PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Build für Glint?

Heltzer
03.09.2009, 19:56
Hallo ihr lieben.

Ich weiß, einige erinnern sich noch an das letzte was ich da so von mir gegeben habe und denken sich warscheinlich "Der schon wieder??!!", aber keine Sorge, ich will nur wissen, ob das Build so funktioneren könnte. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen ;) Aber jetzt mal zur Sache:

Das hier soll ein neues Teambuild für "Glints Herausforderung" (http://www.guildwiki.de/wiki/Glints_Herausforderung) sein, wobei ich hier auf die Schwächen Zustände, Hexes (Der eine Hexremove stört nur geringfügig) und vor allem Kälteschaden. Die Assassine kann auch genauso gegen einen WS-Derwisch ausgetauscht werden, da es nur um [[Wounding Strike] und die Deff geht, bis man genug Minions hat.

Das Build:

[Asurischer Scan][Verwundender Schlag][Sense des Bauern][Kühler Sieg][Kritisches Auge][Weg des Meisters][Kritische Verteidigungen][Kritische Beweglichkeit]

[Blendende Welle][Schwächende Aufladung][Kettenblitz][Schmerztauscher][Glyphe der geringeren Energie][Elementarlord][Wiederherstellungs-Aura][Lufteinstimmung]

[Fieberträume][Kraftentzug][Schmerzensschrei][Zerbrechlichkeit][Utility]["Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!"][Alkars Alchemiesäure][Hochnäsigkeit]

[Utility][Ebon-Kampfstandarte der Weisheit][Winter][Pestilenz][Giftigkeit][Eidschuss][Geister herbeirufen][Fleisch von meinem Fleisch]

[Todesnova][Versplitterte Knochen][Knochendiener beleben][Schlurfschreck beleben][Verrottendes Fleisch][Gottloser Brunnen][Hochnäsigkeit][Rubin-Dschinn herbeirufen]

[Boshafter Geist][Rücksichtslose Hast][Schmerztauscher][Zeichen des Schmerzes][Splitterwaffe][Wut der Vorfahren][Hochnäsigkeit][Fleisch von meinem Fleisch]

[Glyphe der Schnelligkeit][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Elementarlord][Geisterbindung][Leben einflößen][Band des Schutzes][Lebenseinstimmung]

[Glyphe der Schnelligkeit][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Elementarlord][Energischer Geist][Leben einflößen][Band des Schutzes][Lebenseinstimmung]

Natürlich sind der eine oder andere Skill nicht unbedingt brauchbar, aber einige sind meiner Meinung nach sehr hilfreich, denn die Kombination aus [[Symbiose] und [[Gottloser Brunnen] ist einfach nur göttlich^^

Schwächen:
- Unbeweglichkeit der Geister
- Oft schnelles Positionswechseln gefragt

Stärken:
-Hoher Schaden, durch Zustände, Hexes und Wasserschaden, gegen welche die Zerstörer anfällig sind
-Viel Lebens- und Energievorrat, vor allem bei längeren Kämpfen.

Anmerkungen:
Bei den PvE-Fertigkeiten werden keine hohen Titel benötigt, außer bei dem Waldläufer, wobei diese nur dem Support dient und damit kein Zwang besteht. Jegliche Fertigkeiten sind ebenso dauerhaft aufrecht haltbar, abgesehen von [[Schmerztauscher]. NM ist mit diesem Build locker möglich, wobei es im HM auch schaffbar sein sollte, zumindest mit etwas Übung. Das Callen sollte der Mesmer mit Hilfe von [[Zerbrechlichkeit] übernehmen. Nach etwa 3 bis 5 Sekunden (Je nach Kampfsituation) folgt dann [[Zustände ausweiten]. Und mir ist klar, das [[Schmaus der Verdorbenheit] nur Kälteschaden macht ;) Aber der Kälteschaden vom Ele haut trotzdem richtig rein :cheers: ER-Ele 1 bondet übrigens Assa, Ele, Mesmer und den zweiten ER-Heiler. Der zweite verzaubert dann Waldi, die beiden Nekros und Heiler Nummer 1.

ACHTUNG: Bevor ihr postet bedenkt bitte folgendes: Das Build ist
1. für "Glints Herausforderung" (http://www.guildwiki.de/wiki/Glints_Herausforderung) geschaffen und nicht für "Die Drachenhöhle" (http://www.guildwiki.de/wiki/Die_Drachenh%C3%B6hle_%28Mission%29) und
2. für nur indirekt zum farmen gedacht, denn es geht darum, die Mission mit möglichst vielen Punkten abzuschließen und nicht um Zerstörerkerne zu erwirtschaften, was lediglich ein Nebenprodukt ist.
3. dazu gedacht schnell und effektiv an die wertvollen "Stoffe der Bruderschaft" (http://www.guildwiki.de/wiki/Stoff_der_Bruderschaft) zu kommen, mit welchen man die Helden ausrüsten kann. (Ingamewert momentan sind 6 Platin)

MfG Heltzer aka Phenix

PS: Ich hoffe auf gute Kritik und keine "Wozu soll das gut sein?"-Posts, denn das soll nur ein weiteres Teambuild für Glints Herausforderung sein.

PS²: Sollte es funktionieren und das auch gut, werde ich vllt. ein Stammteam aufbauen bzw. es versuchen *g* Natürlich wird es dann nach einigen Testruns auch einen wirklichen Guide geben ;)

PS³: Wenn es funktioniert und noch keinen Namen hat, so nenne ich es mal Phoenix-Way (Weg des Phönix^^)

Model
03.09.2009, 20:02
Bei den ER-Ele's - [[Lebendige Segnung] raus und [[Energischer Geist] und [[Lebenseinstimmung] rein. [[Symbiose] beißt sich ein wenig mit ER+Infuse...

Heltzer
03.09.2009, 20:06
öhm wieso beißt sich das? Durch Symbiose bekommen die ER-Heiler sogar noch um einiges mehr Leben, wodurch Infuse wesentlich effektiver wird. Bei [[Lebendige Segnung] hast du aber Recht, jedoch lohnt [[Energischer Geist] wegen einem Nahkämpfer eher weniger. Da ist [[Lebenseinstimmung] doch wohl wesentlich effektiver, oder irre ich da auch wieder?

€: Ist im Hauptpost editiert.

Fire Chronus
03.09.2009, 20:06
Glint ist zu leicht um dafür ein so umfangreichen Guide zu schreiben. ja Dein Build funktioniert wie auch jedes byob mit einer normal Pug Grp.

Heltzer
03.09.2009, 20:10
Mir geht es ja nicht rein darum, ob es genauso funktioniert wie jedes andere XY-Build. Mir geht es auch um die Schnelligkeit. Schließlich kann man einen Dungeon ja auch in einer Stunde machen oder man braucht drei dafür ;)

snowflake
03.09.2009, 20:21
Bei der Scythe-Sin sollte [[aura der heiligen macht] rein (ja, weiß, macht dann keinen Kälteschaden, der Schadensboost ist aber groß genug)
[[rand der auslöschung] + Minions ist selten eine gute Idee
[[symbiose] ist für die ER-Infuser riskant (klar, haben sie mehr Leben; das kriegen sie aber nicht mehr so einfach zurück)
Würde sagen, dass [[fieberträume] im Moment effektiver ist als [[zustände ausweiten] (vielleicht beides kombinieren?)
[[ansteckung] ist ziemlich schwach... [[verrottendes fleisch] + [[todesnova] (wo ist die bitte schön? Du hast Minions, aber keine [[todesnova]? Abgesehen davon würde ich den MM dann einfach zum MB für Helden umbauen) + [[schwächendes blut] hat den selben Effekt...
[[rücksichtslose hast] + [[schatten der angst]? Bisschen widersprüchlich, oder? Abgesehen davon ist [[schmaus der verdorbenheit] eigentlich nur im Tank&Spank wirklich effektiv. In dem Fall hier würde ich denken, dass ein [[boshafter geist] mehr Schaden macht...
Beim Spiritspammer könnte man über [[eidschuss] nachdenken (z.B. als Alternative für [[symbiose])
[[wut der vorfahren] -> [[splitterwaffe]... Macht mehr Schaden und triggert [[mark of pain]

Model
03.09.2009, 20:22
öhm wieso beißt sich das? Durch Symbiose bekommen die ER-Heiler sogar noch um einiges mehr Leben, wodurch Infuse wesentlich effektiver wird. Bei [[Lebendige Segnung] hast du aber Recht, jedoch lohnt [[Energischer Geist] wegen einem Nahkämpfer eher weniger. Da ist [[Lebenseinstimmung] doch wohl wesentlich effektiver, oder irre ich da auch wieder?

[[Energischer Geist] macht Sinn, da die Eles dann mehr Verzauberungen haben und mehr Leben zurück bekommen, triggert ja auch bei Fertigkeiten. Sprich der Skill lohnt sich grundsätzlich für 3 Chars, ansonsten kann man den natürlich auch auf alles casten, was oft was castet.
[[Symbiose] verschafft den Ele's ungefähr +800 Lebenspunkte, wenn sie Infusen verlieren sie die Hälfte (ich geh mal von 500+800Hp gesamt aus), sprich haben 650 Leben, bekommen aber nur 300 wieder. Die Differenz die über bleibt ist sehr störend und zieht die Monster an. Der große Vorteil ohne Symbiose zu spielen wäre, dass die Eles mit 7 Verzauberungen ([[Äthererneuerung], [[Wiederherstellungs-Aura], [[Band des Schutzes], [[Geisterbindung], [[Lebenseinstimmung], [[Energischer Geist], [[Elementarlord]) Infuse spammen können, ohne Leben zu verlieren.

/edit: 2*[[Lebenseinstimmung] macht keinen Sinn, einfach nur 10 oder 11 auf E-Speicherung, das reicht für ER und den Rest auf Heil.

M-A-X
03.09.2009, 20:25
Glint ist zu leicht um dafür ein so umfangreichen Guide zu schreiben. ja Dein Build funktioniert wie auch jedes byob mit einer normal Pug Grp.

Er hat ja auch geschrieben, dass es nicht! für die drachenhöhle ist.:rolleyes:

Bewn
03.09.2009, 20:35
[Waffe des Großen Zwergs][Ebon-Kampfstandarte der Weisheit][Winter][Pestilenz][Giftigkeit][Symbiose][Rand der Auslöschung][Fleisch von meinem Fleisch]

Schwächen:
- Unbeweglichkeit der Geister

Gib dem Waldi doch [[Summon spirits] ;)

Heltzer
03.09.2009, 20:55
So ist jetzt alles editiert. Danke nochmal für die konstruktiven Vorschläge und die Kritik am Build.

Edit: Ich sehe gerade, das sich [[Splitterwaffe] und [[Waffe des Großen Zwergs] "etwas" beißen...

Edit²: Ist erledigt^^

Werwolf
03.09.2009, 21:55
Wenn du mit Mark of Pain spielst würde ich auf jeden fall [Waffe des großen Zwergs] rausnehmen

edit: [Aura der heiligen Macht] raus! triggert dann kein MoP mehr! und das bringt mehr dmg als die aura

snowflake
03.09.2009, 22:12
edit: [Aura der heiligen Macht] raus! triggert dann kein MoP mehr! und das bringt mehr dmg als die aura

[[splitterwaffe] + Minions dürften [[mark of pain] häufig genug triggern lassen... Wenn die Gegner nicht gerade MASSIV ballen ist [[aura der heiligen macht] im Zweifelsfall besser.