PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offener brief zur offenen beta von brian

joshua fireseet
04.09.2009, 15:45
Hallo

Willkommen beim offenen Betatest von Aion in Europa und Nordamerika.

Unten findet ihr eine Liste der wichtigsten Änderungen, die wir seit der letzten Phase der geschlossenen Beta an Aion vorgenommen haben. Wir haben uns bemüht, eine umfangreiche Liste der Änderungen zu erstellen. Mit Beginn der offenen Beta bringen wir Aion auf den Stand 1.5. Die selben umfangreichen Inhaltserweiterungen, die erst vor kurzer Zeit auf die koreanischen Live-Server aufgespielt wurden, werden dann auch hier bei uns implementiert werden. Auch wenn sich die offiziellen NA/EU Patchnotes und die bei Fanseiten zu findenden Übersetzungen der koreanischen Patchnotes unterscheiden, so wird der Inhalt des Spiels doch identisch sein.

Die offene Beta bringt nicht nur eine Menge Verbesserungen am Spiel und neue Features mit sich, ihr werdet auch bemerken, dass wir im Zuge unserer Westernisierungsbemühungen Terminologien im großen Maßstab überarbeitet haben. Viele Bezeichnungen von Fertigkeiten und Gegenständen haben sich seit der geschlossenen Beta geändert und sollten eine willkommene Überraschung bei eurer Erforschung der Welt sein.

Wir gehen zwar davon aus, dass die Version der offenen Beta einen fertigen Eindruck machen wird aber wir wollten trotzdem noch anmerken, dass dies nicht unser letztes Update vor dem Launch ist. Unsere finale Version wird gerade internen Tests unterzogen und wir werden weiterhin das Update 1.5 mit dem Feedback und den Erfahrungen aus der offenen Beta überarbeiten.

Bitte denkt daran, dass dies ein offener Betatest ist, und wenn es auch unser Ziel ist, ein problemloses Spielerlebnis zu liefern, so sind dennoch hinter den Kulissen die Tests der Infrastruktur für den Launch noch im Gange. Etwas ganz Wichtiges, das alle betreffen wird, ist das Ausbalancieren der Fraktionen, das wir beim ersten Sturm auf die Server vornehmen werden. Dies kann zur Folge haben, dass ihr die Meldung "This race cannot be created" ("Diese Rasse kann nicht erstellt werden") bekommt, falls das Gleichgewicht auf dem Server in Gefahr ist. Es ist für uns wichtig, dass wir während der offenen Beta ein Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen Aions herstellen. Solltet ihr die Meldung bekommen, dann nehmt euch die Freiheit, einen anderen Server zu besuchen oder wartet einfach, bis wieder ein Gleichgewicht herrscht.

Ein anderes Thema war unsere Webseite und ob wir einige der Dienste, die Korea der Community anbietet, auch anbieten werden. Die kurze Antwort lautet Ja! Genau wie das PowerWiki werden wir einige dieser Dienste auf unserer eigenen Seite haben. Wir hoffen, dass wir bereits in den kommenden Wochen damit beginnen können, diese zu zeigen.

Wir freuen uns sehr auf die offene Beta - es ist der Höhepunkt nach all unseren Anstrengungen und dem Feedback aus der Community. So war z.B. das Drehen der Kamera mit der linken Maustaste eines der meistgewünschten Features während der geschlossenen Beta und wir stellten sicher, dass dies bis zum Launch eingebaut ist.

Außerdem wurden in der persistenten Welt aber auch in Instanzen mehr Spielinhalte hinzugefügt. All dies und noch viele andere Änderungen werdet ihr in der offenen Beta erleben können. Ein paar Auszüge:

1. Neue Gegenden: Theobomos (Elysea) und Brusthonin (Asmodae)
2. Neue Instanzen!
3. Über 40 neue Standardgesichter bei der Charaktererstellung
4. Verbesserte PvPvE-Belohnungen
5. Änderungen an der Benutzeroberfläche (Außerdem wurde Click-to-move standardmäßig deaktiviert)
6. Neue Gegenstände!
7. Neue Fertigkeiten + Balanceoptimierungen
8. Eine Menge neuer Quests
9. Fortgeschrittenes Stigma-System
10. Chatkanäle
a. Klassen
b. Region
c. Gruppensuche
d. Sprachen

Ab kommenden Sonntag 18:00 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Menge großartiger Spielinhalte und eine sehr unterhaltsame Welt zu erforschen. Wir hoffen, dass auch ihr während der offenen Beta die Magie Aions fühlen könnt. Vielen Dank, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet.

Brian Knox
Producer, Aion

joshua fireseet
04.09.2009, 15:46
also um 17:30 abendessen und dann 40 neue gesichter probieren

ich freu mich:D sofern der patch mit dem patch mit dem patch funktioniert :ill:

Daelan RotTiger
04.09.2009, 15:53
Noch ein paar Links zu Ergänzung:
Quelle: http://eu.aiononline.com/de/news/brief-zur-offenen-beta-von-brian-knox.html

Patch-Notes:http://powerwiki.na.aiononline.com/aion/Open+Beta+Patch+Notes

Hört sich allgemein sehr gut an, wobei ich noch etwas am rätseln bin, wie zum Beispiel "Repose" funktioniert.

When a character higher than level 20 is logged out of the game, they gain the energy of Repose – and earn an extra 20-30% experience when killing monsters and enemy faction members! It takes two days to rest up to 100%.

Repose is applied when killing monsters or defeating characters of the opposite faction. An icon in the top right corner of the screen shows when your character has this energy stored.

Was der Sinn von klasseneigenen Channels ist, entzieht sich mir auch noch.:spec:

Aber ansonsten war ein Großteil der Informationen ja schon bekannt und lässt auf Weiteres hoffen. :cheers:

Das Patchen hat bis jetzt bei mir immer einwandfrei funktioniert, die einzigen Fehler sind bis jetzt noch die Gameguard Fehler, aber die liegen ja nicht bei uns...

Dreamkiller_auT
04.09.2009, 16:26
Hört sich allgemein sehr gut an, wobei ich noch etwas am rätseln bin, wie zum Beispiel "Repose" funktioniert.
Naja du loggst dich mit deinem Char aus. Und wenn du lang genug nicht online gehst (offenbar 2 Tage), dann is er "ausgeruht" und du kriegst, wenn du dich wieder einloggst, für eine bestimmte Zeit mehr XP.

So würd ichs mir erklären ^^

Was der Sinn von klasseneigenen Channels ist, entzieht sich mir auch noch.
Hmmm...vielleicht wenn du Fragen zu deiner Klasse hast, damit du die direkt an Leute stellen kannst, die dieselbe Klasse spielen *shrug*

Ashkan
04.09.2009, 16:39
So war z.B. das Drehen der Kamera mit der linken Maustaste eines der meistgewünschten Features

rechte Maustaste gedrückt halten hat doch den selben Effekt, warum muss das auf die Linke verschoben werden ?
seh nur wieder Probleme wenn ich Skills aktivieren will und sich nur die Kamera dreht...

"This race cannot be created" ("Diese Rasse kann nicht erstellt werden")
Klasse, verhindert mit Sicherheit mal wieder das ich mit allen Freunden zusammen zocken kann.

Dreamkiller_auT
04.09.2009, 16:47
rechte Maustaste gedrückt halten hat doch den selben Effekt, warum muss das auf die Linke verschoben werden ?
seh nur wieder Probleme wenn ich Skills aktivieren will und sich nur die Kamera dreht...

Du kannst es auch wieder umschalten. Sie haben die Funktion nur eingeführt, weil es in westlichen MMOs offenbar so standard ist.

Daelan RotTiger
04.09.2009, 16:51
Naja du loggst dich mit deinem Char aus. Und wenn du lang genug nicht online gehst (offenbar 2 Tage), dann is er "ausgeruht" und du kriegst, wenn du dich wieder einloggst, für eine bestimmte Zeit mehr XP.

So würd ichs mir erklären ^^

Schon klar, bloß fehlen mir persönlich da genauere Angaben wie lange dieser "Buff" hält. Die 2 Tage braucht man ja nur dafür, das der Buff maximal lange anhält. Aber das wird man dann wohl in der OB bzw. am Headstart dann sehen.

Wenn mich grad nicht alles täuscht, kann man das doch beliebig in den Einstellungen ändern. Links-Klick zum Laufen ist zumindest definitiv einschaltbar.

Klasse, verhindert mit Sicherheit mal wieder das ich mit allen Freunden zusammen zocken kann.

Denke nicht, dass dies besonders nervig wird. Zur Not einfach mal auf anderen Servern ausprobieren, ich glaub nicht das sie die Server wirklich genau 50%-50% ausbalancieren werden.
Und selbst wenn,es ist doch auch nur die OB und die Chars danach werden eh gelöscht. :wink:

pAbl0r
04.09.2009, 17:03
Der Xp-Bonus-Buff hat eine eigene Prozentanzeige, die sich halt füllt je länger man offline war; und diese Prozente verringern sich durch die Menge an XP die man bekommt. Hab zwar nicht genau drauf geachtet, wieviel XP man braucht um zb 1% zu verlieren, aber meinem Gefühl nach sind es schon recht viel XP die man braucht um den Balken wieder zu leeren.

Haseeb
04.09.2009, 17:19
ich verliere ab lvl 20 2% pro lvl 20 monster
andererseits verliert man mit ca lvl 25 nur 1% bei 20ern
so wie es bisher aussieht, hat man einen bestimmten bonus-exp-pool.
die größe ist vom level abhängig.

Ashkan
04.09.2009, 17:28
was mir grad auffällt:

1. Neue Gegenden: Theobomos (Elysea)

Da war ich zu CBT zeiten, von lvl 20-23.
Also etwas komisch warum das als neues Gebiet angepriesen wird:spec:

Daelan RotTiger
04.09.2009, 17:46
Die Patchnotes sind die kompletten Notes von 1.0 bis 1.5.

Glaub bei 1.2 wurde diese Gegend erweitert und dort befinden sich nun auch lvl 40+ Monster, bin mir aber nicht sicher.

pAbl0r
04.09.2009, 17:57
Jau, so siehts aus.

http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/10/81/bc094f37de40ae22457e9996.jpg

Linu
04.09.2009, 19:53
was mir grad auffällt:

Da war ich zu CBT zeiten, von lvl 20-23.
Also etwas komisch warum das als neues Gebiet angepriesen wird:spec:

Theobomos und Brusthonin waren in der CB zwar schon vorhanden aber bereits mit Version 1.2 sind diese beiden Gebiete sehr viel größer (was man auch schon in 1.0 an der Map "erahnen" konnte. Dort geht man dann nicht nur von lvl 20-23 hin sondern bis lvl50 :wink:

Edit: eben hat auch die Karte von pablor bei mir geladen -.-

Ashkan
05.09.2009, 20:00
wow, net schlecht.
kann ich ja in Ruhe leveln ohne ständig von Asmos belästigt zu werden.
imo gabs da keine Portale zur anderen Rasse, oder wurde das jetzt auch hinzugefügt?

Linu
05.09.2009, 20:28
Nein, dort gibt es keine Rifts.

Daelan RotTiger
05.09.2009, 20:34
wow, net schlecht.
kann ich ja in Ruhe leveln ohne ständig von Asmos belästigt zu werden.
imo gabs da keine Portale zur anderen Rasse, oder wurde das jetzt auch hinzugefügt?

Komplett dort in Ruhe lvln geht aber auch nicht, da es in dieser Gegend afaik einen großen Lvl-"Sprung" gibt.
Soll heißen, dass man die ganze Zeit gegen ~lvl 25 Monster kämpft und 100m weiter sind plötzlich lvl 40+ Monster.

Ashkan
05.09.2009, 21:00
stimmt, ist mir auch grad aufgefallen das ja gakeine lvl 30-40 mobs da sind

Haseeb
05.09.2009, 22:41
die high lvl monsterzonen sich räumlich etwas getrennt von den low lvl monsterzonen. d.h. man muss mehr als 100 meter laufen um von lvl 24 auf lvl 45 zu kommen.

Daelan RotTiger
06.09.2009, 10:46
die high lvl monsterzonen sich räumlich etwas getrennt von den low lvl monsterzonen. d.h. man muss mehr als 100 meter laufen um von lvl 24 auf lvl 45 zu kommen.

Schon klar, afaik gibts da zwischen ja auch noch mal extra paar Guards, so dass unerfahrene Spieler da ganz sicher nicht einfach so hineinspazieren.

Mir gings eher darum das man halt eben nicht dort gemütlich bis lvl 50 lvln kann, die 100m hab ich einfach mal als Beispiel verwendet ;)