PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Guide] MHSC - Maishang Hügel Speed Clear - Luxon FFF

Herr Daim
04.09.2009, 23:32
Moin

Sicherlich dem einen oder anderen schon bekannt, aber leider noch nicht auf Wartower vertreten. Initiiert wurde das Ganze übrigens von [Evil]. Ich übersetze hier für die deutsche Community das MHSC-Teambuild von Kenny Leet Monk. (mit direkter Erlaubnis von ihm) ;o))

Sinn des Ganzen:

Alternatives Luxon FFF zum MQSC.

Was bringt es / Wie lange dauert es:

14 - 17 k Factionpoints / 9 - 14 Minuten

Wo treffen:

Joah, Vorschläge? ^^ Bisher wars halt gildenintern immer AE D1 in den Eredon-Terrassen. Klingt auch fair, wir Deutschen haben ja MQSC in der Hand ^^

Vorteil gegenüber MQSC:

Ähnliche Zeiten/Punkte wie beim DSC, man kann die Punkte direkt in den Eredon Terassen spenden und muss nicht immer nach Cavalon reisen -> keine Verzögerungen und vor allem kein lästigen Gruppenauflösen weil einer spenden will (wer hat das noch nicht erlebt ^^) etc.

Dont:

Auf gar keinen Fall soll die Quest "Gestohlene Eier" (Stolen eggs) offen sein. Verkompliziert den Run nur unnötig. Also vorher abgeben oder aufgeben.
Genauso sollte die Quest "Herausforderung der Kraft" nicht aktiv sein, da dadurch weniger Gegner im Gebiet unterwegs sind.
Dasselbe gilt für die Quest "Greift die Kurzick an!" (Danke an bad barbar (http://www.wartower.de/forum/member.php?u=17272))

Interessengemeinschaft: http://www.wartower.de/forum/group.php?groupid=935

----------------------------------------------------

Laufwege:

http://www.streamfirma.de/images/wartower/Bettermhscmap.jpg

Red = Wallow Team
Blue = Naga Team
White = Kappa Team
Yellow Dots = Oni Spawn

Die Builds:

Wallow Tank:

SchutzgeistFlüchtige StabilitätGeisterbindungSchild der AbsorptionStrahlungsfeldLicht von Deldrimor"Erledigt ihn!"Essenzbindung ]

600 HP low Armor Rüstung und Waffenset mit +5 Energie und vVz20%

Variation:

SchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionWhirlwind AttackAusgeglichene Haltung"Ich bin unaufhaltbar!"hundert KlingenEbon Battle Standard of Honor

Wallow SB

Blessed AuraZauberbrecherBalthazar's SpiritEssenzbindungSuccorRand der AuslöschungGiftigkeitWiedergeburt

Vorgehensweise:

Wenn der Tank Schutzgeist castet, castet der SB Zauberbrecher auf den Tank. Danach die Geister in Reichweite der Wallows legen.

Wallow Smite:

Mo/P

RetributionHoly WrathLife AttunementVital BlessingBlessed SignetvariabelUnyielding Aura"Make Haste!"

variabel = "By Ural's Hammer!" oder Purge Signet

Wenn man kein NF hat, geht auch Mo/N mit Blutritual anstatt "Make Haste!"

Ausrüstung:

16/16 Kopfteile und bestenfalls 2 Waffensets (Low Mana und High Mana - macht es einfacher Make haste zu casten)

Naga Tank:

SchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionZauberbrecherMantra of Resolve"Erledigt ihn!"Balthazar's SpiritEssenzbindung

Variationen:

Schmerztauscher anstatt "Finish Him!"
"I am Unstoppable!" anstatt "Finish Him!" um dem Wallow Team evtl. zu helfen - kann den Run beschleunigen

Alternative:

SchutzgeistGeisterbindung"Finish Him!"ZauberbrecherMantra of ResolveDwarven StabilityBalthazar's SpiritEssenzbindung

Anti KD um die eine oder andere Wallow Gruppe zu töten, falls man früher fertig ist. Das Betrunken sein versteht sich natürlich von allein. ;o))

Naga Smite:

RetributionHoly WrathLife AttunementVital BlessingBlessed SignetvariabelUnyielding AuraRand der Auslöschung

Ausrüstung:

16/16 Kopfteile und bestenfalls 2 Waffensets (Low Mana und High Mana)

Kappa Tank

SchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionZauberbrecherMantra of ResolvevariabelBalthazar's SpiritEssenzbindung

variabel = "Finish Him!" oder "I Am Unstoppable!" oder Schmerztauscher

600 HP low Armor

Kappa Smite

RetributionHoly WrathLife AttunementVital BlessingBlessed SignetvariabelUnyielding Aura"Make Haste!"

Wenn man kein NF hat, geht auch Mo/N mit Blutritual anstatt "Make Haste!"

Ausrüstung:

16/16 Kopfteile und bestenfalls 2 Waffensets (Low Mana und High Mana - macht es einfacher Make haste zu casten)

Runner

Glyph of SwiftnessDeadly ParadoxShadow FormShadow SanctuaryDash"I Am Unstoppable!"Shadow of HasteResurrection Signet

Der Runner folgt dem Wallow Team bis sie zum Naga Assa Boss kommen. Der Runner zieht dann den Naga Assa Boss in die Ele Boss Gruppe. Das wars auch schon mit dem Runner

Letztlich kann jede Klasse den Runner machen, da es nur darum geht, die beiden Gruppen zusammen zu ziehen.

"Incoming!""Fall Back!"OptionalOptionalOptionalOptionalOptional"We Shall Return!"

Der Übersicht wegen hier noch einmal die Teambuilds ohne Anmerkungen

Wallow

SchutzgeistFlüchtige StabilitätGeisterbindungSchild der AbsorptionStrahlungsfeldLicht von Deldrimor"Erledigt ihn!"Essenzbindung
Blessed AuraZauberbrecherBalthazar's SpiritEssenzbindungSuccorRand der AuslöschungGiftigkeitWiedergeburt
RetributionHoly WrathLife AttunementVital BlessingBlessed SignetPurge SignetUnyielding Aura"Make Haste!"

Kappa

SchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionZauberbrecherMantra of Resolve"Finish Him!"Balthazar's SpiritEssenzbindung
RetributionHoly WrathLife AttunementVital BlessingBlessed SignetPurge SignetUnyielding Aura"Make Haste!"

Naga

SchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionZauberbrecherMantra of Resolve"Erledigt ihn!"Balthazar's SpiritEssenzbindung
RetributionHoly WrathLife AttunementVital BlessingBlessed SignetPurge SignetUnyielding AuraRand der Auslöschung

Runner
Glyph of SwiftnessDeadly ParadoxShadow FormShadow SanctuaryDash"I Am Unstoppable!"Shadow of HasteResurrection Signet

Blu3storm
04.09.2009, 23:44
Hört sich von den Punkten und den Zeiten her attraktiver an als der MQSC. Sofern die großen Gilden sich auf den neuen FFF einstellen, könnten die PUGs durchaus aus dem MQSC wechseln.

Herr Daim
04.09.2009, 23:51
Hab den Run jetzt ein paar Mal mitgemacht und finde den attraktiver als MQSC, weil er halt auch ein wenig länger ist. Bei MQSC verlier ich persönlich schnell die Lust, weil es so viele kurze Runs sind. Ausserdem kann man in den Eredon Terassen auch direkt die Punkte spenden und muss nicht immer erst nach Cavalon reisen - was ja auch schon Gruppen zerstört - was mich persönlich immer wieder aufregt. ;o))

Hm, ich nehm das mit dem Spenden mal als kleinen Anreiz oben auf ^^

PrX
05.09.2009, 00:15
naice. Wird wenns effektiv wird sicher benutzt.

PPY
05.09.2009, 09:42
kann man des auch mit nem asche-ritu spielen oder ähnlichem?

super guide

Shika Tashi
05.09.2009, 10:07
Der sb für hb tank hat trennung dabei oder ? und stärke der ehre

EpiCo
05.09.2009, 11:41
imo egal, 100b reicht meist auch ohne trennung und soh aus (kriegen ja noch schaden durch smites).

schön geschrieben (>mqsc)

Glornitz
05.09.2009, 11:44
Cleant ihr den "strand" in richting archipel nicht mit?(man siehe auf der karte mit den wegen das ihr dort nicht hingeht)...also wir mussten immer dort noch 2 gruppen kiln....

LELI | >Sariel<
05.09.2009, 12:47
Cleant ihr den "strand" in richting archipel nicht mit?(man siehe auf der karte mit den wegen das ihr dort nicht hingeht)...also wir mussten immer dort noch 2 gruppen kiln....

ich vermute mal, dass wenn das wallow team diese kappa gruppe nicht "auslöst", sie auch nicht zum cleanen dazuzählen. der thread-ersteller hat ja extra dort eine schwarze linie gezogen. das ist vermutlich das selbe prinzip, wie man so manch gebiet in factions auch cleant.... einfach die gruppen nicht aktivieren.

Timmeh
05.09.2009, 13:18
sieht sehr hübsch aus...das mit dem direkten punkte abgeben ist in meinen augen das beste argument. deswegen lösen sich in der tat viele gruppen auf. ich müsst nochmal schaun, wie die bosse verteilt sind.... und welche quests noch gute bosse hinzufügen.

dannygy
05.09.2009, 13:52
brauche noch 7 mille pukte... ich hab mal grob 40 Stunden überschlagen... wahrscheinlich 50. Ich hoffe mal, das Gebiet bietet abwechslung zu quinkai ;) sehr schöner guide *thumbsup*

antikes relikt
05.09.2009, 17:02
Sieht gut aus....Bald werden sich dort auch die Leute tummeln O.o

Herr Daim
05.09.2009, 19:09
Kleines update, kam noch ein Don't dazu, was mir heute zwar selbst eingefallen ist, aber worauf ich auch nochmal hingewiesen wurde. ;o))

Die Quest "Herausforderung der Stärke (Challenge of Strength)" sollte ebenfalls nicht angenommen werden, da dadurch weniger Gegner im Gebiet sind.

GorillazZz
05.09.2009, 20:37
Nicht schlecht!

Spielt das denn schon wer? Habe da vorhin keinen gesehen...

EpiCo
05.09.2009, 21:02
so schnell werden die pugs nicht rüberwechseln, aber in 2 wochen - 1 monat wirst wohl erste pugs finden können.

Herr Daim
05.09.2009, 21:24
Also bis auf unsere Gildenteams hab ich da auch noch niemanden gesehen. Genau genommen ist das Build ja auch noch in der Testphase, hier und da lässt sich sicherlich noch einiges verbessern, der Runner kann noch die eine oder andere Gruppe mehr zusammenziehen um das Ganze zu beschleunigen und und und .....

Shiao Xian
05.09.2009, 23:36
Schöner Guide ;)
Diese Variante ist ja noch relativ neu (?). Also wird es noch inige Zeit dauern bis sich der neue SC etabliert. Und MQSC wird auch mit der Zeit recht langweilig...

PePe88
08.09.2009, 14:33
Bei den 9 Minuten, wurde da mit Kandis, Kuchen oder sonstige speed buffs gespielt?:spec: ... Denn unser schnellster run war 11 Minuten und ich dachte schon der war verdammt schnell & gut. :rolleyes:

Bandit Clone
08.09.2009, 14:38
Also ich denke das es sich für Pugs nicht durchsetzten wird auch wenn es eine Super Methode ist. Allein wegen den 2don'ts die sogut wie jede Puggrp sprengen wir.
Ich mein das:
WTF (random gegner von einem der Quest einfügen) WHO hat Quest?
Alle sagen nö iwer leavt und endööö (Das Mega englisch ist absichtlich drin^^)

Leider aber für Gilden sehr attraktiv

Ilvesheimer
08.09.2009, 14:54
sehr interessant vllt mach ich da die letzte mio hat wer lust auf ne art stammteam?

Sunburst
08.09.2009, 15:11
hat wer lust auf ne art stammteam?

Das wäre dann aber bitte via PN/Interessengemeinschaft und nicht mittels dieses Threads zu organisieren.

MfG
Sunburst

Ilvesheimer
08.09.2009, 15:22
Das wäre dann aber bitte via PN/Interessengemeinschaft und nicht mittels dieses Threads zu organisieren.

MfG
Sunburst

nun gut:
http://www.wartower.de/forum/group.php?groupid=935
erledigt.

auf wunsch überlasse ich das ganze auch gern dem te oder einem der sich bereiterklärt das zu verwalten. wäre nett wenn mans oben noch einfügt.

E: ach seh jetzt erst das es von evil kommt^^ mh hatte doch etwas länger bleiben sollen aber ich hab am ende einfach so wenig gespendet da eh ni9mmer viel fehlt bis max ach egal ich schweife ab.

Herr Daim
09.09.2009, 04:43
Habe die Interessensgemeinschaft hinzugefügt ;o))

bad barbar
09.09.2009, 09:14
noch nen dont sollte aber eig aufgefallen sein der quest greift die kurzick an sollte nicht aktiv sein bzw wenn er aktiv is sind keine Gegner am Strand

kurze frage der wollow is bei euch der langsamste teil?

Amargeddon Para
10.09.2009, 16:50
sieht gut aus, zum glück hab ich den titel hinter mir :thumb:

aber sicher ne gute abwechslung, luxon hab ich zwar über zeit gemacht, aber ich kenn das von dsc... 4 wochen lang immer das selbe gebiet is echt schlimm, bei zwei gebieten is das schon besser :D

gj an evil & co

F!reBlade
10.09.2009, 16:55
sehr schicker Guide.. allerdings werd ichs nich machen da ich mich für den Kurzick Titel entschieden hab .. könnte auch ruigh ne Variante zu DSC geben :D :D

Heltzer
10.09.2009, 17:04
Gibt es doch ;) French-Way und German-Way. German-Way ist schneller, aber PUG untauglicher^^

softchopsuey
11.09.2009, 12:41
Naja, ich war gut 6 Wochen bei Order Of Supremacy, aber selbst dort konnte es sich nicht etablieren, obwohl KING und EVIL, die ja die Macher sind im bnd waren.
Lag evtl. auch daran, dass niemand so richtig Lust hatte auf mqsc / mhsc, haben nach dem Double Faction Event ~ 150 mio. Punkte verloren (360 mio - 210 mio).

dannygy
14.09.2009, 22:50
Bei den 9 Minuten, wurde da mit Kandis, Kuchen oder sonstige speed buffs gespielt?:spec: ... Denn unser schnellster run war 11 Minuten und ich dachte schon der war verdammt schnell & gut. :rolleyes:

Unser erster Gildenrun war 10 Minuten, obwohl die wege bis kurz vor beginn nicht klar waren. Irgendwas macht ihr falsch c0

bad barbar
15.09.2009, 12:48
wir haben nu auch einige runs gemacht 10 mins sind ohne prob drin
ABER das ganze is sehr anfällig für Fehler und so kann nen run schnell mal 20 mins dauern

is ne lustige Abwechslung zum mqsc aber auf Dauer is mqsc einfacher und schneller mhsc wird wohl noch ne ganze weile nur was für Gilden / BND Teams bleiben

bad barbar
18.09.2009, 10:17
kp ob das überhaupt noch welche machen wir jedenfalls machen das ab und an mal zur Abwechslung
nur habe ich kein Plan wie man es schaffen soll die 2 Kappa Gruppen am Strand Richtung Cavalon nicht zu aktivieren
wir versuchen so weit wie möglich da vom Strand weg zu bleiben aber müssen die doch immer mit killen wäre dankbar wenn da einer ne Idee oder erklärung hat

So kommen wir immer so auf ca 15 min für einen run und etwa 14 k Luxon Punkte

Terror Kamikaze
27.09.2009, 18:42
Leider hat sich MHSC immer noch nicht durchgesetzt. Selbst unser Cavalon Bündnis macht sehr selten Teams...

bad barbar
27.09.2009, 19:40
wir machen 2 - 3 mal die Woche ne Stunde

ich habe allerdings die kappa und naga Teams total umgestellt und und auch die Laufwege aller Teams geändert
meine frage bleibt aber hat einer ne Idee wie man vermeiden kann die 2 naga/kappa Gruppen Richtung Archipel zu vermeiden

Dust Avanger
27.09.2009, 19:59
ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber kann man das 1. Build (Wallow Tank) eigtl auch mim derv spielen? oder triggert dann Geisterbindung nicht so gut wegen der 70er rüssi?

Ilvesheimer
27.09.2009, 20:09
ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber kann man das 1. Build (Wallow Tank) eigtl auch mim derv spielen? oder triggert dann Geisterbindung nicht so gut wegen der 70er rüssi?

spielt man nicht mit max rüssi.

bad barbar
27.09.2009, 20:15
w Tank kannst eig mit allen machen die ne Energie req von 4 haben aber mit kleinst möglicher Rüstung am besten die aus tut

GWAndiGW
09.02.2010, 21:18
ich find die idee nett

Eto
09.02.2010, 21:23
super guide für ne woche bis zum update :thumb: