PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion Gameguard Error

Sensai
06.09.2009, 19:07
Hello,

ich hab da so ein problem und weiss nicht weiter,
nachdem ich aion starte über den NC Sof Launcher kommt das Aion Logo und kurz danach dass hier :

http://www.bilder-hochladen.net/files/cert-1.jpg

habs aber ganz neu runtergeladen von dem link wo man an dem MAsteraccound rummwerkeln kann.

Hoffe jemand kennt sich damit aus :(

Kohar
06.09.2009, 19:10
Den konnte ich anfangs durch neustart von aion umgehen.
Fliegst aber scheinbar später raus.... ich installier grad aion neu.

Sensai
06.09.2009, 19:17
Hmm ich hoff ich verderb mit dem Post nicht deine Laune,..ich installier jetzt zum 3ten mal.

Vor ein paar tagen dachte ich, okay evtl sind die server nicht da oder sonstwas, aber nachdem ichs heut also eben gerade auchhatte bin ich grad am reparieren, mal gucken.

Kohar
06.09.2009, 19:18
Die Laune ist seit 18:00 im Keller...und das Entpacken der 9GB datei hat auch seine Spuren hinterlassen....

Pino
06.09.2009, 19:22
kaspersky besitzer? mein kaspersky hatte immer probleme mit gameguard....bin mir aber nicht sooo sicher, ob euch das weiterhilft :D

Sensai
06.09.2009, 19:26
Hab ledeglich antivir drauf, noch ne meldung wenn ich auf updates suchen geh:

Verbindungsaufbau zum Spiel-Patchserver nicht möglich.

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es später erneut.

Wenn Sie das Update überspringen möchten, können Sie den Start des Spiels erzwingen, indem Sie in der Spieleliste das Rechtsklick-Menü aufrufen oder die Haupt-Schaltfläche benutzen.

Fehler-Code: 36 (PatchServerCommunicationError):

Kommunikationsfehler des Patch-Servers bei Ausführen des Vorgangs:

Getting Current Version

nmexx
06.09.2009, 19:34
als admin ausführen...

Sensai
06.09.2009, 19:41
ich hab jetzt die benutzerkonten steuerung, und firewall komplet deaktiviert und auch den nc sof launcher als admin ausgeführt.

Weiterhin besteht das selbe Problem,..weiss den echt niemand weiter :boggled:

Kohar
06.09.2009, 19:42
Hattest Du vor der Inst alles deinstalliert? Ich bekomm langsam echt angst....

Sensai
06.09.2009, 19:48
Nein ich bin einfach auf Reparieren gegangen, hab jetzt noch nachgeguckt ob die Benutzerkontensteuerung aktiviert war, sie war es.
Nochmal deaktiviert neugestartet und es lief.

Falls du den patchserver nicht erreichst nach dem 1,5 patch einfach ignorieren.

Kohar
06.09.2009, 19:50
Hab alles neu installiert... gameguard error... ich könnt wieder kotzen.
Was ist dein BS? Vista x64 Busines?
Evtl Comodo firewall?

Kohar
06.09.2009, 20:05
Workaround: GameMon Prozess beim Start von Aion kicken, scheint bei mir zu gehen. Gibt evtl Probleme mit G-Makros...(glaube ich zumindest)

Kickt zwar nicht mehr, dafür ist aber nach dem login schluss (geht nicht weiter)...oh mann

Iron Black
06.09.2009, 20:26
So Schaut mein nerfiger fehler seit nunmehr, ca 2 1/2 Std. aus und es tut sich Überhaupt nichts daran ändern ...

http://s1.directupload.net/images/090906/acvbfw53.jpg

joshua fireseet
06.09.2009, 20:32
wird wohl auch nicht

mir,UND anderen wird gesagt ,mehr als 1 client kann man nicht starten

dachte ja,das mitm einloggen wäre etwas besser geworden,aber weit gefehlt
aion kommt mit grossen schritten an aoc heran,was die bugs betrifft:censored::censored:

Kohar
06.09.2009, 20:47
Sofern vorhanden COMODO firewall deinstalieren. Sensai, für Deinen Fehler habe ich keine Lösung finden können.

/Edit: sollte genauer lesen :(

Talon Jase
06.09.2009, 20:52
ich darf mich hier mal in die reihen der nichtspieler anschließen-.-
mein pc hat permanent error 320, der meines bruders startet aion, wird aber genau nach einer minute aus dem game gekickt mit dem hinweiß das gameguard verändert wurde (heutealles neu installiert, das frustet gewaltig)

naja, ich hätte eh nicht viel zeit gehabt, aber dennoch, einige stunden hätte ich gerne diese woche gespielt

Kohar
06.09.2009, 21:44
ich darf mich hier mal in die reihen der nichtspieler anschließen-.-
mein pc hat permanent error 320, der meines bruders startet aion, wird aber genau nach einer minute aus dem game gekickt mit dem hinweiß das gameguard verändert wurde (heutealles neu installiert, das frustet gewaltig)

naja, ich hätte eh nicht viel zeit gehabt, aber dennoch, einige stunden hätte ich gerne diese woche gespielt

Hat Dein Bruder ne Firewall von Comodo? Wenn ja, runter damit.

Iron Black
07.09.2009, 08:31
Hm... Es geht immernoch nichts! fehler ist immernoch der Selbe, hab mittlerweile einiges ausbrobiert aber es hatt nichts geholen! hätt ich das gewusst hätt ich mir keinen pre order key besorgt..

fck GG und seine ?? !

Kohar
07.09.2009, 10:17
Versuchts mal damit
(Habs bei OW gefunden)
Gameguard abschalten (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.guildsofserenity.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D968)

iMac
07.09.2009, 16:42
Versuchts mal damit
(Habs bei OW gefunden)
Gameguard abschalten (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.guildsofserenity.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D968)

suuuuuper!!! damit geht endlich... nachdem man gameguard endlich in die schranken weißt... nc soft sollte das entweder ganz schnell fixxen oder ganz auf gg verzichten, frechheit...

Danke dir

Iron Black
07.09.2009, 18:32
Hab entweder nich richtig gelesen und somit es nicht richtig gemacht..resultat war gerade ein deftiger Bluescreen..

und wenn ich Aion starten will, checkt er nach up´s und dann erscheint oben Links ein Kästchen was iregendwas untersucht..kurz darauf meldet kaspersky, das GameMon irgendwas ausm netz laden will ... hab auf Quarantäne geklickt und und noch was anderes geguck und dann kam der Blue...

hmpf..

Ashkan
07.09.2009, 18:50
gameMon.des versucht heimlich einen Treiber zu laden.
Kaspersky stuft dieses Verhalten immer als Gefahr ein.
In diesem Fall einfach auf erlauben klicken, danach sollte Aion normal starten.
Das gilt nur für die GameMon.des, falls andere Datein das versuchen kanns durchaus ein Virus/etc. sein!

Iron Black
07.09.2009, 19:04
Jetzt kommt das hier....

http://s12b.directupload.net/images/090907/clogloy2.jpg

:wideeyed::spec::rolleyes::confused:

Ashkan
07.09.2009, 19:28
Vista: rechtsklick als admin ausführen mal probiert?
die Aion.exe!

Iron Black
07.09.2009, 19:39
hm... Finde keine reine Aion.exe !

Und Jetzt kommt GameGuard wieder!
The Game or GameGuard was modified + The GameGuard will be Closed

Ashkan
07.09.2009, 19:44
mach n Deskopshortcut, da dann unter eigenschaften.
war glaub ich ne Aion.bin, sry ^^

Healos
08.09.2009, 00:11
Hat Dein Bruder ne Firewall von Comodo? Wenn ja, runter damit.

Ich bekomm auch immer diese fehlermeldung mit den vielen ???? ????? (game guard error 114).
Und ja ich verwende die COMODO firewall, aber ich werd mit sicherheit nicht meine Firewall vom Computer schmeissen nur weil ein einziges verbugtes Spiel meint damit nicht klarkommen zu wollen ?! Gehts noch ?!

Bei mir funktionieren alle Spiele/Programme problemlos und ich hatte noch nie schwierigkeiten mit COMODO. Das liegt dann ganz einfach an Aion und dem Rootkit das dir auf die platte geschmissen wird.

Wenn das bis morgen seitens Ncsoft nicht gefixt wird, wird das Spiel ganz einfach wieder von der platte geschmissen....btw. Game Guard ist ein Rootkit...da würd ich mir mal gedanken machen was das ding eigentlich auf euren rechnern zu suchen hat.

Ich glaub Aion ist für mich jetzt schon gestorben...so einen fail hab ich lange nicht erlebt....ei ei ei.....

Mfg
Joe

Kohar
08.09.2009, 00:39
Ich bekomm auch immer diese fehlermeldung mit den vielen ???? ????? (game guard error 114).
Und ja ich verwende die COMODO firewall, aber ich werd mit sicherheit nicht meine Firewall vom Computer schmeissen nur weil ein einziges verbugtes Spiel meint damit nicht klarkommen zu wollen ?! Gehts noch ?!

Bei mir funktionieren alle Spiele/Programme problemlos und ich hatte noch nie schwierigkeiten mit COMODO. Das liegt dann ganz einfach an Aion und dem Rootkit das dir auf die platte geschmissen wird.

Wenn das bis morgen seitens Ncsoft nicht gefixt wird, wird das Spiel ganz einfach wieder von der platte geschmissen....btw. Game Guard ist ein Rootkit...da würd ich mir mal gedanken machen was das ding eigentlich auf euren rechnern zu suchen hat.

Ich glaub Aion ist für mich jetzt schon gestorben...so einen fail hab ich lange nicht erlebt....ei ei ei.....

Mfg
Joe

Fakt ist:
Willst Du in der Open Beta das Spiel antesten? Dann muss die FW runter (obwohl mit dem 114 Fehler evtl. die Comodo nichts zu tun hat). Comodo verursacht den "ich schlies Aion mal nach ner Minute, weil Aion oder GG verändert wurde"-Fehler. Diesen und nur diesen Fehler konnte ich bei mir durch FW-Deinstall beheben (Talon Jase schrieb der PC seines Bruder hätte den Fehler). Zu allen anderen GG-Fehler bleibt wohl das abschlaten von GG. Vllt hilfts, vllt nicht.
Es ist noch nicht klar inwiefern GG auch in der Release-Versionen enthalten wird. Es gab da mal Aussagen, dass GG fliegt (wegen Win7)..aber ich hab keine Quellen zur Hand.

Mistress Noct.
08.09.2009, 00:53
Hmm also ich hab Win7 64 mit Comodo und es läuft musste nur die Gameguard Dateien dort als Vertrauenswürdig einstellen

Fledermaus
08.09.2009, 11:13
Hmm also ich hab Win7 64 mit Comodo und es läuft musste nur die Gameguard Dateien dort als Vertrauenswürdig einstellen

Aion verwendet zum Schutz vor Hacks, Cheats und Bots die Software NProtect GameGuard[5] von INCA Internet, welche in der Kritik steht, da sie sich mit einem eigenen Treiber tief in das System des Spielers integriert und nur schwer wieder zu entfernen ist. Insbesondere scheint dieser Treiber Rootkit-ähnliche Techniken einzusetzen um den Prozess des Spiels zu verstecken und den Speicher des Rechners auf verdächtige Software zu überwachen.[6] Des Weiteren gibt es in dem Treiber eine ungepatchte Sicherheitslücke, die für eine lokale Privilegien-Eskalation genutzt werden kann.[7][8]

Nun - solch einer "Schutzsoftware" mag ich nicht wirklich mein Vertrauen schenken (und somit mein System anfällig machen)..

Healos
08.09.2009, 11:19
Nun - solch einer "Schutzsoftware" mag ich nicht wirklich mein Vertrauen schenken (und somit mein System anfällig machen)..

Ich auch nicht wirklich, hab daher (da ich eh immer den Game Guard error bekam) Aion wieder deinstalliert. Sowas brauch ich nicht unbedingt auf meiner platte.

Hoffe nur das mit der deinstallation vom Ncsoft Launcher und Aion auch dieses rootkit komplett von meinem system verschwunden ist. :rolleyes:
(aber ich ahne das dem nicht so ist)
Mfg
Joe

Iron Black
08.09.2009, 11:34
So....heut morgen einfach auf Repair gegangen und siehe da Aion geht!!!????

nun gut freu ich mich....

bis lvl 8 Gespielt und in ein Neues Gebiet gekommen...Server Disconnect....najut...nochma versucht..PatchServer nich erreichbar....mkay...guckste im netz...keine Internet verbindung ? hä...is ja komisch ...naja starteste ma nen Rechner neu....Klick-> FireFox...juhu bin wieder drin!! lol....Aion Starten...Aion fehler (1024)...nein ,nicht Schon WIEDER!...repair...NCLauncher.exe ist beschädigt ,F:/NCSoft\Shaders\Cache\CGPShaders ist beschädigt bla bla...mkay..hast ja nochne Copie von allen ... Miep!!

Löschen nicht möglich genauso wenig wie austauschen... repair läuft und das lustige fenster sagt mir immer wieder das möpf beschädigt ist ..ja na und ? darum repariere ich es doch!!

naja.... hab ja sehr viel gedult...aber was das jeze nune wieder soll..*kopfschüttelt*

****Fehler-Code: 58 (FileGroupApplicationErrorRollbackNotAttempted):
Ein Fehler bei der Anwendung des Patches ist aufgetreten
aber es wurde kein Rollback versucht.
Die Software ist nun inkonsistent und sollte repariert oder neu installiert werden.
Folgende Fehler sind beim Patch aufgetreten:
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070570)****

Mistress Noct.
08.09.2009, 14:07
@Iron Black hört sich nach defekten Sektoren an würde mal sowas wie HDTune versuchen dort gibt es einen Sektorscan aber nicht den schnellen auswählen sondern den längeren scan... und schauen ob ein Fehler gefunden wird

falls ja kannst du mit dem Tool HDD Regenerator eine BootCD erstellen und die defekten Sektoren reaprieren ... hab ich selber schon mehrmals gemacht mit Erfolg