Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars 2 - PAX 2009
Ich hoffe ich bin hier richtig und mir ist noch keiner zuvorgekommen.
In den YouTube Channel von ArenaNet (http://www.youtube.com/user/arenanetofficial) wurden vor einigen Minuten ein paar Videos aus einer Frage und Antwort Runde auf der Pax 2009 gestellt.
Soviel ich mitbekommen habe geht es zum Großteil um den Arbeitsprozess der Designer und Künstler aber vielleicht sind ja ein paar neue Informationen dabei.
Ein Teil der Videos beschäftigt sich auch mit dem kommenden Buch.
Mist ich blick nix auf Englisch :spec:
Ist jemand hier der das wichtigste hier reinstellen kann?
Exekutor
11.09.2009, 08:03
Dann solltest du mal englisch lernen. Es kann nicht jeder immer jeden pups übersetzen. Ein geschriebenen Text zu übersetzen is eine Sache, da hat man immer ne Vorlage. Etwas gehörtes zu übersetzen und zusammenzufassen ist was anderes - vorallem bei 12 Videoas a 5-10 Minuten.
Wenns trötest - nichts Weltbewegendes dabei.
Das Gesprochene ist auch wunderbar mit Grundenglisch zu verstehen. Man versteht zwar nicht jedes einzelne Wort, allerdings kann man sich meistens den Sinn zusammen reimen.
@ Exekutor
Es gibt Leute denen liegen andere Sprachen einfach nicht. Um eine Sprache zu lernen muss man auch ein gewisses Talent aufweisen was eben nicht jedem gegeben ist. Heisst nicht das es Leute gibt die vollkommen Sprachen Resistent sind, allerdings benötigen sie meist ein vielfaches der Zeit wie jemand der damit gut klar kommt. Ich sage nicht das es bei Ü 30 so ist, allerdings sollte man auch mal daran denken bevor man solche tollen Kommentare wie: "Dann lerns halt!" von sich gibt.
Exekutor
11.09.2009, 08:58
Es gibt Leute denen liegen andere Sprachen einfach nicht. Um eine Sprache zu lernen muss man auch ein gewisses Talent aufweisen was eben nicht jedem gegeben ist. Heisst nicht das es Leute gibt die vollkommen Sprachen Resistent sind, allerdings benötigen sie meist ein vielfaches der Zeit wie jemand der damit gut klar kommt. Ich sage nicht das es bei Ü 30 so ist, allerdings sollte man auch mal daran denken bevor man solche tollen Kommentare wie: "Dann lerns halt!" von sich gibt.
Das is an sich schon richtig, ich bin auch kein Sprachgenie, aber:
-> Englisch ist als germanische Sprache der unseren überaus ähnlich und leichter zu lernen.
-> Englisch wird bei uns ab der 5. Klasse unterrichtet. Wenn es einem nicht direkt in den Schoß fällt damit umzugehen, dann kann man meiner ansicht nach dafür auch etwas tun. Englisch ist eine der Sprachen, die am häufigsten gesprochen werden, ein bischen Einsatz kann man dann schon erwarten.
Ich hatte nur um einen Gefallen gebittet, nicht darum mich hier blöd hinzustellen, weil meine letzte Englischschulstunde vor über 25 Jahren stattgefunden hat.
Wenns keiner macht ist es auch nicht schlimm, aber auf solche Kommentare kann ich verzichten.
Hier im Elsass spricht man ausser Französisch leider eher Deutsch als Englisch...
derwischdennis
11.09.2009, 10:21
Du bist über 30 und kannst kein Englisch? Öhm, k.
omg diese selbstgefälligkeit von manchen leuten geht mir echt aufn keks. wie manche sachen als soo selbstverständlich hinnehmen, das es ihnen nur so an realität mangelt.. gott, das geht auf keine kuhhaut!
Exekutor
11.09.2009, 10:35
Ich hatte nur um einen Gefallen gebittet, nicht darum mich hier blöd hinzustellen, weil meine letzte Englischschulstunde vor über 25 Jahren stattgefunden hat.
Wenns keiner macht ist es auch nicht schlimm, aber auf solche Kommentare kann ich verzichten.
Hier im Elsass spricht man ausser Französisch leider eher Deutsch als Englisch...
Um solche Gefallen bitten nunmal viele. Es ist auch kein kleiner Gefallen mal eben ca. 120 Minuten zu hören zusammenzufassen und sinngemäß zu übersetzen. Meine letzte Englischstunde ist auch schon etwas her, zwar keine 25 Jahre, aber man kann dennoch versuchen fit zu bleiben. (Eben solche Interviews hören, TV oder das Spiel auf englisch spielen und auch mal mit Amis & Engländern spielen).
Das ganze atet grade in eine Diskussion über Sprachkenntnisse aus und wird glaub ich arg off-topic.
€:
seit dem schuljahr 2004/2005 ab der 3. Klasse, aber wenn du nach häufigkeit gehst müssten wir chinesisch lernen ;).
Finde die Videos klasse und informativ
Darum sagte ich ja auch eine der am häufigsten gesprochenen Sprachen.
Dark_Angel
11.09.2009, 10:35
-> Englisch wird bei uns ab der 5. Klasse unterrichtet. Wenn es einem nicht direkt in den Schoß fällt damit umzugehen, dann kann man meiner ansicht nach dafür auch etwas tun. Englisch ist eine der Sprachen, die am häufigsten gesprochen werden, ein bischen Einsatz kann man dann schon erwarten.
seit dem schuljahr 2004/2005 ab der 3. Klasse, aber wenn du nach häufigkeit gehst müssten wir chinesisch lernen ;).
Finde die Videos klasse und informativ
Ey Exe, bist du mir noch böse von meinem Witz gestern abend oder warum musst du in meinem Thread nen Streit anzetteln? :D
Naja im Prinzip kann der Thread zugemacht werden da jetzt ein Newsthread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=766064) vorhanden ist, in dem Fragen zum Thema gestellt werden könnten.
(Achja, das Englisch ist zwar meiner Meinung nach leicht verständlich, aber einige die in der DDR, Elsaß, Schweiz oder Südtirol aufgewachsen sind hatten nunmal kein Englisch in der Schule und beherrschen es halt nicht allzu gut :P)
Exekutor
12.09.2009, 17:41
Nein - ich hab nur meine Meinung gesagt^^
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.