PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doro Monk

Doro
30.05.2005, 19:32
So da mein Mesmer Build ziemlich erfolgreich war wird nun mal mein Monk build zur schau gestellt

Zum grp setup zuerst etwas:
E/mo essence bond
E/mo essence bond
E/mo essence bond
E/mo essence bond
E/mo essence bond
Mo healing essence bond
Mo healing essence bond
Mo protection essence bond

Healing Monk:
12 Healing
12 Divine favor
3 Smite

Orison of Healing
Word of Healing
Healing Touch
Healing Seed
Smite Hex
Divine Healing
Divine Boon
essence bond

Protection Monk:
12 Protection
12 Divine Healing
3 Smiting Prayers

Reversal of Fortune
Divine Intervention
Blessed Signet
Life Bond
Essence Bond
Protective Spirit
Mend Ailment
Smite Hex

Die Taktik,

Der Protection Monk spricht auf alle Mitglieder der Gruppe den Spruch life bond, er bewirkt das wenn immer ein Gruppenmitglied schaden bekommt die hälfte auf den monk fällt aber um ca 20 reduziert ist.
Die ganze Gruppe Zaubert den Spruch Essence Bond auf diesen Monk, nun bekommt jeder Mitspieler der Gruppe immer wenn einer aus der Gruppe physischen Schaden erleidet 1 mana.
Dies bedeutet unendlich mana.
Zudem wird der protection monk so oft wie möglich mit healing seed belegt da er wie gesagt jeden schlag den die gruppe bekommt mit einsteckt.

Ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen :)

Chestburster
30.05.2005, 19:45
OUTCH!
das is mal was gemeines

Kleonox
30.05.2005, 20:13
hm, und wie erhält der prot. monk 7 verzauberungen am leben? das heißt 3 striche im minus ...

essence bond auf sich selber, oke, das macht einiges wett, aber reicht das?

Doro
30.05.2005, 20:18
Blessed signet

für jede verzauberung auf dir 3 mana * 7 sind 21 mana

10 sekunden recast, da sigel kein mana verbraucht ;)

gibt da keine schwachstelle :D

John Dread
30.05.2005, 20:40
Und tschüss. (http://www.wartower.de/daten/skills/liste_flueche.php)
Ist der Protector erstmal weg sieht das natürlich nicht mehr so schön aus. Builds, die auf nur einem Skill oder Char aufbauen sind ziemlich anfällig und wenn der Gegner erst die Schwachstelle - die es sehr wohl gibt - gefunden hat siehts düster aus.

Ansonsten geile Idee. Gegen Parties, die auf sowas nicht vorbereitet sind wirklich sehr gemein.

Kleonox
30.05.2005, 20:47
das ist ja das schöne an gw, es gibt nie DIE taktik, es gibt immer etwas womit mans kontern kann. Das obere setup taugt vor allem sehr gut gegen nahkampf-gruppen.

Tschi
31.05.2005, 12:07
DIe Idee ist recht nett. Du kannst uns ja Bericht erstatten, wie das Build in den Tombs so lief.

Heartblood
31.05.2005, 12:19
Nette Idee ja, aber kann man nicht maximal 4 Verzauberungen aufrechterhalten als Mönch..?

Grandadm.Thrawn
31.05.2005, 12:45
Nein man kann auch Minus Eneregpfeile haben.

Aber ich hab erst gestern von Nalim gehört (der es auf einer englischen Site gelesen haben will) das Essence Bond und Life Bond irgendwie nicht mehr so funzen, soll heißen das die Leute nicht ständig Mana bekommen wenn einer durch Life Bond Schaden erhält.

Naja teste es einfach dann sieht man es ja.

Doro
31.05.2005, 14:30
ich poste nie etwas ungetestetes ...
es funktioniert.

Kleonox
31.05.2005, 15:17
Nalim meinte zwar gestern es würde nimmer gehen, aber funktioniert komischerweise immernoch. Eben getestet.

Heartblood
31.05.2005, 15:21
Dann muss es ein Bug sein.. der nur mit Lifebond klappt..
Denn mit anderen Verzauberungen funktioniert das nicht..

Doro
31.05.2005, 15:24
natürlich klappt das nur mit life bond und es ist kein bug,

er kassiert halt die hälfte der schläge

Rondo
01.06.2005, 18:53
Danke Doro das du der Community hilfst, es sollte noch mehr Spieler geben die ihre besten Taktiken veröffentlichen. Ich werde es mal mit meiner Gilde ausprobieren. Die einzige Schwachstelle die ich finde ist der Schutzmönch wenn jemand ihm mit einem Skill alle Segnungen stiehlt ist er ziemlich Hilflos. Z.b mit diesem (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=79). Dafür muss aber erst jemand einen richtigen Skill dabei haben und dann noch bis zu dem Protection Mönch durchkommen. Und dann noch den richtigen Mönch erwischen.

zelpa
01.06.2005, 19:46
Die meisten Caller haben Lingering Curse mit im Template...

Was mich bei obigen Templates stört: Ja, es gibt soetwas wie FotM-Skillungen im Moment, die einfach stärker sind als alles andere denkbare. Gerade Spike Damage der Air-Ele ist ja gerade stark in Mode, aber ich denke da kommt bald etwas seitens Anets.

Es ist schon schade zu sehen, was (zum Beispiel) ein Mesmer alles so an defensiven Skills aufzubieten hat - nur um am Ende festzustellen, dass es besser ist einfach stupide auf quick'n'dirty Damage zu gehen, weil das halt letztendlich effizienter ist, als zu blocken, auszusaugen und interrupten. Raffiniert sind die "We-Win" Builds jedenfalls nicht gerade und es mangelt etwas an "Vielfalt", aber mal schaun was die Zukunft bringt. ;)

Etwas OT, aber das wollte ich mal dazu anmerken. :vibes:

Doro
01.06.2005, 20:18
tjo hab auchn bisschen off topic
wir haben gestern mitm off-stream template
die tomb gerockt ;)

mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
alesia

Milchknilch
02.06.2005, 21:03
Fixed skill Essence Bond to eliminate the rare incorrect triggering on physical damage.
Fixed skill Life Bond so that it always deals the correct damage type.

Wie schauts den nun aus?

Kleonox
02.06.2005, 22:45
jo, wie nalim sagte, es geht nun nicht mehr.
man kriegt kein mana mehr von life bond. :(
habs getestet

MaFu[JddS]
07.06.2005, 13:19
Erscheint mir alles ziemlich lame. Monk Healing bis die eigenen Leute keine Lust mehr haben und das Match von allein leaven etc.

cya

Grandadm.Thrawn
07.06.2005, 15:59
Ließ am besten die Beiträge ganz und nicht nur halb..

mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
mo smite
alesia

Zur Info ein Monk Smiter killt Wa´s zum Frühstück, der dmg Output bei 7 Smiter ist enorm und wer so dumm ist sich denen zu nähern hat die längste Zeit gelebt.

Tary
12.06.2005, 02:49
Original geschrieben von zelpa
Die meisten Caller haben Lingering Curse mit im Template...

Was mich bei obigen Templates stört: Ja, es gibt soetwas wie FotM-Skillungen im Moment, die einfach stärker sind als alles andere denkbare. Gerade Spike Damage der Air-Ele ist ja gerade stark in Mode, aber ich denke da kommt bald etwas seitens Anets.

Es ist schon schade zu sehen, was (zum Beispiel) ein Mesmer alles so an defensiven Skills aufzubieten hat - nur um am Ende festzustellen, dass es besser ist einfach stupide auf quick'n'dirty Damage zu gehen, weil das halt letztendlich effizienter ist, als zu blocken, auszusaugen und interrupten. Raffiniert sind die "We-Win" Builds jedenfalls nicht gerade und es mangelt etwas an "Vielfalt", aber mal schaun was die Zukunft bringt. ;)

Du sprichst mir aus der Seele, zelpa :D
Find's auch etwas lächerlich, dass man sich über nen Build wirklich Gedanken macht und Rafinessen einbaut,
während andere mit nem derart homogenen Fotm-Build (fast) alles wegklatschen.