PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es reine PVP server?

iceman-joker
12.09.2009, 13:48
mahlzeit.....ich habe mir aion bei amazon vorbestellt.habe seit geraumer zeit die foren studiert,auch viele videos wo leute das spiel von anfang an mitgefilmt haben.aber eines ist mir noch nicht ganz klar.gibt es in aion wie in wow reine pvp server und reine pve server zur auswahl?oder sind die alle gleich gestrickt,so das man nur im abyss und in der arena pvp betreiben kann?würde naemlich gerne als assasin jeden meucheln können der mir irgendwo ueber den weg laeuft=))))sprich ich will auf nen reinen pvp server gehen,wenn es ihn gibt.damke im vorraus.jens.......

Dreamkiller_auT
12.09.2009, 14:52
Öhm, sagen wir es umgekehrt: Es gibt keine reinen PvE-Server. Du vergisst bei den beiden PvP-Möglichkeiten, die du aufzählst, nämlich eine wichtige Möglichkeit: Riften. Ab der 3. Region (~lvl20) tauchen zufällig Rifts in den Gebieten auf, durch die die spieler durchhüpfen können um ins Gebiet der gegnerischen Fraktion zu gelangen.
Oder versteh ich dich falsch?^^ Hab keine Erfahrung mit WoW-PvP Servern

Trollchen
12.09.2009, 14:59
Er würde wohl am liebsten getarnt in die jeweiligen Startgebiete der Gegenfraktion und da alles umhauen, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt ^^

Soweit derzeit bekannt ist, wird es nur eine Sorte Server geben, Rollenspieler werden zwar bei der Umfrage mit einbezogen, aber bekommen keine eigenen Server, abweichende Serverregelwerke für spezielle Gankserver sind demnach wohl auch nicht geplant

Siehe Serverlisten News (http://www.aiononline.com/de/news/serverliste-am-tag-der-veroffentlichung.html)

iceman-joker
12.09.2009, 15:33
genau das meinte ich=))danke fuer die antworten.der unterschied bei wow vom pvp zum pve server ist,das man beim pve server keine gegenrische fraktion einfach so angreifen kann,sprich wenn dir eine asmodier irgendwo entgegen käme und du einer von der anderen seite bist,kannst du ihn nicht angreifen.beim pvp server kann man alle gegner von der anderen seite(ausser deine eigene fraktion)überall angreifen.nicht nur in pvp gebieten(abyss)sonder einfach in der ganzen welt...

Trollchen
12.09.2009, 15:53
Naja, da bei Lineage2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Lineage_II#PvP), dem anderen MMORPG der Firma (ok, die haben auch noch den Vorgänger Lineage laufen...), ein jeder jeden killen konnte, kannste da glaub guter Hoffnung sein, dass der wechselseitigen Batscherei auch in Aion keine allzu großen Hindernisse entgegen gesetzt werden...

Siehe auch da (http://www.aionsource.com/forum/aion-discussion/7420-aion-open-pvp.html)

(deine WoW Erklärung stimmt aber freilich so auch nicht, auch auf PvP Servern da muß man sich in eigenen sicheren Zonen erst mal PvP flaggen bevor man angreifbar wird - siehe auch da (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/realmtypes.html))

Devasting Assa
12.09.2009, 17:00
ein jeder jeden killen konnte, kannste da glaub guter Hoffnung sein, dass der wechselseitigen Batscherei auch in Aion keine allzu großen Hindernisse entgegen gesetzt werden...
Naja seit 1.5 schon....slayer ~.~

Trollchen
12.09.2009, 17:12
Naja seit 1.5 schon....slayer ~.~

Eigentlich doch schon ab 1.2 was man so liest...

Aber auch das führt nur dazu, dass es abgestraft wird, macht es aber nicht unmöglich - näheres dazu dann da (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/253/view/forums/thread/246424/page/1)

Penalties of PvP in PVE Areas

If you go on a killing rampage in enemy territory (does not apply to the Abyss), you will receive penalties for doing so. This is called the Slayer System. The effects are as follows:

1. Depending on the amount of killings you will receive points. If your penalty points go over a certain limit, you will receive the penalty effects. If you kill lower leveled players than you, you will receive more points.

2. The penalty effects are categorized into two. One is a ?Curse? and you cannot use rifts. The second is a ?Judgment? and under this effect you cannot be resurrected in any Kiosk placed in the enemy territory, as well as use rifts.

3. The name of the Curse/Judgment depends on the race. If you are Elyos, you will receive Curse/Judgment of Asphel. Asmodians will get Curse/Judgment of Ariel.

4. Once you come under Curse or Judgment, your location will be revealed throughout the local map for the entire opposing faction members. Also, even if you are under a hiding skill, your title will be seen, making it even easier to be spotted.

5. You must go back to your own lands or the Abyss and wait for a certain amount of time for the Curse or Judgment to disappear.

6. If you or someone else kills a slayer, 12 nearby players of the dead body will receive buffs.

7. The killer of the slayer will be announced throughout the area chat under the format of ?[Race]?s Hero [Killer of the Slayer] has defeated [Slayer] while he was under [Judgment or Curse] of [Ariel or Asphel].

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für einige ein besonderer Anreiz wird, eben diesen Titel zu bekommen ^^

In Lineage 2 gab's ja auch den Chaotentitel mit entsprechenden Sanktionen, trotzdem hat dich da dauernd wer umgehauen

Devasting Assa
12.09.2009, 18:28
Ja 1.2....
Ich hab ja net gesagt dass verhindert wird ich hab nur gesagt, dass es nicht stimmt, dass es keine Hindernisse gibt.
Außerdem seh ich net den Reiz diesen Titel zu erringen, da ich kein PvP mehr machen kann für ne bestimmte Zeit und den Titel bekomm ich auch, wenn ich gleichlvlige töte nur halt n bissl langsamer, außerdem sind nen Haufen nerviger Wachen unterwegs was vor allem im unteren lvlbereich stört.