Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassen Unterschlüpfe?
Slayd Raikiri
12.09.2009, 16:22
Hey Leute.
Ich hab da mal ne Idee.
Wie wäre es wenn es in GW2 als netter neben Effekt über dem ganzen Kontinenten für jede Klasse einen Unterschlupf oder Tempel gäbe?
Also jede Klasse hat nur einen einzigen und darf nur von seinen Artgenossen betreten werden.
Für die Assasine z.B. würde es irgend an einem trostlosen und kargen Ort, der mehrheitlich von dunkelheit überzogen ist einen Unterschlupf geben. (Vielleicht in ner Wüste mit rotem Sand in der der Himmel immer mit Gewitterwolken bedeckt ist.) Dieser Unterschlupf würde dann aber so versteckt sein das er für das normale Auge nicht aufzufinden ist. In einem im Berg gelegenen Hölenkomplex der im inneren so gross und prachtvoll ist das er sogar von den Götter beneidet wird (kleine Übertreibung :wink:).
Das war jetzt einfach mal so ein Vorschlag wie es so in etwa sein könnte.
Natürlich hätte dann jede Klasse einen individuellen Tempel oder Unterschlupf zur verfügung.
Wenn ihr euch das vorstellen könntet, könnt ihr ja zu der Klasse die ihr am liebsten spielt auch so eine grobe zusammenfassung machen.
Ich würde mich über antworten freuen, egal ob positiv oder negativ.
greez Slayd;)
ich verstehe nicht was das bringen soll. ein tempel für jede klasse (die sich für gw2 ja sowieso noch verdeckt halten, es sind ja bisher nur rassen bekannt)? was hat man da für einen nutzen ?
Slayd Raikiri
12.09.2009, 16:46
also ich meine damit, dass das so was wie ein treffpunkt wäre wo man auch bestimmte fertgkeiten erlernen könnte da es ja der tempel der jenigen klasse ist. man könnte anderen artgenossen fragen stellen zu bestimmten themen, gegen einander in der arena antreten oder sich einfach da mit einander treffen...je nach dem könnte man ja noch weitere sachen dazu bringen.
Wer würde so was benutzen? Ich persönlich nicht.
Mmh na ja was die benutzung angeht wird es mit sicherheit genug geben dies nutzen.
Denke es muss nicht unbedingt sein aber ich würds auch nicht ablehnen wenn denn so was kommen würd, schlechter wird das spiel dadurch ja in keinster weise.
also in sachen, das man dort alle fertigkeiten seiner klasse lernen könnte(nach dem freispielen oder so), fänd ich es schon ganz cool.. dazu vielleicht noch nen rüstungshändler und nen schmied, wo man gewisse grundrüstungen, -waffen erwerben könnte.
Slayd Raikiri
12.09.2009, 18:43
ja, so was in der art.
wen ihr noch mehr funktionen zur idee habt einfach schreiben...
man könnte ja so was wie ne bibliothek machen,..wo dann jeder spieler seine persönliche schriften reinstellen kann damit die anderen der klasse das wissen daraus auch erlagen können. ja ist vllt nicht das beste beispiel aber immerhin eins....;)
Homerun Homer
12.09.2009, 18:47
Also zusätzlich zu den Städten oder nur diese unterschlüpfe(oder sind es dann Unterschlupfe)?:)
Slayd Raikiri
12.09.2009, 19:04
also zusätzlich zu den städten,...sind wie aussenposten. ;)
Homerun Homer
12.09.2009, 19:06
na dann is die idee recht nett
DaS_BrOt_2MaL
12.09.2009, 19:23
und wer hindert dich dann daran, als andere Klasse da rein zu rennen? ich mein: Persistente Welt und so...
Finde die Idee eig. gut, aber es scheitert an zwei Punkten:
1. Die Entwickler haben vorrangig sicherlich noch wichtigere Dinge zu implementieren und tun das dafür ordentlich(er) (wäre zumindest mir lieber).
2. Streitpotential, will heissen: "Omfg der Unterschlupf der Krieger ist so beschissen öde, während diese Oase der Waldläufer so genial ist, wie unfair!!!!111 Qq"
€uronymous
12.09.2009, 20:55
Imo eher unnötig
Finde die Idee eig. gut, aber es scheitert an zwei Punkten:
1. Die Entwickler haben vorrangig sicherlich noch wichtigere Dinge zu implementieren und tun das dafür ordentlich(er) (wäre zumindest mir lieber).
vielleicht ist das schon längst eingeplant worden...
2. Streitpotential, will heissen: "Omfg der Unterschlupf der Krieger ist so beschissen öde, während diese Oase der Waldläufer so genial ist, wie unfair!!!!111 Qq"
man kann es nie allen recht machen, das ist für mich kein richtiger grund.
wenn die krieger unbedingt den waldiunterschlupf wollen, dann müssen sie halt noch waldi spielen :D
DaS_BrOt_2MaL
12.09.2009, 21:49
und warum dann nicht gleich alle außenposten für alle freigeben?
weil es dann sinnfrei wäre, broti
DaS_BrOt_2MaL
12.09.2009, 22:23
Ist die ganze Idee auch so schon. Die Unterschlupfe weglassen und dafür lieber die Zeit und Ressourcen in wichtige Gebiete/Außenposten/Quests stecken
2Slow4YOU
12.09.2009, 23:19
man könnte anderen artgenossen fragen stellen zu bestimmten themen
-------->>Klick Mich< (http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
naja ich find die Idee nicht so berauschen und sinnlos, außer der Tempel für Nekros ist mit freiem Eintritt in die UW^^
Saint Martin
13.09.2009, 06:18
ich wuerde es fuer sinnvoller halten, wenn man diese, eigentlich ganz nette idee nebenbei, mit dem tutorial verknuepfen wuerde. So ne Art Kloster von Shing Jea fuer jede Klasse, das koennte man bestimmt auch besser in die story einbauen.
Slayd Raikiri
13.09.2009, 11:10
ja man könnte dann auch jeweils die unterschlüpfe mit klassenguest verbinden oder halt wie ein kleines ereigniss halt nur für die bestimmte klasse daraus machen...
und das dann nicht alle sagen die necros haben es viel schöner, die können direckt in die unterwelt,...gibt es für alle so was spezielles.(für necro direkteingan zur UW, für assas eine art schwarzmarkt wo sie die sachen bisschen billiger bekommen,...):wink:
die halle kann ja auch leer sein am anfang damit sie die spieler dan so einrichten könne wie es ihnen zusagt.:)
damit der tempel dann nicht unutze ist wie hir die ganze zeit welche behaupten könnte man ja auch anspruchsvolle quests damit verbinden wie schon oben gesagt, oder wenn man zum meister der jeweiligen klasse werden will, (höchste lvl grenze wenn gibt) dann muss er zuerst die meisterprüfung in seinem tempel absolwieren, die von den angeshensten und grössten dann beurteilt wird...
ne nette idde is das schon.
aba wenne ein türsteher geben würde was würde der dann sagen (oder da stehen haben)??
etwa : Ey,Du kommst hie nit rein!^^
DarthM@rius
13.09.2009, 13:39
Ich denke mal dass es so "Klassengebäude" in jeder größeren Stadt geben wird, wo die Trainer stehen werden und wos auch Klassenquests geben wird.
Allerdings wird da bestimmt jeder rein dürfen. Allerdings kann dann eine Fremda Klasse da drin nichts machen.
Dass es extra Außenposten geben wird, glaube ich nicht. Wäre zwar ganz nett, aber wahrscheinlich würde da eh keiner hingehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in jeder Stadt Portale geben könnte, die einen dann in so einen Unterschlupf bringen könnten.
Die Portale können dann nur die jeweiligen Klassen benutzen.
DerFinstereJ.
13.09.2009, 14:52
Ich würde es eher unnütz finden.
Ich bezweifel, dass das Gw2-Team sich die Mühe macht neben den einzelnen Startgebieten noch solche "Klassenunterkünfte" zumachen. Viel zu viel Arbeit. Der Sinn ist mir auch nicht ganz klar.
Ich denke mal dass es so "Klassengebäude" in jeder größeren Stadt geben wird, wo die Trainer stehen werden und wos auch Klassenquests geben wird.
Allerdings wird da bestimmt jeder rein dürfen. Allerdings kann dann eine Fremda Klasse da drin nichts machen.
Das würde ich für wahrscheinlicher halten.
Rend Schattenha
13.09.2009, 14:57
Vllt instanziert, das kann ich mir vorstellen.
Aber eigene Klassen"gebiete"?
Glaube ich nicht!
Vllt instanziert, das kann ich mir vorstellen.
Aber eigene Klassen"gebiete"?
Glaube ich nicht!
Klassen Gebiete sind doch sinnfrei da geb ich dir recht
Ein Gebäude in einer Hauptstadt wäre ja plausibel :D und würde die Suchzeit des richtigen NPCs verringern
Ashantara
13.09.2009, 16:05
Also jede Klasse hat nur einen einzigen und darf nur von seinen Artgenossen betreten werden.
Du meinst wohl Rasse, nicht Klasse? :spec:
DerFinstereJ.
13.09.2009, 16:08
Du meinst wohl Rasse, nicht Klasse?
Nein, es ist die Rede von Klasse.
Rend Schattenha
13.09.2009, 16:56
Klassen Gebiete sind doch sinnfrei da geb ich dir recht
Ein Gebäude in einer Hauptstadt wäre ja plausibel :D und würde die Suchzeit des richtigen NPCs verringern
Bringt mich auf den Gedanken...
Man könnte auch ein goßes Gebäude hinstellen, dessen Portal jede Klasse wo anders hinbringt.
Oder hattest du das schon so gemeint?
DerFinstereJ.
13.09.2009, 17:06
Bringt mich auf den Gedanken...
Man könnte auch ein goßes Gebäude hinstellen, dessen Portal jede Klasse wo anders hinbringt.
Oder hattest du das schon so gemeint?
Ich wäre für die normalen Fertigkeitstrianer, die überall in der Stadt stehen.
Wozu denn jetzt Extra-Gebiete für die Klassen?
Unnütz.
Rend Schattenha
13.09.2009, 17:11
Ich wäre für die normalen Fertigkeitstrianer, die überall in der Stadt stehen.
Wozu denn jetzt Extra-Gebiete für die Klassen?
Unnütz.
Keine Ahnung, ist ja eh irrelevant!
Das Gequatsche was wir hier führen wird das Spiel am Ende ca. so beeinflussen wie der Schokokuss, den ich grad vom Tisch geschmissen hab.
Verdammte... :rolleyes:
DerFinstereJ.
13.09.2009, 17:17
Keine Ahnung, ist ja eh irrelevant!
Das Gequatsche was wir hier führen wird das Spiel am Ende ca. so beeinflussen wie der Schokokuss, den ich grad vom Tisch geschmissen hab.
Verdammte... :rolleyes:
Da muss ich dir Recht geben. :)
Am besten ist es sich immer noch überraschen zulassen. :)
Ingame-News werden eh erst nächstes Jahr kommen.
Rend Schattenha
13.09.2009, 17:20
Trotzdem liebe ich das grundlagen- und sinnfreie Gerede über GW2.
Ich will dieses Spiel endlich! :nod:
Jetzt... :|-|
Ashantara
14.09.2009, 02:42
Nein, es ist die Rede von Klasse.
In dem Fall: Bin dagegen.
Was sollte ein Außenposten nur für Waldläufer bringen? Können sie dann um die Wette Bogenschießen oder spannende Jagdgeschichten austauschen? ;) Dafür reichen Tavernen völlig aus.
Bei Rassen würde es mehr Sinn machen. Denn welcher Charr will sich schon freiwillig neben 'nen Asura setzen. :D
also ich meine damit, dass das so was wie ein treffpunkt wäre wo man auch bestimmte fertgkeiten erlernen könnte da es ja der tempel der jenigen klasse ist. man könnte anderen artgenossen fragen stellen zu bestimmten themen, gegen einander in der arena antreten oder sich einfach da mit einander treffen...je nach dem könnte man ja noch weitere sachen dazu bringen.
Ich seh den Lokalchat des von dir angesprochenen Assa Unterschlupf schon vor mir...
Sin 1: "BÄMM CRIT CRIT DU NUUUUUUUB!!!!"
Sin 2: "EY DU BOON DAS IS CRIT CRIT BÄMM DU ARSCH!!!"
usw.
Kann ich gut drauf verzichten... Besonders wenn in dem Außenposten dann nur Narutos, Schadow [füge beliebiges Nomen oder Verb hier ein] und Ultra Roxxor Chars rum rennen. :coffee:
Bei Rassen würde es mehr Sinn machen. Denn welcher Charr will sich schon freiwillig neben 'nen Asura setzen. :D
Stimmt schon. Stinkende Fellknäuel und Bookahs, wobei .... man könnte sie sicherlich domestizieren. :D
"Ich hab über diese Charr nachgedacht, ich denke man könnte sie domestizieren."
Obiger Dialog zeigt ein ganz normales Problem, welcher 13 Jährige will nicht den utlracoolen und starken Assassinen spielen?
DerFinstereJ.
14.09.2009, 13:46
Obiger Dialog zeigt ein ganz normales Problem, welcher 13 Jährige will nicht den utlracoolen und starken Assassinen spielen?
Wer sagt, dass es wieder einen Assassine geben wird? :D
Prince of Persi
14.09.2009, 14:21
Könnte mir das so vorstellen:
*Elementarmagier haben eine Akademie auf einem Berggipfel (So, dass man auf die Wolken hinabschaut, evtl. wie bei der Fernsehserie Avatar)
*Nekromanten einen Höhlenkomplex in einem riesigen Berg (alles am verrotten, am besten in einem Sumpf-/Moorgebiet)
*Krieger kriegen eine Burg mit vielen Trainingsplätzen, wo sich die verschiedensten Menschen messen (Pre-Ascalon-Style)
*Mönche haben ein riesiges Kloster, wo sie von klein auf hingebracht werden, in dem Bergen (Shing-Jea mäßig)
*Waldläufer einen Komplex aus Baumhäusern (Richtung Lothlorien aus HdR)
*Mesmer haben eine Akademie mit einem Theater, in dem regelmäßig Stücke aufgeführt werden (wie in Vaabi, nur mit einer Nolani-Akademie daneben^^)
*Derwische einen Tempel, in dem Sie die Götter anbeten (5 Etagig, je nachdem an welchen Gott man sich richtet, vllt ganz untem im modrigen Keller Grenth, ganz oben badet man im Lichte Dwaynas, Melandru im Erdgeschoss in einem großen Garten, Lyssa in einem schlichten Raum, wo undefinierbare Gegenstände plötzlich auftauchen und verschwinden, Balthasar in einem prunkvollen Saal)
*Assassinen haben eine dunkle Burg mitten auf einem Berg (Anlehnung an Assassins Creed ;) )
*Ritualisten (Ähnlich wie Mönch-Kloster)
*Paragons haben eine Schwulenkneipe xD Tut mir Leid, konnt ich nicht verkneifen^^
Ne Paras sollten eine Oase in der Wüste haben, wo ein großes Zeltlager aufgebaut ist (Ich denke da in Richtung Istan, Flachland von Jarin, etc.)
Aber was das für einen Nutzen haben soll... Ist eine andere Sache
Ich frage mich immer mehr ob hier einige noch von GW2 reden oder zu sehr nach GW1 abdriften? Niemand weiß ob es die alten GW Klassen wieder geben wird, deswegen ist es auch vollkommen verschwendete Zeit sich über genau diese Gedanken zu machen.
Wie einige vor mir auch schon gesagt haben ist soetwas Klassenbezogen eher schrottig. Einfach weil jedes Spiel diese eine Klasse hat, die unmengen an Kidz auf sich zieht, bei denen das geistige Alter des öfteren gegen 0, wenn nicht sogar weit darunter liegt. Und wenn man dann als "normal" Spielender eine solche Klasse anfängt und nicht in diese Naruto Kategorie gesteckt werden will, ist das ein kompletter Außenposten für den Allerwertesten. Ich für meinen Teil würde zum Beispiel eine Assasinen Klasse nicht spielen wenn ich dafür einen Außenposten betreten muss wo binnen 20 Sekunden mühelos 10 A4 Seiten Spam im Chat steht.
Anders währe es bei Rassenbezogenen Orten. Sollte es (!) ein Rufsystem geben in GW2, könnte man es ja so machen das diese Orte für Anhänger der Rasse direkt betretbar sind und für die anderen Rassen eben erst "verdient" werden müssen durch irgendwelche PvP oder PvE Erfolge. Dort kann man dann je nach Rasse eine eigene Arena entwerfen wo man kämpfen kann. Sozusagen ein 1 vs. 1 Kampf mit wechselnden Bedingungen. Bei den Asura muss man zum Beispiel eher auf Technische Mechanismen zurückgreifen wie Golems, während man bei den Norn einen Tieraspekt annimmt oder bei den Sylvari nur mit Naturmagie kämpft. Eben solche Event mäßig auf diese Arena angepassten Begebenheiten ähnlich der Norn Arena in Gunnars Feste.
Ostfriesenpower
14.09.2009, 17:07
vielleicht ist es ja auch so, dass es wie in Guild wars 1 ist.
Dann gibt es halt nurnoch Char kmösen, Menschen waldis, Zwergen assas usw und alle klassen sind rassen bedingt und spielen trozdem miteinander
DerFinstereJ.
14.09.2009, 17:47
vielleicht ist es ja auch so, dass es wie in Guild wars 1 ist.
Dann gibt es halt nurnoch Char kmösen, Menschen waldis, Zwergen assas usw und alle klassen sind rassen bedingt und spielen trozdem miteinander
Es wird schonmal keine Zwergen geben.
Solltest die Guild Wars-Story mal verfolgen. ;)
Außerdem. Ich bezweifel, dass es Assassine noch geben wird oder sonstiges.
Es wird neue Klassen geben. Der Trailer sagte schon, dass es sowas wie einen Schützen (Charr) gibt und"Golembeschwörer", ähnlich dem Maschinisten aus WAR. :) Natürlich wird es weiterhin die Standarts, wie Krieger und Mönch geben.
Könnte mir das so vorstellen:
*Elementarmagier haben eine Akademie auf einem Berggipfel (So, dass man auf die Wolken hinabschaut, evtl. wie bei der Fernsehserie Avatar)
*Nekromanten einen Höhlenkomplex in einem riesigen Berg (alles am verrotten, am besten in einem Sumpf-/Moorgebiet)
*Krieger kriegen eine Burg mit vielen Trainingsplätzen, wo sich die verschiedensten Menschen messen (Pre-Ascalon-Style)
*Mönche haben ein riesiges Kloster, wo sie von klein auf hingebracht werden, in dem Bergen (Shing-Jea mäßig)
*Waldläufer einen Komplex aus Baumhäusern (Richtung Lothlorien aus HdR)
*Mesmer haben eine Akademie mit einem Theater, in dem regelmäßig Stücke aufgeführt werden (wie in Vaabi, nur mit einer Nolani-Akademie daneben^^)
*Derwische einen Tempel, in dem Sie die Götter anbeten (5 Etagig, je nachdem an welchen Gott man sich richtet, vllt ganz untem im modrigen Keller Grenth, ganz oben badet man im Lichte Dwaynas, Melandru im Erdgeschoss in einem großen Garten, Lyssa in einem schlichten Raum, wo undefinierbare Gegenstände plötzlich auftauchen und verschwinden, Balthasar in einem prunkvollen Saal)
*Assassinen haben eine dunkle Burg mitten auf einem Berg (Anlehnung an Assassins Creed ;) )
*Ritualisten (Ähnlich wie Mönch-Kloster)
*Paragons haben eine Schwulenkneipe xD Tut mir Leid, konnt ich nicht verkneifen^^
Ne Paras sollten eine Oase in der Wüste haben, wo ein großes Zeltlager aufgebaut ist (Ich denke da in Richtung Istan, Flachland von Jarin, etc.)
Aber was das für einen Nutzen haben soll... Ist eine andere Sache
Klingt gut. Wichtig wäre aber, das diese Außenposten richtig gut designed sind. Beim Thema Design und Aufbau von Außenposten oder Städten hat Anet noch sehr viel nachzuholen.
Ich könnte mir gebäude in den Hauptstädten vorstellen,die jewils nür für die jeweilige Klasse zugänglich sind.Da würden sich dannn zb. Klassentrainer,Waffenschmiede und so befinden.
Und falls ein mitglied einer anderen Klasse hinein will:
Du kommst hier ned rein!
http://ug1.kwick.de/ug/0334/4500/75134506_full,r,470x470.jpg
Die Frage ist, was bringt's für's Spiel?
So ein Ort sprengt Gruppen und ist öde.
Trainer die jeweils auf eine Klasse spezialisiert sind gabs im Factions Tutorial. Für den Rest des Spiels wäre das zu aufwändig und auch überflüssig gewesen.
Die Idee einen bestimmten Ort aufzusuchen um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen ist natürlich ausbaufähig. (Trainer finden und durch Solo-Quests überzeugen, dass er einen auch trainiert)
Kann natürlich auch ein Tempel sein, aber wer baut schon Orte, die nur ein Teil der Spieler sieht?
Hat spieltechnisch noch einen Nachteil: wenn die NPC's spezialisiert sind und ich 6 Klassen habe, dann kann ich, wenn ich die Gegend erkunde, mit 5 von 6 gefundenen NPC's/Orten/besonderen Orten nichts anfangen.
Da findet man was interessantes und dann sagt jemand: "Du kommst hier net rein!"
Das sind Details die Spieleentwickler vermutlich vermeiden wollen und daher anders lösen werden.
Stormpath
20.09.2009, 15:26
Mhh, da ist meiner Meinung nach nix gegen zu sagen (als Gimmick oder so), aber mal ganz im Ernst: Bringt es etwas, über solche spielinternen Kleinigkeiten zu diskutieren? Ich meine:
Das ist ja jetzt wirklich nix schlechtes, aber man hätte es doch viel allgemeiner halten können.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.