Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welchem Server will die WT-Legion spielen?
Dreamkiller_auT
15.09.2009, 13:36
edit: Wer nicht in der Legion (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=732293) ist, wird aus dem Ergebnis gelöscht, wenn er/sie nicht einen Grund abliefert ;). Wer der Legion beitreten will, soll das im verlinkten Thread bitte melden.
edit2: Heute um 18uhr wird die Umfrage geschlossen. Tut sich hier sowieso nichts mehr und um 21 Uhr öffnet Aion ja wieder, wenn auch beschränkt, die Tore ^^
edit3:
Umfrageergebnis schaut nun bereinigt so aus:
Asmodier
Kromede: 0
Thor: 4 (freesteiler, nonam, SantADaONPT, Sir Isaac) (+1 Dönertier Jäger in einer anderen Legion, wechselt vielleicht)
Votan: 3 (Boom!Headshot!, Little Nagun, LordHelmchen)
Balder: 7 (Fluria, psycho_aut, Talon Jase, Klenkidd, Devasting Assa, Florimel, Dreamkiller_auT)
Elyos
Kromede: 0 (+1 Dönertier Jäger, wenn er auch einen Elyoschar macht)
Thor: 1 (Ashkan)
Votan: 5 (Ashkan, Florimel, freesteiler, Klenkidd, nonam) (+1 Master Rabbit wenns der Server wird)
Balder: 0
Wenn noch jemand Beschwerden, Anregungen, Vorschläge, etc. hat, möge er/sie es bitte noch möglichst vor 21uhr kundtun ^^
-------------------
Da das ganze offenbar ohne Umfrage nicht so klappt, muss wohl ein neuer Thread mit Umfrage her - hoffentlich klappts so. Sie is übrigens öffentlich, damit nicht Leute, die gar nicht mitmachen, das Ergebnis vielleicht verfälschen ;)
Die Umfrage ist in Elyos und Asmodier aufgeteilt. Da manche Leute in beiden Legionen mitmachen wollen, müssen wir wohl oder übel auf verschiedene Server gehen. Vielleicht is es ja auch besser so, dann können wir uns nicht gegenseitig in unseren Aktionen stören und jeder, der mal die andre Fraktion probieren möchte, kann trotzdem in gewohntem Umfeld bleiben ^^
Die zur Auswahl stehenden Server sind:
Kromede
Thor
Votan
Balder
(Ich nehme ja nicht an, dass wir auf einem englischen Server spielen wollen?)
Wer beide Fraktionen spielen will, kann einmal bei Asmodier und einmal bei Elyos sein Hackerl setzen, wer nur eine Fraktion spielt, bitte nur bei seiner.
So, und ich hoffe jetzt, dass nicht dieselben Server die meisten Stimmen bekommen -.- Dann müsste wohl eine virtuelle Münze geworfen werden ^^
John Preston
15.09.2009, 13:44
Frage: gibt es bestätigte Informationen zu dem Channel-Switch im Spiel bei Release? Bei der Beta ist mir nämlich aufgefallen, dass man in manchen Gebieten keine Channel switchen konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch zum folgendem Problem kommen kann:
Bei den Umfragen auf Aion-Daily und Aion-Welten liegt der Server "Thor" vorn. Das heißt dort wird es vermutlich (!) am meisten Leute geben. Und wenn man z.B. in einer Region keine Channel wechseln kann, dann käme es zu langen Wartezeiten auf ein Mob/Boss/Collectoritem, weil so viele Leute drauf sind.
Daher die Frage ob es besser ist auf einen vollen Server zu gehen als auf einen nicht so vollen, man beachte auch die evtl. Lag-Probleme. Andererseits möchte man natürlich nicht auf einem leeren Server spielen..
Devasting Assa
15.09.2009, 13:57
Außerdem werden auf Balder die Rollenspieler sein...zwar machen die nur einen kleinen Teil aus, aber trotzdem hab ich keine Lust aufm inoffiziellen RP-Server zum sein.
Klenkidd
15.09.2009, 13:59
Channelwechsel ist, wie es öfters zu lesen war, nur in den niedrigstufigeren Gebieten möglich. Ab Morheim/Brusthonin und Eltnen/Theobomos ist es demzufolge nicht mehr möglich benannte Bossgegner (Wie z.B. Fourpoints oder die anderen weniger schwer bewachten Bosse in Black Claw Outpost/Village bzw. Tursin Outpost/Garrison) abzufarmen.
Ausserdem ist darauf zu achten, dass viele Spieler aus allen Ländern Europas auch auf die deutschsprachigen Server gehen werden, allein wegen den Servernamen.
@Devasting Assa:
Glücklicherweise gibt es in dem sehr umfangreichen Chatsystem die Möglichkeit private Chat-Channels einzurichten. Ausserdem wird /say nicht in den Generalchat übertragen, d.h., solange die Rollenspieler unter sich bleiben wird man von ihrem Federfetisch nicht viel mitbekommen.
Auch wenn ich mich an der WT-Legion wohl nicht beteiligen werde: Channels sind meinen Informationen nach Gebietsabhängig, dass unterschiedliche Server unterschiedlich damit umgehen würde mich jedoch sehr wundern. Im Abyss und in Gebieten mit Rifts dürfte es wohl grundsätzlich keine Channels geben (ansonsten wäre offenes PvP auch etwas schwierig zu bewerkstelligen), in den niedrigen Gebieten gibt es 10 Channels, in Theobomos gab es in der letzten Beta 2.
Dreamkiller_auT
15.09.2009, 16:11
@John: In Poeta&Veteron sowie Ishalgen&Morheim gibt es klarerweise auf jedem Server Channels, die sich an die Anzahl der Spieler anpassen. Leer wird wohl keiner der 4 Server werden ^^
Im Endeffekt ist eine Umfrage die einzige Möglichkeit festzustellen, auf welchen Server die Leute wollen. Sofern wir demokratisch vorgehen ^^
(Und ich sehe schon, es war gut, die Umfrage öffentlich zu gestalten...)
Aber wenn dabei nichts rauskommt (wie bisher), solls hald jemand ein für alle mal für alle bestimmen.
Master Rabbit
15.09.2009, 16:19
Ich glaube, die Umfrage wird nicht allzuviel bringen, wenn ich schon sehe, dass gewisse Spaßvögel einfach überall voten. Soviel zum Thema "demokratisch".
Wenn die Umfrage nicht klappen sollte, könnte man das Ganze evtl auch einfach auslosen, oder? Fix einen Zufallsgenerator gemacht, welcher eine Zahl, die dem jeweiligen Server zugeordnet ist, ausgibt. Müsste dann halt je eine Losung pro Rasse stattfinden.
Florimel
15.09.2009, 16:23
Find ich lustig, dass hier lauter leute voten, die nicht für die legion gemeldet sind. Warum wollte ich nochmal gleich in eine WT legion? :spec:
@dreamkiller: Viel spaß beim Auswerten ;) kann dir ja helfen dann wenn du magst. und zur Not hätte ich auch noch 4-Seitige Würfel da.
Klenkidd
15.09.2009, 16:24
Wieso, die Communityclowns die sich nicht für unsere Legion angemeldet haben werden einfach nicht zu den gültigen Stimmen gezählt. Find ich relativ einfach.
Master Rabbit
15.09.2009, 16:37
Wieso, die Communityclowns die sich nicht für unsere Legion angemeldet haben werden einfach nicht zu den gültigen Stimmen gezählt. Find ich relativ einfach.
Es ist durchaus interessant, dass man gleich als "Clown" abgestempelt wird, wenn man vernünftig an einer Wahl teilnimmt. Wie war das mit der Demokratie?
Was ist denn bitte so schlimm daran, seine Stimme abzugeben, wenn man nicht in der Legion gemeldet ist? Es mag durchaus Leute geben (zu denen zähle ich mich auch), welche sich evtl schon auf einen Server festgelegt haben (aufgrund von Freunden, sonstigem) aber dennoch, im Falle einer Übereinstimmung der Legion beitreten würden. Sollen die sich erst anmelden, und bei nicht-Übereinstimmung einfach sagen "Nö, ich mach doch nicht mit?", wäre doch sehr schwachsinnig.
€: Dann habe ich dich missverstanden, da das "Communityclowns" in dem Kontext wirkte, als meintest du alle nicht-angemeldeten. ^^
Klenkidd
15.09.2009, 16:43
Häselein, ich meinte doch nicht dich, sondern "sowas". Ausserdem sollte die Abstimmung primär für die Leute sein, die sich schon angemeldet haben. Nachzügle werden natürlich gerne auch noch aufgenommen. :nod:
freesteiler
15.09.2009, 17:16
eigentlich ist es mir egal, hab aber mal die für mich klingensten server angekreuzt
Talon Jase
15.09.2009, 18:01
je nachdem wo ihr mit der asmolegion landet werde ich mich euch vllt anschließen:) muss aber noch bis mitternacht warten bis der server meiner elyoslegion feststeht, vorher wäre es ziemlich dämlich zuvoten^^
(okay, ich werde eh keine zeit zum spielen haben^^ aber das ist ne andere sache*g*)
ehrlich gesagt ists mir egal auf welchem Server wir spielen.
hab mal für Votan & Thor (Elyos) gevotet, klingen am besten.
(außerdem sollen sich RPs auf Balder tummeln, das schreckt mich iwie ab)
LordHelmchen
15.09.2009, 21:24
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, habe ich keine große Lust mehr auf Elysos - von daher bin ich für ne Asmodische Legion zu haben.
Ansonsten [x] Votan.... einfach so
Dreamkiller_auT
15.09.2009, 22:04
Was ist denn bitte so schlimm daran, seine Stimme abzugeben, wenn man nicht in der Legion gemeldet ist?
Naja der Thread is eigentlich, wie der Name ja schon sagt, für die Leute gedacht, die in der Legion angemeldet sind. Um alle, auf die das nicht zutrifft, rausfischen zu können, hab ich die Umfrage öffentlich gemacht.
Wenn du dir also noch überlegst beizutreten, dann musst du das auch dazuschreiben, sonst hätte ich deine Stimme nicht gewertet ;)
Wie Klenkidd geschrieben hat: Nachzügler sind natürlich Willkommen, aber das muss man auch dazuschreiben ^^
(Im übrigen, was "sowas" bewirken wollte, is mir eh ein wenig schleierhaft ^^ Ändert ja egal wie am Ergebnis nichts, wenn er alles ankreuzt.)
Naja der Thread is eigentlich, wie der Name ja schon sagt, für die Leute gedacht, die in der Legion angemeldet sind. Um alle, auf die das nicht zutrifft, rausfischen zu können, hab ich die Umfrage öffentlich gemacht.
Wieviele Mitglieder hat denn deine Legion?
Falls das im übersichtlichen Rahmen ist (weniger als 50) solltest du bei einer öffentlichen Umfrage auch so erkennen können, wer von deinen Schafen auf welchen Server will.
Andererseits gibt es, wie Master Rabbit schon anmerkte, gewiss ein Bedürfnis von Wartower-Mitgliedern herauszufinden, wo sich denn Freunde und alte Bekannte anmelden wollen. Es lohnt auch nicht unbedingt, ständig neue Umfragen zu erstellen. Daher wäre es ganz nett, wenn wir uns alle in diese Liste eintragen könnten und du notierst dir deine Legionskollegen. Wer weiss, vielleicht kommt der ein oder andere Neuling dann bald auch zu euch. :)
Florimel
16.09.2009, 01:44
Richtig ist aber doch auch, dass man sich primär erstmal nach denen richten sollte, die fest zusagen, dass sie in die Legion wollen und nicht alle möglichen Halbzusagen, aus denen dann eventuell doch nichts wird, berücksichtigt. Klar, ist nie schlecht, wenn sich dann zufällig noch andere dazugesellen, aber hier geht es doch erstmal darum, dass sich die "schon-Member" auf einen (oder eben auch zwei) Server einigen für Freitag.
Eventuelle andere Gilden, wo die Member noch nicht sicher sind, dass sie sie gründen, können sich ja auch genauso gut danach richten.
Klenkidd
16.09.2009, 01:56
Percy, diese Umfrage ist Teil von diesem (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=732293) Thread. Es ist zwar gut gemeint was du vorschlägst, aber ich denke dass die Leute die sich angemeldet haben wissen was hier Absicht ist.
Diese Umfrage ist nicht gestartet worden um herauszufinden auf welchem Server die Aion-interessierten Wartower-User spielen möchten. Wir wollen herauszufinden wo die Legion, die sich hier formieren möchte, sich zusammenfinden kann und wird. Insofern gilt es nur als Vorabstimmung für die bereits fest zugesagten Mitglieder, und die jetzigen Schafe Pilze sind aus der Liste aus voran genanntem Thread erkenntlich. Jeder, der sich nach der Entscheidung wo wir spielen werden richten möchte, kann dies gerne tun.
Dreamkiller_auT
17.09.2009, 12:07
Wieviele Mitglieder hat denn deine Legion?
Falls das im übersichtlichen Rahmen ist (weniger als 50) solltest du bei einer öffentlichen Umfrage auch so erkennen können, wer von deinen Schafen auf welchen Server will.
Andererseits gibt es, wie Master Rabbit schon anmerkte, gewiss ein Bedürfnis von Wartower-Mitgliedern herauszufinden, wo sich denn Freunde und alte Bekannte anmelden wollen. Es lohnt auch nicht unbedingt, ständig neue Umfragen zu erstellen. Daher wäre es ganz nett, wenn wir uns alle in diese Liste eintragen könnten und du notierst dir deine Legionskollegen. Wer weiss, vielleicht kommt der ein oder andere Neuling dann bald auch zu euch. :)
Das is eigentlich die erste echte Umfrage zu dem Thema ;)
Der Legionsthread ist hier: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=732293 (so groß is dieses Subforum nun auch wieder nicht)
Ich muss zugeben, ich werd aus deinem Post nicht ganz schlau. Magst du dich anschließen, oder nicht? ^^
Hab zwar für Votan gevotet werd aber mit großer wahrscheinlichkeit auf Kromede spielen (müssen).
Könnt mich schonwieder aufregen darüber, dass es keine zusammengeschlossene Server gibt:|-|
Wenn ich das Spiel mit neuem PC spielen kann habe ich Interesse an einer stressfreien WT Legion. Mir ist dabei völlig egal welcher Server und welche Rasse, also hab ich mal alles angekreuzt ;)!
Klenkidd
18.09.2009, 15:29
Ich möchte meine Stimme für die Asmodierlegion einem anderen Server geben, Ich bitte dies zu berücksichtigen.
Ich stimme jetzt für Balder. Auf Kromede werden die Tschechen (und aller Vorraussicht nach auch die Slowaken)(Quelle: Aionsource.com) gehen, als auch ein Teil der Gemeinde aus dem Vereinigten Königreich, diese werden nämlich von Russen, Portugiesen, Spaniern und Italienern von ihren eigenen Servern vertrieben. Auf Thor werden sehr viele selbsternannte uber-1337-h4Xx0r-PvP-g4m0rrz vertreten sein, die meiner Meinung nach mehr als nur den Spielspaß kaputt machen. Auf Votan wird die Elyos-Fraktion unserer Legion vertreten sein. Der einzige Server, der anscheinend von solchen Gebrechen und Anomalien verschont wird, ist Balder.
Ich weiß, dort sind die Rollenspieler. Das muss aber nicht zwangsläufig negativ sein.
Die Umfrage wird, nach Rücksprache mit Dreamkiller, übrigens um 1800 geschlossen. Dann wird kurz ausgewertet und die Entscheidung in einem neuen Thema bekannt gegeben. Also, wachsam bleiben!
Dreamkiller_auT
18.09.2009, 16:21
Aus denselbe Überlegungen wie Klenkidd ziehe ich auch meine Stimme zurück und bin nun für Balder ;) Hoffe das is ok.
Wobei ich zu Thor noch anmerken möchte, dass in so ziemlich jeder Umfrage auf welchem Server die Leute spielen wollen, Thor führt. Da wirds wohl ziemlich voll - zu voll - werden...
Und ja, 18uhr is Wahlschluss, danach schreib ich hier mal rein, wie das Ergebnis aussieht, wenn man die User wegstreicht, die weder in der Legion angemeldet sind, noch sich sonst irgendwie gemeldet haben.
@Luthien: Okay, ich trag dich mal in den Legionsthread ein :)
...Auf Kromede werden die Tschechen (und aller Vorraussicht nach auch die Slowaken..
Ganz ehrlich?, lieber Slowaken & Tschechen als Italiener & Franzosen.
Letztere sprechen nämlich grundsätzlich nicht Englisch, selbst wenn man sie drum bittet.
Nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. :grumpy:
(und falls doch mal n englischer Satz rüber kommt dann nur unverständliches gestammel)
Florimel
18.09.2009, 16:37
Dann bitte auch meine Stimme von den osteuropäischen Servern nehmen
Mal gucken wie lang ich das gesabbel der RPG'ler aushalte ^^
Sir Isaac
18.09.2009, 17:56
RPG´ler sind doch schlimmer als der Rest. ^^
Was habt ihr gegen Franzosen? Ich komm immer blendend mit ihnen zurecht. Mag auch daran liegen, dass ich des Französischen absolut mächtig bin (und fast Halb-Franzose bin). Und so schlimm sind Italiener auch net.
Auf Balder sind die RPG ler. Die halt ich nicht lange aus. Thor, voll, sehr voll. Und auf Kromede kommt zuviel unverständliches. Wieso kann man nicht einfach zwischen den Servern hin und her wechseln. Es könnte so schön sein :) .
Dreamkiller_auT
18.09.2009, 18:05
Naja Franzosen sind gerne mal der Meinung, dass sie nicht Englisch reden müssen, weil doch Französisch so eine internationale Sprache is und daher jeder sie können muss. Ich komm auch mit Franzosen ganz gut zurecht, weil ichs halbwegs kann, aber das ändert ja nichts dran ;)
Im übrigen fällt mir das aber auch bei deutschprachigen Leuten manchmal auf. Dann aus Ignoranz oderso.
Ich hab ja auch absolut nichts gegen Tschechen und Slowaken, aber ich versteh ihre Sprache nun einmal nicht. Und nachdem die alle auf Kromede wollen, werden die vermutlich nicht unbedingt englisch schreiben ;)
Ansonsten, ja, natürlich schade, dass es nicht einfach einen Server für alle gibt. Aber was soll man machen...
Auf Kromede werden die Tschechen (und aller Vorraussicht nach auch die Slowaken)(Quelle: Aionsource.com) gehen, als auch ein Teil der Gemeinde aus dem Vereinigten Königreich, diese werden nämlich von Russen, Portugiesen, Spaniern und Italienern von ihren eigenen Servern vertrieben. Auf Thor werden sehr viele selbsternannte uber-1337-h4Xx0r-PvP-g4m0rrz vertreten sein, die meiner Meinung nach mehr als nur den Spielspaß kaputt machen.
Das sind ja interessante Infos. Hört sich so an, als ob die 5 für englischsprachige User vorgesehenen Server nicht annähernd ausreichen. Wieso die aber denken, sich einen der 4 für deutschsprachige User markierten Server auszusuchen, ist mir schleierhaft. Die werden doch sicher auch alle rammelvoll sein angesichts des Umfangs der deutschen AION Community.
Wäre nett, wenn du einen genaueren Link als aionsource.com angeben würdest.
Klenkidd
18.09.2009, 18:14
aionsource.com, Unterforum Serverforen Europa. Es sind noch nicht soviele Themen dort, man muss also auch nicht so viel suchen.
Für jemanden, der was rausfinden will ist das eigentlich nicht schwer. Das einzige was man machen muss, ist halt Zeit zu investieren.
Dreamkiller_auT
18.09.2009, 18:34
Hmm, also ich hab jetzt ein Kommentar gefunden, wo steht, dass die ganze cz/sk Community auf Kromede spielt. Allerdings is das schon 10 Tage her und ich glaub die Liste, welche Server welche Sprache haben, kam erst später. Hab auch gelesen, dass sie auf Spatalos/Telemachus (beiedes ENG) wären. Keine Ahnung...
Ich würd ja auch auf einem internationalen Server spielen, aber ich denke da würde die Mehrheit hier nicht mitmachen. Also wenn schon ein deutschsprachiger Server, dann ein ruhiger mit netten Leuten.
Umfrageergebnis schaut nun bereinigt so aus:
Asmodier
Kromede: 0
Thor: 4 (freesteiler, nonam, SantADaONPT, Sir Isaac) (+1 Dönertier Jäger in einer anderen Legion, wechselt vielleicht)
Votan: 3 (Boom!Headshot!, Little Nagun, LordHelmchen)
Balder: 7 (Fluria, psycho_aut, Talon Jase, Klenkidd, Devasting Assa, Florimel, Dreamkiller_auT)
Elyos
Kromede: 0 (+1 Dönertier Jäger, wenn er auch einen Elyoschar macht)
Thor: 1 (Ashkan)
Votan: 5 (Ashkan, Florimel, freesteiler, Klenkidd, nonam) (+1 Master Rabbit wenns der Server wird)
Balder: 0
Devasting Assa
18.09.2009, 18:38
Ich bin erst nach 18:00 heute heinkomma..^.^
Also kannst meine Stimme Balder geben und dann ist eindeutig oder?
Florimel
18.09.2009, 18:47
Ich war eigentlich auch für Balder - Asmodier... -.- irgendwie mag mich dreamkiller gern falsch verstehen.
Dreamkiller_auT
18.09.2009, 18:47
Okay :D
Wenn noch jemand Beschwerden, Anregungen, Vorschläge, etc. hat, möge er/sie es bitte noch möglichst vor 21uhr kundtun ^^
@Florimel: Deine Stimme steht aber bei Kromede oO
edit: achso, okay, seh schon -.- in letzter zeit bin ich ein wenig durcheinander lol
freesteiler
18.09.2009, 19:00
alles klar, dann auf zu balder :D
votan ist für mich auch ok, bin nur noch am grübeln, ob ich mir erst nen gladi und nen spiritmaster (nach dem tollen update für fliegende pets ^^) auf asmodierseite mache oder ob ich nicht lieber schonmal mit dem spiritmaster elyos anteste ^^
egal, erst mal kommt mein gladi <3
Sir Isaac
18.09.2009, 23:37
Na dann, Balder, mal schaun wies wird. Jetzt noch morgen den ganzen Tag mit Reglern verbringen.
Wäre dafür dass jeder seinen Ign noch irgendwo hinschreiben würde.
Für Asmodier sind ja alle deutschen Server ausser Balder voll. Interessant.
Klenkidd
18.09.2009, 23:44
Es gibt Probleme mit dem Preselect. Ich kann nichts auswählen, erstellen oder sonst was machen. Florimels Wunschnamen wurden von irgendwem anders schon genommen, was ich sehr merkwürdig finde, da es nicht wirklich die alltäglichsten Namen sind.
Die sollen es erstmal schaffen ihre Server richtig zum Laufen zu bekommen, ist ja schließlich keine Beta mehr, bei welcher man mit Performanceproblemen rechnen muss.
Florimel
19.09.2009, 00:24
Naja, wens interessiert: Elyos sind bei uns jetzt auf Kromede ausgewichen. :( Die Asmodier sind wie geplant auf Balder gelandet.
LordHelmchen
19.09.2009, 01:28
Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm, wenn ich mir sowohl Asmodier, als auch Elyos erstelle. Bin mir doch noch unschlüssig - sorry, bin seit kurzem wechselseitig, wie Aprilwetter :D
Mir gelingt es auch nicht, einen Char zu erstellen. Ich bekomme immer noch die Meldung, der Patch-Server sei nicht erreichbar, der mich von 1.5 auf 1.6 patchen soll.
freesteiler
19.09.2009, 01:48
ich habe komischerweise auch nur patch 1.5.0.5, kann mich aber trotzdem einloggen und einen charakter erstellen.
zugriff zu den patchservern bekomme ich immer noch nicht
ehrlich gesagt bin ich verwirrt.
Klenkidd
19.09.2009, 01:58
Versucht mal den Launcher neu zu starten, anscheinend hat es bei mir geholfen, auf einmal hat er das Update geladen. Danach ging es auch mit dem Login und Charakter erschaffen. Das sollte übrigens auch ein paar der anderen Fehler die auftreten beseitigen.
bin jetzt mal verwirrt ....
auf welche server sollten wir jetzt gehen??? er schwirren hier eindeutig zu viele herum .... und wehe ich bin jetzt auf dem falschen;)
p.s: was soll das mit dem inoffiziellen rollenspielserver balder ????
Dreamkiller_auT
19.09.2009, 12:28
bin jetzt mal verwirrt ....
auf welche server sollten wir jetzt gehen??? er schwirren hier eindeutig zu viele herum .... und wehe ich bin jetzt auf dem falschen;)
p.s: was soll das mit dem inoffiziellen rollenspielserver balder ????
Asmodier: Balder
Elyos: Votan
Die kleine RP-Gemeinde hat beschlossen, auf Balder zu spielen. Wie viele Leute das tatsächlich sind, weiß ich nicht, aber die beiden bekannten RP-Projekte umfassen gesamt etwa 230 Spieler.
Trollchen
19.09.2009, 16:18
Was habt ihr alle für eine Angst vor den Rollenspielern ? Mir sind die vielfach lieber als die ganze Leetfraktion mit ultralächerlichen Namen, noch weniger Eigeninitiative und grauenvoller Schlechtschreibung in allen Chatkanälen...
Bin derzeit Servertechnisch irgendwie auch hin und her gerissen, Elyos wird wohl Kromede, weil da gleich zwei Kollegen spielen, bei Asmo würd ich gern auf Balder, aber mal sehen, wie das funzt - Votan und Thor befürchte ich, werden einfach zu viele dubiose Gestalten aus In- und Ausland anziehen, auf deren Gesellschaft ich weniger Wert lege
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.