Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aassassine - Sinn
DasBoisthier
22.03.2006, 21:14
Hi,
Ich habe mir vor einen Assassine zu erstellen
Finde ihn extrem Geil aber ich habe da mal sone Frage?
Was Genau ist sein Sinn?
Einzelziele töten ok! Aber für das hat man auch den K?
Natürlich, macht er wohl mehr schaden
Aber Seine Rüssi ist ja nicht so wie die des Krieger wirklich hoch
Und wenn jetzt ein gegner Aggro wird auf den A?
Was will er dann machen? Er kämpt ja an vorderster Front mit seiner Mickrigen Rüssi?
Und ewig auf der Karte Herumteleportiren kann er ja nicht
Kurz gesagt:
Hat der A nicht ne Zu Schwache Rüssi für Nahkampf?
Er hat eine menge Skills die ihm erlauben, den Gegner effektiv zu dodgen (ausweichen). Dadurch ist es nicht ganz so wichtig viel Rüstung zu haben, im gegensatz zu Krieger, der solche Skills zwar auch hat, aber dem es wesentlich schwerer fällt diese über sehr lange Zeit aufrecht zu halten.
Außerdem kann der Assasin sich mithilfe seiner sekundär Klasse effektiver heilen, da er viel mehr Mana als ein Krieger hat. Oder anderes Beispiel für effektive Selbstheilung:
Schattenzuflucht (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=586) aktivieren, und danach vom Krieger Siegel der Heilung. Dies kann der Assasin problemlos alle 8 Sekunden benutzen.
Zudem besitzt der Assasin viele Skills, die ihm das Blenden von Gegnern erlauben. Dies führt ebenfalls zu 90% weniger treffern.
Einherj3r
22.03.2006, 22:39
Er kann sich eben doch andauernd hin und her teleportieren. Außerdem sollte man ihn nicht in eine Schublade stecken. Er ist sehr vielseitg und kann sowohl zum nerven als auch für dmg genutzt werden. Aber bevor man über den Verwendungszweck streitet sollte man ihn ausführlicher testen -> fpe.
Sry wen ich das jetz mal so hart sagen muss.
Aber dann wird sich endlich mal zeigen wer fähig ist das aggrosystem in dem Spiel zu raffen...
*Wenn der Krieger pullt brauch ganz simpel einfach nur jeder ausserhalb des aggrokreises des Kriegers bleiben.
Dann greifen auch alle Monster NUR den Krieger an.
Der Krieger callt das Ziel auf das er einschlaegt, bzw welches er sicher hat und NUR auf das schlagen die andren ein.
Noch fragen?
Mystique
23.03.2006, 10:13
@Juli
Aha......
Was das ganze mit dem Thread zu tun hat ?
Keine Ahnung.......
Woher Habt Ihr Die Ganzen Infos Über den??
Original geschrieben von Juli
Sry wen ich das jetz mal so hart sagen muss.
Aber dann wird sich endlich mal zeigen wer fähig ist das aggrosystem in dem Spiel zu raffen...
*Wenn der Krieger pullt brauch ganz simpel einfach nur jeder ausserhalb des aggrokreises des Kriegers bleiben.
Dann greifen auch alle Monster NUR den Krieger an.
Der Krieger callt das Ziel auf das er einschlaegt, bzw welches er sicher hat und NUR auf das schlagen die andren ein.
Noch fragen?
Wie soll ein Assasin, außerhalb des Aggroradius bleiben? Er ist schließlich Nahkämpfer, und früher oder Später werden Monster auf ihn wechseln, vorallem da er zum Teil Massenskills hat (*an Todesblüte denk*). Und nur inner Entfernung stehen sollt ja nich der Sinn sein ;) .
sorry wenn ich so dumm frage aba was ist ein aggroradius????
ich glaub das is der bereich in dem monster auf dich aufmerksam werden
Mercarryn
23.03.2006, 22:34
Tjo, das hat aber mit dem thread, wie schon von mystique richtig gesagt, nix zu tun, weil die Frage von Boistier eher auf den PvP bezogen ist.
Klar, Assassinen haben nicht die rüstung wie krieger, aber dafür vielmehr möglichkeiten, Treffern auszuweichen:
Blendpulver
Schattenzuflucht
Schleier des Kummers
Tempelstoß {E}
Entweder wird der Gegner geblendet oder man hat eine erhöhte Chance zum Blocken von Angriffen. Daher wird der Assassine durchaus überleben können auf dem Schlachtfeld.
AnotherWannabe
27.03.2006, 22:10
Abgesehen davon denke ich dass, die Assasine halt auch nich den Tank ersetzen soll, das schafft sie trotz Dodge-skills nicht. Ich denke sie wird eher die "Finisher-Rolle" spielen, soll heissen sie hält sich bis zum geeigneten Moment im Hintergrund, stört hin und wieder, und skippt durch die Gegner, bis sie (z.B. per Schattenschritt-Skill "Dunkles Gefängnis) einen angeschlagenen Gegner herauspickt und ihm den Rest gibt.
Alleine vorzupreschen so wie der Krieger, dafür - denk ich - iss sie nich gebaut. Somit kann sie ihn aber keinesfalls ersetzen :goggle:
Sie is halt n Damage-Dealer, sicherlich wird sie im GvG auch als Runner fungieren können. Sie hat auch genau die richtigen Skills(z.B. "Verteidigen aufdecken" oder "Zeichen des Todes", sowie etliche nich blockbare Angriffe)um da durchzubrechen wo ein Krieger ewig drauf einhackt.
MFG
Original geschrieben von Roxas
sorry wenn ich so dumm frage aba was ist ein aggroradius????
Das ist der weise Kreis um deinen grünen Punkt auf dem Kompas. Die Gegner haben einen genausogroßen. Außer sie wurden sensibilisiert.
Effektiv _kann_ ein Assasin im besten Falle weit mehr Schaden austeilen als ein Krieger und sich dazu noch vielfältiger ausrichten. Das in Kombination mit den zahlreichen Speedbuffs und unausweichlichen Schlägen ist ziemlich derbe.
P.S.: Fragt doch einfach mal die Mönche was sie eher stört, wenn ein talentierter Krieger auf sie eindrischt oder aber ein halbwegs fähiger Assassin. :wink:
Da die Assassine ihren Schaden aus den Fertigkeiten herausbezieht, ist es klar, dass sie den Druck nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann. Denn die Fertigkeiten (besonders die Kombos) kosten recht viel Energie.
Aber wie schon gesagt wurde ist die Assassine ein richtig guter Finisher. Sie kann sich schnell zu angeschlagenen Gegnern hinteleportieren und dann durch ihre Kombos mächtig viel Schaden austeilen (aber das auch nicht oft hintereinander, da die Fertigkeiten eine hohe Cool-Down-Zeit haben).
Das die Assassine nicht unbedingt tanken sollte dürfte ja klar sein :D :D
Hmm, also Energie Probleme hatte ich so selten als Assasin, trotz Skills die 15 Energie kosten. Mit nem hohen Kritische Treffer Attribut und dazu noch Kritisches Auge, mach ich soviele Crits, das ich allein durchs zwischendurch normal draufhaun, innerhalb von Sekunden wieder volle Energie habe. Zusätzlich noch eine Regeneration von 4. Also mehr Energie hat wohl nur ein Schützenwette Waldi.
Lunatic_NEo
31.03.2006, 16:23
Im Event hat man aber viele ihre Assassine als Tank missbrauchen sehen. Wenn ich schon Assassinen Heilenden Hauch und Genesung Casten sehe...
Find die ist im PvE weniger zu gebrauchen weil da einfach nicht die Gelegenheit ist nach jeder Combo mal nach hinten, laden und wieder rein. Soviele Dodge Skills hat ne Assa auch nicht, im Nahkampf gegen nen halbwegs fähigen Krieger bekommt ne Assa normal aufn Deckel.
--> Im PvE relativ sinnfrei, lieber Krieger statt nen Nahkämpfer der Gegner nicht binden kann.
--> Im PvP wird sich zeigen wasse bringt, da kann man eventuell eher auf Assas setzen.
AnotherWannabe
31.03.2006, 21:55
Ich denke, sie wird auch im PvE eine ganz sinnvolle Verwendung finden.
Wenn mangut spielt, wird man es durch aus hinbekommen, zu warten bis die Monster sich ihre Ziele gsucht haben um dann entsprechend auszuteilen und wenig Damage einzustecken.
Klar switchen die Biester sehr gerne mal, aber wie gesagt, wenn ein wenig Erfahrung mit reinkommt, wird ein Assasine sehr wertvoll werden, solange es einen Tank gibt, der den Aggro auf sich zieht.
Und ein wenig Durchhaltevermögen hatse ja doch.
MFG
Elaine Donnerba
01.04.2006, 01:02
Warum sollte ein Assa nicht gut tanken können? Oder meint ihr mit Tanks wikrlich die extremen Urnenträger?
Blitzende Klingen
Schattenzuflucht(oder so, der wo Schaden halbiert und heilt)
"Passt auf euch auf!"
das ist doch schonmal genug. Und wenn man seine Gruppe nur noch auf stupide Getriebeträger-EchoNuker beschränken will ist man selber schuld. Ich geh nur selten mit richtigen Tanks los, und wenn man den Assa so stabil wie normale Krieger haben will muss man sich nicht arg verbiegen um das zu erreichen.
Lunatic_NEo
01.04.2006, 18:36
Schon mal versucht mit nem Skill der nur 50% Treffer zulässt dich ernsthaft vor die Gegner zu stellen? Mach das mal gegen 10 Gegner...
Passt auf euch auf! gibt nur 20 Rüstung mehr macht aus der labilen 70'er ne 90.
Schattenzuflucht hält wesentlich zu kurz bei zu hoher recast.
Ehrlich mal, wer tankt mit nem Waldi? Waldi hat sogar mehr Ausweichskills, die sogar besser ausweichen (75% durchgehend, bei allen 4!). Keiner Tankt mit Waldi weils genau dafür Krieger gibt...
Blitzende Klingen is nebenbei ein Elite, lieber nehm ich da Gladi Def mit, die hat immer 75% ohne Bedingung oder gleich Flucht...
Das die Assa im FPE als Tank benutzt wurde lag wohl auch daran, dass es recht wenig Krieger gab.
In der Gruppe aus unserer Gilde waren 3 Assas und 5 Ritus und da eignen sich wohl die Assas doch besser zum tanken :D
Aber meiner Meinung nach ist die Assa auch im PvE neben einem guten Krieger jemand, der guten Shcden austeilt.
Der Schaden, der in der o.g. Gruppe ausgeteilt wurde, als 3 Assas auf einem Gegner waren, war enorm.
AnotherWannabe
04.04.2006, 12:09
Original geschrieben von Elaine Donnerba
Warum sollte ein Assa nicht gut tanken können? Oder meint ihr mit Tanks wikrlich die extremen Urnenträger?
Blitzende Klingen
Schattenzuflucht(oder so, der wo Schaden halbiert und heilt)
"Passt auf euch auf!"
das ist doch schonmal genug. Und wenn man seine Gruppe nur noch auf stupide Getriebeträger-EchoNuker beschränken will ist man selber schuld. Ich geh nur selten mit richtigen Tanks los, und wenn man den Assa so stabil wie normale Krieger haben will muss man sich nicht arg verbiegen um das zu erreichen.
Wird net reichen, +20 rüssi hin oder her, schatten zuflucht nutzt dir bei massivem aggro gar nix (meine erfahrung);
Mit tank meine ich eigentlich einfach jemand der massiven schaden auch mal aushält, ohne gleich umzufallen.
Ob das nun mit getriebe/buch oder ohne ist, ist doch egal.
Wenn du tank so definierst dass er dauerhaft alle targets auf sich zieht, dann nur mit Getriebe, aber davon red ich net... :|-|
Als tank definiere ich jemanden der Aggro ziehen kann und so zumindest die ersten augenblicke das Hauptfeuer auf sich zieht, und dann kann ne assa einggreifen, wenn sicher gestellt ist, dass sie nicht das First Target ist.
So einfach.
MFG
Das sehe ich genauso :D
Die Assassine fängt später an auszuteilen, dann aber richtig.
G.Ziebel
05.04.2006, 17:55
das schöne an der assa ist da der dps höher ist als beim krieger
das dumme ist das sie um sich komplett zu entfalten ungestört zuschlagen muss
dh ein kleiner wächter und die assa ist hinüber da man dann nur die leithand und nebenhandangriffe benutzen kann da man eigtl nie zum doppelangriff kommt
deshalb behaupte ich einfach mal das man im pvp skills mitnehmen muss die blocken/ausweichen verhindern
und somit hat man weniger platz um dmg skills einzupacken
also ich denke der kreiger wird imme rnoch sinnvoller sein als ne assa
hmm die rüssi habe ich auch noch net erwähnt ^^
Lunatic_NEo
05.04.2006, 18:07
Verteidigung Aufdecken vorher anmachen und du kommst auch durch, dann halt immer nur Spiken wenn die Haltung ready ist^^
Dark_Angel
06.04.2006, 11:00
Original geschrieben von G.Ziebel
das schöne an der assa ist da der dps höher ist als beim krieger
das dumme ist das sie um sich komplett zu entfalten ungestört zuschlagen muss
dh ein kleiner wächter und die assa ist hinüber da man dann nur die leithand und nebenhandangriffe benutzen kann da man eigtl nie zum doppelangriff kommt
deshalb behaupte ich einfach mal das man im pvp skills mitnehmen muss die blocken/ausweichen verhindern
und somit hat man weniger platz um dmg skills einzupacken
also ich denke der kreiger wird imme rnoch sinnvoller sein als ne assa
hmm die rüssi habe ich auch noch net erwähnt ^^
der assa sol auch kein Krieger ersatz sein eher eine ergänzung zum Krieger. der assa is auch gut dafür geeignet nen kurzen abstecher in die gegnerbase zu machen um nen paar npc zu killen oder um mönche auser gefecht zu setzen.
Einen krieger kann der assa nicht ersetzen denn assa als tank wie soll des funktionieren.^^
Elaine Donnerba
06.04.2006, 16:08
Andre Frage: Muss man immer auf diese Selbsteinschränkungen verfallen ?
Ele als Nuker (naja, früher dachte man das^^)
Mönch zum heilen
Krieger zum tanken
Warum dieser zwanghafte Versuch dem Krieger als Tank Sinn zu geben? Vllt spiel ich zu viel PvP , aber man kann doch sicherlich mit dem Krieger in der Rolle eines Damagedealers genauso erfolgreich sein. Und für den Fall ist der Assassine eine Alternative.
Ich denke dieses Klischeedenken bezüglich der verschiedenen Chara-Rollen könnte in Factions von Nachteil sein. Wenn Anet wirklich die Gegnergruppen mehr durchmischt, funktionieren solche Konzepte wahrscheinlich nicht mehr soviel besser um stures Rollendenken zu rechtfertigen.
(Noch was, mir schein der Schaden von Assaskills wird nach der Rüstung zugefügt, was besonders in Highlevelgebieten Sinn macht)
AnotherWannabe
08.04.2006, 21:36
Niemand sagt dass ein Krieger nur tanken muss, aber er ist nunmal besser geeignet den Aggro auf sich zu ziehen als ein...öööhhh...ele :D
Er ist prädestiniert was auszuhalten und auch auszuteilen, wie man das nutzt/ausspielt ist Sache des Builds
dass mit dem ele würd ich zurück nehmen. erdele is perfekter tank, besser als krieger, nur mal so als anmerkung
fg dog
Der Sinn der Assassine ist zu töten
@ sleepy ach echt? dann ist ja ein ele auch ein assasine oda ein krieger oder... oder...
Wenn wir schon mal dabei sind "Was ist der Sinn des Lebens?"
Da muss ich mal kurz was anmerken:
Der Assa macht mehr schaden als der Krieger? Ich denke nicht.
An Ausweiden und Henkerschlag=240 schaden in 2 sekunden kommt der assa nicht ran.
Krieger Tank? also, wenn man mal vom Pvp ausgeht werden die standard tanks (K/Mösen) immer nur ausgelacht.
Assa besser als Krieger? ka
Sinn des Assa: Ich würde mal sagen das weiß noch keiner. Ich denke nicht daß ein assa jemals einen den Krieger ersetzen wird, vor allem nicht im Pvp. Warum? Es lebe der E-drainer, der auf einen assa angesetzt = assa macht gar nichts mehr. Oder in Kombination mit unwohlsein und einem interrupter, schließlich muss ein assa seine komplette kombo machen.
Ich denke der Assasine wird vor allem im pvp eine recht schwere rolle sein, da wohl an ihm einiges an taktik hängen bleiben wird. Was ihn natürlich sehr interessant macht^^
Blood Wrath
13.04.2006, 11:05
Ich denke mal die Assasine wird aufgrund ihrer Teleport Fähigkeiten gut als Flagrunner in Gildenkämpfen einzusetzen sein und auch als ein Überraschungskommando in der Basis der Gegner dienen. Falls es für die Assasine zu eng wird, kann sie sich ziemlich schnell mit ihren Teleports aus den Staub machen. :vibes:
naja wieviel adrenalin brauhc der krieger für die beiden skills ? ich glaube 9 oder 10, also muss er erstmal den gegner 9,10 mal treffen bevor er seien 240 dam raushaut.
da hat es der assa leichter, er kann, nach kurzer combo-vorarbeit, sofort seine stärksten skills raushauen.
aber an den damage von kriegern kommt er nicht ran.
er ist halt so ein typischer "rein-raus-nächstes ziel"-char. beim FPE bin ich mitten in die gegner, MM gekillt mit preschen (oder Flucht) so schnell wie nur möglich wieder raus, auf die andre seite des schlachtfeld, dort nen monk gekillt, wieder woanders usw. ^^
Äh, nicht wirklich.
Für eine 240-300 kombo braucht der Krieger 7 adrenalin.
Desweiteren gibt es sehr nette skills, die einem helfen schneller adrenalin zu bekommen.
Effektiv gesehen, wenn man nur einen dieser skills dabei hat, haut man ca alle 10 sekunden diesen schaden raus, und das mit nur 2 schlägen. (Ausweiden, Henker)
Wie 300? Ganz einfach, ausweiden macht +40 +teife wunde= ca. 200 , + Henker 100 = 300 (bei einem stoffi natürlich)
Da kann eine Assa nicht mithalten, und wie ich schon sagte, interrupte eine assa bei einem skill der kombo, und die ganz Kombo ist dahin.
Außerdem ist der schaden im Durchschnitt den ein Assa ohne skills austeilt weit unter dem eines axtis.
Deshalb würde ich sagen wird der Beruf eines Assasinen das sein, was auch sein name schon sagt...ein killer. Und zwar da wo sonst keiner ist. Wie effektiv sich das dann in bestehende build einfügt wird sich zeigen.
Hast noch nen doppelt kritischen Schlangenzähne abbekommen oder? Macht dank der Tiefen Wunde ebenfalls weit über 200 Schaden. mit den 2 Skills davor kann das wunderbar mit 300 Dmg übereinkommen. Und der Assasin Crittet wirklich extrem oft, vorallem wenn man Kritisches Auge an hat. Wäre der Skill nich vom Primär Attribut abhängig, wäre der Skill sogar für Krieger und Waldis sehr tauglich.
Aber der Gedanke, 12 Axtbeherrschung, 16 Kritische Treffer ist irgenntwie auch sehr amüsant. Noch ein paar Punkte in Schattenkünste (3 warens glaub ich) und die Verhexung, die die Rüstung gegenüber Physischen Attacken schwächt drauf. Dann Ausweiden+Henkers drauf :) .
Hört sich gut an^^
Dann nehmen wir noch unsichtbare Wut mit und einen Air-ele der Blindheit aufs ziel macht und das target hat ein Problem :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.