Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physical Way
Eigentlich ist es ein Funway. Durch Sway inspiriert (wodurch auch sonst. :rolleyes: Das Update war schon überfällig...) kam mir die Idee mal ein Teambuild für das PvE zu bauen, das hauptsächlich durch physischen Schaden überzeugt.
Welche Klassen dafür prädestiniert waren war nicht schwer zu entscheiden: Krieger, Derwische und Assassinen. (Waldläufer werden bewusst nicht genannt. Das wäre ja Sway und der ist ja böööse...)
Desweiteren kann man diese wunderbar durch die Schreie des Paragons und die Waffenzauber des Ritualisten, sowie durch die Order-Skills und einige spezielle Flüche unterstützen.
[Ausdauer des Kriegers][Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte][Wirbelsturmangriff][Dreschen]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Rettet Euch selbst!"]
[Eifriges Gelübde][Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte][Wilder Stoß][Mystische Vitalität][Utility][Herz der Wut]
[Geistesstärke][Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte][Waffe der Aggression][Splitterwaffe][Sicht jenseits der Sicht][Todespakt-Siegel]
[Wut des Soldaten][Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte]["Zielt auf die Augen!"][Loderndes Finale][Hymne des Neids][Siegel der Wiederkehr]
[Eifer des Sektierers][Orden der Schmerzen][Dunkle Wut][Waffe des großen Zwergs][Stärke der Ehre][Zustand zerschlagen][Verhexung zerschlagen][Siegel der verlorenen Seelen]
[Versprechen des Assassinen][Widerhaken][Zeichen des Schmerzes][Totenstarre][Rüstung schwächen][Verzauberungen entreißen][Siegel der verlorenen Seelen][Siegel der Wiederbelebung]
[Wort der Heilung][Dwaynas Kuss][Siegel der Verjüngung][Verhexung heilen][Schutzgeist][Energischer Geist][Lebenssaat][Selbstloser Geist]
[Lebensmantel][Geschenk des Lebens][Verhexung entfernen][Schutzgeist][Schild der Absorption][Aegis][Kraftentzug][Blutsauger-Siegel]
Zu der Spielweise lässt sich nicht viel sagen.
Die Frontliner können entweder alle ein Target angreifen, das dann sehr schnell stirbt oder sich jeder ein eigenes Ziel suchen und so Pressure aufbauen, was ebenfalls recht effektiv ist. Da sie alle mit Dolchen (Ideal sind Zorn- oder Eifer-Dolche d. Tapferkeit) bewaffnet sind können sie recht schnell Adrenalin aufbauen und sich so gegenseitig mit ihren Schreien beschützen. "Rettet Euch selbst!" kann fast ununterbrochen aufrecht erhalten werden.
Die Spielweise des Order-Derwischs sollte sich von selbst erklären Orden der Schmerzen und Dunkle Wut werden auf den Frontlinern aufrecht erhalten, Arkaner Eifer sorgt für Energie und Vertrauensvolle Intervention und Wachsame Intervention sorgen für eigene Sicherheit.
Der zweite Supporter verteilt die Waffenzauber auf die Frontliner. Besonders Splitterwaffe richtet in Verbindung mit Todesblüte enormen Schaden an. Durch Waffe der Wut werden die Schreie schneller aufgeladen und das Energiemanagement verbessert.
Gegen die beiden Hauptfeinde der Nahkämpfer ist das Teambuild gut gewappnet: Blindheit und Blocken.
Durch Lebensmantel werden Zustände wirkungsvoll entfernt. Dem Blocken wird durch unblockbare Fertigkeiten, wie Reißzähne des Fuchses vorgebeugt und Hymne der Führung erledigt den Rest. Haltungen werden durch Wilder Stoß und Verzauberungen durch Verzauberung zerreißen entfernt.
Hab ich irgendwas vergessen? Das Build ist spielbar. Ich habe damit mehrere Gebiete gecleant. Dabei wurden der HB-Healer und der erste Frontliner von Menschen gespielt, der Rest waren Helden. (Waffe des großen Zwergs vom Order-Dervish wurde ausgetauscht)
Habt ihr trotzdem noch Verbesserungsvorschläge?
Achja und nochwas: Wäre das Build vielleicht (natürlich leicht geändert) auch im PvP spielbar?
Danke für eure (hoffentlich konstruktive) Kritik und Verbesserungsvorschläge
mfg Dario
Was mit nur so grob auffällt:
Beim Krieger [["watch yourself!"] raus und [["für höhere gerechtigkeit!"] rein. WY triggert nicht zusammen mit SY.
[[wut der heuschrecke] ergibt in dem Build keinen Sinn, da es nicht auf Angriffsskills triggert. Die Paraskills sind auf einem Assa viel zu schwach.
Bin mir generell nicht sicher, ob die Energie auf dem Assa reicht.
Entweder ist der Para dauernd mit casten beschäftigt oder er bekommt Energieprobleme. Da würde ich ich entweder als Elite vielleicht lieber "die macht ist euer!" nehmen, da der keine Castzeit hat.
Ein einziger unblockbarer Angriff bei der Menge an Angriffsspells macht eh fast nichts aus.
Evtl. kann man da auch einen Waldi einpacken. Der bekommt dank Expertise auch keine Energieprobleme
[[waffe der aggression] kann man nur auf sich selbst wirken. Raus damit. Den Elite auf dem Fluchritu finde ich alllgemein etwas schwach.
Würde eher die Midline mit einem Promisnecro und einem Order, der Splitterwaffe verteilt spielen.
Die Backline ist verskillt.
noob-lord
19.09.2009, 16:59
[[trost des löwens] würd ich zu [[rush] oder evtl [[preschen] als cancelstance machen aber geschmacksache
grötenteils sihe oben, als assa elite würd ich glaub [[Way of the Assassin] nehmen und zu nem a/k für nen 2. sy! machen, in die beiden freien slots nen rezz-siegel, den andren evtl [[Assassin's Remedy] oder [[Critical Defenses], evtl auch [[rush] aber naja
skil 6+7 auf dem derv zu [[Harrier's Haste] oder [[Signet of Mystic Speed] + rezz-siegel machen
die elite auf dem n/rt oder rt/n ist imo ok, da sie quasi nen zustäzlichen eiferpunkt gibt, aber kann natürlich auch was andres rein
p/a imo naja....
evtl
[Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom]["Incoming!"]["Go for the Eyes!"][Anthem of Envy][Remedy Signet]["We Shall Return!"]
oder
[Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom]["The Power Is Yours!"][Energizing Finale]["Go for the Eyes!"][Blazing Finale][Signet of Return]
aber beides gefällt mir net so ganz
monks zu standart wdh-hybrids machen imo ohne rezz
(pve-skills hab ich mal rel vermieden da im mainbuild bloß sy! und die gdw drin ist)
Beim Krieger ist WY überflüssig, raus damit. Da würde Asuran Scan, ein anderer PvE-Skill oder sonstige Utility gut passen.
Beim Derwisch Frontliner das Herz der heiligen Flamme raus, verträgt sich nicht mit Order, Barbs und MoP. Dafür PvE-Skill oder Utility.
Beim Sin macht der Elite keinen Sinn, wie Firreblaster schon geschrieben hat. Way of the Assassin wäre da sicher nicht falsch. Die Paraskills sind nicht so stark. Auf jeden Fall die Anfeuerungsrufe raus, die Castzeit ist auf nem Frontliner unpraktisch.
Der Para ist so ziemlich schwach, wenn er ständig stehenbleiben muss, um zu casten. Imo entweder durch einen zweiten der anderen Frontliner oder nen Imbagon ersetzen.
Der Order ist Standard, passt.
Der Supporter 2 hat nen schwachen und unnötigen Elite, die Waffe der Aggression lässt sich nur auf sich selbst casten. Als Elite würde ich daher entweder Promise oder zusätzlichen/stärkeren Enchrip benutzen.
Die Backline ist wirklich enorm verskillt. Rezzes würde ich auch eher auf anderen Teammitglieder mitnehmen. Die Backline kann die Skillslots besser gebrauchen.
Ich würde da auf den ersten Blick noch 1-2 mal [[strength of honor] einbauen
Und dem Krieger ne vernünftige Waffe in die Hand geben und nicht diese Käsemesser
Metal&Fantasy
19.09.2009, 17:17
Könnte man nicht SoH auf den Ritu auslagern (der braucht dann halt Emanagement, [[Opfer des Geistes] vlt.?) und statt dem Para/dem Assa (welcher halt unnützer ist) einen AP-Nekro einbauen? Der hätte MoP viel öfters zur Stelle und könnte noch ein paar nette Spells einbauen ([[Rüstung schwächen], [[Schwächendes Blut],...).
Die Backline lieber so, sofern du 2 Mönche (davon den LS als Held) behalten willst.
[Wort der Heilung][Dwaynas Kuss][Siegel der Verjüngung][Verhexung heilen][Schutzgeist][Energischer Geist][Lebenssaat][Selbstloser Geist]
[Lebensmantel][Geschenk des Lebens][variabel][variabel][Schild der Absorption][Verhexung entfernen][Kraftentzug][Blutsauger-Siegel]
(generell würde ich da lieber nen Nekro mitnehmen)
noob-lord
19.09.2009, 17:28
mh wie wärs mit den supportern?
[Dark Fury][Order of Pain][Cultist's Fervor][Convert Hexes][Foul Feast][Blood Renewal][Great Dwarf Weapon][Strength of Honor]
evtl auch [[siegel der entfernung] als elite
mit so nen ap
[Assassin's Promise][Signet of Lost Souls][Rigor Mortis][Barbs][Enfeebling Blood][Rend Enchantments][Mark of Pain][Resurrection Signet]
bzw mit pve skills
[Assassin's Promise][utility][Mark of Pain][Barbs][Enfeebling Blood][Rend Enchantments][Ebon Vanguard Assassin Support]["By Ural's Hammer!"]
[[utility]=[[technobabbel], [[ebon-kampfstandarte der ehre], [["finish him!"], [[necrosis] ect
[[cracked armor] ist imo nicht so wichtig, da der meiste schaden rüstungsignorerend ist, da es +xx dmg ist der nicht reduzerit wird durch rüstung
Edit: Backline und Support wurden verbessert. Für den letzten Frontliner war ich nicht sicher, deshalb erstmal noch nichts bestimmtes ;)
Ich würde den A/P umbauen und etwas mehr "Assa" draus machen, vllt mit einem der Elite-Angriffe. Dafür wird der letzte Slot mit einem Para mit der Kombo gefüllt.
[Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte]["Zielt auf die Augen!"][Wut des Soldaten]["Sie brennen!"][Loderndes Finale][Glühendes Siegel]
Dann hast du immer die gleiche Kombo, mit immer anderen Primärklassen und erfrischenden Vorteilen :p
Da der Hauptschaden des Builds durch [Barbs] und [Mark of Pain] entsteht würde es sich lohnen den Krieger zu einem normalen 100b zu machen dann triggert alls schön oft.
Gaaaanz wichtig ist hier auch die [Splitterwaffe] ZUSÄTZLICH zu der Waffe des großen Zwergs. Die triggert nämlich nochmals Barbs und MoP.
Ansich find ich das Build sau geil (also die Idee).
Das man Splitterwaffe einbringen muss, ist klar ;). Nur die Frage ist wo? Vielleicht den Order in n N/RT oder RT/N umbauen?
Allerings kommt der Hauptschaden nicht durch Widerhaken und Zeichen des Schmerzes, sonders (mindestens auch) durch Todesblüte. Das haut auch im HM ordentlich rein^^
@Model: Die Idee finde ich gut, aber ich würde gern noch Hymne der Störung, Hymne des Neids vielleicht noch Hymne der Führung oder Hymne der Flamme einbringen. Die machen sich sooo schön in 'nem build mit vielen schnellen physical-Angriffen...
Ich seh grad noch was: ICH HAB GAR KEIN (HARD-) REZ DRIN. wo könnte man das noch unterbringen?
frontliner 4 oder auf nem monk. notfalls nr.4 raus und support mir rezz rein.
hab mal den P/A umgabeut nach dem Vorschlag von Model.
Der Assa wurde mal durch nen Geistesstärke-Ritu ersetzt... ka, ob der so geht, aber der Schaden sollte gut kommen.
Hab ein Res-Siegel auf den AP-Nekro gelegt und zwei Hard-Res auf bei den Frontlinern.
Die Idee mit dem Ritu gefällt mir sehr gut ;)
Der wird in seiner jetzigen Form allerdings E-Probleme bekommen, ein Angriff vom Assa der Energie bringt sollte da Abhilfe schaffen. Kicken würde ich dann [[Sicht jenseits der Sicht].
Vielleicht ein Minion Master dann macht Zeichen des Schmerzes mehr schaden
:nekro:
die minions können auch BLOCKEN!!
Vielleicht ein Minion Master dann macht Zeichen des Schmerzes mehr schaden
die minions können auch BLOCKEN!!
Minions sind nur recht schwer zu integrieren, man müsste den Derwisch dann zu einem Nekro machen. Blocken können auch die 4 Nahkämpfer.
Warum hast du [[Herz der heiligen Flamme] dabei? Der beißt sich ein wenig mit Order und MoP/Barbs.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Ritu mit der Energie klarkommt. Selbst wenn er einen Energiebringenden Dolchangriff noch mitnimmt kommt das imo nicht hin.
Zu den Dolchangrffen, die man im Optimalfall alle 3,5 Sekunden spammt kommt noch die [[Waffe der aggression], die auch viel Energie kostet.
Da fand ich den Assa besser. Wie schon gesagt: Eine weitere Alternative wäre der Waldi.
Ja Ich Halt
20.09.2009, 13:22
Ich frage mich, wieso man nicht A/D nimmt, den MoP raus und dafür n Nekro mit SoH und etc. reinmacht? Ich denke mal das da einiges mehr an DMG rauskommen würde. So n Build mit den A/D wurde auch glaub mal hier gepostet
@Ja Ich Halt: Ich kann mit SoH jetzt nix anfangen, sry... Wie meinst du den A/D? so ein Scythesin?
@FIrrEBLASTEr: Hab ich mir schon deacht, dass die Energie nicht reicht... aber mir ist kein gutes Energiemanagement eingefallen :guilty:
@Model: Ja, warum hab ich Herz der heiligen Flamme dabei? Hmm... Interessante Frage. Ich kicks mal :thumb:
@Ja Ich Halt: Ich kann mit SoH jetzt nix anfangen, sry... Wie meinst du den A/D? so ein Scythesin?
SoH = [[Stärke der Ehre]
Ich denke mal es geht darum die Kombo vom Assa zu nutzen, dass 4 A/D's wahrscheinlich mehr Schaden machen würden, sollte jedem klar sein (wobei das bei Helden gar nicht mal so sicher ist).
Ich habe zugegebenermaßen wenig Ahnung, was die KI von Assa-Helden angeht... Fürs PvE in einem non-Elite-Gebiet mehr als drei Leute zusammenzukriegen wäre schon etwas unrealistisch. Ich wollte vor allem Klassen wie Krieger und Paragon einpacken, die sonst eher seltener sind.
Stärke der Ehre wäre natürlich auch super, aber wo soll man das noch unterbringen? Man müsste einen Frontliner weglassen und dann n RT/Mo oder Mo/RT machen, der dann auch Splitterwaffe verteilt...
Sh@dowblade
20.09.2009, 14:56
Stärke der Ehre wäre natürlich auch super, aber wo soll man das noch unterbringen?
Auf dem Order. Der D/N ist sowieso ziemlich schlecht.
Grundgerüst könnte so aussehen:
[order of pain][dark fury][variabel][variabel][smite hex][smite condition][strength of honor][variabel]
Für die freien Slots etwas Energiemanagement oder Zusatzsupport (FF) oder einfach ein Hardrez. Als Elite dann entweder [[eifer des sektierers] oder [[signet of removal] oder sogar [[ray of judgment].
Und: Wenn du schon einen Physical-Way machen willst, wieso nimmst nicht "normale" Frontliner? Diese komischen P/A, Rt/A mit Käsemesser wirken einfach ziemlich komisch und sind einem z.B 100B Krieger oder Scythesin weit unterlegen was Schaden angeht.
Ich änder mal den Order...
Der P/A funktioniert erstaunlich gut, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht... Scythesin ist eigentlich nur gut, wenn die Gegner auch ballen finde ich, die Dolche hauen schon ordentlich rein.
Und: Wenn du schon einen Physical-Way machen willst, wieso nimmst nicht "normale" Frontliner? Diese komischen P/A, Rt/A mit Käsemesser wirken einfach ziemlich komisch und sind einem z.B 100B Krieger oder Scythesin weit unterlegen was Schaden angeht.
Ich denke es ist durchaus vertretbar alle 4 mit der Kombo zu spielen und zusätzlich zu sehen, dass Vorteile der jeweiligen Primärklassen genutzt werden.
Ob A/D oder 100B Krieger sooo viel mehr Schaden machen, wie die 4 jetzt, ist gar nicht mal so sicher, ohne die PvE-Skills bleibt da doch viel auf der Strecke...
Scythesin ist eigentlich nur gut, wenn die Gegner auch ballen finde ich, die Dolche hauen schon ordentlich rein.
Scythesin ist quasi immer gut, auch wenn die Gegner nicht ballen. Sinn deiner Kombo ist ja auch AoE-Schaden, der nichts/wenig bringen würde, wenn die Gegner nicht ballen würden (was sie aber so gut wie immer tun).
Dem Krieger könnte man btw noch [[Wirbelsturmangriff] geben, [[Trost des Löwen] könnte man dann kicken...
Lord Malicius
21.09.2009, 18:32
Ich weiß ja nicth ib ich da was Üersehen habe aber wie sieht es mit blocken aus?????
Also gegen diesen "Physical"-Way reicht 1 BLocker und man wäre erledigt
€: ah ok ich habe [Totenstarre] entdeckt^^
Ich geb dem warri mal Wirbelsturmangriff
EdHunter69
27.09.2009, 16:43
Finde die Idee lustig, also hab ich auch mal etwas gebaut.
1: [Critical Agility][Way of the Master][Critical Eye][Hundred Blades][Whirlwind Attack][Sun and Moon Slash]["Save Yourselves!"][Unseen Fury]
2: [Critical Agility][Way of the Master][Critical Eye][Hundred Blades][Whirlwind Attack][Sun and Moon Slash]["Save Yourselves!"][Unseen Fury]
3: [Critical Agility][Way of the Master][Critical Eye][Hundred Blades][Whirlwind Attack][Sun and Moon Slash]["Save Yourselves!"][Unseen Fury]
4. ["There's nothing to Fear!"][Focused Anger][Anthem of Envy][Ebon Battle Standard of Honor]["Find Their Weakness!"][Spear of Fury][Serpent's Quickness][Winnowing]
5.[Cultist's Fervor][Order of Pain][Dark Fury][Castigation Signet][Smite Hex][Strength of Honor][Necrosis][Ebon Vanguard Assassin Support]
6. [Signet of Removal][Enfeebling Blood][Barbs][Mark of Pain][Weaken Armor][Great Dwarf Weapon][Smite Hex][Ebon Vanguard Assassin Support]
7. [Xinrae's Weapon][Vengeful Weapon][Spirit Light][Mend Body and Soul][Protective Was Kaolai][Weapon of Warding][Recovery][Flesh of my Flesh]
8. [Xinrae's Weapon][Vengeful Weapon][Spirit Light][Mend Body and Soul][Protective Was Kaolai][Great Dwarf Weapon][Splinter Weapon][Flesh of my Flesh]
zerreisst es :cheers:
noob-lord
27.09.2009, 16:56
6 mit [[versprechen des assassinen] und dem die standarte, [[smite hex] -> [[siegel der verlorenen seelen]
[[waffe des großen zwergs]->[[schwächendes blut], ebon-assa->kampfstandarte
sehe keinen echten vorteil der assas und währe mir nicht sicher ob die backline das so halten könnte.... falls du sie aber behalten willst
dem Para [[beschleunigender zephyr] statt [["findet ihren schwachpunkt!"] für dauerhaft 100b, tnft ect
8 als elite [[opfer des geistes] der 7 [[Reaper's Mark], (wegen c4 wird sonst evtl seblst für neks knapp), skill 2 bei 7 zu [[leben] bei 8 zu [[wut der vorfahren]
Finde die Idee lustig, also hab ich auch mal etwas gebaut.
1: [Critical Agility][Way of the Master][Critical Eye][Hundred Blades][Whirlwind Attack][Sun and Moon Slash]["Save Yourselves!"][Unseen Fury]
2: [Critical Agility][Way of the Master][Critical Eye][Hundred Blades][Whirlwind Attack][Sun and Moon Slash]["Save Yourselves!"][Unseen Fury]
3: [Critical Agility][Way of the Master][Critical Eye][Hundred Blades][Whirlwind Attack][Sun and Moon Slash]["Save Yourselves!"][Unseen Fury]
4. ["There's nothing to Fear!"][Focused Anger][Anthem of Envy][Ebon Battle Standard of Honor]["Find Their Weakness!"][Spear of Fury][Serpent's Quickness][Winnowing]
5.[Cultist's Fervor][Order of Pain][Dark Fury][Castigation Signet][Smite Hex][Strength of Honor][Necrosis][Ebon Vanguard Assassin Support]
6. [Signet of Removal][Enfeebling Blood][Barbs][Mark of Pain][Weaken Armor][Great Dwarf Weapon][Smite Hex][Ebon Vanguard Assassin Support]
7. [Xinrae's Weapon][Vengeful Weapon][Spirit Light][Mend Body and Soul][Protective Was Kaolai][Weapon of Warding][Recovery][Flesh of my Flesh]
8. [Xinrae's Weapon][Vengeful Weapon][Spirit Light][Mend Body and Soul][Protective Was Kaolai][Great Dwarf Weapon][Splinter Weapon][Flesh of my Flesh]
zerreisst es :cheers:
Und schon sind wir quasi beim Manlyspike.
noob-lord
27.09.2009, 18:26
Und schon sind wir quasi beim Manlyspike.
nein, da kein tank und weniger mop
nein, da kein tank und weniger mop
Das Build an sich ist das selbe, Tank hin oder her.
Im Grunde genommen ist es Manlyway nur schwächer, da ja niemand so wirklich die Gruppen ziehen kann, geschweige denn auf einen Punkt.
Darin liegt imo auch die Schwäche des Builds, 100b stinkt meiner Meinung nach, solang du nur 2 Gegner um dich hast.
Das Build an sich ist das selbe, Tank hin oder her.
Im Grunde genommen ist es Manlyway nur schwächer, da ja niemand so wirklich die Gruppen ziehen kann, geschweige denn auf einen Punkt.
Darin liegt imo auch die Schwäche des Builds, 100b stinkt meiner Meinung nach, solang du nur 2 Gegner um dich hast.
Die Spielweise vom Manlyway unterscheidet sich aber auf Grund des Tanks sehr gravierend von der Spielweise dieses Builds.
Ob dieses Build hier schwächer ist - ist Geschmackssache, ich persönlich würde dieses hier (leicht modifiziert) dem Manlyway vorziehen (weil kein Tank dabei ist).
ja^^
no-tank gruppen FTW!!!11 wobei das als warrior beim manlyspike schon lustig ist. viiele gelbe zahlen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.