Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ShockWave-Way
menchecktor
21.09.2009, 14:51
Hey
mir ist gestern die Idee für ein Team-Build gekommen und ich hab hier mal zusammengefasst wie ich mir das vorstelle.
Wenn ihr Komentare oder Verbesserungsvorschläge habt,einfach posten:nod:
1.Das Build:
[Glyphe der Schnelligkeit][Tödliches Paradoxon][schattenform][glyphe der geringeren energie][Ebon-Kampfstandarte der Ehre][Zupackende Erde][schattenzuflucht][angriff des todes]
[ebon-flucht]"bei urals hammer!"[stoßwelle][nachbeben][hochnäsigkeit][Magnet-Aura][wiederherstellungs-aura][gute reise]
[ebon-flucht]"bei urals hammer!"[stoßwelle][nachbeben][hochnäsigkeit][Magnet-Aura][wiederherstellungs-aura][gute reise]
[ebon-flucht]"bei urals hammer!"[stoßwelle][nachbeben][hochnäsigkeit][Magnet-Aura][wiederherstellungs-aura][Siegel der Wiederbelebung]
[ebon-flucht]"bei urals hammer!"[stoßwelle][nachbeben][hochnäsigkeit][Magnet-Aura][wiederherstellungs-aura][Siegel der Wiederbelebung]
[rüstung schwächen][dwaynas kuss][Heilendes Band][lebenssaat][gruppe heilen][frieden und harmonie][variabel][wiedergeburt]
Variationen:
[magnet-aura]--->[geistige sperre]
2.Anwengung:
1.Der Perma-Tank pullt die Gegner und ballt sie
2.Der Perma castet [[glyphe der geringeren energie]->[[ebon-kampfstandarte der ehre]->[[zupackende erde]
3.Der Monk benutzt [[rüstung schwächen]
4.Die Elen visieren den Perma an und casten[[hochnäsigkeit]->[[ebon-flucht]->"bei urals hammer!"->[[stoßwelle]->[[nachbeben]
5.Drops einsammels:D
3.Schdensberechnung:
(Man geht immer von Erdmagie 16 aus)
[(189x0.25)+189]x6=~1417
[(105x0.25)+105]x6=~787
1417+787=2194
-->Insgesammt hatt man einen Schaden von 2194(ohne [[rüstung schwächen]und [[ebon-kampfstandarte der ehre]!). Das sollte locker reichen um den Mob killen
Metal&Fantasy
21.09.2009, 14:57
[Hochnässigkeit], sonst dauert es Ewigkeiten. Wo willst du das anwenden, für's normale PvE halte ich sowas übertrieben.
Außerdem: Pack nen ER ein, der Monk wird an der Energie nuckeln und die Skills sind auch nicht wirklich der Burner auf dem :wink:
Ja Ich Halt
21.09.2009, 15:04
Arkanes Echo raus -> KD ([[Erdbeben]?) rein :) Dann haut Shockwave nochmal mehr rein. Arkanes Echo ist meiner Meinung einfach zu casterlastig.
Anosnten fällt mir nicht großartig was sein, da einfach bei dem DMG keiner stehen bleibt. Es sei denn, er ist schlecht vom Perma gezogen.
menchecktor
21.09.2009, 15:08
ich hatte da an eine altanatve für z.b. manly-spike, foc-way o.ä. gedacht
und der monk ist aus nem fowsc-build geklaut und halt noch [rüstung schwächen] rein(wegen der +30rüstung gg elementar bei waldis):D
Alle Rezsiegel raus.
Bei 2-3 Eles [[flesh of my flesh] oder [[death pact signet] rein.
Bei einem Ele [[Erdbeben] rein.
Bei einem Ele [[ebon-flucht] raus. [[ebon battle standard of honor] und [[death's retreat] rein.
[[Rüstung schwächen] beim Monk raus und auf einen der Eles.
menchecktor
21.09.2009, 15:45
Alle Rezsiegel raus.
Bei 2-3 Eles [[flesh of my flesh] oder [[death pact signet] rein.
Bei einem Ele [[Erdbeben] rein.
Bei einem Ele [[ebon-flucht] raus. [[ebon battle standard of honor] und [[death's retreat] rein.
[[Rüstung schwächen] beim Monk raus und auf einen der Eles.
1.wofür den hard rezz? falls mal was schief geht hat doch der monk hardrezz
2.der dmg von [erdbeben] ist völlig unnötig, da man auch ohne locker genug dmg macht und außerdem hatts ne wirkzeit von 3 sek
3.der perma hatt [ebon-kampfstandarte der ehre]
4.warum?da der spike ziemlich schnell geht muss der monk fast nicht drauf skillen
Ekto Killer
21.09.2009, 15:51
feällt mir, dmg sollte genug vorhanden sein um sogut wie jeden gegner zu besiegen.
dem tank ne Steinfleisch-Aura (geschmackssache)
die idee an sich ist nicht so neu gabs glaub schon mal pvx/guru/what ever...
an sich kannst das schon spielen wurde aber trotzdem ein:
2ele mitGute ReiseLied der Konzentration-adrenalin wir schwer zubekommen aber kann spike-fails verhindern
"Wir werden wiederkommen!"
Abwehr gegen Feindeauf den assa weil 1hexremove und deine Zupackende Erdebringt gar nix mehr....
Kreis der Stabilitätaufn ele gg knockdown wenn man's braucht
Ebon-Kampfstandarte der Weisheitgeht's a weng schneller
der monk hat an sich a weng wenig hex/conditon remove...maybe Peace and Harmony?
weil ob so oft mit ua gerezzt werden muss :spec:
DerBibliothekar
21.09.2009, 16:05
[[Hochnäsigkeit], sonst dauert es Ewigkeiten.
Meinst du nicht eher [[geistbrecher]?
2.der dmg von [[earthquake] ist völlig unnötig, da man auch ohne locker genug dmg macht und außerdem hatts ne wirkzeit von 3 sek
KD und so?
menchecktor
21.09.2009, 16:07
Abwehr gegen Feindeauf den assa weil 1hexremove und deine Zupackende Erdebringt gar nix mehr....
Kreis der Stabilitätaufn ele gg knockdown wenn man's braucht
das muss man dann halt je nach gebiet schaun ob man die skills braucht
Ebon-Kampfstandarte der Weisheitgeht's a weng schneller
:
denke,dass das nicht soviel bringt,da durch [hochnäsigkeit] eigentlich immer alle zeuber wieder aufgeladen werden
[frieden und harmonie] find ich gut werd ich einfügen
nehm nen Heilender Samen für den Platzhalter
finde Rüstung schwächen an sich sinnlos ist ja kein 1target spike...lieber Rand der Auslöschung oder sowas ähnliches, der wird eh nur am ende cond. a weng schaden weg heilen müssen wenn die spikes sitzen....
wurde viel. noch 1bip nekro mitnehmen für den ganzen spaß....
sry wurde statt Godspeed --->"Zieht euch zurück!" nehmen, weil der monk hat ja kein ua mehr auf sich drauf und wurde ja gar nimmer hinterherkommen, weil er kein zauber auf sich hat und so gute reise gar nicht auf ihn wirkt....
Ekto Killer
21.09.2009, 17:03
finde
Coreskills
Rüstung schwächen
* 5
* 1
* 5
(Weaken Armor)
Zauber. Der Gegner und umstehende Feinde leiden 5-17 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung. (Attrib.: Flüche)
an sich sinnlos ist ja kein 1target spike...lieber
nein es ist aoe lesen ftw!
danke-spiel nicht nekro-kann nicht lesen-
würde es aber trotzdem draußen lassn....1-2cond. sind doch fast sofort removt...
außerdem muss er mit ner eoe net umbedingt mit ihn die aggro reichweite reinlaufen und bequemer ist es für ihn auch-halte net viel davon wenn die backline mit spiket....
1.wofür den hard rezz? falls mal was schief geht hat doch der monk hardrezz
Weil Hardrez>Rezsiegel im PvE. Ganz einfach.
2.der dmg von [[erdbeben] ist völlig unnötig, da man auch ohne locker genug dmg macht und außerdem hatts ne wirkzeit von 3 sek
Mehr Schaden ist immer gut, wenn man dafür nicht viel aufbringen muss. Die Recast ist relativ unwichtig, da es vorm porten gecastet wird
3.der perma hatt [[ebon-kampfstandarte der ehre]
Habe ich übersehen, sry
4.warum?da der spike ziemlich schnell geht muss der monk fast nicht drauf skillen
Weil der Monk dann einen Skillplatz mehr hat, den die Eles eigentlich nicht brauchen. .
DerBibliothekar
21.09.2009, 17:20
würde es aber trotzdem draußen lassn....1-2cond. sind doch fast sofort removt...
Nö. Direkt vor dem Spike aufgetragen und es kommt mindestens Shockwave noch mit Cracked durch.
Die Rechnung im Startpost ist btw falsch. Es handelt sich nicht um den Schaden ohne Cracked Armor, sondern um den Schaden, den man MIT Cracked MAXIMAL rausholen kann.
Jo lass ma "Rüstung schwächen" in nen "1Target-Zauber" ändern. Lesen FTW. Bei rüstungsabhängigen Schaden ist der Schaden genial...und sogar auf "umstehende Feinde". EoE würde ich natürlich trotzdem auf nen Char packen. Gleicht unsauberes tanken immer wieder gerne aus x)
Rad der Zeit
21.09.2009, 17:31
Wirbelsturm auf einen char villeicht?, damit nachbeben mehr triggert,
der ele macht dann halt,port --> wirbelsturm --> stosswelle.
hat zusätzlich nochn anti kiting vorteil falls der spike unsauber kommt
hoch skillen muss man es ja auch net
Schaut gut aus, aber man braucht n guten perma, der alle targets auf einem Punkt zusammenzieht. Das fällt mir oft schwer... aber das prinzip funktioniert :thumb:
nich neu, auch wenns je nach zone probleme geben kann. schaden sollte reichen, ich würd rückruf reintun.
Metafrank
21.09.2009, 23:29
Im HM sind als Spike wohl [[Teinai's Crystals] und [[Crystal Wave] besser, zumal das Build sowieso keine einzige Condition beherbergt, außer eine die den nicht-rüstungsignorierenden Schaden weniger failen lassen soll. Oder ist die Kampfstandarte so overpowered?
noob-lord
22.09.2009, 16:21
mh dank cracked und Kampfstandarte, die 3x pro [[stoßwelle] triggern müsste, glaube nicht, aber statt [[nachbeben] als nachspike stimmt wohl
geht alles :P
wenn du noch einen drauf setzen willst, dann caste geisterriss und wdv bevor du reinspringst xD
moar dmg pls!!!
denke du kannst ruhig 1-2 ele weniger mitnehemen und dafür weitere permas rein, damit das pullen nicht so lange dauert :P
wenn du schon dabei bist kannste auch gleihc passend für FoWSC baun..
und wnen du es eh änderst, dann nehm 1-8 raus und pack was anderes rein :P
nene..scherz ;)
macht spaß denk ich ma
Nekros Element
23.09.2009, 20:51
Sieht sehr gut aus, alles nötige mMn wurde bereits erwähnt, falls nicht, haut mich xD
Falls du das mal irgendwo irgendwann testen willst oder so, bin als Ele verfügbar:D
lg
Nekros Element
menchecktor
24.09.2009, 14:20
wenn du schon dabei bist kannste auch gleihc passend für FoWSC baun..
werd ich mal probieren^^
afaik kannst du dieses build nicht ohne eoe spielen. die inneren targets werden fallen, während der ganze äußere ring an gegnern stehen bleibt.
so ein ähnliches build habe ich mit meiner gilde im tdp mal ausprobiert. zu langsam und sobald was ausbricht -fail-
afaik kannst du dieses build nicht ohne eoe spielen. die inneren targets werden fallen, während der ganze äußere ring an gegnern stehen bleibt.
so ein ähnliches build habe ich mit meiner gilde im tdp mal ausprobiert. zu langsam und sobald was ausbricht -fail-
hm.. kommt drauf an wie eng der tank zieht :D
im riss z.b. sollte das auf jeden fall spielbar sein, da sich die gruppen wirklich sehr schön auf einen fleck ziehen lassen. tdp stell ich mir z.b. auch manly way sehr schwierig vor, eben weil man so eng ziehen muss.
hm.. kommt drauf an wie eng der tank zieht :D
im riss z.b. sollte das auf jeden fall spielbar sein, da sich die gruppen wirklich sehr schön auf einen fleck ziehen lassen. tdp stell ich mir z.b. auch manly way sehr schwierig vor, eben weil man so eng ziehen muss.
dito..
muss ma n bissl flamen:
nur, weil ihr fast alle nur mit cryway SCs gespielt habt, heißt das nicht automatisch, dass ein tank nicht in der lage ist präziser zu ziehen..der obsi tank damals konnte es im tdp ja schießlich auch, wnen man SF-way gespielt hat!!!
können nimmt in GW anscheinend immernoch rapide ab-.-
Können nimmt nicht ab, nur ist in PUGs selten vorhanden.
Können nimmt nicht ab, nur ist in PUGs selten vorhanden.
ist doch das gleiche was deldri gesagt hat. :D
der obsi tank damals konnte es im tdp ja schießlich auch, wnen man SF-way gespielt hat!!!
können nimmt in GW anscheinend immernoch rapide ab-.-
nun, ich habe damals auch sf way mit obsitank gespielt. deine aussage widerspricht jedwiger praxis. als obsi hat man nur einen sb lang zeit seine gegner ordentlich zu ziehen, danach wird es mit obsi ein ewig dauerndes geschleiche. kein wunder also, wenn gerade bei vom obsi getankte gegnergruppen nicht immer 100% genau da standen, wo sie sollten. mit dem sf tank hingegen hat man quasi alle zeit der welt die gegner zu pullen. bei uns wurde übrigens schon damals zu sf zeiten ein eoe mitgeführt, wenn ihr das nicht gemacht habt, ist das dein/euer problem.
in gw nimmt offensichtlich nicht nur das können ab... die ach so tollen oldschool großmäuler sind nicht einmal mehr in der lage, ordentlich zu flamen :sleep:
nun, ich habe damals auch sf way mit obsitank gespielt. deine aussage widerspricht jedwiger praxis. als obsi hat man nur einen sb lang zeit seine gegner ordentlich zu ziehen, danach wird es mit obsi ein ewig dauerndes geschleiche. kein wunder also, wenn gerade bei vom obsi getankte gegnergruppen nicht immer 100% genau da standen, wo sie sollten. mit dem sf tank hingegen hat man quasi alle zeit der welt die gegner zu pullen. bei uns wurde übrigens schon damals zu sf zeiten ein eoe mitgeführt, wenn ihr das nicht gemacht habt, ist das dein/euer problem.
in gw nimmt offensichtlich nicht nur das können ab... die ach so tollen oldschool großmäuler sind nicht einmal mehr in der lage, ordentlich zu flamen :sleep:
stimme dem hier überhaupt nicht zu... an manchen Stellen hat der Obsitank eben nur seine 30sec zum ziehen und dann müssen die Gegner stehen, was viele ehemaligen obsitanks zu sehr guten Permas im TDP-Bereich macht.
BTT: 3-4 von diesen Eles sollten vom dmg reichen, kannst also noch en assa und en monkbonder einpacken und fertig ist ein sehr gut funktionierender TDP-Spike. Allerdings solltest du in diesem Fall cracked auf einen andren Charakter packen oder einen guten bonder dabeihaben.
Für Riss,Tiefe und Urgoz sollten auch 3-4 reichen und für andre Gebiete braucht man imo kein besondres teambuild.(uw hat den uwsc...)
Nur Magnetaura versteh ich nicht so ganz, du portest rein haust deine skills durch und dann sollte alles tot sein, warum also blocken?
PS:für tdp brauchen die noch rückruf oder viel zu viel Glück bei der Dunkelheit+Titanen
Im Riss könnte man theoretisch doch auch mit 2 mt's, 3 shockwave eles, dem t1+t2 und monk spielen.
stimme dem hier überhaupt nicht zu... an manchen Stellen hat der Obsitank eben nur seine 30sec zum ziehen und dann müssen die Gegner stehen, was viele ehemaligen obsitanks zu sehr guten Permas im TDP-Bereich macht.
schön, dass du mir mit deiner erklärung ja dennoch zugestimmt hast :rolleyes:
mich wundert es, wie dieses grottenschlechte build hier überhaupt diskutiert wird. vor nem jahr wäre das einfach in der versenkung verschwunden. und gerade du -nex- mit deinen 15min screens blablub postest, dass das build evtl tiefe-,urgoztauglich sein könnte.... wo bitte? da ist nirgends spielraum, wie man wegportende onis oder sonstiges geast wegbekommt. absolut panne. ich glaub du warst noch nie in nem run deiner eigenen gilde dabei.
warum denn 2 mt´s ? die paar sekunden...
und die eles sind nicht so robust, der schaden kommt nicht so zuverlässig, du kannst dir leichter rupts einfangen, wenn du pech hast kriegstn ablenkschuss/würgegas auf deine zauber etc. und die spikefrequenz ist viel höher.
Die paar Sekunden sind normalerweise 10-15min unterschied je nachdem welche Taktiken man spielt. Außerdem kann man im Inferno alle Titanengruppen bis auf 2 so umgehen, was es diesem build doch um einiges einfacher machen sollte.
die eles sind nicht so robust, der schaden kommt nicht so zuverlässig, du kannst dir leichter rupts einfangen, wenn du pech hast kriegstn ablenkschuss/würgegas auf deine zauber etc. und die spikefrequenz ist viel höher.
Würgegas und ablenkschuss könnten wohl wirklich zu einem Problem werden könnte. Ich weiss noch wie unsre Krieger im TDP-Manlyway immer geheult haben, dass sie einen dshot auf wirbelsturmangriff bekommen haben^^
Vielleicht nur für den Schleier die Glyphe mitnehmen? (Magnetaura blockt ja sogar nur Nahkampfangriffe also noch größerer Müll imo...)
...
mich wundert es, wie dieses grottenschlechte build hier überhaupt diskutiert wird. vor nem jahr wäre das einfach in der versenkung verschwunden. und gerade du -nex- mit deinen 15min screens blablub postest, dass das build evtl tiefe-,urgoztauglich sein könnte.... wo bitte? da ist nirgends spielraum, wie man wegportende onis oder sonstiges geast wegbekommt. absolut panne.
Ich versteh dein Problem mit den wegportended onis nicht so ganz, da ja dann wohl jeder spike da unten sinnlos ist, da die onis sich eben wegporten...
Und selbst wenn sich 1-3 onis wegporten,was ja immer mal passiert ist das ziemlich egal da 3onis viel zu wenig schaden machen um der Gruppe irgendwas antun zu können.
Für die Tiefe müsste man sowieso noch etwas zum unterbrechen mitnehmen, wobei sich ein SS mit shivers am besten anbietet.
Damit hast du keine Probleme für die Aspekte+Kanaxai und alles andre sollte durch die eles wunderbar fallen.
Und wenn du meinst dass es dadurch Probleme gibt, das man ranporten muss und dann 2 skills drücken muss, dann kann ich dir sagen das wir schon tiefe manlyway ausprobiert haben und wieder auf normale 15minuten gekommen sind.
Das einzige Problem seh ich in den Anfangsräumen mit der Gruppenaufteilung.
Würde das so machen: r1:Krieger,2Schockwave-eles r2:Krieger,HB,SS r3:Perma,2Shockwave-eles r4:bip,Ua,SS
Urgoz muss ich zugeben, dass ich nicht ganz so viel ahnung hab... da war ich nur bei so ca.20runs dabei, aber auch hier sollte es keine großen Probleme geben, zumindest keine die mir spontan einfallen.
ich glaub du warst noch nie in nem run deiner eigenen gilde dabei.
Ich hab grad eher so das Gefühl das du selten bis nie Tiefe spielst, zumindest keine speedruns... Außerdem sollte ich mit mehr als 500 deepruns (sind warscheinlich noch mehr) doch ungefähr wissen was da funktioniert und was nicht...
und die eles sind nicht so robust, der schaden kommt nicht so zuverlässig, du kannst dir leichter rupts einfangen, wenn du pech hast kriegstn ablenkschuss/würgegas auf deine zauber etc. und die spikefrequenz ist viel höher.
Weil es keine paar sekunden sind.
Der Cooldown von Shockwave ist doch ziemlich klein, da kann die spikefrequenz mit 2 tanks hoch gehalten werden.
im tdp ja, aber sicher nicht im riss, und danach sah ein build mit t1, t2, ua aber sehr für mich aus... steht sogar dabei "Im Riss"
oh warum les ich nie was sorgfältig durch -.-
SRY EPICO :ill:
Hast ja recht... mt,t1+t2,ua,3eles ist alles was ma braucht, allerdings würd ich im riss trotzdem den rit/waldi der zurzeit gespielt wird mitnehmen, um noch ein rezz und eoe zu haben.
im tdp ja, aber sicher nicht im riss, und danach sah ein build mit t1, t2, ua aber sehr für mich aus... steht sogar dabei "Im Riss"
sowohl als auch, im riss wirst du auch die eine oder andere minute sparen.
ja, da is der unterschied aber viel geringer^^
eoe spielt sich imo aber angenehmer.
ja, da is der unterschied aber viel geringer^^
eoe spielt sich imo aber angenehmer.
Schon, aber gibt sicherlich Leute denen die 2 Minuten wichtig sind, um einfach das Maximale herrauszuholen.
Pug- freundlich ist es alle Male - NICHT.
Im riss einen zweiten mt macht nicht wirklich sinn, wenn dann eher einen t3 und sogar t4 aber keinen zweiten mt.
Nunja, Zumindest bis zur Schmiede könnte sich ein zweiter mt als nützlich erweisen finde ich.
mit t3 ist es schneller als mit mt2.
sonst dem mt2 lieber noch (a/e natürlich) skills wie nachbeben mitgeben bzw tenais, standarte oder ähnliches. hauptsache er kann später die gruppe noch durch dmg unterstützen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.