Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AION mit DSL 1000 Leitung
Hallo,
wollte mal fragen, ob man das Spiel damit lagfrei spielen kann. GW läuft super und WoW auch. Dauert es lange die Texturen zu laden oder ähnliches?
Schonmal Danke im Vorraus :thumb:
Um (mal wieder) ein generelles Missverständnis aufzuklären: Die Bandbreite der Leitung hat ab einer gewissen Größe überhaupt nichts damit zu tun, ob du bei einem Onlinespiel Lags hast - vermutlich ist eine 256kbit- oder sogar eine 128kbit-Leitung für die übertragenen Daten ausreichend.
Sämtliche Spielinhalte befinden sich sowieso _immer_ auf deiner Festplatte - die Ladezeit von Texturen hängt einzig und allein von deinem PC ab.
Tante Edith ist ein hübsches Beispiel zu Bandbreite und Verbindungsqualität eingefallen: Deine Bandbreite ist die Breite der "Straße" zwischen dir und dem Server an der engsten Stelle (üblicherweise also zwischen dir und deiner Provider-Anschlussstelle - in deinem Fall sind das 1024kbit), aber wenn dieser Anschluss ein Feldweg ist wirst du auch bei zwölfspurigem Ausbau wesentlich langsamer sein als auf der zweispurigen asphaltierten Schnellstraße.
Ja, aber mit 2k Latenz zu spielen ist auch blöd.
Was den PC angeht müsste meiner locker reichen.
freesteiler
23.09.2009, 21:07
wie gesagt hat deine bandbreite nichts mit deinem ping zu tun... zumindest wenn man hier von dsl redet
r34ln00b
23.09.2009, 21:47
im großen und ganzen hat qUiXui er gut beschrieben.
dreamfire
23.09.2009, 22:38
Um (mal wieder) ein generelles Missverständnis aufzuklären: Die Bandbreite der Leitung hat ab einer gewissen Größe überhaupt nichts damit zu tun, ob du bei einem Onlinespiel Lags hast - vermutlich ist eine 256kbit- oder sogar eine 128kbit-Leitung für die übertragenen Daten ausreichend.
Dir is klar das Lag = Ping ist oder?
Wenn ja dann überdenke das dochnochmal
Sämtliche Spielinhalte befinden sich sowieso _immer_ auf deiner Festplatte - die Ladezeit von Texturen hängt einzig und allein von deinem PC ab.
In 98% der Fälle aber NICHT immer!
wie gesagt hat deine bandbreite nichts mit deinem ping zu tun... zumindest wenn man hier von dsl redet
Aha,was sonst? ;) 16k DSL ~20Ping; 2k DSL ~60Ping; 2K DSL mit Fastpath ~35Ping
hmmm was fällt da auf? ;) wenn wir mal von nen Server in Frankfurth ausgehen den wir anpingen
@TE
Es reicht 100% aus ;) und das mit den Texturen etc hat nichts mit deiner Connection zu tun (im Normalfall)
Dir is klar das Lag = Ping ist oder?
Wenn ja dann überdenke das dochnochmal
Nicht unbedingt. Selbst wenn die Paketlaufzeit (=Ping) 5 ms beträgt, kann die Verbindung katastrophal sein; Wenn 90% aller Pakete unterwegs verloren gehen, helfen dir die 10% sehr flott ankommenden auch nicht sehr viel weiter - das Spiel wird unspielbar sein.
In 98% der Fälle aber NICHT immer!
Doch, immer. Alles andre wäre technischer Unfug.
Aha,was sonst? ;) 16k DSL ~20Ping; 2k DSL ~60Ping; 2K DSL mit Fastpath ~35Ping
hmmm was fällt da auf? ;) wenn wir mal von nen Server in Frankfurth ausgehen den wir anpingen
Und das soll was genau aussagen? Ich kann einen Server in Frankfurt über die richtige Route mit 10 ms anpingen, genausogut können andere Pakete auch ne schlechte Route erwischen und so lange brauchen, dass sie ins Timeout laufen.
Nochmal: Das Stückchen Kabel zwischen dir und der Vermittlungsstelle ist, sofern die Bandbreite desselben nicht geringer ist als das, was die entsprechende Online-Anwendung benötigt (und das sind in der Regel nur ein paar kb/s), praktisch unerheblich für die Qualität der Verbindung zum Server.
Ansonsten müsste man, deiner Logik zufolge, auch auf einem chinesischen Server toll spielen können, wenn die Bandbreite nur entsprechend hoch wäre - was halt leider nicht der Fall ist.
Viashvaroth
24.09.2009, 08:53
Is überhaupt kein Prob, ich hab auch 1000er DSL. In der Closed hatte ich große Lag-Probs, aber da hatte ich nur 1 GB RAM. Sobald ich auf 2 GB aufgerüstet hatte, liefs wie geschmiert. Und nochmal zum I-Net: Bei uns hängen manchmal noch 4 andere PCS an der Leitung, wenn ich Aion spiele. Geht alles!:)
Is überhaupt kein Prob, ich hab auch 1000er DSL. In der Closed hatte ich große Lag-Probs, aber da hatte ich nur 1 GB RAM. Sobald ich auf 2 GB aufgerüstet hatte, liefs wie geschmiert. Und nochmal zum I-Net: Bei uns hängen manchmal noch 4 andere PCS an der Leitung, wenn ich Aion spiele. Geht alles!:)
Danke das wollte ich hören :)
Ich habe 3 GB RAM dürfte wohl reichen :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.