Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf JEDEM Server Warteschlange < 1000... unglaublich
Hi,
finde ich extrem unverschämt für ein Spiel wofür man bezahlt über 1h 30 min warten zu müssen.
Wann ändern sie das?
(WE ist kein Ausrede)
Dreamkiller_auT
25.09.2009, 23:08
Is es wirklich notwendig, einen neuen Thread dafür aufzumachen? Streng doch stattdessen einfach mal ein bisschen dein Köpfchen an, um herauszufinden woran das liegen könnte.
Ach, ich sags dir trotzdem: Weil im Moment jeder jeden Tag auf mehr oder weniger dem selben Level in mehr oder weniger derselben Region spielt. Man braucht kein Genie zu sein, um daraus zu schließen, dass das entweder Lags und Servercrashes, oder, um das zu vermeiden, Warteschlangen verursacht.
Je länger das Spiel draußen ist, desto weniger Leute werden andauernd spielen, desto weniger Leute werden etwa auf demselben Level sein und desto weniger Leute werden in etwa derselben Region spielen. Dadurch ist auch der Server nicht mehr so ausgelastet, weshalb sich die Warteschlangen verringern und verschwinden werden - außer vielleicht in der Hauptstoßzeit, aber nicht in der derzeitigen Länge.
Änderungen: (1) Private shops wurden ein wenig verändert, damit sie nicht mehr von Horden von AFK-Spielern missbraucht werden können um im Spiel zu bleiben. (2) Ein neuer Server für EU kommt diese Woche dazu, auch wenn der wohl englisch sein wird.
Eine Sache, die NCsoft noch machen könnte, sind Chartransfers von einem Server auf den anderen. Daran arbeiten sie, allerdings werden sie diese Möglichkeit nicht so schnell einbinden können. Als Spieler stellt man sich solche Sachen immer so einfach vor, aber so is es nunmal nicht.
Ich hatte jetzt auf jedem deutschen Server ziemlich genau 55min Wartezeit. Verglichen mit dem, was hier schon manchmal kolportiert wurde, is das gering. Auf Balder konnte ich mich noch vor einer Stunde ohne Warteschlange einloggen. Kromede wird ähnlich sein, Thor und Votan sind am höchsten bevölkert.
Anstatt gleich genug Server aufzustellen....
Klenkidd
26.09.2009, 09:31
Es liest sich halt besser, wenn ein börsennotiertes Unternehmen vermelet dass das Spiel, das man grad veröffentlicht hat, die Erwartungen des Unternehmens übertroffen hat. Die Leute im Marketing lecken sich nach solchen Meldungen die Finger, weil dadurch noch einmal die Popularität des Produkts gesteigert wird. Da denkt sich der gemeine Zocker: "Boah, geil, da will ich auch mitmachen, wenn da soviele sind!".
Ausserdem, lieber erstmal Server voll machen bevor man was neues anfängt. Sonst endet es so wie bei WAR.
Das NCSoft mit 24 Servern in Nordamerika und Europa angetreten ist, ist vom technischen Aspekt her wohl reichlich hirnrissig, insbesondere wenn man bedenkt dass die Presseabteilung doch erst vor kurzem die Vorbesteller bei etwa 400.000 taxiert hat. Die Leute, die sich das Spiel erst mit Release geholt haben sind da noch nicht einmal mit einbezogen! Die Server-Caps in Korea liegen wohl bei etwa 8.000 Accounts, wobei das auch nur geraten ist. Im Zuge des Headstarts wurden die Kapazitäten ja noch einmal erweitert, um wieviel weiß ich jetzt nicht.
Na wenn's überall unter 1000 bleibt, dann geht's ja noch und man ist in ner knappen Stunde drin. Auf Gorgos ging das abends manchmal bis 2000 hoch, auf Balder hingegen hatte ich auch zu den unmöglichsten Zeiten höchstens mal ne 200er Schlange. RP-Server FTW ^^ Aber wer sich einen mit 6h Wartezeiten ausgesucht hat, der ist echt arm dran.
@Dreamkiller
Bei nem Spiel mit monatlichen Gebühren ist sowas trotzdem dreist, genau wie dass schon während dem Headstart die Server zwo mal runter gefahren wurden. Da ist der Service bei GW aber viel besser.
Klenkidd
26.09.2009, 09:46
Der Start von Aion verlief etwa genauso holprig wie der von anderen MMOs. Das am Mittwoch die Server kurzfristig runtergefahren wurden, wurde auch schon entschuldigt. Ayase hat Besserung gelobt und versprochen, zukünftige Shutdowns rechtzeitig zu vermitteln, sofern dass Community-Team von der Technik informiert wird.
Der Shutdown am Freitag war dementsprechend angekündigt worden, sogar eine kleine Erläuterung was mit dem Shutdown bezweckt werden sollte gab es als Leckerli.
Ich denke, wir werden in Zukunft regelmäßig kurzfristige Server-Shutdowns haben. Einfach aus dem Grund, dass Serverwartungen einfach notwendig sind.
Leckerli? Es ist wohl eher eine Selbstverständlichkeit, dass man ne kurze Meldung abgibt, warum überhaupt dicht gemacht wird. Zumindest sollte es so sein.
Und regelmäßige Server-Shutdowns zur Wartung... da bin ich ja froh, dass die Guild Wars Server offenbar keine Wartung brauchen. Das wäre bei nem gut programmierten Spiel kein Argument.
Klenkidd
26.09.2009, 10:26
Auch bei WoW gibt es Patchday. Ist das Spiel jetzt deswegen schlecht geschrieben worden?
Hach ja, die Ironie. Es wird sich in Zukunft bestimmt noch einpendeln mit Wartung und dergleichen. Irgendwann müssen die Server runtergefahren werden, um neue Patches und Inhalteaufzuspielen. Und um ein Patch aufzuspielen muss man zwangsläufig aus dem Spiel raus. Bei Aion wirst du sofort vom Server getrennt, und bei GW wirst du zu einem Neustart gezwungen wenn du grad im PvP unterwegs bist. Insofern sind sich beide Spiele ähnlich, mach dir da keine Illusionen.
Ja, WoW ist definitiv schlecht programmiert. Nicht nur der Server-Architektur wegen, sondern auch zum Beispiel weil es mit mieserer Graphik langsamer läuft.
Bei Guild Wars kommt's alle paar Monate mal vor, dass ich für nen Patch den Client neustarten muss und 10sec später bin ich wieder im Spiel. Das ist noch weniger als mein 24h Disconnect bei T-Online. Bei Aion oder WoW oder sonst was wird der Server für ne Stunde lang abgeschalten und das dann auch noch jede Woche - und für irgend ein Land isses immer zu ner blöden Zeit.
Also nein, GW ist diesen schlechter programmierten Spielen in dem Punkt nicht im Ansatz ähnlich.
Ja, WoW ist definitiv schlecht programmiert. Nicht nur der Server-Architektur wegen, sondern auch zum Beispiel weil es mit mieserer Graphik langsamer läuft.
Bei Guild Wars kommt's alle paar Monate mal vor, dass ich für nen Patch den Client neustarten muss und 10sec später bin ich wieder im Spiel. Das ist noch weniger als mein 24h Disconnect bei T-Online. Bei Aion oder WoW oder sonst was wird der Server für ne Stunde lang abgeschalten und das dann auch noch jede Woche - und für irgend ein Land isses immer zu ner blöden Zeit.
Also nein, GW ist diesen schlechter programmierten Spielen in dem Punkt nicht im Ansatz ähnlich.
Das liegt einfach daran das Gw eine Streaming Technologie verwendet. Das funktioniert nur weil Gw keine persitente Welt hat wie Lotro, Wow...etc. sondern alles instanziert ist.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Persistente Spielewelten sind nunmal Wartungsaufwendig und da bleibt nichts anderes übrig als die Server herunterzufahren 1x die woche....und das ist auch gut so.
Diese Spiele sind auch nicht schlechter programmiert wie du behauptest...sie sind einfach anders, wie ich bereits erklärte. :rolleyes:
Mfg
Joe
Dreamkiller_auT
26.09.2009, 12:17
Ocard, genauso wie man GW nicht mit WoW vergleichen kann, kannst du GW auch nicht mit AION vergleichen, weil GW einfach kein MMO ist. Für alles andere, siehe Hauptthread; ich mag mich nicht schon wieder selbst zitieren.
edit: Bezüglich des Runterfahrens der Server ohne Ankündigung: Dass sie beim ersten mal nichts gesagt haben, war blöd und sie haben sich dafür entschuldigt. Beim zweiten mal wurde es sehr wohl angekündigt. Aber es wäre sicherlich gut, auch Ingame etwas früher mitzuteilen, dass die Server mal runtergefahren werden.
Das Problem ist, wenn man nur eine Stunde am Tag spielen kann, dann kann man gar nicht spielen ! Und das regt mich so auf.... ich komme nicht zum spielen wegen derWarteschlange.
Dreamkiller_auT
26.09.2009, 12:46
Dann freut es dich vielleicht zu hören, dass heute ein neuer deutscher Server hinzugefügt wird
Warten wir mal ab, wie viel Downtime GW2 haben wird.
Ich vergleiche auch gar nicht GW mit WoW oder Aion (zumindest nicht hier), ich vergleiche die Technologie. Und wer behauptet, es sei gut so wenn Server abgeschalten werden, der behauptet sicher auch der Trabbi sei das beste Auto.
Das liegt einfach daran das Gw eine Streaming Technologie verwendet. Das funktioniert nur weil Gw keine persitente Welt hat wie Lotro, Wow...etc. sondern alles instanziert ist.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.Nenne mir einen Grund, warum man das Streaming nicht auf andere Spiele mit persistenter Welt anwenden können soll. Braucht es erst wieder ArenaNet, um in GW2 zu zeigen, wie es geht?
Persistente Spielewelten sind nunmal Wartungsaufwendig und da bleibt nichts anderes übrig als die Server herunterzufahren 1x die woche....und das ist auch gut so.Auch das ist Quatsch. Wäre die Serverstruktur so flexibel gestaltet worden wie bei Guild Wars, könnte man die Server für Wartungsarbeiten automatisiert nacheinander runterfahrenlassen, ohne den Spielbetrieb zu stören. Virtualisierung FTW! Man kann heute selbst komplette virtuelle Server inklusive aller laufenden Programme von einem Hardware-Server auf einen anderen transferieren, ohne den Betrieb auch nur 1 Sekunde unterbrechen zu müssen. Da sollte es doch kein Problem sein, auch das Spiel so zu programmieren, dass man Channel oder ganze Regionen an andere Server übergibt, um diesen einen Server (ob virtuell oder nicht) warten zu können.
Ich habe bei GW nur 1x erlebt, dass alle Server gleichzeitig gewartet werden mussten: Für ein kritisches Windows-Update an der dafür nötigen RPC-Schnittstelle des Betriebssystems.
Diese Spiele sind auch nicht schlechter programmiert wie du behauptest...sie sind einfach anders, wie ich bereits erklärte. :rolleyes:Nicht schlechter, das stimmt. Man stellt sich aber die Frage, wieso wurde auf klassische starre Server-Strukturen gesetzt, obwohl die Technologie und das Knowhow für eine bessere Lösung quasi schon im Haus ist? Gerade bei Aion hatte ich gehofft, es würde von Guild Wars Technologie profitieren.
Naja, GW2 wird zeigen, was heute technisch möglich ist - selbst ohne monatliche Gebühren. Wartezeiten wird es bei GW2 genausowenig geben, wie es sie bei GW1 gab. *Prophezeih*
Dann freut es dich vielleicht zu hören, dass heute ein neuer deutscher Server hinzugefügt wird
Ich hab schon nen Level 20 auf Thor -.-
Kassiopeia
26.09.2009, 14:28
Ich dachte AION ist ein kostenpflichtiges Spiel und trotzdem gibt es Warteschlangen? Sowas kenne ich eigentlich nur von Silkroad und Konsorten. :|-|
Vostinator
26.09.2009, 14:34
so wie ich das erfahren hab .. ist es nur zu stoßzeiten voll.
Hab mich heute um 11 eingeloggt und null wartezeit.
fettmann
26.09.2009, 18:32
ja, wenn die meisten Leute arbeiten sind. Ich warte gerade seit über 1 1/2 Stunden (warteschlange - 1525), weil die meisten Leute Samstags, wenn sie arbeiten müssen schon früher zuhause sind (alle Server, auch in frankreich und so sind auf hoch). Liegt auch daran das gestern Freitag war ..
Dreamkiller_auT
26.09.2009, 18:45
Warten wir mal ab, wie viel Downtime GW2 haben wird.
Ich vergleiche auch gar nicht GW mit WoW oder Aion (zumindest nicht hier), ich vergleiche die Technologie. Und wer behauptet, es sei gut so wenn Server abgeschalten werden, der behauptet sicher auch der Trabbi sei das beste Auto.
Ja ich hab ja auch von der Technologie gesprochen. Für mich gibt es 3 Möglichkeiten:
a) ArenaNet kann eine andere Technologie verwenden, weil GuildWars kein MMO is.
b) NCsoft darf die Technologie von ArenaNet nicht verwenden.
c) NCsoft ist dumm.
Was es nun tatsächlich ist, kann im Grunde ja jeder für sich selbst entscheiden ^^
Im übrigen hab ich nie behauptet, dass es "gut" ist, Server abzuschalten um zu patchen.
Ich hab schon nen Level 20 auf Thor -.-
Dann musst du entweder warten, bis die Warteschlangen vergehen, oder trotzdem Server wechseln. Bis lvl20 kommt man eh recht fix
so wie ich das erfahren hab .. ist es nur zu stoßzeiten voll.
Hab mich heute um 11 eingeloggt und null wartezeit.
Jop, Warteschlangen gibts erst am Abend und in der Nacht.
Nicht schlechter, das stimmt. Man stellt sich aber die Frage, wieso wurde auf klassische starre Server-Strukturen gesetzt, obwohl die Technologie und das Knowhow für eine bessere Lösung quasi schon im Haus ist? Gerade bei Aion hatte ich gehofft, es würde von Guild Wars Technologie profitieren.
Es ist wohl nicht möglich diese Streaming Technologie auf persitente Welten anzuwenden so wie sie es gern hätten...oder es ist technisch sehr schwierig und ist noch aufweniger oder kostenpflichtiger als die gängige methode.
Du fragst dich ja selbst weshalb sie es bei Aion nicht genau so gemacht haben....das frage ich mich eben auch und bei GW2 wird es wohl dann auch keine Streaming-technologie mehr geben.
Meinst du die Entwickler und Techniker die diese Wartungsarbeiten durchführen würden nicht auch viel lieber weniger arbeiten durchführen müssen ?!....kostet ja alles auch wieder Geld.
Bin mir sicher das es schon längst geschehen wäre persistente Spielewelten mit dieser Streaming-technologier zu verknüpfen, wenn es möglich ist/nicht zuaufwendig/die kosten hierfür tragbar wären.....
@Ocard. Nunja ich hab lieber einmal in der woche gewartete Spieleserver, als Server die evtl. nur einmal im monat gewartet werden und somit anfälliger für technische ausfälle sind oder zu sonstigen probleme führen können.
Und wenn du so rumsuchtlst, das du nicht einmal die woche für ein paar stunden wegen Wartungsarbeiten (die meistens eh früh morgens durchgeführt werden bei den gängigen MMO's) auf ein spiel verzichten kannst, musste halt bei Gw bleiben.
Mfg
Joe
Es ist wohl nicht möglich diese Streaming Technologie auf persitente Welten anzuwenden so wie sie es gern hätten...oder es ist technisch sehr schwierig und ist noch aufweniger oder kostenpflichtiger als die gängige methode.Es ist sogar billiger, da weniger Bandbreite und weniger Server benötigt werden. Es ist nicht so einfach, wie auf bewährte Technologien und vorhandene Engines aus der Frühzeit der MMOs zu setzen, das stimmt, aber der Mehraufwand hätte sich alleine heute und gestern wohl schon gerechnet. Denk nur mal an den Imageverlust und an den armen Support, der wohl mit Beschwerden gerade überschwemmt wird.
Du fragst dich ja selbst weshalb sie es bei Aion nicht genau so gemacht haben....das frage ich mich eben auch und bei GW2 wird es wohl dann auch keine Streaming-technologie mehr geben.Jede Wette dass ArenaNet gerade darauf nicht verzichten wird.
Meinst du die Entwickler und Techniker die diese Wartungsarbeiten durchführen würden nicht auch viel lieber weniger arbeiten durchführen müssen ?!....kostet ja alles auch wieder Geld.GW und GW2 kommen ohne monatliche Gebühren aus, die Software musste von 0 auf entwickelt werden, und deren Server müssen genauso viel oder wenig gewartet werden. Es werden aber nicht so viele Server benötigt und der Autmatisierungsgrad dürfte höher sein.
Bin mir sicher das es schon längst geschehen wäre persistente Spielewelten mit dieser Streaming-technologier zu verknüpfen, wenn es möglich ist/nicht zuaufwendig/die kosten hierfür tragbar wären.....Genau das ist es: Es ist billiger, den Spielern Wartezeiten zuzumuten, als eine neue Basis für Online-Spiele aufzusetzen. Mit Aion wurden aus meiner Sicht genau 0,0 technische Neuerungen eingeführt. Wie schon gesagt:
Technisch wären Wartezeiten bei gleichzeitig vermutlich auch geringerem Hardwareaufwand heute mit Sicherheit vermeidbar gewesen, wenn man auch etwas über die Technik nachgedacht hätte.
Jetzt ist es zu spät, und NCsoft muss die Probleme anders in den Griff bekommen.
Für mich persönlich läuft ein Counter, ähnlich der beim Login:
Habe ich nach Ablauf des Inklusivmonats noch Wartezeiten, ist Aion für mich erstmal gestorben. (So gut es auch ist, aber wenn ichs nicht spielen kann, zahl ich dafür auch nicht.) Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Einstellung alleine bin.
Gorn Hellraiser
26.09.2009, 21:31
Ich seh das ähnlich wie anpera, Aion ist wirklich ein geiles Game aber wenn ich ne ewig lange Warteschlange habe zu den Zeiten wo ich mal spielen kann seh ich nicht noch ein das ich dafür Geld bezahle.
Wenn die das also nicht bald hin kriegen ist Aion wohl für mich auch erst mal gestorben.
Ich meine es ist jetzt erst kurz nach Release und ich hoffe ja mal echt das die das noch hin kriegen, denn es wär echt schade wenn ich aus so nem banalen Grund aufhören müsste. Aber wie oben schon gesagt sind mir knapp 13 Euro im Monat für ein Game das ich die meiste Zeit wegen Warteschlangen nicht spielen kann einfach zu teuer.
Vor allem was bei mir halt Mist ist, ist die Tatsache das selbst wenn ich warten wollte ich ständig nach ca. 5 Min. in der Warteschlange ne schöne Meldung kriege das ich die Verbindung zum Server verloren hätte.
Oh je, seit dem AoC-Deaster habe ich mir abgewöhnt gleich am Release-Tag zuzocken,
wenn ich das nun hier lese warte ich erstmal bis nächste Woche zum Acc. erstellen...
Trotzdem GL an Alle ;-)
*heul* jetzt hab ich sogar auf balder ne stunde wartezeit :(
Das Negative an der Wartenschlage ist: das NCsoft nicht aus anderen MMO's gelernt hat oder es extra nicht besser gemacht hat.^^
Das Positive an der Wartenschlage ist: Du kannst neben her noch was anderes machen. :D
Mal schauen wie viel Kunden NCsoft verliert, wenn es nicht besser wird.
:spec:
Das Positive an der Wartenschlage ist: Du kannst neben her noch was anderes machen.
Ja, wenn da steht "Sie sind auf Position 1200/1400, geschätzte Wartezeit 3h " wird Aion ausgestellt und was ordentliches gezoggt.
übrigens, da der afk-Shop ja jetzt auch zum disc. führt:
was schweres auf die Space-Taste legen, dauerjump hat bisher jeden Zwangsdisc. verhindert :P
Boom!Headshot!
27.09.2009, 16:44
Ja, wenn da steht "Sie sind auf Position 1200/1400, geschätzte Wartezeit 3h " wird Aion ausgestellt und was ordentliches gezoggt.
übrigens, da der afk-Shop ja jetzt auch zum disc. führt:
was schweres auf die Space-Taste legen, dauerjump hat bisher jeden Zwangsdisc. verhindert :P
Ich komm derzeit nicht mal mehr in die Warteschlange rein :grumpy:
ArsonSam
27.09.2009, 17:29
ich hatte das spiel am freitag schon in den fingern. habs aber zurück ins regal gestellt.
wenn ich das hier so lese, war das wohl ne gute entscheidung.
als ungeduld in person wäre so ne warterei der blanke horror für mich.
fast schon n grund zum amoklauf. :wink:
erst wenn die serverprobleme alle behoben sind, werd ich nochmal über einen kauf nachdenken. vorher nicht. :nod:
viel spaß beim spielen errrrrrr warten. :vibes:
Selbst auf dem NEUEN Server gibts jetzt ne Warteschlange :cheers:
Xii Roxx
27.09.2009, 18:27
3h warten ist doch ein schlechter witz-.-
Cosmic Fire
27.09.2009, 18:34
Ich komme nun garnicht mehr in eine Warteschlange. Angeblich spielen zur Zeit zu viele, so dass ein Einloggen nicht möglich ist...
Das kann doch nicht wahr sein :grumpy:
Miki From Hell
27.09.2009, 18:37
So Abo zur Sicherheit schon mal gekündigt, weil wenn ich nicht ins Spiel kann wozu zahlen. Aion ist ein tolles Spiel aber so hat es keinen Sinn.
juhu warteschlange wurde abgeschafft!
http://s12.directupload.net/images/090927/tpgw7j6d.png (http://www.directupload.net)
Talon Jase
27.09.2009, 18:54
So Abo zur Sicherheit schon mal gekündigt, weil wenn ich nicht ins Spiel kann wozu zahlen. Aion ist ein tolles Spiel aber so hat es keinen Sinn.
jap, so wirds für mich auch erstmal aussehen...
ich komme abends nach 19uhr nachhause, esse schnell was, und dann starte ich den pc, und wow, gegen 22-23uhr kann ich dann tatsächlich anfangen zuspielen...
da läuft doch irgendwas gewaltig falsch..
ich werde aber noch die 30tage testen und danach mich entscheiden...
Dafür gibts keine Ausrede, das ist nur EPIC FAIL. (ich hasse dieses Wort eigentlich)
juhu warteschlange wurde abgeschafft!
http://s12.directupload.net/images/090927/tpgw7j6d.png (http://www.directupload.net)
war bei mir auch, hab dann direkt wieder versucht zu verbinden und war direkt,ohne zu warten drinnen, war direkt 0/2000 oder so =D
joa ich warte bereits seit 1,5 stunden (456/2000). will doch nur auf balder. am lustigsten ist, das wenn ich drin bin ne halbe stunde zocken kann und dann zwangstrennung habe...
nurnoch 2,3h auf Kromede gogogo.
vieleicht schaff ich ja heut noch 10min craften....
Denkt ja nicht, dass es auf dem neuen Server besser ist :)
wir werden alle gleich behandelt
Cala Dan
28.09.2009, 09:55
Naja einfach mal abwarten bis die "Gratis-Zeit" rum ist und die monatlichen Abo-Zahlungen anlaufen, dann wirds schlagartig ruhiger.
Bis dahin einfach GW spielen und sich über das hier freuen:
http://www.wartower.de/forum/picture.php?albumid=705&pictureid=12123
AION - The Queue of Eternity!
Dreamkiller_auT
28.09.2009, 21:45
Ich verbeuge mich vor dieser außergewöhnlichen Kreativität
Naja, was soll man auch machen.
Inzwischen der 3. Tag an dem ich nichts weiter machen kann als 1h crafting, starte aion um ~20:00 und vor 22:30 bin ich nicht drin.
Echt nicht mehr schön langsam, warten und hoffen heißt wohl die Devise.
(Im Wahrsten Sinne des Wortes.)
Dreamkiller_auT
28.09.2009, 22:22
Hm, mich regt das einfach nicht wirklich bis überhaupt nicht auf. Ich hab eh ein Jahr zum spielen (oder wann auch immer GW2 rauskommt ^^), ob ich da jetzt in den ersten 2 oder 3 Wochen nicht so schnell reinkomm, is mir ziemlich egal. Und ich bin zuversichtlich, dass sich die ganze Sache bis Ende des Freimonats auflösen wird. Wenn nicht, dann schaun wir dann weiter. Sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen find ich eher unnötig ;)
(Im übrigen hat mit Balder beim einloggen 1h 21min Wartezeit vorausgesagt und ich bin gleich drin, was bedeutet, dass ich in Wahrheit etwa 45min gewartet hab, wo ich eben was andres gemacht hab ^^)
hatte auf balder eben 3 versuche mit jeweils 1 stunde un 50 minuten, bei 2 von den versuchen ist die verbindung bei ca 8 minten left abgebrochen und ich durfte von vorne anfangen. so bin jetzt beim 3 anlauf und noch 11 minuten left...wenn jetzt wieder verbindung abkackt dann dreh ich noch frei und... insgesammt sind jetzt mehr wie 4 stunden rum.
Trollchen
28.09.2009, 22:44
Ich genieße da dann doch lieber das Braufest in WoW eben... (Account bei Aion ist auch bereits wieder gekündigt, ursprünglich 3 Monatszyklus vorgesehen, aber die sollen ruhig auch Feedback bekommen für solchen Unfug, neu abonieren kann ich ja immer noch)
Naja wenn erstmal der Freimonat und das ganze gehype vorrüber ist verschwindet eh die hälfte der Spieler und Aion wird seinen platz neben AoC und CoS einnehmen.
Mfg
Joe
Naja wenn erstmal der Freimonat und das ganze gehype vorrüber ist verschwindet eh die hälfte der Spieler und Aion wird seinen platz neben AoC und CoS einnehmen.
Mfg
Joe
aion wird erfolgreicher als die beides genannten, die haben mal ausgerechnet selbst wenn 50% der abos abspringen reichts noch
aion wird erfolgreicher als die beides genannten, die haben mal ausgerechnet selbst wenn 50% der abos abspringen reichts noch Und voila wenns 60% sind, reichts nicht mehr. :vibes: Schade, dass Aion wohl anscheinend doch nicht so geworden ist, wie es manche erwartet haben, schade :D
FluffyNuke
29.09.2009, 14:42
weis gar net wo euer problem is die warteschlangen lassen doch schon etwas nach von daher...
normalerweise hab ich bis ca 19 uhr genug im RL zu tun dann aion in die warteschlange einreihen->derweil essen->wieder an den pc und tada drin ist man
niemand hat gesagt das der start reibungslos verläuft von daher jammert nicht so viel rum aion is ein klasse spiel und ich für meinen teil hab guild wars abgeschrieben und spiel nur noch aion.
Achja und an die "in WoW gibts sowas nicht" Menschen....da sah es am anfang noch schlimmer aus
ergo: abwarten tee trinken und sich über aion freuen!
Dreamkiller_auT
29.09.2009, 16:48
Und voila wenns 60% sind, reichts nicht mehr. :vibes: Schade, dass Aion wohl anscheinend doch nicht so geworden ist, wie es manche erwartet haben, schade :D
Das klingt ja so, als würde es dich freuen, wenn nichts draus wird oO (Abgesehen davon haperts ja nicht am Spiel ansich)
Boom!Headshot!
29.09.2009, 17:06
weis gar net wo euer problem is die warteschlangen lassen doch schon etwas nach von daher...
normalerweise hab ich bis ca 19 uhr genug im RL zu tun dann aion in die warteschlange einreihen->derweil essen->wieder an den pc und tada drin ist man
niemand hat gesagt das der start reibungslos verläuft von daher jammert nicht so viel rum aion is ein klasse spiel und ich für meinen teil hab guild wars abgeschrieben und spiel nur noch aion.
Achja und an die "in WoW gibts sowas nicht" Menschen....da sah es am anfang noch schlimmer aus
ergo: abwarten tee trinken und sich über aion freuen!
Schön das das bei dir klappt.
Ich esse allerdings nicht zwischen 2-3h stunden.
Cyphestro
29.09.2009, 18:49
Ich find die Warteschlangen ehrlich gesagt ganz gut.
Nachdem ich die 5 Tage Headstart fast durchgesuchtet hab, ist sone kleine Zwangspause mal ganz angenehm für Leib und Seele. :D
FluffyNuke
29.09.2009, 19:18
Schön das das bei dir klappt.
Ich esse allerdings nicht zwischen 2-3h stunden.
das schließt das kochen+aufräumen mit ein btw da geht das wunderbar :cheers:
Bacdafucup
29.09.2009, 19:29
naja wenn ich ein spiel starte dann möchte ich eigentlich sofort spielen und nicht 2 stunden warten bevor es losgeht. mir ist es zwar egal da ich mein abo bereits gekündigt habe aber für die leute die sich nach der arbeit auf ne runde aion freuen ist es halt bitter. wobei sinnloses "mob grinden" nicht aufregender ist als in der warteschlange zu hängen :D
Boom!Headshot!
29.09.2009, 19:40
das schließt das kochen+aufräumen mit ein btw da geht das wunderbar :cheers:
Ja ok, wenn man weiß, dass man erst in 2-3 stunden spielen will, gibts da dennoch ein Problem.
Falls die Warteschlange bei beispielweise 3 Stunden ist, allerdings in der Zeit welche aus der Schlange aussteigen oder du aus anderen Gründen früher reinkommst, wirst du nach einer halben Stunde gekickt.
Deswegen, mir gefällt das System einfach ganz und gar nicht!
Oder:
Man loggt sich morgens vor der Arbeit ein. Sucht einen sicheren Platz am besten
wo einen keiner sieht, legt einen schweren Gegenstand von min. 50g auf die Leertaste und kann beruhigt afk gehen ohne gekickt zu werden, da man ingame nicht afk geht sondern permanent springt.
genau und strom kostet ja heutzutage auch nichts, so das ich den rechner mal eben 3 stunden täglich sinnlos laufen lassen kann, jippi!
Oder:
Man loggt sich morgens vor der Arbeit ein. Sucht einen sicheren Platz am besten
wo einen keiner sieht, legt einen schweren Gegenstand von min. 50g auf die Leertaste und kann beruhigt afk gehen ohne gekickt zu werden, da man ingame nicht afk geht sondern permanent springt.
Ich glaub das schauen sich die GM's und Entwickler auch nicht lange an, wenn dort jemand 30min+ nur auf der stelle steht und springt wissen die doch genau was los ist und die leute werden früher oder später auch vom server geschmissen.
Mfg
Joe
Ich glaub das schauen sich die GM's und Entwickler auch nicht lange an, wenn dort jemand 30min+ nur auf der stelle steht und springt wissen die doch genau was los ist und die leute werden früher oder später auch vom server geschmissen.
Mfg
Joe
man verstößt aber nicht gegen die agb und wenn man sich eine stelle sucht wo niemand ist sollte es keine probleme geben...
mach das schon seit der CB Phase so, funktioniert nur nicht wenn man nebenbei was anderes machen will/muss. ^^
GMs hab ich ja auch noch keinen gesehn, nur die Goldseller sind schon fleißig da. :|-|
jo, Goldseller stressen jetzt schon, heute ~5mal angeschrieben wurden und dann hat einer im CHat noch alles vollgespammt , die nerven i-wie =D
Wahrscheinlich wurden deshalb auch die Regions/Gruppensuch-Channel abgeschaltet,
stört weniger ab und zu angewhispert zu werden und den dann zu blocken als wenn ständig
die Channels vollgespammt werden. Obwohl das auch keine Dauerhafte Lösung sein sollte, machts ziemlich unmöglich ne Gruppe zu finden.
So UPDATE:
Hatte jetzt seit 4 Tagen keine Warteschlange mehr und Lags bleiben meist auch aus.
:thumb::thumb:
freesteiler
01.10.2009, 15:52
die goldseller nerven wirklich vorallem einer, den ich jetzt schon zum 5. mal geblockt habe o.O
(mmogarden) ka, wird der immer neu erstellt oder warum fliegt der andauernd aus meiner blocklist? -.-
defacto kann man die ja auch net ordentlich reporten.
gibt zwar diese "ReportAutoHunting" funktion aber dazu muss man die bots ja auswählen was unmöglich ist wenn man net weiß wo die stehen.
(und selbst wenn hätte ich keinen bock ständig nach poeta zu reisen nur um die zu reporten.)
Außerdem wird eh nichts gegen die gemacht, manche spammen ja schon seit Montag fröhlich durch alle Kanäle...
Bleibt nur zu hoffen das ich heut nicht wieder 2h inner Warteschlange stecke, so langsam vergeht mir nämlich die Lust an dem Spiel :grumble:
Dann versuch mal nicht abends zwischen 17 und 23 uhr zu spielen sondern davor und dannach, dann gibts keine Probleme.
Tyr On Frenzy
02.10.2009, 00:57
Dann versuch mal nicht abends zwischen 17 und 23 uhr zu spielen sondern davor und dannach, dann gibts keine Probleme.
Das hat schon seinen Grund, warum da die meisten Leute spielen wollen.
Möglicherweise weil die meisten Leute genau dann von der Arbeit, Uni oder sonst was kommen und weder vorher noch nachher spielen können -.-
Das hat schon seinen Grund, warum da die meisten Leute spielen wollen.
Möglicherweise weil die meisten Leute genau dann von der Arbeit, Uni oder sonst was kommen und weder vorher noch nachher spielen können -.-
Ich muss ja auch, aber ich verlege meine Spielzeiten auf Mittag/Nachmittag am Wochenende so habe ich selten Warteschlange und kann abends noch weg gehen :)
Tyr On Frenzy
02.10.2009, 09:48
1. Am Wochenende ist auch nachmittags schon Warteschlange
2. Ich hab genug Geld gezahlt für das Spiel und will dann auch mehr als nur ein paar Stunden am Wochenende spielen.
3. Ich will mir bestimmt nicht meine Wochenendplanung von irgendwelchen Warteschlangen eines Spiels diktieren lassen -.-
Cala Dan
02.10.2009, 10:12
Also ich hab mir jetzt den Wecker auf 04:00 Uhr gestellt und muss sagen: Es hat sich gelohnt. Keine Warteschlange und flüssiges Spiel.
Aion ist top.
Gut ich muss dann alleine spielen aber das muss man halt in Kauf nehmen und nach 4-6 Wochen hat sich dann auch der Körper an den neuen Rhythmus gewöhnt.
Also ich hab mir jetzt den Wecker auf 04:00 Uhr gestellt und muss sagen: Es hat sich gelohnt. Keine Warteschlange und flüssiges Spiel.
Aion ist top.
Gut ich muss dann alleine spielen aber das muss man halt in Kauf nehmen und nach 4-6 Wochen hat sich dann auch der Körper an den neuen Rhythmus gewöhnt. lol...
Das klingt ja so, als würde es dich freuen, wenn nichts draus wird oO (Abgesehen davon haperts ja nicht am Spiel ansich) Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie würds mich schon freuen, wenn Aion ein Flop wird :cheerful:
Cala Dan
02.10.2009, 14:24
Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie würds mich schon freuen, wenn Aion ein Flop wird :cheerful:
Naja ich hab dazu auch eine Theorie, die viele sicher nicht hören wollen am wenigsten NC-Soft.
Meine These lautet:
Je erfolgloser AION wird, desto eher kommt GW2.
Warum?
Nun zunächst wird GW2 natürlich von A-Net entwickelt und AION von NC-Soft und das sind ja unterschiedliche Firmen aber machen wir uns nichts vor: NC-Soft hat das Sagen und wird sich von A-Net nicht das Geschäft kaputt machen lassen. NC-Soft bestimmt, wann GW2 auf den Markt gebracht wird.
Was machen die meisten Spieler? Nun viele sind von GW1 zu AION gewechselt und werden von AION zu GW2 wechseln und es ist auch ganz gewollt dass dies so ist, sieht man ja schon an verknüpften Werbemaßnahmen (Aion-Flügel in GW), gemeinsamen Fan-Foren wie auch diesem Beitrag hier.
Das ist natürlich erstmal toll für NC-Soft, dass sie gleich ne Menge sichere Abonnementen haben, die lange Jahre GW1 gespielt haben und einfach was Neues suchen. Die sind dann auch gleich auf kostspielige Goodies wie Collectors Edition und Preorder-Packs versessen, weil sie das von GW her kennen und wissen, dass man da halt zuschlagen muss oder es irgendwann mal bereuen könnte.
Jetzt ist es aber doch so, dass AION monatliche Gebühren kostet und NC-Soft macht Monat für Monat kasse bis....tja bis ein besseres Spiel auf den Markt kommt und das wird heißen? Richtig! GW2.
Der Segen wandelt sich für NC-Soft also zum Fluch denn die braven treuen EX-GW1-Spieler, die Monat für Monat ihr Geld an NC-Soft gezahlt haben werden in großer Zahl zu GW2 strömen und der AION-Geldstrom versiegt.
Bis es soweit ist, wird man die Kuh (also die AION-Spieler) aber melken und man kann sich ja ausrechnen, was da Monat für Monat in die Kassen kommt. Je mehr das ist, desto höher natürlich die Versuchung, diesen Geldstrom nicht versiegen zu lassen. Also wird man den Release von GW2 hinauszögern so lange es geht.
Das wird man machen bis
1.entweder zuviele GW1-Spieler abspringen würden und man Angst hat, deutlich weniger GW2-Spiele zu verkaufen.
2. so wenige Spieler noch AION spielen, dass sich das Warten nicht lohnt.
3. ein Konkurrenzspiel auf den Markt kommt aber da ist doch nix richtig Vergleichbares in Sicht.
Das NC-Soft Pleite geht und GW2 gar nicht kommt wenn AION floppt glaube ich indes nicht. Die Entwicklung von GW2 ist doch längst am laufen und die Budgets eingeplant und Kasse hat man mit AION sicherlich schon genug gemacht. Das Abo-Geschäft ist sicherlich zum Großteil Gewinn.
gerne, muss ich nur meinen Profs klarmachen das die Vl bitte erst um 19:00 losgeht, dann aber bis 0:00.
dann komm ich gemütlich um 0:30 von der Uni und kann dann 2-3h Aion zocken.
...
natürlich läuft es so ab, NCsoft wäre dumm wenn sie es nicht machen würden.
Obwohl ich bezweifle das GW2 im Winter oder Frühjahr Closed-Beta fähig sein würde.
Dreamkiller_auT
02.10.2009, 14:57
Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie würds mich schon freuen, wenn Aion ein Flop wird :cheerful:
Schön, dass wir hier unter Erwachsenen sind, die anderen nichts schlechtes wünschen.
@Cala Dan: Glaub ich ehrlich gesagt weniger, weil Aion viel mehr Ähnlichkeiten mit WoW und L2 als mit GW aufweist - was ja völlig in der Intention der Entwickler liegt. Das hindert NCsoft natürlich nicht daran, Spieler von GW daweil mal abzuwerben; wär ja auch ein wenig blöd, wenn sie es nicht tun würden, da GW-Spieler im Gegensatz zu den L2-Spielern im Moment und bis zum Release von GW2 nichts zahlen. Insgesamt halte ich die Fraktion der GW-Spieler aber für marginal und es wird NCsoft nicht wehtun, wenn sie beim Release von GW2 wieder Aion verlassen, nochdazu wo sie ja "in der Familie" bleiben.
Auf der anderen Seite hat man einen ganzen Haufen GW-Spieler, denen Aion nicht zusagt - was sehr verständlich is, weil GW ja auch auf ein ganz andres System aufbaut. Man hat sich ja seinerzeit nicht zum Spaß GW und nicht etwa WoW gekauft ;) Bei diesen Leuten muss man aber aufpassen, da sie womöglich abspringen, wenn GW2 zu spät kommt.
Alles in allem denke ich, dass sich die beiden Spiele in Wahrheit nicht wirklich beeinflussen. Im Gegenteil, man könnte genausogut die Ansicht vertreten, dass es gut für GW2 bzw. ArenaNet is, wenn Aion nicht floppt, weil dadurch mehr Geld zur Verfügung steht.
Im übrigen is der Heimatmarkt von Aion (genauso wie L2) sowieso nicht Europa oder Nordamerika und der Heimatmarkt von GW nicht Asien.
Naja ich hab dazu auch eine Theorie, die viele sicher nicht hören wollen am wenigsten NC-Soft.
Meine These lautet:
Je erfolgloser AION wird, desto eher kommt GW2.
Warum?
Nun zunächst wird GW2 natürlich von A-Net entwickelt und AION von NC-Soft und das sind ja unterschiedliche Firmen aber machen wir uns nichts vor: NC-Soft hat das Sagen und wird sich von A-Net nicht das Geschäft kaputt machen lassen. NC-Soft bestimmt, wann GW2 auf den Markt gebracht wird.
Was machen die meisten Spieler? Nun viele sind von GW1 zu AION gewechselt und werden von AION zu GW2 wechseln und es ist auch ganz gewollt dass dies so ist, sieht man ja schon an verknüpften Werbemaßnahmen (Aion-Flügel in GW), gemeinsamen Fan-Foren wie auch diesem Beitrag hier.
Das ist natürlich erstmal toll für NC-Soft, dass sie gleich ne Menge sichere Abonnementen haben, die lange Jahre GW1 gespielt haben und einfach was Neues suchen. Die sind dann auch gleich auf kostspielige Goodies wie Collectors Edition und Preorder-Packs versessen, weil sie das von GW her kennen und wissen, dass man da halt zuschlagen muss oder es irgendwann mal bereuen könnte.
Jetzt ist es aber doch so, dass AION monatliche Gebühren kostet und NC-Soft macht Monat für Monat kasse bis....tja bis ein besseres Spiel auf den Markt kommt und das wird heißen? Richtig! GW2.
Der Segen wandelt sich für NC-Soft also zum Fluch denn die braven treuen EX-GW1-Spieler, die Monat für Monat ihr Geld an NC-Soft gezahlt haben werden in großer Zahl zu GW2 strömen und der AION-Geldstrom versiegt.
Bis es soweit ist, wird man die Kuh (also die AION-Spieler) aber melken und man kann sich ja ausrechnen, was da Monat für Monat in die Kassen kommt. Je mehr das ist, desto höher natürlich die Versuchung, diesen Geldstrom nicht versiegen zu lassen. Also wird man den Release von GW2 hinauszögern so lange es geht.
Das wird man machen bis
1.entweder zuviele GW1-Spieler abspringen würden und man Angst hat, deutlich weniger GW2-Spiele zu verkaufen.
2. so wenige Spieler noch AION spielen, dass sich das Warten nicht lohnt.
3. ein Konkurrenzspiel auf den Markt kommt aber da ist doch nix richtig Vergleichbares in Sicht.
Das NC-Soft Pleite geht und GW2 gar nicht kommt wenn AION floppt glaube ich indes nicht. Die Entwicklung von GW2 ist doch längst am laufen und die Budgets eingeplant und Kasse hat man mit AION sicherlich schon genug gemacht. Das Abo-Geschäft ist sicherlich zum Großteil Gewinn.
Naja diese Theorie hat hinten und vorne ettliche Denkfehler.
Weiss nicht warum du das tust, aber du bist irgendwie so sehr auf GW1-Aion-Gw2 fixiert das du dabei wohl vergessen hast das es noch andere Spiele/Spieler gibt.
Wie schon erwähnt wurde hat Aion eine ganz andere Zielgruppe. Schonmal daran gedacht das es auch leute gibt die zb. von Lotro oder Wow oder anderen MMO's zu Aion gewechselt haben oder das es ganz einfach "neue" Spieler in Aion geben wird die vorher weder GW noch sonst irgendein Onlinegame gespielt haben ?!
Mfg
Joe
Cala Dan
02.10.2009, 16:59
Naja diese Theorie hat hinten und vorne ettliche Denkfehler.
Weiss nicht warum du das tust, aber du bist irgendwie so sehr auf GW1-Aion-Gw2 fixiert das du dabei wohl vergessen hast das es noch andere Spiele/Spieler gibt.
Wie schon erwähnt wurde hat Aion eine ganz andere Zielgruppe. Schonmal daran gedacht das es auch leute gibt die zb. von Lotro oder Wow oder anderen MMO's zu Aion gewechselt haben oder das es ganz einfach "neue" Spieler in Aion geben wird die vorher weder GW noch sonst irgendein Onlinegame gespielt haben ?!
Mfg
Joe
Ist es so vermessen diesen Zusammenhang herzustellen, wo beide Spiele aus dem gleichen Haus stammen?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber ich kenne eine ziemlich große Anzahl an GW1 Spielern, die derzeit AION zocken. Ich persönlich tue es zwar nicht (nicht wegen meiner Theorie sondern weil ich keine Zeit hab) aber AION ist das erste Spiel seit langem bei dem ich dran gedacht habe mal reinzuschnuppern, von daher glaube ich nicht, dass die Zielgruppe so anders ist. Was mich letztendlich abschreckt sind die monatlichen Kosten (für GW würde ich mittlerweile zahlen) ansonsten hätte ichs mir wohl geholt und angespielt. Aber für nur einen Monat lohnt sich die Neuerwerbung in meinen Augen eben nicht und wenn ich mir vorstelle, ich hätte für GW1 monatlich 13 € berappt, puh.
Ich kann ja verstehen, dass man sowas als AION-Spieler nicht gerne liest aber die Logik dahinter ist halt schwer zu negieren.
Naja derzeit hat AION aber ganz andere Probleme und es bleibt erstmal abzuwarten, wie das Ganze sich entwickelt sobald mal 2-3 Monate Abogebühren vom Konto abgebucht worden sind. Ich denke Anfang 2010 wird man weitersehen.
Und ich spiele Lotro und habe in der Sippe viele, die sich Aion zugelegt haben.
Ich bezweifel zwar auch das Aion ein grosser erfolg wird und sich bald neben AoC, CoS und Warhammer einreihen wird, jedoch sollte man nicht denken das ein grossteil der Spieler von Gw kommt und später wegen Gw2 ein grossteil wieder verschwindet und somit der Geldstrom versiegt und sie deshalb probleme bekommen
Wie bereits erwähnt...Spieler kommen aus allen ecken, nicht nur aus einer.
Mfg
Joe
Aion ist nicht erfolglos und ist ein super Spiel und wird sich genauso halten wie Guild Wars. Punkt.
Bitte hier über die Warteschlangen diskutieren und nicht über die Finanzen von NCSoft. Danke :thumb:
Florimel
04.10.2009, 20:08
Ach ja. Warteschlange.. da war ja was... *Fenster wechsel* Nee, immer noch ne Stunde. Gibts sonst was neues?
Was soll man da noch diskutieren, Werwolf?
Cyphestro
05.10.2009, 05:08
/idiotischerspekulationsmodus on
Wenn Diablo 3 erstmal rauskommt, dann wird Aion keiner mehr spielen !!!111111elf
/idiotischerspekulationsmodus off
Bestimmt sind heutige Sims-Spieler auch die Starcraft-2-Progamergeneration von Morgen...
wir könnten alle 5min unsere Warteschlangennummer hier posten...obwohl das dann wohl eher in die Boardspiele Ecke gehört :D
Dreamkiller_auT
05.10.2009, 16:28
0/0
Ach ja. Warteschlange.. da war ja was... *Fenster wechsel* Nee, immer noch ne Stunde. Gibts sonst was neues?
also ich weiß gar nicht was du immer meinst, aber 1 woche nach release waren alle warteschlangen bei mir verschwunden nie mehr probleme gehabt. Server Nerthus
freesteiler
05.10.2009, 19:28
naja, ich habe gerade auf Balder eine 33 Minütige wartezeit, also ganz verschwunden sind sie nicht und immer noch relativ nervig, aber besser als vorher ist es allemal
btw ist nerthus ja auch einer der neuen server, das ist was ganz anderes als die alten
909/1159
ca. 50min, horray....
Bin seit montag auf Lephar, keine warteschlange, keine probleme :)
Die Warteschlangen auf Balder haben sich mittlerweile doch relativiert. Selbst abends einloggen (ca. 19.00 - 19.30 Uhr) birgt kaum noch bzw. geringe Wartezeiten.
Also erstmal in Ruhe abwarten, es spielt sich alles ein :wink:
Dreamkiller_auT
09.10.2009, 15:44
Gestern um 20uhr auf Balder eingeloggt. Keine Warteschlange
auf Kromede sind die Wartezeiten auch gesunken,
abends gegen 1900 maximal 20min...
edit: mh, heute keine warteschlange auch net schlecht.
Forenmuggel
10.10.2009, 23:01
auf Kromede sind die Wartezeiten auch gesunken,
abends gegen 1900 maximal 20min...
edit: mh, heute keine warteschlange auch net schlecht.
Ist ja auch kein Wunder.. wenn man die halbe Spielerschaft bannt... :rolleyes:
FluffyNuke
11.10.2009, 01:34
Ist ja auch kein Wunder.. wenn man die halbe Spielerschaft bannt... :rolleyes:
o_O
wieso sollte man das bitte tun?
btw heut den ganzen tag auf votan ohne warteschlange
Mortal F T W
11.10.2009, 04:19
jop votan gibts keine warteschlangen und die zahl der p-shops ist auch extrem gesunken ^^
Forenmuggel
11.10.2009, 08:20
o_O
wieso sollte man das bitte tun?
Das musst du NCSoft fragen.
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=639961
Vielleicht wusste man sich nicht anders zu helfen, um Herr über die Warteschlangen und Shops zu werden ?
Dreamkiller_auT
11.10.2009, 10:57
Das dürfte etwas damit zu tun haben:
We are temporarily disabling the creation of new characters on the following servers:
[Oceanic] Nezekan
[East] Marchutan
[West] Ariel
[East] Israphel
[East] Lumiel
[West] Siel
[East] Zikel
[East] Azphel
[East] Triniel
[West] Vaizel
This is intended to provide a population distribution to some of our newer servers and to allow us to ban certain accounts engaged in prohibited activities. We expect to re-enable character creation within the next 24 hours and hope this will improve your overall game experience.
Please note that this adjustment will have no negative impact or extended interruption of service to the logged-in communities of these servers. The servers may disconnect you very briefly, but you should be able to log in again right away.
Good morning/day folks,
A couple of threads on this topic appeared during the night and rather than replying to each one of them I thought I'd create a new one.
We have, as you know, recently banned a large number of users for violating our User Agreement. If you found yourself unable to log in after the night, that would be the reason.
If you are 100% sure you have not been involved with any activity that would violate our User Agreement (this would also include anything related to RMT), then we suggest contacting our Customer Support team at Support | NCsoft who will be able to look into your case.
We understand that the timing is very inconvenient and will make sure that inquiries on this matter are made top priority. Our GMs will be working through the weekend to sort this out as quickly as possible.
- Ayase
Ich denke, wenn sie wirklich eine Großaktion gestartet haben, kann es schon mal passieren, dass auch die falschen dran glauben müssen. Aber im übrigen würd ich mal nicht pauschal jedem glauben, dass er nichts getan hat, was gegen die Eula verstoßen hat ;)
Wenn man unschuldig is, kann man ja den Support kontaktieren.
edit: Btw, die Warteschlangen waren schon davor nicht mehr da ;)
Naja man macht es sich aber auch seitens der firma leicht zu sagen "Tjoa hat gegen unsere Nutzungsvereinbarungen verstoßen...das ist der grund des banns"
Eine genauere prüfung findet aber nicht statt. Und Aion ist nicht das erste Spiel bei dem es darum geht bots zu bannen und das dort auch unschuldige mit gebannt werden.
Wer weiss schon welche erkennungssoftware zum aufspüren der bots zum einsatz kommt und welches muster als auffällif gilt...das dabei auch "normale" Spieler betroffen sind ist leider unumgänglich..aber eigentlich darf so etwas nicht passieren.
Traurig aber wahr in keiner Branche wird der Endbenutzer so vereppelt und hat so wenig zu sagen wie in der der Onlinecomputerspiele.
Mfg
Joe
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.