Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tankt man in Aion effektiv mit seinem Templer
FluffyNuke
06.10.2009, 19:08
Wer kennt es nicht man ist in Aion mit seinem Templer unterwegs und soll tanken und iwelche spaten in der Gruppe wissen alles doppelt und dreifach besser wie man was zu tun hat usw.
Nun meine frage an die Templer Spieler unter euch: Wie tankt ihr mit eurem Templer?!
Bin noch recht unerfahren was das tanken in anderen Spielen als gw Angeht von daher hoff ich auf nen par anregungen.
TraianusGermani
06.10.2009, 19:25
Schau doch mal am besten da>>>>http://de.aiononline.com/forums/vorbei.:wink:
FluffyNuke
06.10.2009, 19:59
gute idee :D
sry hatte ganz vergessen das es ja da ein forum gibt^^
Nie mehr als 2-3 Targets pullen, man kann sonst nicht alle halten.
Für das 2. target (bzw. 3.) erstellt man sich am besten Makros.
D.h. zuerst die Gegner mit Brands markieren, Maintarget 1, Off 2.
Dann kann man zb. folgendes Makro nutzen:
(keine Garantie auf richtige Schreibweise ^^ )
/select brand 1
/select brand 2
/Skill Provoke I
/Delay 0.8
/Skill Provoking Severe Blow I
/Delay 0.8
/select brand 1
/attack
Man prügelt also als Gruppe auf das Primärtarget (1) ein und nutzt alle 12sec das Makro um das Sekundärtarget zu halten.
Inescapable Judgement (lvl 22+ Stigma) ist außerdem extrem hilfreich Gegner wieder an sich zu binden.
Damit kann man relativ einfach das zweit/dritt-target halten, zumindest wenn sich die anderen Gruppenmitglieder aufs Primärtarget konzentrieren.
Das heißt im Umkehrschluss, wenn jeder ein anderes Target nimmt und fröhlich drauflos drischt kann man sich sicher sein das die Aggro flöten geht und jmd Anderes in nächster Zeit ein paar nette rote Schadenszahlen sieht, da kann der Tank sein so gut er will.
Klenkidd
06.10.2009, 22:15
Auf wen es besonders zu achten gilt sind Zauberer. Mit ihren Schlaf- und Rootzaubern generieren sie eine Unmenge an Hass bei den Gegnern dass es schwer ist sie ohne Judgment im richtigen Moment an sich zu binden. Deswegen ist es schlau, sich insbesondere in einer Gruppe abzusprechen wer den Root abbekommt. Ansonsten schläft der Gegner zwei Sekunden, bekommt Schaden ab und ist dann in Richtung Zauberer unterwegs.
Es sollte eigentlich die Regel gelten dass bevorzugt Templer ziehen. Falls zusätzliche Gegner erscheinen sollte man sich als Templer darauf vorbereiten eine Menge Schaden einzustecken und die Fertigkeiten einzusetzen, die Hass bei Gegnern verursachen. Ausserdem braucht man einfach die gegnerische Aufmerksamkeit um ein paar eigene Fertigkeiten überhaupt erst nutzen zu können.
Ich persönlich ziehe es vor wenn ich alleine die Reihenfolge der Gegner festlege. Dazu gehört natürlich auch ein wenig Gegnerkunde, aber das ist in GW ja auch nicht anders. Als Templer im PvE-Gruppenspiel sollte man ein wenig organisieren können.
Worauf man als Templer achten sollte, sind natürlich auch die Fertigkeiten die erst nach einen Block verfügbar werden. Die ersten beiden dieser Kategorie die man als Templer bekommt sind ihre Kinah schon wert. Für das Aggromanagement ist der Provoking Shield Counter wirklich ideal, wenn man es raus hat schnell zwischen den zu bekämpfenden Gegnern zu wechseln. Diese Shield Counter müssen ja nicht zwingenderweise auf den Gegner angewendet werden der geblockt wurde. (Falls doch, sagt es ruhig. Ich habe bis jetzt nichts gegenteiliges erfahren können.)
Daelan RotTiger
07.10.2009, 15:19
Tanken in Aion ist eigentlich recht simpel wenn immer nur ein Gegner von der Gruppe fokussiert wird. Generell muss auch die restliche Gruppe, insbesondere die DD aufpassen, ich merks immer wieder als Ranger, dass die Gegner mich ins Visier nehmen wenn ich zu oft hintereinander critte.
Als weitere Hilfe für den Tank gibt es auch einige Rüstungen die zusätzlich "Hass" generieren, sind zwar seltener, erleichtern das Tanken aber auch ungemein.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.