Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : javaprogramm per exe öffnen
mr monkii
09.10.2009, 23:51
Moin Leute
so hab wieder nen kleinen Problem mit Java.
Naja was heißt Problem es ist eigentlich keins es ist eigentlich nur Luxus.
Undzwar will ich ein Java Programm mit einer exe datei öffenen wie bei nem spiel oder so nur hab ich keine Ahnung wie man so ne exe datei macht oder sonst was also quasi so wie bei teambuilder.
Wäre sau nice wenn sich da einer auskennt.
Mfg Mr Monkii
DerBibliothekar
09.10.2009, 23:57
http://jsmooth.sourceforge.net/
Warum willst du das überhaupt? JAR-Files kann man auch einfach doppelklicken und sie werden ausgeführt (wie es bei einer Exe halt auch ist).
mr monkii
10.10.2009, 00:02
achso ok aber noch ne dumme frage wie bekomm ich jar files hab sonst immer nur .java files
DerBibliothekar
10.10.2009, 00:10
Wenn du mit Eclipse arbeitest, musst du einfach nur dein Projekt (oder ein einzelnes Package) exportieren (Rechtsklick drauf -> Export -> Java -> JAR file). Da kann man dann nochmal genau auswählen, was alles exportiert werden soll und einige Einstellungen vornehmen. Damit auch alles läuft später, musst du, nachdem du zwei Mal "Next" geklickt hast, noch deine Mainklasse (die mit der "public static void main(String[] args)") angeben, sonst gibt's hässliche Errors.
mr monkii
10.10.2009, 00:13
achso ok danke dir
achso ok aber noch ne dumme frage wie bekomm ich jar files hab sonst immer nur .java files
Build script schreiben http://ant.apache.org/
Source Files weitergeben ist fahrlässig und nicht im Sinne des Erfinders.
pong
worldofavatar
10.10.2009, 08:09
oder einfach fatjar verwenden
mr monkii
10.10.2009, 09:12
so da wir schon beim thema sind ich habs jez geschafft ein .jar file zu erstellen nur wenn ich da drauf drücke kommt da nur einmal für nen bruchtteil einer sekunde die kommandobefehlszeile wie kann ich das machen das die dort bleibt weil ich irgendwas ausgeben will?
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.