PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzicks starwars-angehaucht?

Dimmuborgir Sat
26.03.2006, 18:31
Hi leute!
also mir ist aufgefallen, dass die kurzicks auf eine gewisse weise starwars angehaucht-sind...
mit der schminke und so :)
die erinnern mich an den senat... und die lustigen frisuren :)

michse jajar bings^^

Tseng
26.03.2006, 18:38
Also mich erinnern sie mehr an Goths, aber von Star Wars ist auch was dabei, stimmt^^
Aber hey, nur weil sie ähnlich aussehen, muss das noch lange nicht heißen, dass Ideen geklaut wurden, denn sonst könnte man ja massenhaft unsinnige Vergleiche zu anderen Spielen/Filmen etc. machen.

-0rgy-
26.03.2006, 18:52
Billige Goth aufmachung, ja ^^ Da erinnert mich die Halle der Helden ehr an Starwars die nun UW2 ist

Jin Roh
26.03.2006, 19:00
würde eher sagen, dass es -babylon 5- ähnelt!^^

Grimson
26.03.2006, 20:05
Also bei den "Luxons" muß ich immer an die "Luxans" aus Farscape denken, ob es wohl auch einen NPC "Ka D'Argo" gibt?

Sasy
27.03.2006, 07:34
Die Kurziks sind klassisch asiatisch geschminkt. Star Wars (Amidala) hat sich eben auch dort als Vorlage bedient.

Aber schaut euch mal Bilder an von Geishas oder von chinesischem oder japanischem Theater.

Die Architektur dagegen "klaut" beim europäischen Mittelalter (gotischer Stil)

"Billige Goth aufmachung" dagegen ... - Nicht jeder, der sein Gesicht weiß schminkt und schwarze Kleidung trägt, ist ein Goth ;)
Es gab auch Zeiten, da war weiße Haut ein Zeichen von Adel, denn nur wer reich war, konnte es sich leisten, nicht draußen zu arbeiten und damit auch nicht sonnengebräunt zu werden. :)
Und die Frisuren dazu sind ganz bestimmt nicht Goth, sondern eindeutig asiatisch (jaja, ich weiß oder Amidala, aber was glaubt ihr, wo die Ideen für ihre Frisuren wahrscheinlich von inspiriert wurden?)

-mad-
27.03.2006, 09:31
interessant finde ich die deutschen namen der kurzicks. zumindest ähneln diese bekannten deutschen namen sehr. zudem heisst es ja auch dass die kurzicks ein recht konservatives volk sein sollen o_O

oD2
27.03.2006, 10:30
hoi,

oder freelancer. Die Rheinland-Flotte harrharr. Also unser lieber npc "Stefan" ist auch ein Deutscher (vgl. Steven). Naja, "ze Germans" mal wieder. Hab aber nichts dagegen, dass irgendwelche urkonservativen Asiaten einen gothischen, transilvanisch angehauchten Stil pflegen und dabei deutsche Namen haben.

erzkonservativ = Abneigung
Gothic und Düsternis = Abneigung, böse
"ze Germans" = extrem böse

Passt doch alles gut zusammen! ^^

Heidewitzka

;oD

Freias Wut
27.03.2006, 10:53
selten einen intelligenteren post gelesen also von sasy!

100%agree

komscih das der gleiche einfluss sofort als "geklaut" dargestellt wird...

H.A.S.E.
27.03.2006, 11:05
angesichts gotischer architektur wird sich meine kleine brunhild wohl doch in cantha heimisch fühlen :vibes:
gotische architektur = backsteinhäuser, ist dann ja fast wie bei mir zuhause :wink:

Realness
27.03.2006, 12:09
Also die Architektur ist total asatisch und nur teilweise gotisch angehaucht. Ansonsten sind die Strukturen bei den Fraktionen halt wie in Star Wars. Das typische "Emperor" System und 2 Armeen, die sich schon Jahrhunderte lang bekriegen.

Das ganze soll ja auch nen asiatischen Flipp haben, also bitte nich zu viel reininterprätieren, was Gothic angeht. Das passt da nämlich absolut nicht rein. Asiatische Samurais haben sich auch angemalt und auch adlige waren weiß geschminkt.

Cantha ist eindeutig das "Asien" der Welt von Guild Wars.

Pretty_Angel
27.03.2006, 15:38
Na ja... total asiatisch ist ja wohl übertieben! Also bei solchen Bildern ist das letzte, an was ich denke, Asien! :D Oder ist mir doch tatsächlich die berühmte Epoche der gotischen Architektur in Asien entgangen? :spec:

http://www.andreas-puchelt.de/gw/gw090.jpg

Also die Kurzicks haben für mich definitiv einen sehr gotischen Style - mit sicherlich noch den ein oder anderen Einflüssen. Aber die Hauptinspirationsquelle ist nicht zu verleugnen.

Tharos
27.03.2006, 15:45
ein hinweis auf gotische architektur könnten unter anderem items wie "gothic axe" oder "gothic defender" sein, die man durchaus im kurzick gebiet finden konnte...

aber das nur als gedanke am rande ;)

Realness
27.03.2006, 16:23
hm okay, dann bin ich von den wenigen Eindrücken die ich von den Kurzicks hatte ausgegangen. Und die beschränken sich auf den Wald :P

Das sieht wirklich sehr Gotisch aus.

White_Omen
27.03.2006, 16:28
also ich find uach dass da weng starwars mit dirn ist. ich muss aber sagen beide skins der von den kurzicks und der der luxons gefallen mir nicht.

Dimmuborgir Sat
27.03.2006, 20:36
Original geschrieben von Tharos
unter anderem items wie "gothic axe"

die werd ich mir holen - weil die nett aussieht ;)

aber ich muss zugeben, dass ich goth bin bzw in schwarz rumlaufe etc., und schon gefunden hab, dass die etwas an sich haben, das mirgleichen auch gefällt :D dieses düstre eben...

und das gotische passt eben gut dazu...

und redemtorist klaus sieht auch starwars mäßig aus, keine widerrede^^

Sarevok
27.03.2006, 21:03
Was ist älter? Asiatische Kosmetik (Frisuren etc) oder StarWars?

Ich frage mich jedoch, was die gotische Architektur mit Asien zu tun haben soll...

In der Beschreibung der Altrumm-Ruinen steht, dass diese vor langer Zeit von den Kurzicks errichtet wurden. Diese jedoch behaupten jedoch, dass diese schon da waren.
Falls das stimmt lebten dort früher Leute, die die gotische Baukunst beherrschten.

oD2
28.03.2006, 01:01
@Sarevok:

Die Antwort: ganz klar StarWars :D , denn StarWars ist eine Saga, die in etwa so beginnt:

"A long time ago in a galaxy far far away..." Vor langer Zeit eben. Da kommen die Chinesen net mit. ^^ Alles nur geklaut!

In der Beschreibung der Altrumm-Ruinen steht, dass diese vor langer Zeit von den Kurzicks. Diese jedoch behaupten jedoch, dass diese schon da waren.
Falls das stimmt lebten dort früher Leute, die die gotische Baukunst beherrschten.

Genau, die Deutschen! ;) Qualitätsarbeit eben - hält ewig! Leider wussten die Kurzicks nicht, dass die Deutschen Asbest verbaut hatten, um Heizkosten zu sparen - daher die Blässe und komische Kopfform. Und dann noch diese ganzen Arsenjunkies! *yummi*

btw: sind Goten nicht eigentlich Franzosen? Westgoten, Ostgoten, wer blickt denn da noch durch?

;oD

Sasy
28.03.2006, 07:54
Nur hat der gotische Architekturstil (fast) nix mit den Goten zu tun, die (als Volk) gab es zu der Zeit gar nicht mehr :)
Nur mit dem von den Goten abgeleiteten Schimpfwort "gotico" = "barbarisch"
In der Renaissance wurde dieser Begriff für die Kulturepoche davor geprägt, weil sie nicht so glänzend wie die Kultur der Antike erschien.

Franzosen sind auch keine Goten sondern haben eher gallo-romaische Wurzeln (und den Namen des Landes von den Franken (Germanen))

Ich frage mich jedoch, was die gotische Architektur mit Asien zu tun haben soll...
Hat sie nix und soll sie ja auch nicht, nur mit den Kurzicks hat sie was zu tun :)
Die sind ja schließlich keine Asiaten sondern Cantharianer (oder zu ähnlich ;)), und kleiden sich nur ähnlich, wie es in Teilen Asiens mal üblich war.

Sarevok
28.03.2006, 14:27
Es hieß doch, dass Cantha asiatisch geprägt sei?
Davon habe ich am Event-Wochenende kaum etwas mitbekommen, was die Architektur betrifft.

Ich bin eigentlich fast nur durch Gebäude gelaufen, die aus dem Hoch- bis Spätmittelalter stammen müssten.
Das gefällt mir aber sehr. Steht jedoch zu den asiatenähnlichen Bewohnern, die wiederum europäische Namen und zum Teil Titel tragen.

dR.kRMpmNN
28.03.2006, 14:49
die gebäude sehen vielleicht nicht asiatisch aus, aber ich bin der ansicht, dass das meiste andere (sieht man von den monstern ab ;) ) ziemlich fernöstlich aussieht.

Viele der Personen haben annährend mandelförmige Augen, und die Rüstungen der Krieger sehen auch samurai-typischer aus.

Ganz zu schweigen von den waffen. Waren es in Tyria noch beidseitige Breit-und Langschwerter oder Krummsäbel, sind es jetzt gebogene Samuraischwerter.

Auch die Assas wirken auf mich wie eine Mischung aus Ninja :|-| (schnelles zustoßen, etc.) und Samurai (Katana+Wakizashi)

Braubruder
28.03.2006, 14:53
naja mich erinnern sie aber irgendwie bisschen an polen/russen...

:cheerful:

Zarniwoop
28.03.2006, 16:01
Original geschrieben von -0rgy-
Billige Goth aufmachung, ja ^^

Das ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?

Ich habe bisher in keinem Game eine so derartig aufwendig in Szene gesetzte Welt
gesehen, die mit einem solchen detailverliebten Reichtum aufwartet, noch dazu
mit solchen Gegensätzen, wie zwischen Kurzicks und Luxon...

Da es sich um eine Fantasy Welt handelt, is es auch vollkommen unerheblich, ob nun
in Asien eine Gotische Architektur beheimatet ist oder nicht...

Letztlich darf ich über ein zu Jade erstarrtes Meer laufen und komme mir deshalb
noch lange nicht wie Jesus vor...

Cantha ist definitiv das bizarrste was die Spielewelt bisher zu bieten hat.

Sasy
28.03.2006, 17:10
@ Sarevok

Bei den Luxons gab es aber auch sehr asiatische Architektur (nicht auf dem Meer, aber in den Graslandgegenden)

Beispiele:
http://img396.imageshack.us/img396/3843/maishanghgel19xh.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=maishanghgel19xh.jpg)
http://img396.imageshack.us/img396/1895/qinkai12mg.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=qinkai12mg.jpg)

Und auch bei den Waffen, die man finden kann, sind asiatisch angehauchte (Katanas, Fächer als Foki, ...)

Sarevok
28.03.2006, 17:18
@Sasy

Ja diese Häuser habe ich am Sonntag entdeckt.
Ich bezog mich auch eigentlich nur auf die Architektur.
Große Gebiete wie die große Stadt un die kleinen nördlichen Dörfen sehen schon asiatisch aus, keine Frage, jedoch
war ich doch, auch im Trailer, von der Gotik in Cantha... nun...
überrascht.

Aber vielleicht erfährt man in der Vollversion ja mehr.

Jin Roh
28.03.2006, 17:30
btw: sind Goten nicht eigentlich Franzosen? Westgoten, Ostgoten, wer blickt denn da noch durch?

Die Goten waren ein germanisches Volk, das zur Zeitenwende im Bereich der Weichselmündung siedelte. Damals war es den antiken Geographen unter dem Namen Gotonen (Gutonen; gotisch Gutans) bekannt. Der Name wird vom gotischen Wort giutan ("gießen") bzw. gutans ("gegossen") abgeleitet und als "Ausgießer" gedeutet. In der zweiten Hälfte des 2. Jahrhunderts zog ein Teil der Goten nach Südosten zum Schwarzen Meer. Nach ersten Auseinandersetzungen mit dem Römischen Reich in Südosteuropa in der ersten Hälfte des 3. Jahrhunderts kam es am Ende des 3. Jahrhunderts zur Spaltung in Ost- und Westgoten (Ostrogothi, glänzende Goten, und Visigothi, gute Goten). Während der nächsten einhundert Jahre sprach man von den Westgoten als Terwingen, von den Ostgoten als Greutungen.

Die Ostgoten wurden 375 von den Hunnen unterworfen. Sie wurden nach deren Niedergang zu römischen Foederati und eroberten 488 unter Theoderich Italien, vorgeblich im Auftrag von Byzanz. Nach Theoderichs Tod zerfiel das Ostgotenreich. Die Westgoten, die noch im Jahre 378 das oströmische Heer unter Kaiser Valens in der Schlacht von Adrianopel schlugen, wurden 382 Föderierte und gründeten Anfang des 5. Jahrhunderts ein Reich in Gallien, das von den Franken nach Spanien verdrängt wurde. Das Westgotenreich unterlag 711 den Mauren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goten

Verence
28.03.2006, 18:06
Hm.. den Starwars-Vergleich hätte ich eher beim ersten Kapitel gezogen.

Ich denke da nur an die Chaos Axt, die eigentlich ein Lichtschwert werden wollte. ;)

Tar
28.03.2006, 18:36
ich schwänz morgen den Geschichtsunterricht und les statt dessen hier im Forum, da lern ich mindestens genau so viel wie im Unterricht. ;)

Ich find die Architektur ziemlich cool allerdings hab ich von der Luxon-Welt nichts gesehen außer der Haupstadt und den direkt daran angrenzenden Gebieten. Falls es außerhalb der Städte überall so ausschaut sag ich schonmal im Vorraus "Nein, danke" zu den Luxons.

@ Topic

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagts find ich auch, dass die Kurzicks was von Star Wars haben und mich vor allem die Luxon daran erinnern. (ich find die schauen aus wie die Tusken) Aber ich denk Sasy hat vollkommen Recht wenn sie sagt, dass auch Star Wars die Asiaten etwas kopiert hat.

MfG

Aardan

Farbens. Gerit
28.03.2006, 21:11
Haus zum Heltzer = Undercity (wow) xD

Sarevok
28.03.2006, 23:34
Es heißt Haus zu Heltzer :|-|

Dimmuborgir Sat
29.03.2006, 09:58
Original geschrieben von Sarevok

naja... ich glaube nicht dass die so wie der redmtorist, mit ner komischen maske, rumrannten^^

Jade Jazir
29.03.2006, 10:07
Asiatisch angehaucht war wohl bisher nur der Marktplatz und Teile des Luxon-Gebiets.
Alles andere im Kurzicks Gebiet sieht sehr gotisch aus - deswegen auch der Bezug zu Gothik. Ob das nun Star Wars angehaucht ist oder nicht und ob man da irgenwelche Parallelen ziehen kann ... ich weiß ja net. Nur weil der eine Prot aussieht wie aus ner Star Wars Episode?

Erzkonservativ = Abneigung? Wie kommst Du denn darauf? :spec:

Hier ein kleiner Auszug:
Das Präfix Erz leitet sich ebenso wie das Präfix Arch vom Griechischen Wort Arché (Ursprung, Prinzip oder Herrschaft) ab. Beispiele:

+ Archäologie (Wissenschaft von den Anfängen)
+ Hierarchie (heilige Herrschaft)
+ Architekt (Herrscher der Tektoi/Bauleute)

Diese versuchen wohl ihre Prinzipien der Wertevorstellung, Ihre Verteilung von Ressourcen und Macht zu verteidigen und zu bewahren. Die Gemeinschaft ist geprägt von Tradition, Brauchtum, Gewohnheit und Bindung. Veränderungen und Fortschritt sind nur möglich, wenn sie in das eigene Wertesystem eingegliedert werden können.

Edit: Mich erinnern die Kurzick-Gebäude etwas an den Baustil des Architekten Gaudi - speziell an die Kirche in Barcelona Sagrada Família.
Nur hat dieser keine Gargoyles verwendet :wink:

Dimmuborgir Sat
29.03.2006, 10:11
ich weiß nicht....
einfach reflexartig hab ichs empfunden.

Sarevok
29.03.2006, 16:08
Original geschrieben von Dimmuborgir Sat
naja... ich glaube nicht dass die so wie der redmtorist, mit ner komischen maske, rumrannten^^

Glaube ist beweislose Behauptung

Guck doch mal hier, das sieht sehr ähnlich aus:
http://de.chinabroadcast.cn/mmsource/images/2004/12/07/ab331.jpg

Dimmuborgir Sat
29.03.2006, 20:55
hmm... aber nicht so wie der redenptorist....
naja egal...
der thread ist nciht über asiatische kultur, sondern ob ihr es auch so empfindet. :cheerful: