Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen?!
Xikosexy
14.10.2009, 09:20
Hallo an alle!
Ich hätte ne kleine frage.. ich weiss einfach nicht auf was ich mich entscheiden soll.. ich tendiere die ganze zeit zwischen assa und ranger... ich weiss nicht o_O
und dann noch zwischen gladi und templer.. ist echt behindert..
was würdet ihr mir denn empfehlen?
Dreamkiller_auT
14.10.2009, 10:01
Hoher Schaden & sicherer Platz in Gruppen --> Assassin
Geringer Schaden, dafür hohe Überlebensrate, sehr gut soloplayfähig, aber bei den uberroxxorpros wohl in Gruppen nicht so beliebt --> Ranger
Im PvP dürften die beiden Klassen aber den Ranglisten nach zu urteilen etwa gleich gut sein. Ranger wird meiner Meinung nach gerne schwächer dargestellt, als er eigentlich is
;)
Xikosexy
14.10.2009, 10:43
hm... aber das blöde bei assel, man kann in der luft nicht gut kämpfen.. odr täusche ich mich? :P
Daelan RotTiger
14.10.2009, 11:38
Geringer Schaden, dafür hohe Überlebensrate, sehr gut soloplayfähig, aber bei den uberroxxorpros wohl in Gruppen nicht so beliebt --> Ranger
Meiner Erfahrung nach werden die Assassinen eher seltener mitgenommen, einfach aus dem Grund, dass sie Nahkämpfer sind und bei starkem Aoe leicht aus den Latschen kippen (wenn sie nicht aufpassen).
Als Ranger hat ich bis jetzt noch nie Probleme eine Gruppe zu finden, allerdings gibt es (bis jetzt?) keine wirkliche "Klassendiskriminierung".
Was man halt erwähnen sollte...das Leveln vom Ranger im Low Bereich (lvl 10- ~19) ist im Vergleich zu allen anderen Klassen das langsamste und für die meisten auch das nervigste überhaupt.
Im PvP dürften sich die beiden Klassen nicht viel tun, durch den Fernkampf hat der Ranger allerdings einen Vorteil im Abyss und in Massenschlachten.
Boom!Headshot!
14.10.2009, 13:29
Im PvP dürften die beiden Klassen aber den Ranglisten nach zu urteilen etwa gleich gut sein. Ranger wird meiner Meinung nach gerne schwächer dargestellt, als er eigentlich is
;)
:nod:
Ich als Kleriker liebe es einen vernünftigen Ranger dabei zu haben.
Ranger oder Assa:
Ranger hat den unschlagbaren vorteil das er nicht zum Gegner muss um Schaden zu machen. Außerdem hat er einige sehr praktische CCs (sleep, snare), das macht den geringeren Schaden locker wieder wett.
Assa ist Assa...enormer Dmg Output (wenn man erstmal beim Gegner ist), dafür fast genau so schnell tot wenn man nicht aufpasst.
Die meisten Assa-Spieler, mit denen ich unterwegs war, zählen leider zu der "als erster beim Gegner, als erster tot"-Gruppe. Gute Ausnahmen gibts auch, leider bleiben meist nur die schlechten in Erinnerung...
Gladi oder Templer:
Willst du Dmg machen oder den Prellbock spielen?
Als (guter) Templer nimmt dich jede Gruppe mit Kusshand auf,
im PvP bist du nie das Firsttarget und musst außer Sorc&SM nichts fürchten.
Dafür ist der Dmg Output eher mies, steigt zwar mit höherem lvl, trotzdem bleibt klar als was der Templer designed wurde, als Tank.
Gladi gibt die defensiv Skills zu gunsten von mehr Dmg (AoE) auf.
Besitzt einige sehr brauchbare CCs, auch hier wirst du im PvP eher selten das Firsttarget sein. Gladis gibts auf allen Servern (zu) viele, d.h. bei der Gruppensuche ists nicht ganz so einfach wie als Templar.
Tanken geht übrigens auch als Gladi, ist aber besonders in den Instanzen eher suboptimal.
Dreamkiller_auT
14.10.2009, 16:25
hm... aber das blöde bei assel, man kann in der luft nicht gut kämpfen.. odr täusche ich mich? :P
Nun ja, ich hab zwar kein wirkliches Luftkampfwissen, aber Fernkämpfer habens natürlich etwas einfacher. Im Endeffekt aber wohl auch eine Übungssache. Mit Ambush kommst als Assassin zumindest gleich mal an den Gegner ran^^
Als Ranger hat ich bis jetzt noch nie Probleme eine Gruppe zu finden, allerdings gibt es (bis jetzt?) keine wirkliche "Klassendiskriminierung".
Ich hab bisher nur in der Legion gespielt wo das auch kein Problem ist, aber ich hör trotzdem immer wieder mal, dass Ranger ach so schwach wäre.
Devasting Assa
14.10.2009, 17:52
Die meisten Assa-Spieler, mit denen ich unterwegs war, zählen leider zu der "als erster beim Gegner, als erster tot"-Gruppe. Gute Ausnahmen gibts auch, leider bleiben meist nur die schlechten in Erinnerung...
Biste sicher das da nicht noch in GW hängst? Ich hab zwar erst ein Mal mit ner anderen Sin gepspielt, aber der is au net einfach reingehüpft^^ In einer Group bin ich auch nie gestorben, sondern eher Last Standing, da man auch einige Überlebensskils hat.
Mit Ambush kommst als Assassin zumindest gleich mal an den Gegner ran^^
Nur das das nicht in der Luft net funkt. Dort kann man zwar Dash verwenden, aber das bringt ohne Stun nix^^
Biste sicher das da nicht noch in GW hängst? Ich hab zwar erst ein Mal mit ner anderen Sin gepspielt, aber der is au net einfach reingehüpft^^ In einer Group bin ich auch nie gestorben, sondern eher Last Standing, da man auch einige Überlebensskils hat.
ne, hat mich aber an Factoins Release Zeiten erinnert...ach das waren noch Zeiten
Aragorn Nexus
15.10.2009, 20:21
Ich habe mich für den Ranger entschieden aus den folgenden Gründen:
1.Sieht cooler aus mit Bogen
2.Man kann auch mit Dolchen spielen, Fallen legen etc. => meiner Meinung nach vielseitiger
3.Der Ranger soll im Endgame verdammt viel Damage machen, beherrscht CC und ich habe die Hoffnung, dass ich so eher eine Gruppe finde.
Wie gesagt, der Assa steht vorne, geht dadurch schneller kaputt und neben Gladiator und Templer haben wir noch 2 Nahkämpfer.
Zur Frage Gladiator oder Templer: Wenn du schneller eine Gruppe finden willst, nimm den Templer. Der Gladiator ist meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes.
Mortal F T W
17.10.2009, 22:34
assa, weil dauerschattenform > all :D
ach das war ja nen andres game ^^
Xikosexy
19.10.2009, 13:03
wir sind hier nicht auf guild wars ;) dauerschattenform gibt es nicht. aber egal, habe mich für assa entschieden und bis jetzt, bereue ich gar nichts :)
mit assa machste sicher nix falsch, ist mein zweitchar und ich finde ihn irgendwie cool.
möööp ^^ falsche entscheidung ;)
Mit Ranger kannste später viel mehr anfangen :P
Sowohl PvP als auch Pve, in Pvp ist der ranger nen monster.
In Pve ist der auch gut dem Dmg stimmt (allerdings erst so ab lvl 21) und sleep arrow rettet einem oft den arsch.
Ausserdem kannste solo grinden. ^^
FÜr Temp oder Gladi.
Das ist geschmack sache. Der Temp ist halt der Main tankt in "echten" gruppen dafür schlecht im solo grind. Der gladi ist später einfach nur ne dmg schleuder und ich mein DMG!! im PvP würd ich ihn auch höher ansiedeln als nen temp.
Gut gespielter Tank, kann aber auch sehr eklich in pvp sein, aber nicht ganz sooo nötig. Ich würde Gladi nehmen^^
MfG
Ted
Dönertier Jäger
10.11.2009, 00:28
Wenn du schon so ein Spezialist bist dann: Was denkst du über das Heal/Dmg Balance in den höheren Leveln? Ist da überhaupt eins vorhanden oder ... Naja halt net XD...
dark ollowain
10.11.2009, 09:01
Gladi rockt..zwar is jeder 2te gladi auf dem server ein Bot, aber man kann extrem gut solo questen/grinden :)
auch mobs mit höherem lvl stellen kein problem dar!
Dmg healing verhältniss ist schwer zu sagen ehrlich gesagt.
es kommt auf den bereich an. Ansich ist 1ne 6er grp mit einem Cleric + Chanter gut bedient.
Im Pve reichts eigentlich logger mit 1 cleric inner grp, wenn man nicht überpullt.
Im Pve isses schon anders in Raids a 24 mann brauchst mind 10 clerics, alle 3 für 1 tank, wenn 2 tanks dann shcon 6.
Im Pvp im 1on1 sind clerics im midlvl und high lvl schon recht stark, muss man n einfach so sagen. Richtig Problematisch wirds für sie nur im 1on1 vs 1 ranger.
Im Pvp in Grp hat man's auch nicht sehr leicht als cleric weil man eigentlich immer, dass erste Opfer ist. Sagen wir mal es sit ein 4on4 dann wirds manchmal schon arg schwerierg dass rauszuheilen.
In Pvp Fortress Raid isses eigentlich ähnlich wie im Pve Raid, nur dass man (wenn die andere seite da ist) eine Shield grp braucht die auf die cleric's aufpassen,. weil wenn sie down sind sterben alle.
generell kann man sagen, dass das "classen" balancing sehr sehr stark lvl abhänig ist. Low-mid-High lvl. Z.B. der Cleric ist gut im Mid-High lvl. der mage z.b. eher im Low-mid lvl.
(dabei gehen die lvl von: lvl 1-20, 30-40,40+)
Lg
ranger mehr dmg als sin?
im pvp besser? ein guter assa zerfetzt im endgame jeden caster.
sins sterben schnell? wir haben aethertwisting, focused evasion etc.
Ja ein Assa macht am ende guten Dmg, aber nicht wesentlich besser oder schlechter als ein ranger.
Im Pvp gibts aber nicht nur caster, und ein guter ranger auf lvl 50 zieht dir mit sicherheit ein guten Assa im Pvp blank.
Focus Evasion, und konsorten sind ne dolle sachen, sicherlich auch sehr nützlich, aber die wenigsten Assa schaffen es sie sinnvoll in grp einzusetzten.
DAher auch mal nen tipp an alle stellt unter Game Options, View Targets Target (oder so ähnlich) an, damit ihr seht wer aggro hat. (esp. für healer und chanter nützlich).
Und all die Evasion sachen bringen dir einfach später im gameteam play weniger, weil die MObs oder Named/rare mobs, oft genug ihren aoe durchziehen, dass die skills einfach nicht oben sind und schon fällste um, da aber fast alle aoe's von mobs ( ich würde mal sagen 80%+) melee aoe sind, sind ranger eher beliebtere DD's/DPS auch wenn sich der Dmg nicht so krass unterscheidet zu den des Assa.
Ausserdem kann der Ranger später invs. Mobs aufdecken :P
Lg
dark ollowain
11.11.2009, 15:15
Zauberer ownt alles weg.. sage nur 5k hit auf lvl 40 ;)
Und bei Air-Battel bist als Meele atm eh am Arsch...
Ausser evtl Sins dank "Dash" oder wie das hiess!
Boom!Headshot!
11.11.2009, 15:28
Und jetzt noch die Bedingungen die für ein 5k hit auf lvl 40 verantwortlich sind, bitte.
dark ollowain
11.11.2009, 15:34
Lange Castzeit und endlosse Abblinkzeit, aber das muss ja keiner wissen :)
Is trotzdem ein one-hit-kill ...
Daelan RotTiger
11.11.2009, 16:11
Aber auch nur wenn der Gegner dämlich ist...
Assassinen+Ranger haben Skills zum Ausweichen/Silencen
Sorcs haben Stoneskin und sollten eh auf HP sockeln im PvP
Für SM's gilt das gleiche wie bei Sorcs, bloß das sie noch Silence+Fear zum interrupten haben.
Templer und Gladi one-hittest du damit ganz sicher nicht.
zumal die Magic Resistence (MR) deutlich im endgame steigt. Wennde nen Def. Chanty inner grp hast, resistest du 90% aller spells.
Im low-mid game sind sorcs mega stark gegen ende wirds immmer schwerer weil die MR aller anderen deutlich mehr steigt, als der Magic Accuracy (MA) der Mages.
Im 1on1 Auf lvl 50 hat's nen sorc schwerer als man denkt. Ist dann mehr ein pve dmg dealer (dafür dort der beste).
Boom!Headshot!
11.11.2009, 17:17
Aber auch nur wenn der Gegner dämlich ist...
Assassinen+Ranger haben Skills zum Ausweichen/Silencen
Sorcs haben Stoneskin und sollten eh auf HP sockeln im PvP
Für SM's gilt das gleiche wie bei Sorcs, bloß das sie noch Silence+Fear zum interrupten haben.
Templer und Gladi one-hittest du damit ganz sicher nicht.
Ich würde nicht auf HP sockeln (als sorc/sm). Bringt dir auch nichts, wenn alles resistet wird.
Zum Schutz hat man seine Skills.
Daelan RotTiger
11.11.2009, 17:49
Dann spiel mal später gegen nen Ranger...
Da helfen keine Skills um den Burst zu überleben, da man dauernd gestunned/knockbacked wird.
Hat man dagegen genügend HP um den Burst zu überleben ist es nahezu ein automatischer Win, zumindest als SM.
Klar sollte man auch etwas auf magische Treffsicherheit sockeln, ich wollte damit nur ausdrücken, dass all die Sorcs die zur Zeit nur mit Magic Boosting rumlaufen, im PvP einfach nur laufende/fliegende APs sind.
Van Maragoth
11.11.2009, 18:44
Wenn du Ranger spielen willst, solltest du dir auch überlegen ob dir das Movement gefällt. Kiten und Jumpshot 24/7.
Jumpshot 24/7.
der Bug wurde doch schon längst gefixd?
btw:
da man ja als Ranger solo pve technisch fast immer rückwärts läuft
wirken doch ständig die "Rückwärtslauf"-Buffs, sprich +defense -dmg, oder irre ich mich?
jumpshot is fixed, allerdings rückwärts jumpshot geht immer noch, weil es eine art von rückwärts laufen angesehen wird.
Ja die Buff's gelten, aber des ist eigentlich kaum merklich. und an alle ranger, bitte auch schauen was hinter euch steht wenn ihr lauft xD Passiert alle nase lang, dass einer in irgendwas rückwärts reinläuft esp. ranger :P
Und btw. Godstones mit Gift bitte nur im pvp xD in pve nerven sie nur durch sleep brake xD
:P
Lg
Daelan RotTiger
12.11.2009, 03:28
Jumpshot wurde insofern gefixed, dass man keine komplette Kombi mehr durchziehen kann, sondern nur noch einen einzelnen Skill pro Jump.
Wer als Ranger rückwärts läuft sollte imho ne andere Klasse wählen...
Nicht nur das der Schaden extrem verringert wird, auch die Bewegungsgeschwindigkeit ist geringer.
Von daher->vom Gegner wegdrehen->weglaufen und dann Jumpshot
Der Char dreht sich automatisch um, man kann besser kiten und kriegt außerdem den +Dmg Bonus vom Vorwärtslaufen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.