Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von "bis Level 20"
Mich hats ernsthaft enttäuscht (denn das spiel ansich is ja der hammer).Ich meine das is (in meinen augen) zu wenig umfang.Deswegen freu ich mich wie blöd auf die erweiterung (dann geht´s bis lvl 40).
Was haltet ihr davon???
soviel ich weiss wird das lvl cap mit den Addons nicht erhöht.
Man kann aber auch mit lvl 20 noch viele sachen erleben...das Spiel geht dann erst richtig los:D
Checkanas
31.05.2005, 17:11
Wie kommt ihr alle drauf, dass das lvl cap erhöht wird. Ich denke es wird nicht gehöht.
Ich bezweifel, das die Levelgrenze stark erhöht wird und will es ehrlich gesagt auch gar nicht, ich könnte mir höchstens vorstellen dass es nach Level. 20 noch Prestige.updates o. ä. geben würde.
Umso höher das Max-level desto schwieriger wird das Balancing zudem würden Leute die das Addon nich tkaufen dann benachteiligt werden, einfach mal abwarten was A-Net sich überlegt.
Grandadm.Thrawn
31.05.2005, 17:15
Jo möchte mal wissen wer diesen Blödsinn von mit Addon kommt die Lvlerweiterung auf 40 verzapft hat.
Das Spiel dreht sich im Grunde um PvP, natürlich gibt es auch einen nicht unerheblichen PvE Anteil, doch früher oder später wird der Großteil der Spieler wenn sie alles gesehen und freigeschalten haben sich nur noch in den Arenen tummeln und dazu braucht man faire Bedingungen.Und ein wichtiger Aspekt ist dabei die Lvlbegrenzung von 20.
Außerdem sollen nach der Aussage A-nets selbst die Leute, die sich keine Addons zulegen immer noch konkurenzfähig sein im PvP, das kann wohl kaum klappen wenn sie weitere lvl einführen oder?
Hab keine Ahnung wie du darauf kommst das man mit dem Addon auf 40 kommt .Ich habe kein Problem damit das es nur bis 20 geht.Wie kommst du darauf das die lvl etwas mit dem umfang zu tun haben. Ich verstehe unter Umfang mehr Dinge wie Größe der Karte und anzahl der quests...
ich glaube die leute die auf die schnapsidee mit der lvl erweiterung gekommen sind, sind einfach ein bischen zu stark von neverwinternights inspiriert worden.
von mir aus könnten sie den lvl einfach weiterzählen und den char unverändert lassen, bzw. einfach weiter die fertigkeitspunkte vergeben. Hauptsache es geht bei den Game weiter um Taktik und können und nicht um uberchars, die haben bisher die meisten games versaut.
Balance ist alles!
Anders lässt es sich einfach nicht bewerkstelligen... Ich habe gute 100 Stunden für Lvl 20 gebraucht, wer sagt, dass ich nochmal soviele investieren will um das gleiche Ergebnis im PVP zu erreichen? Ist doch Käse.
Das Spielen kann man auch anders interessant machen als mit mehr Lvln, mehr Skills in neuen Areas wären für mich ein ausgezeichneter Grund viel pve zu spielen :)
(es gibt bei gw kaum was schöneres als mal wieder nen elite gecaptured zu haben^^)
Interessant fände ich allerdings irgendwie ne Angabe um zu sehn wie viele Fertigkeitenpunkte denn schon durch exp geholt habe.. hat da vielleicht wer ne Tabelle zur Hand?
The Monk
31.05.2005, 17:22
20 das ist nur eine Zahl, nichts weiter.
Ich glaube die meisten wären zufriedener gewesen, wenn es 120 Level gegeben hätte. Punkte für den Aufstieg hätte es dann immer nach 6 Level gegeben und die Aufstiegsgeschwindigkeit wäre 6 mal so hoch je Level.;)
Ich finde die jetzige Regelung ausgezeichnet.
starzfighter
31.05.2005, 17:22
Jep ein paar neue Quests und missionen wären nett. Von mir aus dann Prestigepunkte oder ähnliches gewinnen.Ganz lustig wären z.b.sicher auch Gildenquests oder Gilgenmissionen die in der Gildenhalle angenommen werden können und fürdie die ganze Gildeprestigepunkte bekommt wenn sie sie erledigt.Sowas wären ein paar nette >500000 Punkte sollen die die lvl direkt bekommen oder 1 nach dem anderen freispielen usw....Das is zu kompliziert und unnötig.
So wie es jetzt mit dem lvl ist, ist es perfekt.
Weil man kann sich ruhig zeit lassen zu spielen.
Also mir reicht 20 auch vollkommen hin - und wie schon gesagt, damit ist das Spiel ja nicht zu Ende, oder so. Wäre es so, dann wäre ich in jedem Fall für mehr;) , aber unter den gegebenen Umständen bin ich voll zufrieden
Ich dneke dieses Wunschdenken, dass die lvl erhöht werden kommt davon, dass viele diese Übercharas und Überitems wollen, da sie nicht so Taktisch denken wollen, sondern eher draufhauen wollen.
Also mal ehrlich ich finde das nach 5 Jahren Entwicklungszeit die es wirklich geschafft haben ein 1A Balancing hinzubekommen.
Und da es auf PvP ausgelegt ist, darf es keine Übercharas geben.
Üba Chars machen jedes Game kaputt.
Stellt euch mal vor GW hätte Üba Chars Korea wär dann ja nur am Roxxern und rul0rn.
Wer Rulen will soll zu Swg gehen
Finde die von Anet cool und das war auch mein Kaufgrund.
Trollchen
31.05.2005, 18:28
Original geschrieben von Tobi
Deswegen freu ich mich wie blöd auf die erweiterung (dann geht´s bis lvl 40).
Aussage ohne Quelle ^^
Halte ich für Wunschdenken von Leuten, denen nicht klar ist, das es für Langzeitmotivation wichtiger ist, ein balanciertes Spiel zu haben, als beständig neue Reize wie höhere level, tollere Gegenstände etc. hoch zu halten...
Ob L 20 oder L 50 (DAoC) oder L 60 (WoW) - das ist nur eine Zahl, irgendwann hat man den maximalen level.
Hier gibt es danach wenigstens noch Skillpunkte ;)
Den Level zu erhöhen bringt nur eine höhere Mindestspielzeit, mich interessiert aber keine Mindestspielzeit, sondern die Zeit, die ich Spaß am Spiel haben kann - also neue Herausforderungen und schlicht Unterhaltung.
Gibt Leute, die haben nur Spaß am Spiel, wenn der zählbare Erfolg in Form des Levelcounters hoch geht - wie frustrierend muß für diese Level 20 sein...
Aber die könnten ja als Ersatzcounter /age nehmen
oder /deaths ;)
Sagt über spielerisches Können nicht weniger aus, als die Levelanzeige :)
Oder die die super optimale Ausrüstung wollen - nur was bringt es da, beständig neue Massen auf den Markt zu werfen ? Dürfte schwieriger sein, die perfekten Zufallsfunde zu bekommen, als irgendwas neues von der Stange.
Ich hoffe sehr, das es bei GW entgegen dem Trend eben kein "höher, schneller, weiter" geben wird, sondern das man weiterhin mit Grips und Taktik auch als Gelegenheitsspieler Chancen hat.
TheCracker
31.05.2005, 18:34
Ich würde mich freuen pro AddOn 5 neue Level zu bekommen
Das wäre mein Traum
Forumteilnehmer
31.05.2005, 18:37
Falls es dennoch irgendwann jemals mal zu Lvl-Erhöhungen kommen SOLLTE, dann wird das keinesfalls durch ein Addon geschehen, weil es ja ganz klar von Anet betont worden ist, dass man durch das Kaufen von Addons keine spielerischen Vorteile haben kann und nur mal als Beispiel:
Wenn dann jemand lvl40 durch das Addon ist und jemand nur lvl20 ist, ohne das Addon zu besitzen, ist das doch schon wohl ein bisschen unfair.
Und bevor man solche Sachen postet, sollte man vielleicht lieber erstmal auf lvl 20 kommen, ich glaube nämlich nicht, dass jemand der schon auf lvl20 ist, so denken würde.
Ich hoffe des verkommt nicht zu nem Oberoxxer Oberuler Game.
Schön langsam hab ich die Schnauze voll von so Ruler Sachen.
Geht Diablo2 und dupt euch tot geht zu Star Wars Galaxies und grindet euch nen Jedi und ownagd alle.
Da ist endlich mal ein Spiel auf dem Markt das jeden Anspricht. Aber ein Teil der Community will schon wieder höher besser weiter Vorteile gegenüber anderen und dann zuflammen wie scheisse sie doch sind.
1. Falsches Forum, solche Diskussionen ab in die Laberecke!
2. Es wird keine erhöhung des maxlvls geben, basta. Die addons werden neue Gebiete, Waffen, skills, rassen, klassen usw enthalten, aber keine erhöhung des levels.
3. Ich habs schon paarmal gesagt, ich wette wenn das maxlvl 100wäre, würden bedeutend weniger dies anprangern, obwohl sie es in der gleichen Zeit erreicht hätten...seltsame sache aber ich bin mir da recht sicher ^^
Iorek Byrnison
31.05.2005, 19:00
Wie schon geschrieben.. es wird nicht höher als 20 gehen, und das ist gut so. Damit die Bedingungen einigermassen fair sind.
Ich erwarte von den Add Ons nur neue Gebiete, Storyerweiterungen, neue Skills und Items.
Doch frage ich mich.. wenn es keine Überitems gibt.. was soll denn noch gross hinzukommen?
Über superseltene Items mit einem Design, bei dem man wirklich merkt, dass derjenige schon länger spielt, würde mich allerdings freuen.
Mir reicht das LvL 20 auch (obwohl ich nachwievor dafür bin das man in der Charinfo das imaginäreLvL angezeigt bekommt). Denn was hat mand enn von enr LvL erhöhung? Endet doch nur wie in WoW oder EQ2 wo man sich dann Tagelang an ein und dieselbe Stelle stellt und immer den selben Mob wegknallt nur um da das bissel XP abzugreifen. Hier gehts wenigstens gut, schnell (soweit ichd as gesehen habe das einzige Spiel wo man Maxlvl nur mit Quests erreichen kann) ohne ewiges Grinden und jeder hat gleiche Chancen im PvP.
Mit lvl20 hört GW nicht auf, sondern fänt erst an. Die besten Gebieten kann man erst mit lvl20 betreten ;)
Iorek Byrnison
31.05.2005, 19:56
Nö.. betreten kann man die auch schon vorher.. überleben is was anderes. :o
Voll ok - ich will kein zweites Diablo - weder von der Itemflut noch von der Tankerei und Levelerei. Es wird wieder mehr gespielt werden weil bei dem Leveln das "Durchziehen lassen" sinnlos ist!
Ich unterschreibe Levelgrenze 20!
Aber irgendwie scheint das Konzept hinter Guild Wars ja keiner so recht zu kapieren ;( . Sonst wären diese und andere Fragen gar nicht erst aufgekommen.
Tut mir leid...war echt ne aussage ohne quelle:blush:
Aber neue Waffen und eine vergrößerte Welt wirds schon geben oder?
GevatterTod
01.06.2005, 13:47
Du darfst von Addons ausgehen, die in nahezu allen Bereichen den Umfang des Hauptprogramms haben sollen ;)
Ich seh das wie viele hier.
Wer sich für Guild Wars mehr als Level 20 wünscht, hat das Spiel nicht verstanden.
(Das hat was mit gerechtem, ausgeglichenem, ausbalanciertem und spannendem PvP zu tun. Genaue Erklärung steht mehrfach im Forum und auf der Guild Wars Homepage.)
Wer endlos Leveln will, sollte ein Spiel spielen, dass das bietet. GW wurde entwickelt, um genau das nicht zu müssen, um an der Spitze mitmischen zu können!
Aber...
Guild Wars kostet nix monatlich und wird allgemein als MMORPG eingestuft. Klar, dass dann viele aus dem Einheitsbrei auf GW stoßen, mit dem neuen Konzept nicht ganz klar kommen und was vermissen, an das sie sich einfach schon zu sehr gewöhnt haben: Dauerleveln statt Spielspaß von Anfang an.
selbst 20 ist mir schon zu hoch...für den absoluten 15mins-gelegenheitsspieler wie mich dauert es ewig mal auf 20 zu kommen! erst recht mit den klassen die mir spaß machen, ala ranger und mesmer! bin derzeit 8, mitte zu 9 ... da ist so ein charrtal wo ich andauernd sterbe, mein pet auch gleich, wenn ichs rezzen will geh ich dabei drauf, die henchies sind zu schwach und genügend verbündete findet man nie auf die schnelle die einem genau da mal helfen...Guild Wars halt, kurzweiliges, knackig cooles PvP, aber wie angepriesen "für Gelegenheitsspieler konzipiert" ist es nicht...bin etwas enttäuscht, aber egal...
schönen tag noch leudz
MfG
Ja...stimmt..... eigentlich reichen neue Waffen ja völlig aus...
Ausserdem:Forumteilnehmer hat ahnung...ich bin noch auf lvl 15 ;)
GevatterTod
01.06.2005, 15:53
Na ja Seraph, man muß den Vielspielern auch was bieten können. Klar, das gegelegenheitsspieler nicht alles so einfach kriegen können wie Vielspieler.
Im Kern ändert dies nichts daran, das jeder die gleichen Chancen hat - sei es im Tutorial oder in der HoH. Bisher konnte die Community das Potenzial in meinen Augen einfach nicht abrufen. Wenn man keine einigermaßen taugliche Gilde hat, dann ist man auf das Spielermaterial angewiesen, das gerade da ist und das ist häufig unter aller Sau. Da wird A.net nicht viel dran ändern können - leider.
Joar.
Du kannst in Guild Wars innerhalb von Sekunden einen Level 20 Charakter erstellen und in 15 Minuten 1-3 schnelle PvP-Kämpfe hinlegen.
Was den PvE-Teil angeht ... ich glaube nicht, dass du irgendein Online-Rollenspiel finden wirst, in dem du in 15 Minuten mehr erreichen kannst, als in Guild Wars.
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei nur 15 Minuten Zeit Guild Wars nicht mal starten würde.
Streicher
06.06.2005, 12:07
Ich finde die LvL Begrenzung eigentlich recht gut, da man dann nicht ständig unter Spielezwang steht um mit den anderen im PvP noch mithalten zu können.
Langweilig finde ich es ebenfalls nicht, da man für jeden "LvL-Up", wenn man schon 20 ist, einen Skillpunkt bekommt, für den man sich wiederum andere Skills zulegen kann. So lassen sich tolle Skills von Bossmonstern capen.
Ich finde, dass das Spaß macht :)
....ich mag keinen Levelrun. Vorallem zählt bei GW nicht nur der Level, sondern auch wie man seine Skills und Attributspunkte verteilt und einsetzt. Das ist Taktik, und mit Taktik zu spielen ist nie langweilig, find ich :)
Also,
2 Meter 2 Mark
Streicher
naja ...aber du kaufst doch spaeter bestimmt nicht mehr als 60 skills zb. ... 1. kannst du die skill auch erquesten(auser elite skills, fuer diese man ja siegel kauft) 2. kannst du eh nur 8 skills mit dir nehmen und man muss ja nich jeden skill haben den man eh nicht mit sich nimmt. das mit lvl 20 finde ich ok und lvl erhoehung waere irgendwie auch nen schmarrn da einige nur zb. 200k xp haben und andere 300k etc. und von daher waere es auch unlogisch ...
Hallo erstmal
Also das man nur bis lev 20 steigen kann find ich ich ziehmlich scheisse weil es gibt soviele Fähigkeiten die mann lernt und vieles is zu gebrauchen und dann noch die sekundär klasse dazu da kommt nochmal ein schlag fertigkeiten dazu deswegen find ich das zumindestens lev 50 oder höher gereglt werden soll und zwar durch ein update sodass jeder die möglichkeit dazu hat weiter zu steigen und nicht nur die die sich das addon gekauft haben.
Original geschrieben von Zahtera
Hallo erstmal
Also das man nur bis lev 20 steigen kann find ich ich ziehmlich scheisse weil es gibt soviele Fähigkeiten die mann lernt und vieles is zu gebrauchen und dann noch die sekundär klasse dazu da kommt nochmal ein schlag fertigkeiten dazu deswegen find ich das zumindestens lev 50 oder höher gereglt werden soll und zwar durch ein update sodass jeder die möglichkeit dazu hat weiter zu steigen und nicht nur die die sich das addon gekauft haben.
Du missverstehst da was, auch nach lvl 20 erhälst du weiterhin für jeden "Pseudoaufstieg" einen Skillpunkt, nur deine Sonstigen stats (lebens- und attributspunkte) erhöhen sich nicht mehr und ein höheres Level bekommt man weder durch ein Addon, noch ein Update, es wird kein höheres geben :)
Big Leifang
10.06.2005, 14:45
Also ich finde Gw is echt cool im PvP sicht.
Aber der Rolenspiel modus sollte noch weiter ausgebaut werden um mit WOW und Everquest2 und so mithalten zu können.Man könnte in einen kostenlosen Update ja ruhig die Levelzahl mal erhöhen(lv.30-40).Ich fände das wäre eine coole idee.Zwar kann man mit lv.20 alles erst richtig machen aber nach ner zeit is das auch nicht mehr besonders spannend.ich spiel jetzt erst mal ein paar meiner char auf 20 und hoffe das die levelerhöhung stattfinden wird.Solange spiel ich mehr pvp.
Aber der Rolenspiel modus sollte noch weiter ausgebaut werden um mit WOW und Everquest2 und so mithalten zu können.Sorry, aber das will Guild Wars doch gar nicht. Es steckt doch ein völlig anderer Schwerpunkt hinter Guild Wars, der dieses gelevel völlig unnötig macht.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.