PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeitswiederaufladung

Snoop
20.10.2009, 02:50
Hey!

Ich bin zur Zeit damit beschäftig ein Build für meinen Mönch zu erstellen. Nach langer Inaktivität (damals gab es nur Prophecis) habe ich jetzt den Zauber Selbstloser Geist entdeckt:
Verzauberung. 15...20 Sekunden lang kosten von Euch auf einen anderen Verbündeten gewirkte Zauber 3 Punkte weniger Energie.

Meine Frage: Gilt dies auch für Verzauberungen oder nur für Zauber?

Gleiche Frage bei der Auswahl meiner Waffen:
Beschränken sich

die Inschrift "Auf die Gelassenheit!" (Halbiert Fertigkeitswiederaufladung von Zaubern (Zufall: 10%) )
und die Zauberstabhülle d. Beschleunigung (Halbiert Fertigkeitswiederaufladung von Zaubern (Zufall: 5...10%) )

jeweils auf Zauber oder gilt dies auch für Verzauberungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Levy
20.10.2009, 03:01
"Verzauberung" ist sowas wie Unterkategorien von "Zauber", also: Ja

Edit: Mal eine Liste mit den Typen und Unterarten

- Fertigkeit
- Angriff
- Distanzangriff
- Bogenangriff
- Speerangriff
- Nahkampfangriff
- Axtangriff
- Dolchangriff
- Leithandangriff
- Begleithandangriff
- Doppelangriff
- Hammerangriff
- Sensenangriff
- Schwertangriff
- Tiergefährtenangriff - Schrei
- Anfeuerungsruf
- Echo
- Form
- Glyphe
- Vorbereitung
- Ritual
- Binderitual
- Naturritual
- Siegel
- Zauber
- Verzauberung
- Verhexung
- Gegenstandszauber
- Abwehrzauber
- Waffenzauber
- Brunnenzauber
- Haltung
- Falle

FallenDragon
20.10.2009, 11:14
Levy hat ja eigentlich schon alles gesagt....

...würd nur noch gern ergänzen dass Stabangriffe...also das stäbeln aus der entfernung auch noch zu den Distanzangriffen gezählt werden muss

eigentlich relativ unwichtig bis auf ein paar ausnahmen zB

->[[Geistesstärke] stärkt auch stabangriffe

->die Elementarbeschwörungen ( [[Frost beschwören], [[Blitzbeschwörung], [[Flammenbeschwörung]) stärken die stabangriffe auch, wenn der schadenstyp passt

->und man kann mit dem Stab [[Geschickter Schlag] ausführen (afaik die einzige angriffsfertigkeit für stäbe =P)

e: achja mit stäben mein ich natürlich einhändige UND zweihändige....

noob-lord
20.10.2009, 11:33
nein, da es hier um Fertigkeiten geht, und stäbeln keine Fertigkeit ist sondern ein normaler Angriff und es keine Stabangriffsfertigkeiten gibt.
da es bereits den Bereich Distanzangriff gibt, muss er auch nicht mehr ergänzt werden.