PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Repeater Problem ?

AnaNaS
26.10.2009, 13:24
Hi,

also ich sitzte im 2.Stock und der Wlan Router steht im Flour im 1stn. Das porblem ist jetzt ich habe ein alten Wlan Router den ich gerne als Repeater im 2.Stock aufstellen würde...

Router (netConnect Premium Box) fragt micht bitte nicht was das sein soll... Self made NetCologne?!

und

Repeater (Gigaset SE505 dsl/cable) mit neu Firmware ...

Soo.. ich habe mir alse das Gigaset geschnappt und mich durch gearbeitet ...
Der Gigaset Router steht jetzt auf "Bridge" und sollte eig. jetzt schon als Repeater funzen, die SSIDs sind die gleichen, zum Testen ist das Netz von beiden unverschlüsselt, beim Gigaset ist das WDS Aktiv und der Router mit der Mac Addresse manuelle eingetragen...

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich bei beiden das WDS einschalten muss, bedauerlicher weise hab ich bei der netConnect Box keine WDS einstellung gefunden... Der Repeater ist aber auch schon mit der Mac manuelle eingetragen!
SSID und verschlüsslung gleich dem Gigaset ..

Ich hab mich schon durch Google gegooglet (lol), aber ich konnte nix brauchbares finden zu meinem Problem ..

mfg AnaNaS

edit1: Ich hab bei der netbox bei der Mac Addresse von Repeater ein feldgefunden das heist "Status: Freigabe aktiv ", ist das dann gleich dem WDS?^^