Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicholas Farmthread: 02.11.2009 bis 09.11.2009 (Vergütetes Glasfläschchen)
Maria Murtor
02.11.2009, 07:19
In diesem Farmthread könnt ihr Builds zum Farmen von Vergüteten Glasfläschchen entwerfen. Dies ist der Ort für
Farmguides
Erklärungen
Kritk
Fragen
Verbesserungsvorschläge
Spam-, und Flame- und +1posts werden nicht toleriert und mit Punkten geahndet.
Vor dem Posten bitte die Regeln des Teambuild-Forums (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=714366) durchlesen.
moutionman
02.11.2009, 18:39
TQ als 55 HP, Gletterdust.
5+20g=1 Fläschchen
Wo steht Nikolas eig. diese Woche?
Chicken Tikka
02.11.2009, 18:46
Wo steht Nikolas eig. diese Woche?
http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6045132&postcount=30
Das war schwer.
EDEN Terpo
02.11.2009, 18:47
lol, und diesmal sammelt er diese mistdinger wirklich ? , ich hab vom letzten mal noch 260 oder so über :)
farmen würde ich sie weniger, versucht sie euch herzustellen solange es noch möglich ist
edit: weil ich gerade scho ingame angewispert wurde
ich verkauf die flaschen frühestens ende der woche, weil ich massig Verlust auszugleichen habe von dem Fake Tag
Rad der Zeit
02.11.2009, 18:48
gläsfläschchen kriegt man auch aus den gestohlenen proviantdingern der yeti, mqsc bietet sich an, als yeti tank/smite natürlich :P
hab leider alle an nen guildie verkauft vor ca. nem monat
farmen würde ich sie weniger, versucht sie euch herzustellen solange es noch möglich ist
Wieso, die Crafter unterliegen doch nicht dem Angebot/Nachfrage-Prinzip? Oder täusche ich mich?
Wollte eigentlich gleich ne Runde Riss machen, da kommt man immer mit nem Stack Glitzerstaub raus :)
Ilvesheimer
02.11.2009, 18:53
lol, und diesmal sammelt er diese mistdinger wirklich ? , ich hab vom letzten mal noch 260 oder so über :)
5 glitzer +20g... das ist auch nicht so teuer
glitzer droppt in uw und bei den thermalquellen (mit normalem schild des urteils mo/d 55hp machbar).
ich denk mal oben war der seltene mats händler gemeint.
glasfläschchen farmen lohnt imho jedenfalls nicht.
Glitzerstaub kaufen > Glasfläschchen machen > verkaufen
Gibt bei mir ca 30% Gewinn.
Natürlich nur solange Glitzer beim Händler da ist :DD
Ilvesheimer
02.11.2009, 19:24
Glitzerstaub kaufen > Glasfläschchen machen > verkaufen
Gibt bei mir ca 30% Gewinn.
Natürlich nur solange Glitzer beim Händler da ist :DD
den bekommt man in der regel tausenderweiße von spielern etwas günstiger.
Stimmt . Allerdings dauerts (finde ich) länger in Kamadan etc. rumzustehen und "WTB DUST" zu spammen , als das ganze Zeug beim Händler zu kaufen .
Im Zentrum ists am bequemsten das Zeug herzustellen.
Great Hellhound
02.11.2009, 19:42
Stimmt . Allerdings dauerts (finde ich) länger in Kamadan etc. rumzustehen und "WTB DUST" zu spammen , als das ganze Zeug beim Händler zu kaufen .
nur das dem kaufmann das zeug ständig ausgeht ;)
bin schon froh das ich normal alle materialien im lager hab ;)
Chicken Tikka
02.11.2009, 21:44
ich verkauf die flaschen frühestens ende der woche
Gegen Ende der Woche werden die Items die Nicholas sammelt aber immer billiger. Je frueher man sie verkauft, desto besser. Die Leute zahlen teilweise verrueckte Preise fuer die Sachen :nod:
Ansonsten kann ich ebenfalls FoW empfehlen, als 600er + Smiter maeht man die Schattengegner und Untoten auf dem Schlachtfeld weg wie nichts. Glitzerstaub dropt dort sehr gut (Schattenreste wiederverwerten!).
Der von Eben
02.11.2009, 22:13
Gegen Ende der Woche werden die Items die Nicholas sammelt aber immer billiger. Je frueher man sie verkauft, desto besser. Die Leute zahlen teilweise verrueckte Preise fuer die Sachen :nod:
Falsch! Das gilt für Sammleritems, deren Pool unendlich ist.
Materialien sind beim Materialienhändler aber endlich, und das bedeutet:
Weil die Spieler (die generell faul und träge sind) am Anfang der Woche schnell zum Materialienhändler rennen, um 25 Mal auf das Glasfläschchen zu klicken, sind diese relativ schnell aufgekauft. Findige Köpfe wechseln dann über zum Kunsthandwerker. Dafür brauchen sie wiederum Glitzer, den es auch nicht unendlich beim Materialienhändler gibt. Zwar glaube ich kaum, dass Glitzerstaub jemals ausverkauft sein wird, allerdings könnte der Preis doch schon ziemlich in die Höhe gehen.
Und wie kommen die Materialien wieder in den Topf? Durch die Spieler, die diese gefarmt oder gebunkert haben. Aber anstatt diese an die Händler zu verkaufen, bieten sie ihre Ware den anderen Spielern direkt an- und durch diese "Kartellbildung" können sie den Preis in einem gewissen Maße bestimmen.
Deswegen sind Nicholas-Materialien am Ende der Woche teurer, und Nicholas-Items günstiger.
Um diesen ganze Mist vorzubeugen reicht es, 10 Minuten lang irgendwelche Untoten zu töten, die eine Menge Glitzer droppen. Dadurch kann man seine eigenen Glasfläschen herstellen und benutzen.
Oder an Spieler verkaufen, und so schließt sich der Kreis.;)
grade kdf gerusht, da droppt auch einiges von dem zeug, wer also etwas geld verdienen und pro run zwischen 60 und 200 glitzer haben möchte, ist dort gut bedient.
Ilvesheimer
02.11.2009, 22:23
mat preise gehn nur sehr träge hoch und es gibt so viel glitzer und es dropt auch ohne ende also wer da nicht selbst 5 min aufwendet ist selbst schuld.
Mea Timmey
03.11.2009, 08:31
so ich hab da mal ne Frage, hab mir eben die Geschencke gehohlt, hab aber noch einen 2. Account der Factions durch hat. Nun mein problem der hats auf Luxon seite durch, sprich ich hab die "freundschaft mit den Kurzick" quest noch nicht gemacht.
Gibts es eine Möglich trotzdem dahin zu kommen ?? Beispielsweise über den Erntetempel, da kann man ja in die Verschlaffenen gewässer rein, nur muss ich dafür auch die Kurzicks durch haben oder nicht?
Paar daten:
Meine Gilde is Fraktion Kurzick
hab Factions durch (also shiro is tot^^)
Hab die Kurzicks bis zur Quest "Freundschaft mit den Kurzick" gespielt.
schonmal danke für die hilfe.
Nein, durch die verschlafenen Gewässer kommst du nicht durch, da die Ausgänge gesperrt sind (wenn ich das recht in Erinnerung habe). Du musst also wahrscheinlich wirklich komplett durchs Kurzick-Gebiet durch :boggled:
Btt:
Farmen ging ganz einfach, einfach mit einem Schattenformbuild in den Hafen von Seitung, und Shinichiro (http://www.guildwiki.de/wiki/Shinichiro) solange mit Glitzerstaub und Goldstücken bewerfen, bis er die gewünschte Menge Glassfläschchen rausgerückt hat. Hat gut geklappt, und ist nur einmal etwas knapper geworden, weil ich irgendwie [[schattenform] nicht casten konnte :D
Mea Timmey
03.11.2009, 09:06
das is ja geil xD wie komm ich dann an scheiß blöde 10k Kurzick punkte, zurzeit is ziemlich viel in Luxon hand und das farntal bezwingen ne danke xD
EviLknievel
03.11.2009, 09:08
das is ja geil xD wie komm ich dann an scheiß blöde 10k Kurzick punkte, zurzeit is ziemlich viel in Luxon hand und das farntal bezwingen ne danke xD
Fort Espenwald /Jadesteinbruch geht ziemlich schnell
Mea Timmey
03.11.2009, 09:13
da is irgendwie nüx los -.- is doch scheiße mensch....
Cala Dan
03.11.2009, 09:14
Dann bezwing halt arborstein oder pongmei-Tal oder mach einfach ein paar Quests. Ansonsten musst Du halt mal auf läppische 5 Geschenke verzichten.
Was die Glasfläschchen angeht: 125 Glitz und 500 Gold pro Account ist wirklich kein Problem. Ein RissSC und man hats oder man macht Gemeinde Mihanu Runs da gibts auch ordentlich Glitzerstaub oder Nestlinge und Muscheln/Seesterne wiederverwerten oder oder oder.
Bin echt froh mir das farmen mal sparen zu können.
Mea Timmey
03.11.2009, 09:24
pongmei tal gibt kurzick punkte ???? echt xD ich hab da imemr keinen segen angenommen
Cala Dan
03.11.2009, 09:32
pongmei tal gibt kurzick punkte ???? echt xD ich hab da imemr keinen segen angenommen
Du musst vom Wirrwaldhain aus starten. Davor steht ein Kurzick-Schrein (vor Boreas-Meeresgrund übrigens ein Luxon man kann also beide Segen holen nur bringt das nix).
Synthoras
03.11.2009, 10:15
Nur gibts für das Bezwingen von dem Gebiet dann keine extra Punkte oder?
Wie die meißten schon gesagt haben, das bisschen Glitzer hat man schnell zu sammen!
Ausgehen wird der Glitzer bestimmt nicht, ich will gar nicht wissen wie viele jetzt beim Event durch die Nestlinge x000 Glitzer haben. (Große Muschel + maß für maß = vieeel Glitzer)
Greetz
Synthoras
€: Btw ich finds ne Frechheit wieviel manche für die Glasfläschen wollen...
Silmar Alech
03.11.2009, 11:20
Ist jetzt vielleicht nicht 100% das Thema "Glasfläschchen", aber nachdem das definitiv nicht das Problem ist, sondern eher der Weg für die 30-50% der Spieler, die die Kurzick Seite noch nicht gespielt haben, ein Tipp:
Die Missionen/PQs auf Kurzick Seite muß man machen und auch die 10000 Kurzick Punkte für den Freundschaftsquest sammeln. Aber auf dem Weg bis Ewiger Hain hat man genügend Gelegenheit die Punkte und Glitzerstaubhaufen zu holen.
Zuerst zu Haus zu Heltzer. Den Quest, um dort hin gelangen zu können, gibt Jamei in Feste Maatu.
In Haus zu Heltzer holt man sich sämtliche Quests ab, die es dort gibt, und begibt sich durchs Farntal bis Espenwald Tor (Kurzick), wobei man mit Schrein-Segen die ganze große Ebene davor aufräumt. Außenposten aufdecken.
Dann die Quests von Molenaux machen (steht im Farntal in der Nähe des Eingangs zum Espenwald Tor) und die andern Quests, die im Farntal stattfinden. Dabei jedesmal mit Schrein-Segen die große Ebene inkl. Mungri Magiebox abräumen. Dabei kommt man auch in Lutgardis Wintergarten und dem Schrein der Heiligen Anjeka vorbei - dort muß man eh auf dem Weg zum Ewigen Hain durch, also Außenposten aufdecken. Und weiter vom Wintergarten durch Melandrus Hoffnung oder vom Schrein durchs Drazachdickicht in die Brauer Akademie. Jeweils wieder mit Segen möglichst immer alle Gegner auf dem Weg in Sichtweite plattmachen und hübsch Umwege laufen. Und dann hat man in der Regel die Punkte auch schon beisammen.
In Haus zu Heltzer den Quest zum Ewigen Hain abholen und von der Brauer Akademie aus hinlaufen. Die Mission ist diese Woche sicher öfter besucht, d.h. da sollte man kein Problem haben eine PUG zu finden. Nach der Mission Ewiger Hain gibts keine weiteren Hindernisse bis Nicholas mehr.
Bei den ganzen Kämpfen fallen Bernstein-Waffen en masse, aus denen beim Zerlegen recht viel Glitzerstaub herauskommt. Bei Xue Yi im Zentrum von Kaineng kann man daraus Vergütete Glasfläschchen herstellen und hat seine Ladung für Nicholas.
Als Belohnung für den ganzen Weg bekommt man neben Nicholas' Geschenken den Ort zu sehen, um den sich Legenden ranken: Lutgardis Wintergarten, früher Schauplatz des berühmt-berüchtigten Kurzick HFFF. Heutzutage völlig verwaist bis auf ein paar Elite-Mönch-Foli Farmer von Byzzr Schwingenflicker. (Blut Erwecken, Boshafter Geist, Preis des Versagens, 3x Nekrose, Nekrotische Verwechslung, aufraffen, resign).
Außerdem die Kuriosität in Vasburg-Zeughaus, wenn sich mal wieder die Kurzick- und Luxon-Wächter um die Säule in der Mitte herum gegenseitig jagen und einfach nicht einholen.
Der Echowald ist eine Reise wert.
Factions Master
03.11.2009, 21:20
die Sache mit dem Nicholas ist diese Woche ja mal wieder sehr einfach gehalten^^
wer nicht weis wo man vergütete Glasflächen herstellen lassen kann geht hierhin (http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite), dort findet man auch den Weg zu Nicholas Location.
Wer keine Glitzerhaufen hat kauft sie sich oder spielt einfach mal ein bisschen,bei mir droppen die Dinger jedenfalls wie Heu:D
Sue Daru
05.11.2009, 17:55
tante edith
Nein, durch die verschlafenen Gewässer kommst du nicht durch, da die Ausgänge gesperrt sind (wenn ich das recht in Erinnerung habe). Du musst also wahrscheinlich wirklich komplett durchs Kurzick-Gebiet durch :boggled:
Btt:
Farmen ging ganz einfach, einfach mit einem Schattenformbuild in den Hafen von Seitung, und Shinichiro (http://www.guildwiki.de/wiki/Shinichiro) solange mit Glitzerstaub und Goldstücken bewerfen, bis er die gewünschte Menge Glassfläschchen rausgerückt hat. Hat gut geklappt, und ist nur einmal etwas knapper geworden, weil ich irgendwie [[schattenform] nicht casten konnte :D
und wozu schattenform? der typo steht IM hafen
Ilvesheimer
09.11.2009, 10:02
und wozu schattenform? der typo steht IM hafen
komisch er konnte sie garnicht casten woran das wohl lag? :warning:er will uns 111111!!!! schattenformfarmer durch den kaukau ziehn:warning:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.