Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW Team Builder
Xanon II
30.03.2006, 20:09
Hallo allerseits,
ich präsentiere hier mal ein Programm, das ich seit ein paar Wochen entwickle. Das ganze nennt sich "Guild Wars Team Builder" und ist ein Tool, um Teambuilds (vor allem für GvG und PvP) zu planen. Am besten schaut ihr euch den Screenshot an, dann habt ihr schonmal eine Idee wie das Ding aussieht :)
Man kann das Programm auf zwei Weisen nutzen. Die eine ist, dass man damit ein Team-Build zusammenstellt, um es z.B. in ein Forum zu posten. Das geht als Screenshot der Skills (den kann man mit dem Programm direkt speichern), oder als Textliste. Man kann das Build auch speichern, so dass ein anderer es laden und damit weitermachen kann.
Noch wesentlich praktischer ist aber der zweite Modus: Man kann sich mit einem zentralen Server verbinden und sich dort mit anderen Spielern in einem Channel treffen. Alle, die im gleichen Channel sind, sehen das gleiche Build, und alle Änderungen, die man macht, werden auch sofort von allen gesehen! Man kann damit also gemeinsam das Build bearbeiten, während man sich per Teamspeak oder Ventrilo bespricht. Ich habe das ganze mit meiner Gilde getestet (hallo Jungs und Mädels ;)), und seit die es kennen, machen wir praktisch kein GvG mehr "ohne". Natürlich sind die Channels passwortgeschützt, so dass kein Fremder auf euer streng geheimes Build guckt ;)
Hier mal eine Listung der wichtigsten "Features":
- Team-Build laden/speichern
- Screenshot der Skills speichern (als jpg)
- einzelne Spielerbuilds laden/speichern
- Online-Bearbeiten eines Builds mit mehreren Spielern (s.o.)
- Namen zuweisen (-> wer spielt was?) im Online-Modus
- Skills sortieren nach Name, Attribut, Klasse
- Skills nach Typ filtern (z.B. Fallen, Axtangriffe, ...)
- neue Skill-Kategorien (z.B. Knockdown, Anti-Krieger-Hexes, ...)
- enthält alle Skill-Beschreibungen auf Deutsch und Englisch!
Die einzige Systemvoraussetzung ist Java 5, falls ihr es nicht habt könnt ihr es von http://www.java.com kostenlos herunterladen. Der Download befindet sich auf http://www.gwteambuilder.de/ . Viel Spaß beim Ausprobieren ;)
Edit: Neue URL für die Homepage eingetragen.
Heieiei.
Das sieht nach ner Menge Arbeit aus. Und nach dem was ich bis jetzt sagen kann, scheint es auch sehr gut zu sein.
Leider spiele ich kein PvP, kann somit nicht genau sagen, ob es wirklich sehr gut dafür geeignet ist, hab ja keine Ahnung davon. :)
Aber n1, ehrlich!
Viele Grüße,
ntk
Edit: Habs ma runtergeladen, für alle die Angst haben:
Ist virenfrei. ;)
Als Kritik kann ich mal sagen:
Wär vielleicht noch übersichtlicher, wenn man links in der Skillbar nochmal seperat die Skills der verschiedenen Klassen auflistet, dann muss man sich nicht durch alle Skills scrollen, und die Möglichkeit, dass man einen Skill übersieht ist doch kleiner, denke ich. :)
Aber echt ein geiles Programm, ich habs gleich verstanden. ^^
sieht ganz nett aus...benutz immo den gw freaks tool...
weiß nich ob links erlaubt sind dieser art deswegen verweise ick ma auf google + "gw freaks" :D
kann datt programm nur empfehlen... is auch inklusive worldmap +fundort aller skills mit angabe der bossnahmen usw...teambuilds usw können ebenfalls erstellt und gespeichert werden :)
@Kilken
mmh, das is einer der unpassendsten posts, die ich bisher gelesen hab, sry :(
Ich selbst bin in der selben Gilde wie Xanon und hab daher auch schon öfter und mehr Bekanntschaft mit dem Tool bzw. der Software gemacht und muss sagen es ist Hammer! Es ist natürlich nur was für Pvp/GvG, PvEler werden damit wohl nicht viel anfangen können! Aber zum planen, verfeinern von Builds ist es einfach optimal, da jeder der in der Gruppe ist, den es also interessieren sollte, hat das komplette Bild vor sich und kann es "verstehen" und kann live änderungen machen und das betreffende dazu per ts/ventrino sagen! ich würde es auf jeden Fall jeder Gruppe/Gilde die hauptsählich mit PvP/GvG zu tun hat, empfehlen es sich mal anzusehen, ich denke ihr werdet es lieben!
Grüße von Syno :)
holla die waldfee :D
saubere arbeit...sofort ma ausprobieren.... :ohm:
Hab mir um es zu vergleichen auch GW freak Buildmaker runtergeladen , schönes Programm denoch sind es 2 verschieddene Programme , denn bei Xanons Programm kann man gemeinsam über einen Server an einem Build basteln .
Und NTK man kann es so einstellen das man nicht durch alle Skills durchscrollen muß.
Leute testen , macht auf jeden Spaß
Xanon II
30.03.2006, 21:00
@ntk:
Wär vielleicht noch übersichtlicher, wenn man links in der Skillbar nochmal seperat die Skills der verschiedenen Klassen auflistet, dann muss man sich nicht durch alle Skills scrollen, und die Möglichkeit, dass man einen Skill übersieht ist doch kleiner, denke ich.
Bin mir nicht ganz sicher, was du hier meinst.... hast du mal den linken von den Knöpfen über der Skill-Liste ausprobiert? Da kommt ein Menü, in dem du u.a. die Klasse aussuchen kannst, für die die Skills gezeigt werden. Und mit dem rechts daneben kann man die Liste sortieren, damit findet man Skills eigentlich recht fix. Falls das nicht ist, was du suchst, kannst du ja nochmal posten, ich bin immer offen für Vorschläge :)
@Kilken:
Ja, das GWFreaks Tool kenne ich auch. Das hat aber ein anderes Ziel als das Programm hier. Das von GWFreaks ist dafür da, einzelne Charaktere "feinzutunen", mit Schwerpunkt auf PvE. Das hier ist dafür da, die Leute in einem PvP-Team aufeinander abzustimmen.
Okay, erstmal muss ich mich entschuldigen. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber ich habe doch tatsächlich rechts mit links verwechselt.
Ich meinte die rechte Seite. Da sind ja alle in GW vorhandenen Skills. Und wenn man da einfach so nen Ding macht wie "Kriegerskills - klicken sie hier" und dann die Kriegerskills kommen, wäre es evtl. ein bisschen übersichtlicher. Denn so wie es jetzt ist, ist es doch eine ganze Menge auf einmal, könnte mir vorstellen, dass zumindest einer, der rechts mit links verwechselt da mal gut und gerne zu blöd ist Skill XYZ zu finden. o_O
muriel callas
30.03.2006, 21:17
wow, eine wirklich tolle idee! danke! :ohm:
was mir mal auf die schnelle aufgefallen ist, man kann einem build mehr als einen elite-skill hinzufügen... (ist aber nur eine kleinigkeit)
Dschingis
30.03.2006, 23:58
etwas, dass mir gefallen würde, wäre eine Suchleiste (oben links neben Charauswahl) wenn man zb. "BLitz" eingibt, alle Skills, di emit Blitz anfangen bzw. Blitz beinhalten angezeigt werdne.
und n kleiner Bug... mein Char hat 8 Elite :-D
aber ansonsten hübsches teil =)
Xanon II
31.03.2006, 00:08
@muriel callas und Dschingis:
Das mit den Elites hatte ich schon überlegt, aber hab mir dann gedacht, dass da kein GW-Spieler nen Hinweis braucht, dass das ned funzt... :) Aber das lässt sich machen, dann würde ich die doppelten Elites rot hinterlegen, so als ob man einen Skill von einer falschen Klasse einpackt.
Schon mal danke an die ersten für das ganze Lob :thumb: Bin natürlich weiter auf alle Kommentare gespannt!
Dragonfighter
31.03.2006, 01:16
entweder meine müden augen habens übersehn aber ansonsten fehlt Nachbebeb in der Skillleiste beim Elementarmagier :spec:
aber auf jedenfall ziemlich nice das prog^^
beide daumen hoch :thumb:
werd es wohl für demnächst für AdH und Aufstieg nutzen ;)
kanns zwar grad nicht testen aber echt hort sich ziemlich gut an
ganz grosses lob an dich :thumb:
ManiacMike
31.03.2006, 07:51
Sehr gutes Tool.
Und warum sollte man es im PvE nicht nutzen KÖNNEN... hier geht es doch eher darum, ob man es nutzen WILL.
Ich habs in meiner Gilde vorgestellt und ich gehe davon aus, dass wir uns mit diesem Tool gegenseitig dabei helfen werden, unsere Builds besser abzustimmen - AUCH für PvE.
Beispiel:
UW2-Run oder UW-Trap-Run
jeder öffnet seinen Teambuilder, geht auf den Server, trägt an einer für ihn reservierten Position seine Skills ein und schon kann man ganz ohne wirres durcheinander Quatschen jeden einzelnen Spieler Feintunen und auf die Gruppe abstimmen. Dauert ca. 2 Minuten anstelle von 10 Minuten Chaos-Talk über TS².
Großes Lob an den Progger - sehr gut!
Also ich finde das Tool sehr hilfreich. Jedoch fehlen mir noch zwei entscheidende Sachen. Und zwar wäre es von Vorteil, wenn man auch noch die Möglichkeit hätte die Atrributsverteilung für jeden einzelnen Char einzugeben. Außerdem fehlt mir auch noch eine Auflistung der Waffen. Auch die können sehr entscheidend für ein Build sein.
Wenn du das noch hinbekommen könntest, dann arbeite ich ab sofort nur noch damit :cheerful:
Aber Daumen hoch für diese Arbeit :thumb:
Sanchooo187
31.03.2006, 13:15
Original geschrieben von Rukka
Also ich finde das Tool sehr hilfreich. Jedoch fehlen mir noch zwei entscheidende Sachen. Und zwar wäre es von Vorteil, wenn man auch noch die Möglichkeit hätte die Atrributsverteilung für jeden einzelnen Char einzugeben. Außerdem fehlt mir auch noch eine Auflistung der Waffen. Auch die können sehr entscheidend für ein Build sein.
Wenn du das noch hinbekommen könntest, dann arbeite ich ab sofort nur noch damit :cheerful:
Aber Daumen hoch für diese Arbeit :thumb:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Die (intelligente) Attributsverteilung (Runen berücksichtigen) wäre sehr von Vorteil. Waffen mit ihren Upgrades auch (Slot 1;Slot 2) Ausserdem fehlt noch die deutsche Übersetzung zu den Skill-Informationen. Wenn du mir die Properties-Datei (oder ähnliches) dazu gibst kann ich dir ein bissel unter die Arme greifen.
Pack vielleicht noch einen Button zu deiner Webseite und Copyright ;) ein.
Das wäre es fürs erste.
Maia Arien
31.03.2006, 14:18
Die Skill-Liste und -Informationen gibt es bereits auf deutsch. Dazu musst du rechts oben auf die britische Flagge klicken, die dann zur deutschen wird und voilà.
@ntk: zu den Skills: Der Knopf zwei links von der Flagge ist dazu da, dass man die Skills nach Klassen anzeigen lassen kann.
Sanchooo187
31.03.2006, 14:28
Original geschrieben von Maia Arien
Die Skill-Liste und -Informationen gibt es bereits auf deutsch. Dazu musst du rechts oben auf die britische Flagge klicken, die dann zur deutschen wird und voilà.
@ntk: zu den Skills: Der Knopf zwei links von der Flagge ist dazu da, dass man die Skills nach Klassen anzeigen lassen kann.
Ähm das ist mir schon klar. Ich hab ja nicht gesagt die Skill Beschreibungen sind nicht übersetzt, sondern die Skillinformationen (Attributsklasse, Fertigkeitenklasse, Mana ....) z.B. Abwehr gegen Schaden - Water Magic (Elementalist) - Elite Spell
Energy: 15
Adrenaline: -
Activation: 1
Recharge: 20
Upkeep: -
EDIT: Ausserdem wird die Skillliste die man in den Zwischenspeicher (Clipboard) ablegt, in Englisch abgespeichert. Mit einer kleinen Bedingung (if) wäre das Problem ja schon gelöst, da die Skillnamen in deutsch sowie englisch vorliegen.
Maia Arien
31.03.2006, 14:32
Ok, ich gebe zu, so genau habe ich da noch nie drauf geachtet :blush:
HylgeriaK
31.03.2006, 16:35
Original geschrieben von Sanchooo187
Ausserdem wird die Skillliste die man in den Zwischenspeicher (Clipboard) ablegt, in Englisch abgespeichert. Mit einer kleinen Bedingung (if) wäre das Problem ja schon gelöst, da die Skillnamen in deutsch sowie englisch vorliegen.
jo das "problem" ^^ hab ich auch. anonsten super sache :thumb:
respekt echt nen geiles teil macht tierisch spass damit zu arbeiten
stell gerade meine exel tabellen da rein super genieal!!! :thumb:
Toledo De Excal
31.03.2006, 19:30
Was noch gut wäre Attribute einzusehen! AUßerdem noch alles vollständig auf Deutsch(vielleicht wurde es schon vorgeschlagen), ggf. noch ne SKill suche wie bei GW Freaks!
Ersteres ist aber das wichtigste!
Xanon II
31.03.2006, 20:14
(ManiacMike)
jeder öffnet seinen Teambuilder, geht auf den Server, trägt an einer für ihn reservierten Position seine Skills ein und schon kann man ganz ohne wirres durcheinander Quatschen jeden einzelnen Spieler Feintunen und auf die Gruppe abstimmen. Dauert ca. 2 Minuten anstelle von 10 Minuten Chaos-Talk über TS².
Genau der Grund, warum ich das Ding entwickelt habe :) Vor allem, weil man doch irgendwann merkt, dass man irgendwas vergessen hat. "Hat jetzt irgendwer Windgeschwindigkeit mit?" "Nee den hab ich doch für den Ward rausgetan." "Wie, ich dachte... Ach Mist" ;)
(Dragonfighter)
entweder meine müden augen habens übersehn aber ansonsten fehlt Nachbebeb in der Skillleiste beim Elementarmagier
Hmm, schau nochmal nach, also bei mir isser drin :)
(Dschingis)
etwas, dass mir gefallen würde, wäre eine Suchleiste (oben links neben Charauswahl) wenn man zb. "BLitz" eingibt, alle Skills, di emit Blitz anfangen bzw. Blitz beinhalten angezeigt werdne
Steht schon auf meiner Ideenliste, fänd ich auch praktisch. Aber eins nach dem anderen ;)
Original geschrieben von Sanchooo187
Ausserdem wird die Skillliste die man in den Zwischenspeicher (Clipboard) ablegt, in Englisch abgespeichert. [/B]
Hoppla, das ist in der Tat ein Bug - das war auch so geplant, dass das in der aktuellen Sprache ist. Wenn Du z.B. links das Menü für einen einzelnen Spieler aufmachst und "Copy Skills To Clipboard" wählst, passiert das auch genau so.
Alles was man in die Zwischenablage kopiert, wird in der Sprache sein, die man grade eingestellt hat. In der Speicherdatei (falls da mal einer reingeschaut hat) werden die Skills allerdings auf Englisch bleiben, das vereinfacht das wieder einlesen. Zum "Skill-Liste ins Forum posten" gibts ja grade die Clipboard-Funktion.
Zum Thema "alles komplett in Deutsch": Mir ist klar, dass das noch schöner wäre, und für Leute, die nicht so gut Englisch können auch eine Erleichterung. Allerdings muss man von der Programmierung her zwei Dinge unterscheiden:
- Zum einen die Texte, die Sanchooo187 angesprochen hat, wie z.B. "Monk" statt "Mönch", "Water Magic" statt "Wassermagie" etc. Das ist relativ einfach zu machen, da lässt sich z.B. eine Übersetzungsdatei einbinden, in der das Programm für jeden englischen Begriff "nachschlägt". Ist etwas Arbeit, bleibt aber im Rahmen und wird denke ich recht bald kommen.
- Das andere sind die Texte in der Bedienungsoberfläche, wie z.B. die "Tooltips", also die Texte die erscheinen, wenn ihr mit der Maus über ein Icon fahrt, oder die Texte in den Menüs, inclusive der Kategorienamen... das ist, während das Programm läuft, deutlich aufwändiger umzuschalten, da diese Bereiche normalerweise nicht geändert werden. Vielleicht werde ich das einbauen, aber nicht so bald wie das erste.
Aber diese Details sind auch vielleicht nicht so wichtig... Ihr wisst jetzt auf jeden Fall, dass ich auch an die "nicht-englischen" unter euch denke :wink: Es hängt auch vieles an der Frage, wieviel Zeit ich jeweils zum Programmieren finde. Aber: Je mehr Leute ein Feature haben wollen, unso höher rückt's auf der Liste... ;) Also schreibt, was ihr denkt!
Brezel Fenrir
31.03.2006, 22:21
geiles progie Respeckt
nur ne kleine frage wie werden Balanceupdates in dem program verarbeitet bzw mit eingebracht. gibt es da immer ne neue version oder später mal so ne art updatefunktion?
ich weis die PG's kenne das mit den skillz eh alle^^ aber es geht mir mehr um die leute die auch viel pve oder so spielen oder die erst anfangen pvp zu spielen und sich damit nicht so auskennen
Xanon II
31.03.2006, 22:36
Hi Brezel,
ja, es wird nach Balance-Updates auch ein Update des Programms geben, das dann die Änderungen enthält. Ist auch schon einmal passiert, da ich mit der Entwicklung bereits vor dem letzten Balance-Update begonnen hatte.
So, ich wollte nur mal melden, dass sich jetzt nach ca. einem Tag schon etwa 300 (!) Leute das Tool heruntergeladen haben. Bin begeistert :thumb:
James Ryan
01.04.2006, 11:24
So, ich wollte nur mal melden, dass sich jetzt nach ca. einem Tag schon etwa 300 (!) Leute das Tool heruntergeladen haben. Bin begeistert
Kein Wunder bei diesem nützlichen Tool!! ;)
Das Programm ist echt super! Von mir gibts keine Kritik :thumb:
Dschingis
01.04.2006, 11:34
und wenn man grad mit Skills dabei ist, Rüstung und Waffe ^^
ahja und n kleiner Bug da steht Hammerschlag drin, anstatt von Hammerstreich :)
Realness
01.04.2006, 11:50
Ich finde das Tool gut programmiert. Eine Sache die mich allerdings nervt, ist dass wenn ich links eine andere Klasse wähle, trotzdem noch die Skills einer anderen Klasse, die nicht bei der jetzigen die ich angewählt habe dabei ist angezeigt werden.
Xanon II
01.04.2006, 12:23
Original geschrieben von Dschingis
ahja und n kleiner Bug da steht Hammerschlag drin, anstatt von Hammerstreich :) [/B]
Tatsache - ist geändert ;)
Original geschrieben von Realness
Ich finde das Tool gut programmiert. Eine Sache die mich allerdings nervt, ist dass wenn ich links eine andere Klasse wähle, trotzdem noch die Skills einer anderen Klasse, die nicht bei der jetzigen die ich angewählt habe dabei ist angezeigt werden.
Hmm... also wenn ich dich richtig verstehe hast du du rechts in der Liste "For Selected Player" ausgewählt und es geht dir darum, dass wenn du eine andere Klasse für einen Spieler wählst, sich auch rechts die Liste anpassen soll? Der Punkt ist.... das tut sie :) Allerdings tut sie das nur, wenn dieser Spieler auch ausgewählt ist. Ausgewählt ist immer der, bei dem du zuletzt einen Skill angeklickt oder geändert hast. Durch eine Klassenänderung wird ein Spieler allerdings nicht ausgewählt. Das ließe sich ändern, ich frage mich nur, ob das dann nicht wieder andere Leute verwirrt... "Die Skills stimmen nicht, den Spieler hab ich doch gar nicht angeklickt?" :spec:
Das Tool ist super.
Danke dafür. :thumb:
Ich organisiere in meiner Gilde immer die GvGs und dabei kann das Tool nur helfen.
Für die einzelnen Chars werde ich aber weiterhin GW Freaks benutzen, weil das wegen den Attributsverteilungen atm eben besser geeignet ist.
Und dass man sich in diesem Tool, zusammen mit TS, vor UW-Besuchen/Aufstieg usw. trifft ist auch eine nette Idee.
Hiho,
Also das Programm sieht auf den ersten Blick super aus und erfüllt seinen Zweck optimal...
aber - ist auch nur ein kleines aber - mir ist gleich schon beim ersten Starten ein Fehler - denke zumindest das es einer ist - in der deutschen Skillbeschreibung von "Tier zähmen" aufgefallen, der Text wird doppelt angezeigt, in der englischen ist jedoch alles in Ordnung.
bis denn dann,
Sir N
Xanon II
02.04.2006, 11:06
in der deutschen Skillbeschreibung von "Tier zähmen" aufgefallen, der Text wird doppelt angezeigt
Ist behoben. Danke für den Tip.
Toledo De Excal
02.04.2006, 12:26
Original geschrieben von Xanon II
Ist behoben. Danke für den Tip.
Wie ist das zu verstehen? Müssen wir eine neue Version herunterladen, oder macht dass das Programm extra selbstständig wie bei Guild Wars?
Xanon II
02.04.2006, 12:43
Original geschrieben von Toledo De Excal
Wie ist das zu verstehen? Müssen wir eine neue Version herunterladen, oder macht dass das Programm extra selbstständig wie bei Guild Wars?
Eine automatische Update-Funktion ist vorerst nicht geplant. Ich sammle, was an Feedback kommt, und dann stelle ich eine neue Version mit den Änderungen zum Download. Das werde ich dann hier ankündigen.
Eine Funktion, dass das Programm regelmäßig prüft, ob es Updates gibt, könnte ich durchaus einbauen. Sowas ist auch immer etwas Geschmackssache, ich persönlich mag es nicht, wenn Programme "nach Hause telefonieren" ;) Andere finden so ein Feature dagegen sehr praktisch.
Übrigens wird auch immer, wenn ihr mit dem Programm auf den Planungs-Server verbindet, geprüft ob es eine aktuellere Version gibt. Wenn ja, dann wird schon jetzt ein Hinweis angezeigt.
Toledo De Excal
02.04.2006, 13:05
Ok wie siehts mit Attributs verteilung aus?
P.S.: Das Programm ist mittlerweile Pflicht bei uns^^.
Holla,
wirklich sehr schönes Tool. Sauber geschrieben, keine Bugs so far...
Besonders komfortable Server-Funktion. Echt 1a. Wenn da noch die Attribute + Waffenslots aufgenommen werden, dann wird das Tool richtig weite Verbreitung finden :thumb: !
Toledo De Excal
02.04.2006, 14:06
Meine Worte, RÜstung ist net so wichtig sowie Waffen, das wichtigste sind noch die Attribute, nicht mal die Suche ist so wichtig^^.
Xanon II
02.04.2006, 14:25
Ok, jetzt muss ich mich doch mal zum Thema Attribute und Rüstungen äußern ;) Achtung, das könnte lang werden.
Zunächst mal die Frage, die mich am meisten interessiert: Was genau habt ihr mit mit einer Attribut- und Ausrüstungsfunktion vor, wenn sie denn da wäre? Ich z.B. hatte bis jetzt nie das Bedürfnis, bei einem Build die Attributwerte oder Waffen dranzuschreiben und würde daher gern nachvollziehen, was für euch daran wichtig ist. Das hat natürlich einen großen Einfluss darauf, wie sowas dann im Programm aussehen könnte.
Wenn es euch z.B. darum geht, dass im Build einfach bestimmte Sachen vermerkt werden können, wie z.B. bestimmte Attributverteilungen, so ist das eine Sache. Ebenso, wenn bei den Waffen z.B. notiert werden soll, dass ein Mönch einen Stab mit +20% Verzauberungslänge mitnimmt, oder der Waldi einen Kurzbogen mit Vampirsehne einpackt. Solche Sachen könnten sehr einfach und flexibel dadurch geregelt werden, dass es zu jedem Charakter ein Textfeld gibt, in das man Kommentare eintragen kann. Das können natürlich auch Attributverteilungen sein! (z.B. "Luft 12+4, Energiesp. 10+1, ...") Der Vorteil von so einem Feld ist, dass es unkompliziert ist und niemand eingeschränkt wird, wie er es benutzt. Manche Gilden sagen vielleicht, dass jeder Spieler schon selbst weiß, wie er seine Attribute aufteilt, aber benutzen das Feld z.B. um die Rollen einzuteilen (offensiv, defensiv, Flaggenläufer, ...). Wieder andere Gilden benutzen das vielleicht auf eine Art und Weise, an die vorher weder ich noch jemand anders auch nur gedacht hat. Und wer darin Attribute festhalten will, kann das ebenfalls tun.
Eine ganz andere Geschichte ist es dagegen, im Prinzip den ganzen Charaktereditor aus Guild Wars nachzubauen, mit allen Waffen, Rüstungen, und natürlich der Attributverteilung. Das ist ein ziemlicher Aufwand, und es wirft auch eine ganze Reihe von Detailproblemen auf. (Denkt daran, dass das ja von mehreren Leuten gleichzeitig bearbeitet werden kann!) Wenn es außerdem darum geht, dass sich die Werte in den Skill-Beschreibungen nach den Attributen ändern sollen, damit man seine Attributverteilung genau planen kann: Das ist insofern problematisch, als dass sich die Werte in den Skills nicht ohne weiteres aus den Attributen berechnen lassen. Man kann sie recht gut schätzen, aber um sie genau zu berechnen, bräuchte man Informationen, die ArenaNet bis jetzt (soweit ich weiß) nicht freigegeben hat. Wenn man die Werte schätzt, kommt es immer wieder zu Abweichungen vom Spiel, und das ist sehr irreführend, wenn man damit seine Attribute plant, und diese dann im Spiel nicht mehr stimmen. Sollte ArenaNet sich bereit erklären, diese Infos offenzulegen, könnte ich mir gut vorstellen, das auch einzubauen. Bis dahin bedeutet das aber (bei demnächst über 600 Skills) einen enormen Pflegeaufwand, den ich mir nur sehr ungern aufbinden würde.
So, ich hoffe, ich habe mal ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht und bin gespannt, was ihr dazu schreibt :)
Toledo De Excal
02.04.2006, 14:37
Genau deinen ersten Vorschlag stelle ich mir darunter vor. Ein Kästchen (Info Box) wo man so was reinschreibt.
Mir ist auserdem noch gekommen dass man vielleicht noch EInen Server fest anmelden kann? oO Ist aber net so wichtig ;-)!
EDIT: Die Infos in der Info Box sollten mit gespeichert werden.
Xanon II
02.04.2006, 15:01
Die Infos in der Info Box sollten mit gespeichert werden.
Das war auch so geplant :) Die Spielereinteilung, die man im linken Menü vornimmt ("Assign a Player"), ist das einzige, was *nicht* gespeichert wird, da sie ja mit dem Build selbst nicht viel zu tun hat. Kommentare zu Attributen, Rollen, Waffen etc. gehören aber ganz klar dazu und würden auch mit gespeichert.
Mir ist auserdem noch gekommen dass man vielleicht noch EInen Server fest anmelden kann? oO Ist aber net so wichtig ;-)!
Hmm, da ist mir nicht ganz klar was du meinst? Der Server ist ja automatisch fest, da es z.Z. nur einen gibt, und Channel und Nickname müssten eigentlich automatisch gespeichert werden...?
Toledo De Excal
02.04.2006, 15:17
Ja meine den Channel^^, also der wird ja wenn keiner mehr drin ist wieder gelöscht. Also einen festen CHannel wo man auch Admins bestimmen kann die wiederum einstellen können ob alle was ändern dürfen oder nur bestimmte :p usw.
Du machst das schon!
Dschingis
02.04.2006, 15:30
eigentlich könntest du ja den Server wo sich die Leute hinconnecten zur Verfügung stellen.
und per Default wir auf deinen verbunden, und sonst wenn man es anders einstellt auf den eigenen.
Würde deinen Server entlassen (weil er ja "nur" 100 Slots hat :) )
Toledo De Excal
02.04.2006, 15:31
Jop stimmt könntest mal eine Version zur Verfügung stellen die man auf seinen eigenen machen könnte ;-)
Xanon II
02.04.2006, 15:43
Ahh, darum geht's. Nun, das Thema Rechteverwaltung auf dem Server hatte ich mir natürlich auch überlegt, bin dann aber zum Schluss gekommen dass das aktuelle System 1.) ausreichen müsste und 2.) sowohl für mich als auch für die Benutzer *deutlich* einfacher ist ;)
Das jetztige System entspricht im Prinzip den Channels im IRC. Natürlich könnte man, genau wie im IRC, festlegen dass der, der den Channel aufmacht, automatisch Admin ist und dann verschiedene Rechte vergeben kann. Solange man aber mit Leuten plant, die man kennt, denke ich dass das System so wie es jetzt ist ausreicht.
Wenn das Tool natürlich viel eingesetzt wird, um auch mit Public-Gruppen z.B. für den Aufstieg zu planen, dann wird zumindestens eine Kick- oder Sperr-Funktion sehr sinnvoll... ich denke, warum sollte jedem klar sein ;) Wenn man das ganze aber mal durchdenkt, landet man auch ganz schnell dabei, dass man Accounts braucht, mit denen man sich am Server anmeldet, mit Passwortverwaltung etc. Alles machbar, aber damit ich würde schon warten, bis es auch wirklich *gebraucht* wird ;)
Du machst das schon!
Ach, da mach ich mir gar keine Sorgen - es ist alles nur eine Frage des Aufwands, und der Prioritäten :) Trotzdem danke für das Vertrauen :D
Dschingis
02.04.2006, 15:48
nene mir gings nich darum, nur wars ne weitere idee ... man hat ja nicht oft die Möglichkeit mit Entwickler eines tollen Tools zu reden :P
für Public Gruppen seh ich kein Problem
für was gibs denn die Passwort funktion.
Und wenn man vorher unbedingt einen offenen Channel haben will dann geht man danach in einen Privaten :)
Xanon II
02.04.2006, 15:57
Aus einer PM, weil das vielleicht noch andere interessiert:
[ganz viel Lob... :D] ... aber eine Frage habe ich noch, kann ich irgendwo einstellen wieviele leute in einem Team sind???
Nein, zur Zeit nicht. Im Moment ist die Lösung, alle überzähligen Slots einfach freizulassen :D Ich denke aber, dass das irgendwann kommen wird, wenn jetzt auch Allianzkämpfe mit 12vs12 möglich werden...
Toledo De Excal
02.04.2006, 16:36
12vs12 werden aber 3* a4 Teams per Zufall zusammen gemixt, also kann man nur für 4 Planen ;-)
Xanon II
02.04.2006, 19:26
Hmm, ich dachte bei Allianzkämpfen wär das vielleicht anders... habs mir am FPE nicht angesehen. Aber lassen wir uns einfach überraschen, wenn Factions raus ist ;)
du hast unter slowdown geistige erfrierung vergessen
Xanon II
02.04.2006, 23:19
du hast unter slowdown geistige erfrierung vergessen
Ist jetzt drin :) Ach so, generell zu der Kategorieliste: Ich würde mich wundern, wenn da nicht noch weitere Skills fehlen würden. Die Liste hat mit einem Brainstorming meinerseits gestartet und wurde nach und nach (von mir und Leuten aus meiner Gilde) erweitert. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit :D Verbesserungen sind daher immer willkommen.
So, ich habe jetzt einen Sammelthread für solche Ergänzungen aufgemacht.
Alles, was nicht mit dem Programm selbst, sondern den Skilldaten und Kategorien zu tun hat, ab jetzt bitte in diesen Thread:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=79944
Danke!
-AmoK- Elendil
03.04.2006, 23:05
so, melde mich hier auch mal zu wort !
bin in Xanon's gilde und muss einfach sagen, dass das tool sehr geil ist, hat uns schon bei unseren div. gvgs und auch im pvp sehr viel zeit und unnötiges geschwätz im ts erspart.
kann es nur jedem empfehlen :thumb:
Wirklich geiles teil :thumb: würd mich über weitere möglichkeiten à la h
ochskillen freuen!
mfg kebap
Das Programm ist wirklich ganz große Klasse.
Würde mir allerdings noch wünschen, dass bei der Sortierung nach Attributen das ganze etwas getrennt ist und die jeweiligen Attribute drüber stehen, das wird dann übersichtlicher...
Xanon II
06.04.2006, 19:10
Hi Starfox,
also dass die Attributnamen über den Gruppen von Skills stehen (wie im Spiel) geht nicht so ohne weiteres, weil ich dazu sehr stark ändern müsste, wie die Liste funktioniert. Was ich mir aber vorstellen könnte, ist die Skills farblich zu gruppieren, ähnlich wie das hier im Forum ist. Wenn man nach Attributen sortiert hätten dann z.B. die Axtskills die Hintergrundfarbe 1, die Hammerskills Hintergrund 2, Schwertskills wieder Hintergrund 1 usw. Das müsste dann schon deutlich übersichtlicher werden. Ich schreibs mir auf die Ideenliste ;)
Anek Malor
08.04.2006, 02:58
bin auch schwer begeistert- haben heut unsere gvg-builds
sehr schnell abstimmen können :ohm:
n paar waldiskills sind mir aufgefallen die nicht korrekt sind bez
cast,aufladezeiten oder dmg. anderes hab ich so noch net gecheckt.
man kann zwar namen eintragen-die gehen aber beim speichern verloren.
aber das sind ja nur schönheitsfehler und der eigentliche sinn zu sehn was die anderen haben um sich gedanken zu machen ist voll
getroffen. weiter so!! :cheerful:
Xanon II
09.04.2006, 02:35
Hi Anek,
freut mich, dass es dir gefällt :)
n paar waldiskills sind mir aufgefallen die nicht korrekt sind bez cast,aufladezeiten oder dmg. anderes hab ich so noch net gecheckt.
Wäre nett, wenn du hier einträgst, was du findest, dann baue ich das ins nächste Update ein:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=79944
man kann zwar namen eintragen-die gehen aber beim speichern verloren.
It's not a bug, it's a feature :) Dass die nicht gespeichert werden, steht glaube ich auch im Text über dem Feld, wo man den Namen einträgt.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil diese Spielerbelegung v.a. dafür gedacht ist, vor dem Spiel zu notieren, wer was spielt, damit man auch sieht, welche Positionen noch offen sind - und das wird sich in der Regel schnell ändern, wogegen das Build Bestand hat. Deswegen finde ich's sinniger, wenn die Namen nicht gespeichert werden.
Falls ihr in eurer Gilde aber Namen mit speichern wollt: Kein Grund zur Verzweiflung ;) Es gibt eine gute Chance, dass ich demnächst Kommentarfelder zu den einzelnen Spielern einbaue, die auch gespeichert werden - und da kann alles rein, also Attribute, Ausrüstung, oder eben auch Spielernamen. Such mal auf Seite 3 nach "Attribute", da habe ich ein bisschen was dazu geschrieben.
Es gibt das erste Update für den Team Builder! Ihr könnt euch die Version (0.4.1) wie immer von http://teambuilder.game-host.org/ herunterladen.
Die Neuerungen:
- Es ist möglich, Skills nach ihrem Namen zu suchen.
- Es wird jetzt rot markiert, wenn ein Spieler einen Skill doppelt, oder mehr als einen Elite-Skill dabei hat.
- Die Skillanzeige und die Liste sind jetzt vollständig auf deutsch.
- "Copy to Clipboard" benutzt jetzt die ausgewählte Sprache.
- Deutsche Übersetzungen von "Charm Animal", "Feral Lunge" and "Hammer Bash" korrigiert.
- Icons für "Mantra of Signets" and "Mantra of Inscriptions" korrigiert.
- Skills in der Kategorieliste ergänzt: Smite Hex, Mind Freeze, Ward Against Foes, Mantra of Recall, Ether Prodigy, Ether Renewal.
Viel Spaß damit ;)
MFoD|Spawn
10.04.2006, 08:28
Erstmal ein FETTES Lob an dich Xanon! Du hast da ein wirkich nützliches Tool erstellt mit super Fuktionen.
Was halt noch fehlt, wäre eine Atrributsverteilung mit dazugehöriger Berechnung der Schadenswerte der einzelnen Skills. Das ist natürlich ein wesentlich höherer Programmieraufwand und setzt eine gute Datenpflege vorraus, vorallem nach Balanceupdates, damit die Werte immer stimmen. Damit du weisst was ich meine, schau mal auf http://www.spiritsofwar.com/ in den Downloadbereich. Da gibts schon seit geraumer Zeit ein solch ähliches Tool, allerdings finde ich deins wesentlich benutzerfreundlicher und vorallem die Serverfunktion ist einmalig! :thumb: Das von mir erwähnte Tool wird allerdings schon seit Monaten nicht mehr geupdatet und ist somit total veraltet, aber so siehst du wenigstens was ich mit der Attributsverteilung und der Schadensberechnung meine. Ob du das einbauen willst, ist natürlich dir überlassen, es würde diesem ohnehin sehr guten Projekt das I-Tüpfelchen geben. :D Nutzen werde ich es ohnehin. :)
Mach weiter so! :ohm:
Erstmal ein riesen Dank für eine solche Arbeit. Endlich mal komplette Übersicht und Klarheit ohne immer nachfragen zu müssen.
Ein Problem hab ich allerdings mit dem Programm. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin:
Wenn das Programm gestartet ist und ich ins GW switche und dann wieder zum TB, dann ist der TB komplett grau bis auf die Titelleiste. Da hilft nur der Neustart.
Teilweise ist es möglich das Problem über die Minimier/Maximier Funktion zu lösen aber dann hängt der Rechner. Maus stockt, TS hängt.
Was tun, wenns brennt? Ich könnte bei wunsch auch mal nen Screen posten.
mfg
geis
Ewok Family
10.04.2006, 21:49
Ist bei mir auch so, das liegt an der GraKa, ist nicht nur bei dem Programm so, mein WMP z.B. geht auch nicht mit GW zusammen.
Von mir aus liegt's auch am Treiber, was weiß ich, aber auf jeden Fall nicht am Programm.
Medium Tidus
11.04.2006, 13:07
Hi!
Von mir auch erstmal ein DICKES LOB!
Allein schon die Idee ist echt super und ich hoffe, dass dieses Progi bald standard wird bei vielen gilden, da sich dadurch bestimmt builds leichter erklären lassen.
Weiterhin finde ich es super, dass du einen server zu verfügung stellst. du mussts ja echt drauf haben.^^ ;) :D
nur zwei frage bleibt mir:
-kommen assassine und ritualisten auch noch?
-kann man evtl. noch maps von hallen oder AdH-maps einbauen, um die Strategien noch genauer zu planen?
Xanon II
12.04.2006, 01:19
Original geschrieben von MFoD|Spawn
Erstmal ein FETTES Lob an dich Xanon! Du hast da ein wirkich nützliches Tool erstellt mit super Fuktionen.
Danke, danke :vibes:
Was halt noch fehlt, wäre eine Atrributsverteilung mit dazugehöriger Berechnung der Schadenswerte der einzelnen Skills. Das ist natürlich ein wesentlich höherer Programmieraufwand und setzt eine gute Datenpflege vorraus, vorallem nach Balanceupdates, damit die Werte immer stimmen.
Ja, dazu hatte ich weiter oben schon was geschrieben... es ist vor allem der Pflegeaufwand, der mich davon abhält. Demnächst über 600 Skills in (mindestens!) zwei Sprachen stets up-to-date zu halten, ist nicht gerade meine Definition von Spaß... und da ich das hier für "Gotteslohn", in meiner eh sehr knappen Freizeit mache, sehe ich das noch nicht so bald passieren. (BTW: Ich finde es auch sehr unergiebig, dass etliche Teams unabhängig voneinander Skill-Datenbanken pflegen, die dann doch niemals 100%ig übereinstimmen. Ich frage mich, warum ArenaNet nicht einfach eine offizielle Datenbank zur Verfügung stellt, die dann alle Fan-Projekte benutzen können... Das würde Projekte wie dieses sehr entlasten, und ich hätte mehr Zeit, mich auf die echte Weiterentwicklung zu konzentrieren. Aber das ist ein Thema für sich...)
Des weiteren kommt bei meinem Tool immer der Faktor dazu, dass mehrere Leute gleichzeitig am Build arbeiten können, was in anderen Programmen nicht vorkommt - das macht die Entwicklung deutlich komplexer. Was z.B. soll passieren, wenn A gerade an den Attributen schraubt, und B ändert gleichzeitig die Klasse dieses Spielers? Das ist nur ein Beispiel für all die kleinen Details, die bei sowas bedacht werden müssen.
Was ich aber auch oben schon geschrieben hatte: Eine Kommentarfunktion, in der man u.a. Attribute hinterlegen kann, halte ich für durchaus überschaubar und realistisch - das wäre eine Sache, die glaube ich schon vielen Spielern weiterhelfen würde. Dass berechnete Skill-Werte natürlich das i-Tüpfelchen wären, da stimme ich dir voll und ganz zu ;)
Damit du weisst was ich meine, schau mal auf http://www.spiritsofwar.com/ in den Downloadbereich. Da gibts schon seit geraumer Zeit ein solch ähliches Tool, allerdings finde ich deins wesentlich benutzerfreundlicher und vorallem die Serverfunktion ist einmalig! :thumb:
Das Tool hatte ich auch gerade vor ein paar Tagen entdeckt, als ich auf einer englischen Fanseite herumstöberte. Hatte erstmal einen kleinen "Argh"-Effekt, weil die Beschreibung doch sehr ähnlich zu meinem Programm klang ;) Habs mir dann aber angesehen und festgestellt, dass sie doch sehr unterschiedlich sind. Etwas ärgerlich ist nur, dass beide Tools den gleichen Namen haben... aber da das andere eben seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt wird, denke ich, dass es keine Verwechselungen geben wird.
Mach weiter so! :ohm: [/B]
Werd' ich ;) Und danke fürs Feedback! :)
Original geschrieben von Medium Tidus
Von mir auch erstmal ein DICKES LOB!
Allein schon die Idee ist echt super und ich hoffe, dass dieses Progi bald standard wird bei vielen gilden, da sich dadurch bestimmt builds leichter erklären lassen.
Also wenn ich mir die Aktivität auf dem Server anschaue, scheint sich's immer weiter durchzusetzen :goggle:
du mussts ja echt drauf haben.^^ ;) :D
Kein Kommentar, bin bescheiden :cool:
-kommen assassine und ritualisten auch noch?
Ja, ist geplant. Wie schnell nach dem Factions-Release, kann ich allerdings noch nicht sagen.
-kann man evtl. noch maps von hallen oder AdH-maps einbauen, um die Strategien noch genauer zu planen?
Hmm... also ich werds mal auf die Ideenliste schreiben, aber das wäre schon ein recht "großes" Feature. Nur die Karten einzubauen, wäre kein so großer Akt - aber damit man planen könnte, müsste man ja auch darin herummalen können, ähnlich wie im GW-Kompass. Ist alles machbar, aber recht aufwändig... und da habe ich noch einen Haufen Ideen (z.B. die stark gefragten Attributverteilungen ^^), die da eher an der Reihe wären. ;)
Sanchooo187
12.04.2006, 09:44
Original geschrieben von geis
Erstmal ein riesen Dank für eine solche Arbeit. Endlich mal komplette Übersicht und Klarheit ohne immer nachfragen zu müssen.
Ein Problem hab ich allerdings mit dem Programm. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin:
Wenn das Programm gestartet ist und ich ins GW switche und dann wieder zum TB, dann ist der TB komplett grau bis auf die Titelleiste. Da hilft nur der Neustart.
Teilweise ist es möglich das Problem über die Minimier/Maximier Funktion zu lösen aber dann hängt der Rechner. Maus stockt, TS hängt.
Was tun, wenns brennt? Ich könnte bei wunsch auch mal nen Screen posten.
mfg
geis
Es sieht so aus als würde dein Arbeitsspeicher nicht ausreichen. Java ist nämlich bei der Speicherverwaltung nicht gerade das beste.
Also wenn es anfängt zu swappen, einfach mal ein bissel warten.
hm ... mein 1 gb reicht nicht aus :confused:
oder ist es mehr die windows-ram-verwaltung?
okay, ich teste das mal
No Use 4 a Nick
12.04.2006, 12:11
Moin!
Auch von mir dickes Lob für das Programm! :thumb: Ziemlich zeitaufwendig sone Sache ordentlich zu programmieren!
Trotzdem super Tool, werds direkt mal der Gilde vorstellen...
mfg
Be.
Erstmal Lob an den fleißigen Programmierer ... Super Tool!
Zweitens nur ne kleine Anmerkung: Ist es gewollt, dass der Ele auf deutsch auch "Elementalist" statt "Elementarmagier" heißt?
Gruß Tele
Xanon II
12.04.2006, 19:46
Zweitens nur ne kleine Anmerkung: Ist es gewollt, dass der Ele auf deutsch auch "Elementalist" statt "Elementarmagier" heißt?
Nein :) Wird in der nächsten Version geändert.
Es sieht so aus als würde dein Arbeitsspeicher nicht ausreichen. Java ist nämlich bei der Speicherverwaltung nicht gerade das beste.
Hmm... kommt drauf an, was du genau meinst. Richtig ist, dass Java-Programme etwas mehr Speicher brauchen als "native" Programme, die z.B. in C++ geschrieben sind. Allerdings wäre das Programm definitiv noch nicht fertig, wenn ich es in C++ geschrieben hätte ;) (.NET ist in Puncto RAM übrigens kein Stück besser, ich hatte mal das "Vergnügen", auf der Arbeit damit zu entwickeln... *schauder*)
1 GB RAM sollte aber locker reichen, das habe ich hier auch drin und GW, Team Builder und TS laufen ohne Swappen (RAM-Auslagerung) friedlich nebeneinander. Ich habe allerdings auch Windows 2000 drauf, XP ist ja noch etwas "gefräßiger"...
oder ist es mehr die windows-ram-verwaltung?
Nun, ich glaube, Fachsimpeleien um Garbage Collection, Working Sets etc. sind hier fehl am Platz... ;) Aber es gibt das Problem, das Windows den Arbeitsspeicher von Java-Anwendungen *sehr* aggressiv auslagert, wenn sie minimiert werden. Das heißt, Windows nimmt der Anwendung erstmal "vorsorglich" den Arbeitsspeicher weg, und das kann dazu führen, dass es länger dauert, bis die sich wieder aufbaut.
Da das Problem bei mir nicht auftritt, kann ich es auch erstmal nicht untersuchen - aber probier mal aus, ob es einen Unterschied macht, ob du die Anwendung *minimierst* (mit dem [_]-Kästchen rechts oben), oder nur mit Alt-Tab zu Guild Wars wechselst und den Team Builder offen im Hintergrund lässt. Ansonsten wäre die RAM-Nutzung, die Windows anzeigt, interessant (Strg-Alt-Entf -> Task-Manager -> einer der Balken, bei Win2000 der untere). Last but not least, wie schon vorgeschlagen, einfach mal warten, ob die Darstellung vielleicht nur etwas braucht, um sich wieder zu laden. Selbst wenn Guild Wars nur im Hintergrund ist, braucht es ordentlich Rechenleistung und RAM (ich komme mit GW alleine schon mal problemlos auf >750Mb), und das bremst natürlich jedes andere Programm, das läuft.
Wollt mich auch mal für das Tool und die Bereitstellung eines Servers bedanken ^^
Gildenkämpfe bzw Builds zu organisieren geht nun viel leichter :thumb:
Ein geniales Tool. Top Arbeit.
Mittlerweile benutzt fast die komplette Gilde dieses Tool.
THX! Super Arbeit Xanon
hmmm irgendwie funktioniert des bei mir nicht. Immer wenn ichs starte bleibt es hängen bitte um hilfe :(
mfg Tyrese
ok es funktioniert doch :)
Xanon II
15.04.2006, 20:18
Schön, wenn sich Dinge von selbst lösen... ;)
ich hab da nen fehler
http://blade.complic.de/fehler.jpg
woran liegt das? :spec:
Original geschrieben von Nomi
ich hab da nen fehler
http://blade.complic.de/fehler.JPG
woran liegt das? :spec:
bte, java hab ich aufs neueste geupdated
//sry falscher button ;\ den post vor mit bitte löschen
Xanon II
18.04.2006, 14:06
Hmm gestern war wohl der Server down... habe noch keine Ahnung woran's gelegen hat, aber er läuft jetzt wieder.
Trockner
21.04.2006, 15:09
Obergeil das Tool. :D
Da entfällt das nervige zum Balthasar Priester gerenne.
Rock Arclite
22.04.2006, 16:01
Hi Xanon
Ich habe ein problem mit deinem Tool.Wenn ich es starten will erscheint eine Fehrlermeldung. Ich habe bereits die neueste Java version installiert, das wird mir auch auf der java Seite angezeigt.Nun weiss ich nicht wo das Problem liegen könnte.Vielleicht kannst du mir da behilflich sein.Schonmal danke im voraus
mfg
Xanon II
22.04.2006, 17:23
Hmm... ich sehe zwar, wo der Fehler auftritt, es ist aber sehr ungewöhnlich, dass an dieser Stelle etwas passiert. Es *könnte* mit der Skin zusammenhängen, die du benutzt, das ist aber erstmal nur eine Vermutung. Welche ist das? Vielleicht finde ich darüber etwas heraus. Kannst du sie deaktivieren und dann nochmal probieren, den Team Builder zu starten?
Ansonsten würde ich sagen, warte ein wenig - ich will in den nächsten Tagen eine neue Version des Team Builders herausbringen, und in die habe ich Sachen eingebaut, mit denen ich solche Sachen besser untersuchen kann.
Rock Arclite
22.04.2006, 18:19
Ja super Mensch, es lag wirklich an dem Skin.Na da haste wieder was neues zum ausmerzen ;)
Danke nochmal.
mfg
Xanon II
22.04.2006, 19:53
Verrätst du mir noch, welche das war? Dann kann ich zumindest andere vorwarnen... ;)
nett nett!
aber so etwas wie public channels gibts wohl nicht?!
was mir noch fehlt ist, dass man skills auch wieder rausziehen kann, ohne sie gleich zu ersetzten. und so eine 2te spalte wie in GWFreaks fänd ich auch praktisch, dann kann man schön mit den skills rumbastln ohne gleich wieder skills suchen zu müssen.
Rock Arclite
23.04.2006, 15:29
@Xanon:
Also es war ein Window Blind Skin mit dem Namen "Cyrix".
Ich denke das wird wohl ein generelles Problem sein sobald man den Windows Standard skin wechselt oder?!?
Auf jeden fall funzt es ohne einwandfrei.
Rock Arclite
23.04.2006, 15:33
@Winner:
man kann die skillz einzeln raus deleten indem man mit der rechten Maustaste auf den Skill klickt ;)
Bruder Honki
23.04.2006, 15:36
Hiho !
Richtig schönes Tool.
Wird mit sicherheit zum Standart bei Teams im Grab,GvG usw...
Kleine Frage :
Ich kann nicht zwischen dem Tool und Guild Wars hin und her switchen.
Wenn ich das Tool anmache,dann GW öffne und wieder minimiere is das Tool nur noch grau und muss neu gestartet werden.
Gibts da ne Lösung ?
@bruder,
gugg mal paar posts weiter oben. hab/ hatte das problem auch.
mfg
geis
Bruder Honki
23.04.2006, 18:53
Mhm ok danke also meine Beobachtung :
Ich mach Gw und TB an.
Dann geh ich ins Gw und minimier es mit der Windows Taste.
Jetzt baut sich der TB auf nur da wo die Startleiste war is noch alles grau also die untere linke Ecke.
Wenn ich mit alt+tab minimiere isses grau und baut sich nicht wieder auf.
Mit dem [_] das selbe wie bei alt+tab.
Ich hab übrigens 1Gb Ram und ne Nvidia 6600gt mit aktuellem Forceware Treiber.
Xanon II
23.04.2006, 19:04
Original geschrieben von Bruder Honki
Ich mach Gw und TB an.
Dann geh ich ins Gw und minimier es mit der Windows Taste.
Jetzt baut sich der TB auf nur da wo die Startleiste war is noch alles grau also die untere linke Ecke.
Wenn ich mit alt+tab minimiere isses grau und baut sich nicht wieder auf.
Hmm, komisch... also ich werd' mir das mal näher ansehen, die nächsten Tage werd' ich allerdings nicht dazu kommen.
Ändert es vielleicht noch etwas, wenn du GW statt mit der Windows-Taste mit den Icons rechts oben im GW-Fenster minimierst? Probier auch mal beide Icons aus, also das für "Minimieren" und das für "Fenstermodus".
So... es ist mal wieder Zeit für ein Update! :cool: Die neue Version 0.5.0 steht wie immer auf http://teambuilder.game-host.org/ zum Download bereit.
Die Änderungen:
- Neues Feature: Die Werte in den Skill-Beschreibungen können jetzt auf die verschiedene Attributstufen angepasst werden! Es steht zur Auswahl, alle Werte für den Attributbereich 0-12 oder 0-16 anzuzeigen, oder die Werte für einen beliebigen Attributwert (im Bereich 0-18) berechnen zu lassen.
- Es gibt ein neues Dateiformat und neue Dateiendungen für die Builds: ".gtb" steht nun für "Guild Wars Team Build", ".gpb" für "Guild Wars Player Build". Das neue Speicherformat ist XML-basiert und eröffnet bessere Möglichkeiten, in Zukunft auch andere Informationen (wie Attribute oder Kommentare) zu speichern. Bestehende ".8pb.txt"- und ".1pb.txt"-Dateien können natürlich weiterhin gelesen werden.
- Diese Version (0.5.0) startet um ca. 20% schneller als Version 0.4.1.
- Die Öffnen-/Speichern-Fenster haben jetzt Dateitypfilter (*.gtb, ...)
- Verbessertes Verhalten der Öffnen-/Speichern-Fenster, u.a. in Bezug auf Dateiendungen
- Neues Feature bei Spieler-Builds: "Assign to Yourself", das es einfacher macht, sich selbst für einen bestimmten Charakter einzutragen.
- Ebenfalls hinzugefügt: eine "Clear all Player Assignments"-Funktion. Außerdem fragt das Programm automatisch, ob es die Spielereinteilungen löschen soll, wenn man ein neues Build lädt.
- Zu Debug-Zwecken gibt es jetzt die Möglichkeit, vom Programm allgemeine Systeminformationen anzeigen zu lassen.
- Deutsche Übersetzung korrigiert: "Elementarmagier" statt "Elementalist"
- Skill-Kategorien verbessert
- Skill-Datenbank verbessert
Wie immer viel Spaß damit :D
Das nächste Update wird übrigens *frühestens* am 7.5. kommen - bis dahin werde ich nur sehr wenig Zeit für das Projekt haben. Es macht also auch keinen Sinn, vorher zu fragen, wann denn die Factions-Skills kommen... ;)
Hallo zusammen,
im Moment macht der Server wieder Probleme. Ich habe ihn gerade wieder neu gestartet und hoffe dass er jetzt erstmal läuft. Allerdings habe ich diesmal einen Hinweis darauf bekommen, woher die gelegentlichen Probleme kommen. Und zwar scheinen auf dem gemieteten Server zu viele Sachen (von anderen Usern) zulaufen, oder die Speichereinstellungen des Server-Hosters (-> "welcher User kriegt wie viel?") sind zu restriktiv. Es scheint, als wäre der Server vom Provider etwas zu sehr "vollgestopft" worden, und dadurch kommt es zu Problemen.
(Für diejenigen, die's interessiert: Es werden hin und wieder (anscheinend unsystematisch) Speicheranfragen abgelehnt, obwohl angeblich noch RAM frei ist, was u.a. dazu führt, dass der GW-Server keine neuen Threads erzeugen kann. Und wenn das an einer bestimmten Stelle auftritt, bringt ihn das aus dem Konzept... Selbst auf der Kommandozeile starteten Kommandos wie "screen" z.T. nicht mehr, weil kein Speicher verfügbar ist... :wideeyed: )
Nun ja, ich werde mal den Serveranbieter kontaktieren und ihn fragen, was er dazu zu sagen hat. Ein Apache + ein Serverprozess mit 128mb RAM-Fenster sollten auch auf einer geteilten Kiste ja wohl kein Problem sein :|-|
Ansonsten kann ich im Moment nicht viel machen... die Zeit, rauszufinden ob ich den Server gegen die Speicherprobleme "tolerant" machen kann, habe ich zur Zeit leider nicht. Insofern ist zu befürchten, dass er sich, bis das mit dem Provider geklärt ist, gelegentlich aufhängen wird... :(
Update: Ich habe mich doch noch mal drangesetzt und die Server-Software erweitert. Sie *sollte* sich jetzt auch bei RAM-Mangel nicht mehr aufhängen.
Edit: Leider scheint das nicht gereicht zu haben.... heute (Dienstag) um 20:44 hat er sich wieder mit "Out of Memory" verabschiedet, bei einer RAM-Nutzung von sage und schreibe 8 (!) MB. Besonders ärgerlich ist, dass das Problem gerade abends auftritt, wenn ordentlich Leute auf dem Server sind... :mad:
Ich glaub ich muss den Provider mal ernsthaft an:censored: So geht's ja nicht. :grumpy:
dark dogg
25.04.2006, 02:21
Ganz großes Lob!
Tolles Programm! Ist toll das sich noch einige Leute solche Mühe machen, und das vollkommen umsonst. Das Tool erleichtert die GvG-Build Planung doch sehr.
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Butterfly
01.05.2006, 12:56
was mir persönlich noch fehlt wäre eine seite wo man alle standartbuilds runterladen kann.
dann müsste sie nicht jeder neu eingeben um daran evtl. kleinigkeiten zu verändern.
also wenn das jmd hinbekommen würde wär echt super :thumb:
Toledo De Excal
01.05.2006, 13:42
Hi so was wollte ich au schonmal vorstellen das jeder so sein Build Hochladen könnte gell? Vielleicht dann sogar glei nochn Button im Prog wo man Builds suchen kann und hochladen,
so was könnte ich glaube ich indirekt machen, allerdings bräuchten wir glaub einen Server, ich hätte einen allerdings befürchte ich würde dies dann mein Traffic überschreitten^^!
Butterfly
01.05.2006, 15:42
wenn du mir den gefallen tun würdest. wenn du die standartbuilds damit für die öffentlichkeit erstellst, könntest du die builds speichern (einfach mit dem "save to file" knopf im guild wars team builder) und sie dann auf deine hp von der gilde oder ähnliches hochladen.
dann könnte die sich jeder runterladen und dann einfach selber öffnen ("load from file" Knopf).
so würdest du was gutes für die allgemeinheit tun und ihr würdet massig besucher auf eure page kriegen.
Hi, wollte nur sagen einfach ein super Prog. Wie bei den Anderen auch schon in unserer Gilde verbreitet :cool:
Ein weiterer Punkt für deine Ideenliste:
Es wäre super, wenn man schon platzierte Skills einfach per gedrückter Strg-Taste + drag 'n' drop in ein anderes Feld kopieren könnte. Ein super feature für faule Leute (wie mich :) ) . Ich hab auch probiert mit meinem Hobby-Grafiker-Reflex den Skill mit Rechtsklick -> kopieren zu verfielfachen, aber dann war er ja weg :D
Aber keine Eile, is ja deine Freizeit ;)
wann sollen denn die factions skills dazu kommen? oder gibts schon ne neue version?
Se Greeeen
01.05.2006, 19:37
Hallo!
Vielleicht kannste mir ja helfen bei mir gehts nicht^^.
Da is nur ein Fenster mit Grauem Hintergrund und wenn ichs schließe kackt mein pc ab^^.
Hilf mir bitte will das auch :D.
Se Greeeen
Xanon II
01.05.2006, 23:41
Original geschrieben von Bachus
Hi, wollte nur sagen einfach ein super Prog. Wie bei den Anderen auch schon in unserer Gilde verbreitet :cool:
Ein weiterer Punkt für deine Ideenliste:
Es wäre super, wenn man schon platzierte Skills einfach per gedrückter Strg-Taste + drag 'n' drop in ein anderes Feld kopieren könnte.
Hmm, schon mal probiert nicht mit rechts zu klicken, sondern mit rechts drag-n-drop zu machen? ;) Müsste eigentlich auch in der Infobox (unten) stehen, wenn Du das Programm startest... :cool:
Original geschrieben von Winner
wann sollen denn die factions skills dazu kommen? oder gibts schon ne neue version?
Gute Frage :) So genau weiß ich das selbst noch nicht. Im Moment habe ich relativ wenig Zeit, daran zu arbeiten, da bei mir im RL wichtige Sachen anstehen.
Was recht viel Zeit frisst, ist die Pflege der Skill-Datenbank... ich hatte in diesem Thread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=83603) schon mal angestoßen, ob ArenaNet nicht eine offizielle Datenbank für die Community herausgeben will - da kam aber bis jetzt null Reaktion. Vielleicht auch verständlich, jetzt mit dem Factions-Release, der Bot-Plage und den Lag-Problemen hat ArenaNet glaube ich z.Z. dringendere Dinge am Hals. Mit so einer Datenbank würde das Release aber auf jeden Fall deutlich schneller gehen.
Ansonsten will ich mit der Version gleich noch größere Umstellungen am Netzwerk-Code vornehmen. Das neue Übertragungs-Protokoll wird deutlich flexibler sein, womit ich dann viel leichter neue Features einfügen kann. Der Sinn, beides auf einmal zu machen, ist folgender: Wenn die Factions-Skills kommen, muss sowieso jeder auf die neue Version updaten, da die alten Versionen ja nichts mit den neuen Skills anfangen können. Wenn ich den Netzwerk-Code ändere, müssen aber ebenfalls alle updaten, wenn sie weiterhin auf den gleichen Server wollen. Wenn ich beides zusammen mache, gibt es nur *ein* "Zwangs"-Update; ansonsten wären es zwei kurz aufeinander.
Außerdem warte ich noch darauf, dass ArenaNet das offizielle Icon Pack mit den neuen Klassen aktualisiert... Ich hoffe aber, dass das demnächst kommt, sobald die ANet-Leute etwas zur wohlverdienten Ruhe gekommen sind ;)
Langer Rede, kurzer Sinn: Mit der neuen Version rechne ich frühestens nächsten Sonntag, vermutlich noch etwas später.
Original geschrieben von Butterfly
wenn du mir den gefallen tun würdest. wenn du die standartbuilds damit für die öffentlichkeit erstellst, könntest du die builds speichern (einfach mit dem "save to file" knopf im guild wars team builder) und sie dann auf deine hp von der gilde oder ähnliches hochladen.
dann könnte die sich jeder runterladen und dann einfach selber öffnen ("load from file" Knopf).
Das würde ich im Moment auch vorschlagen. Die Dateien lassen sich sehr einfach in ein Forum posten oder auf eine Webseite packen - da sehe ich nicht den großen Gewinn drin, so etwas direkt ins Programm einzubauen. Traffic-Probleme (wie jemand meinte) sollte es da wohl kaum geben, eine Build-Datei ist so 3-4 kb groß - das ist weit weniger als ein normaler Forums-Avatar.
Eine Bitte: Wenn ihr irgendwo so eine Sammlung aufmacht, benutzt eine aktuelle Programmversion und ladet die .gtb- (Team-) oder .gpb- (Player-) Dateien hoch. Die Formate ".8pb.txt" und ".1pb.txt" sind veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden.
Eldorado
04.05.2006, 01:42
Ein klasse Tool Xanon und die Sache mit dem Server ist wirklich spitze! :thumb:
Trotzdem sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Bei neuen Builds hat jeder Charakter automatisch ein Rezzsiegel, fände es praktischer/besser/whatever wenn ich einfach 8 Skilleisten zu füllen habe! :p z.B. bei Monks brauch ich keins und muss es löschen. Wie gesagt is nur eine Kleinigkeit.
Ein weiterer Schönheitsfehler ist bei dem Info-Text das Glyphe-Symbol links daneben. Tu da lieber irgendwass passendes hin. Hat mich zu Beginn doch stark irritiert! :cheerful:
Jetzt aber zu den "wichtigeren" Sachen, den Verbeserungsvorschlägen:
Wie schonmal erwähnt die Möglichkeit zwischen 4 und 8 angezeigten Charakteren zu wählen. (für TA & Allianz sinnvoll)
Eine Art Filter oder erweiterte Suche um Ordnung in das "Fertigkeiten-Chaos" zu bringen. (z.b. als neuen Button "Filter")
Das ganze stell ich mir als ein/ausblendbares Menü z.B. so vor:
http://img53.imageshack.us/img53/9669/sucheinstellungen4ng.jpg
Zur Erklärung:
Die schwarzen, mit einem "X" gekennzeichneten Felder stellen Pull-Down-Menüs dar.
Inhalte der Menüs
Charakterklasse (Alle Charakterklassen, Krieger, Waldläufer, Mesmer, Mönch, Ritualist, ...)
Attribut [Alle Attribute, Kanalisierungsmagie, Schnellwirkung, ...] (wenn Charakterklasse gewählt --> stehen nur Attribute dieser Klasse zur Auswahl)
Skillkategorie [Alle Skills, Verzauberung, Fertigkeit, Verhexung, Zauber, Bogenangriff, ...]
Skilltyp [Alle Skills, Elite Skills, Normale Skills]
Das Suchfeld eine normale Suche, die du ja schon eingebaut hast.
Bin kein progger und hab auch keine Ahnung von sowas, sag deshalb mal was du davon hällst und ob das umsetzbar ist bzw. im Rahmen des Möglichen liegt. :ohm:
Würde jedenfalls das Charakterbasteln und die Suche nach "unbekannten" Skills beschleunigen.
Xanon II
04.05.2006, 16:33
Hi Eldorado,
erstmal danke fürs Feedback :)
Bei neuen Builds hat jeder Charakter automatisch ein Rezzsiegel, fände es praktischer/besser/whatever wenn ich einfach 8 Skilleisten zu füllen habe! :p z.B. bei Monks brauch ich keins und muss es löschen.
Hmm, ist denke ich Geschmackssache. Ich persönlich finds weniger umständlich es bei 2-3 Leuten zu löschen, als es bei 5-6 reinzupacken ;) Früher oder später werde ich aber sicher einen Optionen-Bildschirm einbauen, da kann ich das ja einstellbar machen.
Ein weiterer Schönheitsfehler ist bei dem Info-Text das Glyphe-Symbol links daneben. Tu da lieber irgendwass passendes hin. Hat mich zu Beginn doch stark irritiert! :cheerful:
Hey, das sieht doch schick aus? :cool: Also ich wüsste nicht, was da besser hinpasst, aber ich bin ja auch Entwickler und kein Grafiker... ;) Ich hatte schon mal versucht, es ganz rauszulassen, aber das sah "bescheiden" aus, wenn der Text hin- und herhüpft, wenn man Skill aus- und wieder abwählt.
Jetzt aber zu den "wichtigeren" Sachen, den Verbeserungsvorschlägen:
Wie schonmal erwähnt die Möglichkeit zwischen 4 und 8 angezeigten Charakteren zu wählen. (für TA & Allianz sinnvoll)
Da denke ich bereits drüber nach. Für 4 Spieler fänd ichs nicht so wichtig, da ist es ja nur ein "kosmetisches" Problem - man kann die unteren Slots ja einfach frei lassen. Aber je nachdem wie das mit den Allianzkämpfen wird (hatte noch keine Zeit mir die anzusehen) wird's eventuell sinnvoll, das ganze auf 12 zu erweitern. Wenn ich das einbaue, wäre die Hauptarbeit erledigt - das dann noch auf 4 Spieler zu erweitern wäre relativ simpel.
Auch hier ist es wieder die Server-Funktion, die es kompliziert macht: Solange man nur *allein* an so einem Build rumbastelt, ist das alles kein Thema. Sobald aber zig Leute *gleichzeitig* daran ändern können, muss man sich eine ganze Menge Sachen überlegen.
Eine Art Filter oder erweiterte Suche um Ordnung in das "Fertigkeiten-Chaos" zu bringen. (z.b. als neuen Button "Filter")
...
Charakterklasse (Alle Charakterklassen, Krieger, Waldläufer, Mesmer, Mönch, Ritualist, ...)
Attribut [Alle Attribute, Kanalisierungsmagie, Schnellwirkung, ...] (wenn Charakterklasse gewählt --> stehen nur Attribute dieser Klasse zur Auswahl)
Skillkategorie [Alle Skills, Verzauberung, Fertigkeit, Verhexung, Zauber, Bogenangriff, ...]
Skilltyp [Alle Skills, Elite Skills, Normale Skills]
Hmm... geht's Dir um die optische Anordnung im Programm, oder darum, dass man die Einstellungen kombinieren kann...? Denn nach Klasse, Kategorie und Skilltyp kann man ja schon filtern, und nach den Attributen kannst du sortieren (die Knöpfe neben der Sprachauswahl).
Ansonsten, falls es dir darum geht, die Sachen kombinieren zu können: Das hatte ich schon mal überlegt und ist auch schon grob im Programmcode vorgesehen. Die Idee war, dass man z.B. eine Klasse auswählen kann, und separat davon z.B. "Verhexungen", so dass man nur alle Hex-Skills dieser Klasse sieht. Ich hatte es dann allerdings erstmal so gemacht, wie es z.Z. ist (Motto: keep it simple....) - und seit ich auch die Suchfunktion drin habe, war das Feedback eigentlich, dass die Leute die Skills, die sie suchen, auch gut finden. Gerade, wenn man mehrere Sachen kombiniert, kommen am Ende sowieso gar keine oder nur sehr wenige Skills raus, weil es viele Kombinationen einfach nicht gibt, z.B. Krieger+Hex, Ele+Haltung, Nekro+Falle, ...
Irgendwann mach ich vielleicht eine kleine Umfrage (in nem neuen Thread) auf, so mit ein paar Fragen rund ums Programm... Da käm' dann auch so etwas rein, ob ihr z.B. mehr Suchfunktionen braucht etc. Aber jetzt mach' ich erstmal am Factions-Update weiter ;) Ab heute hab ich endlich wieder etwas Zeit dafür. Wenn nur nicht so geiles Wetter wäre.... :cheers: :vibes:
Original geschrieben von Se Greeeen
Vielleicht kannste mir ja helfen bei mir gehts nicht^^.
Da is nur ein Fenster mit Grauem Hintergrund und wenn ichs schließe kackt mein pc ab^^.
Nur grad für's Archiv, falls noch jemand das Problem hat: Bei ihm lag's wohl an alten Grafikkarten-Treibern... Er hat mir auf jeden Fall geschrieben, dass es jetzt läuft :)
Eldorado
05.05.2006, 09:18
erstmal danke fürs Feedback :)
Machen wir doch gerne, bei so einem Programm! :ohm:
Hmm, ist denke ich Geschmackssache.
Denke ich auch... :vibes:
Aber die Optionen/Einstellungen lösen das Problem ja irgendwann! :wink:
Aber je nachdem wie das mit den Allianzkämpfen wird (hatte noch keine Zeit mir die anzusehen) wird's eventuell sinnvoll, das ganze auf 12 zu erweitern. Wenn ich das einbaue, wäre die Hauptarbeit erledigt - das dann noch auf 4 Spieler zu erweitern wäre relativ simpel.
Du hast ja die Sache mit dem Optionen angesprochen... das is ma Klasse, son Optionsbutton! :thumb:
Da könnte man ja auch einfach Gruppenmitglieder: 4,8,12 auswählen und dementsprechend werden Spieler angezeigt.
Hmm... geht's Dir um die optische Anordnung im Programm, oder darum, dass man die Einstellungen kombinieren kann...?
Jep, genau das meine ich...
Hier ein gutes Beispiel: die erweiterte Suche von Wartower für Skills (http://www.wartower.de/daten/skills/suche.php)
Suchst du z.b. einen speziellen Krieger-Skill, weißt den Namen aber netmehr. Nurnoch dass es eine Haltung is und vom Attribut Taktik... da könnte man mit Hilfe der Kombination das ganze flott finden!
Über Kriegerskills und nach Attribut sortieren, zu Taktik scrollen und alles durchgucken ist doch umständlicher! :p
So, keine Zeit mehr
to be continued... :cheers:
Dschingis
05.05.2006, 18:07
vergiss das mit 12, das gibs nit :-/
Xanon II
05.05.2006, 22:08
Meinst du, weil's keine 12er-Teams geben wird? Soweit ich weiß, kämpft man ja mit 3x4 Teams, und eventuell würde das ja Sinn machen, die zusammen zu planen... Das wird sich aber erst zeigen, wenn das ne Weile gespielt wird. Und wenn's bei 8 Spielern bleibt, bin ich nicht bös drum, ich hab noch genug andere Pläne... ^^
icy_killer
06.05.2006, 18:07
Meinst du, weil's keine 12er-Teams geben wird? Soweit ich weiß, kämpft man ja mit 3x4 Teams, und eventuell würde das ja Sinn machen, die zusammen zu planen... Das wird sich aber erst zeigen, wenn das ne Weile gespielt wird. Und wenn's bei 8 Spielern bleibt, bin ich nicht bös drum, ich hab noch genug andere Pläne... ^^
Es ist atm definitiv sinnlos den Editor auf 12 Plätze zu erweiter, da man sich (zumindes zur Zeit) nciht aussuchen kann mit welchen 2 anderen 4er Teams spielt.
<edit>
Hätt ich doch fast vergessen: Was mir aufgefallen ist: Ich kenn einige Skills nur mit dem englischen Namen (muss dann immer länger überlegen, wie der und der auf Deutsch heißt und umgekehrt), muss mich jedoch für eine Sprache bei der Suche entscheiden. Wie wäre es, wenn du bei der Suche beide Sprachen mit einbeziehst ?
</edit>
btw: n1 Progrämmchen ^^
cu
icy
Blue Max
09.05.2006, 15:32
... da ich meinen Senf noch nicht dazugegeben habe:
Ich finde das Tool genial :thumb: , bin nur etwas :boggled: das es noch kein Update in bzgl. Faction-Skills gibt. Aber ich denke das ist in Arbeit. Ich schaue täglich, nein fast stündlich nach, ob es schon da ist. Ich weiss, das die neue Version auch strukturelle Updates beinhaltet, trotzdem traue ich mich zu frage:
Wann kann ich mit einer neuen Version rechnen ?
Danke.
Gruß
Blue Max
Xanon II
09.05.2006, 18:22
Ich weiss, das die neue Version auch strukturelle Updates beinhaltet, trotzdem traue ich mich zu fragen: Wann kann ich mit einer neuen Version rechnen ?
Zur Zeit ganz klar die FAQ #1 :D
Ok, dann hier mal der letzte Stand:
- Das Problem, die riesige Skilldatenbank zu pflegen ist größtenteils gelöst, da ich das jetzt in Kooperation mit dem GuildWiki mache. Ich verwende die (nach meinem Eindruck sehr guten) Daten aus dem Wiki, und korrigiere im Gegenzug entdeckte Fehler nicht mehr in meiner eigenen Datenbank, sondern direkt im Wiki.
- Ab heute habe ich ein paar Tage Urlaub, daher sollte es mit der Enwicklung recht zügig voran gehen. (Wenn's draußen regnen würde, ginge es noch schneller... :vibes: ) Mit den Umstellungen, sprich der Programmierung, komme ich soweit gut voran.
- Ein Problem sind noch die Skill-Icons. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ArenaNet das Icon Pack (http://www.guildwars.com/community/fansites/kit/skillicons.php) kurz nach dem Factions-Release aktualisiert, aber das ist bis jetzt nicht passiert. Ist ja soweit in Ordnung, schließlich ist ja eine freiwillige Sache, die sie der Community anbieten, und keine Pflicht - allerdings muss ich mir so einen Plan B überlegen, denn ohne Icons ist der TB etwas unpraktisch zu benutzen, wie sich jeder vorstellen kann. :boggled: Mehrere Fanseiten und das Wiki haben bei sich selbstgemachte Icons (aus Screenshots) drin, ich werde heute mal rumfragen, ob ich irgendwoher ein vorläufiges Icon Pack bekomme. Das muss dann aber auch wieder ins richtige Format für den TB gebracht werden etc. :rolleyes:
Mein Plan ist im Moment (auch weil eben die Icons noch vorläufig sind) so bald wie möglich eine Beta-Version herauszubringen, die zumindest die Leute, die nach der neun Version lechzen, schonmal installieren können. Die wird dann weder "fertig poliert" noch endgültig getestet sein, aber zum damit rumspielen sollte es schon reichen. Dann warte ich auf die "richtigen" Icons, baue die weniger wichtigen Features ein, und wenn alles zusammen ist, kommt das "richtige" Release.
Der Zeitplan? Nun, ich bin ziemlich sicher, dass diese Woche noch was kommt ;) Nagelt mich nicht darauf fest, aber wenn ich irgendwoher schnell und *unkompliziert* an Icons komme, vielleicht schon Donnerstag oder Freitag.
Also erstmal großes Lob :thumb: , finde das Tool genial.
Zu dem hier:
Original geschrieben von Rock Arclite
Also es war ein Window Blind Skin mit dem Namen "Cyrix".
Ich denke das wird wohl ein generelles Problem sein sobald man den Windows Standard skin wechselt oder?!?
Ich benutze auch WindowBlinds und bei mir sind noch nie Fehler wie diese aufgetreten, also hängt es wohl eher an dem einzelnen Skin (bzw. an in ihrer Bauweise ähnliche Skins).
Werde das mal eben testen (mit anderen Skins).
Edit: Habs mit vielen Skins getestet und es gab keine Fehler :)
Schlafende Gwen
11.05.2006, 21:59
ja auch erstmal von mir ein fettes Lob für dieses tool.
mein einzigster und größster kritikpunkt ist:
Das in dem Programm keinerlei Hinweise auf den Programmierer oder Hersteller oder einen link zum update sind. (bis auf die kleine kopfzeile oben).
Also wens nicht all zu viel Arbeit macht füg doch noch eine Minikontaktseite ein. Wo man eine E-mailadresse hat um schnell bugs zu senden oder einen link in dem man schnell eine neue Version bekommt.
Naja und ein wenig eigenwerbung ist ja vieleicht auch nicht schlecht ;)
könnte natürlich auch sein das ich das total übersehen habe und das es das schon gibt aber dann solle es vieleicht etwas deutlicher gekennzeichnet sein.
Aber an sonsten RESPEKT und weiter so und ich freue mich schon sehr auf das Factions update
Gruß
die immer schlafende Gwen
Xanon II
11.05.2006, 22:48
Original geschrieben von Schlafende Gwen
mein einzigster und größster kritikpunkt ist:
Das in dem Programm keinerlei Hinweise auf den Programmierer oder Hersteller oder einen link zum update sind. (bis auf die kleine kopfzeile oben).
Also wens nicht all zu viel Arbeit macht füg doch noch eine Minikontaktseite ein. Wo man eine E-mailadresse hat um schnell bugs zu senden oder einen link in dem man schnell eine neue Version bekommt.
Definitiv ein Punkt, der in der kommenden Version (also der "endgültigen" nach den Betas) drin sein wird. Die Grundlagen sind schon gelegt, auch was z.B. einen direkten Link zur Download-Seite angeht.
Ansonsten danke für das "Thumbs Up" :cool:
Für alle, die sehnsüchtig auf die neue Version warten, gibt es jetzt hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92835) die erste Vorabversion des neuen Team Builders :) Auch wenn noch einiges vorläufig ist, so sind schon sämtliche Factions-Skills enthalten, und das Planen über den Server sollte genau wie mit der alten Version funktionieren. Alles weitere steht in der Beta-Ankündigung (siehe den Link oben). Mutige vor! :thumb:
hi,
erstmal muss ich auch erstma ein fettes lob für das prog aussprechen und hab mir auch sofort die betaversion gezogen :thumb:
allerdings hab ich auch ein problem und zwar:
wenn ich die builds in den neuen formaten speicher (z.b. *.gtb), dann kann ich diese danach nicht mehr wieder laden.
ich erhalte deinen einen fehler namens:
error loading file:
unknown protocol : c
woran kann das liegen? ist das im mom noch normal?
is nur im mom nur schade, dass ich kein build mehr abspeichern kann, weil er immer das format nicht laden kann und man seit v 0.5.0 ja nur noch in den formaten abspeichern kann...
ich hoffe auf hilfe :spec:
mfg mrj0e
Diesen Fehler bekommst du, wenn der Name der Datei "seltsame" Zeichen enthält.
Zum Beispiel immer wenn du Umlaute (also ö, ü, ä) verwendest.
Lösung: Einfach die Datei umbennen.
Picard8888
18.05.2006, 20:33
Ich hatte auch das Problem mit dem grauen Bildschirm, neue Grafiktreiber haben bei mir keine Veränderung gebracht.
Die Lösung bei mir ist aber auch recht einfach. Das Problem tritt bei mir nur auf wenn die Bildschirmauflösung im Game anders ist als die auf dem Desktop. z.b Game 1152x864 und Desktop 1024x768. Stellt man beides auf den gleichen Wert ist das Problem bei mir damit behoben.
Xanon II
19.05.2006, 15:47
Original geschrieben von Syron
Danke fürs Testen und Herausfinden ;) Hab im Moment wenig Zeit, mich selbst um solche Sachen zu kümmern, da kommt das sehr gelegen...
Ich werd' dann mal schaun woran das liegt und ob ich's in einer kommenden Version ändern kann.
Original geschrieben von Picard8888
Ich hatte auch das Problem mit dem grauen Bildschirm, neue Grafiktreiber haben bei mir keine Veränderung gebracht.
Die Lösung bei mir ist aber auch recht einfach. Das Problem tritt bei mir nur auf wenn die Bildschirmauflösung im Game anders ist als die auf dem Desktop. z.b Game 1152x864 und Desktop 1024x768. Stellt man beides auf den gleichen Wert ist das Problem bei mir damit behoben.
Ah, sehr interessant... damit konnte ich das Problem bei mir zum ersten mal nachvollziehen. Danke für den Tip! Jetzt kann ich mich auf die Suche machen, woran es liegt.
Ok, ich habe das Problem mit dem grauen Bildschirm gefunden und eine Lösung eingebaut, die ab Version "0.6.0 Beta2" enthalten sein wird. Ich hoffe, dass sie bei allen wirkt :)
(Die Beta 2 kommt voraussichtlich in den nächsten Tagen raus.)
Original geschrieben von Syron
das hat bei mri nichts verändert...
hatte die zeichen zwar noch nie im namen drin, aber hab ma alles rausgenommen, was möglicherweise ein ungültiges zeichen sein könnte...
auch wenn ich einen neuen speicher ohne ungültigen namen kommt der selbe fehler. hab das ganze jetzt auch schon öfter ma wieder neu raufgemacht, dass hilft auch nciht...
bin ratlos
Hallo Ich habe mit dem Program TeamBuilder 0.6.01Beta ein problem .
Mir wurde das Program beim PvP aufgeschwätz , und mußt sagen das ich begeistert war.
Jetzt wollte ich mit einigen Spielern aus meiner gilde das Programm Testen , habe aber das Problem das wir es nicht schaffen uns gemeinsam auf ein Server Treffen.
Meine Frage was mache ich falsch?
Ich gehe auf den Botten "Open Server Windows"
gehe dann auf "Connect"
Dann macht sich ein bild auf wo ich mein "NickName" eingeben muß.
Dann den"Cannel"
und "Cannel Passwort"
Ich gebe dann im Cannel ein Namen ein
und ein Passwort , und gehe dann auf concect nur leider kann er nicht verbinden sonder sagt mir dann.
Trying to connect as ....
und dan passiert nix.
Was mache ich Falsch mußt der Cannel Name der gleiche sein wie im TS?
auf welchen Server geht das Program eigentlich?
Kann mir da Irgend Jemand eine Anleitung Schreiben wie ich connecte?
Und warum ist bei mir unter Server Connection
unter Nickname das Passwort Grau?
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Gruß Benny
Xanon II
20.05.2006, 09:16
So, das Problem mit den Umlauten ist jetzt ebenfalls behoben (ab Beta2). mrj0e, installier mal die Beta2, sobald Sie da ist, und schau mal, ob das bei dir hilft.
Original geschrieben von Bennyw
Meine Frage was mache ich falsch?
Ich gehe auf den Botten "Open Server Windows"
gehe dann auf "Connect"
Dann macht sich ein bild auf wo ich mein "NickName" eingeben muß.
Dann den"Cannel"
und "Cannel Passwort"
Ich gebe dann im Cannel ein Namen ein
und ein Passwort , und gehe dann auf concect nur leider kann er nicht verbinden sonder sagt mir dann.
Trying to connect as ....
und dan passiert nix.
Du machst gar nichts falsch - vermutlich war zu der Zeit nur der Server down. Ich erwäge im Moment, auf einen größeren Server umzuziehen, dann sollten sich die gelegentlichen Serverabstürze erledigt haben.
(Z.Z. habe ich die Server mit 32MB RAM-Grenze laufen, es werden aber immer noch sporadisch RAM-Anfragen abgelehnt, wodurch sich der Server dann aufhängt.)
Die "alte" Version 0.5.0 ging übrigens noch nicht sehr gut damit um, wenn der Server down ist - auch das ist in der kommenden 0.6.0 verbessert.
Für alle, die gerne auf dem neuesten Stand sind, gibt es jetzt eine weitere Beta-Version, die 0.6.0-Beta2. Den Download und die Änderungen findet ihr hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&postid=848855#post848855).
Diese Version behebt auch die Fehler, die hier gerade besprochen wurden - die Betroffenen sollten diese Version auf jeden Fall ausprobieren.
Ansonsten wie immer viel Spaß damit :D
So, ich wollte schonmal verkünden, dass ich mit der Programmierung und der Datenbank-Arbeit für die endgültige 0.6.0-Version soweit durch bin. Jetzt geht es noch an den letzten "Feinschliff" und das Abschluß-Testen, und dann ist die neue Version fertig!
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, steht der Download ab morgen auf dem Server bereit. Natürlich gibt's dann hier noch eine offizielle Ankündigung ;)
Und da ist sie! :D Auf http://teambuilder.game-host.org/ könnt ihr euch jetzt die finale 0.6.0-Version herunterladen.
Das Update lohnt sich für alle, denn auch seit den Beta-Versionen hat sich noch einiges getan. Besonders wichtig ist es aber für diejenigen, die die Version 0.5.0 oder älter benutzen, denn in ein paar Tagen wird der Server für die alte Version in den Ruhestand gehen. Dann funktioniert die Server-Funktion nur noch, wenn man mindestens die 0.6.0 Beta1 benutzt.
Dann wie immer: Viel Spaß damit! (Ich hoffe, es läuft bei allen "rund" - denn dann leg' ich jetzt erstmal 'ne kleine Pause ein :cool: )
Blue Max
27.05.2006, 14:08
Hmm...also, wenn ich dem Link folge, ist dort nur die alte Version zum downloaden, bzw. geht der download nicht :confused:
Xanon II
28.05.2006, 02:37
Hmm, drück mal F5 bzw. "Reload" in deinem Browser... vielleicht hat der noch die alte Seite im Cache. Die Webseite ist definitiv umgestellt, und da auch schon reichlich Leute die Version gezogen haben, scheint's der Link auch zu tun... ;)
Wenn das nicht hilft, sag nochmal bescheid.
Blue Max
28.05.2006, 10:40
.... hast recht. SORRY. Wie peinlich :boggled:
Danke für die neue Version
<sing>
*ode an die entwickler*
</sing>
;)
Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben selbst einen 'server' aufzusetzen? - So al la: connect to ip...
In unserer Gilde benutzen wir sehr oft && gerne den TeamBuilder, aber leider ist auch des öfteren ein max an 50 usern erreicht und dann ist leider nicht das ganze team drin :boggled:
Andorin Malus
01.06.2006, 20:18
jo das is bissl doof das max. 50 Leutz aufbn server passen...
Hero mit Iro
01.06.2006, 22:51
schön gemacht. spiele aber derzeit nicht viel pvp. aber das prg ist wirklich brauchbar! einfach geil
Andorin Malus
02.06.2006, 13:11
Denke mal der Server ist grade down..kann das sein?Naja ansonsten finde ichdas Teil sehr sehr nützlich ;)
Blue Max
03.06.2006, 17:21
Ja, das Server Managment muss noch überarbeitet werden, bzw. muss die Server Kapazität stark erhöht werden :D
Der Teambuilder wird sicherlich immer mehr benutzt werden.
Dschingis
03.06.2006, 18:41
ein bug is es zwar nicht, aber
man muss auf die englische fahne drücke um ins deutsche zu kommen und auf die deutsche fahne um ins englische.
is imho anders rum besser, also wenn unten die deutsche beschreibung is und die englische fahne - das man weiß wenn man da drauf drückt kommts englisch.
oooder man macht das mit ner liste, was dann noch weiter förderlich ist, für änderungen in ne 3te sprache ;)
ich hab mal wieder mei antispayprogramm durchlaufen lassen un er hat bei dem teambuilder in dem ordner setup die datei unins000.exe gefunden und zwar mit einem trojaner! Meine koplette frstplatte ist schädlingsfrei doch in dem ordner ist der trojaner.
Pauleeee
04.06.2006, 15:03
Beginn des Suchlaufs: Sonntag, 4. Juni 2006 15:00
Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:
Bootsektor 'E:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:
Ende des Suchlaufs: Sonntag, 4. Juni 2006 15:00
Benötigte Zeit: 00:05 min
Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.
3 Verzeichnisse wurden überprüft
1043 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
2 Archive wurden durchsucht
0 Warnungen
0 Hinweise
Musst dir selbst woanders was eingefangen haben!
Greets Pauleeee
Pauleeee
04.06.2006, 15:03
Grrr, Doppelpost...
Erflehe Eure Verzeihung!
Brezel Fenrir
04.06.2006, 20:04
jo würde mich auch freun wenn die Kapazität erhöht wird...
is ärgerlich wenn man mit der Guilde ein Build machen will und nur die hälte kann connecten
Xanon II
04.06.2006, 22:36
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)
Das aktuelle Thema Nr. 1 ist ja eindeutig das User-Limit auf dem Server, zur Zeit 50 Benutzer. Es haben schon viele angefragt, woran das liegt, und ob man das erhöhen kann. Nun, zunächst einmal "ja" - das Limit ist natürlich nicht fest in den Server "eingebrannt", sondern wird aus einer Konfigurationsdatei gelesen. Und da habe ich zur Zeit 50 eingestellt, aus dem simplen Grund, dass die Maschine, auf der das Programm zur Zeit läuft, nicht mehr Verbindungen bereitstellen kann. Wenn ich mehr Verbindungen zulassen würde, und die magische Grenze wird überschritten, dann lehnt das Betriebssystem bestimmte Anfragen der Software einfach ab - und dann hängt sich der TB-Server auf, wie schon öfters geschehen. Um genau das zu vermeiden, existiert das Limit. Da ich inzwischen die Server-Limits besser kenne, sind jetzt auch die Aufhänger wesentlich seltener geworden. (In Einzelfällen kann es leider immer noch passieren, denn auf der aktuellen Maschine kommen noch ein paar "Störgrößen" dazu.)
Dass es bei diesem Limit eng wird, ist keine Überraschung. Mal ein paar Zahlen: Über alle Versionen hinweg hatte der Team Builder bis jetzt ca. 6000 Downloads, allein die neueste Version (vor neun Tagen erschienen) ca. 1200. Auf dem Server waren in den letzten sieben Tagen knapp 700 verschiedene Benutzer, pro Tag gibt werden etwa 1000 Verbindungen zum Server aufgebaut. Ich würde sagen, das Tool wird fleißig genutzt :thumb: Und dabei habe ich es bis jetzt *nur* auf Wartower angekündigt...
Dass bei dem Ansturm 50 Benutzer nicht reichen, ist vollkommen klar. Der einfachste (und im Moment sinnvollste) Weg ist, dass ich schlicht und ergreifend einen größeren Server anmiete. Allerdings muss da einiges beachtet werden, denn die entscheidenden Server-Parameter sind nicht die, die die Server-Anbieter auf ihre Homepages schreiben - die üblichen Größen RAM, CPU, HD-Platz und Bandbreite sind für den TB-Server ziemlich uninteressant. Was v.a. zählt, ist die erlaubte Zahl an TCP-Verbindungen und parallelen Prozessen. Hier müsste ich ein paar Anbieter kontaktieren und fragen, was sie dafür im Angebot haben, und natürlich, was der ganze Spaß kostet.
Es gibt auch technisch noch einige Sachen, die ich machen könnte, wie z.B. eine Erkennung von "Idlern", also Leuten, die längere Zeit auf dem Server sind, ohne dass sich im Channel irgend etwas tut. Die belegen natürlich Server-Plätze, die andere nutzen könnten. Diese Nutzer könnte man sanft disconnecten, um Platz zu schaffen ;) Außerdem gibt es spezielle Server-Technologien (Stichwort "nio", wem das was sagt), mit denen ich die Fähigkeiten des Servers noch besser ausreizen könnte. So eine Umstellung ist aber sehr aufwändig und wird daher erst kommen, wenn selbst der größere Server an seine Grenzen stößt.
Zur Frage "selbst einen Server laufen lassen": Ich habe diese Möglichkeit im Auge, aber im Moment halte ich das nicht für sinnvoll. Für die Weiterentwicklung ist es wesentlich besser, wenn alle Benutzer auf einem Server versammelt sind. Und wenn dieser ausreichend viele Plätze bietet, gibt es ja auch keinen Grund, eigene Server laufen zu lassen.
Ich denke, dass ich mich dann ab Dienstag mal nach Servern umschauen werde. Vielleicht ergibt sich ja schon sehr bald etwas.
Xanon II
04.06.2006, 23:44
Original geschrieben von Buff
ich hab mal wieder mei antispayprogramm durchlaufen lassen un er hat bei dem teambuilder in dem ordner setup die datei unins000.exe gefunden und zwar mit einem trojaner! Meine koplette frstplatte ist schädlingsfrei doch in dem ordner ist der trojaner.
Die unins000.exe ist eine Datei, die automatisch vom Installationsprogramm (Inno Setup) angelegt wird - das ist die Deinstallationsroutine, um das installierte Programm wieder sauber über die Systemsteuerung zu entfernen. Warum dein Prüfprogramm darauf anspricht, weiß ich nicht, aber der Team Builder ist nach meinem bestem Wissen komplett sauber. Bevor ich Installationspakete auf den Server hochlade, schicke ich sie immer zuerst an www.virustotal.com, um sicherzugehen, dass ich nicht z.B. selbst einen Virus auf der Platte habe. Das ist ein Online-Service, der Dateien mit einer ganzen Reihe von aktuellen Virenscannern durchprüft. Ich habe als Beispiel mal das Bild vom letzten Check angehängt.
Wenn dir diese Datei trotzdem Sorgen bereitet, gibt es seit der 0.6.0 noch eine weitere Möglichkeit: Unter http://teambuilder.game-host.org/downloads/GWTeamBuilder-0.6.0-nosetup.zip kannst du dir auch eine Version ohne den automatischen Installer herunterladen - die legt die unins000.exe erst gar nicht an. Wer dann noch 100%ig auf Nummer sicher gehen will, braucht noch nicht mal die GWTeamBuilder.exe zu starten. Legt euch eine leere Datei mit der Endung .bat an (z.B. "TeamBuilder.bat"), öffnet sie mit Notepad und schreibt darein nur die einzige Zeile
javaw -Xms24m -Xmx32m -jar GWTeamBuilder-0.6.0.jar
Damit könnt ihr den TeamBuilder genau so starten wie mit der Exe, die Exe bietet nur etwas mehr Komfort. Warum das sicherer ist als vorher? Ganz einfach: Der TeamBuilder selbst ist zu 100% in Java geschrieben, und wie man sich leicht per Google erkundigen kann, ist es technisch überhaupt nicht möglich, einen Keylogger o.ä. in Java zu schreiben. (Siehe z.B. hier (http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=678377&messageID=3991980) für die schon etwas genervten Antworten in einem offiziellen Java-Forum, als mal wieder jemand danach gefragt hat... ;)) Der einzige Weg, so etwas zu tun, wäre eine externe dll, die dann aus Java heraus angesprochen würde, und die existiert im Team Builder ganz offensichtlich nicht.
Aber davon mal ganz abgesehen: Wenn jemand einen Keylogger unter die Leute bringen wollte, wäre er doch wirklich, wirklich be:censored:rt, wenn er sich soviel Arbeit wie mit dem TeamBuilder machen würde, oder? Ich habe (zum Glück) nicht nachgehalten, wie viele Tage Arbeit ich schon in dieses Projekt gesteckt habe, aber auf jeden Fall wäre das ein ziemlich schlechter Deal.
Ich hoffe, das bringt etwas Klarheit in die Sache, bevor hier noch Gerüchte entstehen :goggle:
Xanon II
04.06.2006, 23:47
... und hier noch das vergessene Bild ;)
PTP-feroX
05.06.2006, 04:46
ich hab mir das prog jetzt auch mal gesaugt und finde es einfach herrlich,so konnte ich meiner gilde besser klar machen wie das neue build aussieht.
noch was zu gwfreaks,
find das prog nicht so gut da es eindeutig mehr pc ressourcen als GW Team Builder verbraucht.
OptimismPrime
05.06.2006, 20:45
Öhm....dumme Frage, aber könnte man die Server Version von dem Teil kriegen?
50 User für alle GW spieler die das Tool benutzen ist irgendwie recht knapp :goggle:
Wie alle ersma *Daumenhoch*
Cooles Prog. Mir ist nur ein kleiner Übersetzungsfehler aufgefallen. Unter traps findet man Feuersbrunst, welcher aber das Icon von Flammenfalle un dauch dessen Beschreibung hat.
Vertippen kann man sich ja immer mal :)
Hab auch die aktuelle Version 0.6.0
Ansonsten: Hammer-Teil und ich hab keine Ahnung, wo man die Zeit für sowas hernimmt, wenn man "nebenbei" noch arbeiten geht. ;) :thumb: :thumb:
Xanon II
05.06.2006, 23:19
Original geschrieben von Elkrim
Ansonsten: Hammer-Teil und ich hab keine Ahnung, wo man die Zeit für sowas hernimmt, wenn man "nebenbei" noch arbeiten geht. ;) :thumb: :thumb:
Och, man spielt einfach weniger Guild Wars.... ;)
Original geschrieben von OptimismPrime
Öhm....dumme Frage, aber könnte man die Server Version von dem Teil kriegen?
50 User für alle GW spieler die das Tool benutzen ist irgendwie recht knapp :goggle:
Hab ich oben schon was zu geschrieben. Im Moment schaue ich mich erstmal um, was es für Server-Angebote gibt - ein "dickerer" Server, der deutlich mehr Verbindungen packt, ist zur Zeit einfach die bessere Lösung. Später kann es sein, dass ich eine Serverversion herausbringe, dafür müsste ich aber noch eine ganze Reihe Sachen planen und umprogrammieren - und das würde deutlich länger dauern, als erstmal den Server aufzustocken.
Also wenn ich das alles Recht verstehe, mietest Du auf Deine kosten einen Server an, um ihn dann kostenlos für alle anderen Verfügbar zu machen?
:spec:
Nicht, dass ich da was gegen hätte, aber wie rechnet sich das? ;)
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für das Teil, wird auch super genutzt bei uns.
Weiterhin ist in den Waldi Skills in der Beschreibung 2 mal Feuersbrunst vorhanden, wovon einer Flammenfalle ist :D
Xanon II
06.06.2006, 22:58
Original geschrieben von Elkrim
Also wenn ich das alles Recht verstehe, mietest Du auf Deine kosten einen Server an, um ihn dann kostenlos für alle anderen Verfügbar zu machen?
Nicht, dass ich da was gegen hätte, aber wie rechnet sich das?
Sehr gute Frage ;) Über das Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die Lösung, die mir eigentlich am besten gefällt, wäre wenn sich der Server und die Weiterentwicklung komplett über freiwillige Spenden finanzieren würde. Wenn zumindest von den regelmäßigen Benutzern jeder mal eine Kleinigkeit beisteuert, kann sich die Sache problemlos von selbst tragen. Ob jemand was dazu tut, weil er einfach "danke, weiter so!" sagen will, oder weil er was zum Server dabeitun will, wäre jedem selbst überlassen.
Ich denke, ich werde einfach mal eine "Sammelbüchse" einrichten, und dann mal schauen was passiert :)
So, das Upgrade ist bestellt. Wenn keine Überraschungen auftreten, sollte der neue Server gut 200 Verbindungen packen. Mal gespannt, wie lange DAS hält ;)
Den Umzug mache ich voraussichtlich am Wochenende.
LordSash
07.06.2006, 20:04
also das mit den max 50 leuten aufm server nerft mich ein wenig....wollt mit gilde nen build besprechen und die hälfte kommt ned drauf weil die 50 voll waren -.-
Lies Dir den Rest durch. :rolleyes:
Er ist dabei den Server aufzurüsten, hat er auch die ganze Zeit geschrieben und im Post direkt vor Deinem hat er Angekündigt, dass es wohl am Wochenende soweit sein wird.
Mich persönlich würde auch Interessieren, was so ein Server kostet an Miete, was man darüber noch laufen lassen kann usw.
Schick doch mal bitte eine PM an mich.
Ansosnten immer weiter so :thumb: :cheers:
Xanon II
08.06.2006, 21:29
Hi,
wie mir gerade aufgefallen ist, hat sich der alte Server anscheinend gestern noch einmal aufgehängt. Er läuft jetzt wieder.
Ein letztes Aufbäumen vor seiner Deaktivierung... :cool:
Dragon Killer
08.06.2006, 22:13
Tolles Tool,
Klasse Arbeit!!
Perfect für PvP.
hab aber schiss vor Keylgger, Viren usw. :(
Pauleeee
08.06.2006, 22:44
Sehr gute Frage ;) Über das Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die Lösung, die mir eigentlich am besten gefällt, wäre wenn sich der Server und die Weiterentwicklung komplett über freiwillige Spenden finanzieren würde. Wenn zumindest von den regelmäßigen Benutzern jeder mal eine Kleinigkeit beisteuert, kann sich die Sache problemlos von selbst tragen. Ob jemand was dazu tut, weil er einfach "danke, weiter so!" sagen will, oder weil er was zum Server dabeitun will, wäre jedem selbst überlassen.
Ich denke, ich werde einfach mal eine "Sammelbüchse" einrichten, und dann mal schauen was passiert :)
What about some good old advertisements?
Findest doch sicher wen und son kleiner Banner lässt sich doch auch nicht so schwer einbauen in das Programm oder ?
Naja sonst halt "Donate: PayPal"
Greets Pauleeee
Xanon II
09.06.2006, 00:33
Original geschrieben von Dragon Killer
Tolles Tool,
Klasse Arbeit!!
Perfect für PvP.
Danke ;)
hab aber schiss vor Keylgger, Viren usw. :(
Schau mal auf Seite 10 in diesem Thread, der Post über dem mit dem Screenshot (recht weit unten). Da hab ich was dazu geschrieben. Kurzform: Du kannst das Programm auch ohne den automatischen Installer herunterladen, dann siehst du genau, was dir auf die Platte kommt. Wenn du extrem vorsichtig sein willst, kannst du es sogar starten ohne IRGEND eine Exe-Datei anzurühren.
Original geschrieben von Pauleeee
[B]What about some good old advertisements?
Findest doch sicher wen und son kleiner Banner lässt sich doch auch nicht so schwer einbauen in das Programm oder ?
Ginge, theoretisch. Das würde ich auch erwägen, wenn es anders nicht klappen sollte. Ich will's aber erstmal so probieren. Nenn mich naiv, aber ich glaube noch daran, dass Leute etwas auch freiwillig unterstützen, wenn es gut ist.
Hi,
das Tool is echt genial!! :thumb:
Aber ich hab da ein Problem.
Ich kann nicht auf den Server connecten.
Wenn ich es versuche bekomm ich folgende Meldung:
Connection failed: java.net.SocketException: Invalid argument: connect
Beim beenden den Programmes bekomm ich folgendes Logfile:
GW Team Builder ended with the following message:
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at cb.b(Unknown Source)
at cb.b(Unknown Source)
at af.b(Unknown Source)
at by.windowClosing(Unknown Source)
at java.awt.Window.processWindowEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JFrame.processWindowEvent(Unknown Source)
at java.awt.Window.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Kann mir vielleicht einer helfen und weiß woran das liegen kann??
Xanon II
10.06.2006, 10:11
Original geschrieben von DmT
Kann mir vielleicht einer helfen und weiß woran das liegen kann??
Ich probier's mal ;)
Frage vorweg: Du benutzt die aktuelle Version (0.6.0), und keine Beta-Version?
Hast du eventuell ein Firewall-Programm laufen (wie Zonealarm, Kerio, ...), das Verbindungen nach draußen blockt? Solche Programme können i.d.R. nicht unterscheiden, welches Java-Programm die Verbindungsanfrage gestellt hat, sondern blocken im Zweifelsfall pauschal die java.exe. Wenn das eingestellt ist, würde das auch den Team Builder blockieren.
So, der neue Server ist jetzt eingerichtet und läuft. 200 Slots warten darauf, von euch getestet zu werden ;)
Ich hab es inzischen hinbekommen.
Da war mein Router Schuld. Der muss das irgendwie geblockt haben. Hab den jetzt abgebaut.
Was ich nich verstehe das es auf meinen alten Recher (der auch am Router hing) problemlos lief. :spec: Deswegen hatte ich zuerst nich an den Router gedacht.
Aber Danke nochmal für die schnelle Antwort! :cheerful:
Jetzt kann das Tool endlichproblemlos nutzen. :D
Master Hafer
17.06.2006, 18:51
Hallo erstmal!
Bevor ich meine Frage stell, muss ich erstmal sagen:
ECHT HAMMER DIESES TOOL, VOLL KRASS :D
Jetzt die Frage...
Mein Bruder hat ein Problem mit dem Teambuilder. Vorab: Ja er hat die neuste Version von Java, ja er hat die alte Version auch schon komplett gelöscht und dann nochmal installiert, wir hams auch schon mit java 5 update 6 und auch update 7 versucht, es klappt net.
Also er installiert den Builder, dann öffnet er ihn, dann kommt auch das Fenster aber es is so hellorange braun wie hier im Forum, wenn ich antworte. Davor kommt noch irgendeine Message, die ebenfalls durch diesen Hintergrund unlesbar is...
Hatte jemand den Fehler schon gehabt, oder weiß jemand was das sein könnte?
Danke schon mal!
Master
Original geschrieben von Master Hafer
... dann öffnet er ihn, dann kommt auch das Fenster aber es is so hellorange braun wie hier im Forum, wenn ich antworte. Davor kommt noch irgendeine Message, die ebenfalls durch diesen Hintergrund unlesbar is...
Die Farbe stimmt schon, die ist genau wie im Forum........
Hast du schonmal das Proggi ohne die .exe gestartet? Wenn nicht, dann guck mal auf seite 10, da hat xanon geschrieben, was du tun musst, um das tool mittels einer .bat aufzurufen.
Wenn das nix hilft liegts am Java Runtime (glaub ich zumindest.....).
PS: Du kannst es auch gleich per Eingabeaufforderung aufrufen, wenn du damit umgehen kannst. Wechsel mit
cd <Pfad> ins richtige Verzeichnis und gib dann den Befehl
javaw -Xms24m -Xmx32m -jar GWTeamBuilder-0.6.0.jar ein.......
Erumae Firebrim
18.06.2006, 22:18
Super Tool! Echt klasse, bin grad so am durchtesten.
Da is mir ein fehlender Skill aufgefallen: Flammenfalle (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=486) fehlt.
Hab den Thread überflogen, obs schon gepostet wurde, aber nix gefunden.
Weiter so!
icy_killer
18.06.2006, 22:26
Den Skill gibt es schon, allerdings ist der Name des Skills falsch: such mal unter "Feuersbrunst" oder lass dir einfach nur die Traps anzeigen
cu
Original geschrieben von Erumae Firebrim
Da is mir ein fehlender Skill aufgefallen: Flammenfalle (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=486) fehlt.
Der Skill fehlt nicht, sonder ist nur falsch benannt (zumindest auf deutsch, auf englisch isses ok). Er heißt "Feuersbrunst".
Edit: argh, zu langsam :|-|
Erumae Firebrim
18.06.2006, 22:34
Ah, ja dann ist ja gut.
Der Skill ist anscheinend in dem Titel mit dem gleichnamigen Geist vertauscht, im deutschen.
Aber sonst hab ich nix zu meckern ;)
CyberGODsMaster
19.06.2006, 02:08
einfach nur geil!!!
vorallem das man es online, interaktiv machen kann!!!
TOLL, DANKE
Master Hafer
19.06.2006, 18:24
Wenn das nix hilft liegts am Java Runtime (glaub ich zumindest.....).
Das glaub ich auch langsam, geht nämlich immer noch net. Es wird der GW-Builder zwar wieder gestartet, aber kommt wieder das gleiche. Kann mir vll jemand noch mal den Downloadlink von dem Java geben, das funzt? Vll hab ich ja das falsche runergelade, was weiß ich :spec:
Master
kannste nen screenshot reinstellen? dann sieht man am ehesten, was falsch ist.
hier der Java-Download: http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Nightblade War
22.06.2006, 18:23
Also mir hat das Program auch schon geholfen!^^ aber ich hab ein Paar fehler gefunden (hoffentlich noch nicht gesagt worden):
Wenn man Category - Knockdown geht, gibt es da Hörner des Ochsen 2 mal
und
"Niemand darf vorbei" hat eine Reacast von 45^^ (nicht die angegebenen 0)
Erumae Firebrim
26.06.2006, 19:02
Ich kram mal den Thread raus, wei ich ne Frage hab.
Also, die Server sind ja jetzt des öfteren überfüllt.
Und soweit ich verstanden hab, ist das größte Problem des Servers die hohe Zahl der Prozess-Anfragen.
Könnte man es so lösen, dass der Server Clientseitig aufgestellt wird? Nicht als Server, wo 200 Leute draufkönnen, sondern nur die 8 Leute.
Du wirst da sicherlich auch drüber nachgedacht haben, ich wollte jetzt nur mal wissen, was ihr davon haltet.
Dann müssten doch die 7 kollegen zu dir connecten wenn ich das richtig verstanden hab. daher sie brauchen deine ip.
außer der hauptserver macht diese verbindungen automatisch............ (hab aber davon keine ahnung wenn ich ehrlich bin)
Erumae Firebrim
26.06.2006, 22:19
Ja, genauso meinte ichs. Aber das mit der IP ist doch kein problem... dauert doch genausolange wie den Channel + PW durchzugeben.
Dann muss es ja nicht über einen Hauptserver gehen.
Allerdings könnte man da auch drüber nachdenken. Eine Registrier-Funktion ist anscheinend ja geplant - so sieht jedenfalls das Connect-Fenster aus (Passwort unter dem Nickname).
Man könnte es auch so regeln, dass derjenige, der einen Channel eröffnet automatisch Host für die restlichen besucher des channels is. Dank passwort sollten auch wirklich nur die leute zum host connecten können, die auch sollen bzw. dürfen. (gilde z.B.)
Erumae Firebrim
29.06.2006, 21:27
So meinte ichs.
Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. ;)
Sollte aber dann auf jeden Fall nur eine Option sein, da so eine Host Funktion oft von Firewalls, Port sperren und was weiß ich alles behindert werden kann...........
Ich hätte da noch einen kleinen Wunsch.
Ich würde dein einzelnen Spielerbuilds gerne eine Bezeichnung gegeben können die dann auch ganz vorn unter der Klasse des Chars erscheint. :)
Xanon II
05.07.2006, 20:42
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort :) Und ich habe euch gleich eine neue Version mitgebracht, die 0.6.2, zu finden unter
http://teambuilder.game-host.org/downloads/GWTeamBuilder-0.6.2.exe
Es gibt auch wieder eine Version ohne automatischen Installer:
http://teambuilder.game-host.org/downloads/GWTeamBuilder-0.6.2-nosetup.zip
Neben den üblichen Verbesserungen an den Skilldaten (inkl. dem Balance-Update vom 1. Juni) bringt diese Version vor allem ein paar Komfort-Features mit. Das wichtigste ist sicher die erweiterte Skill-Suche (s. Bild). Damit könnt ihr jetzt nach allen erdenklichen Skill-Kombinationen suchen. Wenn euch z.B. interessiert, was es für neue Nekro-Elites in Factions gibt, welche Illusions-Verhexungen der Mesmer hat, oder welche Siegel dem Mönch zur Verfügung stehen, so könnt ihr das jetzt problemlos herausfinden ;) Die Namenssuche arbeitet übrigens inkrementell, das heißt mit jedem Buchstaben, den ihr eintippt, wird die Skill-Liste aktualisiert. So sieht man sofort, wenn man genug eingegeben hat, um den Skill zu finden.
Als ein weiteres Feature der Marke "klein aber praktisch" kann man jetzt einzelne Spieler-Builds (im Team-Build) nach oben oder unten verschieben, oder die Zeile kopieren (also verdoppeln). Die Spielerzuordnungen werden dabei berücksichtigt.
Als optische Verbesserung habe ich jetzt auch die offiziellen Skill-Icons für Factions eingebaut, die vor kurzem von ArenaNet veröffentlicht worden sind.
Eine vollständige Liste der Änderungen wird es die nächsten Tage auf der Homepage geben, die Seiten werde ich in den nächsten Tage auch etwas erweitern (inkl. FAQ, Änderungshistorie etc.). Nach der Umstellung sollte dann auch der "Check for Updates"-Knopf im Programm das Update anzeigen.
Dann wie immer: Viel Spaß damit, und ich melde mich die Tage nochmal ;)
Xanon
MagicMaster
05.07.2006, 21:26
Super Arbeit :thumb:
Das Kostenlose Update passt ja zu Guild Wars ;)
Xanon II
05.07.2006, 22:30
Das Kostenlose Update passt ja zu Guild Wars ;)
Na ja, wirklich kostenlos sind die GuildWars-Updates nicht... Die werden halt indirekt über die verkauften Spiele bezahlt, denn die Grafiker und Programmierer arbeiten ja auch nicht für Lau... ;)
Ach so, noch vergessen... es gibt ab der 0.6.2 auch eine neue Skill-Kategorie, und zwar "Corpse Exploit" (= Leichenverwertung). Sehr praktisch, wenn ihr noch schnell einen "Corpse Control"-Skill sucht... ;)
So, ich habe jetzt die Team-Builder-Webseite (http://teambuilder.game-host.org/de/) etwas überarbeitet und umgestellt. Sie ist zwar nicht hübscher als vorher :D aber deutlich informativer geworden. Insbesonders gibt es jetzt eine umfangreiche FAQ (http://teambuilder.game-host.org/de/faq.htm), die im Laufe der Zeit sicher noch weiter wachsen wird. Außerdem könnt ihr jetzt unter "Versionen (http://teambuilder.game-host.org/de/versions.htm)" nachlesen, was sich zwischen den einzelnen Versionen so geändert hat.
Der Update-Check im TeamBuilder selbst, ab Version 0.6.0, sollte jetzt übrigens auch funktionieren. Probiert's mal aus, ihr findet ihn im "Hilfe"-Menü ganz rechts ;)
Seid gestern habe ich probleme mit Team Builder,
ich kann net mehr connecten :guilty: Java Fehler ( Habe mir das neueste Java Gedownloadet )
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at cr.b(Unknown Source)
at cr.b(Unknown Source)
at am.b(Unknown Source)
at eo.windowClosing(Unknown Source)
at java.awt.Window.processWindowEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JFrame.processWindowEvent(Unknown Source)
at java.awt.Window.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Was soll ich tun ?
MfG
Fendra
King_Boss
10.07.2006, 17:22
habe leider das gleiche Problem wie Fendra. Seit gestern geht nix mehr mit Online gehen mit dem Teambuilder habe momentan die Version 0.6.2 habe mir diese grade runtergeladen, aber das hat das Problem nicht gelöst es wird nur keine Fehermeldungen angezeigt.
Würde mich über eine schnelle Abhilfe freuen
MfG King_Boss
jop, momentan scheins probleme mit dem server zu geben, ich werde es so schnell wie möglich an xanon weiterleiten, falls er nicht schon vorher hier reinschneit ;)
Xanon II
10.07.2006, 19:43
Hallo zusammen,
so, der Server läuft wieder. Er hat sich natürlich genau in dem Moment aufgehängt, wo ich mal zwei Tage unterwegs war... :rolleyes:
Erdknuffel
10.07.2006, 21:02
Ich schaue mir das Tool gleich mal an. Aber Attributverteilung und Waffentemplates sollten einstellbar sein!
nur mal ne frage : ist es seit dem update auch bei anderen ziemlich schwarz neben den skillbildern und so ?^^ Also nur die Bilder sind zu sehen, die schrift kann man sich denken. Außer den bildern ist alles schwarz. :ill: Ps: neue Java version hab ich
ShataYen
11.07.2006, 18:17
bei mir is bis auf die bilder der skills auch alles schwarz :/
neueste version is drauf
Toledo De Excal
11.07.2006, 21:21
Ja unter bedingung koennte man echt noch ueber ne Option erweiterte Eigenschaften vielleicht die Attributsverteilung reinschreiben sowie die Waffensets, woran ich auch noch gedacht hatte, wie waere es mit Karten der Gildenhallen und Tombs ebenen dann koennte man im voraus genau besprechen wie man drauf vorgeht? also das man auch marker mit zahlen 1-xy machen koennte und drauf rumkritzeln also marker so wie in GW Vision kennste des? also noch ne beschreibung au vielelicht drunterschreiben!
Nebensaechlich koennte man auch noch nette Funktionen die mir sehr gut gefallen wuerden wie:
- import aus gwfreaks einbauen und
-export fuer wartower also so wie in gwfreaks also net des bild sondern Text und so
!!! Mach weiter so und wenn du hilfe braucht mit grafiken oder so kann dir gern was abnehmen!
EDIT: Muss dir zum Durchbruch kratulieren, ein sehr alter Kumple aus GW net real ist bei reno wow^^ und wie ich gehoert habe verwenden sie den Teambuilder!
Das heisst:
1. Korea hat ihn endeckt, vielelicht nichts neues!
2. Die 2t. beste Gilde der Welt in der Liga zurzeit verwendet ihn! Wow Glueckwunsch!
EDIT2: PS du musst den Screen auf der Startseite dieses Themas noch aendern!^^ gibt ja inzwischen neue funktionen!
Eldorado
11.07.2006, 21:57
[...]
wie waere es mit Karten der Gildenhallen und Tombs ebenen dann koennte man im voraus genau besprechen wie man drauf vorgeht? also das man auch marker mit zahlen 1-xy machen koennte und drauf rumkritzeln also marker so wie in GW Vision kennste des?
[...]
-export fuer wartower also so wie in gwfreaks also net des bild sondern Text und so
[...]
super Vorschläge :thumb:
Die Import-Sache wäre klasse für Umsteiger die sich auf Grund ihres Build-Archives oder Ähnlichem noch ziehen! :p
"bemalbare" Taktik-Maps, das wärs noch... :ohm: :ohm: :ohm:
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit mit der ein oder anderen Fansite zusammenzuarbeiten und das Kartenmaterial zu bekommen. Im Wartower gibts ja z.b. schon alle GvG (außer die Faction-Hallen) Maps.
Oder aber vielleicht gibts auf GuildWiki auch solche Karten da du dort ja eh schon Kontakte geknüpft hast... (--> Skills)
edit: jop, auf GuildWiki findet man auch GvG Maps
1. Korea hat ihn endeckt, vielelicht nichts neues!
2. Die 2t. beste Gilde der Welt in der Liga zurzeit verwendet ihn! Wow Glueckwunsch!
nett :wideeyed:
@Xanon: erweiterte Skillsuche = :cheerful:
Toledo De Excal
12.07.2006, 17:38
Wenn ich nochn Vorschlag machen duerfte ^^ wie waere es wen diese Funktionen eingebaut werden wuerden mit einer Erweiterten Druckfunktion wo man dan einstallen kann
-was alles gedruckt wird (Also nur die skills mit oder ohne beschreibung, taktik uebersicht also mit Anleitung zu dem Build und Druck der Maps usw!
PS Hier noch Pic wie die Maps aussehen sollten!:
http://www.wartower.de/artikel/images/pvp_karten/gh_nom.jpg
Quelle wartower // Hilfen // Kartenmaterial // PvP Karten // Gildenhallen // Nomadeninseln !
Toledo De Excal
12.07.2006, 17:38
Wenn ich nochn Vorschlag machen duerfte ^^ wie waere es wen diese Funktionen eingebaut werden wuerden mit einer Erweiterten Druckfunktion wo man dan einstallen kann
-was alles gedruckt wird (Also nur die skills mit oder ohne beschreibung, taktik uebersicht also mit Anleitung zu dem Build und Druck der Maps usw!
PS Hier noch Pic wie die Maps aussehen sollten!:
http://www.wartower.de/artikel/images/pvp_karten/gh_nom.jpg
Quelle wartower // Hilfen // Kartenmaterial // PvP Karten // Gildenhallen // Nomadeninsel !
Xanon II
13.07.2006, 12:32
Original geschrieben von ShataYen
bei mir is bis auf die bilder der skills auch alles schwarz :/
neueste version is drauf
Können diejenigen, bei denen das Problem auftritt, mal bitte folgendes tun:
- in den Ordner des TeamBuilder-Programms gehen (z.B. über Rechtsklick auf das TeamBuidler-Icon, "Eigenschaften", "Ziel suchen")
- dort die Datei "start.cfg" mit einem Texteditor, z.B. Notepad, öffnen
- darin die Zeile
args=-Xms24m -Xmx32m -jar GWTeamBuilder-0.6.2.jar
in
args=-Xms24m -Xmx32m -jar GWTeamBuilder-0.6.2.jar debug
ändern und speichern,
- den Team Builder normal starten.
Danach sollte sich statt des Programms direkt ein weißes Fenster mit Text öffnen.
- speichert diesen Text (mit "Save") mit der Dateiendung ".txt", also z.B. ausgabe.txt und ladet ihn hier ins Forum hoch, oder kopiert den Text hierein.
- ändert danach die start.cfg, so dass sie wieder wie vorher aussieht (das "debug" entfernen)
Außerdem wäre noch interessant, ob ihr Windows-Skins oder sonstige Desktop-"Verschönerungen" benutzt.
Hier als Beispiel, wie die Ausgabe bei mir aussieht:
Debug Information
Program Version: 0.6.2.1
Java Runtime Version: 1.5.0_06 (Sun Microsystems Inc.)
Operating System: Windows 2000 (Version=5.0, Arch=x86)
System LaF: com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel
Java Home: C:\Programme\Java\jre1.5.0_06
Current Directory: T:\GW Team Builder
Classpath: GWTeamBuilder-0.6.2.jar
Class Version: 49.0
Current Memory Allocated: 25,034,752 bytes
Current Free Memory: 24,494,512 bytes
Current Memory In Use: 540,240 bytes
Memory Limit: 33,357,824 bytes
Xanon II
13.07.2006, 13:03
Muss dir zum Durchbruch kratulieren, ein sehr alter Kumple aus GW net real ist bei reno wow^^ und wie ich gehoert habe verwenden sie den Teambuilder!
Das heisst:
Coole sache :D Fühle mich geehrt ;)
PS du musst den Screen auf der Startseite dieses Themas noch aendern!^^ gibt ja inzwischen neue funktionen!
Na, die neuen Funktionen entdeckt denke ich auf nem Screenshot kaum einer.... aber generell wär's schon nicht verkehrt, da hast du recht ;)
- export fuer wartower also so wie in gwfreaks also net des bild sondern Text und so
An eine Import-Funktion habe ich auch schon gedacht. Steht auf meiner Ideenliste.
Ja unter bedingung koennte man echt noch ueber ne Option erweiterte Eigenschaften vielleicht die Attributsverteilung reinschreiben sowie die Waffensets...
Siehe FAQ... Attributverteilung wird es vermutlich geben, über Waffensets denke ich noch nach.
woran ich auch noch gedacht hatte, wie waere es mit Karten der Gildenhallen und Tombs ebenen dann koennte man im voraus genau besprechen wie man drauf vorgeht?
Das hatte schon mal jemand vorgeschlagen. Ich sage mal: Interessantes Feature... aber zuerst stehen noch "dringendere" Sachen an, wie z.B. Server-Slots für immer mehr Spieler, Attribute, Kommentare, ... ;)
Original geschrieben von Eldorado
Die Import-Sache wäre klasse für Umsteiger die sich auf Grund ihres Build-Archives oder Ähnlichem noch ziehen! :p
Ja das hatte ich mir auch überlegt... Wer wechseln will, den sollte man ja nicht aufhalten... :p Wobei ich den Team Builder gar nicht nur als Konkurrenz zu gwfreaks sehe. Von mir aus können die beiden friedlich nebeneinander existieren, gwfreaks für PvE, Team Builder für PvP. Aber auch dann ist natürlich ein Import praktisch...
"bemalbare" Taktik-Maps, das wärs noch... :ohm: :ohm: :ohm:
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit mit der ein oder anderen Fansite zusammenzuarbeiten und das Kartenmaterial zu bekommen.
Na ja, ich sage mal: Im Vergleich zum Programmieraufwand ist der Aufwand, an die Karten zu kommen, wirklich nebensächlich...
@Xanon: erweiterte Skillsuche = :cheerful:
Danke ;)
Ja also erst ein mal DICKES lob echt gute arbeit...
jtzt noch iene kleine anmerkung was noch super wäre...
1. ein(bzw 3 equipment slots für jeden char
2.ein platz für anmerkungen zur taktik o.ä.
Brezel Fenrir
13.07.2006, 22:21
hab jetzt die letzten 2 seiten nicht gelesen aber kannst du mir mal bitte verraten ob du in nächster zeit die kapazitäten erhöhen kannst? is immer doof wenn man mal was machen will mit ein paar membern komt immer das eben die 200Pläze voll sind...
oder kannst was machen das man das auch auf andere server wurschteln kann?
ansonsten immer noch geil das :ohm: Tool :thumb:
Xanon II
14.07.2006, 14:08
Original geschrieben von Brezel Fenrir
hab jetzt die letzten 2 seiten nicht gelesen aber kannst du mir mal bitte verraten ob du in nächster zeit die kapazitäten erhöhen kannst? is immer doof wenn man mal was machen will mit ein paar membern komt immer das eben die 200Pläze voll sind...
Ich habe gerade vor ein paar Stunden ein Server-Update eingespielt, das genau das verbessern soll. Und zwar kann ich jetzt inaktive Channels schließen - wenn ich mir abends so um 20:00-21:00 die Channels ansehe, werden sehr viele aktiv genutzt, aber einige sind auch z.B. seit 2 Stunden oder länger inaktiv. Die würden dann freundlich getrennt ;), damit auch neue Spieler auf den Server kommen.
Das ganze geht jetzt in die Testphase. Es wird sich zeigen, ob das genug bringt oder es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist... Die ersten Tage mache ich alles manuell, damit ich das ganze genau im Auge habe. Wenn alles reibungslos läuft, werde ich den Server auf "automatik" umstellen. Das bedeutet, dass ich eine Grenze festlege (z.B. 190 Benutzer), und wenn die erreicht ist, wird immer der am längste inaktive Channel geschlossen. Dabei wird es aber eine Mindest-Idle-Dauer geben, z.Z. ist die auf eine Stunde eingestellt. Wenn eben alle 200 Leute in aktiven Channels sind, dann wird davon auch keiner getrennt - das wäre sonst etwas sinnlos. :cool:
oder kannst was machen das man das auch auf andere server wurschteln kann?
Ich bin schon seit einer ganzen Weile am planen, was das angeht. Ich will hier weder verfrühte Erwartungen wecken, noch irgendwas versprechen, aber ich sage mal: Es ist denkbar. Allerdings wird das, was ich plane, nicht so aussehen, wie man das momentan von TS kennt (-> "gib mal IP!"). Abgesehen davon, dass ich IP-Abgetippe hasse, wäre das für den Team Builder aus einer ganzen Reihe von Gründen nicht sinnvoll. Das, was ich plane, wird eine sehr umfangreiche Lösung sein, die langfristig sehr viele Optionen bietet. Dazu können z.B. auch verschiedenen Channel-Rechte gehören, einen "Gast-Modus", reservierte Channel-Namen, vielleicht auch dauerhafte Channels, die nicht automatisch gelöscht werden, etc ...
Sowas braucht aber natürlich seine Zeit, und im Moment stehen erstmal andere Dinge an, z.B.:
- Platz auf dem aktuellen Server schaffen (s.o.)
- das Balance-Update vom 13.7. einbauen
- das Problem einiger Spieler mit "schwarzem Hintergrund" finden und lösen
- etliche "Kleinigkeiten"
Und dann wollen ja noch ein "paar" Leute sowas wie Kommentare und Attribute in den Builds haben... :wink:
ansonsten immer noch geil das Tool
Danke ;)
So, ein Aufruf in eigener Sache: Ab jetzt könnt ihr den "Team Builder" auch durch Spenden (http://teambuilder.game-host.org/de/donate.htm) unterstützen! Momentan läuft das ganze über Paypal. In Zukunft werde ich auch schauen, was ich noch an anderen Bezahlwegen einrichte. Wer also Spenden will, aber kein Paypal mag, für den besteht noch Hoffnung ;)
In erster Linie werden die Spenden natürlich dafür verwendet, die laufenden Serverkosten zu decken. Aber alles, was darüber hinausgeht, motiviert mich natürlich, mich mit Elan an neue Features zu geben :wink:
Das Teil is echt super
Aber ich hab ma eine frage gibts ein update zu den skills die seit factions gibt? und wenn wo?
Xanon II
14.07.2006, 15:16
Original geschrieben von Mr.Pohl
Das Teil is echt super
Aber ich hab ma eine frage gibts ein update zu den skills die seit factions gibt?
Ja, die Factions-Skills sind seit ca. 2 Monaten drin.
und wenn wo?
Schau mal in meine Signatur ;)
The Evil Within
14.07.2006, 17:11
Wirklich ein ausgezeichnetes Tool, wenn durch Java auch a bisserl ressourcenhungrig (bietet sich wegen Multi-User aber natürlich an).
Das single Open-Server Modell ist allerdings, und idler-kick wird daran nicht viel ändern, etwas überfordert - der GW Team Builder spricht sich eben immer mehr herum, was ja sehr gut ist. Bin sicher da tut sich was, aber du wirst wohl erstma mit dem letzten Skillupdate etc. beschäftigt sein
Viel Erfolg weiter beim Team Builder :thumb:
mfg,
The Evil Within
Xanon II
14.07.2006, 17:50
Original geschrieben von The Evil Within
Wirklich ein ausgezeichnetes Tool, wenn durch Java auch a bisserl ressourcenhungrig (bietet sich wegen Multi-User aber natürlich an).
Alles relativ... zumindest beim RAM-Verbrauch kommt der allergrößte Batzen durch die ganzen Skill-Icons, und nicht durch das Programm... ;) Wenn ich irgendwann nichts anderes mehr zu verbessern habe, ließe sich da noch einiges optimieren. Aber wie gesagt - wenn mir sonst nichts mehr einfällt ^^
Das single Open-Server Modell ist allerdings, und idler-kick wird daran nicht viel ändern, etwas überfordert - der GW Team Builder spricht sich eben immer mehr herum, was ja sehr gut ist.
Absolut... dass der 200-Slot-Server nicht ewig reichen wird, sehe ich auch so. Der Idler-Kick soll aber erstmal dafür sorgen, dass die Resourcen, die da sind, auch ausgenutzt werden - und Aufschub schaffen, bis eine Dauerlösung kommt.
Viel Erfolg weiter beim Team Builder :thumb:
Cloud_Strife2
14.07.2006, 19:58
Also ich habe den Team Builder installiert.
Beim auffahren ruckelt es extrem stark und das Kästchen bleibt einfach grau.
Dann erscheint eine Nachricht ebenfalls nur mit grauen Hintergrund.
Dann habe ich java deinstalliert und das neue java installiert.
Trotzdem geht es nicht. Woran kann das denn nun liegen?
Ich habe auch den neusten Grafikkartentreiber.
Bitte helft mir
der Hintergrund ist nicht grau sondern weiß
(sry für den zweiten post)
Blue Max
15.07.2006, 08:19
Ich finde das Tool genial, das ich gerne dafür Spende und Werbung in der Signatur von meinem Nick auf diversen Foren mache ;)
Toledo De Excal
15.07.2006, 09:34
Jop gleichfalls ich und wiedermal ein Lob von mir^^!
PS: Wo fuehrt den deine signaturlink hin?^^
{AF}Frost
15.07.2006, 11:14
Erstmal Respekt, ich lerne seber Java und weiß deswegen, dass das doch ganzschöne viel Arbeit gemacht hat. Es ist absolut perfekt für pvp, weil man zusammen an den Builds arbeiten kann. Jedoch wäre es wahrscheinlich besser so ein Programm in C# zu programmieren, da C# doch um einiges schneller läuft als Java, die Auslastung ist einfach zu hoch.
Trotzdem Respekt!!!!!!!!!!!!
Xanon II
15.07.2006, 23:15
Original geschrieben von {AF}Frost
Erstmal Respekt, ich lerne seber Java und weiß deswegen, dass das doch ganzschöne viel Arbeit gemacht hat.
Kann man schon sagen, ja ;)
Jedoch wäre es wahrscheinlich besser so ein Programm in C# zu programmieren, da C# doch um einiges schneller läuft als Java, die Auslastung ist einfach zu hoch.
Welche Auslastung meinst du? :spec: Also die CPU-Auslastung ist bei mir (nachdem die Icons geladen sind) bei konstant 0-1%. In den ersten Sekunden ist sie etwas höher, weil im Hintergrund die knapp 800 Skill-Icons nachgeladen werden.
Und auch wenn viele Leute etwas anderes glauben: Java und C#/.NET tun sich performance-mäßig so gut wie gar nichts. Je nach Aufgabe ist mal das eine, mal das andere schneller, und im Durchschnitt sind sie so gut wie gleich. (Übrigens ein interessanter Link: Quake in Java (http://www.bytonic.de/html/benchmarks.html) :), die aktuelle Version ist die rechte Spalte.)
Original geschrieben von Cloud_Strife2
Also ich habe den Team Builder installiert.
Beim auffahren ruckelt es extrem stark und das Kästchen bleibt einfach grau.
Dann erscheint eine Nachricht ebenfalls nur mit grauen Hintergrund.
Hmm, seltsam... hast du die neueste Team Builder-Version (0.6.2)?
PS: Wo fuehrt den deine signaturlink hin?^^
Hmm? Versteh' ich grad nicht :) Also bei mir gehn die alle dahin, wo sie sollen...
Toledo De Excal
16.07.2006, 08:51
Das bezog sich auf Blue Max
Cloud_Strife2
16.07.2006, 17:22
ja ich habe die version 0.6.2 also die neuste.
ich weiß auch nicht mehr woran es liegen könnte...
die cpu läuft mit 3,5 Ghz daran soltle es nicht liegen
und die Grafikkarte ist ja auch nicht ohne (geforce go 7800 GTX).
Wieso will der Teambuilder bei mir nicht laufen?
Der lädt einfach die Icons nicht.
Ich hoffe es kommt eine neue Version die funktioniert (zumindest bei mir :) )
ich hab das problem dass wenn ich den teambuilder starte nur ein fenster mit grauem grund geöffnet wird. weiss jemand rat?
Xanon II
16.07.2006, 20:18
Original geschrieben von Foovana
ich hab das problem dass wenn ich den teambuilder starte nur ein fenster mit grauem grund geöffnet wird. weiss jemand rat?
Hmm... also bis jetzt haben 4 Nutzer von Grafikproblemen berichtet:
ShataYen
lukas
Cloud_Strife2
Foovana
Bitte schreibt mal
- ob ihr die neueste Version (0.6.2) benutzt (von Cloud_Strife2 und ShataYen weiß ichs bereits)
- ob ihr vorher die 0.6.0 problemlos am laufen hattet
- welches Betriebssystem und welche Oberfläche (XP, "Classic", ...) ihr benutzt
- ob ihr Windows-Skins, Desktop-Erweiterungen oder ähnliches benutzt
- und idealerweise das, was ich hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?postid=1050895#post1050895) beschrieben habe
Dann hoffe ich, dass sich das recht schnell eingrenzen lässt.
-ja ich benutzte die neueste version
-weiss ich nicht da ich die version nie besaß
-Windows XP Home
-nein
-lässt sich net anhängen. ich kopiers hier rein:
Debug Information
Program Version: 0.6.2.1
Java Runtime Version: 1.5.0_07 (Sun Microsystems Inc.)
Operating System: Windows XP (Version=5.1, Arch=x86)
System LaF: com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel
Java Home: C:\Programme\Java\jre1.5.0_07
Current Directory: E:\Spiele\Guild Wars\Teambuilder
Classpath: GWTeamBuilder-0.6.2.jar
Class Version: 49.0
Current Memory Allocated: 25.034.752 bytes
Current Free Memory: 24.474.264 bytes
Current Memory In Use: 560.488 bytes
Memory Limit: 33.357.824 bytes
Xanon II
17.07.2006, 14:23
Ich habe nochmal zu dem Problem "leeres Programmfenster" recherchiert. Anscheinend gibt es da einige Probleme mit bestimmten Grafikkartentreibern, und/oder den Antialiasing-Einstellungen. Was die 4 Leute noch probieren sollten ist:
- Grafiktreiber aktualisieren
- Prüfen, was in den erweiterten Grafikkarten-Einstellungen für Antialiasing eingestellt ist. Es sollte auf "Application controlled" oder etwas ähnlichem stehen. Wenn Antialiasing dagegen auf "immer an" (bzw etwas wie "Override application settings") steht, kann das zu solchen Problemen führen. Das gleiche gilt auch für "Anisoptric Filtering".
- Prüfen, was in den erweiterten Grafikkarten-Einstellungen für Antialiasing eingestellt ist. Es sollte auf "Application controlled" oder etwas ähnlichem stehen. Wenn Antialiasing dagegen auf "immer an" (bzw etwas wie "Override application settings") steht, kann das zu solchen Problemen führen. Das gleiche gilt auch für "Anisoptric Filtering".
hat geklappt danke
Xanon II
17.07.2006, 22:18
Original geschrieben von Foovana
hat geklappt danke
Prima. Dann pack ich das bei Gelegenheit in die FAQ.
Cloud_Strife2
18.07.2006, 20:05
jaaa vielen Dank jetzt geht es auch bei mir:
es lag an den Grafikkarteneinstellungen also Anti-Aliasing.
Das hatte ich auf 8xS.
Nun steht es auf 4-fach.
Bei mir kann die anisotrope Filterung aber auf 16x stehen bleiben (nur zur Info)
Nun läuft der Team Builder einwandfrei!!!
nochmals danke :)
Xanon II
23.07.2006, 11:43
So, ich habe heute mal ein weiteres Server-Update installiert. Die meisten Änderungen sind intern, so dass ihr nicht viel davon merken solltet. Die meisten Änderungen sind Vorbereitungen für zukünftige Erweiterungen.
Die Idler-Kick-Funktion läuft ab heute übrigens testweise auf Automatik. Sie ist so konfiguriert, dass sie anspringt, wenn auf dem Server 195 der 200 plätze belegt sind, und schließt nur Channels, die seit mindestens 70 Minuten inaktiv sind. (Eventuell justiere ich da noch etwas nach.) Die letzten Tage scheint sich das gut bewährt zu haben, die Anzahl der Leute, die wegen Überfüllung abgewiesen wurden, war ein gutes Stück niedriger.
P.S.: Sorry für den plötzlichen zweiten Server-Shutdown so gegen 11:30... ein versehentliches Ctrl-C in einer Linux-Konsole ist ungesund.... :boggled:
Mir ist beim Testen aufgefallen, dass die Nachricht, dass der Channel geschlossen wird, beim Idler-Kick nicht richtig an alle "Insassen" verschickt wird. Der Fehler sollte behoben sein, die Änderung wird aber erst wirksam, sobald ich dazu komme das nächste Update einzuspielen - was immer etwas schwierig ist, da außer in den Morgenstunden immer reichlich Leute auf dem Server sind. Bis dahin also nicht wundern, wenn ihr nach längerer Abwesenheit wieder in den Team Builder schaut und einfach disconnected seid.... ;)
Edit: Update ist eingespielt, jetzt sollten alle Nachrichten wieder wie gewohnt erscheinen.
Mistress of A.
27.07.2006, 18:00
Ich versuche dich seit Tagen zu erreichen...:D
Meld dich bitte mal
Also zu allererst mal dickes Lob!
Das Programm ist super... es gibt nur 2 Sachen die man noch zusätzlich einbauen könnte...
1.) Deaktivieren von einzelnen Gruppenmitgliedern ( wenn in bestimmten Areas nur 4 Leute zugelassen sind [Teamarena])
2.) Wäre toll wenn man auch andere Server angeben könnte (zum Beispiel den eigenen) damit man das Programm auch nutzen kann wenn dein Server voll ist.
Aber an sich super.
zu 1) Könnte man sicher machen, aber da es nicht unbedingt nötig is und andere Sachen sicher wichtiger, denke ich (man möge mich berichtigen), dass dieses Feature so schnell nicht implementiert wird.
zu 2) Lies dir die letzten Seiten durch, da sind schon genug Statements zu diesem Thema. Xanon hat dort auch deutlich gesagt, dass er vorerst an seinem jetzigen 200Slot-Konzept festhalten will. (Was ich auch verstehen kann ;) )
Erst mal grosses Lob an dieses super praktische Tool... vor lauter Begeisterung habe ich Euere Homepage auf unserer Gildenhomepage verlinkt! Und da ich bisher jedem meiner Links einen netten 468x60 pixel Banner spendiert habe, dachte ich mir bei Euch mache ich das genauso! Hier ist der Banner den ich entworfen habe, falls Ihr Lust habt könnt Ihr den ja auch auf Eurer Homepage einbauen...
http://www.schwarzerdrache.info/images/gw/pix/banner_gwteambuilder.jpg
Gruss AHERJ [SD]
Sahra Skrypta
31.07.2006, 21:53
Also ich bin einfach nur begeistert RESPEKT!!
Was ich aber noch sehr gut finden würde wenn nicht jeder das teil Instalieren müste.
Könnte man das teil nicht so umbasteln das er vieleicht Forum fähig währe?
Das er per link klick in Portal bereich sein Fenster öffnet Chat und der Builder in Portal sichtbar ist.
So haben alle nur noch den Java denke ich mal zu installieren auf sein eigenen PC und das teil währe sichtbar in Portal.
Halt nur eine idee die man bestimmt nutzen könnte.
MfG
Sahra Skrypta :D :ohm:
dazu fällt mir das Stichwort 'applet' ein ;)
Xanon II
01.08.2006, 23:30
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz melden. Ich bin im Moment beruflich ziemlich eingespannt und komme daher nicht dazu, viel zu schreiben. In Bezug auf den Server, sprich mehr als 200 Plätze, ist etwas in Bewegung - sobald ich die nächsten Tage dazu komme, gibt es mehr Details.
P.S.: Im Moment scheint sich der Server in den Abendstunden gerne mal aufzuhängen. Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit nach dem letzten Update. Sobald ich dafür Zeit habe, schau ich mir das an.
Dschingis
02.08.2006, 22:04
essentieller Fehler gefunden
Frostbeulen sind bei dir falsch ^^
Xanon II
02.08.2006, 22:52
Dass es jetzt 1-2 Verzauberungen sind? Das war Teil des Balance-Updates, die Version ist nur noch nicht released... (0.6.4)
Dschingis
03.08.2006, 00:57
oki sry ^^
Shadow of Valou
04.08.2006, 21:29
Ganz im Ernst: Dir/Euch (ka ^^) sollte ein Orden verliehen werden!
Das Tool ist der absolute Hammer :thumb:
Vielen Vielen Dank und großes Lob! Wir benutzen es immer im AdH und auch für unser Forum!
P.S.: Der RituGeist heißt Beruhigung und nicht Beruhigend
Bart Simpson
05.08.2006, 17:08
Doch mir gefällt das Tool auch sehr arg! :thumb:
Wenn man sich jetzt mal überlget wieviel Zeit darein gesteckt worden ist. Wielange hast du denn dafür gebraucht?
Doch ich bin echt begeistert, vor allem darüber dass es die anderen auch sehen können und dass man die Skills nicht immer über TS oder über den Chat weiter geben muss.
Vielen Dank dafür :ohm:
Xanon II
05.08.2006, 22:52
Original geschrieben von Bart Simpson
Wenn man sich jetzt mal überlget wieviel Zeit darein gesteckt worden ist. Wielange hast du denn dafür gebraucht?
Ich hab's natürlich nicht gestoppt.... aber mit allem drum und dran, sprich Design, Planung, Programmierung, Testen, Releasen, News schreiben, Server besorgen und einrichten, Administration, Skilldaten pflegen, Support, etc. schätze ich, dass das bisher so in der Größenordnung von 350 Stunden liegt.
Der Team Builder hat ab jetzt übrigens eine eigene Domain. Die offizielle (Download-)Seite ist damit http://www.gwteambuilder.de/
HellSeeker2k
07.08.2006, 08:58
Hi Xanon, also erstmal riesen Lob für dein Tool. Das Teil ist mittlerweile Anforderung bei uns geworden wenn man AdH Gruppen aufmacht da es einfach viel Zeit spart.
Allerdings hätte ich ein Paar fragen was die Zukunft von Teambuilder betrifft:
1.) Wird es möglich sein Attributwerte bei den einzelnen Chars einzutragen ?
2.) Wird das Servertool auch freigegeben dass Gilden einen eigenen Server starten können ? (Kommt mittlerweile sehr oft vor dass dein Server voll ist "200/200")
3.) Wird es möglich sein dass man Skillnamen bei "Save Skills as Screenshot" anzeigen kann ? (zwecks ins Forum posten)
4.) Wird es möglich sein Kurzinfos zum Temp und zu den einzelnen Chars in den *.gtb Dateien mit zu speichern ?
Und zu guter letzt.....wann wird ca. die nächste Version zum Download bereit stehen ?
*riesen respekt*
EDIT:
Vergiss meine Fragen. Steht eigentlich alles in der FAQ. sry.
Aber das Lob für dein Programm bleibt bestehen ^^
lg
H2K
Xanon II
07.08.2006, 21:25
Original geschrieben von HellSeeker2k
EDIT: Vergiss meine Fragen. Steht eigentlich alles in der FAQ. sry.
Macht nix.... du hast sie ja noch gefunden ;) Aber der Zeitpunkt passt grade gut, daher sag ich trotzdem was dazu.
2.) ... (Kommt mittlerweile sehr oft vor dass dein Server voll ist "200/200")
Zur der absoluten Top-1-FAQ "Wird es mehr Server-Plätze geben?" gibt es eine erfreuliche Antwort: Ja, und vielleicht sogar sehr bald - um genau zu sein: morgen! :) Ich habe heute einen weitere Server in Betrieb genommen und bin gerade dabei, ihn zu testen, besonders, was die Belastbarkeit, also die möglichen Slots angeht. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus, aber genau wird sich das erst morgen zeigen. Wenn alles gut geht, wechselt der Team Builder ab morgen automatisch auf den neuen Server. Dann wird er erstmal wie der alte mit 200 Slots starten, und dann erhöhe ich die Slots, so weit es die Power und die Netzverbindung zulässt. Ich bin genauso gespannt wie ihr, wie hoch das geht ;)
(Übrigens: Während der Umstellung kann es dazu kommen, dass Leute, die in einen Channel gehen, z.T. auf dem alten und z.T. auf dem neuen Server landen, und sich nicht gegenseitig sehen. Darauf habe ich keinen Einfluss, denn das liegt daran, dass bestimmte Umstellungen (DNS) bei einigen Providern sehr langsam weitergereicht werden. Das regelt sich aber mit der Zeit von selbst.)
3.) Wird es möglich sein dass man Skillnamen bei "Save Skills as Screenshot" anzeigen kann ? (zwecks ins Forum posten)
Das hatte ich auch schon mal überlegt - nicht jeder hat alle ~800 Skill-Icons im Kopf. Und zumindest bei uns in der Gilde haben die meisten Leute lieber einen Screenshot gepostet, statt die .gtb-Datei dabeizulegen. Ich könnte mir das daher sehr gut vorstellen, es hat im Moment aber noch keine Priorität (s.u.).
Und zu guter letzt.....wann wird ca. die nächste Version zum Download bereit stehen ?
Im Moment arbeite ich vor allem am Netzwerk-Code, sowohl für den TB-Client als auch für den Server. Mein Hauptziel ist es, langfristig deutlich mehr Slots auf dem Server bereitzustellen - ich denke, das ist momentan das ganz klare Thema Nummer 1.
Um das zu erreichen, habe ich in der letzten Zeit sehr viel Zeit damit verbracht, die verschiedenen Möglichkeiten durchzuspielen. Im wesentlichen gibt es drei Ansätze: 1.) Ich stelle selbst einen oder mehrere "dickere" Server hin. 2.) Ich realisiere eine Peer-to-Peer-Lösung, d.h. jeder TB-Client kann einen einzelnen Channel "hosten". 3.) Ich ermögliche es, dass Leute, die einen Root-Server betreiben, selbst einen Server laufen lassen können, und so zusätzliche Slots zum Gesamtnetz beisteuern.
Nachdem ich die Pros und Contras gründlich gegeneinander abgewogen habe, was die Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, "Sabotage-Sicherheit" und vor allem auch den Zeitbedarf angeht, bin ich zum Schluss gekommen, dass im Moment Möglichkeit 1 ganz klar die beste ist. Die anderen Lösungen sind zwar sehr interessant, würden im Moment aber viel zu viel Zeit brauchen, um sie vernünftig (und sicher) zu realisieren. Insofern schaue ich erstmal, dass ich größere Server besorge und sie selbst zur Verfügung stelle. Und der erste davon geht eben morgen in den Betrieb.
(An dieser Stelle möchte ich nochmal darum bitten, die laufenden Serverkosten durch eine Spende (http://teambuilder.game-host.org/de/donate.htm) zu unterstützen. Danke! ;))
Trotzdem wird es sehr bald eine neue TB-Version (0.6.4) geben, allein schon, damit die Daten vom letzten Balance-Update endlich mal "unter die Leute" kommen. Vom Inhalt her ist diese Version auch schon praktisch fertig. Da ich allerdings den Netzwerk-Code radikal überarbeitet habe, muss die Version noch gründlich getestet werden, bevor ich sie freigebe. Ich schaue mal, wieviel Zeit ich die Tage dafür finde.
Langfristig peile ich für die nächste Serie (0.8.x) an, dass viel dynamischer zwischen verschiedenen Servern umgeschaltet werden kann, und auch mehrere Server "zusammengeklinkt" werden können. Die einzelnen Slots würden dann addiert, so dass noch höhere Benutzerzahlen erreichbar sind.
I Shiros Erbe I
08.08.2006, 15:18
Hört sich laut den Post sehr vielversprechend an.
Einer aus meiner gilde hat den link in unserem Forum gepostet ...
schaut verdächtig danach aus, das wir das nun auch brauchen ^^ *reschhhhhhhhhhpeckt*
Aja build für pvp oder pve ist doch egal (also mit welchen programm man das macht ;))ich werde es auf jeden fall mit gilde testen, da wir nun im gvg aufbau sind und da hilft das 100%
Und wenn wir die anderne 90% ins Pve investieren können wirs da sicher auch gebrauchen *freu*
Da ich daweil in der Arbeiten bin und es nicht testen kann sag ich mal nur geile idea und danke das du dir die arbeit gemacht hast soetwas zu progen!!!
*daumen hoch*
Xanon II
09.08.2006, 23:23
So, ich habe den neuen Server wie geplant gestern in Betrieb genommen, und er scheint sich bestens zu bewähren. Im Moment läuft er mit 350 Slots. In Verbindung mit dem automatischen Idler-Kick hat das gereicht, damit heute jeder Benutzer, der wollte, auch auf den Server gekommen ist. :thumb:
Chrizz by DHG
11.08.2006, 18:58
Hiho,
also ich muss auch sagen, das Tool ist verdammt geil. Besonders gut ist die Funktion, das man mit anderen Leute Build angucken und bearbteiten kann...
Doch ein Vorschlag oder eine Frage hätte ich noch.
Es wäre ganz cool, wenn es eine Seite geben würde wo viel Build vorgestellt werden und zum Download angeboten werden. Evtl. gibt es ja schon so eine Seite... dann könnte man die ja auf der offiziellen Seite verlinken..
Also... wenn es so eine Seite bereits gibt, kann mir dann jemand den Link geben?
Chrizz
Toledo De Excal
11.08.2006, 19:35
Wenn ich so eine Seite Programmieren wuerde koenntest du mir dann Xanon II eine subdomianj wie z.b. builds.gwteambuilde.de geben?
Xanon II
11.08.2006, 20:10
Original geschrieben von Chrizz by DHG
also ich muss auch sagen, das Tool ist verdammt geil. Besonders gut ist die Funktion, das man mit anderen Leute Build angucken und bearbteiten kann...
Hört man gerne :D
Doch ein Vorschlag oder eine Frage hätte ich noch.
Es wäre ganz cool, wenn es eine Seite geben würde wo viel Build vorgestellt werden und zum Download angeboten werden. Evtl. gibt es ja schon so eine Seite... dann könnte man die ja auf der offiziellen Seite verlinken..
Nun, ich will hier nichts vorwegnehmen... aber ich habe mich mal mit den Leuten einer bestimmten Fanseite unterhalten, die gerade eine neue Build-Sammlung aufziehen... und "möglicherweise" gibt es ja die Möglichkeit, dort bald auch Spielerbuilds im TB-Format hoch- und runterzuladen... ;)
Toledo De Excal
12.08.2006, 00:49
Das waere natuerlich noch besser, ich denke es handelt sich dabei um guildwars.info oder gwtaktiks oder wie des nomal heisst^^
Xanon II
12.08.2006, 14:16
So, es gibt wieder eine neue Version des Team Builders, und zwar die 0.6.4! Die wichtigsten Neuerungen sind:
das Balance-Update vom 13. Juli
zahlreiche Korrekturen an den deutschen Skillnamen und -beschreibungen
ein neues Feature: das Channel-Passwort kann jetzt auf Wunsch gespeichert werden
außerdem kann das Server-Fenster jetzt auch per Tastenkürzel (Alt-o) geöffnet werden. (Spezialtipp: Mit dreimal Alt-o nach dem Start kommt ihr jetzt ganz schnell wieder in den letzten Channel ;))
Ansonsten wurde der Netzwerk-Code komplett überarbeitet und das Benutzerfeedback an mehreren Stellen verbessert.
Zur Download-Seite (http://www.gwteambuilder.de/de/download.htm)
Paxton Fettle
12.08.2006, 21:06
Ist ein super Tool. Benutzen wir schon länger. Hab mir eben die neueste Version gesaugt und seitdem komm ich nichtmehr auf den Server:
Connection failed: java.net.SocketException: Connection reset
Hast du eine Idee? Mehrere aus meiner Gilde haben das Problem. :spec:
Xanon II
13.08.2006, 10:30
Original geschrieben von Paxton Fettle
Ist ein super Tool. Benutzen wir schon länger. Hab mir eben die neueste Version gesaugt und seitdem komm ich nichtmehr auf den Server:
Connection failed: java.net.SocketException: Connection reset
Hast du eine Idee? Mehrere aus meiner Gilde haben das Problem. :spec:
Das hat mit der neuen Version nichts zu tun - der Server hat sich wohl gestern so gegen halb acht abends aufgehängt. Jetzt sollte wieder alles normal laufen. Nach der Ursache suche ich noch.
Paxton Fettle
13.08.2006, 16:32
Ah okay prima, danke :)
Firejump
17.08.2006, 17:29
Hi erstmal, ich finde deinen Team Builder auch sau geil das erleichtert alles!!!!
Aber gibt es denn irgendwo so gängige Builds wie "Blood-Spike", "Iway"(bitte nicht hauen) oder "Waldi-Spike" zum downloaden, so das man die einfach nur noch reinladen braucht? Würde mich über Links freuen:)
MfG Firejump
Chrizz by DHG
18.08.2006, 20:18
Hiho,
ich hätte da mal noch einen Verbesserungsvorschlag.
Undzwar wäre es ganz cool wenn der Channelersteller das Build speicher kann, sodass andere Spieler die dem Channel dann beitreten das Build NICHT ändern können. Ich weiß nicht in wie weit das machbar ist.... aber evtl. geht es ja :)
Erstmal ein großes Lob an deine Arbeit und dann noch ein Verbesserungsvorschlag. Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon gepostet wurde und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir das alles jetzt durchzulesen :vibes:
Und zwar fände ich es sehr praktisch wenn es eine Chat-Funktion geben würde, wenn man nicht gerade per TS miteinander reden kann.
:kata:
Den Smiley musst ich einfach mal posten :wink:
Die skillbeschreibung von schilde hoch ist falsch
man muss kein schild verwenden (jo steht auch bei der wt datenbank , stimmt aber nicht)
also sonst respekt verdammt geiles prog
attributsverteilung und ne kleine erläuterung zu dem spieler template sollte man noch irgendwie geben können
Shadowhunter
24.08.2006, 14:14
hi
das Programm ist super klasse!!
Leider ist es bei mir so, dass wenn ich speichere mein Pc die Datei dann immer nicht öffenen kann. Weißt du Rat?
mfg Shadowhunter
Odins Sohn
24.08.2006, 14:31
Ich finde das Programm einfach nur Perfekt^^ :thumb:
das Programm ist G-E-N-I-A-L
gratulation ;)
was fehlt sind noch die möglichkeit die skillung und evtl sogar waffen und rüssis jedem "char" zuzweisen
Hunter_of_Soul
05.09.2006, 13:59
Also von mir auch von mir ein risen Lob, hast wirklich gute Arbeit geleistet!
Doch ich schließe mich auch den anderen an eine Funktion für die Attributverteilung wäre ganz praktisch den rest muss man nicht zwingent haben ;)
mfg Hunter
Holy Smoke
05.09.2006, 17:47
also das programm ist (wie alle schon gesagt haben) super, allerdings:
warum hast du es in java geschrieben und nich mit delphie oder so? wäre von der anwendung her doch wesentlich besser weil man keine zusatzjavaapp braucht und weil java progz halt langsam sind.... :spec:
nur mal als frage, trozdem respekt ;)
Paxton Fettle
06.09.2006, 15:43
Huhu,
wollte mal Fragen wann das nächste Update kommt und welche Neuerungen enthalten sein werden.
Wäre schön wenn du dazu etwas sagen könntest ;)
Original geschrieben von Holy Smoke
also das programm ist (wie alle schon gesagt haben) super, allerdings:
warum hast du es in java geschrieben und nich mit delphie oder so? wäre von der anwendung her doch wesentlich besser weil man keine zusatzjavaapp braucht und weil java progz halt langsam sind.... :spec:
nur mal als frage, trozdem respekt ;)
Delphie: pff wass solln das für ne Sprache sein? Die kann nix
C++: Nett, aber solangsam aaaaalt
C#: Billiger Java Abklatsch
Java: Zukunfstweisende Programmiersprache, die sich schnell weiterentwickelt, plattformunabhängig ist und schnell. Java ist mittlerweile kaum langsamer als C++. Unter unix System oder anderem war sie das noch nie. Wenn du wissen willst warum das bei Windows so lahm ist, schlag bill gates eins in die Fresse. Microsoft hat Java von Anfang an boykottiert, nicht in ihr System implementier wie C++(was schon längst überfällig wäre) und um allem noch eins draufzusetzen haben sie nun mit C#.Net den billigsten Java Abklatsch seit Microsoft Java 1.2.4 in die Welt gesetzt. Die Firma Sun, von der Java stammt, hatte genau aus diesem Grund bereits mehrere Gerichtsverfahren mit Microsoft!
Java ist unter Windows nur so langsam, weil Microsoft alles daran setzt für schlechte Kompatibilität zu sorgen.
Übrigens: Microsofts Windows System blockier(t)en ja auch teilweise Linux oder generell andere Systeme, indem sie den Bootloader o.ä überschreiben. Deswegen wurde Microsoft ebenfalls angeklagt und hat VERLOREN!
Ob Microsoft jemals Java unterstützen wird bleibt fraglich.
Ich zumindest bin ein absoluter Java-Fan :)
Wild Nekro V
06.09.2006, 18:52
Ich habe nen Problem
Wenn ich zu nen Server verbinden will klapp es nicht
2. wie erstellt man nen Channel wo man sein Build reinstellt
danke schon mal im vorraus
Holy Smoke
06.09.2006, 19:32
Original geschrieben von Admiral_Hawkes
schlag bill gates eins in die Fresse.
auch ne sehr gute idee :D
ArcherOfAttack
08.09.2006, 10:37
Ich würde mir sehr wünschen, das wartower nicht nur die ts-server sponsert (danke nochma^^) sondern auch noch für jede Gilde so einen kleinen Server für sag ma mal 10 Leute und ein bissl was. Denn, weiß der Geier, ich find einfach keinen Server für teambuilder. Oder bin ich zu blöd für die SuFu die nix ausspuckt? :iro: Das würd ich mir noch wünschen, und das die Fertigkeitensuche, die Klasse zum Auswählen etc. bei Umstellung auf Deutsch auch auf Deutsch sind. Weil dann komm ich, weil ich ja net auf Englisch spielen will, in ein kleines Problem, weil wenn ich einen K/W haben will, muss ich zuerst auf W/R umdenken und dann wieder zurück
Aber ansonsten nettes Tool
ArcusTangens
10.09.2006, 13:07
Ich oute mich mal: Ich bin Medieninformatiker (und deswegen auch geplagt von allerlei User Interface Studies ;) ).
Vor 3 Semestern programmierten wir ein (Java-)Multiplayerspiel, das eine sehr übersichtliche Oberfläche besaß, die hauptsächlich von mir designed worden ist.
Mein Tipp daher:
Versuche die zwei Fenster in einem unterzubringen (mit Hilfe der JTabbedPane's (nachbearbeiteter Screenshot im Anhang)
Wenn Du Hilfe dabei brauchst, meld Dich bei mir.
BTW: Wer das grandiose Würmer versenken mal spielen will, ich lasse es gerne zukommen :wink:
Xanon II
11.09.2006, 00:40
Hi,
wollte nur grad Bescheid sagen, dass es mich noch gibt und ich mich die Tage hier nochmal melde ;)
Xanon II
17.09.2006, 11:35
Soo... da bin ich wieder! Nach ein paar ziemlich stressigen Wochen habe ich jetzt endlich wieder mehr Zeit, mich um den Team Builder zu kümmern - und dazu gehört natürlich auch, euch hier auf dem laufenden zu halten :) Falls ihr mir in der letzten Zeit eine Mail oder PM geschickt habt, habt noch etwas Geduld - dazu werde ich nach und nach kommen.
Trotz der "Funkstille" war ich zwischendurch alles andere als untätig. In letzter Zeit habe ich v.a. an der Server-Software gearbeitet - dem ein oder anderen werden die Änderungen an den Verbindungsmeldungen aufgefallen sein, wobei das nur die Spitze des Eisbergs ist. Wie ihr ebenfalls seht, habe ich auch nach und nach den Platz auf dem Server von 200 auf inzwischen 600 Plätze angehoben. Zusammen mit der Idler-Entfernung ist im Moment wieder genug Platz für alle da. (Jetzt, wo die meisten Umstellungen gemacht sind, werden auch deutlich weniger Server-Neustarts kommen.)
Parallel dazu habe ich aber auch Demos und Tests zu vielen neuen spannenden Features erstellt:
- Eine Rechteverwaltung für die Channels; damit wird es z.B. möglich sein, Gäste in einen Gildenchannel einzuladen, ohne ihnen das Hauptpasswort zu geben; es wird auch möglich sein, einzustellen ob sie das Build editieren dürfen oder nicht, und ob sie Spielernamen für die Charaktere eintragen dürfen.
- Einen integrierten Build-Browser, mit dem man alle Build-Dateien in einem Verzeichnis als Liste angezeigt bekommt und sie durch einfaches Anklicken/Auswählen ansehen kann (ähnlich wie die Preview-Funktion in einem Bildbetrachter). Das ganze funktioniert auch für einzelne Spielerbuilds. Eine ähnliche, sehr schicke Idee finde ich noch, alle Spieler-Builds in einem Verzeichnis in einem scrollbaren Fenster untereinander aufzulisten, und zwar so, dass man sie direkt per Drag-and-Drop in ein Team-Build ziehen kann. Bedienkomfort wird hier großgeschrieben :D
- Ein weiteres neues Feature: Die Möglichkeit, einen Channel auch per Webbrowser (!) in Echtzeit betrachten zu können. Das würde so aussehen, dass mindestens ein normaler Benutzer im Channel ist und den Channel für die Webansicht frei gibt, natürlich mit einem Passwort. Dann können beliebig viele andere Benutzer auf einen bestimmten Link gehen, werden nach dem Passwort gefragt und wenn sie es kennen, sehen sie das Build so im Browser, wie es zur Zeit im Channel ist. Mit "Refresh" können sie jederzeit den Stand aktualisieren.
- Eine "Wer ist im Channel"-Anzeige für die Gilden-Homepage, so wie ihr das vielleicht von TeamSpeak her kennt - ein kleines Kästchen, das in die Seite eingebaut wird und die Nicknames von denen auflistet, die zur Zeit im Channel sind.
Wann und wie diese Features verfügbar sein werden, ist ganz unterschiedlich - im Grundprinzip funktioniert schon alles, aber bis so etwas richtig Release-fertig ist, steckt noch ziemlich viel Arbeit drin. Zur Release-Planung werde ich nochmal getrennt etwas schreiben.
A propos "etwas schreiben" - ein eigenes Forum für den Team Builder ist übrigens auch in Arbeit! Dann kann dort alles rund um das Projekt etwas übersichtlicher diskutiert werden, als hier in einem riesigen Thread :)
Xanon II
17.09.2006, 11:47
Original geschrieben von Siphler
Erstmal ein großes Lob an deine Arbeit und dann noch ein Verbesserungsvorschlag. ... Und zwar fände ich es sehr praktisch wenn es eine Chat-Funktion geben würde, wenn man nicht gerade per TS miteinander reden kann.
Ich denke, das wird sich machen lassen ;)
BTW: Der Smiley ist genial ^^
Original geschrieben von Shadowhunter
hi
das Programm ist super klasse!!
Leider ist es bei mir so, dass wenn ich speichere mein Pc die Datei dann immer nicht öffenen kann. Weißt du Rat?
Benutzt du vielleicht noch eine alte (Beta-)Version? In denen gab's mal ein Problem, wenn der Dateiname oder der Pfad dahin Umlaute enthalten hat - das sollte aber seit der endgültigen 0.6.0-Version behoben sein. Installier im Zweifelsfall mal die neuste Version (0.6.4) und probier es nochmal.
Original geschrieben von Chrizz by DHG
Undzwar wäre es ganz cool wenn der Channelersteller das Build speicher kann, sodass andere Spieler die dem Channel dann beitreten das Build NICHT ändern können. Ich weiß nicht in wie weit das machbar ist.... aber evtl. geht es ja
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann wird das mit der neuen Rechteverwaltung möglich sein :) Alle "Normalnutzer" dürfen das Build immer editieren, aber ob Gäste das auch dürfen, können die Admins (und ggf. die Normalbenutzer) festlegen.
Da mal jemand anders danach gefragt hat, ob man nicht verhindern kann, dass andere Leute im Channel das Build abspeichern: Das zu verhindern, ist recht sinnlos - im Zweifelsfall macht er einen (Windows-)Screenshot, oder schreibt die Skills mit Stift und Papier ab - wenn er es sehen kann, kann er es sich auch irgendwie merken. Wenn man einen Mitspieler (z.B. AdH) hat, der das streng geheime Build absolut nicht sehen soll, gibt es ja immer noch das Feature, die Skill-Liste für einen einzelnen Spieler als Text rauszukopieren und in den Ingame-Chat zu schreiben - dann kennt er seinen eigene Skillung und sonst nichts. (Spielerzeile anklicken -> "Copy Skills to Clipboard") Dann müsst ihr nur noch aufpassen, dass ihr nicht in den Beobachtungsmodus kommt... ;)
Original geschrieben von Firejump
Aber gibt es denn irgendwo so gängige Builds wie "Blood-Spike", "Iway"(bitte nicht hauen)
*WATSCH* aber natürlich! :D
oder "Waldi-Spike" zum downloaden, so das man die einfach nur noch reinladen braucht? Würde mich über Links freuen:)
Die .gtb- und .gpb-Dateien kann man auf jede beliebige Webseite posten - meines Wissens gibt es aber noch keine, die das im großen Stil macht. Ich denke allerdings über einen "Builds"-Bereich im (bald kommenden) Team Builder-Forum nach.
Original geschrieben von Holy Smoke
also das programm ist (wie alle schon gesagt haben) super, allerdings: warum hast du es in java geschrieben und nich mit delphie oder so?
Nun, die einfachste Antwort ist die: Weil ich in keiner anderen Programmiersprache der Welt dazu Lust gehabt hätte :D
Im Hinblick auf Delphi weiß ich übrigens sehr genau, wovon ich rede, ich habe mehrere Jahre fast nur darin programmiert. Seit ich Java entdeckt habe, rühre ich es aber höchstens noch für Mini-Projekte an. Java ist eine unglaublich leistungsfähige und gut designte Sprache, in der es einfach Spaß macht zu entwickeln. Und es ist effektiv - hätte ich den Team Builder in Delphi oder C++ geschrieben, wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht fertig. Zum Thema .NET: Da hatte ich mal das zweifelhafte "Vergnügen", es beruflich zu benutzen und kann nur sagen: Nein danke! :) Allein dieses grottige Visual Studio ist ein Witz, wenn man mal eine moderne IDE wie Eclipse benutzt hat.
wäre von der anwendung her doch wesentlich besser weil man keine zusatzjavaapp braucht
Für Delphi hast du recht - aber in vielen andere Sprachen muss man genauso Sachen vorinstallieren, und ob die jetzt "Java RTE", "Visual Basic Runtime" oder ".NET Framework" heißen, macht denke ich keinen Unterschied. Die Java Runtime mal zu updaten, ist sowieso keine schlechte Idee - viele Leute haben noch eine Uraltversion drauf, oder diesen Murks, der gelegentlich mit Windows installiert wird ;)
und weil java progz halt langsam sind
Ist denn irgend ein Teil des Team Builders zu langsam?
Original geschrieben von Wild Nekro V
2. wie erstellt man nen Channel wo man sein Build reinstellt
Wie im IRC - einfach nur einen Channel-Namen angeben, der noch nicht existiert, und schon wird er angelegt.
Original geschrieben von ArcherOfAttack
Ich würde mir sehr wünschen, das wartower nicht nur die ts-server sponsert (danke nochma^^) sondern auch noch für jede Gilde so einen kleinen Server für sag ma mal 10 Leute und ein bissl was. Denn, weiß der Geier, ich find einfach keinen Server für teambuilder. Oder bin ich zu blöd für die SuFu die nix ausspuckt?
Dafür musst du nicht suchen :p Es gibt einen Server mit sage und schreibe 600 Slots, und der ist gesponsert von mir :D Einfach auf "Connect" cklicken, Channelnamen eingeben und los geht's.
Da so ein Server nicht von allein läuft, sind Spenden (http://gwteambuilder.de/de/donate.htm) übrigens immer hilfreich ;)
Original geschrieben von ArcherOfAttack
...und das die Fertigkeitensuche, die Klasse zum Auswählen etc. bei Umstellung auf Deutsch auch auf Deutsch sind. Weil dann komm ich, weil ich ja net auf Englisch spielen will, in ein kleines Problem, weil wenn ich einen K/W haben will, muss ich zuerst auf W/R umdenken und dann wieder zurück
Ist schon angedacht. Sowas ist nur immer etwas biestig, wenn Listen alphabetisch sortiert sind - da muss man immer überlegen, wann man die Liste ggf. nach der neuen Sprache neu sortiert und wann nicht. Die Vorbereitungen dafür sind aber schon gelegt, vielleicht kommt es schon in einer der nächsten Versionen.
Original geschrieben von ArcusTangens
Mein Tipp daher: Versuche die zwei Fenster in einem unterzubringen (mit Hilfe der JTabbedPane's)
Ich finde das separate Fenster auch nicht so optimal - in der Praxis hat sich gezeigt, dass man die beiden Fenster so gut wie nie "nebeneinander" braucht. TabbedPanes würden allerdings auch nicht wirklich in das momentane Bedienungskonzept passen. Was ich im Moment im Auge habe, geht aber in eine ähnliche Richtung: Und zwar, dass der "Server"-Button oben so bleibt, wie er ist, aber das Server-Fenster kein separates Fenster ist, sondern ins Hauptfenster eingebettet wird - s. Anhang.
Das ganze wird aber ohnehin noch viel spannender, wenn noch ein Chat-Fenster, ein Build-Browser und ggf. noch Attribute und Kommentare dazukommen - dann werde ich die gesamte Oberfläche nochmal komplett neu durchplanen, und überlegen, was für das alles am besten passt.
Ein geniales Programm, nur schade, dass mein OS nicht supported wird von Sun Java 5 :(.
Echt super Programm, aber ich werd mir das nie saugen. Hab immer noch Verdacht das da in irgendeiner Weise Keylogger drin sind die schwer zu finden sind... Kenn einige Leute die gehackt wurden, und alle hatten Teambuilder als GW Nebentool. Ich möcht das hier nicht bestätigen, sind reine Vermutungen die sich leider immer wieder bestätigen :boggled:
Und erzählt mir nicht, das Keylogger mit JAva unmöglich sind - in der PC Welt geht alles mit allem...
Xanon II
23.09.2006, 23:48
Original geschrieben von Kreuvf
Ein geniales Programm, nur schade, dass mein OS nicht supported wird von Sun Java 5 :(.
Welches ist das denn? *neugierig* :) Meine erste Idee war BSD... aber wenn, dann wohl OpenBSD, denn wie's aussieht gibt's für FreeBSD ja eine 5er Runtime?
Welches auch immer: Wie läuft denn Guild Wars so darauf? War's schwierig ans Laufen zu kriegen?
Original geschrieben von X The Net X
Echt super Programm, aber ich werd mir das nie saugen. Hab immer noch Verdacht das da in irgendeiner Weise Keylogger drin sind die schwer zu finden sind... Kenn einige Leute die gehackt wurden, und alle hatten Teambuilder als GW Nebentool.
Da sich der Team Builder inzwischen ziemlich als Standard für PvP etabliert hat, ist das keine allzu große Überraschung... Ich würde wetten, die hatten auch z.B. TeamSpeak installiert. Ist nach der gleichen Logik auch TeamSpeak verdächtig? ... Nein? ...
Und erzählt mir nicht, das Keylogger mit Java unmöglich sind
Doch, tue ich... und zwar sogar ausführlich in der TeamBuilder-FAQ, Unterpunkt "Sicherheit" (http://gwteambuilder.de/de/faq.htm#Sicherheit). Da beschreibe ich auch (für die besonders Vorsichtigen) wie man den Team Builder installiert, ohne auch nur eine einzige Exe-Datei auszuführen.
Wenn Du trotzdem der Meinung bist, man könne in Java einen Keylogger bauen, ohne dafür eine DLL auf die Platte zu legen, dann such bitte per Google ein Beispiel dafür raus und zeig uns den Link. Ich wäre wirklich sehr überrascht, davon zu hören, denn das wäre mir (und ein paar Tausend anderen Entwicklern) nämlich komplett neu.
in der PC Welt geht alles mit allem...
Wenn das so wäre, dürfte man keinen Rechner mehr einschalten... :rolleyes: In einem vernünftigen System geht eben *nicht* alles mit allem, alles andere ist eine Sicherheitslücke.
Nur mal am Rande: Die mit ABSTAND größten Risiken, gehackt zu werden sind:
- leicht zu erratende (Account-)Passwörter
- Surfen mit dem Internet Explorer
- und nicht installierte (Windows-)Updates
Und noch viel schlimmer: Seit neuestem kann man sich sogar über Office-Dokumente (!) (Word, Powerpoint, ...) mit einem Trojaner/Keylogger infizieren - selbst mit allen Updates, auf dem neuesten Stand. Sprich: Mal kurz in die nette Fun-Powerpoint vom Kollegen reingeschaut, und schwupps - ist der Rechner gehackt. :boggled:
(Wen's interessiert: Hier nur mal ein paar Links aus den letzten zwei Wochen zu dem Thema:
Trojaner dringt über PowerPoint-Lücke in Windows-PCs ein (http://www.heise.de/security/news/meldung/78407) - 19.9.
Weitere unbekannte Lücke im Internet Explorer wird bereits ausgenutzt (http://www.heise.de/security/news/meldung/78372) - 19.9.
Microsoft bestätigt Sicherheitslücke in Word 2000 (http://www.heise.de/security/news/meldung/77842) - 7.9. )
Vielleicht kannst du vor diesem Hintergrund verstehen, dass es mich nervt, wenn alle möglichen Account-Hacks erstmal auf den Team Builder geschoben werden, nur weil der zufällig grad was mit Guild Wars zu tun hat... Der Team Builder ist sauber und wird es auch bleiben.
Original geschrieben von X The Net X
Echt super Programm, aber ich werd mir das nie saugen. Hab immer noch Verdacht das da in irgendeiner Weise Keylogger drin sind die schwer zu finden sind... Kenn einige Leute die gehackt wurden, und alle hatten Teambuilder als GW Nebentool. Ich möcht das hier nicht bestätigen, sind reine Vermutungen die sich leider immer wieder bestätigen :boggled:
Und erzählt mir nicht, das Keylogger mit JAva unmöglich sind - in der PC Welt geht alles mit allem...
Kennste dich mit Programmiersprachen aus? Dann Hol dir mal nen JAD und decompile den TeamBuilder. Guck dir den Sourcecode an und du wirst nichts finden, was auch nur entfernt an einen Keylogger erinnert.
Welches ist das denn? *neugierig* :) Meine erste Idee war BSD... aber wenn, dann wohl OpenBSD, denn wie's aussieht gibt's für FreeBSD ja eine 5er Runtime?
Welches auch immer: Wie läuft denn Guild Wars so darauf? War's schwierig ans Laufen zu kriegen?
Ach, soweit brauchst du da nicht denken ^^
Win98SE ist das "Mindestwindows", das verlangt wird und ich habe eben eine Vorgängerversion - so einfach ist das.
Und bevor mir jemand rät doch einfach "upzugraden", kann ich nur sagen, dass ich es mittlerweile nicht mehr einsehe für ein Betriebssystem zu zahlen, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, was es macht (closed-source).
Zum eigentlichen Problem: Java sagt bei der Installation "Warnung! Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt. [...] Es kann daher zu Probleme blablabla kommen."
Und da mir niemand 100%ig versichern wird, dass hinterher alles, was nicht mit Java zu tun hat, noch funktionieren wird wie vorher, habe ich die Möglichkeit Java trotzdem zu installieren nicht wahrgenommen (denn das Setup bietet mir diese Möglichkeit an) - und werde es auch nicht tun.
Wünsche Team Builder und der dazugehörigen Staff dennoch alles Gute für die Zukunft :D
Dieses Programm ist einfach genial!
Nur finde ich das Skills raussuchen manchmal ein bischen problematisch so kann ein Build erstellen sehr lange dauern!
Praktisch währen auch Attribute und Waffen aber naja man kann ja nicht alles haben :cheers: .
Respekt @ Xanon II
bingbongman
25.09.2006, 17:57
Irgendwie geht die Internet Seite bei mir nicht :spec:
Xanon II
25.09.2006, 20:24
Ja, Webseite ist z.Z. down... gibt ein kleines Problem mit dem Hoster, hoffe das regelt sich bald.
Original geschrieben von Admiral_Hawkes
Kennste dich mit Programmiersprachen aus? Dann Hol dir mal nen JAD und decompile den TeamBuilder. Guck dir den Sourcecode an und du wirst nichts finden, was auch nur entfernt an einen Keylogger erinnert.
Nana, wer wird denn... Etwa nicht die Lizenzbedingungen gelesen? ;) (Deswegen: Proguard ftw :D)
Aber davon abgesehen hast du natürlich vollkommen recht.
bingbongman
25.09.2006, 20:44
Ja, Webseite ist z.Z. down... gibt ein kleines Problem mit dem Hoster, hoffe das regelt sich bald.
Bald heisst?^^ Bzw. gibt es irgendwo eine andere Seite um sich das Programm herunter zu laden? :blush:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.