Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guildwars 2 - WoW-Abklatsch?
Born To Frag U
07.11.2009, 00:21
Anhand der Vorschläge bzw. Umfragen aus dem gw2.onlinewelten forum und aus wartower lässt sich schließen, dass fast jeder Spieler irgendwelche komplett drastischen Änderungen haben möchte. Immer häufiger sieht man Vorschläge wie "Mounts" sogar "Flugmounts" (WTF!?). Berufe wie zum Beispiel "Meuchelmörder - der der die bösen Gegner abdolcht" oder verschiedene Crafting Berufe sind auch oft zu finden.
Alle Vorschläge über gw2 Features sind irgendwoher geklaut größtenteils aus WoW teilweise auch aus solch primitiven Spielen wie Metin2. Könnte das etwas damit zu tun haben, dass Gw2 keien Gebühren kosten wird? Wenn ja wäre monatlich Geld zu zahlen das was mich am geringsten stören würde.
Wie steht ihr zu der verändeung am Spielprinzip und zur Übernahme von features aus anderen mmorpgs?
Shadowmaw
07.11.2009, 00:30
es gab alles was man vorschlagen könnte schonmal irgendwo... auch teilweise in kostenlosen spielen, also mach dir keinen kopf dass es ein wow-abklatsch wird (weiß sowieso erst anet wies wird/werden soll)
so threads gibts übrigens meiner meinung nach schon genug ;)
master dragon
07.11.2009, 00:31
Nenn mir mal bitte eine Sache die es in KEINEM anderem mmorpg gibt.Und da WoW so einges schon umgesetzt hat heißt es bei jedem neuem "WoW abklatsch..."
Es ist auch wiederum ein Unterschied wie das Ganze umgesetzt wird.
protrad0r
07.11.2009, 00:35
paar sachen sind halt grundlegend für mmorpgs (gw is übrigens keines)
außerdem bin ich ziemlich sicher, dass anet wieder ein in der form nie dagewesenes spiel schaffen wird.
Ishow Nomercy
07.11.2009, 00:53
ich bin mir nicht sicher aber denke eine menge features hat wow nicht erfunden sondern selbst von anderen spielen übernommen, deswegen würd ich ja gar nicht behaupten es wird direkt von wow geklaut oder kopiert.
Wie steht ihr zu der verändeung am Spielprinzip und zur Übernahme von features aus anderen mmorpgs?
wie sehr sich das spielprinzip ändert kann man jetz noch gar nicht sagen.
die übernahme von features aus anderen spielen ist was ganz normales und kann durchaus etwas positives sein.
eines der wenigen sachen die mir in gw fehlen ist das craften...hoffentlich gibt es in gw2 ein gutes system
mfg
Nenn mir mal bitte eine Sache die es in KEINEM anderem mmorpg gibt.
Instanziertes 8v8, 4v4 oder z.t. 6v6 PvP mit einer maximalen Anzahl von 8 Skills pro Charakter, um eine bedachte Auswahl der Skills erforderlich zu machen. Zudem ist Guild Wars, da instanziert, kein typisches MMO/RPG.
Falls Guild Wars 2 zu sehr von den Standarten Guild Wars', die das Spiel an sich auszeichneten, abweicht und zu einem genreuntergeordneten Allerwelts MMO wird, kann man es WoW-Abklatsch, Aion-Abklatsch oder wie auch immer nennen. Da man aber nicht beurteilen kann wie es wird, weil man noch zu wenige Fakten über das Spiel kennt, sind Threads wie 'GW2 - WoW-Abklatsch' definitiv sinnfrei in den raum geworfene Spekulationen.
Zudem ist Guild Wars, da instanziert, kein typisches MMO/RPG.
und genau das wird geändert! Es soll ja eine offene Welt geben, was mir persönlich sehr missfällt. Natürlich heißt das nicht, dass es Instanzen wie z.B. Riss des Kummers oder die Unterwelt nicht mehr geben wird. Dennoch fand ich das "Städte/Ausenposten sind komplett von der eigentlichen Spielwelt abgetrennt" so ziemlich das beste und wichtigste Erkennungsmerkmal von Guild Wars.
Womit wir wieder bem Thema sindi: oh, das kenn ich schon aus WoW. Oh, das hab ich schon in Aion gesehen! Oh, und das hier, gabs sogar in Metin 2, obwohl das grotten schlecht war!
alles ansichtssache! Jedenfalls find ich eine offene Welt... scheiße =]
mfG
Chrisi
Zuersteinmal hat WoW das Rad keineswegs neu erfunden. MMOs mit den typischen Elementen gab es schon lange vor World of Warcraft und wird es auch nach World of Warcraft immer wieder geben.
Blizzard ist einzig und allein der geniale Schachzug gelungen eine Art "Best of" der MMO-Szene im schon damals extrem beliebten Warcraft-Universum zu erschaffen und dem ganzen einen gigantischen Marketingapperat hinterherzuschieben. Alles andere ist "Schulhofpsychologie" in Reinform, denn wer mit seinen Freunden mitreden will, der muss eben selbst spielen.
Genauso wie aber auch Blizzards MMO-Riese nicht vor Innovationen strotzt tun es auch die meisten Konkurrenzprodukte nicht. Was will man auch großartig anders machen? In einer persistenten Welt gegen immer stärkere Gegener kämpfen, Lauf- und Killquests bis zum Erbrechen, Stufe um Stufe aufsteigen und im Endgame dann gigantische PvP-Schlachten und Elite-Gebite/Instanzen - Das sind so die grundmechaniken eines MMO und auch Guild Wars 2 wird nach derzeitigem Informationsstand den Status eines "echten" MMO anstreben und damit natürlich auf das allseits bekannte zurückgreifen.
Interessant wird, wie ArenaNet gedenkt sich von der Masse abzuheben, denn nur als kostenloses MMO ist in der heutigen Zeit nicht mehr viel zu holen, da ist der Markt inzwischen zu groß. Es muss schon etwas geben, dass das Spiel "besonders" macht, es aus der Masse herausstechen lässt. In Guild Wars war das vor allem das PvP, sowie das eher untypische Skillsystem bestehen aus lediglich 8 Fertigkeiten. Wie das alles in Guild Wars 2 aussehen wird bleibt abzuwarten, denn noch wissen wir nicht allzuviel, aber nur weil ein MMO ein MMO ist, macht es das zumindest noch nicht zu einem Abklatsch.
Es muss schon etwas geben, dass das Spiel "besonders" macht, es aus der Masse herausstechen lässt.
Guild Wars "1" schafft das noch immer! Zum einen durch sein MMO untypisches Spielprinzip, das PvP, und die wegfallenden Monatlichen kosten!
Ich versteh nur nicht wieso das schon erfundene Rad wieder neu erfunden werden muss. Ich hätte sogern noch ein Guild Wars Prophecies, nur eine andere Geschichte, andere Fertikeiten, besseres Balancing, andere Klassen, schönere Grafik. Wieso muss man wieder alles umkrempeln :<? Meiner Meinung nach wird Guild Wars 1 und Guild Wars 2 so verschieden wie Cola und Bier und GW II ist es einfach nicht würdig der "Nachfolger" von so etwas genialem wie GW I zu sein.
mfG
Chrisi
also ich muss sagen dass Guild Wars mich 4 Jahre gereizt hat eben weil es komplett anders ist als andere MMOs. ich bin jetzt auf Aion umgestigen und es ist halt irgentwo wie jedes MMo heutzutage (siehe AmunRa:
Genauso wie aber auch Blizzards MMO-Riese nicht vor Innovationen strotzt tun es auch die meisten Konkurrenzprodukte nicht. Was will man auch großartig anders machen? In einer persistenten Welt gegen immer stärkere Gegener kämpfen, Lauf- und Killquests bis zum Erbrechen, Stufe um Stufe aufsteigen und im Endgame dann gigantische PvP-Schlachten und Elite-Gebite/Instanzen - Das sind so die grundmechaniken eines MMO und auch Guild Wars 2 wird nach derzeitigem Informationsstand den Status eines "echten" MMO anstreben und damit natürlich auf das allseits bekannte zurückgreifen.)
und genau wie er meinte, jedes MMO bracuht etwas besonderes, WoW hatte halt einfach das sehr beliebte Warcraft universum zum selber spielen gemacht, um ein teil der geschichte zu werden. Aion hat dieses sehr interessant PvPvE und die sache mit den Flügeln ist auch sehr schön gelungen. es sind einfach grundelemente wie craften, grinden, questen, usw. die jedes MMO in zukunft haben wird, genauso wie es auch in GW2 sein wird.
Was mich dennoch interessiert wäre ob sie sich da auch dieses openworld system aneignen oder bei ihrem instanzen-system bleiben (kenn den fachbegriff nicht ^^") mir gefällt dieses open-world system auf der einen seite, man hat nicht diese lade zeiten und man trifft halt auch andere spieler und kann spontan gruppen bilden usw (was in gw ja auch für eine missi mgl ist, ihr wisst bestimmt wie ichs meine^^), anderer seits ist es nervig wenn es nur einen boss gibt, der alle 10min respawn und dann da 100e leute stehen^^
also ich wäre mit allen veränderungen zufrieden hauptsach es wird kein gw1 mit besserer grafik anderer story und "anderen" klassen XD
Ich erinnere diesbezüglich an eine SouthPark Folge in der Butters alias Mr. Chaos die Welt zerstören wollte und jede Idee die er hatte sofort verworfen wurde weil (Zitat) Die Simpsons schon alles gemacht haben!
Genauso ist das hier auch. Ein neues MMORPG kommt raus oder wird nur angekündigt und sofort schreien sie überall:
"Blizzard hats schon gemacht!"
Als ob das ein Verbrechen währe... Auch die WoW Story kommt nicht von Blizzard sondern wurde zusammengewürfelt aus vielen unbekannten Projekten. Ich meine, Drachen, Dämonen und der Lich sind auch nicht auf Blizzards Mist gewachsen. Da schreit aber niemand danach weil WoW eben DAS MMORPG unserer Zeit ist.
Zu den Anspielungen des TE. Mounts? Gabs schon vorher. Flugmounts? Gab es bestimmt auch schon vorher. Wobei mir gerade kein MMO einfällt. Dennoch ist es keine reine Blizzard Erfindung. Crafting Berufe: Sind eben ein netter Beigeschmack um seinen Charakter noch individueller zu gestalten mit selbst erschaffener Rüstung usw. Blizzard war eben so schlau und nimmt Berufe die Sinn machen. Rüstungsschmied, Verzauberer, Schneiderer usw. Wieso auch nicht? Würde mich freuen wenn diese Berufe auch in GW2 vorkommen. Es würde mich auch nicht stören wenn es absolut die gleichen sind wie in WoW. Warum? Was willsten da neues "erfinden" oder welche Berufe möchtest du als Ersatz nehmen?
Tischler? Spezialfähigkeit: Der Tischler kann Stühle und weitere Produkte herstellen mit denen er seine Lebensenergie um X schneller auffüllen kann.
oder
Busfahrer? Späzialfähigkeit: Der Busfahrer kommt schneller von A nach B.
Macht keinen Sinn oder? Hingegen würde sowas wie Rüstungsschmied mit der Fähigkeit die Farben der eigenen Rüstung anzupassen, neue Verzierungen drauf zu pappen oder vllt. sogar Updates auf die Werte drauf machen. Oder was spricht gegen einen Inschriften Schreiber der die Skills in GW beeinflusst. Muss ja nichts maßgebliches sein. Vllt. nur (im Bezug auf GW1) das [[Empathie] nur noch maximal 5 Sekunden hält, dafür aber je Schlag das doppelte an Schaden anrichtet. Oder umgedreht. Es hält länger, macht aber weniger Schaden. Währe denkbar und gibt dem Spiel noch mehr dynamik.
Da wir nicht wissen wie das neue Kampfsystem aussehen wird, geschweigedenn die Charakterentwicklung kann es sogar sein das solche Sachen wirklich gut reinpassen würden. Ich weiß nämlich das nach dem letzten Vorschlag der Skill manipulation einige beim lesen die Hände über Kopf zusammen geschlagen haben und im zweiten Tab ihrers Browsers bereits Flames dagegen ausformulieren. Aber was genau würde es denn bedeuten? Mehr taktische Tiefe in PvP und PvE. Da der Skillpool extrem gekürzt werden soll in Bezug auf GW1 würde es keinen Unterschied zum alten System machen. Wenn man für einen Skill 2 - 5 Möglichkeiten hat ihn einzusätzen ist es das selbe wie wenn es noch 5 weitere Skills geben würde mit einem ähnlichen oder vllt. sogar gleichen effekt.
Du siehst, und schon hätte das Crafting aus GW2, auch wenn es gleich heisst, nichts mehr mit dem aus WoW zu tun. Warum kann ich auch erklären. WoW ist was Crafting betrifft sehr statisch. Und generell mit den ganzen Skill auch. Es gibt die eine Möglichkeit einen Skill zu benutzen und durch die Glyphen kann man diese nur indirekt in der effektivität beeinflussen. Im Gegenteil, manche Skills werden erst richtig nützlich wenn man die dazugehörige Glyphe angelegt hat. Diese Freiheit sollte man in GW2 dann natürlich gelassen bekommen. Also wenn man finde das Empathie auf einen längeren Zeitraum mit weniger Schaden angebrachter ist wie mit einer kurzen Laufzeit und mehr Schaden sollte man es so spielen. Genau das selbe könnte man, je nachdem wie viele Skills im fertigen Spiel sein werden, vllt. sogar direkt mit allen machen. Ich für meinen Teil finde 200 Skills wo jeder 2 Wirkungsmöglichkeiten hat sind besser zu balancen wie 1.200 Skills wovon sehr viele noch PvP Versionen haben.
paar sachen sind halt grundlegend für mmorpgs (gw is übrigens keines)
außerdem bin ich ziemlich sicher, dass anet wieder ein in der form nie dagewesenes spiel schaffen wird.
/sign.
Savertin
07.11.2009, 08:34
Das Rad kann Anet nicht neu erfinden. Es sei den, sie schaffen es wirklich ein Rollensspiel zu erschaffen. Diese beinhaltet aber konsequent die Möglichkeit immer andere Wege einzuschlagen, neue Türen öffnen, andere schließen sich und es hat Auswikrungen auf mich, meine Umwelt, meine Kameraden.
so etwas, was man von P&P Rollenspielen kennt, ist aber nicht umzusetzen in einem Spiel, das an technische Gegebenheiten gebunden ist.
GW2 sollte, das ist für mich unbedingt wichtig, durchaus Verbindungen (nicht nur geschichtlich) mit GW1 haben.
Es soll anders sein, aber dennoch vertraut....wie eine andere Geliebte, die ebenso Geborgenheit und Vertrautheit versprüht, aber unbedingt ihren eigenen Charme haben soll...sonst hätte man ja keine andere Geleibte ;)
Aber nicht zu viel.
Einige Rollenspiele aus der Vergangenheit machen es ja schon gut vor: z. B. Earthdawn und Shadowrun oder Warhammer Fantasy und Warhammer 40k.
Auch das System der "normalen" Berufe neben dem "Heldendarsein" ist schon aus Kult oder (A)D&D oder auch DSA bekannt. da hat Blizzard nun wirlich nicht den Vogel abgeschossen.
Lediglich zu gute halten sollte man den Jungs und Mädels: sie haben das genommen, was Spaß und Erfolg hat, haben das weggelassen, was belastet und unlustig ist und haben was eigenes hinzugefügt.
Nach mittlerweise 18 Jahre P&P RPG meinerseits sind mir viele Dinge vertraut. Lediglich das Medium ist für mich neu und toll. Bunte bewegte Bilder, ich kann sehr schön animiert kämpfen, mit anderen zusammen "Abenteuer" bestehen usw. Dafür muss ich halt Abstriche in der Charakterentfaltung in der Storyentwicklung usw. nehmen.
Was sehr schön für GW2 wäre, eine Auswahl zwischen freier und instanzierter Welt (falls ich mal keine Bock auf andere habe) wählen kann, einen Noob-PvP-Modus, einige Annehmlichkeiten (z. B. Ingame-Auktionshaus), schöne, interessante, spannende Story (auch bei den Quests ist es Anet nicht möglich unheimlich viele Variationen bereit zu halten), liebevoll und gut gestaltete Umwelt usw.
Das 8er Skillsystem würde ich unbedingt beibehalten wollen (Vertrautheit), wegen Levelanstieg ist eigentlich wurscht. Ob man jetzt mit Level 10, 12, 18 oder 683749385 ausgewachsen ist, spielt erstmal keine Rolle. Es sollte halt in einem guten Rahmen zu erreichen sein. Von mir aus, auch ohne Level, halt über Reife regeln.....naja...ok, ist ja auch leveln. Ggf. die Möglichkeit, zu wählen ob man die Tut-Story machen muss oder gleich zum Hauptspiel kommen kann. Dann halt mit Abstrichen.
Im Großen und Ganzen hoffe ich, Anet bietet ein neues Rad, aber eines, das vertraut ist.
Nox Crunor
07.11.2009, 11:25
Von mir aus sollen sie klauen bei WoW wie sie wollen (obwohl ich AmunRa zustimme) - solange sie den Grindfaktor oder die monatlichen Gebühren nicht mitkopieren, soll mir alles recht sein. :D
Daran wachsen doch Spiele, wenn man sich aus jedem die Rosinen herauspickt, kombiniert - und dann noch neue Rosinen hinzufügt!
Born To Frag U
07.11.2009, 11:55
Guild Wars "1" schafft das noch immer! Zum einen durch sein MMO untypisches Spielprinzip, das PvP, und die wegfallenden Monatlichen kosten!
Ich versteh nur nicht wieso das schon erfundene Rad wieder neu erfunden werden muss. Ich hätte sogern noch ein Guild Wars Prophecies, nur eine andere Geschichte, andere Fertikeiten, besseres Balancing, andere Klassen, schönere Grafik. Wieso muss man wieder alles umkrempeln :<? Meiner Meinung nach wird Guild Wars 1 und Guild Wars 2 so verschieden wie Cola und Bier und GW II ist es einfach nicht würdig der "Nachfolger" von so etwas genialem wie GW I zu sein.
mfG
Chrisi
Genau der gleichen Meinugn bin ich auch. Gw ist/war gut so wie es ist/war.
Ein neuer Teil mit Änderungen bedeutet niucht unbedingt verbesserungen und es wird außerdem eine ganz andere SPielerart ansprechen.
Ich weiß, dass WoW keinesfalls so eine Art Vorgänger für mmorpgs ist, jedoch ist es nunmal zur Zeit das erfolgreichste und umstrittenste. Und wenn Vorschläge wie Flugmounts kommen sind diese sicherlich nicht aus anderen mmorpgs abgeschaut.
Soweit ich weiß habe ich nur Gw2 und nicht gw als mmorpg beeichnet also wäre solch eine "Zurechtweisung" sinnlos. Eine Instanzierung hat außerdem nichts damit zu tun ob ein Spiel ein massively multiplayer online role-playing game ist.
Edit:
... Da man aber nicht beurteilen kann wie es wird, weil man noch zu wenige Fakten über das Spiel kennt, sind Threads wie 'GW2 - WoW-Abklatsch' definitiv sinnfrei in den raum geworfene Spekulationen.
Siehst du hier irgendwelche Spekulationen? Es geht darum was die Spieler leider wollen, und wenn ich das zusammenfasse udn bewerte ist das keinesfalls eine Spekulation.
Ich würde hier einfach mal abwarten. Nach bisherigem Informationsstand über das Spiel zu urteilen halte ich für mehr als gewagt.
Kein Mensch der Welt kann nach den jetzigen Informationen sagen wie sich Guild Wars 2 spielen wird, geschweigedenn welche Mechaniken überhaupt wie verwendet werden.
Derzeit dreht sich der Großteil an Guild Wars 2-Diskussionen um reine Spekulationen und Wunschträume, wirklich handfeste Informationen sind Mangelware und so ist das Bild, dass sich viele bereits jetzt bauen nicht mehr als ein Traum- bzw. Horrorschloss.
Was mich dennoch interessiert wäre ob sie sich da auch dieses openworld system aneignen oder bei ihrem instanzen-system bleiben (kenn den fachbegriff nicht ^^") mir gefällt dieses open-world system auf der einen seite, man hat nicht diese lade zeiten und man trifft halt auch andere spieler und kann spontan gruppen bilden usw (was in gw ja auch für eine missi mgl ist, ihr wisst bestimmt wie ichs meine^^), anderer seits ist es nervig wenn es nur einen boss gibt, der alle 10min respawn und dann da 100e leute stehen^^
Guild Wars 2 soll im Gegensatz zum bisherigen Guild Wars weitgehend persistent sein. Das bedeutet, dass man auch außerhalb der Außenposten und Städte auf andere Spieler treffen wird.
Zwar hat man in einigen früheren Interviews davon gesprochen, die bekannte Probleme (Spawncamping, Mobklau, etc.) einer persistenten Welt verhindern zu wollen, wie genau man das aber anstellen will wird die Zeit zeigen.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch hier (wie in den meisten anderen MMOs auch) Instanzen geben wird.
so etwas, was man von P&P Rollenspielen kennt, ist aber nicht umzusetzen in einem Spiel, das an technische Gegebenheiten gebunden ist.
Korrekt. Denn im P&P hast du einen Gamemaster, der auf die Party reagiert. Er hat die Grundidee im Kopf aber ob alles so funktionieren wird wie er sich das letztlich vorgestellt hat, bzw. nach welchen Umwegen und wie genau seine Spieler das "Ziel" erreichen, ist zu Beginn völlig offen.
Ein PC-Spiel hingegen ist weitgehend statisch. Es hat das Ziel und es hat einen Weg. Das höchste der Gefühle ist dann noch, wenn es auf dem Weg noch mehrere Abzweigungen zu parallellen Wegen und evtl. sogar unterschiedlichen Zielen gibt, aber wirkliche Handlungsfreiheit wird dem Spieler hier letztlich nur vorgegaukelt.
In einer Welt mit tausenden von Spielern wird das ganze noch komplizierter, denn Einflüsse auf die Welt würde Einflüsse auf alle Spieler bedeuten.
Im Großen und Ganzen hoffe ich, Anet bietet ein neues Rad, aber eines, das vertraut ist.
Davon ist auszugehen, zumindest kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie wirklich alles was Guild Wars so besonders gemacht haben über den Haufen werfen werden. Aber wie bereits zuvor gesagt: Abwarten heißt die devise ;)
Vespasian
07.11.2009, 12:10
Sehe ich ähnlich.
Im Großen und Ganzen wünsche ich mir ein aufpoliertes, verbessertes GWI und kein handelsübliches MMORPG mit toller Story, dann kann ich nämlich wieder HdRO spielen gehen.
Ich wünsche mir, dass sie die Instanzierung beibehalten, das Schnellreisesystem, den niedrigen Levelcap und die 8-Skill-Beschränkung (Können auch 10 sein, aber das Prinzip soll beibehalten werden.)
Dann halte ich auch Crafting und Mounts für überflüssig.
Schön wäre wie gesagt ein stark aufpoliertes GW mit mehr Feinheiten in der Charaktererstellung, allerdings auf jeden Fall mit Zweitklassensystem und dem kostenlosen Umskillen in Städten.
Also, wie gesagt. GWI mit neuen Klassen, meinetwegen neuen Rassen, neuer Grafik, neuer Story, neuer Welt, neuen Quest, selber Spielmechanik.
Aber bitte, bitte kein "Grinde dich bis Stufe 1000000 und mache dann Dungeons"-Spiel mit Flugmounts und ähnlichem.
Das tolle an GW war doch gerade, dass man, sobald man einmal Stufe 20 war, eine Maxrüssi und die acht richtigen Skills besaß, sofort ins Spielgeschehen eintauchen konnte.
Alles war so klar und übersichtlich, man musste nie wie in WoW eine halbe Stunde rumlaufen, zwischendurch dreimal sterben, um einen Flugpunkt zu finden, nur um auf den anderen Kontinent zu fliegen und danach wieder für die Folgequest zurück zufliegen, eine halbe Stunde zu laufen..., man drückte M und es hatte sich.
Ein Crafting-System wäre auch bescheuert. Vierzig Stunden craften, um seinen Rang hochzubringen? In GW hatte man nach vierzig Stunden locker seinen Charakter auf Standard-Stufe, was Level und Equip anging und konnte loslegen.
Desweiteren finde ich ein Rassensystem sehr fragwürdig.
Wenn ich mit einem Asuramönch einem Menschenmönch vorgezogen werde, wird das mein letzter Spieltag sein.
Jetzt mal ehrlich: Wäre es so schlimm, wenn vieles aus anderen Spielen "geklaut" würde?
Wie schon mehrfach von verschiedenen Seiten immer wieder betont wurde, hat kaum ein Spiel Anrecht darauf, etwas als "seine Erfindung" darzustellen ... da brauche ich nicht noch etwas hinzufügen.
Ich persönlich weiß nicht, was es in WoW alles gibt, ich weiß nicht was dieses oder jenes Spiel so tolles hat, was man eventuell in GW auch ganz nett fände. Ich kenne die meisten Namen der gelegentlich angeführten Spiele nicht einmal!
Fakt hingegen ist:
1.) Guild Wars hat mit Abstand die ansprechendste Graphik, die mir bisher über den Weg gelaufen ist.
Comic-WoW & Co. käme mir niemals auf den Rechner.
2.) Guild Wars ist nicht mit monatlichen Kosten verbunden.
Kostenpflichtige Spiele nehme ich nichtmal am Rande wahr.
Ob darüber hinaus dann noch Elemente anderer Spiele in GW, bzw. GW² einfließen, kann doch in den meisten Fällen (solange es nicht auf übermächtige Set-Items und immerwährendes Grinden hinausläuft, kann mir eigentlich nur fast alles Recht sein, was die Kollegen bei ANet sich so ausdenken) nur von Vorteil sein: mehr Inhalt, mehr Abwechslung, mehr Spaß fürs gleiche Geld!
Da man aber nicht beurteilen kann wie es wird, weil man noch zu wenige Fakten über das Spiel kennt, sind Threads wie 'GW2 - WoW-Abklatsch' definitiv sinnfrei in den raum geworfene Spekulationen.
Ein riesiges, fettes, dickes, außerordentlich ausdrucksstarkes QFT
Was alle mit WOW haben versteh kein mensch ... ich mein nur fast alles hat wow doch selbst geklaut wie aus spielen : DaoC , Everquest I-II sogar Ragnarok und co .
Inis , crafting und auktionhäuser alles bestandteile anderer mmorpg´s und da gibt es noch einiges mehr (ich sag nur mounts) das ist alles nicht aus blizzard schmiede.
Die meisten spieler wissen das nicht , sie denken WOW "ich zitiere" hat das Rad erfunden.
Guild Wars 2 soll im Gegensatz zum bisherigen Guild Wars weitgehend persistent sein. Das bedeutet, dass man auch außerhalb der Außenposten und Städte auf andere Spieler treffen wird.
Zwar hat man in einigen früheren Interviews davon gesprochen, die bekannte Probleme (Spawncamping, Mobklau, etc.) einer persistenten Welt verhindern zu wollen, wie genau man das aber anstellen will wird die Zeit zeigen.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch hier (wie in den meisten anderen MMOs auch) Instanzen geben wird.Dass es verschiedene Instanzen geben wird ist klar, die halt seperat betret bar sind, aber wie soll man denn, wenn es einen offene Welt wird denn Mob-Diebstahl usw. verhindern können? Ich denke dass das ein unangenehmer Nebeneffekct bei sowas nunmal ist^^
Ishow Nomercy
07.11.2009, 23:01
Dass es verschiedene Instanzen geben wird ist klar, die halt seperat betret bar sind, aber wie soll man denn, wenn es einen offene Welt wird denn Mob-Diebstahl usw. verhindern können? Ich denke dass das ein unangenehmer Nebeneffekct bei sowas nunmal ist^^
bei normalen gegner wird der kill dem gut geschrieben der den gegner zuerst angegriffen hat.
bosse könnte man für spieler deren lvl höher als X ist, nicht angreifbar machen.
so könnten die "pros" nicht den low-lvl spielern die bosse wegfarmen.
Born To Frag U
07.11.2009, 23:36
bei normalen gegner wird der kill dem gut geschrieben der den gegner zuerst angegriffen hat.
bosse könnte man für spieler deren lvl höher als X ist, nicht angreifbar machen.
so könnten die "pros" nicht den low-lvl spielern die bosse wegfarmen.
Es sollte in Gw2 garkeine Lowlevel Spieler geben, genauso wenig wie "pros" die auchnur irgendwas wegfarmen können.
Es geht hier doch nicht darum wer was erfunden hat, sondern wie gesagt:
Ein Teil der Spieler möchte ein kostenloses Sinnloses Grinding Mmorpg am besten mit mounts/Flugmounts und unendlich leveln. Diese Leute haben Gw anscheinend nicht verstanden oder sie sind einfach zu arm um kostenpflichtige Spiele zu spielen die das alles bieten.
Ich hoffe, dass Anet vernünftig an Gw festhält und kein "Rad neu erfindet".
Dass viele Spieler sowetwas wollen habe ich mir nicht ausgedacht sondern, merke ich schon seit ca einem halben Jahr in verschiedenen Foren.
other one
08.11.2009, 00:24
Das Problem:
Durchschnittliche Spiele (wie auch WoW, abgesehen von der
Atmosphäre) haben meist einen viel größeren Markt, dh
Spiele, die im "Mittel alles gut machen", so wie WoW.
Zu WoW:
Klar sind die Quest's nicht so toll, aber eben auch nicht so
schlecht (mal über "alle" Online-Spiele inklusive F2P
gesehen) Grafik nicht so besonders, aber wohl immer noch
besser, zumindest in der Umsetzung, als ein beliebiges
Asia-(Face)- Grind-Spiel, da es eben nicht wie der 0815
Asia-Grinder aussieht.
GW hat vor allem die Gebührenfreiheit bei sehr guter
(heute immer noch akzeptabler) Grafik-Qualität gehabt. Das
Spielprinzip 8 aus X Fertigkeiten kommt eigentlich (leider)
erst mit der Bekanntschaft zum Tragen (oder eben auch
nicht, verlangt halt ein gewisses Nachdenken, was WoW üä
so nicht verlangt, da alle verfügbar).
GW hat sich - auch wenn das die meisten nicht so sehen
wollen - schon "jetzt" in Richtung Grind-Game ala WoW
entwickelt und WARUM auch nicht?! Es will die große
Mehrheit der Spieler genau das haben...
GW als PvP-Spiel (am Anfang), eher nicht, es war halt
Gebühren frei. Der PvP-Aspekt war für die meisten - so auch
für mich - eher sekundär.Mittlerweile (seit ca 2.5 Jahren)
ist PvP(GvG) für mich primär, aber die große Mehrheit
interessiert eher die Titeljagd (dh nix anderes als Grinden in
WoW) und evt Prollen mit "tollen" Waffen/Rüstung-Skins.
Wenn ANet/NcSoft konsequent bleibt, wird es ein ähnliches
Spiel ala WoW. Warum? Genau Aion (das sich meines
Erachtens nicht wesentlich von WoW unterscheidet, es ist
halt neu) hat gezeigt, dass genau das die meisten Spieler
haben wollen.
Ich habe eigentlich nur die Hoffnung, das der PvP-Teil
zumindest genau so viel Spaß machen wird, wie in GW (1).
Und wenn nicht, who cares? Nächstes Jahr soll Startrek und
Starwars Online rauskommen und ich hatte schon immer
eine Schwäche für diese Szenarien...
Vespasian
08.11.2009, 00:24
Es sollte in Gw2 garkeine Lowlevel Spieler geben, genauso wenig wie "pros" die auchnur irgendwas wegfarmen können.
Es geht hier doch nicht darum wer was erfunden hat, sondern wie gesagt:
Ein Teil der Spieler möchte ein kostenloses Sinnloses Grinding Mmorpg am besten mit mounts/Flugmounts und unendlich leveln. Diese Leute haben Gw anscheinend nicht verstanden oder sie sind einfach zu arm um kostenpflichtige Spiele zu spielen die das alles bieten.
Ich hoffe, dass Anet vernünftig an Gw festhält und kein "Rad neu erfindet".
Dass viele Spieler sowetwas wollen habe ich mir nicht ausgedacht sondern, merke ich schon seit ca einem halben Jahr in verschiedenen Foren.
dito
Es geht nicht darum, wer es erfunden hat, sondern was er erfunden hat und meines Erachtens ist WoW ein Nonplusultra, was herkömmliche MMORPGS angeht. Wenn ich Levelgrinding, Itemgrinding, Dungeons und Quests ohne Ende will, dann kann ich mir ruhigen Gewissens WoW kaufen, da kriegt man das alles in einem wirklich sehr gelungenen Spiel.
Aber GW ist einfach ganz anders.
Das ist der Punkt.
Wenn man sich in GW einen neuen Charakter erstellt kann man, wenn man sehr gemächlich spielt, in zwei bis drei Wochen auf Stufe 20 sein, eine Maximalrüstung haben und eine Maximalwaffe. Mit den richtigen Skills ist man dann quasi für alles bereit.
In dem GW² wie viele es wollen, muss man erst einhundert Stunden in einen Charakter investieren, um richtig mit dabei zu sein.
Und genau das soll GW erhalten bleiben. Ein Level 20er mit einer Rüstung für insgesamt 15 Platin und einer Waffe für, sagen wir, vier Platin, kann in der gleichen Klasse spielen wie einer mit einer Obsidianrüstung und Obsidianschneide. Das ist das Perfekte an GW und das, was den PvP-Modus so außerordentlich gelungen macht.
Juan Dormitar
08.11.2009, 10:34
Wenn man sich in GW einen neuen Charakter erstellt kann man, wenn man sehr gemächlich spielt, in zwei bis drei Wochen auf Stufe 20 sein, eine Maximalrüstung haben und eine Maximalwaffe. Mit den richtigen Skills ist man dann quasi für alles bereit.
In dem GW² wie viele es wollen, muss man erst einhundert Stunden in einen Charakter investieren, um richtig mit dabei zu sein.
Und genau das soll GW erhalten bleiben. Ein Level 20er mit einer Rüstung für insgesamt 15 Platin und einer Waffe für, sagen wir, vier Platin, kann in der gleichen Klasse spielen wie einer mit einer Obsidianrüstung und Obsidianschneide. Das ist das Perfekte an GW und das, was den PvP-Modus so außerordentlich gelungen macht.
/agree :nod:
Aha, und woher weißt du das jetzt? Nur weils mehr Level gibt?
So wie ich das verstanden hab, wird das gar keine allzugroße Rolle spielen. Afaik arbeitet Anet ja an nem System, um solche großen Unterschiede auszugleichen.
BluEScr33N
08.11.2009, 11:30
Alles war so klar und übersichtlich, man musste nie wie in WoW eine halbe Stunde rumlaufen, zwischendurch dreimal sterben, um einen Flugpunkt zu finden, nur um auf den anderen Kontinent zu fliegen und danach wieder für die Folgequest zurück zufliegen, eine halbe Stunde zu laufen..., man drückte M und es hatte sich.
Das Schnellreisesystem wurde bereits mehrfach von ArenaNet bestätigt. Das die Entwickler auf einmal von ihrem Stil abweichen und ein mit sinnlosen Features vollgestopftes Spiel rausbringen, zweifel ich mal ganz stark an. Nur weil es eine Instanzierung gibt, heisst es noch lange nicht, dass diese auch die bekannten Nachteile aus anderen MMORPGs übernimmt.
Ein Crafting-System wäre auch bescheuert. Vierzig Stunden craften, um seinen Rang hochzubringen? In GW hatte man nach vierzig Stunden locker seinen Charakter auf Standard-Stufe, was Level und Equip anging und konnte loslegen.
Da noch nichts über das Crafting-System bekannt ist, frage ich mich, woher du diese Informationen hast. Richtig, aus anderen MMOs. Und wer sagt, dass GW2 wie jedes "andere" MMO wird?
Was? Wie? Was ist das denn für ein Wunsch? Wie soll es in einem Spiel, in dem es größtenteils um investierte Spielzeit geht keine Lowies und Pros geben?
Ist ja schön, dass du Guild Wars verstanden hast. Das kleine Detail das Guild Wars != Guild Wars ist, scheinst du übersehen zu haben.
[
Ich weiss ja nicht, wie oft es schon gesagt wurde, aber egal: Im PvE und im Casual-PvP wird es unterschiede in Level und Equipment geben. Im "richtigen" PvP, bspw. GvG, werden alle Charaktere auf eine Stufe angehoben, und bekommen das selbe Equip. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen... .
Born To Frag U
08.11.2009, 12:29
Ich hab langsam das Gefühl, dass viele der Poster hier ziemlich dumm sind.
Ich sage es jetzt zum dritten und zum letzten Mal:
ES GEHT NICHT DARUM WIE GW2 WIRD SONDERN WIE DER GROßTEIL DER SPIELERSCHAFT ES WILL!
Wenn ihr unfähig seid einen Thread zu lesen, postet halt nicht. danke.
BluEScr33N
08.11.2009, 12:33
Wenn du soetwas schreibst, dann impliziert das, dass ArenaNet diese ganzen Features übernehmen würde. Das stimmt nicht, und habe ich mit meinem Post entkräftet. Also ruhig Blut.
Woher du weisst, was ein Großteil der Spieler will kann ich ja auch nicht nachollziehen. An den meisten Umfragen nehmen gerade mal ~1000 Leute teil, wenn überhaupt. Repräsentativ ist was anderes.
Welchen Sinn soll der Thread denn überhaupt haben?
Born To Frag U
08.11.2009, 12:45
Schau dich im gw2 onlinewelten forum um. keine 5min und du weisst worauf ich mich berufe, und wenn ich frage wie ihr zu etwas steht, heisst es nicht, dass dies auch geschehen wird.
Na hoffentlich wirds kein WoW Clon mir gefällt Aion schon nicht nichts geht doch übers gute alte GW
BluEScr33N
08.11.2009, 12:55
Auf onlinewelten nehmen noch weniger an den Umfragen teil. Momentan sind halt ein paar von einem GW2 Hype befallen und wünschen sich jetzt all die tollen Sachen. Aber nehmen wir mal alle Umfragen zusammen, maximal 5000 Leute nehmen daran teil. Im Vergleich zu den aktiven Spielern in Guild Wars ist das nicht sonderlich viel.
Die, die sich überraschen lassen, posten halt nichts, weil es nichts zu posten gibt. Die, die ihre Wünsche so unendlich geil finden, schreien es halt gleich hinaus. Von daher besteht da überhaupt kein Grund zur Panik, ich denke doch, dass die meisten sich einfafch von ArenaNet überraschen lassen wollen, und ein SPiel haben wollen, dass den Namen Guild Wars auch verdient.
Zwiebelkopf
08.11.2009, 13:00
Da sich natürlich alles an WOW orientiert, weil WOW das RPG komplett neu erfunden hat, wird es natürlich ein WOW-Klon.
Adept Melandrus
08.11.2009, 14:23
Es gibt insgesamt 2 nur Plattformen auf deren Umfragen/Meinungen man sich stützen kann: Onlinewelten und Wartower (nur auf Deutschland bezogen)
Und ich kann die Ansicht des TE überhaupt nicht nachvollziehen. In den bisherigen Umfragen wünscht sich der Großteil, wenn nicht sogar alle, einen mittleren Levelcap, den man nach ein paar Wochen erreichen kann. Dem Crafting ist man gegenüber offen da man so noch mehr Möglichkeiten im Spiel hat(für die Leute die gerne Wirtschaftssimulator, oder wie in GW1, Börsenspekulator spielen)
Eine offene Welt wurde von vielen gewünscht da sie das Teamplay und den Zusammenhalt fördern, was bei einem CORPG wie GW wünschenswert wäre.
-Alles was man will sind kleine Features die das Spiel noch interessanter machen.
Aber das wichtigste: NIEMAND hier will ein Grindgame wie WoW und das wird Anet auch nicht machen, denn unter den MMOClonen ist WoW der Beste. Kein anderes Spiel wird die Fanboys dort überzeugen auf ein anderes MMO umzusteigen(ausser WoW2)
Darum sollte man das gar nicht erst versuchen und lieber eine andere Zielgruppe haben, also uns, die anspruchsvollen Spieler.
In GW2 denkt man sogar darüber nach die Levelgrenze ganz wegzulassen, da im PvP sowieso alle Skills und Items auf Fairplay gedrosselt werden und genau das ist es was GW und GW2 ausmacht/ausmachen wird: "Nur der Skill zählt!"
// Adept
Apollodt
08.11.2009, 14:29
Das sind dann eben die die zu dumm für alles sind ....
GW ist eben ein Spiel bei dem man nachdenken muss ...
kb mir alles durchzulesen, aber viele Sachen sind einfach ähnlich, weil sie sowieso überall vorkommen. Und WoW hat sich reichlich bei anderen bedient, sogar bei spielen, für die manche hier zu jung sind :D
Wyvern Blade
08.11.2009, 15:37
Schau dich im gw2 onlinewelten forum um. keine 5min und du weisst worauf ich mich berufe, und wenn ich frage wie ihr zu etwas steht, heisst es nicht, dass dies auch geschehen wird.
findest du es denn nicht wünschenswert positive features (gibts eigentlich negative f.?!) angeboten zu bekommen? was will man mehr als nen spiel das praktisch alle positiven dinge vereint mit innovation anbietet...
-nur weils in wow nen auktionshaus gibt isses schlecht?
-nur weils in wow reittiere gibt, verbessern diese nicht die athmosphäre? (ja man kanns auch übertreiben, flugviecher z.B. sucken einfach)
-nur weil man die MÖGLICHKEIT hat in wow nen beruf auszuüben ist das nich ne sehr nette beschäftigungsmöglichkeit und liefert nen athmo bonus?
und warum sollte ich als gw spieler drauf verzichten? ich will doch nicht weniger features als sonen blöder wow zocker geniessen :D
Naja,schlecht finde ich's persönlich nur,wenn man einen Beruf zwingend ewig lang ausüben muss,um an irgendwas ranzukommen.
Wyvern Blade
08.11.2009, 16:01
wieso? anders als das lvl'n etc. ist das berufssystem ja was für das eigentliche spiel völlig nebensächliches wie z.B. die spiele automaten in gta an denen man packman zocken kann: meinetwegen kann nen beruf 1000*10³ fertigkeitenstufen haben und man genausoviele stunden braucht um eine aufzusteigen: es ist doch nur ein minigame im hauptspiel und somit nur zum zeitvertreib im spiel gut (wie gesagt halt irgendwie sinnlos xD)
Born To Frag U
08.11.2009, 16:50
findest du es denn nicht wünschenswert positive features (gibts eigentlich negative f.?!) angeboten zu bekommen? was will man mehr als nen spiel das praktisch alle positiven dinge vereint mit innovation anbietet...
-nur weils in wow nen auktionshaus gibt isses schlecht?
-nur weils in wow reittiere gibt, verbessern diese nicht die athmosphäre? (ja man kanns auch übertreiben, flugviecher z.B. sucken einfach)
-nur weil man die MÖGLICHKEIT hat in wow nen beruf auszuüben ist das nich ne sehr nette beschäftigungsmöglichkeit und liefert nen athmo bonus?
und warum sollte ich als gw spieler drauf verzichten? ich will doch nicht weniger features als sonen blöder wow zocker geniessen :D
Das alles ist nicht positiv, es ist Müll den sich die Spieler aus anderen Spielen abgeguckt haben, wenn sie das wollen sollen sie ebne dieses Spiel spielen.
Mounts, Auktionshäuser etc. asst nicht in Gw man kann nicht einfach sagen, weil es in anderen SPielen so ist macht mans einfach in Gw2 auchso, denn das ist vollkommener Quatsch.
Das alles ist nicht positiv, es ist Müll den sich die Spieler aus anderen Spielen abgeguckt haben, wenn sie das wollen sollen sie ebne dieses Spiel spielen.
Mounts, Auktionshäuser etc. asst nicht in Gw man kann nicht einfach sagen, weil es in anderen SPielen so ist macht mans einfach in Gw2 auchso, denn das ist vollkommener Quatsch.
warum gibt es dann ein Auktionshaus für GW1? Bestimmt nicht, weil es nicht zu W passt, sondern weil es Spielern gefehlt hat, und dann offline eines erstellt wurde... das Handeln in einem Auktionshaus ist um ein vielfaches einfacher und verbessert das Spielklima, da nicht in jeder Stadt hunderte Spieler rumstehen, die versuchen irgendetwas zu ver-/kaufen oder zu tauschen... Es gibt tatsächlich Spieler, man glaubt es eigentlich kaum, die sich gerne in Städten bewegen, ohne ständig in allen verschiedenen Chats und sogar per whisper genervt zu werden, dass sie doch unbedingt noch Dietricht, unident Goldies, Minipets oder weiß Gott denn was kaufen sollen...
Das ist einfach nervig, und würde bei einem Auktionshaus wegfallen, da man einfach seine Sachen da reinstellt und wartet bis sie verkauft sind, bzw einen Suchbegriff eingibt und dann kaufen/bieten kann, was man möchte...
und zu den Mounts... wer hat sich denn von den GWspielern beim kartographieren nicht gewünscht, schneller vorwärts zu kommen? Welcher Chestrunner würde nicht gerne einfach auf sein Pferd springen, und doppelt so schnell sein, wie wenn er normalerweise läuft?
Oder wenn Nicholas wieder in einer unmöglichen Ecke steht, und man keine Lust hat da ewig hinzurennen und/oder sich durch unendlich viele Gegner zu kämpfen, könnte man einfach aufs Mount hüpfen und ab gehts...
Die Fortbewegung wäre einfach viel schneller und es würde einfach wunderbar ins Bild passen...
Ich weiß nicht, ob du jemals etwas anderes als GW gespielt hast, aber in eine persistente Welt passen solche Dinge wie eine Rüstung zum Krieger...
Das is DEINE Meinung. Natürlich ist es nicht richtig zu sagen, dass GW2 das haben muss weils andere spiele haben.
Aber wenns in das Spiel passt und umsetzbar ist, warum sollte mans dann weglassen? Nur weil DU findest, dass es unnötiger Müll ist? Wohl kaum. Und wie schon gesagt WoW hat auch nicht alles selber erfunden... :|-|
Sten cal Dabran
08.11.2009, 17:13
Das alles ist nicht positiv, es ist Müll den sich die Spieler aus anderen Spielen abgeguckt haben
Es obliegt nun also dir zu entscheiden, was Müll ist und was nicht? :rolleyes:
wenn sie das wollen sollen sie ebne dieses Spiel spielen.
Und wenn dieses andere Spiel aber eine hässliche Comicgrafik, nervende Flügel oder eine freche Community hat und der Spieler ein Spiel will, dass alle positiven Features vereint, aber die genannten negativen Dinge nicht mit sich bringt?
Mounts, Auktionshäuser etc. asst nicht in Gw man kann nicht einfach sagen, weil es in anderen SPielen so ist macht mans einfach in Gw2 auchso
Wieso passt ein Auktionhaus nicht in GW... halt, in GW passt es vielleicht wirklich nicht mehr, aber wir reden ja zum Glück über GW2.
Ob da ein Auktionshaus reinpasst wissen wir nicht, oder hast du schon eine spielbare Version zu Hause rumliegen?
Und was ist gegen Mounts auszusetzen? Sie bringen mich schneller von A nach B, fertig. Ob es sie in anderen Spielen schon gab, ist doch völlig irrelevant. GW war auch keine Neuerfindung des Rades, stell dir vor, es gab sogar schon vor GW PvP-Kämpfe :eek:
denn das ist vollkommener Quatsch.
Na dann... :coffee:
Nox Crunor
08.11.2009, 18:07
Ich finde es sollte keine Mounts geben. Ich finde es sollte öffentliche Verkehrsmittel geben!
Asura-Busse und Fahrräder, natürlich Tandems.
Das wäre dann eine Innovation! Und für die Tandems kann man dann sein Wii-Fit-Zubehör anschließen und den "Real Player Skill" im Tandem-Fahren pushen!
Das ist dann etwas was es noch nie zuvor gegeben hat!
Gabs sicht sogar schon ne offizielle Meldung von Anet, dass es keine Mounts geben wird? Ich mein da wars was.
Gibt ja auch die Asura-Portale, also wozu braucht man dann noch Reittiere? :p
Fotoworld
08.11.2009, 18:11
Ich finde es sollte keine Mounts geben. Ich finde es sollte öffentliche Verkehrsmittel geben!
Asura-Busse und Fahrräder, natürlich Tandems.
Das wäre dann eine Innovation! Und für die Tandems kann man dann sein Wii-Fit-Zubehör anschließen und den "Real Player Skill" im Tandem-Fahren pushen!
Das ist dann etwas was es noch nie zuvor gegeben hat!
schön wäres x D
Vespasian
08.11.2009, 18:48
Was? Wie? Was ist das denn für ein Wunsch? Wie soll es in einem Spiel, in dem es größtenteils um investierte Spielzeit geht keine Lowies und Pros geben?
Du verstehst es nicht, oder? Es soll bei GuildWars nicht um investierte Spielzeit gehen. Les dir mal die Rückseite deiner GuildWars-Verpackung durch. :D
BluEScr33N
08.11.2009, 19:46
Du verstehst es nicht, oder? Es soll bei GuildWars nicht um investierte Spielzeit gehen. Les dir mal die Rückseite deiner GuildWars-Verpackung durch.
Ich verstehe auch nicht, warum am 24. Dez. kein dicker Mann durch unseren Schornstein fällt? Realistisch gesehen, geht es im PvE genau darum. Und das wird auch immer so sein.
€: Jemand der aber nur eine Stunde spielt, hat niemals die Möglichkeit in ein Elite-Gebiet zu kommen. Die Ränge zu pushen wird auch schwierig. Titel? Kann er knicken. Ist alles nicht machbar, wenn man nicht genug Zeit reininvestiert.
es geht nur begrenzt darum. Es ist nicht so, dass einer, der halt pro Tag 10 Stunden Spielt jeden, der nur 1 Stunde spielt onehittet, wie in anderen, viel stärker itembasierten Spielen.
Also ich möchte meinen Senf auch dazu geben. Ich hoffe Guild Wars 2 bleibt in vielen dingen seinem vorgänger treu. z.B.: - 8skills - Distrikts -pvp instgesamt
Was geändert werden kann ist und das finde ich ist nur meine Meinung.
- Größere pve Karten keine sinnlos dörfer Distrikte
- Obwohl ich gern mit 600 hp 800hp 50hp gefarmt habe in UW und Riss und eotn... mit Helden finde ich sie sollten wieder reduziert werden.
- da ich seit 1/2 Jahr nicht mehr spiele, aber gehört habe das es für jeden Müll punkte gibt finde ich das sollte nicht so ausgeprägt in gw2 vor kommen und das gw1 Spieler keinen vorteil gegenüber neue Spieler haben die gw2 anfangen. Weil ich keine neuen Titel habe hab kurz vor den anfängen des Titels Partylöwe aufgehört.
- Ich bin kein Fan von dem Wow crafting System. Obwohl ich mit farmen was ähnliches gemacht habe. Doch es nimmt zuviel Zeit in anspruch und ich möchte nicht noch nach der Arbeit arbeiten. Ich will lieber Builds austüfteln und Schlachten schlagen.
- Was sie aber von Wow übernehmen können, aber trotzdem dezenter, sind die übertriebenen Rüstungen.
- Ich hoffe auch das Guild Wars 2 keinen Store hat also wo man für echtes Geld was bekommt. Das finde ich gegenüber den anderen unfair. Ich denke aber es wird sowas ähnliches geben.
- Die Geschichte von Guild Wars 2 hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen ich will nicht immer Drachen als Endboss haben.
- Ich hoffe es gibt effektvollere Skills und vielleicht ... hm ich sollte aufhören bin noch voll im Schreibwahn meiner Hausarbeit ^^ ich bitte um die Rechtschreibfehler zu entschuldigen und Zeichensetzung Grammatik ist sowieso schlimm...
- Ich hoffe auch das Guild Wars 2 keinen Store hat also wo man für echtes Geld was bekommt. Das finde ich gegenüber den anderen unfair. Ich denke aber es wird sowas ähnliches geben.
Ich will jetzt nicht allzuviel spekulieren (denn mehr ist es derzeit nicht), aber auch ich bin mir relativ sicher, dass sich GW2 auch durch Micropayment finanzieren will.
Zwar denke ich, dass sich das ähnlich wie beim jetzigen Guild Wars eher auf Dinge kosmetischer Natur beschränken wird, aber dass die Makeover-Packs, Freischalt-Packs, o.ä. auch in GW2 auftauchen werden halte ich für sehr wahrscheinlich.
Adept Melandrus
09.11.2009, 13:21
- da ich seit 1/2 Jahr nicht mehr spiele, aber gehört habe das es für jeden Müll punkte gibt finde ich das sollte nicht so ausgeprägt in gw2 vor kommen und das gw1 Spieler keinen vorteil gegenüber neue Spieler haben die gw2 anfangen. Weil ich keine neuen Titel habe hab kurz vor den anfängen des Titels Partylöwe aufgehört.
- Ich bin kein Fan von dem Wow crafting System. Obwohl ich mit farmen was ähnliches gemacht habe. Doch es nimmt zuviel Zeit in anspruch und ich möchte nicht noch nach der Arbeit arbeiten. Ich will lieber Builds austüfteln und Schlachten schlagen.
...
Was das Crafting angeht, versteh ich einfach nicht was dagegen spricht. Es ist ja nicht so als müsste man Stundenlang x drücken um den Titel zu pushen. Ein Berufssystem ist halt eine nette Dreingabe, wenn man mal keine Lust auf Kämpfen hat. Crafting ist ein Äquivalent zum farmen und traden, NIEMAND wird gezwungen das zu machen da mehr Geld nicht gleich besserer Spieler ist. Items und Skills werden sowieso für PvP-Niveau gebalanced werden , wenn man auf einer PvP Karte ist(das wurde bereits bestätigt!)
Es zwingt euch auch niemand auch nur einen Titel zu maxen. Ein Veteran der ersten Stunde von GW, in einer Standartrüstung und einer PvP-Waffe macht im PvP jeden FoW-Chaosgloves-MoZingmasken träger fertig.
// Adept
Vespasian
09.11.2009, 13:32
Ich persönlich abuse (oder habe abused) GW nun einmal sehr gerne als Börsenspiel. Es macht einfach Spaß, eine Wirtschaft, die auf unbegrenzten Geldmitteln aufgebaut ist, zu beobachten und zu spekulieren in einer Welt, in der das Geld bzw. die Waren unbegrenzt buchstäblich vom Himmel "fallen". Das gibt es beispielsweise in WoW, Aion, WAR etc nicht und hilft (half) mir, tiefer in die Welt einzudringen. Da finde ich Crafting einfach... unpassend.
Born To Frag U
09.11.2009, 13:50
es geht nur begrenzt darum. Es ist nicht so, dass einer, der halt pro Tag 10 Stunden Spielt jeden, der nur 1 Stunde spielt onehittet, wie in anderen, viel stärker itembasierten Spielen.
Gut ausgedrückt. Danke
Edit: Und zu diesen ganzen Flames:
Was meine Meinung ist, ist in meiner Vorstellung (oder in meinen Wünschen über GW2) natürlich Gesetz!
Ihr versteht den Unterschied zwischen einm Ig Auktionshaus udn einem außenseitigen nicht.
Ein Auktionshaus im Internet ist praktisch man kann mit gegeben Zahlungsmiteln (anders als in einem Ingame Ah)
zahlen, in gw1 z.b. mit ectos weil man max 100p tragen kann.
In einem Ingame Auktionshaus kann man natürlich nicht mit Handwerksmaterialien bezahlen, d.h. es würde kein Geld max geben und es würde sich vom bisherigen Guildwars total unterscheidne was handeln und Geldanlagen betrifft.
In einem Ingame Auktionshaus kann man natürlich nicht mit Handwerksmaterialien bezahlen, d.h. es würde kein Geld max geben und es würde sich vom bisherigen Guildwars total unterscheidne was handeln und Geldanlagen betrifft.
Und Woher weißt du jetzt, wie genau ein Ingame-Aktionshaus in GW2 aussehen würde? Vlt könnte man ja, mit Handwerksmaterialien bezahlen, und selbst wenn nicht, wo wäre das Problem, wenn man viel mehr Gold mit sich herumtragen könnte?
Abgesehen davon wär ein Ingame-Auktionshaus imo viel schneller, direkter und praktischer. Außerdem würde ich mal davon ausgehen, dass es auch noch genug Leute geben würde die ihre Items im Internet verkaufen würden. Ich versteh wirklich dein Problem damit nicht. :)
Adept Melandrus
09.11.2009, 14:26
Gut wenn dir Crafting nicht gefällt dann mach es halt nicht, allerdings kann das Spiel damit ja nur besser werden und du willst den Anderen doch bestimmt nicht den Spaß mehmen;)
Ein kleines Beispiel wie man Crafting effektiv ins Spiel integriert und alle davon profitieren:
Mein Charakter hat einen sehr hohen Rang in sagen wir Schmieden und alle aus meiner Gilde bitten bevorzugt mich ihnen was herzustellen, was meinen Titel noch weiter erhöht. Aber bevor ich etwas herstellen kann brauche ich Rohstoffe. Natürlich stelle ich die Bedingung das man mir alle nötigen Komponente mitliefern soll, da ich keine Zeit habe alles selber zu besorgen.
Entweder geht der Auftraggeber jetzt farmen oder kauft die Rohstoffe von anderen Farmern und übergibt sie mir. Nach ein paar Minuten habe ich den Gegenstand fertig. Er selber muss dafür viel weniger Geld ausgeben, als würde er den Gegenstand kaufen.
Nun beschließt er diesen Gegenstand zu verkaufen, natürlich ebenfalls leicht unter Wert, da man durch die niedrigen Herstellungskosten trotzdem viel Gewinn macht. Der Händler freut sich über das Schnäppchen und macht beim Verkauf ebenfalls Gewinn.
Der "Normal"-Spieler der nun den Gegenstand hat ist ebenfalls glücklich diesen Gegenstand bekommen zu haben.
Folgen von Crafting:
-Farmer sind glücklich ihre Ware loszuwerden, da eine große Nachfrage herrscht.
-Crafter verdienen Geld und haben weiterhin Spaß an ihrer Tätigkeit + gute Kontakte zu anderen Spielern.
-Trader(damit bist auch du gemeint Tiberius) haben was zum traden und machen Gewinne
-Normale Spieler bekommen die Sachen die sie wollen.
Alles in allem ein schreckliches System das die Zusammenarbeit und Teamfähigkeit der Community fördert und die Sozialen Beziehungen innerhalb des Spiels erhöht. *würg* so etwas schreckliches darf es in GW2 niemals geben:rolleyes:
Natürlich ist das noch Spekulation und setzt voraus das man das Crafting sinnvoll und geschickt ins Spiel integriert.
Übrigens existiert Crafting in GW bereits, wen auch in kleinerer Form.
1. Die Rüstungsschmiede, die zwar NPCs sind, welche man aber (beinahe) Problemlos auch gegen echte Crafter ersetzen könnte.
2. Die Verbrauchsgüter. Es gibt viele Spieler die extra nur Federn und andere Materialien kaufen um diese dann in verarbeiteter Form, als z.B. Consets, wieder zu verkaufen.
Wen man noch davon absieht das es in GW1 bereits Umengen an Grind-Inhalten gibt(fast alle Titel, Farmer, SCs...) ist Crafting als alternative wirklich kein Weltuntergang.
Natürlich erwarte ich nicht das solche und andere Features(eher Basics) jedem gefallen, aber man muss ja nicht gleich alles was in anderen MMOs vorkommt als schlecht ansehen und für Neuerungen offener sein. Denn GW2 kann nur besser werden, da vertrau ich Anet(vorerst) voll und ganz.
// Adept
Born To Frag U
09.11.2009, 15:17
Und Woher weißt du jetzt, wie genau ein Ingame-Aktionshaus in GW2 aussehen würde? Vlt könnte man ja, mit Handwerksmaterialien bezahlen, und selbst wenn nicht, wo wäre das Problem, wenn man viel mehr Gold mit sich herumtragen könnte?
Abgesehen davon wär ein Ingame-Auktionshaus imo viel schneller, direkter und praktischer. Außerdem würde ich mal davon ausgehen, dass es auch noch genug Leute geben würde die ihre Items im Internet verkaufen würden. Ich versteh wirklich dein Problem damit nicht. :)
Das Problem ist, dass es in Gw2 hoffentlich genau wie in Gw1 Gegenstände geben wird, die Mit dem max Geld nicht zu bezahlen sind, wie sollte man die dann bitte im Ah verkaufen?
Gut wenn dir Crafting nicht gefällt dann mach es halt nicht, allerdings kann das Spiel damit ja nur besser werden und du willst den Anderen doch bestimmt nicht den Spaß mehmen;)
Ein kleines Beispiel wie man Crafting effektiv ins Spiel integriert und alle davon profitieren:
Mein Charakter hat einen sehr hohen Rang in sagen wir Schmieden und alle aus meiner Gilde bitten bevorzugt mich ihnen was herzustellen, was meinen Titel noch weiter erhöht. Aber bevor ich etwas herstellen kann brauche ich Rohstoffe. Natürlich stelle ich die Bedingung das man mir alle nötigen Komponente mitliefern soll, da ich keine Zeit habe alles selber zu besorgen.
Entweder geht der Auftraggeber jetzt farmen oder kauft die Rohstoffe von anderen Farmern und übergibt sie mir. Nach ein paar Minuten habe ich den Gegenstand fertig. Er selber muss dafür viel weniger Geld ausgeben, als würde er den Gegenstand kaufen.
Nun beschließt er diesen Gegenstand zu verkaufen, natürlich ebenfalls leicht unter Wert, da man durch die niedrigen Herstellungskosten trotzdem viel Gewinn macht. Der Händler freut sich über das Schnäppchen und macht beim Verkauf ebenfalls Gewinn.
Der "Normal"-Spieler der nun den Gegenstand hat ist ebenfalls glücklich diesen Gegenstand bekommen zu haben.
Folgen von Crafting:
-Farmer sind glücklich ihre Ware loszuwerden, da eine große Nachfrage herrscht.
-Crafter verdienen Geld und haben weiterhin Spaß an ihrer Tätigkeit + gute Kontakte zu anderen Spielern.
-Trader(damit bist auch du gemeint Tiberius) haben was zum traden und machen Gewinne
-Normale Spieler bekommen die Sachen die sie wollen.
Alles in allem ein schreckliches System das die Zusammenarbeit und Teamfähigkeit der Community fördert und die Sozialen Beziehungen innerhalb des Spiels erhöht. *würg* so etwas schreckliches darf es in GW2 niemals geben:rolleyes:
Natürlich ist das noch Spekulation und setzt voraus das man das Crafting sinnvoll und geschickt ins Spiel integriert.
Übrigens existiert Crafting in GW bereits, wen auch in kleinerer Form.
1. Die Rüstungsschmiede, die zwar NPCs sind, welche man aber (beinahe) Problemlos auch gegen echte Crafter ersetzen könnte.
2. Die Verbrauchsgüter. Es gibt viele Spieler die extra nur Federn und andere Materialien kaufen um diese dann in verarbeiteter Form, als z.B. Consets, wieder zu verkaufen.
Wen man noch davon absieht das es in GW1 bereits Umengen an Grind-Inhalten gibt(fast alle Titel, Farmer, SCs...) ist Crafting als alternative wirklich kein Weltuntergang.
Natürlich erwarte ich nicht das solche und andere Features(eher Basics) jedem gefallen, aber man muss ja nicht gleich alles was in anderen MMOs vorkommt als schlecht ansehen und für Neuerungen offener sein. Denn GW2 kann nur besser werden, da vertrau ich Anet(vorerst) voll und ganz.
// Adept
Was für gegenstände sollten das deiner Meinung nach sein? Max Rüstngen? Soll ein krieger nur durch Schmiede an seine Max rüssi gelangen? Muss ein Mönch seine Max Rüssi erst Schneidern lassen? Soll es seltene skins geben die man craften kann? Glaubst du die wären dann noch selten?
Adept Melandrus
09.11.2009, 15:57
Was für gegenstände sollten das deiner Meinung nach sein? Max Rüstngen? Soll ein krieger nur durch Schmiede an seine Max rüssi gelangen? Muss ein Mönch seine Max Rüssi erst Schneidern lassen? Soll es seltene skins geben die man craften kann? Glaubst du die wären dann noch selten?
Schon möglich, wobei diese Vorschläge natürlich nicht die Besten sind. Mit den Rüstungen würde es wahrscheinlich Protest geben weil man nicht von anderen Spielern abhängig sein will. Aber einige spezielle Waffen-Skins oder PvE Gegenstände würden Sinn machen.
z.B. PvE Tränke zur Verwandlung/Minipets/ und sonstigen PvE-Schnickschnack, vielleicht ein Spezielles Emote das man mit dem Item machen kann
Man bezahlt ja bereits tlw. hohe/niedrige Summen für unvergängliche Feuerwerkskisten, Discokugeln, Ausrüstungspacks, Schriftrollen...
Klar gibt es dann auch wertlose Items die man in 1000er Stacks kauft. Die richtig seltenen aber benötigen halt einen Hohen Titel und eine Menge Ressourcen. Vielleicht ein Kanaxai den man für 1000e nicht nur kaufen sondern auch für nur 100e mehr auch herstellen lassen kann(weis jetzt nicht genau wie viel der nun Wert ist aber der Gedanke ist es ja der zählt)
Ich versteh immer noch nicht was so schlimm an kleinen Features ist nur weil es sie schonmal irgendwo gab.
Oder will man hier ein GW1 Remake, bei dem man die Graphik verbessert und springen kann, denn "nur" dafür brächte man kein GW2 machen
"Mir ist übrigens springen völlig egal und ich gönn euch das auch nicht, egal wie sehr ihr das wollt und bettelt!!!111 Muahahaha":cheers:
Wyvern Blade
09.11.2009, 15:58
@Born To Frag U: also ich hab bisher noch nie jemanden empfohlen wow zu spielen aber du scheinst einfach nicht zu begreifen wie ein stinknormales, funktionierendes auktionshaus und craftingsystem aussehen kann...
deine argumente gegen das ah und craftingsystem beruhen doch auf keinerlei fakten sondern nur darauf dass du denkst etwas könnte irgendwie nicht funktionieren: wenn man jetzt z.B. nen auktionshaus hätte warum sollte der verkaüfer nicht den preis auch in rohstoffen angeben können? warum sollte es wie in gw 1 ne bestimmte menge an mitnehmbaren geld geben? warum erwartest du von anet dass die zu dümmer sind als ihre ex kollegen von blizzard welche diese genannten systeme erfolgreich eingebaut haben?
Vespasian
09.11.2009, 16:26
warum sollte es wie in gw 1 ne bestimmte menge an mitnehmbaren geld geben?
Weil darauf in gewisser Weise die Wirtschaft in GW aufbaut?
Ich gehe noch weiter und sage: Das ist der Grund, warum GW I überhaupt so eine florierende "Wirtschaft" hat. Und zwar weil die Spieler, sobald sie die 1800 Maximalplatin erreicht haben, in Wertanlagen investieren müssen. Da in GW aber immer ein Nachschub an Gold herrscht, welches nie im Wert sinken kann*, müssen die Spieler oft handeln, um ihr Vermögen zu behalten bzw. zu mehren.
*Eine Inflation ist in GW total unmöglich, da mann dann trotzdem noch bei NPC-Händlern alles zu Billigpreisen kaufen könnte und das Geld trotzdem noch normal droppt. Es gäbe garnicht genug Geldnachschub für eine Inflation.
Born To Frag U
09.11.2009, 16:39
@Born To Frag U: also ich hab bisher noch nie jemanden empfohlen wow zu spielen aber du scheinst einfach nicht zu begreifen wie ein stinknormales, funktionierendes auktionshaus und craftingsystem aussehen kann...
deine argumente gegen das ah und craftingsystem beruhen doch auf keinerlei fakten sondern nur darauf dass du denkst etwas könnte irgendwie nicht funktionieren: wenn man jetzt z.B. nen auktionshaus hätte warum sollte der verkaüfer nicht den preis auch in rohstoffen angeben können? warum sollte es wie in gw 1 ne bestimmte menge an mitnehmbaren geld geben? warum erwartest du von anet dass die zu dümmer sind als ihre ex kollegen von blizzard welche diese genannten systeme erfolgreich eingebaut haben?
Meine Argumente beruhen nicht auf Fakten? Nichts in diesem Thread beruht auf Fakten du kleines Genie, da sogut es sogut wie noch keien Fakten gibt.
Warum sollte ein neues MMORPG das nichts mit Guildwars zu tun hat Guildwars 2 heißen? Vll weil es darauf aufbaut?
Ich bezweifle, dass du je ein echtes Ah gesehen hast, geschweige denn den Gw Handel verstanden hast. Wenn man den Preis in Handwerksmaterialien angibt und diese während der Auktionsdauer auf die hälfte fallen macht man mal eben je nach gegenstandswert eine gewaltigen verlust. Klar passt super zu Guildwars. Ein Auktionshaus führt zwangshaft zu einem Briefkasten oder ähnlichem worin man dann trotz Geld cap unendlich lagern kann, was geldanlagen etc. schon wieder sinnlos machen würde und Gw2 dann endgültig garnichts mit seinem Vorgänger gemein hätte.
Edit: Zur deiner Information, ich spiele 3 Jahre lang WoW.
Adept Melandrus
09.11.2009, 17:33
Seit wann ist GW denn für sein herausragendes Wirtschaftssystem bekannt?
Die GW Features sind:
-PvP orientiertes Gameplay. Eigentlich gab es PvE nur um für PvP Skills und Ausrüstung frei zuschalten
-(sehr) gutes Balance innerhalb der Klassen, naja im Vergleich zu andren Spielen
-Eine Storyline
-Skill/Build Vielfalt fürs PvP
-viele PvP Modi
-noch mehr PvP
-und sicher noch irgendwas mit PvP
Worüber ihr euch da aufregt hat gar nichts mit GW zu tun und könnte auch wunderbar reinpassen oder eben nicht. Zu sagen das ist kein GW weil es ein AH, Crafting und Mounts hat, würde nur zeigen wie schlecht ihr GW doch kennt. Was ich persönlich eigentlich nicht glaube.
Übrigens ist in GW auch kein GW mehr drin, da Grindgame und weil es einen Haufen Farmkiddies gibt die GW kaputtmachen, GW ist dead!!!11 *heul*heul*heul*
Was ist jetzt eigentlich das Ziel dieses Threads?
// Adept
Born To Frag U
09.11.2009, 17:48
Wie schlecht wir Gw kennen?
Wie schlecht du es kennst sieht man erstens daran, dass du nicht checkst wie das Tyria verändern würde und daran dass du überhaipt fragst:
Vespasian
09.11.2009, 17:49
Die GW Features sind:
-PvP orientiertes Gameplay. Eigentlich gab es PvE nur um für PvP Skills und Ausrüstung frei zuschalten
-(sehr) gutes Balance innerhalb der Klassen, naja im Vergleich zu andren Spielen
-Eine Storyline
-Skill/Build Vielfalt fürs PvP
-viele PvP Modi
-noch mehr PvP
-und sicher noch irgendwas mit PvP
Worüber ihr euch da aufregt hat gar nichts mit GW zu tun und könnte auch wunderbar reinpassen oder eben nicht. Zu sagen das ist kein GW weil es ein AH, Crafting und Mounts hat, würde nur zeigen wie schlecht ihr GW doch kennt. Was ich persönlich eigentlich nicht glaube.
Übrigens ist in GW auch kein GW mehr drin, da Grindgame und weil es einen Haufen Farmkiddies gibt die GW kaputtmachen, GW ist dead!!!11 *heul*heul*heul*
Was ist jetzt eigentlich das Ziel dieses Threads?
// Adept
Seit wann hast du zu bestimmen, was GW ausmacht?
Fass dir mal an diene eigene Nase. Flame-Kid.
Born To Frag U
09.11.2009, 17:57
warum sollte es wie in gw 1 ne bestimmte menge an mitnehmbaren geld geben? warum erwartest du von anet dass die zu dümmer sind als ihre ex kollegen von blizzard (...)
Du hast das Spiel echt nicht verstanden merke ich gerade beim erneuten durchlesen.
Adept Melandrus
09.11.2009, 18:18
Also ich weis nicht was ihr euch so aufregt, mein Post war nicht als Flame gedacht und ich finde auch nicht das er wie einer aussieht. Wenn überhaupt versuche ich euch durch schlüssige Argumentation von meinem Standpunkt zu überzeugen. "Flame-Kid" ist wohl kaum ein passendes Gegenargument um meine Aussage zu widerlegen.
Diese Liste habe nicht ich mir ausgedacht sondern Arenanet. Auf der Rückseite der Packung und auch in so gut wie allen Beschreibungen zu GW wird immer wieder auf diese Features hingewiesen. Vom Wirtschaftssystem wurde noch niemals etwas erwähnt. Es wurde wahrscheinlich nichtmal daran gedacht das es sich so entwickeln wird, natürlich ist es gut umgesetzt aber ich glaube wohl kaum das Anet es mit dem Gedanken im Kopf entwickelt hat das Spieler wie an der Börse über Ectopreise spekulieren.
Dieser Thread kommt mir immer mehr so vor als wurde er von einem Zweitaccount aus Spaß erstellt, da man weder vernünftig diskutieren noch seine Meinung frei äussern kann, da diese sofort wiederlegt wird und als Argument nur die eigene Meinung benutzt. Von einer Diskussion oder Meinungsäusserung wie es von deinem Anfangspost verlangt wurde sehe ich bisher nicht viel.
Das Teile meiner Posts vor Ironie nur so triefen und unmissverständlich die Meinung Dritter widerspiegeln(also nicht meine, für mich lebt GW immer noch xD) mal ganz abgesehen.
// Adept
Vespasian
09.11.2009, 18:47
Dieser Thread kommt mir immer mehr so vor als wurde er von einem Zweitaccount aus Spaß erstellt, da man weder vernünftig diskutieren noch seine Meinung frei äussern kann, da diese sofort wiederlegt wird und als Argument nur die eigene Meinung benutzt. Von einer Diskussion oder Meinungsäusserung wie es von deinem Anfangspost verlangt wurde sehe ich bisher nicht viel.
Nur schade, dass ich "Born to Frag U" im RL kenne. Außerdem ist das eine Frechheit.
Das Teile meiner Posts vor Ironie nur so triefen und unmissverständlich die Meinung Dritter widerspiegeln(also nicht meine, für mich lebt GW immer noch xD) mal ganz abgesehen.
Ja, du bist wahrlich ein Meister der Ironie. :rolleyes:
Born To Frag U
09.11.2009, 18:51
Also ich weis nicht was ihr euch so aufregt, mein Post war nicht als Flame gedacht und ich finde auch nicht das er wie einer aussieht. Wenn überhaupt versuche ich euch durch schlüssige Argumentation von meinem Standpunkt zu überzeugen. "Flame-Kid" ist wohl kaum ein passendes Gegenargument um meine Aussage zu widerlegen.
Diese Liste habe nicht ich mir ausgedacht sondern Arenanet. Auf der Rückseite der Packung und auch in so gut wie allen Beschreibungen zu GW wird immer wieder auf diese Features hingewiesen. Vom Wirtschaftssystem wurde noch niemals etwas erwähnt. Es wurde wahrscheinlich nichtmal daran gedacht das es sich so entwickeln wird, natürlich ist es gut umgesetzt aber ich glaube wohl kaum das Anet es mit dem Gedanken im Kopf entwickelt hat das Spieler wie an der Börse über Ectopreise spekulieren.
// Adept
Das Argumente direkt widerlegt werden, ist kein zeichen von Flames sondern ein zeichen guter gegenargumentation ;)
Ich verteidige nunmal meine Meinung so gut es geht.
Vespasian
09.11.2009, 18:53
Wer den Erkundertitel als Argument für Mounts ansieht, der hat das Prinzip, das jeglichen Spielen hinterliegt, nicht verstanden.
Mindjack
09.11.2009, 19:18
Ich will jetzt nicht allzuviel spekulieren (denn mehr ist es derzeit nicht), aber auch ich bin mir relativ sicher, dass sich GW2 auch durch Micropayment finanzieren will.
Na ich denke die bislang im Vergleich zu den meisten gebührenpflichtigen MMOs ungleich höheren Verkaufszahlen in einstelligen millionenbereich alleine "amortisieren" die ausbleibenden Abonnentenbeträge schon recht ordentlich.
Würden (non-Itemshop) Micropayments in GW2 quasi einen MMO-ähnlichen Support (d.h. abseits von Balance- und Stabilitätsupdates) ermöglichen wäre dies natürlich umso besser.
Das Argumente direkt widerlegt werden, ist kein zeichen von Flames sondern ein zeichen guter gegenargumentation ;)
Ich verteidige nunmal meine Meinung so gut es geht.
Komiker. Du hast hier noch überhaupt nichts widerlegt, als eher billig geflamet von wegen die Leute hätten "GW nicht verstanden", oder behauptest Dinge würden nicht "zu GW passen".
Erazer[GER]
09.11.2009, 19:24
So, dann melde ich mich auch mal als Gelegenheits GW-Spieler:
Auch ich bin wie viele GW Spieler der Meinung, dass das Spiel mit seiner Mechanik so behalten werden soll. Aber man kann auch bei anderen Spielen klauen! Man muss es nur richtig machen.
Ein Auktionshaus - super! Wenn ich mal was finde, das ich für wertvoll halte, dann stell ich es in ein Auktionshaus und da viele mitbieten kommt man dann schon eher an den richtigen Wert ran als wenn ich mich 2 Stunden in eine Stadt stelle und von zig Leuten übers Ohr gehauen werde.
Reittiere - wenn das Schnellreisesystem beibehalten wird sind die doch so was von unnötig - außer sie wären ein "fester Bestandteil" des Charakters, also wenn er dann mitkämpfen würde. Ich stelle mir da z.B. einen Asura vor, der auf einem Wolf o.ä. reitet und die Skills dann die Attacken des Wolfes darstellen. Dann würden diese Reisetiere sinn machen - wären dann aber keine Reisetiere mehr.
Ein Craftingsystem macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn. Was soll man denn Craften? Wenn das System wie in GW1 bleibt, dann hat doch eh jeder eine Max Waffe und Rüstung - was also craften? Farben? Verzierungen? Das könnte man zwar machen, aber wäre eher Sinnlos.
Was aber wünschenswert wäre wäre ein aufgebohrtes BK. Das ist für mich die fairste Form des PvP da man kein Profi sein muss um BK zu spielen, da andere da sind um evtl. Schwächen aufzufangen. Also, ein BK in größerem Ausmaß wäre das nonplusultra.
Es gibt viele Sachen die nett wären und noch mehr die unsinnig sind. Bottom Line: Das Spiel so lassen wie es ist und sich von anderen abhebt und Kleinigkeiten gut klauen - aber um Himmels willen nicht einfach Features einbauen/klauen nur um sie auf die Pappschachtel setzen zu können um mehr Spieler anzuziehen. Sie sollten Sinn machen!
Born To Frag U
09.11.2009, 19:48
Komiker. Du hast hier noch überhaupt nichts widerlegt, als eher billig geflamet von wegen die Leute hätten "GW nicht verstanden", oder behauptest Dinge würden nicht "zu GW passen".
Wenn ich sage, dass etwas nicht zu gw passt oder, dass hier einige Leute das Spiel nicht verstehen, heisst das nicht, dass ich die ganzen bescheuerten Vorschläge nicht widerlegt habe bzw. sie schon widerlegt wurden. Du scheinst heir der Komiker zu sein, denn man sollte eine Thread wirklich lesen bevor man postet.
;6067898']So, dann melde ich mich auch mal als Gelegenheits GW-Spieler:
Auch ich bin wie viele GW Spieler der Meinung, dass das Spiel mit seiner Mechanik so behalten werden soll. Aber man kann auch bei anderen Spielen klauen! Man muss es nur richtig machen.
Ein Auktionshaus - super! Wenn ich mal was finde, das ich für wertvoll halte, dann stell ich es in ein Auktionshaus und da viele mitbieten kommt man dann schon eher an den richtigen Wert ran als wenn ich mich 2 Stunden in eine Stadt stelle und von zig Leuten übers Ohr gehauen werde.
Reittiere - wenn das Schnellreisesystem beibehalten wird sind die doch so was von unnötig - außer sie wären ein "fester Bestandteil" des Charakters, also wenn er dann mitkämpfen würde. Ich stelle mir da z.B. einen Asura vor, der auf einem Wolf o.ä. reitet und die Skills dann die Attacken des Wolfes darstellen. Dann würden diese Reisetiere sinn machen - wären dann aber keine Reisetiere mehr.
Ein Craftingsystem macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn. Was soll man denn Craften? Wenn das System wie in GW1 bleibt, dann hat doch eh jeder eine Max Waffe und Rüstung - was also craften? Farben? Verzierungen? Das könnte man zwar machen, aber wäre eher Sinnlos.
Was aber wünschenswert wäre wäre ein aufgebohrtes BK. Das ist für mich die fairste Form des PvP da man kein Profi sein muss um BK zu spielen, da andere da sind um evtl. Schwächen aufzufangen. Also, ein BK in größerem Ausmaß wäre das nonplusultra.
Es gibt viele Sachen die nett wären und noch mehr die unsinnig sind. Bottom Line: Das Spiel so lassen wie es ist und sich von anderen abhebt und Kleinigkeiten gut klauen - aber um Himmels willen nicht einfach Features einbauen/klauen nur um sie auf die Pappschachtel setzen zu können um mehr Spieler anzuziehen. Sie sollten Sinn machen!
Du hast in vielen Dingen Recht doch mit dem Auktionshaus ist es leider nicht so leicht. Nehmen wir mal an es wird ein Geldmaximum fürs Inventar bzw. für die Truhe geben(rein theoretisch). Dann könnte man entweder nur Beträge in einem bestimmten Bereich verlangen (was den Preis von einigen Gegenständen drücken würde) oder man zahlt eben mit einem Zusatzmittel nennen wir es mal Ectos. Entweder es wäre generell möglich mit gegenständen zu bieten, was den Namen Auktonshaus ziemlich verfehlt, dann wäre es eher eine teilweise sinnlose Tauschbörse in der die wenigsten geld verlangen würden. Wenn ein bestimmter Gegenstand vorgegeben wäre als geldanlage in höheren Bereichen würde das 1. Das Geldmaximum sinnlos machen und würde dieser gegenstand 2. Angebot und Nachfrage unterliegen wodurch man seine Auktionen im extremfall zeitlich planen müsste.
Wenn man ohne Geldmaximum und mit Ah und weiß der geier was noch alles spielen würde wäre dieses kommende Spiel nur leider kein Guildwars mehr, sondern ein namensunwürdiges Mainstream MMORPG.
Wenn ich sage, dass etwas nicht zu gw passt oder, dass hier einige Leute das Spiel nicht verstehen, heisst das nicht, dass ich die ganzen bescheuerten Vorschläge nicht widerlegt habe bzw. sie schon widerlegt wurden. Du scheinst heir der Komiker zu sein, denn man sollte eine Thread wirklich lesen bevor man postet.
Es geht aber nunmal um GW2, und wenns zu GW2 passt wieso nicht. GW2 wird NICHT GW1, auch wenn du dir das vlt wünschst. Das wiederum muss nicht heißen, dass Veränderungen schlecht sind. So langsam nervt mich diese sinnlose Diskussion irgendwie. Wie wärs einfach mal mit abwarten, anstatt sich hier über Vorstellungen und Wünsche anderer aufzuregen.
Du hast in vielen Dingen Recht doch mit dem Auktionshaus ist es leider nicht so leicht. Nehmen wir mal an es wird ein Geldmaximum fürs Inventar bzw. für die Truhe geben(rein theoretisch). Dann könnte man entweder nur Beträge in einem bestimmten Bereich verlangen (was den Preis von einigen Gegenständen drücken würde) oder man zahlt eben mit einem Zusatzmittel nennen wir es mal Ectos. Entweder es wäre generell möglich mit gegenständen zu bieten, was den Namen Auktonshaus ziemlich verfehlt, dann wäre es eher eine teilweise sinnlose Tauschbörse in der die wenigsten geld verlangen würden. Wenn ein bestimmter Gegenstand vorgegeben wäre als geldanlage in höheren Bereichen würde das 1. Das Geldmaximum sinnlos machen und würde dieser gegenstand 2. Angebot und Nachfrage unterliegen wodurch man seine Auktionen im extremfall zeitlich planen müsste.
Wenn man ohne Geldmaximum und mit Ah und weiß der geier was noch alles spielen würde wäre dieses kommende Spiel nur leider kein Guildwars mehr, sondern ein namensunwürdiges Mainstream MMORPG.
Ich versteh nicht wo das Problem mit dem Auktionshaus ist. Wenn es möglich wäre da mit bestimmten Sachgütern, sagen wir mal wertvollen Materialien ebenfalls zu handeln, wenn ein bestimmter Geldbetrag überschitten wird, wo wär dann das Problem? Natürlich muss man dann gewisse Sachgüter festlegen mit denen gehandelt werden darf und nicht mit jedem x-beliebigen Gegenstand, aber ich geh einfach mal davon aus, dass Anet sowas schon berücksichtigen
würde.
Abgesehen davon ist das doch das, was hier in GW täglich abläuft, als Beispiel mal die Auktionen hier im WT, und da beschwerst dich doch auch nicht über Tauschhandel... also mit dem Argument brauchst nicht kommen.
Vespasian
09.11.2009, 20:18
@ Born To Frag U:
Probier es nicht, die Typen hier im Forum vom gesunden Verstand zu überzeugen. Die halten sich alle für die geistreichen Übersarkasten.
Und du hältst dich nicht für den Übermoralapostel?
Also,ich weiß nicht,warum ihr beide hier möglichst viele Argumente niedermacht. Oo
Jeder hat seine eigene Meinung bezüglich GW/GW² und die kann man ja wohl einbringen.
Vespasian
09.11.2009, 20:26
Und du hältst dich nicht für den Übermoralapostel?
Nein.
So, und jetzt lasst uns wieder auf eine sachliche Diskussionsebene zurückkommen, nachdem das hier alles so unerfreulich gestört wurde.
So, und jetzt lasst uns wieder auf eine sachliche Diskussionsebene zurückkommen, nachdem das hier alles so unerfreulich gestört wurde.
Die einzigen, die hier die "sachliche Diskussionsebene" gestört haben, waren du und der TE, da ihr beide keinerlei Argumentation zulasst, welche nicht zu 110% eure Meinung wiederspiegelt. Im Gegenteil, wenn jemand so frei ist, und euch an seinem geistigen Gut, seiner eigenen, ganz persönlichen Meinung, welche übrigends vom Gesetz her geschützt ist, teilhaben lässt, so könnt ihr nicht anders, als ihn herunter zu putzen, von einem "nichtverstehen" von GW reden oder ihn an zu flamen. Wenn du das als sachliche Diskussionsebene ansiehst, dann bitte, aber ich denke nicht, dass ich mit meiner Meinung aleine dastehen werde, wenn ich sage, dass hier seit 3 Seiten nichts anderes getan wurde, als sich gegenseitig herunter zu machen und sich an zu flamen.
Eine Diskussion beruht auf dem Vertreten und Begründen der eigenen Meinung aufgrund von Tatsachen. Dies ist hier mehr oder weniger unmöglich, da es kaum Informationen zu GW2 gibt. Wenn du und der TE aber diese schon schwierige Diskussionsgrundlage mit eurem alle, möglicherweise aufkommende, Diskussion im Keim erstickenden Argument, "Das passt nicht zu GW das darf nicht so sein", oder "Ich will das nicht, und dann ist das so!", dann ist es unmöglich für all die anderen Leute, die versuchen sich an den o.g.Grundsatz einer vernünftigen Diskussion zu halten, mit euch vernünftig zu reden und zu diskutieren.
Wenn ihr wirklich eine sachliche Diskussion wollt, dann hört auf euch auf eure Meinungen zu berufen, sondern versucht eure Aussagen mit Tatsachen oder Beispielen zu belegen. Ein "das passt nicht rein" ist rein subjektiv und macht es einem sehr leicht, seine eigene Meinung zu vertreten, da es keine andere Meinung neben der eigenen zulässt...
So far
Me
Vespasian
09.11.2009, 21:10
Ich kann mir so richtig vorstellen, wie du unter Tränen deine Wut über das ungerechte System, dass die Menschen ausbeutet... Ach ne, es geht hier ja nur um eine Diskussion, ein Spiel betreffend.
Ich jedenfalls finde, dass Mounts nicht wirklicht in die GW-Welt passen. Man stelle sich einen Asura auf einem Pferd vor. Und wenn das von Seiten ANETs zurecht nicht implementiert, müssen wir auf so Sachen wie Reitdrachen und -tiger drauf, und das ist nun wirklich eine Spur zu abgehoben.
wie wäre es denn mit einem Golem als Mount für die Asura? würde das besser passen deiner meinung nach?
LordKumano
09.11.2009, 21:14
wenns einer wird...geil =) wäre die perfekte paarung
Es gibt sogar bereits Mounts in Prophecies, ich sag nur Dagnar, durchaus vorstellbar dass es solche auch in GW2 geben kann oder nicht? Denke da gibt es auch noch einige andere Wesen die sich als Mounts eignen und gut in die GW-Welt passen. Das ein Pferd nicht passt sollte klar sein.
Vespasian
09.11.2009, 21:17
Schon eher. Für die Zwerge würden sich halt Dolyaks super eignen, aber die kommen ja doch nicht vor.
Ich finde schon, dass für die Menschen ein Pferd als Mount durchaus angebracht ist... die Norn könnten dann ja einen Bären/Eisbären bekommen und die Cchar könnten auf Verschlingern (->gibt es schon in GW1 o.O) reiten^^
Shadowmaw
09.11.2009, 21:19
warum sollten Reittiere nicht in die GW-Welt passen?
in Gw1 mag das ja noch logisch erscheinen, aber wenn in GW2 eine persistente Welt eingeführt wird machen Reittiere meiner Meinung nach schon Sinn, außerdem gab es streng genommen schon in GW1 Reittiere (Steingipfel anyone?)
und da waren sie passend...
Ich persönlich hätte auch nichts gegen Verschlingerreitende Charr, Leguanreitende Asura, Dolyakreitende Norn, Baumwurzelviecherreitende Sylvari und eben auf Pferden reitende Menschen.... und jetzt sag nicht dass es keine Pferde in Gw gibt, sonst sag ich dir dass sie eben auf Ochsen aus den Thermalquellen reiten sollen (oder auf den lebenden Brüdern der Skelettrösser :P)
edit: 3-4 Dumme 1 Gedanke =D
Born To Frag U
09.11.2009, 21:22
Macht den Thread lieber zu bevor er zu einem "Wünsch dir dein kostenloses Halb-WoW"-Thread wird. Versucht nicht zu "argumentieren" wenn irh euch beschwert wenn wir gegen alles ankämpfen.
Edit: Dann erklärt mir mal was Mounts trotz (bestätigtem) Schnellreisesystem bringen sollen? Sie machen es leicher sich in unerforschten Gebieten zu bewegen? Glaubt ihr in anderen SPielen sind die Mounts da um schneller von Mob zu Mob laufen zu können? Wenn ja dann denkt ihr leider falsch, Mounts wären in Gw2 nur eine vereinfachung und alles was leicht ist, in dem macht es keinen Spaß gut zu sein -> weniger Spielspaß für Langzeitspieler.
Shadowmaw
09.11.2009, 21:24
womit wir wieder beim inhalt deines startposts wären...
edit: denkst du du kannst in GW 2 mit dem Schnellreisesystem an jeden beliebigen Punkt der Karte reisen? ja wohl eher nicht... außerdem wären Reittiere viel passender in Guild Wars als Rusher die überall rumstehn und Leute hinter sich herteleportieren...
und mal ernsthaft: glaubst du dass Reit!!tiere irgendwas einfacher machen als es sein wird... wie gesagt GW2 wird größtenteils alleine spielbar sein^^
aber viel spaß bei Bosskämpfen auf deinem Reittier, was es ja sooo viel einfacher macht :P
jetzt wo dein Gegenargument "das passt nicht" unwiederruflich widerlegt worden ist, willst du also, dass der Thread zugemacht wird? Klasse Diskussionsgrundlage... kannste stolz drauf sein^^
Born To Frag U
09.11.2009, 22:24
jetzt wo dein Gegenargument "das passt nicht" unwiederruflich widerlegt worden ist, willst du also, dass der Thread zugemacht wird? Klasse Diskussionsgrundlage... kannste stolz drauf sein^^
Das passt nicht war mein Standpunkt und alle Argumente wurden unwiderruflich widerlegt.
Shadowmaw
09.11.2009, 22:25
und durch was wurden sie das?
richtig! durch dein "Das passt nicht" ;P
seeehr gutes Argument, bist schon so n Genie...
edit: ich seh gar keine Flames bei unseren Posts, aber vielen Dank dass du mich als Antiimp bezeichnest.... was auch immer das heißen soll^^
wir sagen lediglich dass deine, sowie die "Argumente" des TE keine Argumente sind sondern lediglich ein ständiges Wiederholen eurer eigenen Meinung...
ob ihr es nochmal kapiert? o.O
edit 2: na Born To Frag U... das kann ich dir 1 zu 1 zurückgeben, denn der einzige der hier nicht argumentiert bist du...
Nenn mir ein Argument das widerlegt ist :P
Vespasian
09.11.2009, 22:26
und durch was wurden sie das?
richtig! durch dein "Das passt nicht" ;P
seeehr gutes Argument, bist schon so n Genie...
Können du und deine Antiimp-Freunde mal mit den Flames an den TE aufhören?
Born To Frag U
09.11.2009, 22:26
Nenn mir ein Argument das nicht widerlegt ist. Nebenbei könntest du auch lesen und argumentieren lernen
Edit: Du hast mir immer noch keins genannt stadtdessen hast du dich rasugeredet.
BluEScr33N
09.11.2009, 22:30
Nenn mir ein Argument das nicht widerlegt ist. Nebenbei könntest du auch lesen und argumentieren lernen
Nenn du mir eins, dass ich widerlegen kann? cO. Außer "passt nicht". Ich weiss ja nicht wo du argumentieren gelernt hast, aber das läuft auf dem selben Niveau, wie: Apfel = Birne, weil is so. Weil "passt nicht" = subjektiv unso.
Hör eigentlich nur ich Kaiser Tiberius als Echo von Born To Frag U? Oder bilde ich mir das ein?
€: WTF
Vespasian
09.11.2009, 22:31
Hör eigentlich nur ich Kaiser Tiberius als Echo von Born To Frag U? Oder bilde ich mir das ein?
Da wird sich wohl deine paranoide Shizophrenie äußern?
Born To Frag U
09.11.2009, 22:32
Nenn du mir eins, dass ich widerlegen kann? cO. Außer "passt nicht". Ich weiss ja nicht wo du argumentieren gelernt hast, aber das läuft auf dem selben Niveau, wie: Apfel = Birne, weil is so. Weil: "subjektiv" unso.
Das wird deine paranoide Schizophrenie sein die sich da meldet :D
Edit: Oh sieht doch nicht so aus XD
Born To Frag U
09.11.2009, 22:39
So damit es auch jeder liest ein Doppelpost:
Hier habt ihr meine Argumente ihr trottel:
Edit: Dann erklärt mir mal was Mounts trotz (bestätigtem) Schnellreisesystem bringen sollen? Sie machen es leicher sich in unerforschten Gebieten zu bewegen? Glaubt ihr in anderen SPielen sind die Mounts da um schneller von Mob zu Mob laufen zu können? Wenn ja dann denkt ihr leider falsch, Mounts wären in Gw2 nur eine vereinfachung und alles was leicht ist, in dem macht es keinen Spaß gut zu sein -> weniger Spielspaß für Langzeitspieler.
Meine Argumente beruhen nicht auf Fakten? Nichts in diesem Thread beruht auf Fakten du kleines Genie, da sogut es sogut wie noch keien Fakten gibt.
Warum sollte ein neues MMORPG das nichts mit Guildwars zu tun hat Guildwars 2 heißen? Vll weil es darauf aufbaut?
Ich bezweifle, dass du je ein echtes Ah gesehen hast, geschweige denn den Gw Handel verstanden hast. Wenn man den Preis in Handwerksmaterialien angibt und diese während der Auktionsdauer auf die hälfte fallen macht man mal eben je nach gegenstandswert eine gewaltigen verlust. Klar passt super zu Guildwars. Ein Auktionshaus führt zwangshaft zu einem Briefkasten oder ähnlichem worin man dann trotz Geld cap unendlich lagern kann, was geldanlagen etc. schon wieder sinnlos machen würde und Gw2 dann endgültig garnichts mit seinem Vorgänger gemein hätte.
Edit: Zur deiner Information, ich spiele 3 Jahre lang WoW.
So noch Unklarheiten?
Edit:
edit 2: na Born To Frag U... das kann ich dir 1 zu 1 zurückgeben, denn der einzige der hier nicht argumentiert bist du...
Nenn mir ein Argument das widerlegt ist :P
Ich ahbe gerade 4 genannt. Du liegst zurück so wies aussieht.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche Menschen doch offen für andere Meinung sein können. Schließlich gibt es ja auch immer mehr als eine Meinung: Die eigene und die falsche...
Leider ist unter solchen Voraussetzungen keine wirkliche Diskussion möglich und wenn ich mir den Ton der letzten Seiten ansehe wird es hier auch höchste Zeit, dass Drama zu beenden :rolleyes:
Für die Beleidigungen gibt's dann noch Punkte...
|closed|
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.