PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements Frage

Elrohir Faerûn
11.11.2009, 19:25
Hi,
Ich habe seither mit Pixia (http://www.ne.jp/asahi/mighty/knight/)gezeichnet, weil sich aber schon seit rund 2 Jahren so gut wie nichtsmehr an dem Programm verändert hat und meine Ansprüche höher wurden, zum Beispiel stabilität :boggled:, suche ich jetzt nach 'ner Alternative.

Ich hatte bei meinem Scanner, den ich vor urzeiten gekauft habe PSE V2.0 dabeigelegt bekommen, hatte es aber dann wieder von der Platte geschmissen, weil ich keine Layer benutzen durfte.

Mein Zeichenstil:
Ich möchte keine 3D Renderungen oder Quecksilbereffekte,
ich möchte mehr im Anime/Manga Stil bleiben was heisst:
*Layer
*Verwisch/Verreibwerkzeuge
*Austauschbare Pinsel
*Textureinbettungen/Wasserzeichen

Meine Frage nun:
Habe gesehen, dass inzwischen anscheinend auch die Elements Variante Layer spendiert bekommt, stimmt das?
Ist Elements die 70€ Wert im Vergleich zu Pixia?

Ashigaru
11.11.2009, 20:42
Kann ich nicht sagen, da ich beide nicht benutze aber wenn du die Möglichkeit hast hol dir Photoshop CS3 oder CS4 wobei CS4 mehr Sachen für 3D drinne hat.

Nami Silver
12.11.2009, 10:25
hmm. Cs3 und höher sind nicht so einfach zu bezahlen, wenn man nicht die richtigen freunde hat ;)

Ich hätte sonst jetzt noch ganz einfach GIMP erwähnt. Weiß ja nicht was du davon hälst oder ob dus kennst!?

Gimp kann man kostenlos downloaden,... hab es selbst erst einmal benutzt, aber soweit ich weiß, hat man da echt viele möglichkeiten. Vielleicht gibts hier noch welche, die sich schon mehr damit befassen ;)

Elrohir Faerûn
17.11.2009, 13:35
Ich hätte sonst jetzt noch ganz einfach GIMP erwähnt. Weiß ja nicht was du davon hälst oder ob dus kennst!?

Ich hatte es in der vers 2.0 mal auf der Platte, dann aber heruntergehauen.
Jetzt habe ich auf Youtube gesehen, dass TheGimp ein völlig unterschätztes Projekt ist. Ein UnderDog.
Deswegen versuche ich mich jetzt durch Videotutorials in V.2.6 ein zu arbeiten.

PhotoshopElements ist imho ein riesen Mist. :censored:
Man kann jetzt zwar Layer nutzen, darf aber weder Pinsel erstellen, noch Masken anlegen.

Für mich nochmal was ich mache:

Ich mache nicht in Grafik&Design.
Ich habe kein Industrie-4Farbendrucker.
Ich mache keine Quecksilber-/3D Effekte.
Ich habe keine Lust 1K für eine Lizenz zu bezahlen, von der ich nicht weiss wie viele Updates ich machen kann ohne die Lizenz zu erneuern.

Fazit:
TheGimp ist genau das Richtige für mich, da wenn man nicht gerade professionel mit PS arbeitet eh nur 10% der Power nutzen kann und somit das Geld kaputt gemacht wäre.
-I <3 Open Source