PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe - Abstimmung Teambuild UW (no SC!)

Ronin Seppuku
18.11.2009, 11:16
Hallo zusammen,

einigen aus meiner Gilde fehlt noch die UW :sleep:
deswegen soll jetzt bald ein Run stattfinden.

Kein Speedrun o.ä. - Alles im MT und einen FR!!! :thumb:

Das mehr oder weniger Problem: 2 Krieger, ein Waldi und ein Me müssen mit!

Hab mir hier mal Gedanken über eine Teamzusammenstellung gemacht

Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar

Haut rein! :vibes:

Vielen Dank

Metal&Fantasy
18.11.2009, 11:19
Nutz die Manly-Idee (Assa zieht alle zusammen, Krieger porten sich rein und dreschen auf das Ziel mit MoP ein - fertig).
Den Nekro würd ich zu einem [[Mark of Pain]-Spammer (einfach [[Versprechen des Assassinen] rein) umbauen mit [[Widerhaken] für einzelne, noch stehende Gegner.
Dem Mesmer würde ich [[Energiewelle] geben, wenn die Gegner schon auf einem Fleck stehen, dann sollte man auch AoE-Fertigkeiten erledigen :wink:

Nex_FTW
18.11.2009, 11:21
auf dem Waldi vielleicht eher [[Siegel der Geister] und auf dem Mesmer anstatt Zerbrechlichkeit eher [[Aneurysma] oder Rückschlag aber sonst sieht das eigentlich ziemlich gut aus.
Der Mesmer wird bei 2 100b+mop nicht wirklich zum Vor casten kommen deswegen dass vieleicht umändern zu [[Unbeholfenheit] für übriggebliebene Gegner...

Model
18.11.2009, 11:29
Auf dem Monk:

[[Gebiet heilen] -> [[Dwaynas Kuss]/[[Geduldiger Geist]

Ronin Seppuku
18.11.2009, 11:31
Der Irritierende Hitze war gedacht damit die War
schneller Adrenalin für Wirbelsturmangriff aufbauen können.

Wie wird das im Manly gehandhabt?
Mit Eifer Speer aufbauen?

Wird mehr als einmal Zeichen des Schmerzes benötigt?
Boshafter Geist ist ja auch gut gegen einzelne Gegner...

Wie ist das mit den Aaxten? Mit ihrem Entgegnung und
Tödliche Entgegnung muss da was beachtet werden?
Mit in einen Pulk ziehen und nicht direkt angreifen?
Nur durch indirekten Schaden umhauen?

thx

€Wo wir grad dabei sind
Wie leg ich hinter ein Wort den Skill?
Und wie kann ich bei pawned Attris eingeben?

xXTommekXx
18.11.2009, 11:35
dein ua:

wiedergeburt --> was auch immer

Model
18.11.2009, 11:36
[...]

Der Geist stackt nicht mit FgJ, heißt die Krieger bekommen gar nicht mehr Adrenalin.

[[Rücksichtslose Hast] hast lohnt sich im HM nicht, ich geh' mal davon aus, dass ihr im HM rein geht.

Gegen die Entgegnungen der Aatxen hast du ja [[Band des Schutzes] und [[Totenstarre].

Metal&Fantasy
18.11.2009, 11:37
Aaxte werden lustig... 1 MoP reicht i.d.R - wobei die Aaxte dir Probleme bereiten werden mit ihren Blocks.
SS ist gegen einzelne Gegner gut, aber das, was danach noch stehen sollte, ist eher Kleinvieh und da ist SS (mMn!) Verschwendung.
Manly läuft so ab, dass der Assa alles zusammentankt, der Nekro das Ziel mit MoP callt und die Krieger sich reinporten. Durch einen Taktikschrei, dessen Name mir entfallen ist, wird das Adrenalin für den Angriff sofort aufgeladen und die beiden Krieger können durch 100b MoP verdammt oft triggern lassen. Durch den heftigen AoESchaden sollten die Gegner tot oder nahe dem Tod sein.
War das Adrenalincap nicht bei 200%, also entweder den Geist, oder FgJ (ich würde den Geist dann nehmen, weil er "länger hält" und außerdem dann die Krieger für diesen Taktischrei Platz haben^^)

Zu deinem Edit: Entweder du schaust in meiner Signatur unter BB-Code-Hilfe (da steht es gut beschrieben drinnen), oder dir reicht die Kurzform: noch eine [ vor dem Skillnamen setzen, sodass am Ende 2*[-Skillname -] dasteht.

Ronin Seppuku
18.11.2009, 11:41
@ Tommek: Da ja nur auf zwei Chars Rezz liegen und der Rest natürlich
Schriftrollen dabei haben muss, dachte ich mir, dass mal mind. auf
einem Char Wiedergeburt sein muss, um jmd irgendwo raus zu ziehen! :angel:

Sonst würde ich niemals auf einen Monk ein Rezz tun :D

@ Model: Eigentlich schon im HM. Sind aber am überlegen einen
ersten "Sicherheitsrun" im NM zu machen.

Auch wegen 4 Horseman. Kennen sich nicht wirklich viele der
Gruppe in der UW aus! :wink:

Ja gegen die Aaxte waren die beiden Skills gedacht!
Dachte schon mein Build wird total zerrupft...

Model
18.11.2009, 11:43
Krieger für diesen Taktischrei Platz haben^^)

-> [["Bis ans Limit!"]

Du hast ja schon die UA - warum also noch [[Wiedergeburt]?

Attris bei paw*ned²: Mit der Maus über einen Skill gehen, dessen Attribut du erhöhen willst und dann das Scrollrad der Maus drehen, Runen und ähnliches dann mit Strg bzw. Shift (steht aber auch alles in der Info-Zeile unten im Programm, wenn man mit der Maus über einer Fertigkeit ist).
Wenn du im paw*ned auf Bearbeiten -> Kopieren -> GwBBCode kopieren gehst, kannst du das Build recht einfach hier rein posten, du musst nur die Schriftgröße der Überschriften ändern, die sind automatisch immer auf 15, 1 reicht da völlig aus.

Ronin Seppuku
18.11.2009, 12:12
Aus dem Boshafter Geist ein Blut ist Kraft machen?

Oder funktioniert das nicht...Flüche und Blutmagie?

Metal&Fantasy
18.11.2009, 12:37
Bip wirst du bei einer intelligenten BL nicht brauchen - mit intelligent mein ich, dass nicht jeder Skill dauerdurchgedrückt wird -, du hast einen ER-Ele mit verdammt viel Prot. Notfalls ein Hb statt dem UA, falls die -1e-reg stört, aber eigentlich sollte das hinhauen. Der Hp-Verlust durch Bip ist für einen normalen Char schon enorm und im falschen Moment kann das verdammt böse ausgehen, außerdem: wenn die BL weiß, dass sie keine Batterie dabei hat, kommt sie erst gar nicht in die Versuchung zu spamen :p

xXTommekXx
18.11.2009, 12:47
@ Tommek: Da ja nur auf zwei Chars Rezz liegen und der Rest natürlich
Schriftrollen dabei haben muss, dachte ich mir, dass mal mind. auf
einem Char Wiedergeburt sein muss, um jmd irgendwo raus zu ziehen! :angel:

Sonst würde ich niemals auf einen Monk ein Rezz tun :D

@ Model: Eigentlich schon im HM. Sind aber am überlegen einen
ersten "Sicherheitsrun" im NM zu machen.

Auch wegen 4 Horseman. Kennen sich nicht wirklich viele der
Gruppe in der UW aus! :wink:

Ja gegen die Aaxte waren die beiden Skills gedacht!
Dachte schon mein Build wird total zerrupft...

UA ist ja rezz, oder wurde des neuer dings geändert? o.o

xXTommekXx
18.11.2009, 12:48
Der Geist stackt nicht mit FgJ, heißt die Krieger bekommen gar nicht mehr Adrenalin.

[[Rücksichtslose Hast] hast lohnt sich im HM nicht, ich geh' mal davon aus, dass ihr im HM rein geht.

Gegen die Entgegnungen der Aatxen hast du ja [[Band des Schutzes] und [[Totenstarre].

totenstarre nimmt aber den dmg nicht raus, die entgegnungen triggern auch wenn todesstarre drauf ist

timothy92
18.11.2009, 12:51
barbs auf den nekro+ bis ans limit auf die krieger, eigtl solltest du iau nicht brauchen=> iau/ohrenbiss zu hochnäsigkeit und infuse auf den elebonder

Model
18.11.2009, 13:24
totenstarre nimmt aber den dmg nicht raus, die entgegnungen triggern auch wenn todesstarre drauf ist

Ich sagte ja: [[Band des Schutzes], mehr als insgesamt 3 mal sollten die Entgegnungen sowieso nicht triggern (1 Tödliche, maximal 2 mal die normale).

Bevor du Skills vorschlägst - in dem Fall BiP - mach dir Gedanken darum, wer denn nun BiP braucht. In diesem Build hier keiner.

chaoz!
18.11.2009, 13:47
Aaxte werden lustig... 1 MoP reicht i.d.R - wobei die Aaxte dir Probleme bereiten werden mit ihren Blocks.

Nein werden sie nicht. Nach dem Zusammenziehen des MT's castet der MoP auf einen Klammeralb oder einem Skelettsoldat Zeichen des Schmerzes. Die Aatxe bekommen nun den Schaden überwiegend durch MoP und Splitterwaffe ihrer Nachbarn, wodurch tödliche Entgegnung nicht greift, da dafür ein direkter Angriff auf sie benötigt wird.

Außerdem werden sie vom Spike so überrascht, daß sie in dem kurzen Zeitfenster nicht reagieren können und auch nicht alle synchron ihre tödliche Entgegnung benutzen. Insofern werden sie schnell liegen.

Probleme bereiten sie nur wenn man sie direkt und langsam angreift. Beim Manly-Spike dagegen sind sie höchstens ein Problem wenn ein Spike mal nicht richtig funktioniert.

Metal&Fantasy
18.11.2009, 13:53
Ähm [[Wirbelsturmangriff] geht auf alle Gegner (ich geh jetzt Mal davon aus, dass die alle schön auf einen Haufen gezogen sind), d.h. auch die Aaxte. Gut, ich habe [[Band des Schutzes] nicht gesehen, aber ohne würden sich die Krieger selbst verstümmeln.

Furious Angel
18.11.2009, 13:55
1.
die aatxen sind kein problem. vor dem uw nerf gab es ja die möglichkeit, als n/k bzw. k/n den vale supporter zu spielen. von daher easy.

2.
aber mit manly stell cih mir wastes sehr lustig vor. mop wird immer gleich wieder zerschalgen udn die krieger liegen dank schild des urteils nur am boden ^^

3.
bei 4reiter müsste dein einzelner tank beide seiten tanken... lusitg :)... aber ein mönch mit zauberbrecher statt dem unnützen ua wirkt wahre wunder, da aknn selbst ein stoffi tanken gehn

Ronin Seppuku
18.11.2009, 14:06
UA ist ja rezz, oder wurde des neuer dings geändert? o.o

Sry an UA hatte ich in dem Moment nicht gedacht :blush:

@ Model: BiP kam mir dann als erstes als neuer Elite in den Sinn...
nein, wenn alle die skills mit Bedacht einsetzen, braucht wirklich keiner
einen BiP :guilty:

@ Angel: 2) Ich bin unaufhaltbar!

3)Ich wollte bei 4H den Perma die eine Seite tanken
lassen und dann den Schnitter bonden :spec:

Danke schonmal an alle für Ihre Kritik und Anregungen! :)

Metal&Fantasy
18.11.2009, 14:11
[[Frostbeulen] evt. in den Wastes einsetzen - aber keine Ahnung, wo man den Skill unterbringen soll^^

EpiCo
18.11.2009, 14:18
den bonder zu nem er-infuser machen, schildwächter, schutzgeist etc ersetzen dann das band und der mönch kann schaden machen, wie, ist egal.

chaoz!
18.11.2009, 14:21
aber mit manly stell cih mir wastes sehr lustig vor. mop wird immer gleich wieder zerschalgen udn die krieger liegen dank schild des urteils nur am boden ^^

Auch das stimmt nicht, denn selbst wenn einer der Schmetterkriecher sich MoP mit seinem Hex-Remove entfernt, reicht der Schaden von Splitterwaffe, 100b und Wirbelsturm alleine aus um sie zu töten (durch die Gegnermenge addiert sich der Schaden auch nochmal sehr schön).

Genauso farmt man die Wastes ja auch solo als Schwertkrieger. Da stirbt man selbst bei zwei- und drei zusammengezogenen Gruppen auch nicht, sondern es macht einmal "sching" und weg sind sie.

MoP ist generell auch gar nicht unbedingt nötig bei zwei Kriegern. Bei einem unserer Riss SC's hatte der Nekro gleich am Anfang mal ein Disconnect, da haben wir bis zum Schlachtfeld (da kam der Nekro dann wieder) ohne MoP gespiked. Standarte der Ehre (MT), Splitterwaffe, 100b und Wirbelsturm reichten aus.

Eine weitere Option wäre auch:

Zerreißende Aura

auf dem MT (A/D statt A/E), da davon auszugehen ist das sowieso zumindest mit einer Essenz gespielt wird.

bei 4reiter müsste dein einzelner tank beide seiten tanken...

Die Geister vom EoE könnten eine Seite tanken.

Ronin Seppuku
18.11.2009, 14:36
Aktueller Stand

So gehen wir jetzt mal rein!
Ich werde danach berichten wo es evtl Probleme gab

@ Epico: infuse gefällt mir persönlich nicht so...
finde da Gb besser.

Was hätte infuse vor Vorteile vs. Gb?
Nachteil LP verlieren...

Danke an alle!

Metal&Fantasy
18.11.2009, 14:43
2 Fragen zum Mesmer:
1. Wieso [[Symbolische Schnelligkeit]? Ich sehe kein Siegel im Build
2. Statt [[Tiefgefrieren] würde ich [[Frostbeulen] einpacken - in den Wastes hat es noch einen schönen Nebeneffekt :wink:

Model
18.11.2009, 14:52
[["Bis ans Limit!"] wirkt nicht mit [[Irritierende Hitze] zusammen, [["Ich bin unaufhaltbar!"] müsste dann für FgJ weichen, sofern man nicht Taktik so hoch skillt, dass man 6 Adrenalin bekommt (Taktik 14).

Ronin Seppuku
18.11.2009, 14:53
2 Fragen zum Mesmer:
1. Wieso [[Symbolische Schnelligkeit]? Ich sehe kein Siegel im Build
2. Statt [[Tiefgefrieren] würde ich [[Frostbeulen] einpacken - in den Wastes hat es noch einen schönen Nebeneffekt :wink:

zu 1. Hatte ich nur rein getan um die primär Attris einzustellen! :blush:
Kommt BuH für rein!

zu 2. Danke für den Zaunpfahl!!!

EpiCo
18.11.2009, 14:57
Aktueller Stand

@ Epico: infuse gefällt mir persönlich nicht so...
finde da Gb besser.

Was hätte infuse vor Vorteile vs. Gb?
Nachteil LP verlieren...

Danke an alle!

ein äther-ele kann ja zusätzlich noch geisterbindung einpacken, den scherts auch nicht, dass er bei infuse leben verliert, er kanns ja eh spammen durch die heilung bei jedem zauber. heilgebete hat man ja auch nicht geskillt, wenn man nur infuse mitnimmt. sonst halt energischer geist rein und ein paar punkte umverteilen.

Ronin Seppuku
18.11.2009, 15:02
[["Bis ans Limit!"] wirkt nicht mit [[Irritierende Hitze] zusammen, [["Ich bin unaufhaltbar!"] müsste dann für FgJ weichen, sofern man nicht Taktik so hoch skillt, dass man 6 Adrenalin bekommt (Taktik 14).

OK danke werd ich noch ändern!

"Ich bin unaufhaltbar!" ist für die Schmetterkriecher Schild des Urteils gedacht.

Mit SY sollen sich die beiden abwechseln

Ronin Seppuku
18.11.2009, 15:05
ein äther-ele kann ja zusätzlich noch geisterbindung einpacken, den scherts auch nicht, dass er bei infuse leben verliert, er kanns ja eh spammen durch die heilung bei jedem zauber. heilgebete hat man ja auch nicht geskillt, wenn man nur infuse mitnimmt. sonst halt energischer geist rein und ein paar punkte umverteilen.

OK überzeugt!
Gb raus --> Infuse rein

chaoz!
18.11.2009, 15:09
Eigentlich braucht man Taktik gar nicht so hoch zu skillen, denn normalerweise beinhaltet das 100b-Build noch

"Für höhere Gerechtigkeit!"

Dafür könnte man (für ein wenig mehr Schaden, und damit der Krieger sein Bonus vom Schild* voll nutzen kann) Stärke neben Schwertkunst hochskillen.

*ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß viele Krieger überwiegend ein Schild auf Stärke haben.

Ronin Seppuku
18.11.2009, 15:30
Eigentlich braucht man Taktik gar nicht so hoch zu skillen, denn normalerweise beinhaltet das 100b-Build noch

"Für höhere Gerechtigkeit!"

Dafür könnte man (für ein wenig mehr Schaden, und damit der Krieger sein Bonus vom Schild* voll nutzen kann) Stärke neben Schwertkunst hochskillen.

*ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß viele Krieger überwiegend ein Schild auf Stärke haben.

Durch "Bis ans Limit!" und die hohe Taktik Skillung hab ich
sofort 6 Ad-Stöße für Wirbelsturmangriff,
was ja das wichtigste ist...

Danach bekommt man ja genug durch die vielen Treffer!

Taktikschild sollte auch jeder haben!
Und bei 100b und MoP fällt ein niedriger Stärkerang wohl nicht so ins Gewicht

Jen Tsi
18.11.2009, 15:43
ich nehme mal an, ihr spielt mit conset (zumindest essenz) weil auf dem bonder keine glyphe drauf ist.
Dann kannste die auch von dem Tank runternehmen, auf jeden Fall die der Schnelligkeit, die andere bin ich mir net sicher, meine aber auch.

Furious Angel
18.11.2009, 15:56
es ist beim schild des urteils doch nicht nur der knock down, sondern auch derm dmg.

jeder sc-ler weiss, verhexung zerschlagen macht 105dmg -> peinigung haben die auf 19. schild mit peinigung 19 macht 62dmg. und damit manly effektiv ist müssen es viele gegner sein (10+). folglich werden beiden bei ihrem wirbelsturmangriff (wenn alle kriecher dasch schild an haben) theoretisch 620dmg (weniger natürlich durch band) kassieren.
hier kommt dann der elebonder ins spiel. wenn die krieger da zetigleich reinhüpfen und ihren angriff machen sind das 20*-3energie... innerhalb einer sekunde mindestens 60energie weg... das ist tehoretisch kein problem aber nur die allerwenigsten bonder bleiben da so cool einfach weiter zu casten statt panik zu bekommen.

aber funktionieren würde es schon... aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen... wenn man schon so ein build für uw zusammenbaut und dann fragt ob es gut ist und funktionieren kann, dann schreibe ich diesen keine hochwertigen spielerischen fähigkeiten zu... ansonsten hätten sie's einfach ausprobiert.

Ronin Seppuku
18.11.2009, 16:12
ich nehme mal an, ihr spielt mit conset (zumindest essenz) weil auf dem bonder keine glyphe drauf ist.
Dann kannste die auch von dem Tank runternehmen, auf jeden Fall die der Schnelligkeit, die andere bin ich mir net sicher, meine aber auch.

Ja, werden zumindest am Anfang mit Essenz spielen.
Die eine hab ich ja schon raus genommen. Da lasse ich dem Assa freie Wahl...
Hauptsache er hält seine SF dauerhaft

@ Angel:Mit dem dmg ist klar, aber danke für deine Rechnung.
Aber mir jetzt hochwertige spielerische Fähigkeiten abzusprechen... :rolleyes:

Hab halt noch kein Teambuild selbst zusammengestellt!
Und es sind ja auch einige Klassen von Spielerseite vorgegeben,
weil sie den Run noch für Ihre Halle machen wollen.

Builds irgendwo kopieren und dann nachzuahmen kann ja jeder. :|-|

Es sind auch einige mittlerweile weniger aktive Spieler dabei...
Werde aber den Bonder selbst übernehmen...und denke, dass ich da cool bleibe! :D

also differenzier mich nicht so ;)

chaoz!
18.11.2009, 17:46
theoretisch

In der Praxis haben sie aber gar nicht alle ihr Schild oben. Warum auch? Sie wissen doch gar nicht was kommt. Außerdem bleiben ihnen nur Sekunden wenn mit MoP gespielt wird. Ohne MoP dagegen können sie nicht wirklich reagieren, da sie sofort tot sind, sobald die Krieger sich reingeportet haben.

Und wenn der MT wie bereits erwähnt A/D mit zerreißende Aura ist, dann wird noch weniger passieren, da ihr Elite dann deaktiviert ist solange sie auf ihm rumhacken (was einem Perma nicht weiter stört).

Der ganze Run wird aber sowieso abhängig von der Qualität des Permas sein.

Und mehr sorgen als Aatxe und Schmetterkriecher macht mir nach wie vor eher der Quest "Ungebetene Gäste".

Metal&Fantasy
18.11.2009, 18:12
Und wenn der MT wie bereits erwähnt A/D mit zerreißende Aura ist, dann wird noch weniger passieren, da ihr Elite dann deaktiviert ist solange sie auf ihm rumhacken (was einem Perma nicht weiter stört).

Doch, da er umsonst Energie rauswirft. Soweit ich weiß triggert die Aura nur dann, wenn man auch getroffen wird. Schattenform lässt doch aber alle Angriffe fehlschlagen, also wär nix mit dem Enchremove (ich bleib ja noch immer bei meinen [[Frostbeulen] :D)

Ronin Seppuku
18.11.2009, 19:02
Frostbeulen ist drin :nod:

knege
18.11.2009, 19:55
Außerdem bleiben ihnen nur Sekunden wenn mit MoP gespielt wird.
meiner erfahrung nach sind hexes aber nach vllt 2 sec wieder unten (duo uw farmen und so :D)
naja, das mit den aatxen wurde schon in diversen threads diskutiert, es gibt einfach nichts das man dagegen tun kann, im normalfall (mit bonder sogar sicher) überlebt mans aber.
was mir noch auffällt: warum 2 mal splinter? der waldi kommt doch alleine aus damit, mit essenz sinds grade mal 4 sec recast, und das bei ner dauer von 20 sekunden, soll heißen er kann schon vorm spike casten.
statt splinter würd ich dem nec noch eher [[Geisterriss] bzw. [[Wut der Vorfahren] mitgeben.

wastes sollten mit frostbeulen kein problem sein, auch mop wird man kaum brauchen weil zwei 100b auch so ziemlich viel schaden raushauen. (frostbeulen sollte unbedingt mit, schild des urteils kann schon ziemlich nerven...)

die zerreißende aura bringt aufm tank nichts, da sie wie oben erwähnt nur triggert, wenn man auch getroffen wird. ansonsten könnte man dem mesmer ja z.b. [[Sympathisches Gesicht] geben und die smites leer drainen, dann können sie mop nicht mehr entfernen... funktioniert mit nem perma aber eben nicht.

Ob ss wirklich so viel bringt, bin ich mir nicht sicher, da die meisten gegner ja weggespiket werden, für einzelne a lá obsimonstren hat man widerhaken... ich weiss, dass das dann wieder 08/15 manly way wäre, aber n/a mit [[Versprechen des Assassinen] ist nunmal extrem effektiv.
dann kann nämlich auch das siegel raus weil man genug energie hat, und man hat 3 freie skillplätze, wobei ich hier noch [["Bei Urals Hammer!"] mitnehmen würde, den rest kann man ja dann nehmen wie man will, cry, nekrose, liegt auch am geschmack des spielers.

Und mehr sorgen als Aatxe und Schmetterkriecher macht mir nach wie vor eher der Quest "Ungebetene Gäste".
warum das? sofern sich nicht wieder was geändert hat, stirbt doch die gesamte gegnergruppe mit dem tod des bewahrers... soll heissen der tank zieht die rachsüchtigen von der gruppe weg, der mesmer und nec gehen ran und hauen rückschlag, empathie und ss drauf und dann wartet man 5 sekunden :D ([["Erledigt ihn!"] aufm nec wär evtl. sinnvoll)
notfalls kann der tank die sogar totstäbeln, wirklich viel leben haben die ja nicht.

EpiCo
18.11.2009, 22:11
jo, nach schild würden die wohl am boden liegen :D

ihr macht euch glaube ich zu viele sorgen, so viele probleme wie gesagt sollten nicht auftreten.

antlitz kann man entweder auf den mes quetschen oder mit a/me spielen, man brauchs aber auch nicht zwingend, hauptsache frostbeulen dabei.

knege
18.11.2009, 22:23
antlitz bringt doch nix bei nem perma, oder auf wen willste das casten? :p

Werwolf
19.11.2009, 00:46
Ich glaube ihr solltet in wastes und chamber besser ohne Tank spielen und schön die Gruppen einzeln locken. Ist echt nervig wenn man dort versucht zu spiken frustet nur. In den anderen Gebieten ist das wieder easy going

Furious Angel
19.11.2009, 09:45
@ Angel:...
Hab halt noch kein Teambuild selbst zusammengestellt!
Und es sind ja auch einige Klassen von Spielerseite vorgegeben,
weil sie den Run noch für Ihre Halle machen wollen.

Builds irgendwo kopieren und dann nachzuahmen kann ja jeder. :|-|
...

Oh mein Gott, du bist mein neuer Held, warum kam nicht ich auf die Idee eienn Schattenform Tank, 2 Manly Krieger und einen MoP Nekro zu kommbinieren, dazu einen Ele Bonder zu stellen und halt noch einen der heilt.... du hast mit deinem selbst neu zusammengestellten Build soeben meine Guild Wars Welt auf den Kopf gestellt.

Mein Teambuild Vorschlag:
gibts nicht... denn die UW ist eines von nur 3 Elite Gebieten, in denen das Wissen über "bei welcher Quest geht was und wo ab, wo kommen die Feinde her" wichtiger ist als das Teambuild... Einfach einen mit Schutzgeist und Zauberbrecher und die Sache ist gerizt... da können die 7 anderen tehoretisch Spielen was immer sie wollen.

Ronin Seppuku
19.11.2009, 13:17
Ich habe nicht gesagt, dass ich das Rad neu erfunden hab.

Und wollte auch nicht wissen, ob das build so funktioniert,
das war mir vorher schon klar.

Trotzdem hab ich von denen die vernünftig geantwortet haben
die Tips und Synergie Effekte erhalten die ich mir durch meinen
Thread erhofft habe,
da ich nicht alle Gegner so gut in der UW kenne.

Ich weiß nicht was dein Problem ist?

Ein Teambuild zählt wohl nur zur Diskussion, wenn es
sich um ein neues SC build handelt!?

pls close, meine Fragen sind beantwortet!!!

Furious Angel
19.11.2009, 14:09
Mein Problem? ich habe keins, ich versuche dir nur deins zu erklären... aber ich versuchs einfach nochmal etwas auführlicher...

1. Aatxe:
Diese haben Entgegnung & tödliche Entgegnung. Das ist wenn man genug Gegner (min 20st) auf einen Haufen kriegt für die Manlys machbar. Erster Pull easy. die weiteren Wege in Richtung Mounts und Wastes werden da viel problematischer, da man dort nciht genug Feinde kreigt um mit einem Manly Spike zu töten.

2. Schmetterkriecher:
Knock Down udn jede Menge Dmg duchr Schild des Urteils, eiferfeuer und verhexung zerschlagen.

3. Obsidianbuddler:
Waldis die meist zu dritt oder 4 auf einem Haufen stehen. Da reicht zum einen der Manly Spike hinten und vorne nicht aus, da viel zu wenig Feinde. Zum anderen stehen diese meist zwar nah beisammen aber nicht nah genug um alle vom Spike getroffen zu werden. Ausserdem legen sie einen Haufen böse Fallen, was den Bonder evtl. weider stören dürfte.

4. Geisterflügel gespenster:
Die Haben Ungeschick und hohe Schnellwirkung, noch während die Krieger Reinspringen und ihr Wirbelsturm zünden bekommen sie das Zngeschick drauf und der Wirbelsturm schlägt fehl -> die Geister Kiten und dann Happy Birthsday... hier ist das nicht immer so, aber oft, zumal der Spike bei den Dreier Spawns als garnicht ausreicht.

5. Marternetzdryder & geladene Schwärzen:
In den Pools muss man um genug Dmg zu machen, damit die Dryder weder Meteor auf die Krieger noch ihr Lavabecken casten können so viele auf einen Haufen ziehen, dass diese beim ersten Spike fallen. Da machen aber die Schwärzen wenn man zu lange zwischen denen hin und her tänzelt einen Strich durch die Rechnung... da erwischt es ab und an selbst Pools-Erfahrene Permas.

6. Tote Sammler:
In den Pits gibt es Tote Drescher (Nahkämpfer) und Tote Sammler (Fernkämpfer). Und sobald man diesen zu nahe kommt Kiten sie beliebig, der Assa muss also zwingend die Kunst des Blockens beherrschen.

Daher zusammenfassend nochmal mein eigentlich gut gemeinter Rat:
Es ist nicht wichtig jeden Skill genau richtig zu haben. Ein Schutzgeist und ein Heal mit Zauberbrecher reicht als Backline im Prinzip völlig aus... aber dur musst die Gegner kennen und wissen wie diese zu töten sind... daher empfehle ich dir nicht nur auf Nahkämpfer zu setzen sondern auch Fernkämpfer mit einzubeziehen... und wenn die Klassen vorgegeben sind, dann macht ihr einfach zwei Runs, eine Runde spielt der eine Krieger, nächste Runde der andere.

chaoz!
19.11.2009, 14:57
Manlyway bedeutet nicht das man jeden Gegner wegspiked. Der MT kann auch vereinzelt Gegner und kleinere Gruppen wegziehen, damit das Mainteam so durchrennen kann.

Warum sollte man die Obisidianbuddler z.B. spiken?

Und das es mit Aatxe und Schmetterkriecher funktioniert sollte mittlerweile klar sein. Solo UW mit Schwertkrieger hätte es nie gegeben, wenn er jedesmal bei den Schmetterkriechern gestorben wäre.

Die Variante hier ist auch nur halbwegs "Manly". Der Threadersteller hat die Gruppe halt nach Verfügbarkeit an Spielern zusammengestellt. Bei Manly UW wären normalerweise mehrere Permas dabei, die einzeln Quests erledigen, und ein Mainteam für die größeren Gruppen.

Ilvesheimer
19.11.2009, 15:16
also ich finde das (no sc!) passt zu dem was ich bisher lese irgendwie garnicht dazu^^

Le_Prussien
19.11.2009, 16:09
Ganz ehrlich, ob SC oder nicht, ist doch shitegal, solange es Spaß macht.

Ich spiele mit meinen Gildies (und je nach Team auch PUGs) gerne SCs. Mir wird sowieso niemals irgendetwas Gutes droppen (QQ) aber das ist mir auch relativ egal ^^
Mir macht der Scheiß Spaß! Ich renn gerne als God Mode: ON Assa rum, oder als 100b oder als MOP oder was auch immer.

Also lasst doch einfach mal diese Diskussionen darüber..

Maria Murtor
19.11.2009, 17:02
pls close, meine Fragen sind beantwortet!!!

Ich komm dem dann mal nach.

:closed: