Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UW Fullrun nach dem Update vom 20.11.09 [Build-Diskussion]
Maria Murtor
20.11.2009, 22:53
Ich starte hier mal einen kleinen Thread, in dem es um "normale" Builds handelt, mit denen man einen UW-Fullrun in den verschiedenen Modi schaffen kann.
Hier darf gerne an Builds gebastelt und gefeilt werden, und natürlich auch fertige und erprobte Builds vorgestellt werden.
Bitte keine Diskussion zum Thema SC!
Funktionierendes Build mit Consets im NM (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6099618&postcount=58)
Funktionierendes Build mit Consets im NM (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6102910&postcount=114)
Funktionierendes Build mit Consets in NM (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6108146&postcount=130)
Funktionierendes Build mit Consets im NM (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6114540&postcount=144)
Funktionierendes Build (auch mit Helden) mit Consets im NM (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6119162&postcount=145)
Funktionierendes Build mit Consets im NM (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=6172490&postcount=185)
Amras Elensar
20.11.2009, 23:10
Ich werd mir morgen mal in Ruhe das Build anschaun, aber mir ist schonmal aufgefallen, dass sich auf dem Mönch (Spieler Nr. 8) [[Unnachgiebige Aura] wohl besser machen würde, da so die Heilleistung der Gruppenheilzauber ebenfalls erhöht wird.
/Edit: Natürlich wenn wir im PvE sind und PvE-Fertigkeiten erlaubt sind, wäre eine [[Lebenssaat] sowie [[Selbstloser Geist] eine Alternative, die einem in brenzligen Situationen den Hals retten kann. Dafür würde ich dann den PvX-Geist und Hexremove raustun, soweit ich mich spontan erinner sind in der UW eher Flächenverhexungen vorhanden, wo ein Entfernen auf einem einzelnen Charakter eher weniger sinnvoll ist.
Für die Wiedergeburt kann man dann noch einen Notfall-Schutzgeist oder eine andere Fertigkeit nach Belieben einfügen
Strahl dürfte die Haupt-Damage-Quelle sein, besonders wenn die Gegner schön verlangsamt sind.
Aber ist irgendwo ein Snare? Bis auf [[Meteorschauer] seh ich leider nichts, außer natürlich ich hab es übersehn.
Davon abgesehn sieht das Build für mich ausgewogen aus und ich würde mich irgendwann mal einem Test anschließen, falls es soweit kommen sollte ;)
/Edit2: Natürlich sollte ich die Augen besser öffnen, das mit dem Snare nehm ich natürlich zurück, wobei ich mich frage ob vielleicht eine [[Günstige Beschwörung] zusammen mit [[Tiefgefrieren] besser geeignet wäre.
Maria Murtor
20.11.2009, 23:14
Aber ist irgendwo ein Snare? Bis auf [[Meteorschauer] seh ich leider nichts, außer natürlich ich hab es übersehn.
[[Geteilte Bürde] und die Kombination aus [["Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"] und [[Epidemie]. Ersteres könnte man aber auch durch den Assa, beispielsweise in Form von [[Abwehr gegen Feinde], spielen.
wir brauchen aoe-knockdown oder zumindest slow, wenn mir mit roj und ele-aoe spielen wollen.
den defensiven geisterritu würd ich eher mit reclaim spielen, in der uw kommen die gruppen manchmal recht schnell aufeinander. ein oder zweimal kaolai rein, erhöht etwas die defensive und notfall-grpheal.
es existiert abgesehen vom para und den geistern kein prot, zumindest nen schutzgeist oder ne umkehrung würd ich einbaun.
was soll die elite auf dem ele da? der meteorschauer passt mir da nicth wirklich, den skill würd ich eigentlich nicht benutzen. als elite vllt hitze, dazu noch meteor, falls man wirklich knockdown braucht. der assa kann aber auch ne ward einpacken, hast du ja schon gesagt.
der nekro... ss mit zustand-verteiler-funktion. naja, ich würd vllt barbs mitnehmen um einzelgegner wegzuklopfen, sollte so aber auch möglich sein.
was mich aber evtl ein klein wenig stört: du schreibst groß KEIN SC und postest dann ein Tank n´spank?
edit: ach, schon wieder zwei beiträge dazwischengeschoben :)
Maria Murtor
20.11.2009, 23:20
wir brauchen aoe-knockdown oder zumindest slow, wenn mir mit roj und ele-aoe spielen wollen.
den defensiven geisterritu würd ich eher mit reclaim spielen, in der uw kommen die gruppen manchmal recht schnell aufeinander. ein oder zweimal kaolai rein, erhöht etwas die defensive und notfall-grpheal.
es existiert abgesehen vom para und den geistern kein prot, zumindest nen schutzgeist oder ne umkehrung würd ich einbaun.
was soll die elite auf dem ele da? der meteorschauer passt mir da nicth wirklich, den skill würd ich eigentlich nicht benutzen. als elite vllt hitze, dazu noch meteor, falls man wirklich knockdown braucht. der assa kann aber auch ne ward einpacken, hast du ja schon gesagt.
der nekro... ss mit zustand-verteiler-funktion. naja, ich würd vllt barbs mitnehmen um einzelgegner wegzuklopfen, sollte so aber auch möglich sein.
was mich aber evtl ein klein wenig stört: du schreibst groß KEIN SC und postest dann ein Tank n´spank?
edit: ach, schon wieder zwei beiträge dazwischengeschoben :)
Zwischen SC und etwas Tank n' Spank besteht ja wohl ein gewaltiger Unterschied finde ich, aber darüber möchte ich hier nicht diskutieren :wink:
Achja das fällt mir gerade ein: Der Elite des Eles war eigentlich [[Geteilte Bürde] aber ich merke gerade, dass der Skill eigentlich Blödsinn ist. Immer wenn man mal ordentliche viele Gegner zum slowen hat, ham die irgendwas um die Hex abzuwehren. Von daher bekommt der dann halt nen anderen Elite. Ich bastel nachher nochn bissl.
Amras Elensar
20.11.2009, 23:26
So, noch kurz vor der nächtlichen Ruhe den Vorschlag, das [[Tryptophan-Siegel] als Snare zu verwenden.
Vorteil: Kann nicht entfernt werden (was sich vor allem bei den Schmetterkriechern bezahlt machen dürfte, die ja bekanntlich sowohl Verhexungs- als auch Zustandsentfernung haben)
Und wie gesagt, morgen schau ich mirs nochmal genauer an ;)
Grundsätzlich würde ich überlegen, ob du entweder komplett mit Tank spielst, oder die Tank-Funktion des Assas nur an bestimmten Stellen nutzen willst.
Bei ersterem sind die Geister, der Para und [[Sengende Hitze] kontraproduktiv.
Bei letzterem würde ich dem Assa noch Angriffe geben und den Selfheal kicken, dafür muss dann der Group-Heal sorgen.
Wenn du das entschieden hast, kann man denke ich weiter verbessern.
Edit @EpiCo: Ich warte da erstmal auf seine Stellungsnahme ;)
ah, ich hab schon auf deinen post gewartet :D
aber ich denk mal, es soll ein tank-spielchen werden, siehe
Die Grundidee ist natürlich die übliche Tank n' Spank-Methode.
Wir sind rein mit
1. Assa "Tank" und hat teilweise die Reaper gepoppt.
2. Kanalisierungsmagie-Ghostspammer mit [[Siegel der Geister] und [[Pain Inverter]
3. Zwiesprache-Ghostspammer mit [[Fernweh]
4. UA-Monk
Dann noch
Razah mit den ganzen Wiederherstellungsmagie-Geistern
Dann die 3 Nekrohelden als Discordhelden mit ordentlich Minion.
Der Fullrun hat 2 Stunden und 40 Minuten gedauert.
Der Kampf gegen Dhuum ca. 35 Minuten und war doch relativ einfach mit [[Pain Inverter]!
Alles natürlich im NM und Consets haben wir auch benutzt.
Geister sind nützlich, da dann Dhuum seine ganzen starken Spells gegen die Geister raus.
In den Wastes war es ziemlich happig. Das kann man eventuell mit 2 Assas lösen, die auch als Reaper-Popper fungieren.
So würde ich das spielen
2. Assas mit SF und [[sliver armor].
1. Kana-Ghostspammer
1. Zwiesprach-Ghostspammer
2. Flächen-DDs
1. HB-Monk
1. UA-Monk
Maria Murtor
21.11.2009, 00:16
So dann bastel ich nochmal:
[Tödliches Paradoxon][Glyphe der Schnelligkeit][Schattenform][Dunkle Flucht][Tryptophan-Siegel][Abwehr gegen Feinde][Vorgetäuschte Neutralität][Platzhalter]
[Boshafter Geist][Rüstung Schwächen]["Ihr seid alle Schwächlinge!"]["Erledigt Ihn!"][Epidemie][Blutritual][Verhexung brechen][Siegel der verlorenen Seelen]
[Feuereinstimmung][Anrufung von Rodgort][Glühender Blick][Hitze der Savanne][Sengende Hitze][Glyphe der Opferung][Meteorschauer][Mantra der Konzentration]
[Strahl des Urteils][Siegel des Ruins][Geißelungs-Siegel][Siegel der Wut][Unnatürliches Siegel][Ebon-Kampfstandarte der Ehre][Arkanes Echo][Mantra der Inschriften]
[Lodernder Speer][Speer der Wut]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Rettet Euch selbst!"][Lied der Konzentration][Verhexungsbrech-Arie]["Can't Touch this!"][Konzentrierter Zorn]
[Blutgesang][Siegel der Geister][Vampirismus][Schmerzhafte Bindung][Waffe des Kriegshetzers][Geist abzapfen][Schlangen-Schnelligkeit][Fleisch von meinem Fleisch]
[Beruhigende Erinnerungen][Geisterlicht][Schattengesang][Verschiebung][Unterschlupf][Rüstung der Gefühllosigkeit][Geister herbeirufen][Eingestimmt war Songkai]
[Fürbitte der Heilung][Dwaynas Kuss][Lebenssaat][Verhexung heilen][Göttliche Heilung][Schutzgeist][Göttlicher Geist][Unnachgiebige Aura]
Grundsätzlich würde ich überlegen, ob du entweder komplett mit Tank spielst, oder die Tank-Funktion des Assas nur an bestimmten Stellen nutzen willst.
Bei ersterem sind die Geister, der Para und [[Sengende Hitze] kontraproduktiv.
Den Assa benötige ich eigentlich nur für die das Quest in der Chaos- und in der Eisebene. Ansonsten würd ich gerne nen anderen Melee einpacken, aber ohne wirds verdammt haarig.
Die Hex removes sind übrigens gegen Dhuum gedacht. Der hat einige miese Verhexungen dabei.
Eine Frage, wie Funktioniert bei dem Teambuild Wastes? Wir haben immer das Problem das die Aggro abhaut zum König und der Tanke (assa) die 6 fußsoldaten nicht aushält.
Bitte da um Hilfe.
Maria Murtor
21.11.2009, 00:48
Ich war seit nem halben Jahr nicht mehr UW. Weiß also nicht genau, inwiefern sich die Eiswüste verändert hat. Spawnen da nun mit den Drydern auch Skelettsoldaten?
Wir haben 20 Runs oder so gemacht, alle UW erfahrung, es war alles kein Problem ausser die Eiswüste.
Cleanen ist garkein Problem aber der Assa der drinne steht da Spawn 6 Fußsoldaten u hauen auf einen Assa ein. Das hällt der höchstens 30 sec :|-| und was mir komplett neu ist das Dryder einfach zum König rennen...die behalten nicht die Aggro beim Assa die laufen lieber zum König. Haben alles ausprobiert immer Fail :|-|.
Maria Murtor
21.11.2009, 00:56
Klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber wenn die wirklich das Team ignorieren, könnte man dann die Gegner nicht vielleicht mit einer kleinen Geisterwand aufhalten? Das könnten im Prinzip die beiden Ritus erledigen. Gegner abfangen und Zeit schinden und im Notfall Frostwind heilen, während der Rest des Teams die spawnenden Gegner aufhält.
Aber wie gesagt: Ich war jetzt schon ne Zeit lange nicht mehr unten und weiß nicht, ob das so klappt. Deswegen noch Ideen/Meinungen von anderen.
ja ich hoffe das bald paar erfahrungen von anderen spieler kommen...weil wir spielen das spiel schon seit 4 jahren kennen alle skills u alle builds aber failen immer bei wastes, das mit dem ghostspammer zb klappt net da meistens 3 dryder auf einer seite abhauen,einmal dryder auf die geister u die sind tot.
weil das prob ist,wenn links u rechts einer steht u die aufhält fehlen die leute für die "main" aggro die da ja auch noch ist,u wie du vllt weest machen die fußsoldaten einen riesen schaden auf denn assa auch mit schattenform, also kann der assa das garnicht so lange halten bis die beiden die blocken fertig sind u mit runter gehen können.
Also bitte die leute die wissen wie das geht,meldet euch :thumb:
eine gute nacht u ich hoffe es melden sich paar leute u sagen uns wie das geht,würde mich freuen.
standart mobber way
die beiden A/Es lassen sich töten bzw. zum geist machen. mit dhuums ruhe können sie so seienn schaden von ca 600dmg auf 150-200dmg reduzieren.
der übliche UA sollte noch SG mitnehmen. A/D und SS amchen dmg..fertig
denke man könnte 1 A/D zum ele-bonder machen...dann hat der UA bei dhuums knochendienern nicht so viel zu tun udn die bonds würden am ende für dhuum reichen, damit sich niemand extr töten lassen muss
malus-entferner auf jedem cahr wäre angebracht
Deldri
Lunatic_NEo
21.11.2009, 11:16
Evtl einfach in den Wastes splitten? 2 Teams haben dann jeweils 9 Dryder und 3 Fußsoldaten. Die Dryder bekommt man ja realativ fix down und der Frontliner schaut das er die Skelette beschäftigt. Mit Imbagon machen die Dryder ja nicht soviel dmg auf ein Team das andere beschäftigt die mit nem Ghostspammer?
Wie Model btw schon gesagt hat beist sich jeder Tank und AoE Spells ohnehin.
Miss Deadless
21.11.2009, 11:27
ich mache mal kleine kritik an dem build, hält sich aber in grenzen.
[Abwehr gegen Feinde] --> [Schattenzuflucht] <-Lux/Kur skill -.-
Das Tryptophan-Siegel macht schon 40% langsamer, da braucht man imo keine 50% . Vor allem 15 Energie sind für nen Perma etwas viel. Außerdem kann der Assa in der Eiswüste länger solotanken
["Ihr seid alle Schwächlinge!"] --> [Schwächendes Blut]
Ich finde [[Schwächendes Blut] ist eigentlich immer besser als diese PvE-Fertigkeit
[Verzauberung brechen] --> Flüche-Enchremove
Wozu machste ne neue Attributslinie auf, wenn du auf Flüche auch einige Enchremoves hast?
[Variabel] --> [Ebon-Kampfstandarte der Weisheit]
Extrem nützlich 60% HRT.
[Siegel der Wut] --> [Variabel]
Warum [[Siegel der Wut]? Gut ist ein Siegel, ist gut für Mantra, aber trotzdem i-wie etwas Unnütz mMn
[Unterschlupf] kannste immer gebrauchen
[Verschiebung] damit haste die Aaxte schon weg (+ [[Schwächendes Blut] und falls doch was durchkommt [[Unterschlupf]), sonst ist der ja unnötig
[Schattengesang] daher --> [Variabel]
Aber sonst ist das Build eig. relativ ausgereift
Maria Murtor
21.11.2009, 11:38
[Abwehr gegen Feinde] --> [Schattenzuflucht] <-Lux/Kur skill -.-
Das Tryptophan-Siegel macht schon 40% langsamer, da braucht man imo keine 50% . Vor allem 15 Energie sind für nen Perma etwas viel. Außerdem kann der Assa in der Eiswüste länger solotanken
Seh ich ein. Änder ich ab.
["Ihr seid alle Schwächlinge!"] --> [Schwächendes Blut]
Ich finde [[Schwächendes Blut] ist eigentlich immer besser als diese PvE-Fertigkeit Geschmackssache. Soll jetzt nicht das Problem sein.
[Verzauberung brechen] --> Flüche-Enchremove
Wozu machste ne neue Attributslinie auf, wenn du auf Flüche auch einige Enchremoves hast?
Kein Enchremove sondern Hexremove: Verhexung brechen gegen Dhuums Verhexungen vielleicht nützlich
[Variabel] --> [Ebon-Kampfstandarte der Weisheit]
Extrem nützlich 60% HRT.
[Siegel der Wut] --> [Variabel]
Warum [[Siegel der Wut]? Gut ist ein Siegel, ist gut für Mantra, aber trotzdem i-wie etwas Unnütz mMn
Ja könnte man machen.
[Unterschlupf] kannste immer gebrauchen
[Verschiebung] damit haste die Aaxte schon weg (+ [[Schwächendes Blut] und falls doch was durchkommt [[Unterschlupf]), sonst ist der ja unnötig
[Schattengesang] daher --> [Variabel]
Ist bestimmt bei Dhuum und in der Eiswüste sehr praktisch. Deshalb würd ich die gerne drin lassen. Darüber lässt sich aber natürlich auch streiten.
Danke für die Kritik.
würd auf dem rt-healer noch geistsauger aura mit rein nehmen. is netter zusatz dmg und heal für die geister ;)
find des skill super ;)
Unser guter Freund der Mönch bekommt doch bestimmt ne [[Glyphe der geringeren Energie] noch mit. Evtl. gegen [[Göttlicher Geist]. Aber der Nekro hat schon ein [[Blutritual], also sollte es keine Energie Probleme geben.
Der Ritualist 2 sollte vielleicht noch ein [[Schützend war Kaolai] mitnehmen.
GorillazZz
21.11.2009, 12:56
Irgendwie ist es etwas sinnlos das Team mit einer Permaassel zu planen, wenn sie demnächst eh nutzlos wird...
Vielleicht wärs ganz nützlich einen Monk durch den ER-Elebonder aus der Pein zu tauschen. Der könnte dann am Ende den Schaden niedrig halten und in der Eiswüste den König protten.. Leider weiß ich nicht, wieviel Enchremove da rumrennt, weil ich länger nichtmehr in der UW war.
LawLiPop
21.11.2009, 13:07
[["Can't Touch this!"] nur für Dhuum? Pack dem Para doch gleich [[Wut des Soldaten] dazu :) Dann würde ab Luxon/Kurzick r7 auch 1 [[Speer der Wut] reichen um [["Rettet euch selbst!"] wieder vollkommen aufzuladen.
Just my 1 cent
noob-lord
21.11.2009, 13:18
stimmt, in der Form hat er kein IAS da wohl ohne Cons gespielt werden soll und ist daher die deutlich bessere Wahl
Maria Murtor
21.11.2009, 13:22
Unser guter Freund der Mönch bekommt doch bestimmt ne [[Glyphe der geringeren Energie] noch mit. Evtl. gegen [[Göttlicher Geist]. Aber der Nekro hat schon ein [[Blutritual], also sollte es keine Energie Probleme geben.
Der Ritualist 2 sollte vielleicht noch ein [[Schützend war Kaolai] mitnehmen.
Der Mönch ist mit Göttlicher Geist besser dran als mit der Glyphe finde ich.
Das mit dem Ritu hatte ich mir auch gedacht. Das beißt sich dann aber mit der anderen Asche...
Irgendwie ist es etwas sinnlos das Team mit einer Permaassel zu planen, wenn sie demnächst eh nutzlos wird...
Der Assa wird dann von einem Obsi-Krieger/Ele ersetzt. Kommt eigentlich das selbe Ergebnis dabei raus.
Vielleicht wärs ganz nützlich einen Monk durch den ER-Elebonder aus der Pein zu tauschen. Der könnte dann am Ende den Schaden niedrig halten und in der Eiswüste den König protten.. Leider weiß ich nicht, wieviel Enchremove da rumrennt, weil ich länger nichtmehr in der UW war.
Problem ist, dass dir dann die Gruppenheilung gegen den Flächenschaden der Dryder und der Skelette fehlt.
"Can't Touch this" nur für Dhuum? Pack dem Para doch gleich [[Wut des Soldaten] dazu :)
Just my 1 cent
Ich würde [["Can't Touch this!"] nur ungern rauspacken, auch wenn es nur eine Stelle gibt, wo er eingesetzt wird. Er hat ja immernoch die Möglichkeit auf Kandis zurückzugreifen.
LawLiPop
21.11.2009, 13:29
Kandis wird halt auf Dauer doch ein wenig teuer da nehm ich halt lieber [[Wut des Soldaten] mit und nutze CTT auch an anderen Stellen sinvoll aus.
Göttliche Heilung halte ich für ziemlichen Stuss.
Anstatt Göttlicher Geist lieber Glyphe der geringeren Energie und für Göttliche Heilung -> Gruppe Heilen
Maria Murtor
21.11.2009, 13:47
Göttliche Heilung halte ich für ziemlichen Stuss.
Anstatt Göttlicher Geist lieber Glyphe der geringeren Energie und für Göttliche Heilung -> Gruppe Heilen
Ich hab mir eben ein Kampfvideo gegen Dhuum angeguckt und glaube auch, dass die Heilung durch [[Gruppe heilen] benötigt wird.
Von daher bau ich den auch wieder um.
Der Blobb
21.11.2009, 14:07
kann mich ja irren aber es ist besser dem imbagon die zusätzlichen adrenalien skills wegzunehmen und die schreie durch mana skills austauschen
sonnst schafst dein sy max 14 sec und du hast ein loch
entweder ein richtiger imbagon der nur das macht oder ein support para der nur ab und an sy macht aber beides geht nicht
vor allem weil eh FGJ als lückenfüller fehlt bis konzentrierter zorn wieder da ist
Lord Malicius
21.11.2009, 14:27
Beim IMbagon [[Lied der Konzentration] und [[Schmerztauscher] raus.
Dafr Fgj und [[Aggresiver Refrain] rein.
Ich würde [[SCHmerztauscher] lieber auf den Nekro auslagern.
Marnus Levia
21.11.2009, 14:34
kann gelöscht werden.
Beim Para würde ich Blazing Spear und SoC für FGJ und Aggressive Refrain austauschen für mehr Schaden und mehr SY.
Beim Nek finde ich YMLAD nicht so stark. Wenn du einen Interrupt haben willst, würde ich Cry of Frustration auf dem Mesmer nehmen. Blood Ritual ist imo unnötig, alle Chars haben ordentliches E-Management. Auch der Nek selber sollte mit SR auskommen. SoLS braucht der imo nicht. Alternative Skills für den wären z.b. Hardrezz, GDW und WoW.
Beim Ele halte ich den MS für zu schwach. Da würde sich Deep Freeze mit Auspicious imo besser machen, um die Gegner noch sicherer in SH zu halten.
Auf dem Monk empfehle ich Patient statt Orison, ist einfach stärker^^
Edit: Omg, wie lange hab ich nicht aktualisiert?^^ Erstmal die neuen Builds angucken
Edit2: So, jetzt zum neuen Build:
Beim Nek finde ich YMLAD nicht so stark. Wenn du einen Interrupt haben willst, würde ich Cry of Frustration auf dem Mesmer nehmen. Blood Ritual ist imo unnötig, alle Chars haben ordentliches E-Management. Auch der Nek selber sollte mit SR auskommen. SoLS braucht der imo nicht. Alternative Skills für den wären z.b. Hardrezz, GDW und WoW. Für die Skills vom Ele ist Weaken Armor sehr nützlich. Würde deshalb PI wieder auf den Para packen und da Blazing Spear für rausnehmen.
Beim Ele halte ich den MS für zu schwach. Da würde sich Deep Freeze mit Auspicious imo besser machen, um die Gegner noch sicherer in SH zu halten.
Para: Blazing --> PI
nach dem buff update heute nacht kommste ohne pi net weit mMn
könnte mal jmd das "mobway"-spielprinzip + builds posten?
auf pvxwiki sowie tactics werde ich nur verwirrt, tausende varriationen werden da vorgeschlagen...
besonders das monk build interessiert mich, habe leider dazu hier im forum auch noch nichts gefunden.
danke im vorraus
mfg
mat
edit: es geht mir speziell darum, in pugs mitgenommen zu werden. mit der gilde ist ein gemischtes team natürlich vorzuziehen :)
Maria Murtor
21.11.2009, 14:54
Beim Nek finde ich YMLAD nicht so stark. Wenn du einen Interrupt haben willst, würde ich Cry of Frustration auf dem Mesmer nehmen.
Geht ja auch um die Verküpplung. Könnte gegen Dhuum und seine Diener nützlich sein *kite kite*
Blood Ritual ist imo unnötig, alle Chars haben ordentliches E-Management. Auch der Nek selber sollte mit SR auskommen.
Der Endkampf ist halt leider recht lange. Da kann ein Blutritual echt nicht schaden.
SoLS braucht der imo nicht. Alternative Skills für den wären z.b. Hardrezz, GDW und WoW.
Da könntest du recht haben.
Für die Skills vom Ele ist Weaken Armor sehr nützlich. Würde deshalb PI wieder auf den Para packen und da Blazing Spear für rausnehmen.
Was ist PI?
Mit den Verhexungen lässt sich leider nicht all zu dolle spielen. Die Schmetterkriecher und Geisterflügelgespenster sind gegen Verhexungen fast immun. Meteorschauer ist sicherlich in der Eiswüste ganz effektiv. Aber ich bin da selbst noch am grübeln.
Änder ich gleich.
Blubb
[Tödliches Paradoxon][Glyphe der Schnelligkeit][Schattenform][Dunkle Flucht][Tryptophan-Siegel][Shadow Sanctuary][Vorgetäuschte Neutralität][Schmerztauscher]
[Boshafter Geist][Schmerztauscher][Schwächendes Blut]["Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"][Nekrose][Schützend war Kaolai][Waffe der Abwehr][Blutritual]
[Feuereinstimmung][Anrufung von Rodgort][Glühender Blick][Hitze der Savanne][Sengende Hitze][Glyphe der Opferung][Meteorschauer][Mantra der Konzentration]
[Strahl des Urteils][Siegel des Ruins][Geißelungs-Siegel][Unnatürliches Siegel][Ebon-Kampfstandarte der Ehre][Ebon-Kampfstandarte der Weisheit][Arkanes Echo][Mantra der Inschriften]
[Lodernder Speer][Speer der Wut]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Rettet Euch selbst!"][Aggressiver Refrain]["Can't Touch this!"][Konzentrierter Zorn]["Für höhere Gerechtigkeit!"]
[Blutgesang][Siegel der Geister][Vampirismus][Schmerzhafte Bindung][Schmerztauscher][Geist abzapfen][Schlangen-Schnelligkeit][Fleisch von meinem Fleisch]
[Beruhigende Erinnerungen][Geisterlicht][Leben][Verschiebung][Unterschlupf][Rüstung der Gefühllosigkeit][Geister herbeirufen][Eingestimmt war Songkai]
[Geduldiger Geist][Dwaynas Kuss][Lebenssaat][Verhexung heilen][Gruppe Heilen][Schutzgeist][Glyphe der geringeren Energie][Unnachgiebige Aura]
Geht ja auch um die Verküpplung. Könnte gegen Dhuum und seine Diener nützlich sein *kite kite*
Snare hast du auf der Sin auch schon. Oder willst du die im Endkampf nur als Geist teilnehmen lassen?
Der Endkampf ist halt leider recht lange. Da kann ein Blutritual echt nicht schaden.
Joa, Geschmackssache ;)
Was ist PI?
Pain Inverter = Schmerztauscher
Mit den Verhexungen lässt sich leider nicht all zu dolle spielen. Die Schmetterkriecher und Geisterflügelgespenster sind gegen Verhexungen fast immun. Meteorschauer ist sicherlich in der Eiswüste ganz effektiv. Aber ich bin da selbst noch am grübeln.
Ja, Geisterflügel und Schmetterkriecher eignen sich nicht so sehr dafür, ist daher sicher nicht optimal. Aber einen MS alle 90 Sekunden find ich auch nicht so begeisternd. Müsste man gucken, ob sich nicht noch was besseres finden lässt^^
Dem Mesmer könnte man doch prinzipiell auch Verschwendung statt der Siegel mitgeben, sollte ja relativ gut spambar sein.
Den Siegel Krams imo rausschmeißen, dafür e-management rein und bei Bedarf Naga-Schamanen herbeirufen, da die Gegner durch schwächendes Blut sowieso Schwäche drauf haben.
Statt dem Mantra ruhig ein Rezz mitnehmen.
Maria Murtor
21.11.2009, 17:36
[ ist nur eine Idee von mir. Da Dhuum ja Diener herbeiruft [U]könnte es sein, dass das Siegel den Bonus-Effekt bekommt und somit wäre der Mesmer dann primär damit beschäftigt, während dem Endkampf diese Gegner zu beseitigen und zwischendurch immer mal ein Strählchen auf Dhuum zu kloppen.
Bräuchte allerdings noch eine Bestätigung, ob dies nun so ist oder nicht.
Lunatic_NEo
21.11.2009, 17:50
Das mit den Unnatürlichem Siegel ist interressant denn wenn das klappt wärs doch fast besser man nimmt Verratas Starren mit und klaut sich seine Minions einfach :D
Maria Murtor
21.11.2009, 17:51
Irgendwie glaube ich ja, dass beides nicht funktionieren wird :(
Spielen heute UW mit den folgenden Klassen. Habe mir Gedanken gemacht, wie findet ihr das Build?
Habens mal so gebaut.
Die RoJs hauen ziemlich rein gegen die Skelette.
Die Nummer 2 ist optional, sollte aber ein Melee sein, der SY dabei hat.
Mortal Wombat
21.11.2009, 19:18
Ich denke wir sollten jetzt schon beginnen einen neuen Tank zu basteln, da SF ja generft werden soll. Ich hoffe dass denn auch so einige Sachen in der UW erleichtert werden, da man ohne SF-Tank ziemlich aufgeschmissen ist. Als Tank würde ich einen Krieger mit vielleicht einem Passiv-Prot im Rücken vorschlagen.
Lare Lari
21.11.2009, 19:25
Vielleicht lohnt sich auf dem Para mehr Heiliger Speer als Lodernder Speer, wegen Summons?
Lunatic_NEo
21.11.2009, 19:47
Wäre auch am leichtesten zum testen ohne ernsthaft nen wichtigen Teamslot zu verschwenden.
Lord Malicius
21.11.2009, 20:19
Also wegen dem neuen Tank würde ich erstmal warten,
denn man weiß ja nicht was alles für tankskills generft werden.
Rohal Cadarn
21.11.2009, 20:42
Es ist in diesem Fall wohl am Besten vom Schlimmsten auszugehen (Komischer Satz)
Auch wenn noch keiner weiß, welche Skills generft werden, man kann ja trotzdem versuchen das Build so aufzubauen, dass es ohne vollen Tank auskommt. Ob das funktionieren kann? Keine Ahnung, ich hatte leider noch keine Gelegenheit mir die UW nach dem Update und mit Dhuum anzusehen. Wie wäre es denn mit einem [[Schmerz Trotzen] Halbtank? Sry wenn das nicht geht, ich kenne mich in der UW nicht so gut aus. Wobei man den dann natürlich auch schon fast zum Obsi machen könnte.
Ich kann mich jedenfall nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden, dass die UW nur noch mit Tank möglich ist.
Auf jeden Fall braucht man für die Wastes-Quest wohl jede Menge Support und schnellen Schaden, damit die Skelette so schnell wie möglich weg sind.
Lord Malicius
21.11.2009, 20:54
Na ja wenn Tdp ohne Tank geht soltte die Uw auch ihne Tank gehen als mit Er.
Hier wird der Knackpunkt dann Wastes und Plaines Quest.
uw sollte auch ohne er gehn, im hm wirds vllt etwas knapp. summonway sollte wohl auch hier funktionieren, zeiten gibts mit den updates noch keine.
Es gibt da so ne Fertigkeit, die nennt sich Engelsschutz könnte ganz nützlich sein, wenn die 3 oder 4 Leite mitnehmen
noob-lord
21.11.2009, 23:06
wir haben jetzt mit balanced team (2 norm frontliner, imbagon, 3 caster, 2 monks) die uw gemacht, haben dauerhaft conset gehabt (wohl unnötig aber sicher ist sicher) und ca 1:50 mit etwas afk ect bis Dhuum selber gebraucht.
Bei Dhuum selber: erst die Bar an der Seite füllen, wenn man ihn killt ohne dass sie voll ist gibts disconnect ohne re-connet Möglichkeit!!!
ansonsten:
die Herbeigerufenen zählen nicht als herbeigerufen für die Skills, [["can't touch this!"] wirkt z T nicht, heißt man kriegt trotzdem den Sterbemalus
Den Schaaden von Dhuum selber ist nicht soo groß, daert halt ihn zu töten und viel länger wenn nur die Schnitter diese Bar füllen, der Teleport ist rel nen Witz, da er ca 2 sec pro Person braucht (in der er btw nicht angreifbar ist) und u A auch von [["es gibt nichts zu befürchten!"]
Build ect kommt später vom Teamleader
Also wir waren ebend zu 8t mit nem ähnlichem Build wie auf Seite 3 von mir gepostet drin (HB statt ES, Olias als SS statt einem Waldi und die Monks waren Prot bzw. HB mit Group Heal). Für die Wastes-Q braucht man auf jeden fall ein Conset und der Prot + Sprit Spammer gehen zum König, der Perma tankt alles und die anderen killen zuerst die Skelette. Mit ner Menge Glück schafft man das so. 4H ist sehr easy.
EDEN Terpo
21.11.2009, 23:17
Ich hätte für Wates nen anderen Ansatz im Angebot
[Obsidianfleisch][Glyphe der Schnelligkeit][schutzgeist][geisterbindung][balthasars geist][Schützende Hände][verhexung entfernen]schild der absorption
[Strahl des Urteils][Vergeltung][Heiliger Zorn][Zustand Zerschlagen][Verhexung Zerschlagen][Geißelungs-Siegel][Himmlische Wonne][Göttliche Heilung]
Der Obsidianele kann eine Seite der Chaosebene alleine halten, derweil können die anderen 7 die andere Seite übernehmen.
Meine Hoffnung liegt bei diesem Build darin, dass der Ele die Wates einfach als 600 HP Tank samt Smiter übernimmt, [[Obsidianfleisch] sollte für diesen Zweck so hoch geskillt sein, dass man es aufrecht halten kann. Leider weiß ich im Moment nicht wieviel Schaden die Dryder austeilen, vielleicht muss da noch nachgebessert werden.
Der Ele sollte außerdem 2 Rüstungen besitzen, eine 15er und eine 60er damit er sie beim Tanken tauschen kann.
[Boshafter Geist][Rüstung Schwächen]["Ihr seid alle Schwächlinge!"]["Erledigt Ihn!"][Epidemie][Blutritual][Verhexung brechen][Siegel der verlorenen Seelen]
[Heiliger Speer][Speer der Wut]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Rettet Euch selbst!"][Lied der Konzentration][Verhexungsbrech-Arie]["Can't Touch this!"][Konzentrierter Zorn]
[Blutgesang][Siegel der Geister][Vampirismus][Schmerzhafte Bindung][Waffe des Kriegshetzers][Geist abzapfen][Schlangen-Schnelligkeit][Fleisch von meinem Fleisch]
[Beruhigende Erinnerungen][Geisterlicht][Schattengesang][Verschiebung][Unterschlupf][Rüstung der Gefühllosigkeit][Geister herbeirufen][Eingestimmt war Songkai]
[Fürbitte der Heilung][Dwaynas Kuss][Lebenssaat][Verhexung heilen][Göttliche Heilung][Schutzgeist][Göttlicher Geist][Unnachgiebige Aura]
Also wir hatten bei unserem Run einen Fulltank (Perma) und einen Mobway Assassinen dabei. Das hat uns die Arbeit bei den Knackpunkten "Wastes und 4 Horsemen" unglaublich erleichtert! Darüber hinaus macht der Mobway Assassine auch noch ordentlichen Flächenschaden durch die Sense.
Im Build 1 würde ich im NM den Imbagon durch den Mobway Assassine ersetzen, da dort nicht soooviel Schaden entsteht und im HM würde ich den Ele dafür ersetzen.
Can't touch this ist ja nicht unbedingt ein Muss. Zumindest im NM zahlt es sich nicht aus.
Maria Murtor
21.11.2009, 23:33
Könntest du mal ein Build zu diesem Mobway-Assassinen posten? Ich höre den Begriff heute zum ersten Mal...
Savertin
21.11.2009, 23:34
wir haben jetzt mit balanced team (2 norm frontliner, imbagon, 3 caster, 2 monks) die uw gemacht, haben dauerhaft conset gehabt (wohl unnötig aber sicher ist sicher) und ca 1:50 mit etwas afk ect bis Dhuum selber gebraucht.
Bei Dhuum selber: erst die Bar an der Seite füllen, wenn man ihn killt ohne dass sie voll ist gibts disconnect ohne re-connet Möglichkeit!!!
ansonsten:
die Herbeigerufenen zählen nicht als herbeigerufen für die Skills, [["can't touch this!"] wirkt z T nicht, heißt man kriegt trotzdem den Sterbemalus
Den Schaaden von Dhuum selber ist nicht soo groß, daert halt ihn zu töten und viel länger wenn nur die Schnitter diese Bar füllen, der Teleport ist rel nen Witz, da er ca 2 sec pro Person braucht (in der er btw nicht angreifbar ist) und u A auch von [["es gibt nichts zu befürchten!"]
Build ect kommt später vom Teamleader
So, hier das Build, mit dem wir drin waren:
[build=OQASEZJT2FRFCFKFGF7gieXF]
[build=OQGjUumI6S0bhileieAhhfpbXFA]
[build=OQhDAowjSuNaA2gdetlZAxNXM]
[build=OAVDUsx3Q1MKgGg2g3gylVVNf]
[build=OAhjQoGoITqQeTYMritl7idCXMA]
[build=OwAT043AZ6upBUjwBcjY6D0DNCA]
[build prof=Monk/Elementalist DivineFavor=12 ProtectionPrayers=12 EarthMagic=3][Divert Hexes][Reversal of Fortune][Shield of Absorption][Guardian][Selfless Spirit][Dismiss Condition][Seed of Life][Spirit Bond]
Wie gesagt, beständig unter ConSet.
Leider hatten wir alle plötzlich, völlig, unerwartet einen Disconnect, nachdem Dhuum eigentlich gefallen war.
Wenn das ein Bug war, hoffe ich darauf, das Anet das schnell verbessert. Wenn es kein Bug ist, sondern Absicht, ist das eine schwache Nummer von Anet für diejenigen, die sich Mühe geben.
Bilder:
Bild 1 (http://www.bilderhosting.info/images/image175504.jpg)
Bild 2 (http://www.bilderhosting.info/images/image175503.jpg)
Edith:
Finales Build, mit dem wir es doch geschafft haben.
Das ist so gewollt.
Das soll SCs verhindern.
Man soll Dhuum erst töten, wenn Dhuum's Rest voll aufgeladen ist, sonst gibts einen DC!
Savertin
21.11.2009, 23:43
Das ist so gewollt.
Das soll SCs verhindern.
Man soll Dhuum erst töten, wenn Dhuum's Rest voll aufgeladen ist, sonst gibts einen DC!
Menno....so ein Blödsinn....
Dann soll es halt einfach zeitlich angepasst werden, alles was über x min liegt, soll durchkommen.
1, 50 h sind nicht wirklich SC.
*kopfschüttel*
Maria Murtor
21.11.2009, 23:45
Wie habt ihr mit dem Build die 4 Reiter gemacht? Habt ihr gesplittet und wenn ja, wie?
Xen Santis
21.11.2009, 23:48
Oh 30min einfach blöd warten bis man ihn töten kann ist natürlich viel besser...
Schade schade...
Empfehlen kann ich heiligen Schaden - habe eigentlich immer 50-250 Schaden gemacht. (250 natürlich mit Mystischer Schwung)
Aber anscheinend sind Dhuums Minions keine herbeigerufene Kreaturen - weder das Siegel noch der Speer Angriff hat gegen die geholfen.
Bei 4 Reiter standen wir alle in der mitte und haben alle getötet. :D
Also aufgepasst das alle SY! haben und die Skellete zuerst töten - übrigens im ganzen run und bei Dhuum ist keiner gestorben. ;)
Der Perma hat eine Gruppe der Reiter alleine getankt und der Mobway die andere. Zuerst haben wir die Reiter inklusive der Trashmobs von der Gruppe des Mobways erledigt. Danach die andere.
Es sollte alle recht schnell gehen da beim Perma Skelette 1-2 Skelette spawnen. Lange hält er das nicht aus aber es hat geklappt.
Mobway Assassine:
Deadly ParadoxShadow FormShadow RefugeAsuran ScanAura of Holy MightWay of the MasterOptionalDeath's Charge
Für den leeren Slot eventuell:
"By Ural's Hammer!"
Ebon Battle Standard of Honor
Savertin
21.11.2009, 23:50
Wie habt ihr mit dem Build die 4 Reiter gemacht? Habt ihr gesplittet und wenn ja, wie?
Relativ einfach:
Die beiden Melees jeweils einer links und einer rechts, der Rest der Gruppe beim Schnitter.
Die Melees sind kurz aus der Schreireichweite raus, Meteore ausgelöst, dann langsam zurück und dann halt drauf und dann die Soldaten versucht zuerst zu erledigen, dann den Rest.....
Beim nächstenmal mach ich ein Screenshot von der Aufstellung.
Edit: Siehe Xen.
Lunatic_NEo
22.11.2009, 00:29
Sind auch grad durch mit ähnlichem Build wie von Savertin allerdings nem Smite Monk statt dem Nec der noch Stabi Ward dabei hatte. Die Quest in der Eisebene einfach in der Stabi Ward abgewartet und in der Chaosebene hatten wir uns gesplittet 4 Leut oben, 4 Leut unten. War kein größeres Problem.
Dhuum selber macht im NM ja nur sehr moderat Schaden und kann mithilfe einiger Geisterspieler auch gut kontrolliert werden.
1337_UWSC
22.11.2009, 01:05
ob ein 600er team das ganze vereinfach würde?
600er + smite + 1 N/Mö o. Mö/N 3 A/D 2 A/E
Kurze Frage:
Wie verhält sich Pazifismus bei Dhuum? Beim füllen der Rest Bar im HM ist das doch sicherlich nützlich.
Der von Eben
22.11.2009, 01:21
Durch die natürliche Resistenz der Bosse gegen Verhexungen und Zustände hält Pazifismus wahrscheinlich nur ~10 Sekunden an.
Das bedeuted du bräuchtest mindestens drei Charaktere, die einen Skillslot für Pazifismus auf einem ziemlich hohen Attribut verschwenden, um es aufrechterhalten zu können.
Dazu kommt noch der Bedarf von akustischen Kommunikationmitteln für das Timen des Aufrechterhaltens.
Und irgendeinen Trottel gibt es immer, der doch mal stäbelt, und dann ist die Verhexung weg.
Im Endeffekt ist Dhuum auch nicht das Problem, sondern Grenths Diener und Die vier Reiter. Ich würde jeden Skill, der bei diesen Quests weiterhilft, Pazifismus oder irgend einem anderen Anti-Dhuum-Skill vorziehen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist Dhumm kein Boss :spec:
Der Protter, welcher sowieso wegen einem Imbagon nicht soviel zutun hätte, könnte es locker mitnehmen. Dann würde Dhuum 20 Sekunden lang keinen Spieler mit seinem Angriff angreifen (dieser macht ja schon beachtliche 200 Schaden im NM). Dhuums Gericht, womit er Schaden auf die gesamte Gruppe macht ist einfach zu interupten (Blutsauger-Siegel)
Seine Diener werden einfach mit Unnatürliches Siegel weggehauen. Zwei Spieler (bei uns Nekromant und Mesmer) sollten dies gut unterbringen können.
In der Theorie wäre Dhuum dann mit 3 Skills so ziemlich aus dem Verkehr gezogen, wenn die Gruppe sich nicht total doof anstellt und sich immer und immer wieder Malus draufdrücken lässt.
Maria Murtor
22.11.2009, 01:58
Soweit ich das mitbekommen habe ist Dhumm kein Boss :spec:
Der Protter, welcher sowieso wegen einem Imbagon nicht soviel zutun hätte, könnte es locker mitnehmen. Dann würde Dhuum 20 Sekunden lang keinen Spieler mit seinem Angriff angreifen (dieser macht ja schon beachtliche 200 Schaden im NM). Dhuums Gericht, womit er Schaden auf die gesamte Gruppe macht ist einfach zu interupten (Blutsauger-Siegel)
Seine Diener werden einfach mit Unnatürliches Siegel weggehauen. Zwei Spieler (bei uns Nekromant und Mesmer) sollten dies gut unterbringen können.
In der Theorie wäre Dhuum dann mit 3 Skills so ziemlich aus dem Verkehr gezogen, wenn die Gruppe sich nicht total doof anstellt und sich immer und immer wieder Malus draufdrücken lässt.
So wie ich das verstanden hab, funktionieren [[Heiliger Speer] und [[Unnatürliches Siegel] leider nicht richtig. Kann man sich also sparen.
Ich bin gerade selbst mal mit meiner Gilde in die Eisebene und wir wurden leider 2 mal von den Skeletten gemäuchelt. Den Vorschlag von EDEN fand ich deshalb ziemlich gut und hab dafür den Ele rausgeschmissen. Außerdem bin ich von dem Perma tank jetzt weg und hab dafür hab ich mir von Lunatic den Hammer-Krieger geliehen. Der Para ist von seinem Can't touch this auch weg, da das auch noch nicht richtig zu funktionieren scheint. Das ganze sieht jetzt so aus:
[Tausend-Bären-Prügel][Mokele-Schlag][Wirbelsturmangriff][Erdrüttler]["Rettet Euch selbst!"][Trost des Löwen][Dauerhafte Harmonie]["Für höhere Gerechtigkeit!"]
[Boshafter Geist][Schmerztauscher][Schwächendes Blut][Nekrose][Geisterlicht][Schützend war Kaolai][Waffe der Abwehr][Blutritual]
[Strahl des Urteils][Waffe des Großen Zwergs][Ebon-Kampfstandarte der Ehre][Ebon-Kampfstandarte der Weisheit][Kraftentzug][Verhexung zerschlagen][Günstige Beschwörung][Arkanes Echo]
[Lodernder Speer][Speer der Wut]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Rettet Euch selbst!"][Aggressiver Refrain][Konzentrierter Zorn]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Wir werden wiederkommen!"]
[Blutgesang][Siegel der Geister][Vampirismus][Schmerzhafte Bindung][Schmerztauscher][Geist abzapfen][Schlangen-Schnelligkeit][Geister herbeirufen]
[Strahl des Urteils][Vergeltung][Heiliger Zorn][Tryptophan-Siegel][Einblick des Richters][Himmlische Wonne][Atem des Großen Zwergs][Kreis der Stabilität]
[Geduldiger Geist][Dwaynas Kuss][Lebenssaat][Verhexung heilen][Gruppe Heilen][Schutzgeist][Glyphe der geringeren Energie][Unnachgiebige Aura]
[Beruhigende Erinnerungen][Geisterlicht][Leben][Verschiebung][Unterschlupf][Rüstung der Gefühllosigkeit][Geister herbeirufen][Eingestimmt war Songkai]
Alternativ wenn mit Ätherwunderheiler gespielt wird:
[Tausend-Bären-Prügel][Mokele-Schlag][Wirbelsturmangriff][Erdrüttler]["Rettet Euch selbst!"][Trost des Löwen][Dauerhafte Harmonie]["Für höhere Gerechtigkeit!"]
[Boshafter Geist][Schmerztauscher][Schwächendes Blut][Nekrose][Heimtückischer Parasit][Zeichen des Schmerzes][Kreis der Stabilität][Blutritual]
[Strahl des Urteils][Waffe des Großen Zwergs][Ebon-Kampfstandarte der Ehre][Ebon-Kampfstandarte der Weisheit][Kraftentzug][Verhexung zerschlagen][Günstige Beschwörung][Arkanes Echo]
[Lodernder Speer][Speer der Wut]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Rettet Euch selbst!"][Aggressiver Refrain][Konzentrierter Zorn]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Wir werden wiederkommen!"]
[Blutgesang][Siegel der Geister][Vampirismus][Schmerzhafte Bindung][Schmerztauscher][Geist abzapfen][Schlangen-Schnelligkeit][Geister herbeirufen]
[Strahl des Urteils][Vergeltung][Heiliger Zorn][Tryptophan-Siegel][Einblick des Richters][Verbannung][Speer des Lichts][Atem des Großen Zwergs]
[Geduldiger Geist][Dwaynas Kuss][Lebenssaat][Verhexung heilen][Gruppe Heilen][Atem des Großen Zwergs][Glyphe der geringeren Energie][Unnachgiebige Aura]
[Leben einflößen][Geisterbindung][Schutzgeist][Verhexungen umwandeln][Energischer Geist][Lebenseinstimmung][Wiederherstellungs-Aura][Äthererneuerung]
Lunatic_NEo
22.11.2009, 02:06
Pack auf den Smite Mönch ne Stabi Ward und kuschelt in der Eisebene darin während ihr die Aggro der Skelette und Dryder zieht ;)
Maria Murtor
22.11.2009, 02:28
Glaubst du das die direkte Heilung reicht oder sollte ich vielleicht besser den defensiven Ritualisten gegen einen Ätherwunder-Heiler tauschen?
sicher nicht für nen [Ätherwunder]-heiler :D
ich denk, du meinst [Äthererneuerung] ;)
ja, ich würd den ritu austauschen, der ele gibt mehr prot durch enches (die heilung mal unter den tisch fallen lassen...)
edit: updatenotes sagen, dass dhuums skill jetzt als touchfertigkeit behandelt wird, ctt könnte wieder sinn machen.
Maria Murtor
22.11.2009, 11:03
sicher nicht für nen [Ätherwunder]-heiler :D
ich denk, du meinst [Äthererneuerung] ;)
ja, ich würd den ritu austauschen, der ele gibt mehr prot durch enches (die heilung mal unter den tisch fallen lassen...)
edit: updatenotes sagen, dass dhuums skill jetzt als touchfertigkeit behandelt wird, ctt könnte wieder sinn machen.
Nein ich meinte den Prophecies-Ätherwunder-Flagrunner^^
Ne quak, Äthererneuerung meinte ich natürlich. Ich bau später um. Das Build sollte dann funktionieren und ist bereit für einen Test. :cheers:
Lunatic_NEo
22.11.2009, 11:06
Cant Touch this klappt irgendwie nicht immer, manchmal haut des schon hin haben unsere Leute gemeint aber der griffelt auch einen an wenn ctt oben ist. Da es ohnehin nicht verkehrt ist wenn 1-2 Leut Geister sind und die dann den Malus entfernen können mittels Skill kann man auch auf ctt verzichten.
@ Maria Murtor
Die Heilung reicht locker, musst halt fix die Skelette down bekommen und immer Hexes entfernen, so ein Meteorschauer macht in der Stabi Ward mit allen Schreien oben um die 10 Schaden pro hit... Statt Gruppe heilen und den ganzen GdG Heilkrams auf dem Smiter würd ich Atem des großen Zwerges reintun, das entfernt gleich noch brennen mit was so ziemlich der häufigste Zustand ist den die Gruppe erleiden wird. Da kann der Smiter auch direkt höher in Erde skillen wenn er Stabi Ward aber aufrecht erhalten will (was er sollte in der Eiswüste) muss man entweder mit Essenz spielen oder er nimmt noch Glyphe der Schnelligkeit mit (das reicht zwar nicht ganz aber kommt auf wenige sec hin), die wäre dann auch gleich praktisch für RoJ, Stabi Ward wird ja nun nicht immer benötigt.
Saschman Hero
22.11.2009, 11:57
Also wir haben gestern einen Run im NM gemacht hatten 2 Er-Healer dabei
2 Dolch-Assas und der rest war halt dmg support nen smiter mit hexremove und stärke der ehre hat ganz gut geklappt bei grenths diener hat einfach einer der er-healer zum könig abgesplitet und hat den solang gehealt bis das team mit den ersten drydern fertig war ich muss sagen dhuum ist echt nicht zu verachten^^
der ele hatte wohl schutzgeist und vllt noch nen andren prot (geisterbindung?) ?gibt ja viele varianten, manche etwas stressiger^^
Saschman Hero
22.11.2009, 12:09
Joa mit schutzgeist und sprit bond beide
hab den selbst gespielt lief eigtl relativ gut nur als die skelletsoldaten dazu kamen wars haarig
Lunatic_NEo
22.11.2009, 12:10
Was ich grad sehe, Vergeltung und Heiliger Zorn wennst Shelter und nen Imbagon hast werden kaum etwas bringen ;)
Maria Murtor
22.11.2009, 12:30
Vergeltung und Heiliger Zorn sind eigentlich nur für das Quest in der Eiswüste gedacht. Da die Fertigkeiten der Skelette eh durch jede Verteidigung durchhauen, müssten Heiliger Zorn und Vergeltung voll triggern. Da die Skelette gleichzeitig noch zu den Untoten angehören, dürften sind vorallem durch [[Splitterschauer] wahnsinnig schnell down gehen.
Lunatic_NEo
22.11.2009, 12:37
Die fallen im NM auch so recht fix wennst bissl callst, gut wir hatten 2 Melees die wir gesmitet haben da sind die Skelette auch kein problem aber auch bei dir hast da nicht die Probleme mit nehm ich an. Den Schaden von ihrem Flächenangriff kannst mit den Gruppe Heil Skills auffangen, dann werden sie auf den Boden gedrückt und RoJ kommt.
Wenn ich so drüber schau hast eh verdammt viel defense im Build, ist schon für NM, oder?
Maria Murtor
22.11.2009, 12:39
War für den normalen Modus gedacht ja.
Ich wiederhols nochmal: Lieber bin ich etwas länger in der UW und packs dann auch, als das ich dann am Ende wegen etwas defense scheitere...
[Boshafter Geist][Schmerztauscher][Schwächendes Blut][Nekrose][Geisterlicht][Schützend war Kaolai][Waffe der Abwehr][Blutritual]
[Strahl des Urteils][Vergeltung][Heiliger Zorn][Tryptophan-Siegel][Einblick des Richters][Himmlische Wonne][Atem des Großen Zwergs][Kreis der Stabilität]
Alternativ wenn mit Ätherwunderheiler gespielt wird:
[Boshafter Geist][Schmerztauscher][Schwächendes Blut][Nekrose][Heimtückischer Parasit][Zeichen des Schmerzes][Kreis der Stabilität][Blutritual]
[Strahl des Urteils][Vergeltung][Heiliger Zorn][Tryptophan-Siegel][Einblick des Richters][Verbannung][Speer des Lichts][Atem des Großen Zwergs]
[Geduldiger Geist][Dwaynas Kuss][Lebenssaat][Verhexung heilen][Gruppe Heilen][Atem des Großen Zwergs][Glyphe der geringeren Energie][Unnachgiebige Aura]
[Leben einflößen][Geisterbindung][Schutzgeist][Verhexungen umwandeln][Energischer Geist][Lebenseinstimmung][Wiederherstellungs-Aura][Äthererneuerung]
Lunatic_NEo
22.11.2009, 12:44
Naja ich sags mal so du wirst wenn du scheiterst nicht wegen der Defense scheitern sondern weil dir der schnelle Schaden fehlt :D
Denke du wirst Probleme bei der 4 Reiter Quest bekommen, kommt allerdings da auf Taktik an die du anwendest.
Bei Dhuum wirds allerdings schon schwer, euch fehlt eine Möglichkeit schnell und effektiv die Diener Dhuums zu kicken, SS ist zu langsam und aus RoJ laufens raus. Der Krieger wird wahrscheinlich ohnehin zum Geist werden (was gar nicht sooo schlecht ist). Am Ende hast da massig Diener und Champions von Dhuum rumlaufen die auf dauer gefährlicher sind als Dhuum selber.
Maria Murtor
22.11.2009, 12:47
Dafür haben wir ja die Schmerztauscher. Eventuell bekommt dann ein der Smiter Mönch auch noch nen Schmerztauscher und der Nekro wird eventuell auch noch mal nachgefeilt. Das sehen wir dann heut Abend.
Lunatic_NEo
22.11.2009, 12:52
Willst Schmerztauscher auf die Minions machen? Speer des Lichts, Verbannung etc rocken gegen die übrigens ;)
Maria Murtor
22.11.2009, 12:54
Hatte ich vor. Wie gesagt: Wenn wir mit dem Ätherwunder-Heiler spielen, können wir eh an dem Mönch-Smiter nochmal rumbasteln.
Rad der Zeit
22.11.2009, 13:09
ich würd den ele mit Lebensbindung spielen, so hab ich zumindest bei meinem fr erfolg gehabt.
Marnus Levia
22.11.2009, 13:15
löschen pls.
mMn zu viele Rezzes, dem Mes [[Günstige Beschwörung] geben, sonst geht der vllt Elow
sagt mal wirkt eg vetaras oder bannstoß auf dhuums summons?
Maria Murtor
22.11.2009, 14:44
sagt mal wirkt eg vetaras oder bannstoß auf dhuums summons?
Aber anscheinend sind Dhuums Minions keine herbeigerufene Kreaturen - weder das Siegel noch der Speer Angriff hat gegen die geholfen.
Anscheinend leider nicht -.-
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die [[Ebon-Kampfstandarte der Ehre] nicht auf [[Strahl des Urteils] triggert. Trotzdem im Build lassen oder lieber Schmerztauscher oder sonstiges rein?
Juan Del Mar
22.11.2009, 15:31
wie ist es eigentlich mit Einblick des Richters funzt der gegen die diener dhuums?
und vielleicht einen RoJ raus dafür als alternative einen barrager auf dem die waffe des großen zwergs liegt (+ eventuell Einblick des Richters)
Maria Murtor
22.11.2009, 15:45
Sollte funktionieren, da sie ja eh durch ROJ doppelten Schaden erleiden. Deswegen hab ich diese Fertigkeit auch drin.
Der Waldläufer wäre eine gute Alternative für den Smiter. Bei Dhuum ist er natürlich nicht so dolle aber er würde dann optimal die [[Geisterform] übernehmen.
Alphatierchen
22.11.2009, 16:40
[Blutgesang][Siegel der Geister][Vampirismus][Schmerzhafte Bindung][Schmerztauscher][Geist abzapfen][Schlangen-Schnelligkeit][Fleisch von meinem Fleisch]
für was ist den schlangen-schnelligkeit gedacht?
vllt sollte man da was anderes rein tun oder zwergen-stabilität mitnehmen, damit man es dauerhaft aufrechterhalten kann
Maria Murtor
22.11.2009, 17:00
Einfach nur da, damit die Geister schneller wieder da sind. Ist aber im Endeffekt eher ein Platzhalter. Ich denke, dass wir dem das Rezz nehmen und dafür [[Geister herbeirufen] geben.
Alphatierchen
22.11.2009, 17:24
man könnten den ritu auch statt [[Schlangen-Schnelligkeit] [[Hochnäsigkeit] geben, weiß aber nicht ob Hochnäsigkeit oft genug triggert
Glornitz
22.11.2009, 18:13
Wären auf dem para nich eher Hymne der Müdigkeit oder Hymne der Flamme statt Lodernder Speer besser?
Rad der Zeit
22.11.2009, 18:19
sry für den selfquote aber könnte wer auf meinen vorschlag rasch eingehen und sagen warum er nuckelt, bzw. warum convert besser ist?
ich würd den ele mit
Lebensbindung
spielen
Maria Murtor
22.11.2009, 18:35
Weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir den brauchen. Ich kenn mich mit dem Äthererneuerungsheiler nicht aus und überlass das Feedback lieber einem anderen.
Alphatierchen
22.11.2009, 18:43
Wären auf dem para nich eher Hymne der Müdigkeit oder Hymne der Flamme statt Lodernder Speer besser?
[[Hymne der Müdigkeit] wäre keine schlechte idee, weil dies auch auf die geisterangriffe triggert, aber schwäche macht ja der nec schon.
Aber es gibt ja auch noch die [[Hymne der Störung] und die [[Hymne des Neids]
Dann noch was zum ritualist:
wie wäre es statt [[Schlangen-Schnelligkeit] und [[Geister herbeirufen] [[Nekrose] oder [[Äther-Alptraum] mitzunehmen und ein Rez oder Splitterwaffe
Vorteil wäre, dass man dann nur Kanalisierungsmagie skillen müsste und könnte dann MdH skillen damit die Geister mehr Leben hätten und weniger oft sterben würden
Le_Prussien
22.11.2009, 18:44
sry für den selfquote aber könnte wer auf meinen vorschlag rasch eingehen und sagen warum er nuckelt, bzw. warum convert besser ist?
Der ER Ele hält doch schon Band des Schutzes voll drauf (5% DMG maximal pro Treffer), da lohnt sich Life Bond nich mehr wirklich. Wenn der dann noch Spirit Bond draufhaut, ist die Geschichte sowieso im Kasten.
Life Attunement hab ich als wir das letztens gemacht haben rausgelassen, wegen den -30% dmg. Hab den ER Ele mit Glyphe gespielt, Burnin Speed mitgenommen, Spirit Bond, Essence Bond, Protective Bond und Vital Blessing.
Das reicht vollkommen aus.
Wer sich sicherer fühlt, kann natürlich statt Essence Bond auch brav Life Attunement mitnehmen, senkt aber wie gesagt den Dmg. Wenn man mit nem Fulltank spielt ist Life Attunement natürlich schon sinnvoll. Energieprobleme kriegt man sowieso nicht, vor allem nicht, wenn man Burning Speed mitnimmt.
Das einzige, was man beachten muss, ist, dass man bei den Obsiviechern weit genug hinten bleibt, dass man nich in die Reichweite von NR kommt, sonst sind die Bonds futsch.
Maria Murtor
22.11.2009, 18:50
[[Hymne der Müdigkeit] wäre keine schlechte idee, weil dies auch auf die geisterangriffe triggert, aber schwäche macht ja der nec schon.
Aber es gibt ja auch noch die [[Hymne der Störung] und die [[Hymne des Neids]
Dann noch was zum ritualist:
wie wäre es statt [[Schlangen-Schnelligkeit] und [[Geister herbeirufen] [[Nekrose] oder [[Äther-Alptraum] mitzunehmen und ein Rez oder Splitterwaffe
Vorteil wäre, dass man dann nur Kanalisierungsmagie skillen müsste und könnte dann MdH skillen damit die Geister mehr Leben hätten und weniger oft sterben würden
Splitterwaffe nicht. Der Krieger gekommt die [[Waffe des Großen Zwergs] was gleichzeitig noch Schaden (vorallem in der Eisebene) rausnimmt. Wenn dann wäre ich für [[Geister herbeirufen].
Alphatierchen
22.11.2009, 18:52
Splitterwaffe nicht. Der Krieger gekommt die [[Waffe des Großen Zwergs] was gleichzeitig noch Schaden (vorallem in der Eisebene) rausnimmt. Wenn dann wäre ich für [[Geister herbeirufen].
die waffe hab ich vergessen...das problem is dann nur das der ritu zuviele pve skills hat
Beim Ele:
[[schutzgeist] -> [[band des schutzes]
[[convert hexes] -> [[holy veil]
Prott Bond macht den Quest in den Wastes wirklich extrem leicht. wenn so ziemlich die komplette Party gebondet ist, dann gibt es dort eigentlich keine Probleme mehr. Zumindest war das bei uns der Fall.
Veil ist einerseits eine Verzauberung mehr, aber hilft vor allem auf in den Chaosebenen, da man sich selbst schnell Migräne runternehmen kann, ohne interuptet zu werden und man auch mal die komplette Party damit zubonden kann und massig Hexes entfernen kann.
Rad der Zeit
22.11.2009, 18:56
Der ER Ele hält doch schon Band des Schutzes voll drauf (5% DMG maximal pro Treffer), da lohnt sich Life Bond nich mehr wirklich. Wenn der dann noch Spirit Bond draufhaut, ist die Geschichte sowieso im Kasten.
dacht nur weil schützendes band net in dem build drinnen ist (also das aktuell gepostete). Wenn net zuviel geballt wird (instant elow spikes :P) ist es sicher die bessere alternative. Allerdings kann es bei 4h knappwerden, ich hatt da Er 24/7 unten, lag auch daran, dass ich die eine seite halb tanken musst :P, in so nem fall bist du mit schützendes band geliefert.
E:// ich bin für Energischer Geist --> Technobabbel,
Einfach nur da, damit die Geister schneller wieder da sind. Ist aber im Endeffekt eher ein Platzhalter. Ich denke, dass wir dem das Rezz nehmen und dafür [[Geister herbeirufen] geben.
[[Geister herbeirufen] ersetzt ja prinzipiell einen Recast-Verkürzer wie [[Schlangen-Schnelligkeit]. Wirkt ja ähnlich, aber nicht genauso, sofern die Geister mal gekickt werden.
Zum ER-Ele:
Sofern der Ele aktiv mitspielen soll, dann machen die Änderungen von FIrrEBLASTEr Sinn. Spielt man ihn mit [[Brennende Eile] wird er automatisch zum Ele-Bonder (Achtung ER-Ele ist nicht gleich Ele-Bonder!) - eben weil er nur noch passiv zu spielen ist.
Wovon die Gruppe mehr hat, entscheidet das Teambuild, der Spieler selbst wird dir aber danken, wenn du keinen Ele-Bonder spielen lässt.
Rad der Zeit: Desto mehr Verzauberungen auf dem Ele desto besser. Dazed kann die Midline mitnehmen.
Le_Prussien
22.11.2009, 19:14
[[Geister herbeirufen] ersetzt ja prinzipiell einen Recast-Verkürzer wie [[Schlangen-Schnelligkeit]. Wirkt ja ähnlich, aber nicht genauso, sofern die Geister mal gekickt werden.
Zum ER-Ele:
Sofern der Ele aktiv mitspielen soll, dann machen die Änderungen von FIrrEBLASTEr Sinn. Spielt man ihn mit [[Brennende Eile] wird er automatisch zum Ele-Bonder (Achtung ER-Ele ist nicht gleich Ele-Bonder!) - eben weil er nur noch passiv zu spielen ist.
Wovon die Gruppe mehr hat, entscheidet das Teambuild, der Spieler selbst wird dir aber danken, wenn du keinen Ele-Bonder spielen lässt.
Rad der Zeit: Desto mehr Verzauberungen auf dem Ele desto besser. Dazed kann die Midline mitnehmen.
Brennende Eile KANN man mitnehmen, aber auch mit Infuse oder ähnlichem, kann der ER Ele Band des Schutzes aufrecht halten und aktiv mitspielen.
Ein ER Ele, der sich nur hinstellt und Burning Speed castet ist 1. langweilig und 2. unnötig.
Alleine schon mit Spirit Bond kann er so massig Schaden rausholen und z.B. mit Schildwächter zusätzlich heilen als auch seine Bonds aufrecht halten. Zumal in dem Ansatz wohl mit Essenz gespielt werden soll, was dann ja noch einen weiteren Platz möglich macht, da man keine Glyphe braucht.
Insofern sehe ich es doch eher als falsch, einen Ele Bonder gleichzeitig mit fehlendem aktiven Spielen gleichzusetzen.
@Rad der Zeit: Bei 4h hab ich mich gefreut, Burning Speed mitzuhaben, denn wenn man nich grade voll in die Ablenkung reinrotzt, knallen sie dir Shatter Ench als auch die Interupts alle brav in Burning Speed rein, ohne die "wichtigen" Enches anzutasten, weil du ja im Sekundentakt nachcoverst. Klar gehen dir bei 4h die Enches auf den anderen recht schnell flöten wenn die nicht covern können (Sensenassa kann das ja z.b. einigermaßen) aber das ist mit Prot Spirit und CO. da nicht anders.
Ein ER Ele, der sich nur hinstellt und Burning Speed castet ist 1. langweilig und 2. unnötig.
Genau das hab ich ja gesagt. Zum Ele-Bonder wird ER-Ele nur, wenn er [[Brennende Eile] mit nimmt und seine Skillung damit völlig passiv gestaltet. Daher eben auch Bonder - so wie die Passiv Protter von den Mönchen.
Wenn mit Ele gespielt wird würde ich den so spielen:
[Infuse health][Schildwächter][Geisterbindung][Band des Schutzes][Heiliger Schleier][Lebenseinstimmung][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura]
Cryer ftw
22.11.2009, 19:32
Sag mal, könntet ihr mir kurz erklären, was ein ER-Ele noch zu tun hat im Gegensatz zum Ele-Bonder? Soll der einfach mit Sg und Schildwächter, etc. Gruppe protten oder wie sieht das aus?^^
thx für Antwort
ER-Healer, Protter, Infuser oder wieauchimmer der genannt wird hat als primäres Ziel das die Gruppe am Leben bleibt
ER-Bonder hat das primäre Ziel des aufrechtserhaltens der Bonds (wasstinklangweiligis)
der er-bonder zieht einfach alle enches hoch, verteilt die bonds und benutzt sein klickmakro für burning :D
der er-heiler verteilt schutzgeist, infuset im sekundentakt, prottet ziele vor dem kampf und hält auch noch ein zwei bonds oben.
der er-ele ist imo stärker, wenn er zu zweit auftritt.
Maria Murtor
22.11.2009, 23:13
So wir haben es mit unserem Build geschafft. Wir haben allerdings mit Dauer-Consets und natürlich nur im NM gespielt. Die Gruppe war sich über einige Änderungen am Teambuild einig:
[Sieger Plündern][Schmerztauscher][Schwächendes Blut][Nekrose][Technobabbel][Zeichen des Schmerzes][Kreis der Stabilität][Blutritual]
[Strahl des Urteils][Waffe des Großen Zwergs][Ebon-Kampfstandarte der Weisheit][Technobabbel][Kraftentzug][Verhexung zerschlagen][Günstige Beschwörung][Arkanes Echo]
[Lodernder Speer][Speer der Wut]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Rettet Euch selbst!"][Lied der Konzentration][Konzentrierter Zorn]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Wir werden wiederkommen!"]
[Blutgesang][Siegel der Geister][Vampirismus][Schmerzhafte Bindung][Schmerztauscher][Geist abzapfen][Rüstung der Gefühllosigkeit][Geister herbeirufen]
[Strahl des Urteils][Tryptophan-Siegel][Einblick des Richters][Verbannung][Speer des Lichts][Atem des Großen Zwergs][Verhexung zerschlagen][Technobabbel]
War sehr gut, dass wir den Ele-Heiler dabei hatten, da die defensiven Geister des Ritualisten wohl viel zu schnell gestorben wären.
Alternativ für den Smiter-Mönch würde sich ein Sperrfeuer-Waldläufer machen, besonders da wir sehr glücklich darüber waren, dass wir [[Technobabbel] dabei hatten. Gleichzeitig kann er und der Krieger mit der [[Waffe des Großen Zwergs] einigen Schaden rausnehmen.
Der würde dann so in etwa aussehen:
[Sperrfeuer][Scharfer Pfeil][Ablenk-Schuss][Wilder Schuss][Platzhalter][Tryptophan-Siegel]["Rettet Euch selbst!"]["Für höhere Gerechtigkeit!"]
Fandet ihr den Hammerkrieger denn insgesamt gut? Also jetzt nicht die Qualität des Spielers ;), sondern das Build in der Praxis.
Ich hab ihn parallel auch einmal so gespielt und fand ihn dann doch nicht wirklich brauchbar. Zu langsam, keine Tank-Fertigkeiten in den Wastes und beim 4h-Quest.
Hab dann auf eine Mischung zwischen Defy und Schwertkrieger gewechselt, was in den Wastes auch wesentlich besser funktionierte.
Maria Murtor
23.11.2009, 00:02
Also unser Tank war am Anfang (Aaxte) nicht so glücklich mit dem Build. Er hat sich aber später (besonders in der Eisebene und in der Chaosebene) sehr mit dem Build angefreundet und es hat ihm dann, soweit ich das hören konnte, großen Spaß gemacht.
Alternativ wäre dann wohl ein Axt-Krieger mit [[Dreifachhieb] + [[Wirbelsturmangriff] und [[Tausend-Bären-Prügel] + [[Waffe des Großen Zwergs] auch ganz nützlich, wobei der natürlich auf seinen [[Erdrüttler] verzichten müsste.
Tanken war reichlich überflüssig. Einzig und allein in der Chaos-Ebene war es notwendig, aber es hat auch sehr gut ohne geklappt.
Mönch1:
[[Verbannung]-->[[Zustand zerschlagen]
[[Speer des Lichts]-->[[Arkanes Echo]
[[Variabel]-->[[Arkane Mimikry] um die [[Unnachgiebige Aura] (vom Heilmönch als Rezz) und [[Strahl des Urteils] (als extra vom momentanen Mesmer] zu ziehen.
([[Einblick des Richters]-->[[Stärke der Ehre] (Vielleicht so angenehmer zu spielen))
Wird es zu Energielastig?
Mesmer:
Warum wird der 1. Roj von einem Mesmer gespielt? [[Kraftentzug] und [[Günstige Beschwörung] sind doch auf gering geskillt sehr effektiv oder wird der wegen Schnellwirkung so gespielt?
Ist [[Verhexung zerschlagen] umbedingt notwendig?-Man hat doch schon [[Verhexung zerschlagen],[[Verhexung heilen] und [[Verhexungen umwandeln].
Das [[Tryptophan-Siegel] eher auf den Krieger geben?
Ich sage nicht wie man es zu spielen hat, sondern wie es vielleicht eine andere Option wäre.
Nur was soll raus beim Krieger? Ich habe ihn gestern gespielt und muss sagen, dass alle Skills nützlich sind.
/Edit: Der Smiter wurde so gespielt, da die Peinskills gegen Dhuum effektiver als z.B RoJ sind
Mönch1:
[[Variabel]-->[[Arkane Mimikry] um die [[Unnachgiebige Aura] (vom Heilmönch als Rezz) und [[Strahl des Urteils] (als extra vom momentanen Mesmer] zu ziehen.
([[Einblick des Richters]-->[[Stärke der Ehre] (Vielleicht so angenehmer zu spielen))
Ich sage nicht wie man es zu spielen hat, sondern wie es vielleicht eine andere Option wäre.
Habe den Smiter gespielt, daher mal meine Meinung dazu ;)
[[Zustand zerschlagen] : Welche Zustände? So viele gibt es in der UW nicht, als dass man den Skill wirklich nützlich einsetzen könnte.
[[Arkanes Echo] mit Mimikry (ich gehe mal davon aus, dass es für RoJ gedacht ist): Wäre eine sinnvolle Alternative, wobei er dann bei Dhuum wohl am besten zum Geist wird, RoJ bei der Fläche bringt auch gegen die Diener nicht so viel.
[[Stärke der Ehre]: Ich fand [[Einblick des Richters] ganz angenehm zu spielen, wäre aber natürlich eine Alternative. Wobei Stärke der Ehre keinen Heiligen Schaden macht (oder?). Ich denke der Heilige Schaden ist schon ganz nett gegen die Skelette, in den Knochengruben und gegen Dhuums Diener. Als Alternative auf jeden Fall eine Wahl, ich habe allerdings meist dem Krieger und Para [[Einblick des Richters] verpasst, was mit SoH nicht mehr möglich wäre.
Nach kurzer Diskussion kam eh raus, dass der Smiter wohl sehr variabel ist bzw auch gut durch andere Klassen/Builds ersetzbar ist.
Maria Murtor
23.11.2009, 17:37
Mönch1:
Wird es zu Energielastig?
Also die Einzelvisier-Zauber sollten drin bleiben. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, sind die vorallem gegen Dhuum extrem effektiv. Wenn ich ihn oder seine Minions mal 2 mal mit meinem Strahl hintereinander getroffen hatte, war das viel. [[Arkane Mimikry] und [[Stärke der Ehre] kann man mitnehmen und sind auf jeden Fall Alternativen. Letzteres macht aber keinen Sinn mehr, wenn du den Waldläufer mit nimmst. Da sollte dann eher [[Einblick des Richters] herhalten.
Mesmer:
Warum wird der 1. Roj von einem Mesmer gespielt? [[Kraftentzug] und [[Günstige Beschwörung] sind doch auf gering geskillt sehr effektiv oder wird der wegen Schnellwirkung so gespielt?
Ist [[Verhexung zerschlagen] umbedingt notwendig?-Man hat doch schon [[Verhexung zerschlagen],[[Verhexung heilen] und [[Verhexungen umwandeln].
Ich (als Mesmer) war sehr glücklich darüber, dass ich die beiden Fertigkeiten auf Inspirationsmagie dabei hatte. Ich hatte Schnellwirkung (15) 3 Punkte runtergeskillt und diese Punkte dann auf Inspirationsmagie gegeben. Damit kam ich gut klar, auch wenn ich, aufgrund schlechtem Ping, wirklich Probleme hatte den ein oder anderen Skill zu unterbrechen.
Fertigkeiten gegen Verhexungen sind besonders in der Chaos-Ebene und in der Knochengrube sehr effektiv. Wir spielen hier ja nicht mit einem Tank. Deswegen bekamen wir auch ordentlich Verhexungen ab. Außerdem macht [[Verhexung zerschlagen] auch recht netten und billigen Schaden :)
Das [[Tryptophan-Siegel] eher auf den Krieger geben?
Dann muss er leider eine PvE-Fertigkeit aufgeben und dann sinkt die Effektivität von dem Krieger leider stark. Deswegen bleibt der wohl auf einem der Midline.
tausend-bären-prügel ist entbehrlich, da hätten wir den einen slot für das siegel.
noob-lord
23.11.2009, 20:13
Maria Murtor: kleine Frage: wie lang habt ihr eigtl ca gebraucht?
damit man die "Effektivität" ect etwas besser vergleichen kann, weil man z T sonst keine Ahnung hat wie gut oder schlecht man ist
Maria Murtor
23.11.2009, 20:37
Bis zu Dhuum hatten wir etwa 2 Stunden gebraucht. Der Endkampf gegen Dhuum hat sich echt gezogen. Wir waren dann etwa bei 2,5 fertig.
Mortal Wombat
24.11.2009, 17:22
ok war ne schnapsidee, wie mach ich die Grafik wieder raus?
wir in der gilde haben es mit einem gemixten team aus allen klassen geschafft.
eine sf-assel hat die reaper jenseits der mnts gepoppt (haha, wortspiel), der rest, bestehend aus 2Heilmönchen ( einer mit viel party-heal ) und 5ursans hat dann erstmal vale, escort und wastes gemacht.
and so on...
build sind ja dank ursan sehr variabel. aus der efahrung bei dhuum ist blutritual und party-heal aber fast unabkömmlich.
mit conset waren wir bei 1H+45min fertig (im nm).
für gildenteams kann ich diese variante nur empfehlen, wenn man schnell losmöchte und das augenmerk nicht auf die perfekte teamzusammenstellung legt.
mfg
mat
noob-lord
24.11.2009, 17:48
ich vermute, das schlichtweg der DMG für 4 Reiter fehlen wird.
2. macht schätzungsweise viel weniger DPS als ein Standart-Meele
nr 6 ist rel sinnlos da A max 10 dereg möglich ist und b Dhuum gegen Zustände immmum ist.
Symbiose mit ER-Infuser ist suboptimal
Symbiose mit ER-Infuser ist suboptimal
Gleiches gilt für [[Lebendige Segnung].
Der E/N ist ziemlich dünn besetzt, er macht praktisch nichts und opfert seine halbe Bar (unter anderem den Elite-Skill) nur um [[Rückenschauer] zu finanzieren - der Gruppenslot hat viel, viel mehr Potential.
Die beiden ER-Eles kann man auch noch ein wenig tauschen und ein paar Skills auswechseln.
[Leben einflößen][Schutzgeist][Convert Hexes][Energischer Geist][Lebenseinstimmung][Glyphe der Schnelligkeit][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura]
[Leben einflößen][Geisterbindung][Zustand aufheben][Variabel][Band des Schutzes][Glyphe der Schnelligkeit][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura]
[[Variabel] = [[Schildwächter], [[Schild der Absorption], etc. (Dinge die auf Schutzgebete 12 nützlich sind)
Warum so? Beide ergänzen gegenseitig ihre Verzauberungen sodass sie auf 6 +1 ([[Dunkle Wut] kommen, so können sie beide Infuse spammen wie sie lustig sind. [[Verhexung umkehren] ist [[Convert Hexes] unterlegen, da letzteres alle Hexes entfernt und nur 2 Sekunden Recast mehr hat. Das eingebaute RoF bei Reverse braucht man nicht unbedingt.
Fertigkeiten die die Maximal-Lebenspunkte erhöhen sind immer kontraproduktiv, da man nicht mehr genug Leben zurück bekommt. Mit Infuse reicht es ~300 Leben jede Sekunde zu heilen. Mehr Leben verschwendet daher nur Skillplätze.
In der Mid- und Frontline kann man noch einiges umstellen, dann hat man auch wieder genug Schaden.
Maria Murtor
24.11.2009, 22:04
Ein anderes Build, welches im Moment noch funktioniert. Das Build stammt allerdings nicht von mir sondern von einer Bekannten. Ich kann euch also nichts darüber erzählen:
[Deadly Paradox][Shadow Form][Signet of Rejuvenation][Shadow Refuge][Feigned Neutrality][Death's Charge][Feel No Pain]["I Am Unstoppable!"]
[Club of a Thousand Bears][Mokele Smash][Earth Shaker][Whirlwind Attack]["For Great Justice!"][Enduring Harmony]["Save Yourselves!"][Dolyak Signet]
[Glowing Gaze][Searing Flames][Arcane Echo][Meteor Shower][Glyph of Lesser Energy][Mindbender][Fire Attunement][Elemental Lord]
[Glowing Gaze][Searing Flames][Arcane Echo][Meteor Shower][Glyph of Lesser Energy][Mindbender][Fire Attunement][Elemental Lord]
[Signet of Spirits][Bloodsong][Pain][Shadowsong][Armor of Unfeeling][Summon Spirits][Painful Bond]["Can't Touch This!"]
[Barrage][Hunter's Shot][Savage Shot][Distracting Shot][Tryptophan Signet]["Save Yourselves!"]["For Great Justice!"][Drunken Master]
[Word of Healing][Ethereal Light][Patient Spirit][Healing Ribbon][Seed of Life][Divine Spirit][Selfless Spirit][Arcane Mimicry]
[Orison of Healing][Dwayna's Kiss][Seed of Life][Cure Hex][Glyph of Lesser Energy][Heal Party][Healer's Boon][Resurrection Chant]
das Ganze mit (zum teil) conset
Dauer-Essenz hatten wir wegen Assa-tank (der hatte keine Glyphe)
was ist denn das für ein lustiger mix aus meta und oldsql?
da is absolut null prot drin, von indirektem durch geister mal abgesehen.
seed... wer will, darf da prot sagen, ich sag, wenn was durchbricht, bist du tot, sy hin oder her.
kommt halt auf den tank drauf an, es kann funktionieren (wobei ich das nur im nm spielen würde).
Shirakawa Hana
25.11.2009, 00:53
Der Assa hat meiner Meinung nach viel zu viel Heal
ich hab bis her so getankt (ok im nm aber im hm sollte es auch klappen)
[Deadly Paradox][Shadow Form][ward against foes][splitter-rüstung][Shadow Refuge][Death's Charge][glyph of lesser energy]["I Am Unstoppable!"]
damit kann man auch alleine nen skelett töten und braucht daher weniger heal
für den ward kann man auch irgendwas anderes rein tun, z.b. [tryptophan-siegel] oder "bei urals hammer!" für mehr dmg oder wenn man unsicher ist, bzw es im hm wirklich nicht geht kann man auch [feel no pain]für mehr hp nehmen.
Gleiches gilt für [[Lebendige Segnung].
Der E/N ist ziemlich dünn besetzt, er macht praktisch nichts und opfert seine halbe Bar (unter anderem den Elite-Skill) nur um [[Rückenschauer] zu finanzieren - der Gruppenslot hat viel, viel mehr Potential.
Die beiden ER-Eles kann man auch noch ein wenig tauschen und ein paar Skills auswechseln.
[Leben einflößen][Schutzgeist][Convert Hexes][Energischer Geist][Lebenseinstimmung][Glyphe der Schnelligkeit][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura]
[Leben einflößen][Geisterbindung][Zustand aufheben][Variabel][Band des Schutzes][Glyphe der Schnelligkeit][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura]
[[Variabel] = [[Schildwächter], [[Schild der Absorption], etc. (Dinge die auf Schutzgebete 12 nützlich sind)
Warum so? Beide ergänzen gegenseitig ihre Verzauberungen sodass sie auf 6 +1 ([[Dunkle Wut] kommen, so können sie beide Infuse spammen wie sie lustig sind. [[Verhexung umkehren] ist [[Convert Hexes] unterlegen, da letzteres alle Hexes entfernt und nur 2 Sekunden Recast mehr hat. Das eingebaute RoF bei Reverse braucht man nicht unbedingt.
Fertigkeiten die die Maximal-Lebenspunkte erhöhen sind immer kontraproduktiv, da man nicht mehr genug Leben zurück bekommt. Mit Infuse reicht es ~300 Leben jede Sekunde zu heilen. Mehr Leben verschwendet daher nur Skillplätze.
In der Mid- und Frontline kann man noch einiges umstellen, dann hat man auch wieder genug Schaden.
In der UW ist [Heiliger Schleier] auf den ER Eles pflicht wegen [Ablenkung] bei 4H Quest, dass kann da echt übel reinhauen, vorallem bei ER^^
Dem Ranger würd ich nen Nadelschuss mitgeben, der rockt bei Dhuum, da dieser eh nen hohen Rüstungswert hat
jo, dafür kann dann hunters raus.
In der UW ist [[Heiliger Schleier] auf den ER Eles pflicht wegen [[Ablenkung] bei 4H Quest, dass kann da echt übel reinhauen, vorallem bei ER^^
Pflicht keinesfalls - man kann die ER-Eles auch so spielen, dass man überhaupt keine Aggro bekommt, ist halt nur recht schwer. Da kommt dann der volle "Playerskills" zum tragen.
Sehr nützlich ist der Veil trotzdem, da hast du Recht.
Lunatic_NEo
25.11.2009, 18:22
Kommt halt drauf an wie du die 4H Quest angehst, ich habs bisher immer im Split geschafft und da ziehst als Backline nicht zwangsläufig Aggro. Wenn man die aber beim Schnitter alle abpasst muss man sicherlich mehr aufpassen, deshalb sag ich immer auch zuerst die Mesmer (auch wenn die am langsamsten draufgehen).
Maria Murtor
25.11.2009, 18:25
In der UW ist [Heiliger Schleier] auf den ER Eles pflicht wegen [Ablenkung] bei 4H Quest, dass kann da echt übel reinhauen, vorallem bei ER^^
Die Ablenkung würde mir ehrlich gesagt weniger Sorgen machen, die bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit irgend ein Random-Opfer. Schlimmer finde ich ehrlich gesagt [[Verzauberung brechen] und [[Verzauberung entziehen].
Lunatic_NEo
25.11.2009, 18:32
Verzauberung brechen ist recht übel ja im NM schon über 100 Schaden aber sollt bei ER-Eles nicht soviel ausmachen, Infuse und gut. Man muss halt im Endeffekt zuerst auf die Mesmer, wenn die weg sind (es sind ja nur 4!) kann man auch wieder protten.
Lord Malicius
25.11.2009, 19:39
Hier geht es nicht um den Schaden, sondern um [[Äthererneuerung].
Denn wenn man Pech hat wird die Cover-Verzauberung 1-2 Sekunden früher entzogen und danach noch [[Äthererneuerung].
Dann wäre der Er-Infuse nähmlich sinnlos.
Stimmt. Andererseits hat der ER-Infuser ja idR ein recht hohes Mana-Maximum, durch den hohen Energiespeicherungswert, daher sollte man einige Moment ohne ER auskommen. Allerdings könnte es von dem Selfheal her knapp werden...
Hier geht es nicht um den Schaden, sondern um [[Äthererneuerung].
Denn wenn man Pech hat wird die Cover-Verzauberung 1-2 Sekunden früher entzogen und danach noch [[Äthererneuerung].
Dann wäre der Er-Infuse nähmlich sinnlos.
Doch - es geht indirekt auch um den Schaden, wenn die Mesmer schnell getötet werden, können sie niemanden stören.
Der ER-Ele hat die Möglichkeit ER 3 mal zu covern und die Cover auch sofort nach der Entfernung wieder neu auf zu tragen, so leicht lässt der sich von seinem Elite nicht trennen.
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit einen beschränkten Zeitraum (in dem sollten die Gegner dann getötet werden) ohne ER weiter zu heilen. Dann muss er sich nur eben wie ein Monk verhalten und darf seine Fertigkeiten nur mit Bedacht einsetzen. Bei E-Speicherung auf 16/17 (12+1+2/3 + Conset) + Conset hat man 30 (Grundenergie) + 16*3 + 10 = 88 Energie. Damit kommt man recht lange hin. Ein gut ausgerüsteter ER trägt noch ein High-Energy Set für solche Fälle bzw. für das nachcasten von ER auf niedrigem Energie-Niveau mit sich.
In der Regel heißt das alles das gleiche - wenn der ER sich klug verhält, dann kommt man durch. Wenn er Mist baut und die DD's nicht genug Schaden machen, bzw. ihrerseits nicht sonderlich taktisch vorgehen, kommt man nicht durch.
Lunatic_NEo
25.11.2009, 20:09
Wenner sich nicht klug verhällt sollte er evlt nix in der UW machen...
dmg alfred
27.11.2009, 15:27
hier ist mal unser build, mit dem (oder so ähnlich, je nachdem welche charaktere gerade da sind) wir unseren uwfr NM machen.
wichtig sind nur schwächendes blut, die naga schamenen und möglichst viele ebon assas mit ebon kampfstandarte ;).
wir brauchen normalerweise 2-3 consets, der soloquester ( assa) sollte aber seine gebiete einigermaßen beherrschen, (mnts und pools,plains bei 4h eine seite kurz tanken) auch wenn die im nm recht einfach zu machen sind.
bei dhuum ist zu beachten, dass der perma stirbt und als seele wiederkommt und die gruppe ihre moral mit kürbiskeksen/ glücksklee usw. hochhalten sollte.
am anfang nur auf dhuums diener konzentrieren und die ganze zeit durch die gegend rennen, am ende(wenn dhuums ruhe aufgeladen ist) in den zeiten in denen dhuum angreifbar ist, alles auf ihn, wenn er seinen komischen angriff verwendet, bei dem er im boden versinkt und plötzlich kurz wieder auftaucht, die diener von ihm kicken.
der kampf mit dhuum dauert ~20 minuten.
danke an die ganzen leute die den spaß hier mitgemacht haben und auch hoffentlich weiter mitmachen werden ;).
nach dem sf update ( falls es wirklich tot sein sollte) dauert der run eben ein bisschen länger, weil das mainteam noch die soloquester gebiete mitmachen muss, sollte aber dennoch unter 2h zu schaffen sein.
bei fragen ign: farmer alfi
UPDATE : wir haben unser build ein wenig verändert und sind jetzt OHNE DHUUM ( der dauert immer noch ~20 minuten) (tipp: ekel herbeirufstein wirkt wunder ) auf : tataaaaaa 48 minuten gekommen
änderungen :
statt des para ein 2. soloquester, dessen aufgabe es ist zuerst wastes schnitter, dann plains schnitter und wenn noch zeit ist den pits schnitter zu holen
statt des 100b ein sensen assa ( asurischer scan, verwundender schlag usw. ),
ist aber keine pflicht, nur dank luxon/kurzick skill aura d. heiligen macht ziemlich imba gegen skelettsoldaten
viel glück
noob-lord
29.11.2009, 12:50
Der Guide dazu ist inzwischen HIER (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=816563) erschienen
Dhuum ist auch mit Helden im NM schaffbar, ohne das einer zu einem Tank oder ähnlichem degradiert wird, auch wenn wohl 2 Frontliner mit SY! nötig sind.
Der Run dauerte mit Dhuum ca 2:06, die letzte normale Quest war ca 1:43 fertig.
Das Build:
[Mystic Sweep][Eremite's Attack][Protector's Strike]["By Ural's Hammer!"][Zealous Vow][Aura of Holy Might]["Save Yourselves!"]["For Great Justice!"]
Wurde mit Kandis gespielt für IAS, da keine Daueressenz.
Aufgaben: DMG+SY!
[Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom]["By Ural's Hammer!"][Flashing Blades][Critical Eye]["Save Yourselves!"][Critical Agility]
[[kritische beweglichkeit] kann bei Nutzung von Kandis ersetzt werden, anbieten würde sich [[Technobabbel].
Aufgaben: DMG+SY!
[Thunderclap][Rodgort's Invocation][Teinai's Heat][Searing Heat][Ward Against Melee][Fire Attunement][Glyph of Lesser Energy][Meteor Shower]
Das kommt heraus, wenn man versucht [[Technobabbel] und einen Hitzen-Ele auf einem Helden zu vereinbaren... © noob-lord ;)
[[ward against melee] sollte eigtl gar nicht rein, wurde Schlichtweg vergessen rauszumachen. Anbieten würde sich [[fleisch von meinem fleisch] oder [[schrei der Frustration].
Aufgaben: rel rausnehmen einer Seite bei 4 Reiter duch [[meteorschauer] und [[benommen], etwas DMG (sowie minimale DMG-Reduzierung indem man die Gegner zum Kiten bringt)
[Signet of Spirits][Bloodsong][Pain][Painful Bond][Armor of Unfeeling][Warmonger's Weapon][Splinter Weapon][Ancestors' Rage]
[[painful bond] hattte auf der Chaosebene zu leichten Energieprolemen geführt, wurde deshalb deaktiviert. Anbieten würden sich weitere Tests oder [[fleisch von meinem fleisch].
Aufgaben: etwas Beschäftigung einer Seite bei 4 Reiter, etwas DMG, Waffengeber.
[Ray of Judgment][Dark Fury][Castigation Signet][Smite Hex][Strength of Honor][Judge's Insight][Signet of Lost Souls][Strip Enchantment]
[[strip enchantment] ist als [[utility] anzusehen, war für [[schild des urteils] bei Eisebenen gedacht, was aber eigtl Irrelevant ist. Anbieten würden sich Rezz oder ?
Aufgaben: verstärkung der Meeles, etwas DMG, verbesserte SY! Spammbarkeit.
[Visions of Regret][Empathy][Backfire][Cry of Frustration][Power Return][Power Drain][Waste Not, Want Not][Flesh of My Flesh]
Evtl durch einen [[energiewelle]n-Mesmer ersetzen.
Aufgaben: Interrupt, DMG, Hardrezz (in der Version das einzige, was sich als etwas verbesserbar erwiesen hat)
[Peace and Harmony][Deny Hexes][Dwayna's Kiss][Patient Spirit][Signet of Rejuvenation][Divine Healing][Heaven's Delight][Power Drain]
Wie sich herausgestellt hat sollte[[schutzgeist] noch eingebaut werden.
Aufgaben: Hexremove, Heilung
[Ether Renewal][Aura of Restoration][Healing Seed][Spirit Bond][Protective Spirit][Shield of Absorption][Heal Other][Jamei's Gaze]
[[healing seed] waren meist deaktiviert, weil sich die lange Castzeit als Problematisch erwiesen hat.
Aufgaben: massiver Prot und Heal
Noch zu testen, wie es sich mit einer „normalen“ Backline sowie anderen Frontlinern spielen lässt (und evtl. allgemeine Verbesserungen) sowie falls ein Frontliner sich bei Dhuum sterben lassen würde. Ob ich das wirklich mache kann ich nicht versichern.
Verbrauchsmaterialien:
Ca 45 Kürbiskekse
Ca 12 Honigwaben
2 Consets (1. für 4. Reiter+Eiswüste, 2. für Dhuum)
1 Rezz-Rolle
etwas Kandis
3 Mysteriöse Herbeirufsteine (nötig evtl 1 für 4 Reiter aber eher nicht, Ekel-Herbeifurstein (http://wiki.guildwars.com/wiki/Ghastly_Summoning_Stone) würde sich evtl anbieten)
Sonstiges:
Zeit ist wohl noch verbesserbar, Questreihenfolge war nach Eiswüste etwas zufällig, nach Eiswüste wurde eine ca 2-3 Minuten Zwangspause eingelegt (Disconnect), wir sind öfters unnötig (Ungeduld ftl) in Fallen gestorben, sowie bei den Aaxten am Anfang wegen fehledem prepot ein Meele sowie der Hardrezzer,bei Dhuum mussten wir warten bis die Schnitter fertig waren, HP war bereits länger soweit.
In der Wartezeit haben die Meeles mit ungeskillten Waffen für SY! Angegriffen und die Angriffsfertigkeiten der Helden gesperrt.
Bei Vier Reiter haben wir ein paar Geister auf die westliche Seite gestellt und die Helden danach um den Schnitter und das Monument geflaggt, wobei der Ritu und der Ele auf der Westlichen Seite waren, die Meeles haben sich um die Östliche Seite gekümmert, jedoch natürlich immer in Reichweite der NPCs. Stellenweise waren der Derv und der N/Mo tot und rest angeschlagen, jedoch dank schnellem Rezz trotzdem geschafft.
PS: ich hab versucht so genau und ehrlich zu schreiben, weswegen wohl z T unnötige Information vorhanden sind (bzw welche die nicht für unser Können sprechen ;)).
Wow, Respekt, wir waren zu 8t langsamer :D
nur als Anregung wir haben bei den Kriegern auf ne andere Karte gesetzt und die funktioniert prächtig.
Voraussetzung sind natürlich ein gutes Team, also das der Nekro die Richtigen Hex auf das gecallte Ziel legt und der Ritu beide mit Splitterwaffe ausgestattet hat. Der ausgeteilte Dmg kann sich dann sehen lassen, da stellen die Reiter oder Dryder kein Problem dar. Dhuum war sogar auch innerhalb kurzer(ca.1/3 der Ruhe) Zeit auf 0HP nur muss man dann warten bis die Ruhe voll ist trotzdem :)
2x K/P
Hundert Klingen"Rettet Euch selbst!"Wirbelsturmangriff"Für höhere Gerechtigkeit!""Es gibt nichts zu befürchten!""Can't touch this!""Zielt auf die Augen!"Platzhalter
beide gehen immer auf das Ziel das der Nekro callt und mit Zeichen des Schmerzes oder Widerhakenbelegt.
Der Teamaufbau sah wiefolgt aus:
A/E <- Perma halt ^^
K/P <- s.o.
K/P <- s.o.
R/W <- Ghost Spammer
E/Mö <- Ele Bonder mit BdS, Bindung und Gruppe Heilen
Mö/E <- HB
N/Me <- SS
egal was entweder zweiter Ritu oder andere Dmg Dealer
klappt im NM ohne Consets und im HM mit.
und ... was is daran jetzt im vergleich zum anfangsbuild neu?
ach, ein fulltank is dabei... im nm? wofür das?
btw, k/p mit TNTF! is blöd, tntf hält dann unglaubliche ... 4 sekunden!
und ... was is daran jetzt im vergleich zum anfangsbuild neu?
ach, ein fulltank is dabei... im nm? wofür das?
btw, k/p mit TNTF! is blöd, tntf hält dann unglaubliche ... 4 sekunden!
welches Anfangsbuild meinst du denn ? Hab nur eins mit einem Krieger 100Bl gefunden,aber das Build war etwas anders aufgebaut.
TNTF ist ja kein muss und jedes Build kann man noch verbessern
Uns war es auch ohne Führung mit 4 sek gut genug, da es beide Krieger mithatten so gabs 8sek+ die Heilung und DmG Reduzierung in 90 % der Fälle war die Gruppe dann auch schon zum Größtenteil down.
Der Perma ist im NM ist kein muss, wir sind aber nunmal so in Rennen gegangen.
dmg alfred
30.11.2009, 19:41
wir haben unser build (s.o.) ein wenig verändert und sind jetzt OHNE DHUUM ( der dauert immer noch ~20 minuten) (tipp: ekel herbeirufstein wirkt wunder ;) ) auf : tataaaaaa 48 minuten gekommen ;)
änderungen :
statt des para ein 2. soloquester, dessen aufgabe es ist zuerst wastes schnitter, dann plains schnitter und wenn noch zeit ist den pits schnitter zu holen
statt des 100b ein sensen assa ( asurischer scan, verwundender schlag usw. ),
ist aber keine pflicht, nur dank luxon/kurzick skill aura d. heiligen macht ziemlich imba gegen skelettsoldaten
siehs als "optimierungsvorschlag". im nm würd ich den perma kicken, wenn schon tnft, dann dafür nen imbagon rein, dass deine warris alle 20sekunden 15e + restzeugs aufbringen, halt ich für recht unwahrscheinlich.
dem bonder würd ich nen infuser (oder zwei?) vorziehen, da - wenn der bonder mal ne ench gerissen kriegt (oder die gebondeten ziele) - eurer gruppe recht schnell was fehlt. meine meinung, auf eure art gehts wohl auch.
hast recht, steht (nicht mehr?) auf der startseite, vllt auch an den falschen thread gedacht :D
Also die Para's sind grundsätzlich so ein gute Idee - so bekommt man SY, Tntf und einen Trigger für [[Widerhaken] und [[Zeichen des Schmerzes] unter einen Hut (ich hoffe mal es sind Paras, denn Krieger werden krasse E-Probleme bekommen und Tntf ist dann Verschwendung).
Die Ablenkung würde mir ehrlich gesagt weniger Sorgen machen, die bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit irgend ein Random-Opfer. Schlimmer finde ich ehrlich gesagt [[Verzauberung brechen] und [[Verzauberung entziehen].
War bei mir nicht so, ich habs permanent bekommen, hat fast das Leben der Gruppe gekostet.
[[Holy Veil] wins :) (IMO)
Shirakawa Hana
01.12.2009, 00:52
@dmg alfred:
vorschlag:
erdbindung auf dem ritu evtl statt dem hard rezz ..dann wird dhuum auch geknockt
Lunatic_NEo
01.12.2009, 07:23
Erdbindung wird aber nicht zwangsläufig Dhuum angreifen sondern auch gern mal seine Diener.
Rad der Zeit
01.12.2009, 07:49
Ist erdbindung net ein passiver geist?
[[Erdbindung] ist - wie schon gesagt ein passiver Geist - der KD's um 1 Sekunde verlängert und ne Menge Leben dafür verliert. Der Geist lohnt sich fast nie.
[[FErnweh] ist der KD-Geist - ob der immer das Ziel angreift was man gerne geknockt hätte ist sehr fraglich, dann lieber einen anderen Elite-Skill bzw. Skill-Kombination, die sicherer KD's auslöst.
dmg alfred
01.12.2009, 14:06
ich glaube man kann dhuum gar nicht knocken, da wir 6 naga schamenen dabeihaben ( steinigung + schwächendes blut = kd) und man merkt ziemlich wenig davon.
sinnvoll wäre ein dshot oder ähnliches, da dhuums gericht irgendwann anfängt zu nerven ;), aber wir haben bisher noch keine möglichkeit gefunden es einzubauen
Xen Santis
01.12.2009, 14:33
ich glaube man kann dhuum gar nicht knocken, da wir 6 naga schamenen dabeihaben ( steinigung + schwächendes blut = kd) und man merkt ziemlich wenig davon.
Der ist 100% Immun gegen Zustände so können die schonmal nicht knocken. ;)
Denke aber auch das er nicht genockt werden kann - aber Heros können ihn super seine 3/4 Skills rupten. =D
noob-lord
01.12.2009, 16:03
mit [[Erdbindung] kann man ihn kd, wie (beinahe?) jedes Monster, das normalerweise gegen KD immum währe (ka obs Ausnahmen gibt).
Damit könnte man u U zusammen mit der [[waffe des großen zwergs] ihn dauerhaft kd und somit z B auch [[touch of dhuum] verhindern
Lunatic_NEo
01.12.2009, 17:31
Ja laut Wiki hilft Erdbindung, die Frage ist ja nur obs das wert ist... Der fällt doch auch so und wie bereits gesagt 1-2 Geister im Team entfernen auch die Mali die er verteilt.
Dhuum kann definitiv nicht geknockt werden
Shirakawa Hana
01.12.2009, 17:43
oh stimmt der ist ja auch immun gegen zustände..naja dann könnten nur die ebon-sins ihn knocken...ob sich lohnen tut ist natürlich fraglich zumal es ja auch ohne geklappt hat
Dhuum kann definitiv nicht geknockt werden
mit erdbindung ausprobiert?
mit erdbindung ausprobiert?
Was hat das mit Erdbindung zu tun? o:
mit erdbindung kann man afaik Gegner knocken bei denen das sonst nicht geht
Synthoras
02.12.2009, 11:20
@noob-lord:
Ich find deine Variante mit Helden sehr intressant, was mich etwas iritiert ist:
a: Nur ein Rezz
b: reicht PaH gegen die Zustände?
Ich hoffe ich kann das am WE mit nem Gildi mal testen, wir bekommen nämlich nie 8 Leute zusammen und würden trotzdem gern in die UW...
Greetz
Synthoras
mit erdbindung kann man afaik Gegner knocken bei denen das sonst nicht geht
"Dhuum can't be knocked down unless the duration of the knockdown is enhanced."
mit erdbindung kann man ihn knocken.
das is die taktik bei manchen mobway variationen in denen erdbindung gestellt wird und dhuum entweder durch [[waffe des großen zwergs] und auto-attack oder [["ihr bewegt euch wie ein zwerg!"] den großteil des kampfes am boden gehalten wird.
[["ihr bewegt euch wie ein zwerg!"] braucht man dazu 3 mal im team, gute absprache und zumindest eine essenz um ihn dauerhaft am boden halten zu können.
[[waffe des großen zwergs] reicht dagegen normalerweise einmal sofern man genug leute hat die angreifen. Nachteil bei der waffe ist natürlich dass man keine sicherheit auf den knockdown hat. Ausserdem weiß ich nicht wie sich die HP des geists verhalten wenn ein KD triggert obwohl Dhuum am boden liegt, was bei der waffe desöfteren vorkommen sollte.
Ja laut Wiki hilft Erdbindung, die Frage ist ja nur obs das wert ist... Der fällt doch auch so und wie bereits gesagt 1-2 Geister im Team entfernen auch die Mali die er verteilt.
find ich schon. er fällt zwar auch ohne aber es ist wesentlich sicherer wenn er 80% der zeit oder länger am boden liegt. ausserdem kann man dann mehrere geister machen die [[dhuums ruhe] spammen. Noch dazu geht sich der geist, sofern er nicht anderweitig leben verliert, so schön aus mit zwiesprache 13, dass er noch lebt wenn man ihn nachcasten kann, sogar wenn dhuum dauerhaft am boden lag...essenz vorausgesetzt.
noob-lord
02.12.2009, 14:01
@noob-lord:
Ich find deine Variante mit Helden sehr intressant, was mich etwas iritiert ist:
a: Nur ein Rezz
b: reicht PaH gegen die Zustände?
Ich hoffe ich kann das am WE mit nem Gildi mal testen, wir bekommen nämlich nie 8 Leute zusammen und würden trotzdem gern in die UW...
Greetz
Synthoras
wie bereits gesagt war es mit einem rezz doch etwas knapp, entweder auf dem n/mo oder dem Donnerschlag-Ele sollte noch eins.
Welche Zustände? außer bei den Obsidanmonstren gibt es quasi keine Zustände, und die störe nur, sind nicht gefährlich und bei den meisten kann man vorbeirennen
Synthoras
02.12.2009, 14:53
Mit den Zuständen haste Recht, da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Ich werde es mal mit deinen Vorschlägen Probieren:
Schmerzhafte Bindung raus -> Rezz rein
Verzauberung rauben raus -> Rezz rein
Mal sehen wie wir uns schlagen :)
Greetz
Synthoras
Schmerzhafte Bindung raus -> Rezz rein
Verzauberung rauben raus -> Rezz rein
Also [[Schmerzhafte Bindung] macht bei den 6 Geistern verdammt viel Schaden, auf den würde ich ungerne verzichten.
Dann lieber [[Wut der Vorfahren] raus nehmen, der macht weniger Schaden.
Synthoras
02.12.2009, 15:10
Schmerzhafte rauszunehmen ist ja eher dadurch entstanden,
dass noob-lord meinte, die musste zeitweise gesperrt werden weil sonst die Energie nicht reicht.
Ich hab wegen Verzauberung rauben bedenken. Wegen SdU. Aber auch da verlass ich mich im ersten Test einfach mal auf die Erfahrungen von noob-lord.
Greetz
Synthoras
"Dhuum can't be knocked down unless the duration of the knockdown is enhanced."
mit erdbindung kann man ihn knocken.
das is die taktik bei manchen mobway variationen in denen erdbindung gestellt wird und dhuum entweder durch [[waffe des großen zwergs] und auto-attack oder [["ihr bewegt euch wie ein zwerg!"] den großteil des kampfes am boden gehalten wird.
[["ihr bewegt euch wie ein zwerg!"] braucht man dazu 3 mal im team, gute absprache und zumindest eine essenz um ihn dauerhaft am boden halten zu können.
[[waffe des großen zwergs] reicht dagegen normalerweise einmal sofern man genug leute hat die angreifen. Nachteil bei der waffe ist natürlich dass man keine sicherheit auf den knockdown hat. Ausserdem weiß ich nicht wie sich die HP des geists verhalten wenn ein KD triggert obwohl Dhuum am boden liegt, was bei der waffe desöfteren vorkommen sollte.
find ich schon. er fällt zwar auch ohne aber es ist wesentlich sicherer wenn er 80% der zeit oder länger am boden liegt. ausserdem kann man dann mehrere geister machen die [[dhuums ruhe] spammen. Noch dazu geht sich der geist, sofern er nicht anderweitig leben verliert, so schön aus mit zwiesprache 13, dass er noch lebt wenn man ihn nachcasten kann, sogar wenn dhuum dauerhaft am boden lag...essenz vorausgesetzt.
gut erklärt...aber wofür dhuum oft knocken???
die 3 mobbe rnehmen 0 dmg dank Sf (außer bei dhuums gericht)..malus können die beiden a/e´s entfernen, der durch touch of dhuum erzeugt wird..
schaden kommt durch schmerztauscher+dhuums gericht... UA, Spirit Spammer und SS laufen im kreis außen rum und ahben nie aggro..gruppe lässt sich durch party heal halten und die schnitter indem man im vorbeirennen eben schnell heilt...so oft macht er ja nun wieder auch kein "dhuums gericht".
eigntl ganz easy xD
Deldri
Lunatic_NEo
02.12.2009, 17:09
Für Teams ohne Tank allerdings ne überlegung wert Deldri...
dmg alfred
02.12.2009, 17:51
ich denke auch, dass wir hier über normale teams sprechen und nicht über mobway, der hoffentlich am donnerstag sowieso vorbei sein wird.
wir werden heute abend den kd mal ausprobieren und mal schaun was dabei rauskommt ;)
gut erklärt...aber wofür dhuum oft knocken???
die 3 mobbe rnehmen 0 dmg dank Sf (außer bei dhuums gericht)..malus können die beiden a/e´s entfernen, der durch touch of dhuum erzeugt wird..
schaden kommt durch schmerztauscher+dhuums gericht... UA, Spirit Spammer und SS laufen im kreis außen rum und ahben nie aggro..gruppe lässt sich durch party heal halten und die schnitter indem man im vorbeirennen eben schnell heilt...so oft macht er ja nun wieder auch kein "dhuums gericht".
eigntl ganz easy xD
Deldri
ich habs jetz nur anhand einer variation von mobway erklärt. die selbe taktik gilt ja für andere teams auch und kann durchaus sinnvoll sein wie mein Lunatic_NEo schon bestätigt hat. dass es bei mobway eigentlich ganz easy is versteht sich von selbst, und ich weiß auch dass es hier nur um normale teams geht. Umsonst hab ich ja hier nicht gepostet, da jedes team davon profitieren kann.
man hat halt bis dhuums ruhe gefüllt ist seine eigene ruhe. sprich kein reaper und kein player sterben wo man doch gerade die spieler noch braucht da sie evtl PI in der bar haben.
mit etwas übung kann man auch nur gezielt die diener, [[dhuums ernte] und evtl auch [[dhuums berührung] mit [["ihr bewegt euch wie ein zwerg!"] unterbrechen. man muss ihn also nich dauerhaft am boden halten. wobei die 1/4s skills von dhuum relativ schwer zu rupten sein werden obwohl "ymlad" ein schrei ist, aber wie gesagt mit übung sollte es gehn.
das würde viel stress rausnehmen gerade weil die diener recht nervig sind finde ich, und weil [[dhuums ernte] unverschämt viel zeit verschlingt. so würde man sich quasi nur auf [[dhuums gewicht] und [[dhuums gericht] beschränken wobei letzterer ja quasi zu seinem tod führt dank PI.
ausserdem ist "ymlad" auch recht nützlich gegen die skelette, vor allem wenn erdbindung steht.
€:
ich denke auch, dass wir hier über normale teams sprechen und nicht über mobway, der hoffentlich am donnerstag sowieso vorbei sein wird.
wir werden heute abend den kd mal ausprobieren und mal schaun was dabei rauskommt ;)
sofern ihr dass dann mit nem normalen team macht bitte ich um nen erfahrungsbericht weil das würde mich interessieren wie das hinhaut.
fällt mir nur gerade so ein, weil ichs noch nirgends gelesen habe: wieviele lebenspunkte hat dhuum in etwa? vorhin eigentlich vorgehabt, mitzuzählen, aber bei 2500 vergessen weiterzuzählen :D
Shirakawa Hana
03.12.2009, 00:08
blub mal ne idee zum dhuum killen ...weil bei mir bzw meinen gruppe irgendwie es immer dadran scheitert (ok erst ~3-5versuche)
[Grenths ausgleich][Dämonenfleisch][blutritual][das blut erwecken][feel no pain] +[symbiosis](kann nen sf ranger nehmen) + [vital blessing] (vom ele bonder) + andere enches.
man würde auf so 1500-2000 hp kommen .....naja und das halt alle 10sec..ich hatte jetzt zb den nec so gebaut, damit er noch vorher helfen kann
unten mal das team build, es ist jetzt für pysical gebaut..ist in ca 10-15min entstanden ..ich hatte eigentlich noch vor etwas mit castern als DD zu bauen aber kam noch nicht dazu...und ich werd eh nicht genug leute finden ums zu testen ..aber egal ^^
...wenn 8 leute mal lust haben können sies ja mal probieren
....perma popt nachdem der lab schnitter da ist den wastes während die anderen vale machen ..evtl macht er noch mnts oder plains...beim pits muss er beim cleanen auch nicht umbedingt dabei sein glaub ich sondern kann in der zeit pools machen.
copy by shira.....naja oder eher dem olsql zerg rush (http://www.youtube.com/watch?v=pRDvS-mZWbc)
edit: statt sundering auf dem ranger evtl needling um dhuum zu finishen
edit2: da der nec recht wenig energie hat kommt die waffe auf den rt statt der so gut wie unnützen rüstung
Naja ein ganzer Slot ist für Dhuum belegt der während den Quests nichts zu tun hat...
Dann muss der Necro noch viel Leben verlieren bevor er Dhuum Schaden macht
Und der ER-Infuser wird sich nich gerade freun wenn Symbiose steht
Da würde ich doch die Variante mit dem KD Geist bevorzugen wenn man Dhuum nich mit nem normalem Build downbekommt
Lunatic_NEo
03.12.2009, 17:06
Naja dank SF Assa kann man sowas auf NM schon machen, evtl auch im HM aber ohne SF Assa klappt das nicht das man einen Char Slot defakto unbrauchbar macht und den ER-Ele so ko schlägt mit Symbiose (die man zwar nicht stellen braucht auf dem Weg zu Dhuum aber dann blockiert sie halt einen Skillslot).
Mortal Wombat
03.12.2009, 17:54
blub mal ne idee zum dhuum killen ...weil bei mir bzw meinen gruppe irgendwie es immer dadran scheitert (ok erst ~3-5versuche)
[Grenths ausgleich][Dämonenfleisch][blutritual][das blut erwecken][feel no pain] +[symbiosis](kann nen sf ranger nehmen) + [vital blessing] (vom ele bonder) + andere enches.
man würde auf so 1500-2000 hp kommen .....naja und das halt alle 10sec..ich hatte jetzt zb den nec so gebaut, damit er noch vorher helfen kann
Da hab ich auhc schon länger drüber nachgedacht, nur hab ich hierbei bedenken, ob der nich einfach, wenn der sich runtergeopfert hat, mit der groben kelle umgeschappert wird. @ Luna ich denke der kann sich vorher auch schon nützlich machen, indem er gezielt einzelne Ziele rausnimmt.
Shirakawa Hana
03.12.2009, 18:06
ok nur blutritual, barbs, mop +utility zumachen ist vielleicht nicht viel aber ich würde es nicht nichts tuen nennen
das mit dem bei dhuum einfach umgehauen werden stimmt wohl..auch trotz band wegen dhuums coolem touch oder einfach durch sein aoe
@ulex..kd geist ist doch auch drin und pi auch
Setramit
10.12.2009, 17:21
hey leute, hab mal nen uw build gebaut und wüsste gerne, ob man dies nicht auch im HM spielen könnte. Im NM funktioniert es super, aber HM? gespielt wird natürlich mit cons
frage also, reicht dmg bzw deff für die quests?
[[Symbiose] und [[Lebendige Segnung] hindern den Ele nur daran Infuse wirklich zu spammen.
Eine Dual-ER-Backline wäre so grundsätzlich sinnvoller:
[Leben einflößen][Schutzgeist][Zustand aufheben][Variabel][Stärke der Ehre][Band des Schutzes][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-aura]
[Leben einflößen][Geisterbindung][Gruppe heilen][Energischer Geist][Heiliger Schleier][Lebenseinstimmung][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-aura]
So kannst du dir den Mönch fast schon sparen, bzw. ihn offensiver gestalten. [[Lebenssaat] ist übrigens viel zu nützlich um sie nicht mit zu nehmen.
Wozu hat der Assa die Skills 5 und 6? Es reicht doch wenn der 2-3-4 durch spammt.
Der Ritu sollte [[Blutgesang] mitnehmen... z.b. für [[Symbiose].
Insgesamt hast du ein wenig zu viel Defensive - solange alle Charaktere klug gespielt werden, sollte dir im NM sowieso kaum was passieren. Wenn doch - liegt das an der mangelnden Offensive.
Lunatic_NEo
10.12.2009, 18:12
Was btw im HM funktioniert sind die Builds aus meinem Thread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=797368), kein Tank und Zeiten von um die 2 Stunden wobei wir noch nicht am Geschwindigkeit optimieren sind.
Also ich habs eben mit der Gilde und folgendem Build gemacht, ich weiß, dass es ziemlich lame is, aber die UW selbst is im moment ja auch ziemlich lame :p
[Geister herbeirufen][Schmerzhafte Bindung][Splitterwaffe][Tryptophan-Siegel][Siegel der Geister][Blutgesang][Vampirismus][Geistsauger-Aura][Speer der Wut][Wilder Wurf]["Rettet Euch selbst!"]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Can't touch this!"][Hymne des Neids][Hymne der Störung][Konzentrierter Zorn][Tödliches Paradoxon][Schattenform][Licht von Deldrimor][Dwaynas Berührung][Schattenzuflucht][Den Schmerz nicht spüren][Wesentliche Wohltat][Aura der Heiligen Macht][Versprechen des Assassinen][Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung]["You move like a dwarf!"][Nekrose][Siegel des Kummers][Zeichen des Schmerzes][Schwächendes Blut][Widerhaken][Herr der Rituale][Geister herbeirufen][Unterschlupf][Vereinigung][Verschiebung][Rüstung der Gefühllosigkeit][Nekrose][Rubin-Dschinn herbeirufen][Blut ist Kraft][Segen des Ausübers][Körper und Seele heilen][Geisterlicht][Geistübertragung][Dunkle Wut][Siegel der verlorenen Seelen][Fleisch von meinem Fleisch][Waffe der Beschleunigung][Schrei der Frustration][Körper und Seele heilen][Geisterlicht][Geistübertragung][Entzauberung][Schattengesang][Fleisch von meinem Fleisch][Reizen][Schrei der Frustration][Umkehrung des Schicksals][Schutzgeist][Schild der Absorption][Schützende Hände][Leben einflößen][Göttlicher Segen]
Dazu alle Drogen, die man so schlucken kann.
Die Assa hat halt bei Four Horsemen gesplittet, die Dryder bei Servants of Grenth zusammen gehalten (auch wenn ein Skellie und ein Dryder zu Frozenwind rauf sind und ich Ritu to the Rescue machen musste ^^). Den Rest haben wir zusammen gemacht. Servants of Grenth war das mit abstand schwierigste, Dhuum war die totale Lachnummer, die Truhendropps allerdings auch :D
Zeit war nicht der Rede wert, wir haben das erstmal auf Nummer sicher gemacht und sind (zusätzlich zu einigen pausen) vorangeschritten, wie sich Igel vermehren, seeeehr Vorsichtig ;)
infuse war gesperrt?
nm/hm?
infuse war gesperrt?
Nö, ohne Minions kommt Tahlkora da eigentlich gut mit zurecht
nm/hm?
Bisher nur NM, wie gesagt, erstmal auf nummer sicher und einige waren seit dem Update noch nicht wieder UW, da war aber noch sehr viel luft nach oben. Näxtes WE wirds dann im HM probiert :nod:
dann gefällts mir soweit ganz gut, mich stört nur der fehlende partyheal (TNTF! ist kein heilskill :D).
Gruppenheal haben wir eigentlich weder gebraucht, noch wirklich vermisst, von daher... :p
IchhabGenasium
15.12.2009, 10:22
hey leute, hab mal nen uw build gebaut und wüsste gerne, ob man dies nicht auch im HM spielen könnte. Im NM funktioniert es super, aber HM? gespielt wird natürlich mit cons
frage also, reicht dmg bzw deff für die quests?
SF Eles bei Dhuum werden wohl mächtig reinhauen
Also ich habs eben mit der Gilde und folgendem Build gemacht, ich weiß, dass es ziemlich lame is, aber die UW selbst is im moment ja auch ziemlich lame :p
[Geister herbeirufen][Schmerzhafte Bindung][Splitterwaffe][Tryptophan-Siegel][Siegel der Geister][Blutgesang][Vampirismus][Geistsauger-Aura][Speer der Wut][Wilder Wurf]["Rettet Euch selbst!"]["Es gibt nichts zu befürchten!"]["Can't touch this!"][Hymne des Neids][Hymne der Störung][Konzentrierter Zorn][Tödliches Paradoxon][Schattenform][Licht von Deldrimor][Dwaynas Berührung][Schattenzuflucht][Den Schmerz nicht spüren][Wesentliche Wohltat][Aura der Heiligen Macht][Versprechen des Assassinen][Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung]["You move like a dwarf!"][Nekrose][Siegel des Kummers][Zeichen des Schmerzes][Schwächendes Blut][Widerhaken][Herr der Rituale][Geister herbeirufen][Unterschlupf][Vereinigung][Verschiebung][Rüstung der Gefühllosigkeit][Nekrose][Rubin-Dschinn herbeirufen][Blut ist Kraft][Segen des Ausübers][Körper und Seele heilen][Geisterlicht][Geistübertragung][Dunkle Wut][Siegel der verlorenen Seelen][Fleisch von meinem Fleisch][Waffe der Beschleunigung][Schrei der Frustration][Körper und Seele heilen][Geisterlicht][Geistübertragung][Entzauberung][Schattengesang][Fleisch von meinem Fleisch][Reizen][Schrei der Frustration][Umkehrung des Schicksals][Schutzgeist][Schild der Absorption][Schützende Hände][Leben einflößen][Göttlicher Segen]
Dazu alle Drogen, die man so schlucken kann.
Die Assa hat halt bei Four Horsemen gesplittet, die Dryder bei Servants of Grenth zusammen gehalten (auch wenn ein Skellie und ein Dryder zu Frozenwind rauf sind und ich Ritu to the Rescue machen musste ^^). Den Rest haben wir zusammen gemacht. Servants of Grenth war das mit abstand schwierigste, Dhuum war die totale Lachnummer, die Truhendropps allerdings auch :D
Zeit war nicht der Rede wert, wir haben das erstmal auf Nummer sicher gemacht und sind (zusätzlich zu einigen pausen) vorangeschritten, wie sich Igel vermehren, seeeehr Vorsichtig ;)
Und hoffentlich auch trotz mehreren Imbachars permanent Consets drauf.
http://www.wartower.de/forum/attachment.php?attachmentid=306466&stc=1&d=1222906986
bevor du das kritisierst - machs mit dem selben build ohne cons.
Aquarium
15.12.2009, 23:44
Das wird vor allem aufm Assa unterhaltsam x)
Naja, die UW ist net so wirklich schwer, mit Koordination und einigermaßen passendem Teambuild geht das im NM immer, HM eigentlich auch größtenteils, wobei man hier aufpassen muss, dass man nicht in nem bestimmten Gebiet gecontert wird... zB Meeles vs. [[Ungeschick] oder nur Stoffies gegen Aatxen (unprottet)...
Ansonten muss ich sagen - Solo-Quester ist doch Crap. Ihr baut jetzt extra Builds mit [[schattenform], und wenn das dann bald net mehr funktioniert QQen alle rum. Vorausschauendes denken ist auch net so weit verbreitet... und ohne Solo-Quester dauert der Run auch nur ~15min länger ôo
Ansonsten ist halt [[Waffe des großen Zwergs], wenn der Ritu net grad von Xandra gespielt wird, ganz nett, da damit der Schaden des Assas massiv steigt...
Dafür, dass man so viel PvE-Lame drin hat, ist es imho ziemlich ineffektiv. Beispiel: [[Unterschlupf] hat 445 HP, kann also insgesamt 10mal Schaden verhindern. Hat aber 45*0,33*0,8=12 Sekunden Recast und kostet 25e. Der Schaden wird hierbei auc nicht ovn [[Rüstung der Gefühllosigkeit] verringert...
Also wenn schon würde ich die Chars 5-8 rauswerfen und durch so etwas ersetzen wie einen SS, einen VoR und noch die 2er ER-Backline von Model... natürlich gibts hierbei auch viele andere Möglichkeiten, aber ich denke, dass dabei noch gut Platz zum verbessern ist ôo
€dit: Warum eigentlich "Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!"? Das ist doch einfach das Discord-Build kopiert, ohne nachzudenken... den KD von [[Eiserne Handfläche] des Ebon-Assas bekommt man auch über die Hexes... da wäre beispielsweise "Bei Urals Hammer!" eine Überlegung wert...
Ansonten muss ich sagen - Solo-Quester ist doch Crap. Ihr baut jetzt extra Builds mit [[schattenform], und wenn das dann bald net mehr funktioniert QQen alle rum. Vorausschauendes denken ist auch net so weit verbreitet... und ohne Solo-Quester dauert der Run auch nur ~15min länger ôo
Wir haben es halt auf nummer sicher gespielt, ich arbeite ja auch schon an einem Build, bei dem keine SF-Assa drin is, werd mich aber nach so einem Posting hüten, hier überhaupt noch Builds reinzuschreiben :|-|
Ansonsten ist halt [[Waffe des großen Zwergs], wenn der Ritu net grad von Xandra gespielt wird, ganz nett, da damit der Schaden des Assas massiv steigt...
Splitterwaffe >>> Great Dwarf Weapon
Dafür, dass man so viel PvE-Lame drin hat, ist es imho ziemlich ineffektiv. Beispiel: [[Unterschlupf] hat 445 HP, kann also insgesamt 10mal Schaden verhindern. Hat aber 45*0,33*0,8=12 Sekunden Recast und kostet 25e. Der Schaden wird hierbei auc nicht ovn [[Rüstung der Gefühllosigkeit] verringert...
Nur blöd, dass die Armor sehr wohl auf Shelter wirkt, aber sachen im Speil auszuprobieren is ja auch nicht so weit verbreitet :sleep:
Alle drei defensiven geister waren dauerhaft oben. Sumon Spirits + WoQ is toll und mit BiP is Mana eh kein Thema.
€dit: Warum eigentlich "Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!"? Das ist doch einfach das Discord-Build kopiert, ohne nachzudenken... den KD von [[Eiserne Handfläche] des Ebon-Assas bekommt man auch über die Hexes... da wäre beispielsweise "Bei Urals Hammer!" eine Überlegung wert...
Eigentlich sollte da auch Urals Hammer statt des Nornschreis rein, mein Guilde hatte das lediglich vergessen zu tauschen und ich wollte nichts verfälschen und lediglich schildern, wie wir die UW gemacht haben. Ob das in irgendeiner weiße konkurenzfähig ist, is mir gelinde gesagt scheiß egal. :coffee:
PS: Erst über "lame builds" rumnölen und dann KI abuse und ER-Eles vorschlagen...:rolleyes:
aber ich denke, dass dabei noch gut Platz zum verbessern ist ôo
Ich bin ganz Ohr...
Lunatic_NEo
16.12.2009, 07:36
Splitterwaffe >>> Great Dwarf Weapon
Kommt aufs restliche Teambuild an und ist keinesfalls eine Allgemein Aussage. Splitterwaffe stößt bei 1+ Melees mit Flächenangriffen auch sehr schnell an seine eigene recast und kann somit nicht auf mehreren Melees aufrecht erhalten werden. Die Zwergenwaffe macht immerhin einen Knockdown welcher ne ganze Ecke Defensive bringt und in Verbindung mit Erdbindung auch Dhuum umwirft (was den ohnehin leichten Dhuum noch weiter entschärft).
Frage wegen Shelter, habt ihr den auch bei der 4 Reiter Quest halten können? Bei meinen bisherigen Tests ging er trotz Verschiebung, Vereinigung und Rüstung der Gefühlslosigkeit zu schnell down, als letztes sicherlich nach Verschiebung und Vereinigung aber zu halten war der nicht. [Seh grad das ihr WoQ und Con Set hattet was es wohl doch ermöglichen könnte]
IchhabGenasium
16.12.2009, 08:16
Sry war schon Dhuum NM ohne diese Lamebuilds.. sind zwar bei Dhuum gescheitert aber wir hatten auch 0 Plan was auf uns zu kam und stell dir vor .. es ging OHNE Consets. Ich hab das Gefühl, dass UW nach den Updates jetzt auch im NM beim großteil der Spieler mit Consets/Buffitems gemacht werden muss.... Wenn ich das schon sehe... 2xE/mos Perma Sin vllt noch Imbagon.. Gehen da die Healthbars auch mal unter 90%?
Savertin
16.12.2009, 09:29
Sry war schon Dhuum NM ohne diese Lamebuilds.. sind zwar bei Dhuum gescheitert aber wir hatten auch 0 Plan was auf uns zu kam und stell dir vor .. es ging OHNE Consets. Ich hab das Gefühl, dass UW nach den Updates jetzt auch im NM beim großteil der Spieler mit Consets/Buffitems gemacht werden muss.... Wenn ich das schon sehe... 2xE/mos Perma Sin vllt noch Imbagon.. Gehen da die Healthbars auch mal unter 90%?
Ja, gehen sie.
dass UW nach den Updates jetzt auch im NM beim großteil der Spieler mit Consets/Buffitems gemacht werden muss...
Muss schon mal gar nicht. Auch dieses ist, wie der Rest des Spiels auch, völlig frei. Wenn sie es wollen, lass sie einfach.
Wenn jemand ein gutes, zügiges (nicht sc gemeint), stabiles und mit Anfänger umsetzbares Build entwicklet und erprobt, dass völlig ohne Buffs, ConSets, (SF)Tank, Imbagon und alle Klassen gleichberechtigt, entwickelt, dann ist das gut.
Wenn es aber Leute gibt, die mit diesen ganzen Sachen im NM oder auch HM spielen wollen, haben sie [bitte irgendwas Hohes einsetzen]verdammt nochmal das Recht es zu tun.
Es wird niemand gezwungen da mitzumachen.
IchhabGenasium
16.12.2009, 10:07
Hab ich mich genötigt gefühlt da mit zu machen?
Nein.
Finds halt nur krass, dass 90% der Spieler nur noch mit Consets, Permas, Imbagons, E/mos "Elitegebiete" schaffen kann. Vorallem wenn ein Build dann noch auf Consets aufbaut (perma SF). Anet brauch nichtmal SF nerfen.. einfach nur Consets runterschrauben und gut ist.. + einige Spieler werden wohl dann sich die Zähne an Fort Ranik NM mit Discord heros ausbeissen
Kommt aufs restliche Teambuild an und ist keinesfalls eine Allgemein Aussage. Splitterwaffe stößt bei 1+ Melees mit Flächenangriffen auch sehr schnell an seine eigene recast und kann somit nicht auf mehreren Melees aufrecht erhalten werden.
Was aber völlig egal ist, das sie dann ihren Zweck erfüllt hat - nämlich extrem viel Schaden gemacht hat. Es ist ja ganz egal wie lange die Waffe oben ist (außer wenn du mit [[Geistesstärke] spielst), Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck.
Die Zwergenwaffe hat einen anderen Schwerpunkt - unter anderem den defensiven mit dem KD. Bei der Defensive in Bewns Teambuild ist weiterer KD nicht von Nöten, da macht die [[Splitterwaffe] mehr Sinn.
Kommt aufs restliche Teambuild an und ist keinesfalls eine Allgemein Aussage. Splitterwaffe stößt bei 1+ Melees mit Flächenangriffen auch sehr schnell an seine eigene recast und kann somit nicht auf mehreren Melees aufrecht erhalten werden. Die Zwergenwaffe macht immerhin einen Knockdown welcher ne ganze Ecke Defensive bringt und in Verbindung mit Erdbindung auch Dhuum umwirft (was den ohnehin leichten Dhuum noch weiter entschärft).
Ich hab lange Zeit mit GDW gespielt, da ich eigentlich immer 1-2 menschliche Physicals dabei habe. Irgendwann bin ich dann auf Splitterwaffe umgestiegen und meine Physicals mochten Splitter lieber. GDW ist ein verflucht starker skill, keine Frage, mir persönlich gefällt Splitter allerdings mehr und bei ~2,5 sek recast kann man die auch ganz gut spammen ;)
Es sollte keine allgemeingültige aussage sein, ich hatte nach sonem großkotzigem posting, bei dem die hälfte noch nichtmal haltbar war nur keine große lust, das groß zu schreiben
Frage wegen Shelter, habt ihr den auch bei der 4 Reiter Quest halten können? Bei meinen bisherigen Tests ging er trotz Verschiebung, Vereinigung und Rüstung der Gefühlslosigkeit zu schnell down, als letztes sicherlich nach Verschiebung und Vereinigung aber zu halten war der nicht. [Seh grad das ihr WoQ und Con Set hattet was es wohl doch ermöglichen könnte]
Ich hab nicht ständig auf die Statusanzeige geschaut, aber bin mir ziemlich sicher, dass das teil auch bei 4H die ganze zeit aktiv war. Beim nächsten mal achte ich mal drauf :)
Finds halt nur krass, dass 90% der Spieler nur noch mit Consets, Permas, Imbagons, E/mos "Elitegebiete" schaffen kann. Vorallem wenn ein Build dann noch auf Consets aufbaut (perma SF). Anet brauch nichtmal SF nerfen.. einfach nur Consets runterschrauben und gut ist.. + einige Spieler werden wohl dann sich die Zähne an Fort Ranik NM mit Discord heros ausbeissen
Welchen teil von "wir haben das erstmal auf Nummer sicher gemacht" und "ich weiß, dass es ziemlich lame is, aber die UW selbst is im moment ja auch ziemlich lame" hast du nicht verstanden?
Und ob und was ich im spiel schaffe und was nicht wirst du ja wohl kaum beurteilen können, oder haben wir schonmal zusammen gespielt?
Zumindest brauch ich im Riss HM keinen Tank für die Spinnenhöhle ;D
Die UW selbst war total einfach und es war bewusst ne menge Overkill. Wir wollten einen gemütlichen Abend in der UW mit der Gilde veranstalten und uns Dhuum mal angucken. Als wir damit fertig waren habe ich den Build, so wie er gespielt wurde genommen und hier in der Hoffnung gepostet, einige leute vielleicht zu ihren eigenen Builds zu inspirieren. Silly me, wir sind hier ja im Wartower, wo jeder der Meinung is, er habe die große Peilung. :sleep:
IchhabGenasium
16.12.2009, 17:59
Scheint euch ja viel zuzutrauen.
Immerhin Consets Imbachars in UW NM :)
Tank in Spinnenhöhle? Hab ich was verpasst?
Btw bezweifel ich, dass du Riss HM normal gemacht hast, wenn überhaupt.
Scheint euch ja viel zuzutrauen.
du dir wohl einiges mehr, wenn ich mir die kritik anschau...
Immerhin Consets Imbachars in UW NM :)
was war an "sichergehen" so schwer zu verstehen?
Btw bezweifel ich, dass du Riss HM normal gemacht hast, wenn überhaupt.
du sagst, er habe WENN ÜBERHAUPT den riss im hm nur mit tank&spank-team gemacht - und noch nie mit ihm gespielt? schöne theorie...
.
edit: was er mit spinnenhöhle meint, weiß ich auch nicht :D
zum thema:
Splitter schätze ich höher als GDW, da meine gegner lieber schneller sterben als mal etwas am boden liegen. was tot ist macht auch keinen schaden mehr ;)
Lord Malicius
16.12.2009, 18:26
Was ist denn bitteschön schlimm an Imbachars???
WEil sie oft gespielt werden und halt ziehmlich gut sind?
Was denkst du den warum die Meta-Builds sind? WEil sie schlecht sind? Jaja.
IchhabGenasium
16.12.2009, 18:32
.
edit: was er mit spinnenhöhle meint, weiß ich auch nicht :D
zum thema:
Splitter schätze ich höher als GDW, da meine gegner lieber schneller sterben als mal etwas am boden liegen. was tot ist macht auch keinen schaden mehr ;)
Gibt nen feinen Unterschied zwischen "sichergehen" und in ein Gebiet gehen und von Anfang an wissen, dass man es schafft weil man grundsätzlich jeden Mob mit wimpernzucken umhauen kann.
Ich mir viel zutrauen? Hm kann ich nicht sagen.. War nach Dhuumupdate nur 1mal bei ihm und da sind wir gescheitert weil wir 0 Plan hatten was auf uns zukommt bzw weil unser Team nicht so optimal aufgebaut war WS Derv etc.
Ich weiss aber, dass Dhuum eigentlich nur eine Zeitfrage ist, wenn das Team halbwegs drauf eingestellt ist.
Weil Anet es nicht schafft Skills auch im PvE zu balancen... Sie sind einfach zu stark. Oder findest du +100 Rüstung fast dauerhaft auf ner Gruppe nicht stark? Oder ein Healer der seinen Heal spammen muss damit er nicht OoM gehen muss stark? Also ich find das ziemlich op und macht nen UW Run zu nem Ausflug den man mit dem bezwingen von nem einfachen Gebiet gleichsetzen kann..
Aquarium
16.12.2009, 19:10
Ich denke, um das hier nicht allzu OT werden zu lassen, kann man sagen, dass man mit Imbagon, Spirit Spammer und Solo-Quester die UW sowohl NM als auch HM mit nahezu zufällig aufgefüllten Gruppen schaffen kann...
setz noch nen äther-infuser dazu und ich stimm dir 100%tig zu :D
Setramit
20.01.2010, 06:48
Hey Leute, ich überlege jetzt schon seit Tagen, wie man ein gescheites UW HM build bauen könnte.
In dem Run werden natürlich Conset,Powerups usw verwendet.
Einige Dinge stehen schon fest, in anderen Angelegenheiten weiß ich nun gar nicht mehr weiter.
Das ganze getanke wird von 1 Obsidianfleisch Ele.
Was die Frontline angeht, würde ich gerne 1 Assa oder Krieger inpacken, mit SY!. Azf genaue Builds habe ich dabei noch nicht geschaut.
Unterstützt wird der assa bzw Krieger von einem Para, auch als Imbagon.
Mittlerweile sind unsere Geisterfreunde ja auch unabdingbar, heißt, ein Ghostspammer.
Aber beim Rest, muss ich gestehen, hab ich keine Ahnung.
Ich hoffe ihr könnt mir, bzw der ganzen Community helfen.
Meinst du das ernst? :>
Meinst du das ernst? :>
noch jemand, der der meinung ist, dass es schlimm wäre, gute einzelbuilds zusammen zu benutzen?
Hey Leute, ich überlege jetzt schon seit Tagen, wie man ein gescheites UW HM build bauen könnte.
In dem Run werden natürlich Conset,Powerups usw verwendet.
Einige Dinge stehen schon fest, in anderen Angelegenheiten weiß ich nun gar nicht mehr weiter.
Das ganze getanke wird von 1 Obsidianfleisch Ele.
Was die Frontline angeht, würde ich gerne 1 Assa oder Krieger inpacken, mit SY!. Azf genaue Builds habe ich dabei noch nicht geschaut.
Unterstützt wird der assa bzw Krieger von einem Para, auch als Imbagon.
Mittlerweile sind unsere Geisterfreunde ja auch unabdingbar, heißt, ein Ghostspammer.
Aber beim Rest, muss ich gestehen, hab ich keine Ahnung.
Ich hoffe ihr könnt mir, bzw der ganzen Community helfen.
wenn du mit imbagon, geistern, sy! (und wahrscheinlich noch äthereles) spielen willst, ist ein tank unnötig. vor allem, wenn du ne frontline im build hast. also entweder den tank raus oder das gesamte restbuild umbauen.
noch jemand, der der meinung ist, dass es schlimm wäre, gute einzelbuilds zusammen zu benutzen?
Synergien von Klassen hat nix mit Imbachars durch überpowerten Kram wie SY, Imbagon, Spirit Spammer und ER zu tun.
Imba kommt ja schließlich von imbalanced. Und seine Aussage impliziert, dass ein schlecht ausbalanziertes Spiel toll sei.
Keine Ahnung, was daran erfreulich sein soll, wenn ein Spiel nicht ausbalanziert ist. Und im PvE ist die Balance einfach nur noch ein Hohn bzw. nicht existent, das sieht ja wohl auch jeder.
Setramit
07.02.2010, 23:24
hat eigentlich schon irgendwer das ganze im HM ohne assa(shdowform) hinbekommen und könnte mir dafür mal das build hier reinstellen? bin echt am verzweifeln. habe das gefühl, das das ganze echt nur noch NM ohne SF geht
hat eigentlich schon irgendwer das ganze im HM ohne assa(shdowform) hinbekommen und könnte mir dafür mal das build hier reinstellen? bin echt am verzweifeln. habe das gefühl, das das ganze echt nur noch NM ohne SF geht
Kukst du her (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=797368)! Ist nicht ganz einfach zu spielen und eine Frage der Taktik, aber mit ein wenig Übung gut zu schaffen ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.