PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daoc

alprazo
01.06.2005, 16:33
Hallo,
spielt eigentlich jemand von euch noch DAOC?

MasterZelgadis
01.06.2005, 17:02
Es kostet Geld :D

Doro
01.06.2005, 17:16
schon lang nicht mehr

Brax
01.06.2005, 17:24
habs lange gespielt, aber seit ein paar monaten nicht mehr. das spiel wurde leider kaputtgepatched bis es mir gar keinen spass mehr machte. :(

4333
01.06.2005, 19:21
Kostengründe - naja und die Grafik gefiel mir damals nicht. Da habe ich noch Diablo gespielt *pfui* ..

Aber irgendwie erinnert sie mich an WoW und WoW Grafik gefällt mir ja auch nicht, egal wie toll das Spiel sein soll. Auge isst mit.

mageDSA
01.06.2005, 19:39
Bis Toa wars geilo !!!

Kaputtgepacht leider

Trollchen
02.06.2005, 02:22
Account läuft noch, wenn auch nicht gespielt derzeit ;)
Finde es aber halt von der Stimmung her schick, mag Midgard und Hibernia :thu

Wer es noch nicht kennt - hab da (http://d2nforum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=210954) einen natürlich völlig subjektiven Erklärungsversuch unternommen :angel

V-Ger
02.06.2005, 07:59
Ich habs vor längerer Zeit mal gespielt. Finde es eigentlich auch immer noch sehr gut, auch die Grafik. Aber es sind inzwischen, meiner Meinung nach, zu wenig Spieler geworden. Die meisten sitzen im PvP und nur noch wenige machen PvE. Schlecht also für Neueinsteiger und Wiederanfänger. Ich finds schade drum, aber Zeiten ändern sich nunmal.

Tobi
02.06.2005, 17:44
Ich halte von diesem game sehr sehr viel...nur leider hab ich ned genügent geld für sowas :crying:

Orrick
03.06.2005, 10:44
trials of atlantis hat daoc runiniert, wegen toa sind sehr viele spieler weg, vor allem als es dann alternativen gab.

Iorek Byrnison
03.06.2005, 12:40
Wasn so schlimm an diesem "Toa"?

Brax
03.06.2005, 13:58
mit der einführung der erweiterung "Trials of Atlantis" ging die kluft zwischen gelegenheitsspielern und den"pros" noch weiter auseinander als sie eh schon war.
das hatte 2 gründe:
1.) die sogenannten Masterlevel. sehr zeitintensive quests die einem char bis zu 10 neuer fähigkeiten gebracht haben.
2.) die artefakte. items die von bestimmten monstern gedroppt wurden. diese monster hatten sehr lange spawnzeiten undfür manche brauchte man 24 leute um es zu besiegen. und wenn man mal eins von ihnen erwischt hat gab es teilweise nur dropchancen von 8% oder so. dazu kam dass man, um die artefakte aktivieren zu können, auch noch 3 schriftrollen suchen mussten die von diversen monstern gedroppt wurden. die droprate dieser rollen lag teilweise bei weniger als 5%. in verbindung mit der stärke der monster (manche konnte man nur mit einer vollen grp besiegen) stieg der zeitaufwand um seinen char mit einem toa-setup auszurüsten ins unermessliche. da man für ein gutes setup aber nicht nur 1 sondern 4-7 artefakte brauchte, haben "normale" spieler mehrere monate gebraucht um mit den stammgruppen gleichzuziehen.

Orrick
03.06.2005, 15:16
hinzu kam, daß oft artefaktspots dauerbecampt waren und man schon mal um 5:00 früh hin mußte, um ne chance zu haben.

master-level prüfungen mußten mit tw 50+ spielern absolviert werden, und selbst da gab es schonmal komplettwipes. mit "random"-gruppen (gruppen wurden zwar schon 1 woche vorher geplant, aber es waren nicht immer eingespielte teams) dauerte so mancher raid schonmal 6+ stunden.

das problem war einfach, daß viele fähigkeiten - so interessant sie sein mögen (ich war davon begeistert) - einfach ein MUSS im pvp waren/sind - und die dafür erforderlichen aufgaben sind zeitraubend, nervend und einfach nicht spaßig. eher ein 2t-job, für den man bezahlen muß. aber wirklich teilnehmen wollte an den raids keiner, man muß da eben durch.

besonders toll war auch wenn man 6h lang an nem raid teilnahm und dann linkdead hatte, dann durfte man sich tage bis wochen später wieder zu nem raid anmelden und den dreck nochmal mitmachen.

Kleonox
18.06.2005, 02:55
habs bis zum gw release noch sehr aktiv gespielt.

Ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen. ToA hat das spiel begraben. Ohne ToA boni kann man rvr gleich vergessen. Der unterschied zwischen non toa und toa ist einfach riesig.

Und mit dem vor kurzem releasten add on, catacombs ist das spiel nur noch der letzte mist. Es wurden zwar keine neuen iems oder fertigkeiten eingeführt, dafür aber 2 klassen, die alles andere als balanced sind.

Hexenmeister. 8 vs 1, wenn er sich geschickt anstellt fallen 2. Und man kann absolut nichts dagegen machen. Im solo rvr rocken die sowieso alles weg.

Vampir. Hat nen eingebauten buffbot. rofl ... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Konsequenz gezogen und acc gekündigt.
über 170 tage /played :boggled:

Brax
18.06.2005, 03:51
in den usa kommen bald server ohne ToA und mit buff-range-limit von 5000 einheiten. 2 jahre zu spät, aber immerhin ein anfang ;)

Yabba
18.06.2005, 12:16
hab nach fast 2,5 jahren daoc (grösstenteils nur pvp betrieben) aufgehört, kurz nachdem toa eingeführt wurde.

hat es für mich kaputt gemacht.

allerdings bietet daoc jetzt wohl viel mehr für pvm-liebhaber als früher und das hochlvln soll einfacher geworden sein für neueinsteiger ...

Original geschrieben von Brax
in den usa kommen bald server ohne ToA und mit buff-range-limit von 5000 einheiten. 2 jahre zu spät, aber immerhin ein anfang ;)

also das glaub ich erst, wenn ich es sehe ...

soweit ich weiss gibt es bisher nur (unerlaubte) privatserver die ohne toa laufen.

kann natürlich sein, dass Mythic sich denkt, wenn die privaten server ohne TOA beliebt sind, machen wir doch einfach nen offiziellen auf, damit die Leute zu uns zurückkommen :D

ein server ohne TOA und mit buffrange, klingt zu schön um wahr zu sein :)

Kleonox
18.06.2005, 12:57
server ohne toa kann ich bestätigen. Buffrange ka, davon war nicht die rede als ich noch daoc spielte.

Trollchen
18.06.2005, 15:35
Freitagsnachrichten von gestern:
Quelle (http://daoc.goa.com/news/view_news.php3?id_article=3293)

Zum amerikanischen Server mit alternativen Regeln
Aufgrund einer Umfragenserie in den USA gibt Mythic die baldige Eröffnung einer neuen Serverart in den USA bekannt. Dieser läuft unter dem Namen „alternative Regeln" und enthält die Gebiete aus Trials of Atlantis nicht. Die Reichweite und Dauer der konzentrationsbasierten Verbesserungszauber wird eingeschränkt sein und der Befehl /level nicht existieren. Mit diesem könnten Spieler, die schon einen Charakter der Stufe 50 besitzen, jeden neuen Charakter mit Stufe 20 beginnen. Bis jetzt ist noch keine Entscheidung gefallen, ob die europäischen Server eine ähnliche Serverart bekommen werden. Wir werden zunächst den Erfolg der amerikanischen Server abwarten, bevor wir diese Möglichkeit ins Auge fassen. Einerseits, weil eure Antworten bei unseren Umfragen komplett andere Ergebnisse lieferten als die amerikanischen und andererseits, weil dieser Server in Europa ein englischer wäre, wodurch einige europäische Spieler weniger Interesse an einer solchen Möglichkeit haben dürften.

Zur Unausgewogenheit von den Cata Klassen: War bei Einführung SI doch auch nicht anders, Wilder mußte abgeschwächt werden, alle drei Beschwörerklassen (Animist, Necro und Knochentänzer) sind auf ihre Art verdammt stark und haben Probleme ins Spiel gebracht, die es zuvor nicht gab - das dauert seine Zeit, aber da mach ich mir weniger Sorgen.

ToA hingegen war bis auf die schicken Frostalfen ein echtes Schrott Add On und ich kenne kaum wen, der es mag

Edit: Auch hier Diskussion (http://daoc-forum.de/thread.php?threadid=54348&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Balin
19.06.2005, 13:49
sag mal yabba du hast doch wenn ich mich nicht schwer irre auf dartmoor midgard eine wilde gespielt oder ???? :)

falls du der bist für den ich dich halte erinnerst du dich vllt noch an mich, ich war immer der kleine Donnerkrieger den du mit 35 in emain mitgenommen hast :D

gruß Balin (bei daoc Thorien)

bancha
19.06.2005, 14:02
Ich hab auch 3 Jahre DOAC gezockt, und das nur wegen dem an sich klasse PVP-System. Leider wurde es weiter in Richtung Höher-Schneller-Weiter verschoben. TOA habe ich auch noch gespielt und auch ewig lang gebraucht, ehe ich mein TOA-Setup hatte. Auch die MLs waren echt echt nervig. Dann kam zum Glück Guildwars und nun bin ich hier dabei. :)

Wenn Yabba die Yabba von DM ist, dann habe ich wohl auch ihre Krallen oft in meinem Rücken gespürt. :)

Ich denke die Zeit für DAOC ist langsam zu Ende, aber trotzdem hat es meiner Meinung nach sehr viel Impulse im Bereich PVP für jetzige Spiele gegeben.

bye
bancha (ex Ciroir [Hüter] / TirTairngire / Hibernia / Dartmoor)

Yabba
19.06.2005, 15:39
Original geschrieben von Balin
sag mal yabba du hast doch wenn ich mich nicht schwer irre auf dartmoor midgard eine wilde gespielt oder ???? :)

falls du der bist für den ich dich halte erinnerst du dich vllt noch an mich, ich war immer der kleine Donnerkrieger den du mit 35 in emain mitgenommen hast :D

gruß Balin (bei daoc Thorien)

ja, Yabbadabba Doo war meine Wilde auf Dartmoor.

und die ganzen einsamen Donnerkrieger (und nicht-50er) hab ich immer aufgesammelt , wenn ich in emain rumlief ;)

und an einen kleinen döner kann ich mich noch erinnern, gab ja nicht viele, die in dem lvl nach emain gewandert sind :)

Original geschrieben von bancha
Wenn Yabba die Yabba von DM ist, dann habe ich wohl auch ihre Krallen oft in meinem Rücken gespürt. :)
bye
bancha (ex Ciroir [Hüter] / TirTairngire / Hibernia / Dartmoor)

ja, die tts kenn ich auch noch *g*

bancha
19.06.2005, 19:51
So unergründlich sind die Wege des Herrn, das wir uns hier wiederfinden. :) Denke viel alte DAOC-Hasen sind hier, die müssen sich nur mal zu erkennen geben. :) Denn wenn ich die Serverpopulation bei GOA anschaue, sind ja fast 50% der Spieler weg. Etliche werden natürlich in WOW hängen, aber viele werden auch zu GW gewechselt sein.

@Balin
Hab eine Weile nachgedacht und ich muß sagen der Name Thorien sagt mir was. Glaub dich hab ich öfters mal früh am Morgen getroffen, da war ich auch meist allein unterwegs.

@Yabba
Dein Ich-nehm-alles-und-jeden-mit fand ich richtig gut. Solche Leute haben in Hib gefehlt. Dann wärs lustiger gewesen. Meist steht man 2 Stunden oder mehr vor Drium Ligen, wenn man relativ unbekannt ist. Auch ein Grund warum ich von DAOC weg bin.

Balin
20.06.2005, 18:00
hehe cool wen man nicht alles wieder trifft :)
jo ich war der döner der mit 35 unbedingt den rr2 bonus haben wollte und dem das bg zu lange dauerte :p

und zu bancha
jo ich war früher öfters solo in emain unterwegs da der döner ja als gimp galt :cool:
naja vor toa hatte ich solo noch gute chancen aber von danach möcht ich gar nicht erst reden ein instant tot nach dem anderen
:crying:

und zu yabba
noch mals danke fürs mitnehmen :p
und ich hoffe man sieht sich mal in GW

grüße Balin

Shodan
21.06.2005, 20:10
Nagut,
dann will ich mich auch mal outen:

früher Batou, später dann Samoel im schönen Lande Albions auf dem Server Stonehenge.
Ja, es ist ein exzellentes Spiel, aber ich habe wie viele andere den ToA Exitus erlebt und das Abo gekündigt.

Farkon
23.06.2005, 16:40
Also ich wollt mir mal diese 14 gratis testen, aber da muss man ja gleich wieder Kreditkartennummer rausgeben etc. Ich hab 1. keine Kreditkarte und 2. wirkt das etwas unseriös auf mich.... kann mir vielleicht mal jemand erklären wie das für Leute ohne KK funktioniert und wie sicher das ist? ich will eigendlich nur mal die 14 Tage testen und auf keinen Fall Geld zahlen... gibt das Probleme?

Yabba
23.06.2005, 16:49
Original geschrieben von Farkon
Also ich wollt mir mal diese 14 gratis testen, aber da muss man ja gleich wieder Kreditkartennummer rausgeben etc. Ich hab 1. keine Kreditkarte und 2. wirkt das etwas unseriös auf mich.... kann mir vielleicht mal jemand erklären wie das für Leute ohne KK funktioniert und wie sicher das ist? ich will eigendlich nur mal die 14 Tage testen und auf keinen Fall Geld zahlen... gibt das Probleme?

also ich kann`s nicht genau sagen, hab nicht versucht die 14 tage testversion zu probieren.

allerdings ist es nicht unseriös eine KK zu verlangen, das tun die meisten online mmorpgs (jedenfalls die "richtigen", die monatlich was kosten und nicht jahrelang in der beta sind ...)

aber daoc hat lastschriftverfahren. soltle also auch ohne KK möglich sein.

ist es denn die euro-testversion oder die us ?

wenn`s die us version ist, dann wird es sicher nur mit KK gehen, da ich noch nie erlebt habe, dass ein reines us game elv anbietet für andere Länder.

aber du wirst auf keinen FAll für die tesversion zahlen müssen, weder bei angabe von kk, ec karte oder konto.

zahlen müsstest du nur, wenn du nach den 14 tagen weiterspielen willst.

rock
24.06.2005, 23:53
habs noch drauf mit mein 7 lvl 50er
aber spielen mag ich net mehr der todestoss für daoc is einfach mal
toa und buff bots
ohne ml,arte und bb brauchste garnet mehr emain gehen da dich die erst beste ml10 radar pwnz grp weg rul0rt :)

Bled Gambler
02.09.2005, 08:34
Ha!
Euch kenn ich doch noch, Thorien und Yabba; Thorien sogar sehr gut. Ich selbst hab erst als Darda (Schamane) mit meiner Freundin Wurak (Berserker-Troll) und einem Arbeitskollegen (Donnerkrieger Todur), später als Jäger Umpa mit Freundin Iiieeek und Arbeitskollege Mordhammer (Krieger) in der Gilde Exhume gespielt. Meine Freundin kann gar nicht aufhören; sie spielt, wenn sie nicht hier ist, inzwischen meinen Jäger. Hat ihn schon auf RR 7.1 inzwischen.
Und merkwürdig genug, dass ich Angel Doom schon in den Friends habe, allerdings wegen Gildenkämpfen :)

Lirira
09.09.2005, 14:11
dann will ich mich auch mal outen :D
war auch auf dartmoor.. germanos kobischamane. dann hab ich eingesehen das die schamis nurnoch als bbs misbraucht wurden und ich vollkommen überflüssig als aktiver schami war.

danach bin ich auf logres midgard wegen nem kumpel gewechelt und hab da noch meine 49ger runenmeisterin (Apocalyptika) ;)

hattet ihr eigentlich auch bbs?
ich hab immer aus prinzip (und wegen geld) keinen genommen.

im spiel sind fast nurnoch pr0 r0xxx0r rUl0R gamer, die all ihre stats gecappt haben und jedes achsokleine % aus ihrem char kitzeln wollen.

das hat mir gereicht und zocke jetzt gw :D

Orrick
09.09.2005, 16:32
Original geschrieben von Lirira
dann will ich mich auch mal outen :D

im spiel sind fast nurnoch pr0 r0xxx0r rUl0R gamer, die all ihre stats gecappt haben und jedes achsokleine % aus ihrem char kitzeln wollen.

ich hab letztens wieder daoc reingeschnuppert, weil mir die pr0 r0xxx0r rUl0R gamer in gw zu viel wurden :)

daoc is inzwischen sogar echt angenehm zu spielen geworden...

Trollchen
11.09.2005, 05:02
[9-09-2005] Freitagsnachrichten

Die Tests der nächsten Versionen haben begonnen und damit steht die Frage im Raum inwiefern wir in Europa Server einführen sollten, die mit der « klassischen » Version (d.h. ohne TOA) laufen. Da bei unseren Entscheidungen das Interesse der Spielergemeinschaft ein gewichtiger Faktor ist, bieten wir euch hierzu eine Umfrage an. Diese Woche werdet ihr auch eine Änderung der Zugangsbedingungen zu Thidranki finden und einen Tipp der Woche, in dem die Instanzen aufgelistet sind.

Umfrage zu einem Server der Version « Klassisch »

Wie schon in älteren Nachrichten angedeutet, denken wir darüber nach, in Europa einen oder mehrere Server mit der Version „Klassisch" zu starten. Diese im Juli in den USA erschienenen Server wurden dort mit Begeisterung aufgenommen. Auf ihnen gibt es weder die Erweiterung „Trials of Atlantis" noch ihren Inhalt (Gebiete, Meisterstufen, Quests, Gegenstände und Artefakte - die neuen Völker natürlich ausgenommen) und die Verbesserungszauber haben eine kleinere Reichweite. Nicht zu vergessen, dass der Befehl /level auf ihnen nicht funktioniert.
In den Nachrichten vom 13. Mai haben wir die Fragen gestellt, die von Mythic vorab zur Servererstellung an ihre Spielergemeinschaft ausgegeben wurden. Die europäische Spielergemeinschaft zeigte sich an Servern der Art „Heimatlandinvasion" (auf denen man in gewisse Gebiete der gegnerischen Reiche eindringen kann) interessiert und viele fanden die neuen Optionen auf den amerikanischen Servern interessant. Daher machen wir jetzt eine neue Umfrage, um euer Interesse an solchen « klassischen »Servern besser abschätzen zu können, die wir eventuell nach Erscheinen der nächsten Versionen öffnen könnten. Ihr habt ein bisschen mehr als zwei Wochen Zeit (bis zum Montag, den 26. September) um auf folgende Frage in der Rubrik „Umfragen" auf der offiziellen Webseite zu antworten :
Würdet Ihr auf einem „klassischen" Server spielen, wenn er auf englisch ist ?

- Nein, diese Art von Server interessiert mich nicht. Ich ziehe es vor, auf meinen Stammservern zu spielen.

- Nein, ich könnte auf ihm nicht spielen, weil ich kein Englisch spreche. Allerdings interessiert mich diese Art von Server.

- Vielleicht würde ich es ausprobieren, aber ich kann nicht garantieren, dass ich dauerhaft auf ihm spielen würde.

- Ja, ich würde zusätzlich zu meinen Stammservern auch auf ihm spielen.

- Auf jeden Fall. Ich würde nur noch auf diesem Server spielen.

http://daoc.goa.com/de :thumb:

mageDSA
11.09.2005, 13:35
Leider zu Spät für mich wieder anzufangen !!

Ich hab Februar letzten Jahres aufgegeben.

:cheerful:

Bled Gambler
11.09.2005, 14:01
Naja, ist eh zu spät für solch einen Server, denke ich; man wechselt ja dann und lässt alles zurück (eine Übertragung der Chars ist ja nicht geplant). Und nach 2 oder 3 Jahren nochmal anfangen würde ich nicht wollen; DAOC wird zwar immer erweitert, aber ob es noch mal drei Jahre durchhält? Zudem hätte an ja dann keine Zeit mehr für Guild-Wars :)
Und all die Trophäen im Hause wären weg... Nene, ich würd nicht mehr neu anfangen in einem so alten Spiel :cool:

bancha
17.09.2005, 08:15
Wenn ich mir die Mounts in der neuen Erweiterung ansehe, finde ich die mal richtig gelungen, aber das ist ja wohl auch das einzige. :)

Rakna
24.09.2005, 09:50
@yabba hmm ich glaub wir kennen uns dann auch :)

wir die el duderinos sind vor 3 wochen komplett als stammgrp zorn server dartmoor gewechselt. ich glaub wir sind auch öfter mal zusammengelaufen in good old emain :)

und ja daoc hat immernoch den besten mmporg pvp content, nach all der zeit isses wohl das worauf mythic stolz sein kann.
alles ist möglich 8vs8, 1vs1, zegr vs zerg und man hat die chance als 8er auch mal gegen 32 zu gewinnen :)

so long
rak

Trollchen
24.09.2005, 12:20
Freitag News von gestern:

Original von GOA (http://daoc.goa.com/news/view_news.php3?id_article=3546)

Diese Woche gibt es jede Menge neue Nachrichten. Ihr erfahrt, wie es mit der Version 1.78 und mit Darkness Rising aussieht und etwas über eine neue Umfrage aus den USA. Unser Hintergrundstext führt euch in eine umfassende Animation ein, die ab heute an den Start geht.

Die Version 1.78 rückt näher
Bis heute sind die Tests zur Version 1.78 zufrieden stellend abgelaufen und so können wir nun eine der ersten beiden Oktoberwochen für das Erscheinen der Version 1.78 ins Auge fassen. Nächste Woche werden wir euch das genaue Datum mitteilen. Bis dahin könnt ihr ab Anfang der Woche schon einmal die Patchnotizen der Versionen 1.76, 1.77 und 1.78 in der Rubrik "Testversion" studieren.

Das offizielle Dark Age of Camelot-Video
Bis jetzt war das von Mythic geschaffene offizielle Dark Age of Camelot-Video nur auf englisch erhältlich, doch jetzt kann man es in allen fünf Sprachen anschauen. Ladet es mit Hilfe einer der folgenden Verknüpfungen auf Deutsch herunter :

Format Windows Media Player (85MB)]Format Windows Media Player (85 MB) (http://daoc.goa.com/downloads/videos/daoc_myt_b_wmv_de.zip)
Format Windows Media Player (geringere Qualität, 14MB) (http://daoc.goa.com/downloads/videos/daoc_myt_s_wmv_de.zip)
Format QuickTime (89MB) (http://daoc.goa.com/downloads/videos/daoc_myt_b_mov_de.zip)
Format QuickTime (geringere Qualität, 21MB) (http://daoc.goa.com/downloads/videos/daoc_myt_s_mov_de.zip)

Und wenn ihr euch für die Dinge, die über das Spiel hinausgehen interessiert, dann könnt ihr hier im Flair einer Messe und dem Stand von Dark Age of Camelot anhand dieses im August auf der Games Convention in Leipzig gedrehten Videos schwelgen. Folgt zum Herunterladen dieser Verknüpfung (255 Mo) (http://daoc.goa.com/downloads/videos/games_convention2005_de.mov)
.

Neue Phase des Beta Test zu Darkness Rising
Darkness Rising wird bald herauskommen und die Tester werden mehr und mehr. Immer neue Elemente kommen hinzu, und andere, mit denen Mythic vollends zufrieden ist, werden endgültig in der Erweiterung bleiben und somit der Öffentlichkeit mitgeteilt. Das Aussehen der Pferde und der Waffen der Champions ist nun vollendet, so dass ihre Bilder herausgegeben werden können. Während wir auf exklusive neue Bilder für nächste Woche warten, zeigen wir euch hier schon einmal einen von uns gemachten Screenshot.
http://daoc.goa.com/news/IMG/jpg/doc-1434.jpg

Mythic macht eine neue Umfrage zu einer neuen Serverart
Nach dem Erfolg in den USA der Server, die mit "klassischem" Regelwerk laufen, denkt Mythic an neue Alternativen für Dark Age of Camelot Server. Deshalb haben sie den amerikanischen Spielern eine neue Umfrage vorgelegt, die neue Serverarten präsentiert, auf welchen weitgreifende Änderungen des Spiels durchgeführt werden könnten. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr auf unserer Internetseite auf diese Fragen antwortet, damit wir Mythic die Meinung der europäischen Spieler mitteilen können. Diese Umfrage wird allerdings schon am Montag beendet, deshalb antwortet bitte schnell.
Ihr habt fünf Möglichkeiten :

• Ich enthalte mich
• Server Heimatland-Invasion : Ein Server, der die normalen RvR-Regeln hat, auf dem ihr aber in die anderen Reiche eindringen könnt, um schließlich euer Reich über den ganzen Server herrschen zu lassen. Nach dem Sieg eines Reiches zeigen die Statistiken der Charaktere erfolgreiche Raids im Feindesland an.
• Server Schlachtfelder : PvE ist nur in den klassischen Gebieten möglich und es gibt keine Gebiete aus den Erweiterungen und auch kein Grenzgebiet. Man kann die Schlachtfelder über die Hauptstädte erreichen und die Erfahrung wird im RvR erhöht. Man kann Ausrüstungen mit Kopfgeldpunkten kaufen.
• Server Evolution : Es gibt keine alten Klassen. An ihrer Stelle wird es pro Reich acht neue überarbeitete und ausgewogene Klassen geben, das heißt insgesamt 24. Das Kampfsystem wird auch überarbeitet und ausgewogen sein (mit einem neuen System der Kampftechniken, längeren Kämpfen, anderen Möglichkeiten, den Gegner zu kontrollieren und einem verbesserten System, bei welchem die Zauber weniger häufig unterbrochen werden.
• Ich möchte keine neue Serverart

Um an der Umfrage teilzunehmen, klickt auf die Umfragen-Rubrik der Community- Webseite oder auf diesen Link (https://billing.goa.com/survey.php). Und wenn ihr schon mal da seid, dann antwortet doch auch gleich auf die Umfrage zu den Servern mir klassischem Regelwerk für die europäischen Server, falls ihr dies noch nicht getan habt.

Ehrenregister immer noch geschlossen
Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, werden aufgrund der Änderungen in den xml-Dateien, die die letzten Versionen mit sich gebracht haben, die Informationen nicht mehr zu unseren Ehrenregistern übertragen. Neue Änderungen in den kommenden Versionen zwingen uns dazu, die gesamten Daten erneut zu überarbeiten. Da wir zur Zeit hauptsächlich an der Version 1.78 arbeiten, werden wir dies leider erst nach dem Erscheinen der Version in Angriff nehmen können.

Aktivierung mehrer Artefakte
Falls ihr eines schönen Tages mehrere Artefakte gleichzeitig aktivieren wollt, dann solltet ihr eine kleine Vorsichtsmaßnahme vornehmen, um alle Möglichkeiten zur Verfügung zu haben. Ihr müsst erst ein Artefakt und dann die Schriftrolle, nach der der Gelehrte euch fragt, übergeben. Erst dann wird der Gelehrte euch eure Wahlmöglichkeiten anbieten. Nach eurer Wahl könnt ihr ihm dann ein anderes Artefakt mitsamt seiner Schriftrolle aushändigen. Wenn ihr ihm aber mehrere Artefakte ohne die passenden Schriftrollen dazu gibt, und diese Artefakte zufällig in mehreren verschiedenen Versionen existieren, kann es vorkommen, dass der Gelehrte euch nur eine Wahl anbietet, welche dann aber für alle Artefakte gilt.

Hintergrundstext im Herbst
Sie beeilten sich, um vor Einbruch der Nacht die Mauern der Stadt zu erreichen. Als sie das letzte Dorf durchschritten, sahen der Mann und die Frau eine Alte aus der Dunkelheit auftauchen.

„Kommt näher, kommt näherrr, Abenteurer, habt keine Angst, ich beiße nicht…"
„Was wollt Ihr, alte Dame ? Wie könnt Ihr es wagen, uns auf diese Weise anzusprechen, mit vorgehaltener, gekrallter Hand, einer abscheulichen Riesenspinne gleich …"
„Ruhig, ruhig, rede nicht so verachtend, mein Schatz ; hier hast du einige Kupferstücke, altes Mütterchen."
„Danke, meine Gute. Aber ich möchte von euch kein Mitleid … Ich biete euch an, euch aus der Hand zu lesen und ihr gibt mir dann, was immer ihr für richtig haltet."
„Papperlapp, ich habe keine Zeit, deinem Unsinn zuzuhören, mein Ausbilder wartet auf mich."
„Tolle Ausrede ! Warte kurz, das interessiert mich, und außerdem kostet es nichts und keiner zwingt dich dazu, den Worten der Alten Glauben zu schenken. Falls es doch zu lange dauert, dann schaust du halt nicht in der Schenke vorbei, bevor du zu deinem Training gehst."
„Das hätte ich mir schon denken können, so was interessiert natürlich die einfältigen Frauen !"
„Aber ich werde auch deine Zukunft in den Händen deiner Lebensgefährtin lesen, stolzer Abenteurer. Ich habe übrigens im Gefühl, dass deine Tapferkeit und dein Scharfsinn dir erlauben zu großen Taten beizutragen, wenn du weißt, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Aber lasst uns nun diese Hand sehen…"
Hhmm, interessant… Dies ist eine schöne Hand, die magische Strömungen manipulieren kann. Ich sehe Mut, Interesse an Geheimnissen und Erforschungen und den Wunsch nach Anerkennung. Bald wird deine Hand - was sag ich - Eure Hand mit einem großen geschichtlichen Ereignis in Verbindung gebracht werden, über das man weit über die Reichsgrenzen hinaus sprechen wird. Der Herbst kommt und der Himmel bezieht sich. Ein Aufruhr braut sich zusammen. Spürt ihr es ? An eurer Stelle würde ich den Mann dort drüben am Eingang Eurer Stadt aufsuchen."
„Wer ist das ?"
„Man sagt, dass er ein Sendbote der Infernalisten ist."
„Dies ist ein Name, der mir kein Vertrauen einflößt, genauso wenig wie die drei dunklen Figuren hinter ihm."
„Aber nicht doch, kein Grund zur Unruhe, ich habe Infernalist gesagt, nicht infernal. Die Infernalisten studieren die Hölle. Man sagt, dass sich etwas in Darkness Falls zusammenbraut. Ohne Zweifel wollen sie den Necyomanten den Weg versperren. Dies ist eine Klasse, die mit Dämonen zusammenlebt."
„Und in wie weit kann dies den Lauf der Geschichte ändern ?"
„Das werdet ihr schon selbst sehen, ich kann nur verraten, was sein könnte und nicht, was passieren wird, denn es sind die Helden, die die Zukunft schmieden. Meine Ratschläge können euch nur dabei helfen zur richtigen Stunde am guten Ort zu sein…"

In diesem Moment bricht ein Strahl der untergehenden Sonne durch die Wolkendecke und taucht die Stadtmauern in Licht, wobei der seltsame Sendbote in einer gleißenden Aura erscheint. Das Abenteuerpaar gibt der Alten eine Silbermünze und macht sich auf den Weg zu den Stadtpforten. Doch schon breitet sich der Schatten erneut aus und reflexartig stülpen sie ihren Umhang über, um sich vor der hereinbrechenden Kälte zu schützen. Der Wind hebt sich und flüstert einen Namen : „Agramon…"

Ihr solltet auf einen kleinen Sprung beim Eingang zu euren Hauptstädten vorbeischauen. Habt Spaß im Spiel, und vergesst nicht, dass ihr nur drei Tage zum Antworten auf die Umfrage habt.

http://daoc.goa.com/de/

Zumindest hat der Aktionismus stark zugenommen seit WoW ;)

Bled Gambler
06.10.2005, 07:52
Die Version 1.78 wurde wohl gestern aufgespielt; sie beinhaltet unter anderem, dass die Artefakte nicht mehr verschleissen. Hat gerade noch gereicht, um meinen Bogen des Narren zu retten :cheerful:

Trollchen
16.10.2005, 07:14
Ein deutscher Klassikserver

Wie schon in den letzten Nachrichten angekündigt, planen wir, in den nächsten Wochen einen Server mit klassischem Regelwerk in englischer Sprache zu öffnen. Nach eingehenden Studien der letzten Statistiken und Tendenzen werden wir ebenso einen zweiten Server in deutscher Sprache eröffnen ! Die Anzahl der deutschen Spieler, die sich für einen solchen Server interessiert, ist extrem hoch. So wird es denn zur Öffnung der „Klassik"-Server einen in deutsch und einen in englisch geben. Leider können wir nicht auch noch Server mit klassischem Regelwerk auf französisch, spanisch oder italienisch öffnen, da die Anzahl der Spieler in diesen Sprachen nach unseren Schätzungen nicht groß genug ist, um eine ausreichende Bevölkerung auf einem Server dieser Art zu garantieren. Im moment haben wir kein genaues Datum wann diese Server demnächst online gehen, aber wir werden euch natürlich hierzu auf dem Laufenden halten.

Quelle: http://daoc.goa.com/de/
Link in die Freitags News (http://daoc.goa.com/news/view_news.php3?id_article=3625)
http://www.camelotaddict.com/Archives2005/2005/Classic-v-Normal.JPG

Bled Gambler
26.10.2005, 08:17
Wann erscheint denn Darkness Rising in Europa?

alprazo
20.11.2005, 22:04
hi,
das Spiel ist toll, wenn man in einer netten hilfreichen Gilde ist. Dann ist es wirklich toll. bis auf das Geld

Trollchen
13.10.2012, 14:10
Da die Suche bloß die Topic und dann sowas (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=423138) ergab, buddel ich die mal wieder aus.

MMORPG-Urgestein feiert 11. Geburtstag mit neuen Völker-Klassen-Kombinationen (http://www.buffed.de/Dark-Age-of-Camelot-PC-16399/News/Dark-Age-of-Camelot-neue-Voelker-Klassen-Kombinationen-zum-11-Geburtstag-1029992/)

Siehe auch darkageofcamelot.com (http://darkageofcamelot.com/)

daocpedia (http://www.daocpedia.de/) ist ja leider nur noch als Archiv über Umwege erreichbar und ansonsten hat sich glaub ich nur noch das 4flamers - ähm players erhalten: Link ins Forum (http://daoc-guide.4players.de/forums/forum.php?)

Bin ja mal gespannt, ob das auch mal ftp wird, derzeit hab ich aber viel zuviele spiele auf Halde um da noch mal zusätzlich ne gametimecard zu lösen (SWTor, WoW AddOn, GW2 XCom EU, Shogun 2 endlich mal ne Kampagne beenden, Rift, TSW, Eve... Und die tage werden nicht länger oO)