Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EwK - Spike oder Fail?
Gameraptor027
28.11.2009, 22:55
Hallo WT-ler!
Ich hab mir gestern mal nen Build überlegt... Hätte jetzt gerne eure Meinungen dazu. Ich red nit lang drum rum, hier ist es:
[Erfassend war Kuurong][Wut der Vorfahren][Nekrose][Utility][Nekrotische Verwechslung][Rüstung Schwächen][Fleisch von meinem Fleisch][Ebon-Flucht]
[Erfassend war Kuurong][Wut der Vorfahren][Nekrose][Utility][Geistbrecher][Rüstung Schwächen][Fleisch von meinem Fleisch][Ebon-Flucht]
[Erfassend war Kuurong][Arkane Mimikry][Wut der Vorfahren][Utility][Geistbrecher][Erdbindung][Fleisch von meinem Fleisch][Ebon-Flucht]
[Erfassend war Kuurong][Arkane Mimikry][Wut der Vorfahren][Utility][Geistbrecher][Erdbindung][Fleisch von meinem Fleisch][Ebon-Flucht]
Die Utilitys sollten jeweils "Bei Urals Hammer!" sein. Da ich grad nicht zu Hause bin, weiß ich leider nicht ob die Asche gedroppt wird wenn man sich portet... das wär ja noch ganz wichtig... Der Rest des Teams bleibt (Perma Tank bzw bald wahrscheinlich Obsi-Tank, UA-Monk, Bip (evtl den durch einen zusätzlichen Spiker ersätzen), Ele-Bonder)
Die Spielweise Ansich sollte klar sein, trotzdem nochmla eine kleine erklärung:
Der Tank zieht, in der Zeit casten die spiker bereits die erste Asche. Der Caller (EwK 1) castet bevor es losgeht Erdbindung wenn die Asche dann wieder aufgeladen ist, Springen auf das Zeichen des Callers hin alle mit Ebon-Flucht zum Perma hin, droppen die erste Asche, casten sofort die zweite und droppen diese ebenfalls. EwK 3 und 4 ziehen sich noch nachträglich die Asche und droppen diese wieder (Möglich durch den 3 Sekunden KD durch Erfassend War Kuurong und Erdbindung. Wenn alles geklappt hat, sind jetzt nur noch sehr wenige Mobs am leben. Diese können durch Weaken Armor, Necrosis und Wut der Vorfahren gekillt werden.
Ansonsten: Verbessert mich wenn was falsch ist/besser geht!
MfG Gameraptor027
asche dropt beim port. schaden reicht, aber nur bei genug hopsern. geisterriss rein. idee gabs schon öfter.
DerBibliothekar
28.11.2009, 23:40
asche dropt beim port.
Abgesehen davon 3x Kuurong gegen [[destructive was glaive] tauschen. Man könnte halt versuchen, hinzurennen und sich wegzuporten, durch den Port werden dann die Aschen fallen gelassen.
rein theoretisch könnte man mal ein echo wut der Vorfahren-spike ausprobieren^^
Naja hat auch wieder so ne minirange -.-
sonst dito zu meinen Vorpostern
wdv hat nicht genug dmg, mindestens ein rift davor sollte drinsein.
du nennst 117dmg zu wenig Oo (ok nicht rüstungsdurchdringend aber dafür gibts weaken armor)
117x2 durch echo x4 da 4 spiker. Ich seh da viel Schaden.
unzuverlässig. ich denk so richtung tdp , da hab ich lieber mehr dmg als zu wenig, weil irgendwas nicht klappt.
moutionman
29.11.2009, 00:36
maybe ein bisschen OT, aber bei Nekrotische Verwechslung cast mit Asche wird sie nicht gedroppt, ebenso kadaver verzehren.
Sind halt ports und keine schattenschritte
maybe find ich den skill eh etwas sinnlos in dem build, vor allem wenns nur einer hat. für energie? hochnösigkeit. falls es fürs tdp sein sollte, kann mans drinlassen, sollte aber ein andrer char übernehmen.
Prince of Persi
29.11.2009, 03:22
Abgesehen davon 3x Kuurong gegen [[destructive was glaive] tauschen. Man könnte halt versuchen, hinzurennen und sich wegzuporten, durch den Port werden dann die Aschen fallen gelassen.
Aber... Glaive macht Blitzschaden
Kuurong, laut der Wartower-Beschreibung rüstungsignorierenden Schaden
Wäre im HM ein großer Unterschied, da Blitzschaden untergeht
stört nicht, cracked haben wir ja. rift macht ja auch blitzschaden und es langt noch.
reinporten, [[destructive was glaive], [[ancestors' rage], rausporten?
hab da mal nen netter Rt/A build gesehen...
mal kurz zuchen...
[Destruction] [Spirit Rift] [Shadow Walk] [destructive was glaive] [summon spirits] [ancestors' rage] [rupture soul] [dash]
geist aufstellen, zeit bissl abwarten zwecks mehr dmg, geisterriss rein, hinterherporten, asche hochziehen, geist ziehen, hochjagen + wut, raus
funktioniert an und fuer sich ganz gut, nur ist halt das problem hier in der defense...
wobei da vlt 2x [schutzgeist] im team nit verkehrt waere...
Gameraptor027
29.11.2009, 14:57
Also: Mir is da noch was eingefallen... mit der Glaive, finde ichs persöhnlich nit so toll... ich mag halt lieber Rüstungsignorierenden Schaden weils IMO sicherer is... Dazu hab ich noch ne neue Art des portens. Wenn der Assa gezogen hat, springen die ersten beiden rein (EwK 1 + 2) OHNE Asche und OHNE dmg. Wenn sie dann tot sind können sich EwK 3+4 mittels Kadaver verzehren/Nekrotische Verwechslung reinteleportieren, ihre erste Asche fallen lassen und die zuvor gezogene Unnachgiebige Aura beenden. Dann stehen diese wieder und können dann ihre Asche casten, diese droppen + dmg skills raushauen.
Weiß jetzt allerdings obs mitm dmg immernoch passt weils ja 2 Aschen weniger sind...
Die Build grundidee war eig das Tor der Pein, und die Nekrose für die Ranken... eignet sich aber imo auch gut als finisher
reinporten, [[destructive was glaive], [[ancestors' rage], rausporten?
hab da mal nen netter Rt/A build gesehen...
mal kurz zuchen...
[Destruction] [Spirit Rift] [Shadow Walk] [destructive was glaive] [summon spirits] [ancestors' rage] [rupture soul] [dash]
geist aufstellen, zeit bissl abwarten zwecks mehr dmg, geisterriss rein, hinterherporten, asche hochziehen, geist ziehen, hochjagen + wut, raus
funktioniert an und fuer sich ganz gut, nur ist halt das problem hier in der defense...
wobei da vlt 2x [schutzgeist] im team nit verkehrt waere...
So wie ich den Skill verstanden habe, ist die Asche in diesem Build völlig fehl am Platz, da sie IM MOB gecastet wird wie du es beschrieben hast... D.h. man müsste 30 sek(!!!) im Mob stehen bleiben, damit das ding überhaupt mal mickrige 10 dmg macht :spec:
Ich finde diese Skills generell für spikes extrem problematisch, da sie einfach schlecht zu timen sind. Normalerweise wartet man ja bei einem Gruppenspike im PvE darauf dass sich die Zielgruppe wieder sammelt, um möglichst viele Gegner mit dem AoE-Schaden zu erwischen, das ist allerdings mit diesen Aschezaubern praktisch nicht möglich ohne in kauf zu nehmen das sie lächerlich wenig Schaden verursachen... was wollt ihr damit killen? Klingentermiten?
Falls es nur um das "Reinwarpen-Dmg machen-rausporten-nochmal bums" geht, hab ich hier was gebastelt:
[Explosive Growth][Destruction][Death's Charge][Signet of Spirits][Swap][Ancestors' Rage][Rupture Soul][Summon Spirits]
Explosives Wachstum, Vernichtung casten, warten, Schattenschritt zum feind, Siegel, tauschen auf den Vernichtungsgeist, Wut der Vorfahren und dann Seele Zerreissen auf den selbigen, die übrigen Geister als Schutzwall vor sich ziehen wenn man möchte... Alles in allem komme ich damit beim Meister des Schadens auf 500-550 dmg wenn der Vernichtungsgeist gut getimed ist.
Ist allerdings wohl nicht Teamspike fähig, macht aber vermutlich mehr Schaden als die Asche
Gameraptor027, ich glaub, du hast immer noch nicht geschnallt, dass Aschen gedropt werden und dann teleportiert wird, wenn man einen Teleportskill benutzt während man eine Asche in den Pfoten hat. D.h. der Dmg kommt nicht da, wo du ihn willst.
Baldarius
01.12.2009, 10:16
Also eigentlich werden die aschen beim Teleportieren nicht gedropt nur beim Schattenschritt, damit das mal klargestellt ist.
Gameraptor027, ich glaub, du hast immer noch nicht geschnallt, dass Aschen gedropt werden und dann teleportiert wird, wenn man einen Teleportskill benutzt während man eine Asche in den Pfoten hat. D.h. der Dmg kommt nicht da, wo du ihn willst.
Bist du sicher das du dir alles genau durchgelesen hast?
Bist du sicher das du dir alles genau durchgelesen hast?
nö
Da du ohnehin mit einem Tank spielst, wäre vielleicht auch etwas derartiges denkbar um dmg auszuteilen:
[Mindbender][Arcane Mimicry][Arcane Echo][Echo][Ancestors' Rage][Auspicious Incantation][Ether Signet][utility]
Allerdings weiß ich nicht wie sich Wut der Vorfahren verhält wenn es mehrmals in kurzer Zeit auf das selbe Ziel gewirkt wird, könnte sein dass es sich dann immer nur verlängert und letzten endes nur 1x triggert.
Falls nicht wäre hierfür wohl ein Zephyr nicht verkehrt um den skill npch häufiger spammen zu können, allerdings werden dann entweder Arkanes Echo und Mimikri wesentlich teurer, oder der C4 muss gut getimed werden.
Der Caller würde dann per Rüstung Schwächen das Startzeichen geben.
Von dem ürsprünglichen build bleibt allerdings wohl nichtmehr viel übrig - ist also vllt ein bischen OT, aber möglicherweise bringt es dich ja doch irgendwie weiter :rolleyes:
Sobald WDV auf ein Target gecastet wird das schon mit WDV belegt ist, endet dies und löst so den DMG aus.
Echo und Arkanes Echo dürfte nicht so sinnvol sein, einer der Skills reicht bei 4 DDs. Würde da eher [[Vernichtend war Glaive] für 10% Rüstungsdurchdringung und Extradmg für durchkommende Gegner.
Auf Kanalisierungsmagie 16 macht WDV 107? dmg x8 = 856 AoE dmg, allerdings nicht Rüstungsdurchdringend, weswegen man Weaken Armor braucht.
Wenn man besonders lustig ist, nimmt man noch [[Geisterriss] mit und ist wieder bei dem Build das auch schon länger in meiner sig steht aber das wird OT.
Zu der Idee mit dem Siegel der Geister: Ich hatte ähnliches schon mit Aura des Lichs und Explosives Wachstum probiert in der Pein um Gegner die nach dem Spike noch stehen quasi instant zu spiken und es kam um einiges weniger Schaden an als gedacht, da es wieder Blitzschaden und nicht rüstungsignorierend ist.
Gameraptor027
01.12.2009, 14:58
Souly... man sollte sich erst den rest des Threads durchlesen bevor man seine Meinung dazu abgibt, die manchmal dadurch recht fehlplatziert wirkt.
Und zu Saitek
So wie ich den Skill verstanden habe, ist die Asche in diesem Build völlig fehl am Platz, da sie IM MOB gecastet wird wie du es beschrieben hast... D.h. man müsste 30 sek(!!!) im Mob stehen bleiben, damit das ding überhaupt mal mickrige 10 dmg macht
IMO is die Asche nur für die Rüstungsdurchdringung von 10% gedacht... Wenns anders ist bitte kommentar wies gedacht is.
und nochma @ Saitek:
Wieso Äther Siegel noch dazu? dafür kann man sich doch z.B. vorher nen bip abholen oder was auch immer finde die 2 Energiebringskills zu viel... Günstge reicht
So wie sich das für mich dargestellt hat, war die Asche wegen des KD gedacht, daher wohl auch 2 Erdbindungs-Geister,ausserdem hatte ich wegen der Mimikri gedacht dass die Asche als Dmgquelle dienen soll, denn den Effekt der Rüstungsdurchdringung kann man ja auch nutzen indem man die Asche einfach in der Hand behält ;)
Echo + Arkanes Echo fand ich gerade sinnvoll, weil WDV immerhin 8 sek recover hat, selbst wenn man also 3 davon spammen kann, gibts immernoch ein paar sekunden die man nützlich nutzen kann um Energie zu bekommen.
An dieser Stelle auch der Grund für das zusätzliche Siegel, dachte nämlich dass man so auf den Bip verzichten könnte - den Tank kann er ja eigentlich sowieso nicht bipen, der ER-Infuser braucht sowieso kein Bip und so wäre noch Platz in der Gruppe.
Diesen könnte man z.b. nutzen um mit Waldigeistern die Schadensart zu verändern (Bsp. Grossflächenbrand + Zeichen des Rodgort oder Winter gegen Zerstörer z.b.), das wiederum würde die Benutzung von Mantren gegen bestimmte Schadensarten interessant machen.
Edit: Mir scheint ich hab da zwei Skills durcheinander Gebracht (Aschen) - war gedanklich noch beim Build des Threaderstellers und da ich selbst eigentlich keine Gegenstandszauber benutze, sind die mir auch nicht so geläufig.
Aquarium
11.12.2009, 00:09
[Explosive Growth][Destruction][Death's Charge][Signet of Spirits][Swap][Ancestors' Rage][Rupture Soul][Summon Spirits]
Idee gefällt mir. Nur imho könnte man es so optimieren:
[Explosives Wachstum]"Bei Urals Hammer!"[Geistbrecher][Wut der Vorfahren][Schattenmarsch][Siegel der Geister][Grausam war Daoshen][Preschen]
Spike 1+2+3 vorbereiten, dann 4+5+6+7 spiken und mit 8 wieder raus ^^
Chiko der Vogel
11.12.2009, 03:27
Sobald WDV auf ein Target gecastet wird das schon mit WDV belegt ist, endet dies und löst so den DMG aus.
sicher?
das war mal so aber haben die das nicht mal geaendert?
das letzte mal als ich das getestet habe, hat es noch funktioniert, allerdings kann man das in 5Sekunden austesten.
Test sagt: Wurde wohl behoben -.-
In der ganz alten Version von WdV war das so - aber da war der Skill ein Zauber der sofort triggerte - dann würde er zur Verzauberung und schließlich zur Fertigkeit. Bei den beiden letzten Varianten gab es immer 1 Sekunde Dauer, sprich Verzögerung.
Im PvP sieht/sah es ganz anders aus.
Hell Boy
11.12.2009, 13:39
Idee von oben aufgegriffen und umgebaut:
tank +
3 x GeisterrissWut der VorfahrenSchattenmarschSiegel der GeisterPreschenSeele zerreißenExplosives WachstumGeschenk des Geistes
Vorteile:
-man steht nur 1 sekunde din im gegnerischen mob!
- Durch geschenk des geistes kriegt man viel heilung die man vllt brauch! um genau zu sein rund 400 heal!
-wenig energieverbrauch
-relativ schnell aufgeladene fertigkeiten!
- Blindheit am Ende für krieger die vllt überlebt haben ( wegen ihrer hohen rüstung!)
Natürlich kann man das ganze noch mit pve skills aufpumpen wobei ich es eigentlich ganz gut finde das keine drin sind!
Aquarium
11.12.2009, 15:06
Idee von oben aufgegriffen und umgebaut:
tank +
3 x GeisterrissWut der VorfahrenSchattenmarschSiegel der GeisterPreschenSeele zerreißenExplosives WachstumGeschenk des Geistes
Imho eignet sich [[Geisterriss] nicht zum spiken, da man idR in den Aggro rennt um zu casten, und dann 5s warten muss und dann am klügsten wohl wieder rausrennt. Selbst dann sind 2s lang casten im Aggro bereich suboptimal. Außerdem finde ich [[Seele zerreißen] in dem Build totalen crap ôo 1) Es stehen nur 3 Geister, der rest stirbt 2) Man muss die Berühren, und unter Umständen können die etwas entfernt stehen
-man steht nur 1 sekunde din im gegnerischen mob!
~2s ôo rechne nach
Durch geschenk des geistes kriegt man viel heilung die man vllt brauch! um genau zu sein rund 400 heal!
Wozu Heilung? DMG bekommste eig keinen, und wenn.. idR nimmst eh n HB mit [[Gruppe heilen] mit ^^
wenig energieverbrauch
Net soooo wichtig bei nem Tank'n'spank, viele haben dafür ja den BiP^^
relativ schnell aufgeladene fertigkeiten!
Das ist pratkisch, aber idR muss man eh auf den Tank warten. Jedoch sollte man nicht unbedingt Skills mit Recharge >45/60s haben (-->Essenz...)
Blindheit am Ende für krieger die vllt überlebt haben ( wegen ihrer hohen rüstung!)
Wenn da was stehen bleibt, dann wohl am ehesten die Ranger :) Das macht ja alles Blitz (und somit Elementar) Schaden... Allerdings sollte eigentlich nichts stehen bleiben, zur not kann man den letzten Gegner auch mit [[Wut der Vorfahren] töten^^
Hell Boy
11.12.2009, 22:50
Um mit seele zerreißen gesiter zu töten muss man diese nicht berühren! deswegen macht der skill sinn!
es stehen drei geister? ja rechne mal 3 mal seele zerreißen 3 geister? fällt dir was auf? der skill wählt den geist von alleine an und tötet ihn! man muss nur in range des geistes stehen und das tut man nachm rausporten! außerdem steht man nur 1 sek nämlich nur um siegel der geister zucasten danach gehts schon wieder weg vom gegner!
2 sekunden? suboptimal? es ist vllt nicht das beste aber da man sowieso gleich nach dem casten in den mob telt. ist das nicht so schlimm weil die sich dann sofort wieder zusammen ziehen! falls einer aggro gezogen hat!
Um mit seele zerreißen gesiter zu töten muss man diese nicht berühren!
entweder verzapft hier wer blödsinn oder die skillbeschreibung is falsch.
ansonsten... wenn man sowieso mit rift+rage spiket, wozu dann noch das ganze mit den geistern? rift und rage sollten doch eigentlich reichen
entweder verzapft hier wer blödsinn oder die skillbeschreibung is falsch.
Wiki sagt das Gleiche: der berührte Geist...
ansonsten... wenn man sowieso mit rift+rage spiket, wozu dann noch das ganze mit den geistern? rift und rage sollten doch eigentlich reichen
Habs ja schonmal gesagt, Spikebuild steht in meiner Signatur und wurde auch schon in der Pein getestet, man hat sogar eher zuviel DMG.
Hell Boy
12.12.2009, 16:03
ja okey dann die geister raus und nur mit rift +rage spiken!
okey jetzt komm ich zu etwas sehr sehr komischen!
das ich mir selber nicht erklären kann!
und zwar:( wers nicht glaubt probierts bitte aus)
man stellt die geister(mit siegel): und rennt weg und castet seele zerreißen (es funktioniert!)
(seht selbst(im anhang))
1 mal hat es nicht geklappt aber sonst immer!
probierts aus!
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.