PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roleplay in Löwesntein---letzter Dis

HydroMantic
02.04.2006, 19:01
Macht ihr roleplay in Löwenstein??
in der Regel dis 5...
wenn ja wie oft und wie heißt ihr

greetz Eisdrachenlord

Razyel
02.04.2006, 19:49
Danke Lord ...

Danke das du das so öffentlich anschlägst ...
Es war schön ruhig ...

Und jetzt werden, dank deines Anschlags, bestimmt auch leute vorbei schauen, die mal solche "Spinner" sehen wollen ...

Danke, tausend und tausendmal dank :iro:

Mortas
02.04.2006, 19:52
Raz..du reißt mir förmlich die wörter aus dem mund

wie machst du das nur :spec:

Naja egal..jetzt is zu spät..und lord die rpler sind in eiszahnhöhle dis 1 auch aktiver als die in La

Braubruder
02.04.2006, 20:06
ja, in der eiszahnhöhle sind definitiv mehr!!

Löwenstein ist ganz wenig los! Geht in die Eiszahnhöhle! Da krachts!

Ehrlich.....

-.- Lord...

quaximeffiska
02.04.2006, 20:08
/clap

bravo, einmalig - schon dein zweiter thread, der so richtig für die katz ist... da kann man sich nur verneigen und sprachlos von dannen ziehen. andere schaffen so was nur maximal einmal pro woche... aber zwei innerhalb von 2 tagen... respekt. ich bin gespannt auf den dritten morgen.

:iro:

man vergebe mir das geflame, aber einmal platzt auch mir der kragen.

*die knochenteufel wenden sich von ihr ab und blicken grimmig zu diesem weiteren ooc-thread im rpg-board und beschließen, nun den lord zu jagen*

<<<edit>>> ach ich vergaß: auch mich findet ihr NUR in der eiszahnhöhle!!!

BlubBlub
02.04.2006, 20:11
na toll jetzt brauch ich ja garnicht mehr kommen -.-
waren gestern ja schon nur spinner da :censored:

naja egal

mfg
euer
BlubBlub
:angel: :angel: :angel:

Conayn Tertius
03.04.2006, 00:14
Ich steh dazu und das ist auch gut so.

WAS bitte meint ihr war mit meinem thread gedacht?? Höm?? Der war auch nicht anders gedacht als dieser hier.

und? alle sind gekommen....

Dürfen jetzt andere RPler schon nicht mehr wissen wo man uns finden kann? Hm.. ??

also, ich find das schon seltsam.
Wie seid ihr denn alle drauf gekommen das es RPler gibt?

*sich mal ganz dumm stellt*

Gestörte die stören findet man überall, egal wo man hinkommt.
Das war zu unserer anfangszeit auch.
also..

gn8
ich bin hier raus.

quaximeffiska
03.04.2006, 03:22
Original geschrieben von Conayn Tertius
Dürfen jetzt andere RPler schon nicht mehr wissen wo man uns finden kann? Hm.. ??

also, ich find das schon seltsam.
Wie seid ihr denn alle drauf gekommen das es RPler gibt?

öhm... wer meinte zuletzt, dass nur noch per flüster ingame die "teerunde" der rpler zusammenfinde?! also wie war das mit dem ausschließen?! -.-

ach, und wie ICH darauf kam das es rpler gibt: so wie viele andre auch: INGAME mit freunden. den thread fand ich erst, nachdem ich schon monatelang rp spielte.

so, womit wieder ein weiterer thread so richtig schön off-topic zur zoff-zone ernannt wurde.

:iro: *geht nun einen eigenen ZOFF DER RPLER-thread eröffnen* :iro:

ich hasse das, weil ich eigentlich beide seiten verstehe und keine mehr im recht ist als die andre... *sigh* nur wenn so zornig rumgebrüllt wird, dann ärger ich mich eben auch. -.-
ich glaub, ich packs demnächst in die sig mit rein: JEDEM DAS SEINE.

*die knochenteufel und diener stürzen sich voller zorn auf jedes weitere ooc-wort von Niameii und machen es ihr unmöglich, noch einmal etwas in dieser art aus ihrem munde entweichen zu lassen*

das reh
03.04.2006, 04:20
also ich mach nicht mit, freu mich aber jedesmal wenn paar leute da sind :)
finds klasse das ganze geschehn zu beobachten,ist mal ne nette abwechslung zum monster zerhacken usw ^^

mfg micha

Hecht
04.04.2006, 15:52
MUHHHHHHHH -.-
weder in löwenstein noch ind er eiszahhöhle is was los
muhhhhhhh!!

Casio Von Amaria
05.04.2006, 00:14
der rp ist traurig geworden einfach nur traurig :(

es kommt keine atmorsphäre mehr auf es sind zuviele an einem ort zuviele egschichten zuviel wirres mistiges zeug ist auch dabei und zuviele die nicht einmal die basisregeln beachten rp macht derzeit einfach kein spaß früher war es besser inner kleinen runde oder zumindenst war es imemr übersichtlich und es war wie soll man es beschreiben einfach genau so wie man sich das im rp vorstellt ja nun kommt jeder der mal glaub rp ist einfach mal hin und macht igrend einm mist ich mein ich mach kaum rp weil ich so viel zutun habe und viel mit jana (lireal - alanna) mache und weil uns derzeit ein paar rp-ideen fehlen

nein ich denke es ist auch einfach mal zeit es direkt zunennen keien ironischen witze und bemerkungen mehr der rp in gw ist einfach schlecht ich selbst weiß zwar nicht wie gut oder schlecht man mich einschätzt aber allein aus meienr sicht find ich es einfach schon fats ne frechheit das jeder kommen und gehen kann im rp wie er mag ich mein ich habe nix gegen neue die sich dafür interessieren und die auch einunden wollen aber ich hasse die die es nur halbherzig tun und eigentlich eher mehr mist machen als alles andere

jeder der mich die letzten 1~2 wochen ebobachtet hat hat gemerkt das ich kaum noch mitwirke einerseits komm ich kaum noch mit beim lesen anderseits hab ich keine lust weil es nichts mehr ist was spaß macht eher bringt es einwenig frust .. da verzieh ich mich lieber in mein forum und mach da mit der gilde bissel rp im internen bereich ..

und nein ich werde den rp in gw nicht aufgeben ich weiß das es irgendwo bestimmt vernüftige rp'ler gibt und die die es noch versuchen auf ein halbwegs gutes niveau versuchen zuhalten ich finde es gut was ihr macht aber es ist eifnach .. einfach irgendwo sinnlos geworden

nunja was will ich sagen ? strengt euch verdammt nochmal an und macht es wenn ordentlich oderl asst es aber drückt nicht das niveau

tja die die ich meine werden sich vllt nicht angesprochen fühlen und die die ich nicht meine werden jetzt hoffentlich nix falsches vn mir denken aber das hat mich die letzten tage unetranderem auch beschäftigt leute strengt euch an

so und nun geh ich pennen :vibes:

~Casio
Ps: löwenstein irgendwann erobern wir dich zurück :goggle:

Tira
05.04.2006, 13:07
Ich muss Casio beipflichten.

In letzter Zeit ist das RP nicht mehr das was es mal war. Irgendwie sehne ich mich nach den "alten Zeiten" zurück. Es gab Abende, da saßen wir in gemütlicher Runde (oder auch ungemütlicher ;P) und hatten ein angenehmes Spiel mit Atmosphäre; Es gab auch mal Zoff, aber es gab niemanden, der meinte anderen unbedingt den Kopf abschlagen zu müssen oder ähnliches. Es gab auch keine Leute die sich gegenseitig mit ihren Göttergleichen Charakteren hochschaukeln mussten oder Streitereien die so ausarteten dass sich die Spieler OOC in die Haare kriegten.

Mittlerweile gibt es aber einfach zu viele Leute, die kein ernsthaftes RP zustandekriegen, oder die meinen, einen Super-Duper-Chara einbringen zu müssen. Mittlerweile gibt es unter anderem auch nicht mehr (wie früher) 2-3 Vampire sondern es sind schon über zwei dutzend geworden. Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Ich sage niemandem, er darf keinen Vampir spielen, aber Leute, langsam nimmt das Überhand, die "normalen Menschen" sind mittlerweile in der Minderheit. So sollte es nicht sein. Vor allem, da jeder offensichtlich den Vampir anders auslegt. Wie heißt es so schön?
"Zu viele Köche verderben den Brei."

Der RP-Brei ist mittlerweile verdorben.
Zudem habe ich beobachtet dass sich die RPler in mehrere Grüppchen aufteilen - und, so leid es mir tut, ich sehe da auch keinen anderen Weg. Es kommt keine Atmosphäre auf wenn zwei dutzend Leute durcheinander texten. Da kommt man mit dem Lesen nicht nach, konzentriert sich auf die drei andern Leute mit denen man gerade DIREKT redet und dann wird sich drüber aufgeregt, wenn man mal nicht auf die Aktionen der anderen reagiert oder etwas überliest.

Und ich für meinen Teil sehe auch keinen anderen Weg für mich, als darauf zu achten, mit WEM ich RPle. Ich kenne die Leute mit denen man gutes RP zustande bekommt und an die werde ich mich halten.

Ich spiele auch gern bei anderen mit, aber bitte seid nicht sauer wenn ich mich dann irgendwann zurückziehe. Wie Niameii sagt, jedem das seine, und nicht alles ist mein Stil. Wenn ich merke dass mir das RP mit gewissen Leuten nicht liegt, lasse ich es in Zukunft einfach, bevor sich Leute wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen und sich über die Spielweise der anderen aufregen.

So. Das war mein Senf dazu.

Und könnten wir jetzt bitte aufhören uns über Meinungen zu streiten?

Feodoran
05.04.2006, 21:09
Mittlerweile gibt es unter anderem auch nicht mehr (wie früher) 2-3 Vampire sondern es sind schon über zwei dutzend geworden.
Da sieht man erst wie schnell sich die Seuche, Vampier gennant, unter der normalen Bevölkerung ausbreitet. Schließlich ist es auch nur ein Biss, der aus einem "normalen" Menschen eine Bestie macht.
Na ja, ist jetzt nicht so "ganz" ernst gemeint.

Als ich das erste mal über RP, in den Regeln eines Online Freeshards, stolperte wurde mir vor allem eingeschärft einen relativ gewöhlichen, normalen Menschen zu erschaffen, der aber doch individuelle Züge tragen sollte. Die Geschichte selbst sollte so glaubwürdig wie möglich gehalten werden. Von bestimmten Mustern wie, "Die-Orks-haben-alle-meine-Eltern-umgebracht" wurde abgeraten, da es irgendwie unglaubwürdig ist, wenn ein gesamter Kontinent fast nur aus Waisen besteht. Noch unglaubwürdiger wäre es, wenn gesamt Tyria plötzlich nur noch von Vampirhelden bewohnt wird.
Ich selbst habe mich, nach dem durchlesen der Regeln, möglichst versucht mich an sie zu halten. Es kommt gar nicht auf die eigentlichen Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere an, ob der eine jetzt besser oder schlechter ist als man selbst, eher kommt es doch auf ein gutes Schauspiel an, gute Dialoge und markante, aber nicht unnatürliche Charakterzüge, beispielsweise wenn jemand vollkommen wasserscheu ist und diesem ausweicht, wie der Teufel persönlich dem Weihwasser.
Einem blinden, armen Bettler, der nur noch seine Zunge, seine Ohren und seinen Verstand besitzt, wird, wenn er gutes RP spielt, auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und Bewunderung zu teil werden, als einem schlüpfrigen alles könner mit geringem Vokabular, der in all seiner Perfektion vorm Lagerfeuer glänzt.

Also so sehe ich das ganze.

Mortas
06.04.2006, 01:17
Schlusswort

Ich schließe mich Feodoran an....

(als neuer Bekehrter)

Aber überchara an sich sind nicht so wirklich das probleme sonder (manchmal die player dahinter)

Wie gut das die Ignorlist gibt .!.!

Ab jetzt darf nix mehr gesagt werden -.-
Es gibt viel bessere Themen hier
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Klar? *grins*

quaximeffiska
06.04.2006, 01:18
*besieht traurig die anschläge an den tafel und schüttelt den kopf*

seltsam... mit dem eigentlichen thema aus dem ersten anschlag haben diese notizen wirklich nichts mehr zu tun... das hier aber auch nie jemand aufräumt! nun zieht sich dieses thema schon über alle möglichen bretter... es gab doch einmal so etwas wie einen verwalter hier oder nicht? nun, seine arbeit scheint er wohl nicht ernst zu nehmen... *stemmt seufzend die hände in die hüften und murmelt* wie ich unordnung verabscheue...

*wendet sich dann an die runde*

/bowhead

nun, Casio, Tira sowie auch euch, Feodoran *nickt dem fremden zu* kann ich nur vollends zustimmen... und es freut mich, dass die stimmen um diesen streit nun freundlicher geworden sind und die wortwahl weniger neuen zank herbeibeschwört...

es gibt einige außergewöhnliche wesen, welche dies jedoch nicht offen hinausschreien... wäre es denn auch nicht unsinnig, zu gestehen, beispielsweise ein blutsaugender untoter zu sein? die logische folge sollte verbannung, wenn nicht gar jagd auf denjenigen sein... und doch.. es gibt welche, die es offen zur schau tragen und sich dann eben heftigst wehren, wenn jemand versucht, sie auszurotten.
im gegenzug dazu gibt es jene, die zwar ungewöhnlich sein mögen, aber in den schatten wandeln und so nur wirklich nahestehende freunde je erfahren, was sie wirklich sind. *hält einen moment inne, als sie daran denkt, wer solch geheime existenzen führt*

mich selbst erstaunt die artenvielfalt und wenn mir auch so mancher unheimlich erscheinen mag, so trete ich doch jedem gerne entgegen, der es versteht, sich zu benehmen und mit seiner art keinen zank zu provozieren - egal welche rasse, welche herkunft, welches schicksal denjenigen prägen mag...

auf bald, meine freunde... *wendet sich leise seufzend ab*
eure Niameii Navaalon

Mortas
06.04.2006, 01:39
Ok Niameii du bist ne ausnahme

*seuftz*

*leise murmelnd*
Das kann ja wohl nicht warstein hier...
*kopfschüttel*

nosyeyes
06.04.2006, 01:46
/bow
ooc
Ich komme gerne nach Löwenstein ... und so oft wie es geht und ich in der Stimmung bin.(<-- on topic *g*)
Ich habe keine P&P- und auch sonst keine RPG-Erfahrung.
Aber ich finde es schön. Und ich mag Geschichten.
Und als Geschichtenerzähler wurde noch niemand geboren.

Und ja, ich bin neu. Ich kenne die Regeln nicht.
Aber ich versuche zu beobachten und zu lernen.
Wenn es mir zuviel wird (bin eh kein Schnelltipper) bin ich zufrieden, daneben zu sitzen und einfach mal ins Feuer zu starren und zuzuhören bzw. mit zu lesen. Ich muss mich nicht immer beteiligen. Ich finde es es auch sinnvoll in eine Instanz zu gehen, mit den Leuten mit denen ich spiele, zumal ja auch nicht jeder alles lesen will oder soll - ein paar Geheimnisse machen es doch spannender.:wink:

Und hier - im Forum insgesamt - lese ich zweierlei heraus:
Zum einen der Wunsch, dass RP von den anderen Spielern ernst genommen wird, bzw. dass man seiner Leidenschaft zumindest in Ruhe nachgehen kann.

Zum anderen - so hatte ich wenigstens den Eindruck - weitere solche Spieler zu finden oder dazu anzuregen, die es ernst meinen und Spaß am RP haben (auch wenn sie noch nicht viel Erfahrung darin haben - aber jeder hat irgendwann mal angefangen).

Ich weiß nicht, wie es früher war ...
Wenn es nicht mehr so ist, wie es mal war, weiß ich wohl auch wenig zu beurteilen, was ein "gutes" RP ist.
Und ich finde das schade, weil solche Diskussionen auf mich als Anfänger *zögert* einfach abweisend wirken. :(
Ich kann nur sagen, dass ich in Löwenstein schon ein paar sehr nette Leute kennen gelernt habe, die meinen Spaß am Spiel um einiges vergrößern.
Und diese Möglichkeit möchte ich wegen ein paar typisch menschlichen Eigenschaften nicht wieder aufgeben.
ooc ende

*sieht sich nochmal kurz um und entdeckt die neuen Anschläge*
*lächelt und wirkt schnell Frieden und Harmonie*
/bow
Eure stets bemühte Leonie

P.S.*grinst frech zu mortas rüber und versteckt sich schnell*

Mortas
06.04.2006, 02:12
*wirft die hände in die luft*

also jetzt is schluss

*setzt sich neben die anschläge*

Xaraphin wir haben was zu tun!!!

Übrigens : Ich beiße nicht..zumindest nicht wenn ich gegessen habe...

Naja How ever...

Wer jetzt schreibt bekommt meine Spinne zu spüren....

Ps:(selber noch ''newbie '' ist)

Lady Aimee
06.04.2006, 17:45
/bow

Seid gegrüsst! *nickt allen freundlich zu*

Ich sehe schon, dass einige hier geneigt wären, diese Tafeln hier mit einem Schloss zu versehen, so dass keine mehr hinzugefügt werden kann. Bevor dies jedoch geschieht, soll meine obenauf liegen. *lächelt*

ooc:
Ich möchte hier keine Diskussionen austragen, wie auch keine Vorwürfe oder ähnliches platzieren.
Jedoch möchte ich endlich einmal meine Enttäuschung aussprechen. Wie nosyeyes schon sagte: Ich weiss nicht, wie es früher war. Ich bin Neuling im RP und habe mich jedoch mit Begeisterung in dieses Neuland gestürzt. Leider wurde dies wenig belohnt.
Jene, die euch, die ihr schon lange RP spielt, stören, sind auch nicht unbedingt diejenigen, die mir zusagen. Deshalb hätte ich mich sehr gefreut, euch etwas näher kennenzulernen. Bald musste ich feststellen, dass dies äusserst schwierig ist und man nur wenig bis gar nicht integriert wird. Wie oft wird hier bedauert, dass es keine neuen, ernsthaft interessierten RPler mehr gibt. Leider werde nun auch ich zu jenen gehören, die als solche nicht erkannt wurden und resigniert haben.

*mit einem traurigen Blick die Tafel unterzeichnet, langsam davon geht und aus Löwenstein entschwindet*

Graziella

Mortas
06.04.2006, 17:56
*spinne auf graziella jag*

Aber nicht beißen Xaraphin..eine so hübsche Maga doch nicht....

Und wegen sowas sollte es zu

*sigh*

Naja mal sehen vielleicht erlebe ich ja den nächsten Wandel noch mit....

Lady Aimee
06.04.2006, 18:06
Ich ängstige mich nicht vor Spinnen. *streichelt das achtbeinige Wesen*

*dreht sich dann wieder um, geht, nun kopfschüttelnd, weiter und ist traurig weil man seine Meinung nicht sagen soll*

Mortas
06.04.2006, 18:40
*stöhnt auf*

ooc:
Was soll ich dagegen haben wenn ihr eure meinung sagt..nur is das meines wissen das thema eines andere threads....

Ach meine Spinne mögt ihr aber vor meiner schwester talima erschreckt ihr euch *grinsend*

HydroMantic
04.05.2006, 12:09
*versteht das Problem nicht*

ooc für was gibts den diesen Button um den "Alle" channel auszuschlaten...und dann macht halt im Team

Nameless
04.05.2006, 12:19
*hust*
Der war gut.
Wenn mir noch jemand erklärt, wie man das Team vergrößern kann, bin ich glücklich :cheerful:

quaximeffiska
04.05.2006, 12:33
*grinst nur noch ob der herrlichen naivität, die an diesem brett vorherrscht*
aber natürlich, wir ziehen uns in "unsere" distrikte zurück, um uns dann dort nur flüsternd zu unterhalten, das ist ja HAARGENAU der sinn der sache... *der sarkastische unterton ist ihrer stimme sehr leicht zu entnehmen*

erst sucht man die alte sprache, und dann soll man WEGHÖREN, wenn man sie findet? also, euer denken ist wirklich unlogisch, lord.
doch, wie in letzter zeit so oft gesagt... die "wahren" altsprachler haben sich längst weitgehend aus löwenstein zurückgezogen und das feld jenen geräumt, deren ziel zank, flüchtige liebelei und dramen ohne ende sind. nur zu später stunde kehrt noch ein vernünftiges gespräch ein.

doch seid versichert lord: wir werden wiederkehren und die einstige ordnung wird nach und nach zurückkehren und bald wieder überhand nehmen, auf das gesellige abende am feuer keine seltenheit mehr sein mögen!

auf bald freunde der alten sprache... und auch die, die nur glauben, es zu sein.
eure Niameii Navaalon

Scaranox
04.05.2006, 20:35
hey ho
ich hab hier zwar noch nicht alles durchgelesen,
aber ich find rp in letzter zeit echt öde man kommt scih vor wie im zoo weil diese ganzen *kein plan von rp haber*
darum nerven und immer sagen wir wären alle gay.
Achja wenn man rp macht solte man nen vernünftigen namen haben mit dem man andere auch im rp ansprechen kann und nicht welche die reiner spam sind so sonst habt ihr wohl irgenwie recht auch wenn ich noch nicht allles gelesen hab, aber ich musste einfach mal meinen senf dazu tuhn da ich auch schon etwas länger "dabei" bin.

[edit] so jetzt hab ich alles gelesen.
was ich noch sagen will ist das viele sachen einfach rp mäßig total unkorekt sind, zb die allseits beliebten vampire *behherscht sarkasmus und ironie auch sehr gut*
normaler weise sterben die ja am tag doch trozdem laufen se immer schön rum ausserdem werden vampire nicht so einfach geduldet bis sie bewesien das sie nichts tun. Und dann gibt es zu vampiren noch soviel zu sagen aber ich würde empfehlen sich mal über google was zu vampiren und sämtlichen anderen rassen ein wenig zu informieren.
Ich selber habe auch einen dunkelelfen, doch den hatte ich gemacht bevor ich wusste das es in gw überhaupt rp gibt ,aber der hat sich sowieso schon ausem rp zurück gezogen. Bei den anderen chars passiert das leider so langsam auch. Naja ich glaub ich hab diesen thread zu spät endeckt und will erstmal nichts mal hierzu sagen.

Gruß an alle die mich kennen

Nameless
10.05.2006, 12:16
Seht nicht nur die eine Seite, Scaranox.
Auch in jenen Kreisen, die schon waren und noch sind, haben sich die Reihen geschlossen.
Vergeblich tut man sich daran, diese Mauer zu durchbrechen.
Ich sehe einige Gründe, einiges bleibt mir verborgen. Doch jede Trauer um Vergangenes zerfällt einmal.
Zurück bleibt das Wissen um das, was einmal war und nun verloren.
Und nein, der Versuche wurden einige unternommen. Doch zerbrach die Hoffnung nur absonderlich waren die Blicke.

Wer sich einst in eine andere Richtung gewandt, darf wohl nie wieder die alten Wege beschreiten. Nun dann. Lasst uns im Dunkel weiterziehn, auf dass der Weg uns nicht die Augen öffnet und ein Wort kein Gesicht bekommt.

Lebt lang.
/bow

Lireal
10.05.2006, 14:04
*lireal liest sich kopfschüttelnt das brett durch*
/bow
es gibt warscheinlich viele unter euch die mich nicht kennen, aber auch einige die es noch tuen.
Lady Rose ich muss euch mal wieder recht geben, ich weis nicht ob wir unser geliebtes Löwenstein mit dem sicher sehr viele schöne, aber auch traurige erinnerungen verbinden je wieder "zurückerobern" können.
Ihr frage euch warum ich erobern betone?
Mir gefällt dieses wort nicht bessonders, wir ziehen uns zwar in jene letzte ecke löwensteins zurück, aber es doch trozdem jedem gestattet sich dort aufzuhalten, oder auch wenn sie es so nennen wollen rp zu machen...
*flüstert* ach wenn ich selber zugeben muss das es manchmal sehr schwierig ist sie zuu tolerieren.
*fährt in normaler lautstärke fort*
wir hatten schon immer störenfriede, doch hat uns das davon abgehalten?
Auserdem ist so mancher neu und weis nur nicht was er machen soll?
Ich werde mich weiter ein bisschen aus dem rp fern halten, doch diejenigen die mich kennen können mich immernoch gerne ansprechen.
*wendet sich niameii zu*
zuallererst möchte ich euch gratulieren zu dem freudigen ereigniss, ich möchte mich entschuldigen das ich nicht anwesend war.
*zwinkert* aber alanna wart ja anwesend...
*fährt ernster zu* ich habe sahira an diesem abend nicht gesehen, ich hoffe sie hat die zermonie nicht gestört?
*wieder in die runde und lacht kurz* ich komm schon wieder von thema ab..
naja..
/bow
auf bald freunde, anhäger der alten sprache und fremde
lireal

Nameless
10.05.2006, 14:24
Nun. Es muss wohl ein jeder wissen, was er zu tun hat.
Sich zu fügen gilt es, um beachtet zu werden.
Schon viele zogen sich zurück, verschwanden in dunklere Ecken, der geschlossenen Kreise verwiesen.
Ein Wunsch, ein Rest einer Hoffnung existiert, doch ist er zu schwach, etwas zu bewegen.
Vielleicht trägt der Wind einer Zeit einen Ruf an die richtigen Ohren.
Diesem Tag gewahr, wird die Hoffnung verschlossen. Auf dass sie die Zeit übersteht.

Lebt lang.

Scaranox
11.05.2006, 18:22
*kommt aus den schatten der nacht und zieht sich um sieht aber niemanden*
Ihr habt recht dunkelheit ist sowohl freund als auch feind.
Doch ich glaube jegliche hoffnung ist für mich verloren, mein herz ist kalt, mein wille jedoch stark. Ich sehne mich nach meinen dunkelelfischen brüdern doch diese sind nicht mehr weiter meine brüder sondern eher meine feinde ich hab sie verlassen und sie verliessen mich.Es gibt für mich kein zurück mehr und ich habe nichts mehr zuverlieren oder verloren in dieser seltsamen welt. Das eizigste was ich noch tuhn kann ist in meinem leben langsam dahinzusterben. Meine feinde würden mich töten doch das einzigste was sie aufhält ist mein wille und mein hass. Die reihen der menschen sind für mich schon lange verwehrt das einzigste was ich noch tuhn kann ist das töten den dafür brauch man keinen glaube oder liebe nur denn hass und denn willen, das eizigste was ich besitze.
*verschwindet im schatten der nacht und ist weg*

Icy Qu
14.05.2006, 10:47
ok...hat sich gegessen...sorry-.-

HydroMantic
15.05.2006, 12:44
*kofpschüttelt* In der Eiszahnhöhle ist fast nie was los...
ich war jetz mehrmals dort ud kein einzer hat RP gemacht..Auch wenn durch factiosn der RP in Löwenstein sehr reduziert wurde,ist immer noch mehr RP als in der Eiszahhöhle! :|-|

Morgenes
18.05.2006, 12:53
ooc-> Also ich spiele schon seit 10Jahren Pen&Paper-Rollenspiele (DSA, Vampire, mal n bissle AD&D Forgotten Realms) <-ooc

Doch was passiert mir da als ich in Löwenstein ankommen!? Ablehnung, den so wie es aussieht seit ihr Stadtmenschen mit eurer gebildeten Sprache etwas besseres als ich armer Waldläufer der aus den Bergen kommt und nicht gelernt hat wie ein Adeliger zu sprechen. So räumte ich enttäuscht das Feld und zog mich wieder zurück in die Einsamkeit der Wildnis. Hin und wieder schaue ich rein, versuche mich in die Gruppe einzugliedern, doch irgendwie scheint es so, als würdet ihr mich nicht verstehen. Dabei verstehe ich euch besser als die vielen anderen, die von solchem Hexenwerk wie Handy, oder TV sprechen. .cC(irgendwann werd ich wohl herrausfinden, was es mit diesen Worten auf sich hat)
Naja werde heute abend mein Nachtlager trotzdem mal wieder in Löwenstein suchen und hoffe, dass mir vielleicht mal einer Antwortet und ich nicht weiter in dieser Welt leben muss, in der es von Menschen wimmelt, die von irgendeiner Magie manipuliert werden und wirres Zeugs reden.

Dyonis Elduril

ooc-> Was ich damit sagen will, ihr macht es Neulingen(also GW-Neulingen) auch verdammt schwer sich zu integrieren!Find ich irgendwie schade!<-ooc

Erokratio
19.05.2006, 09:10
ooc: Nun ich war nicht da als du dich einbeziehen wolltest kenne diese Situation aber ^^ du musst auch mal so bedenken wieviele jeden Tag neu kommen oder mit einem neuen char sich einbinden wollen, das da nicht immer auf jeden eingegangen wird ist doch auch verständlich dann oder?
Ich für meinen Teil versuche meistens neue Leute einzubeziehen wobei ich auch mehr auf eure Ideen hoffe da meine abundzu etwas, wegbleiben ^.^
Naja aber mal ehrlich wenn der 3. am tag neu zum feuer kommt und schreibt " Oh was gibt es denn tolles zu essen? " finde ich es shcon sehr nervent denn das macht eigentlich jeder. Lasst euch mal was neues einfallen ^^ Ich bin damals direkt in ein gespräch eingestiegen, versucht soetwas mal und wenns heute nicht klappt dann kommt morgen oder zu einer anderen uhrzeit.
Ich spiele zur Zeit eh weniger da ich immer weniger kenne und die ich kenne kann ich nicht mehr lesen weil der andrang zu groß ist... meiner meinung nach bräuchten wir RP distrikte in jeder Stadt von A-Net ... aber nun gut so muss man sich halt immer die letzte dis packen... RP Deu Dis 1 ... klingt gut ^^... aber soviel ooc und nix vom ero... mom ^^ OOC ende

Nun werter Herr eure Sprach scheint vielleicht nicht jedem geläufig zu sein, wie unsere Sprache euch nicht geläufig ist.
Dieser Tage ist es sehr laut und choatisch in mancheiner Gegend und deshalb bitte ich sie doch um verständnis für unsere Unhöflickeiten...
Wenn Sie mich mal sehen könnten sie mich ja Ansprechen und man könnte bei einem schönen Zwergenbier,... oder auch keinem Bier.... ein nettes Gespräch führen
/sit
Man erkennt mich ja leicht durch meine weissen Haare und meinem Schwarz-Vernarbten Muster auf meinem Körper.

Erokratio Unidares

BoogieMan
22.05.2006, 14:15
ooc: Also ich habe jetzt schon mehrere Tage versucht ins Role Play in Löwenstein einzusteiegn. Aber es bieten sich nur wenige Gelegenheiten da wie mir berichtet wurde zur zeit nur der "harte Kern" spielt und die aneinander schon zukennen scheinen. So setzt man sich halt dazu findet aber keinen Einstieg ins Gespräch.
Naja ich werde weiterkommen und beobachten und hoffen das sich mal eine Möglichkeit bietet. ;-)

*in Gedanken spricht er* Der Tag wird kommen an dem meine Anwesenheit nicht mehr ungeachtet bleiben wird*und verlässt schweigend die Feuerstelle*

quaximeffiska
22.05.2006, 14:52
/bowhead

das thema ist alt, aber immer noch aktuell...
ich möchte versuchen, ein wenig zur aufklärung und wegfindung beizutragen.

*wendet sich an Boogieman* ich erinnere mich, euch.. war es gestern oder doch schon vor zwei tagen? ... jedenfalls kürzlich am strand von löwenstein herumirren gesehen zu haben. jedoch befandet ihr euch ständig weitab der geselligen runde und euer mund blieb stets verschlossen... das so eine kontaktaufnahme schwierig bis unmöglich ist, ist nur logisch.
weiters möchte ich hinzufügen, dass nicht alle altsprachler in löwenstein sich die schwarzen bretter hier besehen - im gegenteil, nur ein bruchteil liest sich die anschläge überhaupt durch. so mag es leicht sein, dass ihr ob eures doch recht eigenwilligen namens in die "falsche schublade" eingeordnet werdet, da niemand ahnt, dass sich hinter "Boogieman" ein durchaus ebenbürtiger gesprächspartner verbirgt. mein rat: zeigt ruhig, was in euch steckt. und im notfall tut es auch eine nette anfrage oder bitte per flüster um hilfe bei der integration... der erste schritt ist immer der schwerste, sicher wird jemand am feuer euch diesen gern erleichtern.

*richtet ihren blick nun auf Dyonis Elduril*
ein ähnlicher hinweis auch für euch, herr. es ist einfach so, dass löwenstein - vor allem in den früheren abenstunden, später wird es den göttern sei dank besser - von vielen überflutet wird, die weder den nötigen respekt, noch ein angebrachtes verhalten mitbringen, was schon oft zu unnötigen dramen, sinnlosen zankereien und ähnlichem geführt hat. auch gibt es leider viele, die sich einfach eine spaß daraus machen, ein wenig "mitzumischen" und sich selbst dabei ohne jegliche scham absolut lächerlich darstellen und das - warum auch immer - irrsinnig lustig finden. deswegen werden viele derer, die sich einer einfachen sprache bedienen, gar nicht beachtet, weil sie einfach als "modernisten" abgetan werden. doch seid gewiss, solange eure sätze sinnvoll sind, wird auch jeder altsprachler mit einfachen ausdrücken zurechtkommen. mein tipp auch hier wieder: um missverständnissen vorzubeugen reicht oft eine allgemeine meldung oder ein flüstern.

*murmelt vor sich hin* der harte kern... nun ist es leider so, dass die besagte situation mit den störenfrieden durchaus immer noch aktuell ist... da bleibt leider nicht mehr viel übrig, als sich mit denen zusammen zu rotten, die man schon länger kennt und die einem ans herz gewachsen sind....

auf bald, freunde
eure Niameii Navaalon

*wendet sich leise seufzend ab*

BoogieMan
22.05.2006, 15:19
*verwundert dreinblickt* Das mein Name so gar so abschrecken wirkt, war mir bis zum heutigen Tage nicht bewusst. Dennoch sollte man seinen Gegenüber nicht nach dem äußerem Eerscheinungsbild beurteilen!*zwinkert*

*seine Augen bleiben bei Niameii Navaalon hängen*
Man dankt für den Rat. Ich denke ihr werdet mich an den kommenden Abenden noch öfters aus dem Schatten der Zelte treten sehen um mich fortan auch am Gespräch zu beteiligen!

/bow
euer Elendil

ooc: Das mit dem namen war mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen. Kann dann für diejenigen die hier im Wartower Forum lesen nur empfehlen meine kleine Geschichte zu lesen! ;-)

HydroMantic
23.05.2006, 12:49
/wave

*schmunzelt* Das mit den Drames ist leider wahr *ana Lady Luve denk*..Entweder man sieht sich nich,oder is passiert irgendwas schlechtes

ooc(Mein Tipp an alle: Passt auf das ihr keine RP-freundin erwischt die zu gern Dramen mag...habe die Ehrfahrung damit gemacht xD )

/bow

Guen abend noch

Mortas
23.05.2006, 17:19
*tritt in die runde*

Nun..Dramen..oder..Zankerein..kennen wir genug...aber es wird ja zusehenst besser..*lächelt*

Ich hoffe nicht das ich alte....Rangelein wieder aufwecke..oder gar neue beschwöre...

*verbeugt sich*

Oh...ich wusste ich hab was vergessen

*räuspert sich*

Grüße...und auf bald

*wendet und entfernt sich von der Gruppe*

Ocard
23.05.2006, 20:21
Mal fragender Weise eingeworfen:
Hat das jetzt eine gewisse Regelmäßigkeit in Löwenstein?
Oder doch wo anders? (Fischeroase ist eigentlich auch immer eine sehr gute Adresse, wenn man wenig gestört werden und es trotzdem bequem haben will.)
Und wird auch wirklich im Local geredet? Zu meiner Zeit haben wir uns wirklich immer auf den Gruppenchat beschränkt. Sogar in Ascalon-City... aber Spaß gemacht hat's trotzdem.

P.S.: Würde gern mal rein schauen, um zu sehen, ob inGame ein besserer Eindruck von der RP-Gemeinde entsteht als auf der ersten Seite dieses Threads.

Marv
03.06.2006, 12:23
Original geschrieben von Ocard
P.S.: Würde gern mal rein schauen, um zu sehen, ob inGame ein besserer Eindruck von der RP-Gemeinde entsteht als auf der ersten Seite dieses Threads.

Regelmäßigkeit? Schwer zu sagen, jeder ist mal da, denke ich ;)
Und -
HeHe, ja schau rein und bemerke selbst was dort stattfindet. Ich für meinen Teil fordere jeden der Interesse und Lernwillig ist hiermit auf, sich in den RP District zu begeben und dort respektvoll zunächst zu beobachten, zu lernen, und dann zu spielen!

RP lebt (meiner bescheidenen Meinung nach) davon, das neue Leute dazu kommen - ebenso wie im wahren Leben, wo Menschen kommen und gehen.

Ich finde es übrigens traurig, das eine Gemeinde, die sich sicherlich für reif hält, und sich somit auch Dinge wie "Toleranz" auf die Fahnen geschrieben hat, RP "Noobs" nun nahezu verbannt. Das ist sehr sehr, traurig, und der ooc chat (der rote ;P) ist meiner Meinung nach häufiger ein Fall zu gehen, als evt. etwas unpassendes im Public.

Ich hatte bisher nie ein Problem damit, 'Flamer' o.Ä. schlicht zu übergehen. Erst durch denn ooc- bekommen die ihre Bestätigung, werden sie einfach übergangen, gehen s'e auch wieder.

MfG

Marv a k a Sagredo Suhrkamp

Qe'lma
03.06.2006, 16:26
also hoofffe man siehhhttt sich mal in kloster von shing jea :)

Nora Fin
19.06.2006, 15:45
OOC:

hab mich schon lange aus LS zurück gezogen!

Gründe:

- mangelnde Ernsthaftigkeit mancher Spieler
- Überchars
- ignoranz und arroganz
- fehlende Handlungsstränge

Mit den ersten 3 Punkten dürfte jeder was anfangen können. Wobei ich zu 1. und 3. sagen muß, daß einige einfach lernen sollten, daß RP eine völlig individuelle Sache ist. Und es gibt nunmal auch viele, die auf eine Art RP im "überzogenen Anime Stil" stehen. Das das ganze nicht mit "ernsthaften" RP so kompatibel ist, merkt man sicher recht schnell, und dann sollte im ooc Bereich FREUNDLICH darauf hingewiesen werden, daß dieser oder jener Stil im Moment nicht angebracht ist.

Zu Punkt 4 möchte ich sagen: Ich bin auch eher einer der "ernsthaften" RP-ler. Was mir am LS RP am meisten fehlt, sind einfach tiefer gehende Handlungsstränge. Sowas wie über tage dauernde Intrigen, daß gemeinsame Ausarbeiten einer Story. Es ist einfach irgendwie so eine Biergartenmentalität eingekehrt.
Dafür muß auch mal jemand das Ruder in die Hand nehmen und nicht immer nur dieses gemeinsame "Rumhängen" am Feuer und gemeinsame erzählen der Lebensgeschichten. Außerdem sind mindestens 50% der Characktere mit "Supermans Alles-seh-blick" ausgestattet. Da schreibt man mal *ein junger gutassehender Mann betritt den Lagerplatz* und schon heißt es: "Guckt mal der Nekromant!"
Ich kann mich noch an den Abend erinnern, als ich al mit meinem Necro das halbe LS RP in Aufruhr versetzt habe, und das ging nur so gut, weil einige recht gut mitgespielt haben und nicht gleich den Überhelden raushängen ließen.

Wo wir grad bei Überchars sind. In gewissem Maße sind sie sogar förderlich. Sehr zum Beispiel bei bösen Chars. Ich meine denkt doch mal nach. Wo ist denn die Spannung wenn 20 Helden auf einen Bösewicht zurennen und der nach 1,37256536 Sekunden tot am Boden liegt? Gut, er sollte nicht unbesiegbar sein, aber er sollte auf jeden Fall eine Herausforderung für den RP-Mob darstellen. Gegen Vampire als Char ist auch nichts einzuwenden, aber es wäre ratsam, wenn der Spieler mit RP´s wie "Vampire The masquerade" vertraut wär, um das ganze auch in einem angemessenen Rahmen zu gestalten. Wenn jeder rumrennt und IG sagt: "Ich bin ein böser Vampir" kann ich verstehen, daß die Leute genervt sind. Spielt jemand jedoch einen Mesmer, der einer Dame geschickt den Hof macht und ihre Sinne mit Schmeichelein so vernebelt, bis er dann sein wahres ich zeigt, und zuschlägt spricht nichts dagegen.

Ein Char muß auch nicht immer gleich ein Held sein. Er kann doch ebenso nur ein Mitläufertyp sein. 3 Meiner Chars sind solche mitläufer, und die machen mir fast noch mehr Spaß als die Helden. Es ist nunmal kein Platz für 20000 Helden und einen Bösewicht. Sowas geht nicht auf.

Seis drum, ich bin derzeit in einer RP-Gilde und habe dort sehr viel Freude am Rp, da es dort möglich ist auch mal einen Handlungsfaden über mehrere Wochen aufrecht zu erhalten. Nichts desto trotz würd ich mich freuen, daß auch außerhalb der Gilde hin zu kriegen, nur wie gesagt: Dafür braucht es Leute, die 1. auch mal zurück stecken können 2. den Willen haben eine Handlung mal aktiv zu lenken und 3. ein gewisses maß an Vernunft mitbringen um zum Beispiel mal einen würdigen Fiesling auf die Helden los zu lassen.

Ich arbeite derzeit an einem leicht verständlichen Regelsystem fürs GW-RP um Überchars und Konsorten das Handwerk zu legen und auch um sonst eine basis für geregeltes RP zu haben. Zudem plane ich mal ein richtiges RP-Event in Form eines Abenteuers zu gestalten. Das ganze soll nicht wie ne Schnitzeljagd aussehen, sondern schon rollenspielerischen Tiefgang besitzen. Das Problem liegt derzeit noch in der Umsetzung, da man Co-Meister braucht, die alles vernünftig mitlenken können an den verschiedenen Handlungsorten. Aber dazu werd ich mich äußern, wenn der Rahmenplan steht.

@Topic: Kann man eigentlich dem Text entnehmen. Derzeit nicht.

@Flamer der 1. Seite: Man kann es auch übertreiben. Ich dachte immer RP-ler würden sich durch Toleranz auszeichnen. Hab mich wohl geirrt.
Weil es auch so viele Leute gibt, die darauf gewartet haben endlich zu wissen, wo man RP-ler begaffen kann. :iro:

So, ich hoffe ich hab nicht zu sehr genervt :blush:

OOC Ende

quaximeffiska
19.06.2006, 19:05
*besieht sich traurig das brett und schüttelt seufzend den kopf*

herrlich... schon wieder jemand, der denkt, er hätte die beste lösung für alle beteiligten gefunden... *ihr ton klingt bedauernd*

*wendet sich an Nora Fin* so gern ich euch in so vielen punkten zustimmen möchte... so muss ich euch doch erst recht wieder den wind unter den heldenhaften schwingen nehmen. ja, es wäre wunderbar, wenn alle ein gleiches maß finden könnten, wenn alle gespräche von ernsthafter leidenschaft gezeichnet wären und nicht bereits am nächsten tage in vergessenheit geraten würden... glaubt mir, genau dies wäre im eigentlichen sinne der ersten Altsprachler, die neue menschen ans feuer von löwenstein riefen... doch kamen so viele, so unterschiedliche gemüter... *seufzt* es ist schier unmöglich, sie alle GLÜCKLICH miteinander zu vereinen. so traurig und bedauerlich es ist, es bleibt nichts anderes übrig, als sich in kleinere gruppen zu spalten und so sein glück zu suchen.

vor einer weile noch hätte man sagen können, je später die stunde, desto besser der tonfall und die wortwahl in löwenstein, desto erbaulicher die zusammenkünfte...
doch nun trifft selbst das nicht mehr zu. inzwischen ist der wirbel in löwenstein selbst bis nach mitternächtlicher stunde kaum zu umgehen.

zu den länger andauernden erlebnissen möchte ich mich noch speziell äußern. es gibt sie, sogar zur genüge, mylady. all jenen, denen der sinn nicht nur nach kindlichen schlägereien und dem alten spiel "wie kann ich heute die krabbensuppe um eine neue, widerliche zutat bereichern?" steht... all jenen hängt eine geschichte an, teils die eigene vergangenheit, teils geprägt durch das zusammenleben in löwenstein.
und nun muss ich es euch leider sagen: IHR würdet dies sicherlich begrüßen, nicht wahr? so lasst euch gesagt sein, dass ich erst vor wenigen tagen ein äußerst depremierendes gespräch führen musste mit jemandem, der sich dadurch AUSGESCHLOSSEN fühlte. ja, ihr hört recht. manche menschen finden es schlecht, wenn das eigene gemüt von erlebnissen in der vergangenheit geprägt wird. warum? weil sie es nicht durchschauen können. dabei ist es doch nur logisch, dass nicht jeder sein herz offen auf der zunge trägt und man in einer gemeinschaft, die man noch kaum kennt, nicht ALLES wissen kann, was zwischen den dort versammelten menschen zu einem früheren zeitpunkt geschah... *seufzt schwer und tief* wie das leben eben so spielt, nicht wahr?

regeln für ein vernünftiges beisammensein wären herrlich... doch wer schafft es, alle davon zu überzeugen? wer schafft es regeln zu machen, die ALLEN recht sind? es ist unmöglich. die welt von tyria wird eben nicht von vorgeschriebenen gesetzen und richtlinien beherrscht... sondern von grenzenloser freiheit. man sollte meinen, dies führe zur absoluten glückseligkeit aller - doch das gegenteil ist der fall. chaos. pures, reines, unwiderrufbares chaos.

so ende ich... und *runzelt die stirn* auch wenn euch allen dieser satz schon bei den ohren herausquellen muss, so wiederhole ich ihn wieder und wieder: JEDEM DAS SEINE.

...lasst mich noch eine alte weisheit ferner kräuterhexen anfügen... "tu was du willst - aber schade niemandem!"
so vielen wäre geholfen, wenn dieser einfache spruch öfter bedacht werden würde... *murmelt leise und zieht, erneut seufzend, von dannen*

Ich Bin Der Tod
19.06.2006, 19:18
ähm das hört sich jetzt evtl. dumm an aber:

was is RP????????????

sry aber ich bin halt noch net so der schlau in gw^^

Morgenes
19.06.2006, 19:34
OOC: Rollenspiel
Also ich hab das beim DSA, oder Vampire spielen, den Neulingen immer so erklärt:
Denke dir eine Geschichte aus, wo dein Charakter geboren ist, unter welchen Umständen er aufgewachsen ist, Erlebnisse in der Kindheit/Jugend. Dann überleg dir, warum dein Charakter kein normales Leben hat, sprich Bauer, Schmied, Müller, Kaufmann, etc., sondern sein dasein als Held/Bösewicht fristet!
Und vorallem was für ein Charaktertyp er ist (Macho, Denker, Anführer, Mitläufer, usw.) und wie er sich verhalten tut (hierbei vorallem seine Jugend und den Grund warum er zum Held wurde miteinbeziehen, also immer schön logisch bleiben)

Immer wenn du spielst bist du nicht du, sondern er!
Versuch ihn so zu spielen wie er deinen Vorstellungen entspricht.
D.H. du kannst dich benehmen wie du willst, aber bitte dabei immer realistisch bleiben, also keinen ....... wobei eigentlich kannst du auch jemand mit multipler Persönlichkeit (Vampire ;) ) spielen, ich würde das aber abraten, das ist dann etwas anspruchsvoller!

Nora Fin
19.06.2006, 22:51
OOC:

Nunja,das klingt ja alles sehr bedrückend etc. Einige der von dir genannten Gründe waren auch der Grund, warum ich mich aus Löwenstein zurück gezogen habe liebe Nia, nur klingt es hier schon fast so, als wolltet ihr alle vor der Situation kapitulieren. Und das ist genau der falsche weg. Seit ich meine RP-Gilde gegründet habe, kenne ich weitere Leute, die das RP im ernsthaften Sinne lieben und schätzen. Und ich habe wieder neuen Mut gefaßt, was das angeht. Löwenstein mag verloren sein, aber es gibt noch so viele schöne Flecken in Tyria und Cantha. Also laß uns von neuem beginnen. Gebt den ganzen eine neue Chance.

By the Way, wir wollen demnächst auch einen Ball in unserer GH für alle altsprachler machen. Am Mi entscheidet sich genaueres und ich gebe dann hier alles bekannt. Laßt die alten Zeiten Ruhen und formt eine neue Zukunft, anstatt zu resignieren.

"Operation: Reanimate" beginnt von der Planungsphase in die Realität umgesetzt zu werden. :thumb: Vielleicht schau ich heut abend mal in LS vorbei um mir selbst ein Bild zu machen.

OOC: Ende

Gruß Nora :vibes:

Conayn Tertius
20.06.2006, 09:46
@ Nora

Schön das du versuchst die Altsprachler wieder zusammen zu bringen. Aber ob es von Erfolg gekrönt ist?
Aber wenn doch, sag bescheid, ich kenn auch noch einen kleinen Kreis ernsthafter RPler die sich zurück gezogen haben, und nur drauf warten das sich die Altsprachler wieder finden.
Sobald ich wieder on kommen kann schliess ich mich gerne an;)
Würd gern mal wieder ernsthaftes RP machen, nur befürchte ich bin ich eingerostet und muss mich erst wieder einfinden*g*

Ob Con bei euch einen platz findet? Mit seinem Kekse und Tee tick? (wofür er schon gedisst wurde......)

Ach, ich denk das klappt schon, und wenn ich wieder on bin schau ich mal vorbei;)

Also, ich wünsch viel erfolg bei dem Vorhaben:)
auf bald
Con

Daria Anoriel
20.06.2006, 10:26
*nickt freundlich in die Runde*

Auch ich würde mich, sofern dieses Vorhaben gelingt, sehr gern dazu gesellen...
Nur zu oft habe auch ich eine gesellige Runde gesucht...jedoch nicht das gefunden, was ich darunter verstehe *seufzt leise*
Nun...die Hoffnung keimt in vielen von uns.
Auf das sich die Altsprachler erneut zusammen finden *verneigt sich kurz und zieht langsam weiter*

Nameless
20.06.2006, 11:27
Der letzten Tage war an einigen Anschlägen zu lesen, dass sich an anderen Orten versammelt werden solle...
Doch bisher fand ich nur leere Plätze vor.

Mir scheint, als würde jede Runde außerhalb der Mauern Löwensteins keine Beständigkeit haben?

The Real
20.06.2006, 11:57
"die Arme ausgebreitet" ob ich der Sprache die ihr anstrebt mächtig bin traue ich mir nicht zu urteilen, doch ist es schön euch zu lauschen. Das ihr von eurer Stadt vertrieben wurde sollte auch nicht abhalten eure Fahnen hochzuhalten und dem Sturm aus Ignoranz und Selbstgefälligkeit zu trotzen. Ein Minnesänger tat kunde euer tun, doch eure Herberge wollte er nicht nennen. Das es euch.."die bewahrer der alten Sprache"..gibt wollte ich ihm nicht glauben. Erst die Anschläge an diesen schwarzen Bretten machen mich sicher und lassen die Hoffnung euer tun InGame zu beobachten neu aufblühen. Mich beteiligen das werde ich meiden da eine Kenntniss um eure Regeln nicht vorhanden ist. "blinkt den erfahrenen in der Runde in die Augen" Doch bitte ich ich euch mir euren Unterschlupf zu verraten da mein Interesse nicht das Stören sonderen das Lauschen und Lernen ist. Mich zu finden ist leicht meinen Name kennt Ihr und wenn meine Zeit es zulässt werde ich kommen um zu lernen. So danke ich für eurer Gehör und werde euch verlassen in der Hoffnung eine Nachricht zu erhalten.

ln Hochachtung für euer tun
Real

Nameless
20.06.2006, 12:22
Nun, Mylord.
Ich denke, ihr werdet vergeblich nach Regeln suchen.
Vielleicht ist ein Grundgedanke grad jenes, was fehlt.
Spricht in die Runde.
Der Tage werde ich nun weiter jene Lande erkunden.
Wenn sich doch ein Mitstreiter finden ließe, so könnte man selbst fernab von Wiesen und des Meeres einige Worte wechseln.
Ich denke, das Leben ist zu flüchtig, um für jedes Gespräch im Stillen zu verweilen. So wenn ihr denn wollt, hebt eure Klinge. Die Wege sind lang und wäre gut, sie nicht in ständigem Schweigen zu begehen.

Lady Aimee
20.06.2006, 18:18
*eine Magierin tritt heran und lächelt erfreut ob den neuen Anschlägen an diesem Brett*

Ich bedaure sehr, die Grosszahl von diesen Schreibern nicht persönlich zu kennen und auch jene, deren Bekanntschaft ich in kurzen Zusammentreffen machen durfte, dürfte ich nicht als meine Freunde bezeichnen ohne des Lügens gestraft zu werden.

Liebend gerne würde ich diese Sache ändern und in dieser Runde einen Platz finden. *wirft einen letzten hoffnungsvollen Blick auf die Pergamente und geht von dannen*

Nameless
20.06.2006, 21:09
Ich sah euch einige male, Mylady.
So war ich in dem Glauben, ihr wärt in jenen Gesprächen zugange?
Selbst war ich lange Zeit jener Runde fern...
Nur...Wenn ihr denn den Wunsch habt, so lasst mir eine Nachricht zukommen.
Ich warte still, wie viele Tage.
Blickt betrübt auf die See hinaus.