Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kryta vollgeklatscht?
Black$ycho
02.04.2006, 19:54
Hallo, liebe GW-Spielergemeinde.
Inspiriert vom Questen bzw. erkunden gestern stellte ich fest, dass Kryta mehr oder weniger jetzt vollgeklatscht ist. Grund alleine:
+5 Missionen (3 Nordkryta, 2 Südkryta) - eigentlich schön verteilt und OK.
+4 Außenposten (3 Nord, 1 Süd) - Eigentlich auch gut verteilt und OK.
+1 Hauptstadt - Auch in Ordnung.
und zu guter letzt
+5 Dörfer bzw. Siedlungen in Instanzen, davon 2 in Provinz Nordkryta, 2 in Nebo-Terrasse, 1 in Talmark Wildnis!
Nun vergleichen wir z.B. den Maguuma-Dschungel:
+3 Missionen - Verteilung OK, aber 1ne Missi wär evtl. noch ne feine Sache.
+4 Außenposten - Auch gut verteilt, 1 Außenposten mehr könnte IMHO gut tun.
+1 Hauptstadt - Soweit in Ordnung, ABER (soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich falsch liege) nur durch Mission "Auroralichtung" erreichbar. Außerdem für die Verhältnisse viel zu groß und zu leer.
+0 Dörfer bzw. Siedlungen in Instanzen (?).
Vorschlag dazu : mind. 2 Siedlungen in Maguuma einbauen (alleine die Instanz "Die Fälle" oder "Wasserfälle" - bin nimmer sicher - ist ziemlich groß und könnte doch gut und gerne eine Siedlung vertragen (es sind, wenn ich mich net irr' 3 oder 4 einsame Sammler quer verstreut, einer ganz am Ende der Instanz, bei einem schönen Ausblick). Auch bei der Maguuma-Lagune (oder so ähnlich) könnte man eine kleine Siedlung einbauen, IMHO.
Nochmal zurück zu Kryta: Kurzick und Luxon sind ja verfeindet. Aber die Siedlung beider liegt einen Katzensprung entfernt. D.h. ständige Reibereien (?) (okay, ein aktueller Faction-Quest in Löwenstein zeigt, dass einen Waffenstillstand machen wollen, zumindest jeweils ein Vertreter einer Partei will das).
Nun möchte ich eure Meinung wissen. Diese könnt ihr mit der Umfrage + einen Beitrag preis geben.
operator
02.04.2006, 23:08
1. man kommt sehr wohl zu Fuss nach Steinkreis von Denravi
2. Die Kurzick und Luxon sind in Canta (heisst das so?) zwar verfeindet, doch in Kryta sind die Fluechtlinge die die Fresse vom Krieg voll haben ;)
Degenerate
03.04.2006, 06:39
[X] Ich habe eine völlig andere Meinung
ich finde nicht das Kryta zu vollgeklatscht ist, ich finde es sogar sehr gut dass immer mehr Leben dort entsteht, denn Kryta [bzw. Löwenstein] ist denke ich mal einer der meistbesuchtesten Orte von GW. Und ich denke mal das diese ganzen Siedlungen dazu dienen Leben in die Natur zu bringen, mal abgesehn von den Monstern, vllt eine Art "Entschädigung" dafür dass man nur als Gruppe unterwegs sein kann bzw. alleine und eben nicht wie in WoW einfach mal ein anderer vorbeispazieren kann(was mir nicht wirklich etwas ausmacht).Nene das ist schon gut so, von mir aus kann da noch mehr Leben rein ;)
mfg Dege
Original geschrieben von Black$ycho
+1 Hauptstadt - Soweit in Ordnung, ABER (soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich falsch liege) nur durch Mission "Auroralichtung" erreichbar. Außerdem für die Verhältnisse viel zu groß und zu leer.
Dann denk dir was aus, um Spieler dahin zu schaffen.
Von A-Net-Seite aus wurde sowas ja schon gemacht (Ausgangspunkt für eines der Titanenquests), aber entweder haben das zu wenig Spieler oder sie machen es nicht oder suchen ihre Gruppen wo anders zusammen.
Warum sind die anderen Städte denn voll?
Ascalon ist der zentrale Startpunkt, dort landen Spieler aus dem Tut, dort gibt es viele Quests.
Droknar ist die letzte Hauptstadtt, die Stadt mit den besten Rüstungen, Startpunkt fürs Farmen, die Stadt, in die man nach der letzten Mission kommt und die, in der die Titanenquests starten.
Löwenstein ist mehr oder weniger der Mittelpunkt der Karte, zentrale Reisestadt (PvP-Gebiete), auch Ausgangspunkt vieler Quests, hat sich zu einer der beliebtesten Handelsstädte entwickelt und ist die Stadt, in der Gaile und der Frosch ab und zu reden.
Denravi dagegen hat außer dem Titanenquest und dem Weg zur Auroralichtung keine Aufgaben, Rüstungen hat man sich im Zweifel schon in den letzten AUßenposten gekauft, es läßt sich ohne Probleme umgehen (wie viele andere Teile des Dschungels), dadurch, daß meist nur wenig da sind, geht auch keiner dahin, um zu handeln ...
Und für die Oase gilt ähnliches: kaum Quests, nur wenige kaufen die Rüstungen dort, nix interessantes in dem Gebiet davor.
Und zu den Siedlungen:
In welchem Gebiet würdest du denn lieber siedeln?
In einem verbrannten und zerstörten Land?
Im verschneiten Gebirge?
In der Wüste?
Auf Inseln mit vielen aktiven Vulkanen dafür aber kaum Vegetation?
In einem Dschungel, der zwar von Leben überquillt, aber das meiste davon tödlich oder wenigstens sehr frendartig ist (warum nennt man Dschungel wohl oft auch "grüne Hölle?")?
Oder in einem grünen Land mit angenehmen Klima und schönen Stränden?
Da nehm ich das grüne Land :)
Und dazu kommt noch, daß das von der Story her der sinnvollste Punkt ist.
Wenn die Ascalonier aus ihrem Land fliehen, und bei den Krytaner Asyl erhoffen, wo werden sie wohl siedeln?
Und wenn in Löwenstein der größte Hafen des Landes ist, wo werden wohl Flüchtlinge eines anderen Kontinents landen? Zumal Kryta und Chantha sowieso schon diplomatische Beziehungen hatten (Canthanischer Botschafter stand schon immer in Löwenstein)
Ich würde sogar behaupten einige schön gestaltete Stellen in Kryta wurden bis jetzt von den wenigsten Spielern beachtet. Also noch ein paar Quest NPC würden nicht schaden.
Zu den Siedlungen muss gesagt werden das das ganze nicht recht lebendig wirkt. Selbst die Ascalon-Siedlung sucht irgendwie noch nach den richtigen Flair.
Da könnte sich noch was tun.
Richtig blöd find ich an der Sache das für viele Quest jetzt nur noch 2 Gruppen Kobolde zwischen LA und den Siedlungen zu killen sind. Grad für Chars mit niedrigen Level konnten die Avicara doch schon eine Herausforderung sein.
MasterZelgadis
03.04.2006, 09:08
Sehen wir es doch mal von der Rollenspielerischen Seite: Kryta ist die einzige Gegend, in die man ziehen würde. Warum? Was wären denn die Alternativen? Ein zerstörtes und von Charr überranntes Ascalon? Die kalten, ewig verschneiten Zittergipfel, in denen es nur Zwerge dauerhaft aushalten? Ein unwirtlicher Dschungel, wo Gefahren hinter jedem Baum lauern, fernab jeder Zivilisation? Die Wüste? Oder an den Hängen eines Vulkans? ;)
Jade Jazir
03.04.2006, 09:28
Ist mir um ehrlich zu sein sowas von egal :)
Bin froh, dass die Entwickler von ANet immer wieder was Neues einfallen lassen um die Durststrecke bis zu Factions zu überbrücken.
Mir egal wo, mir egal wie viel :) Hauptsache man kann was neues ansehen und erleben :wink: :rolleyes:
Boromir Lebt
03.04.2006, 09:39
Im Dschungel könnte wirklich mal a bissl was passieren...
In Kryta find ich alles gut - würde sogar noch die ein oder andere Änderung vertragen (am nördlichen Strand zB).
Für den Dschungel denke ich da an nen Zentaurenaufstand oder so was in der Art... den haben die ja zumindest geplant - allerdings wurde er nie durchgeführt... :rolleyes:
Black$ycho
03.04.2006, 21:52
Also ich danke für jede Meinung.
Nun nehme ich nochmal Stellung:
Also, ich finde, nur der tiefste Maguuma-Dschungel ist sehr gefährlich, aber beinharte Siedler müssen halt mal Opfer erbringen, wenn es um Land geht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Siedler und restliche Überbleibsel der Glänzenden Klinge zusammen tun, um Siedlungen zu gründen.
Desweiteren habe ich eine utopische Idee, wie z.B. Land nutzen, dass IG (noch) nicht begehbar ist:
Klick mich (http://www.bilder-hosting.de/img/FRI88.png)
MasterZelgadis
03.04.2006, 21:54
Da hat sich aber einer Arbeit gemacht ^^
Machst du zufällig auch Kampagnen für Pen&Paper RPGs? :D
Black$ycho
03.04.2006, 21:58
Jow, ich mache so ziemlich viel.
Hier noch was:
Klick mich (http://www.bilder-hosting.de/img/FRLF4.png)
ich sag nur gebt mir meeeeeeeeehr a-net hab sonst schon alles gesehen :D
ShiningStardust
04.04.2006, 12:14
Ja, mit Factions sind 2 neue Dörfer in Kryta entstanden. Aber wo anders hätten sie auch entstehen können?
Wie uns ja schon gesagt wurde, wird Löwenstein die wichtigste Verbindung zwischen Tyria und Cantha sein. Da macht es doch Sinn, die Flüchtlinge thematisch bedingt, in die Nähe zu platzieren.
Wer weiss, was die zukünftigen Teile in Tyria verändern werden?
4thVariety
04.04.2006, 13:00
und die Avicara, wo sollen die jetzt hin?
zudem treffen neulinge dort nun kaum mehr auf nennenswerten widerstand.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.