Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Fotografieren!
Sunny ariane
01.12.2009, 21:23
Hallo :)
Ich habe mir heute eine neue Kamera gekauft weil meine alte echt kacke war, die hatte ja nicht mal einen Optischen Zoom. :|-|
Naja nun habe ich die Rollei Compactline 101 (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Rollei/Compactline_101.aspx) gekauft und ich hab das gefühl ich bin zu blöd um zu fotografieren deswegen brauche ich dringend hilfe :blush:
Ich habe die im Laden echt lange und ausführlich getestet und alles war super doch jetzt bekomme ich nix mehr auf die reihe :spec:
Erstens: Ich habe die so eingestellt gehabt das ich auf ganz nah ranzoomen bis es nicht mehr geht einen kleinen Buchstaben scharf Fotografieren konnte und jetzt teste ich die ganze zeit rum aber das wird so verschwommen das es immer nur so ein fleck ist... was muss ich da beachten das der das so fotografiert wenn ich zoome das es scharf zu erkennen ist?
Und wenn ich sonst was ohne zoomen Fotografieren will unzwar von nah dann verschwimmt das vorne und im Hintergrund ist dann Scharf, ich wills aber vorne scharf haben :boggled:
Eigentlich habe ich ein Foto vorhin gemacht von meiner Ratte und die hat ihr kopf so weit gestreckt zur kamera und da ist das gut geworden also hinten war alles weich und vorne der kopf scharf.... aber ich kapier nicht wieso das nicht immer so geht :(
Hoffe jemand kann mir ein bisschen was erklären....
Und den Makro effekt schnall ich immer noch nicht ich merk da keinen unterschied... genau so wenig wie ISO xD ob ich das nun auf 100 habe oder 3200 wo ist der unterschied.
Hatte bisschen gegooglet zur erklärung was die einstellungen machen sollen... aber ich verstehs nicht so ganz weil da ist nicht so ein unterschied :rolleyes: oder ich bin zu blöd :blush:
Prince of Persi
01.12.2009, 21:33
Das "vorne schärfer machen" nennt man fokussieren
Du hast so nen lustigen Kreis in der Kamera, der den Fokus anzeigt...