Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klasse ist am stärksten?
Also da ich nicht dazu komme selbst zu testen, frag ich euch, welche Klasse(n) am schnellsten im pvm killen und auch relativ lange leben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Klassenzusammenstellung, also was passt gut und was überhaut nicht zusammen?
Meiner Erfahrung nach kann man aus so ziemlich jeder Klassenkombination anständig was machen. Die einzige etwas übermächtige Klasse war letzte Woche der W/Mo und dieser nur im 4vs4 PvP - hat sich aber dann beim 8vs8 relativiert.
Ich finde, dass der waldläufer etwas schwächlich geraten ist. Besonders beim pvp.
Wer jetzt am stärksten war lässt sich nur schwer sagen, jeder char seine eigenen "stärken" hat. Ein warrior an der front macht gut schaden und hält den schaden ab. Ein elementarist teilt ordentlich aus der ferne aus. Ein Mönch heilt und belebt partymitglieder. :o
Wenn du alleine gespielt hast, war allerdings der Warrior nach meinem eindruck immernoch die stärkste klasse. Aber ein Ele oder necro nimmt sich dann eben einen warrior henchman mit und die sache läuft :cheerful: :)
Princess Naamah
08.11.2004, 22:40
Lässt sich wirklich nicht eindeutig definieren...
Als Necro - wie ich eine bin - komme ich alleine auch nur schlecht voran... auch wenn ich aus den Toten eine 'Army of Darkness' auferstehen lassen kann.
Die Lebensenergie dieser - in meinem Falle - Bone Horrors nimmt ja stetig ab.... hatte leider (noch) keinen Monk Skill 'Heal Area'
Das sind natürlich nur meine Erfahrungen....
Es ist auch sinnlos, diese Viecher zu heilen, man hat normalerweise wichtigere Sachen zu tun als diese Nekroviecher zu heilen. Vor allem geht das dann mit der Zeit anständig auf die Energy. Einfach sterben lassen und auf neue Leichen warten ;).
Princess Naamah
08.11.2004, 23:45
Du sagst es... so habe ich es auch gemacht....
Aber manchmal sind diese Viecher eben doch ganz praktisch,
wenn sie von Anfang an bei dem Kampf mitmachen...
Also ich finde alle profs sind relativ gleich gut. Ich war Elementalist/Monk da gings ab. Hab aber auch Elementalist/Mesmer getestet das geht auch gut.
Cybermaster
09.11.2004, 06:34
Also ich finde meiner meinung nach ein R/W20 einfach am Stärksten. Mit Fury Pfeile wechballern ohne ende, und der schaden ging bei mir meist mit 60-100 ohne irgendwelche anderen Skills. Und die waffen fuer einen Ranger, also Bögen, hat man auch ohne ende gefunden. Wo man schwerter eher selten gute gefunden hat
Fuer mich Ist also der Ranger mit der unterklasse Warrior Am Stärksten, und ich muss sagen, so oft wie ich mit anderen klassen, zusammengerechnet gestorben bin, bin ich mit Meiner R/W20 niemals gestorben.
Also R/W oder R/Mo einfach das geilste, meiner meinung nach :D
Original geschrieben von Azandar
Ich finde, dass der waldläufer etwas schwächlich geraten ist. Besonders beim pvp.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ein gut geskillter Ranger dürfte entscheidend sein. Ich weiss jetzt nicht auswendig wie die Skills heissen, aber ein Ranger kann einen Gruppenbuff über 150sec verteilen, der die Castingzeit halbiert, ein anderer setzt alle Spells auf einen maximalen Energieverbrauch von 15 herab.
Ni'Lorac
09.11.2004, 08:59
Original geschrieben von Hazmats
aber ein Ranger kann einen Gruppenbuff über 150sec verteilen, der die Castingzeit halbiert, ein anderer setzt alle Spells auf einen maximalen Energieverbrauch von 15 herab.
Energizing Wind & Quickening Zephyr
Nur leider benutzt die niemand. :( Vor allem, andere Party Mitlgieder zu unterstützen kommt besonders bei zusammengewürfelten Partys immernoch zu kurz.
Das Rumprahlen mit Dam ist ja gut und schön, aber schon mal jemand eine 312 über einem Gegener aufsteigen sehen?
Es gibt halt Klassen, die wirklich viel Dam machen und es gibt halt Klassen, die viel aushalten und ein paar dazwischen :p
Ich hab besonders im PvP die Erfahrung gemacht, dass das Team gewinnt, das die Fähighkeiten der einzelnen am besten in Szene setzt. Und so ist es ja wohl auch gedacht.
Wenn man ein Team mit gut arbeitenden Tanks hat, ist es kaum zu glauben, was ein paar Fernkämpfer an Dam in die Gegener blasen können.
Wenn die Tanks aber irgendwo den einsamen Helden spielen, sind die Fernkämpfer schneller tot, als sie Ja und Amen sagen können. 1on1 hat jeder Char eine Chance (vorausgesetzt er ist nicht vor Beginn des Kampfes schon halb tot) aber sobald es 2on1 werden hat keine der "schwächeren" Casterklassen eine Chance.
Das mit dem schwächlichen Ranger kam mir auch so vor. Wobei sich das aber darauf bezieht, wie einfach die im 1on1 zu killen waren. Die von Hazmats angesprochenen Skills erhöhen ja eher die Gruppeneffektivität. Wenn ein Ranger diese Skills 3 Eles zur Verfügung stellt, finden die Gegener sich wohl in der Hölle wieder, aber dann kann er natürlich nicht den Einzelsuperhelden spielen :rolleyes:
€: Die richtige Frage wäre wohl aber "Welches Team ist am stärksten oder" ;) Jeden noch so tollen W/Mo kann man braten :p
Graysson
10.11.2004, 00:11
wie ich schon woanders geschrieben hab gelten die buffs für alle, auch fürs andere team (zumindest hab ichs so aus der beschreibung interpretiert).
macht aber auch sinn da man praktisch die "umwelt" ändert.
Ein absoluter Hammer ist auch Muddy Terrain, alle die sich damit schonmal rumschlagen mussten wissen was ich meine ^^
Die gesamte Gruppe bewegt sich im Schneckentempo. Im PvP ein entscheidender Nachteil.
Sinistra
10.11.2004, 13:56
Man sollte aber auch bedenken, das einige Rangerskills Deathpenalty haben, das is auch nich sonderlich toll. Darum nutzen manche z.B. diese Spells nicht. Warum liegt aber auch klar auf der Hand.
eVIL cL0wN
10.11.2004, 16:07
Also ich hab beim Beta Weekend ab lvl 1 gespielt und hab dann auf 14 nen Monk / Ranger getroffen der 6 ghouls alleine platt gemacht hat, das is doch schon ganz schön häftig oder schätze ich das falsch ein ?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es starke Chars in jeder Charakterklasse gab. Ich war War/ Ranger, habe aber kaum Ranger Skills benutzt.
Manchmal hatte ich Schwierigkeiten mit den Rangern, andere sind gefallen wie die Fliegen. Gleiches galt für Necros.
Am besten waren die Teams, die sich gegenseitig geholfen haben.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.