PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse - Klasse - "Herkunft" !

Empty Ranks
09.12.2009, 18:13
%

Eli Infinity
09.12.2009, 18:16
da die individualisieren wenig bis gar keinen einfluss auf die fertigkeitsnutzung haben wird, find ich es gut, dass hier eine große optische vielfalt geschaffen wird.
so merkt man nicht erst hinterher, dass man vielleicht den falschen start hingelegt hat.

M-A-X
09.12.2009, 18:18
Ich finds garnichtmal so schlecht.
Bis auf, dass die Quests der einzelnen Wege anders sind.
So müssen ich und mein Bruder wohl exakt das gleiche Kombo spielen um am Anfang zusammen zu spielen.
Aber soo schlimm finde ich es auch nicht. Im Gegenteil - ich finds gut so.

Empty Ranks
09.12.2009, 18:24
%

Aradin
09.12.2009, 18:27
da die individualisieren wenig bis gar keinen einfluss auf die fertigkeitsnutzung haben wird, find ich es gut, dass hier eine große optische vielfalt geschaffen wird.
so merkt man nicht erst hinterher, dass man vielleicht den falschen start hingelegt hat.

Seh ich ganz genauso.
Solange das haupsächlich nur optische und storybezogene Auswirkungen hat find ichs spitze. Wäre ärgerlich, wenn man irgendwelche Nachteile bei bestimmten Skills hätte, die dann auch nicht mehr rückgängig zu machen wären. Das find ich auch an GW so toll, dass man ständig Attribute und Skills neu verteilen kann. Und ungefähr so hört sich das für mich bisher an. Also Daumen hoch.

M-A-X
09.12.2009, 18:34
Seh ich ganz genauso.
Solange das haupsächlich nur optische und storybezogene Auswirkungen hat find ichs spitze. Wäre ärgerlich, wenn man irgendwelche Nachteile bei bestimmten Skills hätte, die dann auch nicht mehr rückgängig zu machen wären. Das find ich auch an GW so toll, dass man ständig Attribute und Skills neu verteilen kann. Und ungefähr so hört sich das für mich bisher an. Also Daumen hoch.

Wenns so ist. Dann :thumb:.
Aber Skillverteilung ohne Rückgang oder auf kostenbasis á la WoW würde ich echt nicht gut finden.
Am besten das ganze bleibt so, wie es jetzt ist mit der Skillverteilung und den Attributen.

gh gh gh
09.12.2009, 20:57
Ich finde ich eigentlich sehr cool das man sich aussuchen kann von welchem sozialen stand z.B. die Menschen herkommen sollen oder von welcher stadt man abstammen will, super Idee:thumb:.
Wird bestimmt ein geiles Spiel werden hab schon voll bock drauf es zu zocken^^

Lord Neo Death
09.12.2009, 22:14
ich finde es cool ^^ aber bekommt man was bestimmtes oder bekommt man einfach nur andere Quest?

me: Norn - Wolf (K.A was noch kommt)

Empty Ranks
09.12.2009, 22:43
%

witchmaster
09.12.2009, 22:51
Soweit ich das mitbekommen hab, soll der RPG-Name um diese Instanz erweitert werden.
Bsp:
Name: Logan Herkunft: Kryta

Im Spiel würde er dann Logan von Kryta genannt werden. oder Ähnliches.

Hoffe mal, dass dann nicht tausende XY von Kryta da rumlaufen, das wäre lächerlich^^
Btw vergessen wurde, dass es noch ne einteilung geben wird. Bei dne Sylvari ists ja wohl Jahreszeiten und dann Tageszeiten als unterklasse, bei dne MEnschen kommt der Sozialstatus hinzu. So hab ich das jedenfalls gelesen. Würde dann ja nochmal mehr individualität bringen. Hoffe nur wird dann nciht zu unübersichtilich.
Bzw damit kommt man dann glaub ich auf die 72 (wollts nur ergänzen), aber find das schon seeehr weit gefächert^^ Aber das is gut, da machts mal so richtig Spaß sich nen Char zu erstellen :)

Teddo
09.12.2009, 23:00
ganz ehrlich ? warum schneeleopard .... nen bissel was schlaures oder weniger ich nenn's mal "tuckenhaftes" in sachen namen hätten sie sich schon überlegen können... aber schneeleopard ... Welche class bist du ? ICh!!?! ich bin ein mächtiger schneeleopard... dann wenigstens adler oder sonste wat

Vectic
09.12.2009, 23:05
Ich frage mich ob verschiedene Klassen in den Rassen auch anders aussehen.
Z.B. dass ein Mensch Nekromant einen anderen Körperbau hat als ein Mensch Krieger (also wie in GW1)
Es lebe die Individualität! (Obwohl ich mir bei den Sylvari schon einen Haufen Winter-Nachts-Emos vorstellen kann...)

Eli Infinity
09.12.2009, 23:09
Ich frage mich ob verschiedene Klassen in den Rassen auch anders aussehen.
Z.B. dass ein Mensch Nekromant einen anderen Körperbau hat als ein Mensch Krieger (also wie in GW1)
Es lebe die Individualität! (Obwohl ich mir bei den Sylvari schon einen Haufen Winter-Nachts-Emos vorstellen kann...)

sehr gut möglich. ziel ist ja: alles individueller.
und wenn zb. ein mittags-sylvari anders als die anderen aussieht, kann ich mir gut vorstellen, dass ein sylvari der mittagsstunde klasse krieger anders als der monk aussieht :)

Empty Ranks
09.12.2009, 23:26
%

Ankh Mhutin
10.12.2009, 00:53
ganz ehrlich ? warum schneeleopard .... nen bissel was schlaures oder weniger ich nenn's mal "tuckenhaftes" in sachen namen hätten sie sich schon überlegen können... aber schneeleopard ... Welche class bist du ? ICh!!?! ich bin ein mächtiger schneeleopard... dann wenigstens adler oder sonste wat
Und selbst? Nackt und ohne Klauen - wie fühlt man sich da so? Nicht irgendwie seltsam, nein? ;)

ShalejaJones
10.12.2009, 13:07
ich find es klasse
ich kann mir jetzt schon bildlich meine chars vorstellen

Sylvari weiblich frühling morgen...eine hübsche ele mit blühenden rosen auf dem kopf

den schneeleo hätte ich lieber bei den charrs
so ein weißes kuschelkätzchen als monk fänd ich genial

Ocard
10.12.2009, 18:02
Ganz im Dragon Age Fieber finde ich natürlich die Herkünfte richtig toll, allerdings frage ich mich auch, wie man so eine große Anzahl vor allem story-/questtechnisch umsetzen will. Und wenn das klappt, will ich eigentlich nicht 72 Chars spielen müssen um alles im Spiel sehen zu können. oO

Und ich fände es gar nicht so schlecht, wenn das dann auf Auswirkungen auf Skills hätte - und wenn's nur wäre zu welchem Zeitpunkt im Spiel man sie bekommt oder wie viel es einen kostet sie zu erhalten.
Bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn's wie von anderer Seite schon angesprochen wieder das Problem gibt, dass man dann oft nicht mit Freunden zusammen spielen kann die einfach ne andere Herkunft gewählt haben. Hoffentlich kann man die dann zu den jeweiligen Quests zumindest mitnehmen und die sie - meinetwegen ohne oder mit Mini-Belohnung - als Außenstehende mit absolvieren. (Da ließen sich dann ja auch wieder nette Dialoge einbauen wenn ein NPC fragt was der Außenseiter da soll und man erst mal beschwichtigen muss etc.)

WTF? Was ist an nem Schneeleopard bitte tuckenhaft? oO

http://www.lilipuz.de/typo3temp/pics/5d172d10ee.jpghttp://fotos.piqs.de/6/b/b/9/1/25b1241976500b25693eb70172ef7e6e.jpg

(Obwohl ich mir bei den Sylvari schon einen Haufen Winter-Nachts-Emos vorstellen kann...)

Nicht explizit Emos aber die ganzen Leute die sich wegen Nacht und dunkel ach so cool vorkommen, obwohl sie eigentlich Angst im Dunkeln haben...
Aber vielleicht bekomme ich ja auf die Art tatsächlich spielbare Nightmare Court Sylvari.

Deimos
10.12.2009, 18:18
.
Bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn's wie von anderer Seite schon angesprochen wieder das Problem gibt, dass man dann oft nicht mit Freunden zusammen spielen kann die einfach ne andere Herkunft gewählt haben.

??? Soweit ich das mitbekommen habe, soll die "Herkunft" lediglich über das Aussehen (man kann ja fast schon von ethnischer Herkunft sprechen^^) entscheiden. Oder gibt's irgendwo eine Quelle, die anderes verlautbaren lässt?

Nicht explizit Emos aber die ganzen Leute die sich wegen Nacht und dunkel ach so cool vorkommen, obwohl sie eigentlich Angst im Dunkeln haben...

Oder Leute, die einfach designtechnisch das düstere und martialische (schon allein im Hinblick auf eine Fantasywelt) mehr anspricht, ohne sich da allzu sehr reinzuversetzen. :3

Ocard
10.12.2009, 18:47
Na in dem in den News verlinkten Interview heißt es direkt nach der Erläuterung der Herkünfte für die Rassen:

From these and other initial determinations, a wealth of personalized storylines develop, so that each player in the game experiences a story that is individually tailored to their character.
Also ging ich schon davon aus, dass zum Beispiel ein Krytaner andere Quests erlebt als ein Ascalonier und ein Adliger andere Quests als ein Bürgerlicher oder Bettler.
Kann natürlich auch heißen, dass die gleichen Quests mit verschiedenen Dialog-Optionen daher kommen und viel im Baukastenprinzip gemacht wird, was dann aber auch wieder spielerisch nicht ganz so schön wäre.

Na gegen Leute die Düster mehr anspricht hab ich ja nix. Ich hab ja selber atm das Problem, dass ich kaum ne Vorstellung von netten Chars die ich spielen könnte habe. Wie gesagt, Nightmare Court bei den Sylvari klingt richtig richtig interessant, Asura sind eh überheblich und Charr spricht alles mit Fleisch oder Maus an - dabei tue ich mich doch normaler Weise immer so schwer "böse" zu spielen.
Und da ist dann halt das Problem, dass sich das kaum ernstnehmbar ausspielen lässt, wenn so viele auch düster aussehende Leute um einen herum hüpfen, dass man sich schon selbst kaum noch ernst nehmen kann. Ging mir ja in GW auch mit'm Mesmer immer so, dass jedes von der Com als Buff aufgenommene Update mich geärgert hat, weil dann der Mesmer weniger exklusiv war. ^^

Empty Ranks
10.12.2009, 18:50
%

Ocard
10.12.2009, 18:56
Gut, von 72 Queststrängen ging ich jetzt auch nicht aus. Aber es hatte ja schon in GW klassenspezifische Quests, warum sollte es die nicht wieder geben. Es ist da halt die Frage, wie schnell die Stories zusammengeführt werden.
Aber wenn ich mir ansehe, dass ich in vier Jahren Guild Wars grade mal so alle 10 Klassen mal gespielt habe, wobei der letzte Char noch nicht mal Level 20 hat und die meisten Chars nur zwo von vier Endbossen gegenüberstanden, frage ich mich ob das nicht etwas überbordet. Vor allem wenn GW2 auf dem gleichen Konzept wie GW aufbauend auch noch mal Erweiterungen bekommt.

Empty Ranks
10.12.2009, 19:06
%

Lord Neo Death
10.12.2009, 19:07
hm, ich denke mal das jeder Drache (je 1nen bei jedem Volk) einen eigenen Dungeon bekommt, den jeder betreten darf + 1 Drache als auf Orr und kleinere Dungeons mir normalen Bossen.

aber ich glaube das die sonder Quest höchsten eine art Tut ist bzw. für neue Skills oder ein paar sonder Ausrüstungen, die man eh einmal machen darf.

abwarten was noch kommen wird, aber ich hoffe das es kein 1klick Game wie WoW wird, dann haben die einen Kunden weniger, obwohl, mh KA Hauptsache es muss mehr action sein als beim ersten teil.

Wie putzig sind den die Schneeleoparden *tot knuddeln* | wahrscheinlich extra für Weibliche-Spieler eingeführt x_X damit die nicht immer rumzicken ^^

Eli Infinity
10.12.2009, 19:23
es wird bestimmt herkunftsquests und klassenquests geben.
zb. sieht das bei einem menschen - ascalonier - krieger so aus:

startpunkt: "mensch"-gebiet stadt ascalon. hier werden tutorialquests gemacht. anschließend klassenquests für krieger.

wenn jemand aber herkunft kryta nimmt, gibt es ein anderes "startdorf" bzw werden quests angeboten, die mit seiner herkunft zutun haben. anschließend macht er die gleiche kriegerquests wie der ascalonier.

das ganze macht sinn, um zu erklären, warum es mehrere herkunftsorte gibt oder auch warum manche sylvari bei tag bei nacht oder so geboren werden.

es ist dann eine storytechnische verfeinerung.

Vectic
10.12.2009, 19:51
es wird bestimmt herkunftsquests und klassenquests geben.
zb. sieht das bei einem menschen - ascalonier - krieger so aus:

startpunkt: "mensch"-gebiet stadt ascalon. hier werden tutorialquests gemacht. anschließend klassenquests für krieger.

wenn jemand aber herkunft kryta nimmt, gibt es ein anderes "startdorf" bzw werden quests angeboten, die mit seiner herkunft zutun haben. anschließend macht er die gleiche kriegerquests wie der ascalonier.

das ganze macht sinn, um zu erklären, warum es mehrere herkunftsorte gibt oder auch warum manche sylvari bei tag bei nacht oder so geboren werden.

es ist dann eine storytechnische verfeinerung.

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber in Ascalon gibt es keine Menschen mehr. Das sind jetzt alles Geister, die Ascalons Überreste vor den Charr verteidigen. Immerhin hatte Adelbern ja das Imb0r-Hitzedrachenschwert mit dem er die Toten erweckt hat. (Wie gesagt, schlagen und so :D)

Ich könnte mir da eher vorstellen, dass es bei den Menschen verschiedene Viertel gibt, z.B. ein Ascalon-Viertel, ein Kryta-Viertel etc. (oder halt Dörfer mit etwas Abstand zur Stadt, wäre für ein Startgebiet wohl sinnvoller), aber alles schon noch in Kryta, wo immerhin alle hingeflohen sind.
Vielleicht starten sie aber auch alle gleich und haben nur verschiedene Quests.:rolleyes:

Ocard
10.12.2009, 19:59
Also in Kryta gibt's ja zumindest ne ascalonische Siedlung - die haben wir doch selber damals aufgebaut. (Decken hin geliefert, gegen Oger und Skale verteidigt, Schweine eingefangen etc.) Die könnte sich ja quasi zu "New-Ascalon" ausgebaut haben. Und dann wäre da für Good Old Ascalon ja noch die Ebon-Vorhut, die wohl noch immer ein paar Stellungen hält.

Ascalon is ruled by the charr, but the human fortification of Ebonhawke still stands against them.
Könnte das Auge des Nordens sein und wäre zumindest ne interessante Herkunft. (Oder ein höherleveliges Gebiet wo man dann später hin kommt...)

justoneofall
10.12.2009, 20:20
Könnte das Auge des Nordens sein und wäre zumindest ne interessante Herkunft. (Oder ein höherleveliges Gebiet wo man dann später hin kommt...)

Da kommen wir ja ziemlich sicher nochmal hin, freu mich schon drauf!... auser die Halle der Monumente ist irgendwie weggeflogen oder so...
aber da könnte ich mir eher vorstellen, dass man erst später dahin kommt und sich dort dann alle Rassen treffen. (Wäre ja relativ in der Mitte von allen Startgebieten) Aber das ist sowieso ein extra Thema...

Also zurück zum Topic:
ich persönlich bin für soviele Unterschiede wie möglich, können meinetwegen auch 72 (x Klassenanzahl) Queststränge sein, oder gleich 72 Startgebiete :) Fürs spätere Spiel ist die Unterscheidung wahrscheinlich relativ klein, im Gruppen und Raid-spiel ist das sonst ziemlich schwer ;)

Eli Infinity
10.12.2009, 20:37
mit ascalon war auch nur ein bsp. damit man sich da etwas drunter vorstellen kann...

Shadowmaw
10.12.2009, 20:40
soviel ich weiß ist ebonhawke im süden ascalons in den ausläufern des gebirges, das ascalon von der kristallwüste trennt =)
ich glaube allerdings nicht dass man in dem gebiet anfängt als mensch, da das doch etwas nahe an den charr sein müsste...
ich würde mal vermuten die menschen fangen in kryta an, asura in rata sum, norn in ihrer neuen hauptstadt im süden, sylvari bei ventaris baum und die charr im schönsten gebiet in ganz gw <3

justoneofall
10.12.2009, 20:41
mit ascalon war auch nur ein bsp. damit man sich da etwas drunter vorstellen kann...

war ja auch nicht böse gemeint :D
ist mir nur zum Auge des Nordens eingefallen :)

Lord Neo Death
10.12.2009, 21:37
wie ich gelesen habe

ZITAT: (quelle: http://www.guildwars2.com/de/world/races/human/)

Jetzt haben die übrig gebliebenen Söhne und Töchter der Menschheit nur noch ein Heimatland: das von Königin Jennah regierte Kryta. Die Seraph-Wache schützt ein Land, das von Banditen und plündernden Zentauren bedrängt wird und von politischen Intrigen und Verrat innerlich zerrissen ist. Nur durch Mut, eisernen Willen und Einigkeit werden die Menschen in der Lage sein, ihre Kultur zu bewahren und erneut aufzusteigen.

Seit mehr als hundert Jahren wehen Banner über der Stadt Götterfels, einer Insel der Zivilisation und des Friedens in einer sonst so chaotischen Welt. In der Festung Ebonhawke in Ascalon halten tapfere Menschenkrieger den letzten Funken Widerstand gegen die Eroberer der Charr am Leben. Sie schwören, dass sie eines Tages ihre verlorene Nation zurückerobern werden; dass sie niemals die Städte ihrer Ahnen aufgeben und den Charr, die die alten Armeen von Ascalon unter eisernen Stiefeln zermalmten, niemals vergeben werden.

das heißt Ascalon ist komplett gefallen und deren Vorhut, die Menschen starten wie ich es gehört habe von "hm finde ich gerade nicht" usw...

ich glaube das es für jedes Volk einen Start-Fleck gibt, weit weg von den Schlachten.

Lady Torbino
10.12.2009, 21:48
Rasse: Sylvari
Klasse : Nachtelfirokese ! :cool:

Da Skyline
10.12.2009, 22:00
Hey WT-Com!

Was haltet ihr von der Aufteilung in diese 3 Charakterspezifizierungen?

Mensch: Kryta, Ascalon, Cantha, Elona
Asura: Dynamik, Statik, Synergetik
Charr: Blut, Eisen, Asche
Norn: Rabe, Schneeleopard, Bär, Wolf
Sylvari: Morgen, Mittag, Dämmerung, Nacht

Und dazu kommen die verschiedenen Klassen. Bei mindestens 4 Klassen sind das 72 Charakterwege - wenn das mal nicht genug Platz zur Individualisierung lässt.

Findsch geil. Ich will es unbedingt vermieden haben, dass jeder zweite Mönch gleich aussieht.

Blut Elb
10.12.2009, 22:28
Gut, von 72 Queststrängen ging ich jetzt auch nicht aus. Aber es hatte ja schon in GW klassenspezifische Quests, warum sollte es die nicht wieder geben. Es ist da halt die Frage, wie schnell die Stories zusammengeführt werden.
Aber wenn ich mir ansehe, dass ich in vier Jahren Guild Wars grade mal so alle 10 Klassen mal gespielt habe, wobei der letzte Char noch nicht mal Level 20 hat und die meisten Chars nur zwo von vier Endbossen gegenüberstanden, frage ich mich ob das nicht etwas überbordet. Vor allem wenn GW2 auf dem gleichen Konzept wie GW aufbauend auch noch mal Erweiterungen bekommt.

Ist ja ein wenig unglaublich. Probierst du dich gerade über zu viel Content zu beschweren? Dadran gibt es nichts negatives du wirst wahrscheinlich einfach nur mehr Zeit in Guild Wars verbringen bzw. über längeren Zeitraum!

SpikeMeBaby
10.12.2009, 22:52
Findsch geil. Ich will es unbedingt vermieden haben, dass jeder zweite Mönch gleich aussieht.

wenn Lady Torbino anfängt mit irokesengranaten zu schmeissen, wirste das wohl knicken können^^

Thahu
10.12.2009, 23:01
das heißt Ascalon ist komplett gefallen und deren Vorhut, die Menschen starten wie ich es gehört habe von "hm finde ich gerade nicht" usw...

König Adelbern hat in seinem letzten Gefecht die Macht seines Schwertes entfesselt. Jetzt streifen durch Ascalon die Geister der gefallenen Krieger, die die Charr davon abhalten Ascalon zu erobern. Blöderweise ham die Geister auch was gegen Menschen..

Ashantara
11.12.2009, 03:04
Bis auf, dass die Quests der einzelnen Wege anders sind.
So müssen ich und mein Bruder wohl exakt das gleiche Kombo spielen um am Anfang zusammen zu spielen.
Man kann doch auch zusammen durch die Lande ziehen und sich gegenseitig bei den Quests helfen? :|-| Spricht doch nichts dagegen. :nod:

War ja in GW1 auch nicht anders, wo man mit Charakteren anderer Klassen durch die Lande gezogen ist.

Der Fokus von GW² liegt auf das Aufdecken der Welt und nicht auf stumpfes farmen.
Der Fokus liegt auf dem Aufdecken der Welt und nicht auf stumpfem Farmen. ;)

Aber ob dem wirklich so ist, wird sich erst noch zeigen. Ich bin noch ein wenig skeptisch, hoffe aber auf das Beste. :D

Ocard
11.12.2009, 14:26
Ist ja ein wenig unglaublich. Probierst du dich gerade über zu viel Content zu beschweren? Dadran gibt es nichts negatives du wirst wahrscheinlich einfach nur mehr Zeit in Guild Wars verbringen bzw. über längeren Zeitraum!

Nein ich warne davor, Content zu breit zu verstreuen. Das führt dann nämlich dazu, dass ich je Char 10% frischen Content und 90% Wiederholungscontent habe. Im blödesten Fall verpasse ich dann gekauften Content nur weil mir der Wiederholungsanteil zu langweilig wird. Darum den möglichst vielen Content lieber auf nicht ganz so viele verschiedene Questwege aufteilen und den Anteil an Neuem je Durchgang höher ansetzen.

Da Skyline
11.12.2009, 16:10
wenn Lady Torbino anfängt mit irokesengranaten zu schmeissen, wirste das wohl knicken können^^

Ich wollt eigentlich auch auf ihren/seinen Post eingehen, aber habs dann doch stecken lassen. Dieses "Promi-WoW-Prestige" ist einfach lächerlich^^

SpikeMeBaby
11.12.2009, 16:11
ich mag wow auch nicht. und noch weniger mag ich diesen ewigen wow-vergleich und dieses dumme klon-gelaber.
aber die werbung is trotzdem lustig^^

PostWolf
11.12.2009, 21:02
Hey WT-Com!

Was haltet ihr von der Aufteilung in diese 3 Charakterspezifizierungen?

Mensch: Kryta, Ascalon, Cantha, Elona
Asura: Dynamik, Statik, Synergetik
Charr: Blut, Eisen, Asche
Norn: Rabe, Schneeleopard, Bär, Wolf
Sylvari: Morgen, Mittag, Dämmerung, Nacht

Und dazu kommen die verschiedenen Klassen. Bei mindestens 4 Klassen sind das 72 Charakterwege - wenn das mal nicht genug Platz zur
Mal so gesehen:
Mensch klingt sogar noch relativ plausibel, Allerdings soll sich GW2 nicht mehr in Cantha und Elona abspielen. Und Völker und Namen über die nur GW1-Spieler bescheid wissen... Ne, das macht ANet nicht.
Asura: Dynamik=Golemancer? Sehr wahrscheinlich klingt das nicht
Charr: Da gabs doch diese Sekten/whatever von wegen Ausgestoßene und so...?
Norn: *hust*: [[Segen des wolfes] [[segen der bärin] [segen des raben] *hust*
Sylvari: Interessieren eh keinen und wenn dann sowas wie Baum, Pflanze, Blume... das kommt eher hin
€:

du weisst schon, dass sich Aelius Jairou diese aufteilungen net ausgedacht hat, sondern dass die aus nem interview stammen?
Nö. M*st.

SpikeMeBaby
11.12.2009, 21:20
du weisst schon, dass sich Aelius Jairou diese aufteilungen net ausgedacht hat, sondern dass die aus nem interview stammen?

zitat:

For the humans, that means their ancestry--Elonan, Krytan, Ascalonian and Canthan--and also their social status as gentry or commoners of the city of Divinity's Reach. For charr, it primarily means their legion, whether Blood, Ash, or Iron. The asura choose between the three most respected colleges of learning; Synergetics, Dynamics, and Statics. The sylvari follow the path of their seasonal cycle, or the time of day in which they awakened, being Dawn, Day, Twilight or Night. The norn choose their personal totem, and may choose to walk in the path of bear, snow leopard, raven or wolf.

ps: in den artikeln zu den einzelnen völkern auf der offiziellen seite stehts auch drin.

Ein Zaunpfahl
11.12.2009, 21:24
Es wurde auch nie gesagt, dass es sich nicht in Elona oder Canta abspielen würde, auf den beiden Kontinenten ist nur halt die Hölle los, bzw. aus Canta weiß man nichts mehr.
Außerdem glaube ich nicht, dass es einen Golemancer geben wird.
Da jeder Charakter einen persönlichen Begleiter haben wird, denke ich, dass bei den Asura das jeweils ein Golem ist.

!Revo
12.12.2009, 14:09
Da jeder Charakter einen persönlichen Begleiter haben wird, denke ich, dass bei den Asura das jeweils ein Golem ist.

Tatsache o_O? Also hat auch ein Mensch Heiler einen Gefährten der einem im Kampf unterstüzt?

BluEScr33N
12.12.2009, 14:15

Stimmt so nicht ganz. Es gibt die Möglichkeit gewonnene Attributspunkte in einen Begleiter zu stecken, welcher dann für einen kämpft. Die investierten Attributspunkte können natürlich nicht mehr für die eigene Charakterentwicklung genutzt werden.

Nein ich warne davor, Content zu breit zu verstreuen. Das führt dann nämlich dazu, dass ich je Char 10% frischen Content und 90% Wiederholungscontent habe. Im blödesten Fall verpasse ich dann gekauften Content nur weil mir der Wiederholungsanteil zu langweilig wird. Darum den möglichst vielen Content lieber auf nicht ganz so viele verschiedene Questwege aufteilen und den Anteil an Neuem je Durchgang höher ansetzen.

/agree. Prinzipiell sagt das ja erstmal nichts aus. Individualisierte Story haben schon viele MMOs versprochen. Allerdings kann man 2 eigene Quests imo wohl kaum als eigene Story bezeichnen. Wenn auf diesen Part aber ein Fokus gelegt wird, so gibt's da Gefahren und Möglichkeiten. Solche Storystränge schaffen natürlich ungemein viel Atmosphäre und stärkt halt in gewissen Maßen die "Bindung" zu seinem Charakter. Auf der anderen Seite kann es auch zu Grinding, Solo-Gaming oder Langeweile kommen. Langeweile insofern, als dass die 72 Storystränge alle total lieblos gestaltet sind, und eher auf die Masse statt auf Klasse gesetzt wurde.

Empty Ranks
12.12.2009, 14:22
%

Blut Elb
12.12.2009, 22:36
Ich habe hier einen recht netten Artikel (http://www.guildwiki.de/wiki/Guild_Wars_2#Charaktererstellung) gefunden!
Auf Guildwiki, damit natürlich eine inoffizielle Quelle, doch steht dort durchaus plausibeles und schlüssiges drin.

Deimos
12.12.2009, 23:10
Ich habe hier einen recht netten Artikel (http://www.guildwiki.de/wiki/Guild_Wars_2#Charaktererstellung) gefunden!
.

Am Besten find ich folgendes:

Waffen und Kleidung bzw. Rüstungsteile werden nicht mehr zwingend klassengebunden sein, d. h. dass man die Rüstungen verschiedener Klassen tragen kann.

Wurde das irgendwo bestätigt oder is das nur ne Spekulation?

Blut Elb
12.12.2009, 23:21
Am Besten find ich folgendes:

Wurde das irgendwo bestätigt oder is das nur ne Spekulation?

Das ist bestätigt! Ich zitiere aus diesem Interview! (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/3812/page/1)

In Guild Wars 1, every single profession had armor and animations that were specific to that profession. Multiplying the number of professions with the number of races in the game made it next to impossible for us to maintain the same armor system in Guild Wars 2. Because of this, we went to a much simpler armor system where professions use light, medium, or heavy armor. This has allowed us to provide each profession with a lot more diversity in what they can choose to wear.

Vectic
13.12.2009, 00:34
Allerdings soll sich GW2 nicht mehr in Cantha und Elona abspielen. Und Völker und Namen über die nur GW1-Spieler bescheid wissen... Ne, das macht ANet nicht.

Das bringen sie zu 100%. Nicht sofort, wahrscheinlich mit AddOns, aber wenn sie schon die Geschichte dazu aufwendig weitererzählen (Elona von Palawa überrannt, in Cantha Luxon und Kurzick ausgelöscht, steht alles in der GW2-Story (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=347#cantha)), dann wird da auf jeden Fall noch etwas zu kommen. Wäre ja unsinnig, wenn sie da erst Spannung aufbauen und dann Tote Hose.

Aradin
13.12.2009, 00:45
Das bringen sie zu 100%. Nicht sofort, wahrscheinlich mit AddOns, aber wenn sie schon die Geschichte dazu aufwendig weitererzählen (Elona von Palawa überrannt, in Cantha Luxon und Kurzick ausgelöscht, steht alles in der GW2-Story (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=347#cantha)), dann wird da auf jeden Fall noch etwas zu kommen. Wäre ja unsinnig, wenn sie da erst Spannung aufbauen und dann Tote Hose.

Seh ich genauso.
Ich mein, die werden sicher nicht jetzt GW2 rausbringen und danach, nurnoch kostenlose Inhaltsupdates bringen...
Ich mein womit sollten sie Geld verdienen, wenn nicht mit neuen Kapitel, also Addons, womit dann? Da bieten sich Cantha und Elona doch an.

Deimos
13.12.2009, 02:47
Das ist bestätigt! Ich zitiere aus diesem Interview! (http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/473/feature/3812/page/1)

Besten Dank. Klasse!

Blut Elb
13.12.2009, 09:39
Ich habe hier etwas aus einer parallel laufenden Guru-Diskussion!

Sie bringen Sozialen Rang mit der Halle der Monumente in Verbindung. Wer dort viel erreicht hat, hat mit seinem Charakter ein hohes Ansehen und Sozialen Rang. Nach 250 Jahren besteht deine Familie weiterhin und der Soziale Rang wird ja praktisch weitervererbt.
Klingt in meinen Augen recht plausibel, obwohl ich mich frage wie man als Mensch einen Sylvari oder Asura Nachfahren haben will.

Killer12245
13.12.2009, 09:46
Klingt in meinen Augen recht plausibel, obwohl ich mich frage wie man als Mensch einen Sylvari oder Asura Nachfahren haben will.

vieleicht durch mutation ?:D

Aradin
13.12.2009, 10:15

Sie bringen Sozialen Rang mit der Halle der Monumente in Verbindung. Wer dort viel erreicht hat, hat mit seinem Charakter ein hohes Ansehen und Sozialen Rang. Nach 250 Jahren besteht deine Familie weiterhin und der Soziale Rang wird ja praktisch weitervererbt.

Klingt tasächlich nach einer guten Idee, wobei es irgendwie auch nicht ganz passt. Bei den Sylvari wurden die verschiedenen Unterteilungen doch genannt, oder irre ich mich? Sollten doch die verschiedenen Tageszeiten sein, und wenn dem so is, frag ich mich nur, wie Tageszeiten mit der HdM zusammenhängen sollen...

Ich glaub ehrlich gesagt, dass Anet mit der HdM anders regelt.

Ein Zaunpfahl
13.12.2009, 10:43

Glaub ich nicht, dass die das bringen. Sozialer Rang wird doch sicher bei den Menschen Auswirkungen auf das Aussehn haben. Und wer dann nicht grade Gott ist hat schonmal weniger Möglichkeiten und anscheinend auch Content, wenn je nach Rang aundere Quests verfügbar sind. Und spieltechnische Aiswirkungen wollte ANet doch nicht von der Halle abhängig machen.
Außerdem haben die Sylvari gar keine Bindung zur Halle, da es die damal noch gar nicht gegeben hat.

Blut Elb
13.12.2009, 11:30
Glaub ich nicht, dass die das bringen. Sozialer Rang wird doch sicher bei den Menschen Auswirkungen auf das Aussehn haben. Und wer dann nicht grade Gott ist hat schonmal weniger Möglichkeiten und anscheinend auch Content, wenn je nach Rang aundere Quests verfügbar sind. Und spieltechnische Aiswirkungen wollte ANet doch nicht von der Halle abhängig machen.
Außerdem haben die Sylvari gar keine Bindung zur Halle, da es die damal noch gar nicht gegeben hat.

Dazu muss man auch sagen, dass ein Gott nicht mehr sondern nur anderen Content bekomme. Klingt nach einem fairen Deal!

Ankh Mhutin
13.12.2009, 11:43
Adoption? Heirat?

Cardon
13.12.2009, 12:56
Dazu muss man auch sagen, dass ein Gott nicht mehr sondern nur anderen Content bekomme. Klingt nach einem fairen Deal!

Hierbei sehe ich aber das Problem für Neueinsteiger. Man sollte keine Storybeeinflussenden Sachen von den Leistungen in GW1 abhängig machen. Die ganzen Gott-Farmer (Guru? :D) würde es vielleicht freuen, aber letzten Endes wäre es doch ein tiefer Einschnitt in die Entscheidungsfreiheit bei der Erstellung.

Ich jedenfalls würde mir gern zumindest einen adligen Charakter aus RP-Gründen erstellen, will dafür aber nicht viele Stunden meines GW-Lebens der Titeljagd widmen.

Edit: Ausserdem wäre es sinnbefreit... Die Auswahlmöglichkeiten bei den Asura oder Charr zum Beispiel, sind keine höheren Ränge, sondern andere Kollegs und Legionen... ich bezweifle mal dass die anderen Rassen sich Sachen auswählen dürfen während die Menschen vergammeln und darauf warten dass in GW1 endlich fertig gefarmt ist. Als ganz extremes Beispiel die Sylvari: Wie erklärt man die Herkunft der Jahres/Tageszeit anhand eines in GW1 erreichten Titels?

Blut Elb
13.12.2009, 12:59
Hierbei sehe ich aber das Problem für Neueinsteiger. Man sollte keine Storybeeinflussenden Sachen von den Leistungen in GW1 abhängig machen. Die ganzen Gott-Farmer (Guru? :D) würde es vielleicht freuen, aber letzten Endes wäre es doch ein tiefer Einschnitt in die Entscheidungsfreiheit bei der Erstellung.

Ich jedenfalls würde mir gern zumindest einen adligen Charakter aus RP-Gründen erstellen, will dafür aber nicht viele Stunden meines GW-Lebens der Titeljagd widmen.

Rein RP technisch ist das wohl kein Ding ... Du wirst dich ja wohl hocharbeiten können ... Und ich sehe hier keinen einzigen Nachteil. Ihr stellt es so dar, als ob man, wenn man Adliger ist alles hinterher geworfen bekommt, als Bettler nur einen Hungerlohn für seine Taten bekommt.

Cardon
13.12.2009, 13:00
Rein RP technisch ist das wohl kein Ding ... Du wirst dich ja wohl hocharbeiten können ... Und ich sehe hier keinen einzigen Nachteil. Ihr stellt es so dar, als ob man, wenn man Adliger ist alles hinterher geworfen bekommt, als Bettler nur einen Hungerlohn für seine Taten bekommt.

Als adliger spielt man aber höchstwahrscheinlich eine andere Einleitungs-Story, wie das Interview schon stark vermuten ließ. Und das ist Spielinhalt, kein Gimmick.

Blut Elb
13.12.2009, 13:05
Als adliger spielt man aber höchstwahrscheinlich eine andere Einleitungs-Story, wie das Interview schon stark vermuten ließ. Und das ist Spielinhalt, kein Gimmick.

Das einzigste was da steht ist, dass du andere Quests bekommst. (Andere, nicht mehr und auch nicht bessere)

Und das hat keinen spielerischen Vorteil ...

Nur wird man GW-Veteranen schnell erkennen ... Ist ja vollkommen legitim!

Cardon
13.12.2009, 13:07
Dennoch muss ich mein Edit mal zitieren:

Edit: Ausserdem wäre es sinnbefreit... Die Auswahlmöglichkeiten bei den Asura oder Charr zum Beispiel, sind keine höheren Ränge, sondern andere Kollegs und Legionen... ich bezweifle mal dass die anderen Rassen sich Sachen auswählen dürfen während die Menschen vergammeln und darauf warten dass in GW1 endlich fertig gefarmt ist. Als ganz extremes Beispiel die Sylvari: Wie erklärt man die Herkunft der Jahres/Tageszeit anhand eines in GW1 erreichten Titels?

Warum sollten die anderen Rassen Optionen haben die frei wählbar sind, die Menschen aber nicht?

Meiner Meinung nach ist die HOM dann nur der Zugang zu einem besonderen Minipet, oder vielleicht eine Glanz-Aura für die Rüstung oder ähnliches.

Blut Elb
13.12.2009, 13:11
Dennoch muss ich mein Edit mal zitieren:

Warum sollten die anderen Rassen Optionen haben die frei wählbar sind, die Menschen aber nicht?

Meiner Meinung nach ist die HOM dann nur der Zugang zu einem besonderen Minipet, oder vielleicht eine Glanz-Aura für die Rüstung oder ähnliches.

Ich bezweifle, dass wir das hier beeinflussen können ... Wir spekulieren hier nur ... Und ich spreche mich für eine Koppelung aus, weil es einfach Sinn macht und man GW-Veteranen ja bevorzugen möchte ohne andere einzuschränken!

Cardon
13.12.2009, 13:24
Ich vertraue ANet mal dass sie das schon irgendwie gelöst kriegen ohne die Entscheidungsfreiheit beim Charakter erstellen einzuschränken.

bei den Herkünften und Ständen sollte es um Individualität gehen. Klar erstellen sich dann so einige Kiddies einen Prinz Dümmlich und halten sich für supertoll, aber es gibt so einige die ich kenne, welche auch freiwillig die niederen Stände wählen würden.

Wenn man jetzt als Gott in GW1 automatisch adlig wird wenn man GW2 spielt, aber viel lieber einen bürgerlichen oder Bauern spielen will, wäre das ja auch schade drum. Wenn sie allerdings dann zwischen allen Ständen wählen könnten wäre das wieder eine starke Bevorzugung, die ich als "GW-Veteran" (Aktives Spielen seit Juli 05, aber keinen Nerv für Titelgrind) persönlich ablehnen würde.

Daher: Für freie Entscheidung à la Mass Effect/Dragon Age. Ich werde auch nichts anderes vermuten. Wenn es ANet denn so will, soll es halt so sein, aber das würde für mich ein wenig das Feeling bei der Menschenrasse zerstören.

Ascan
13.12.2009, 13:25
Mal so nebenbei:

Wenn es bei den Sylvari die Kombination aus Tageszeit: Morgen, Mittag, Abend, Nacht mit einer Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt muss aus Gründen der Fairness diese 4 mal 4 Kombinationsmöglichkeit ebenso bei den anderen Rassen gegeben sein.

Okay, Norn ist klar: Bär, Wolf, Rabe und Schneeleopard - Totem
Vielleicht dazu noch Berufe wie Skalde(Geschichtenerzähler), Schmied (Kitsch, ich weiß), Pfadfinder, Bierbrauer.... nur als Beispiel.

Mensch sagt ja eindeutig: Ascalonier, Canthaner, Krytaner, Elonier.
Dazu noch Sozialen Status: König, Dame, Bube, Dorftrottel.

Charr erklärt sich durch die Legionen: Stahl, Asche, Feuer und Gold.
Vermutlich gibts dann die weitere Unterteilung durch Fellfarbe... ich meine die waren schon recht bunt gescheckt in Brandors Trupp.

Asura haben ja Mathematik, Kynetik, Golemantik und Mechanik? (einfach mal reingeraten)
Das ganze wie beiden Charr organisiert bloß heißt es hier Crew --> siehe Wiederbelebungsschreine im Asura Gebiet.

So, das ergibt bei 16 möglichen Kombos pro Rasse bei 5 Rassen 80 Pfade.

Nehmen wir an dass GW2 wie GW1 mit 6 Klassen startet gibt es somit 480 Möglichkeiten seinen Charakter von Beginn an zu gestalten.
Hinzu kommen noch Gesicht und Frisur an sich und von den Rüstungen haben ich noch gar nicht geredet.

480. Klingt genial, wenn die das hinkriegen sollten warte ich gerne bis Anfang 2011.

MfG

Blut Elb
13.12.2009, 13:34
Mal so nebenbei:

Wenn es bei den Sylvari die Kombination aus Tageszeit: Morgen, Mittag, Abend, Nacht mit einer Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt muss aus Gründen der Fairness diese 4 mal 4 Kombinationsmöglichkeit ebenso bei den anderen Rassen gegeben sein.

Okay, Norn ist klar: Bär, Wolf, Rabe und Schneeleopard - Totem
Vielleicht dazu noch Berufe wie Skalde(Geschichtenerzähler), Schmied (Kitsch, ich weiß), Pfadfinder, Bierbrauer.... nur als Beispiel.

Mensch sagt ja eindeutig: Ascalonier, Canthaner, Krytaner, Elonier.
Dazu noch Sozialen Status: König, Dame, Bube, Dorftrottel.

Charr erklärt sich durch die Legionen: Stahl, Asche, Feuer und Gold.
Vermutlich gibts dann die weitere Unterteilung durch Fellfarbe... ich meine die waren schon recht bunt gescheckt in Brandors Trupp.

Asura haben ja Mathematik, Kynetik, Golemantik und Mechanik? (einfach mal reingeraten)
Das ganze wie beiden Charr organisiert bloß heißt es hier Crew --> siehe Wiederbelebungsschreine im Asura Gebiet.

So, das ergibt bei 16 möglichen Kombos pro Rasse bei 5 Rassen 80 Pfade.

Nehmen wir an dass GW2 wie GW1 mit 6 Klassen startet gibt es somit 480 Möglichkeiten seinen Charakter von Beginn an zu gestalten.
Hinzu kommen noch Gesicht und Frisur an sich und von den Rüstungen haben ich noch gar nicht geredet.

480. Klingt genial, wenn die das hinkriegen sollten warte ich gerne bis Anfang 2011.

MfG

Kannst dir ja mal meinen geposteten Link (http://www.guildwiki.de/wiki/Guild_Wars_2#Charaktererstellung) ansehen!

Tahlion
13.12.2009, 13:41
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Wahl der Herkunft auch auf die "Attribute" des Characters auswirken könntem... also hat ein Adeliger z.b. mehr Charisma, kann also besser mit irgendjemandem verhandeln (höhere Handelserträge) dafür hat ein Bettler/Dieb/etc. eine etwas erhöhnte chance ein seltenes Item zu finden, damit sich diese Vorteile wieder ausgleichen... oder bei bestimmten Quests gibt es unterschiedliche Belohnungen abhängig von der Herkunft die man gewählt hat... so könnte z.b. ein Adeliger ein besonderes Schwert mit tollen boni bekommen, welche sich der Bettler erst teuer modden müsste, dafür bekommt dieser aber einen Umhang der ihn z.b. besser in der Dunkelheit sehen lässt, eine 5%ige Blockchance gibt oder irgend etwas in der Richtung...
Dadurch grenzen sich die einzelnen sozialen Ränge noch voneinander ab, wenn man die speziellen Quests schon abgeschlossen hat, ohne dass eine Herkunft einen Vorteil vor der anderen bekommt, die items sind natürlich nicht angepasst sodass man auch als Adeliger den Umhang oder als Bettler das Schwert tragen kann, wenn man es von jemandem abkauft...

Blut Elb
13.12.2009, 14:07
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Wahl der Herkunft auch auf die "Attribute" des Characters auswirken könntem... also hat ein Adeliger z.b. mehr Charisma, kann also besser mit irgendjemandem verhandeln (höhere Handelserträge) dafür hat ein Bettler/Dieb/etc. eine etwas erhöhnte chance ein seltenes Item zu finden, damit sich diese Vorteile wieder ausgleichen... oder bei bestimmten Quests gibt es unterschiedliche Belohnungen abhängig von der Herkunft die man gewählt hat... so könnte z.b. ein Adeliger ein besonderes Schwert mit tollen boni bekommen, welche sich der Bettler erst teuer modden müsste, dafür bekommt dieser aber einen Umhang der ihn z.b. besser in der Dunkelheit sehen lässt, eine 5%ige Blockchance gibt oder irgend etwas in der Richtung...
Dadurch grenzen sich die einzelnen sozialen Ränge noch voneinander ab, wenn man die speziellen Quests schon abgeschlossen hat, ohne dass eine Herkunft einen Vorteil vor der anderen bekommt, die items sind natürlich nicht angepasst sodass man auch als Adeliger den Umhang oder als Bettler das Schwert tragen kann, wenn man es von jemandem abkauft...

Klingt für mich für zu tiefgreifende Gameplay-Änderungen. Doch wurde ja gesagt, dass es rein storytechnisch und Questtechnisch ist.

Tahlion
13.12.2009, 16:14
Klingt für mich für zu tiefgreifende Gameplay-Änderungen. Doch wurde ja gesagt, dass es rein storytechnisch und Questtechnisch ist.

nja... bei den Attributen geb ich dir recht, aber was die Questbelohnungen angeht da sind das imo nur Questtechnische Auswirkungen und nicht so viel Gameplay... und es würde niemanden bevorzugen^^

Variel - leo
14.12.2009, 13:21
Ich denke, dass es durch die HOM einfach bestimmte Waffen gibt, die man sich freischalten kann, je nachdem, was für Titel ausgestellt sind, oder der Charakter hat.

aber ist das nicht schon leicht OT?

lan1
16.12.2009, 18:03

Ich glaube eher nicht dass das keinen Einfluss auf die Fertigkeitsnutzung haben wird.Ich meine was ergibt das für einen Sinn wenn ein Norn der dem Raben folgt als Bär durch die Gegnd rennt.Das sind ja zwei unterschiedliche Skillbaüme etc.:spec:

arotin
16.12.2009, 18:09
Es wird doch sowieso nicht direkt Skillbäume geben.

Ich denke,es wird so sein,dass der Bären-Norn bei der Bären-Form dann vielleicht einen Vorteil hat oder so...

Q@$$€LM@$$€L
16.12.2009, 18:12
Oder die Bärenform als erste erlernt bzw. schon hat und sich die anderen z.B. durch Respekt bei den anderen "Stämmen" verdienen muss.

mfG QM

Darvian
16.12.2009, 22:26
so vielleicht kennen mich ja noch einige von früher, habe lange nicht mehr reingeschaut und spiele nun schon seit über 1er halb jahren eigentlich kein gw mehr, aber gw 2 hört sich sehr interessant bis jetzt an

so wie ich es mitbekommen habe kann man mit jeder rase jede klasse spielen oder?

mythology88
17.12.2009, 00:12
Also was Aussehen angeht, hoffe ich, dass die das ähnlich von der Vielfalt machen, wie in AION. wär genial: Du entscheidest über Körperbau, nicht die Klasse. In AION sollen ja allerlei lustige Gestalten rumlaufen - Krieger die so aussehen, als könnten sie keine Salzstange halten und Elementarmagier, die Arnold Konkurrenz machen^^ Ansonsten geniale Idee, mit Abstammung etc. Mir juckts gewaltig in den Fingern...

pereirinha
17.12.2009, 00:44
dann spiel doch aion^^ GW2 ist was ganz neues^^

mythology88
17.12.2009, 00:48
AION is bäh. Monatliche Kosten. Pfui!
Hab das nur bei nem Kumpel gesehen.
ich war von der Charaktererstellung sehr angetan.
Da beides von NSoft kommt... Ich bin guter Dinger^^

pereirinha
17.12.2009, 01:03
und du willst das ein Stück Aion zur GW2 kommt? Hmmm....ne schlechte idee!!

mythology88
17.12.2009, 04:22
muss natürlich das richtige stück sein ;)

Deimos
17.12.2009, 12:50
so wie ich es mitbekommen habe kann man mit jeder rase jede klasse spielen oder?

Yes, mam!

Darvian
18.12.2009, 11:33
Yes, mam!

ah ok, das hört sich ja sehr gut an, dann muss ich mir mal überlegen mit was ich wieder meinen ranger spiele^^, aber das hat ja noch zeit :)

zui
12.01.2010, 04:30
dann spiel doch aion^^ GW2 ist was ganz neues^^

und du willst das ein Stück Aion zur GW2 kommt? Hmmm....ne schlechte idee!!

wieso??? nicht alles aus aion is blöd und auch wenn man eine sache mehr oder weniger kopieren würde, kann gw immer noch gw sein... deine argumente sind so pussylikemäßig das es echt nich mehr lustig is... das einzigste was man hier sagen wollte, is das man eine große möglichkeit haben soll, wie a) groß der charakter ist b) wie steif er läuft (zb bei char) c) wie dick d) welche gesichter... etc etc... das er das beispiel aion nimmt, liegt einfach mal daran, dass es dort genial umgesetzt wurde...

Black Rasta
12.01.2010, 04:34
das er das beispiel aion nimmt, liegt einfach mal daran, dass es dort genial umgesetzt wurde...

/signed Bei Aion is das mit der Erstellung echt super gemacht, wäre gut wenns das bei GW2 auch so oder noch besser geben würde.