PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alleine gamen bringt nicht viel.. ?!

Jkr
06.11.2004, 23:54
Wollte mal fragen ob ihr immer mit mehreren zockt oder alleine. alleine sterbe ich voll oft... :mad:

Drake
06.11.2004, 23:59
Das spiel ist auf Teamwork konzipiert, klar das du alleine nur am verrecken bist -.-

Nefilim306
07.11.2004, 00:02
Nimm Dir einfach ein paar Henchmen mit, die sind einigermaßen fähig. Durch die knffligen Situationen kommst Du aber m.E. nur mit menschlichen Mitspielern durch...

AS

looseacc
07.11.2004, 00:33
klappt auch alles self, man muss nur die ruhe bewahren :)

n00bert
07.11.2004, 09:29
Ist es nicht der Sinn von Online RPGs das man mit Leuten zusammen spielt :irre:

OK. Ich bin auch 2 Mal nur mit Henchmen losgezogen damit die ich Item´s die beim Monsterplätten anfallen alle für mich behalten kann :devil:. (Hab trotzdem nur unnütz kram bekommen :( )

Nalim
07.11.2004, 11:50
Das ist ein Irrtum. Die Henchmen bekommen genauso Items, diese werden dir nur gar nicht erst angezeigt. Du kannst also keineswegs alle Items für dich behalten.

Doktrin
08.11.2004, 14:35
Wenn man alleine mit vier Henchis loszieht sicher nicht, da kann man genausogut mit seiner Gilde sammeln gehn. Ich habe jedoch die ersten drei Missionen mit einem Ele Henchman durchgespielt - zu zweit droppt schon mehr. Natürlich kann man Bosse mit Heal Signet oder heilende Mobs vergessen, der Rest hat aber wunderbar geklappt.

Fono
08.11.2004, 15:13
und das Gold, das man findet wird ebenso auf die Henchmen aufgeteilt T_T - aber klar, sonst wärs auch zu einfach. irgendwie...

ich bin dieses Wochende ziemlich oft allein mit Henchmen herumgezogen, aber nur weil ich das Gebirge schnell erforschen wollte ^.^

Azandar
08.11.2004, 22:08
und das Gold, das man findet wird ebenso auf die Henchmen aufgeteilt

Alles andere wäre ja auch sinnlos. Aber überlegt doch mal...das ist ein MMORPG. Also MASSIVE MULTIPLAYER...Da passt alleine rumlaufen irgendiwe nicht. Habe es auch nie lange gemacht - mit ein paar menschlichen Mitspieler macht das Ganze einfach viel mehr Spaß. Und Gold und Gegenstände werden genauso verteilt, als wenn man mit Henchman spielen würde.

Also: Versammelt euch, rüstet euch, zieht gemeinsam in dem Kampf und die Welt gehört euch!! :vibes:

Kaaleb Dark
09.11.2004, 01:38
Nun ja,aber wenn du zig mal mit anderen in der Party bist und die Dich dann vorne alleine fighten lassen,dann kannste besser alleine zocken.Denn wenn ich mal abgenippelt bin,hat die restliche Party reißaus genommen.

Habe meinen Char von Lvl. 17-20 3/4 alleine nur mir Monk & Moa gedaddelt und es hat geklappt ;)

Ansonsten wenn die Party stimmt,bin ich auch gerne mit dabei

Cybermaster
09.11.2004, 06:27
Also ich habe dieses Wochende mindestens 4stunden nur mit erkunden verbracht, waren einige nette Areas zu erkunden, aber das ganze hab ich nur mit einen Warrior zusammengemacht, nix mit henchman etc. Und zu zweit ging das auch richtig easy :D

Ich war uebrigen nen R/Mo20 und der andere ein W/Mo20. Klappte echt gut.:D

Und Items, Omg dachten wir uns nur, wir musste echt mehrmals, zwischendurchaufhoeren weil und Salve Kit leer war und unser inventar voll war. echt krass ;D

Xebov
09.11.2004, 10:19
Also ich war öfters alleine mit nem Monk henchment unterwegs, ging recht gut, vor allem in den Explorable Areas, und von den Salvage Kits nehm ich immer so 2-4 mit :D die reichen meistens.

Trinitrotoluol
09.11.2004, 15:16
Original geschrieben von Kaaleb Dark
Nun ja,aber wenn du zig mal mit anderen in der Party bist und die Dich dann vorne alleine fighten lassen,dann kannste besser alleine zocken.Denn wenn ich mal abgenippelt bin,hat die restliche Party reißaus genommen.

genau das ist es, da draußen laufen einfach zu viele schwachköppe rum, die mitten in der mission ohne was zu sagen rausgehen oder wild rumrennen und allem folgen, nur nicht der eigenen gruppe...

leider sind manche missionen nicht mit henchmen zu bestehen, aber dafür haben wir dann eine gildengruppe zusammengestellt

Cybermaster
09.11.2004, 16:06
Tja. glück dem der 5 freunde hat, und die auch noch im voice (teamspeak, BattleCom etc) sind. da macht es dann 200% mehr fun ;)

Wenn da mal einer einfach woanders hinrennt, kann man den direkt zusammenscheissen :D

Nalim
09.11.2004, 16:30
Hmm also Teamwork klappt nach meinen bisherigen Erfahrungen auch ohne Voicechat ganz gut, man muss eben den Target-Spam ausgiebig benutzen. Hab's aber mit Voicechat noch nicht probiert.

Allgemein würde ich sagen, dass es viel mehr Spaß macht, mit einem eingespielten Team (Gilde) zu zocken als mit irgendwelchen dahergelaufenen Leuten, die dann alles falsch machen und sich vor allem nichts erklären lassen.

Xebov
09.11.2004, 16:32
Also ich hab alle Missions mit 2-3 Freunden im TS + 1-2 Henchmans (monk und Warior) gemacht, ging besser als mit den leuten die nur Stumpf durchrennen.

Sinistra
09.11.2004, 16:38
Bei Teamspeak und ähnlichem hab ich schon gemerkt das es nachhaltig das Gildenleben zerstört.
Wer nich drin is is draussen, so kann mans beschreiben. :(
Was das alleine lvln angeht, naja da kann man auch Diablo2 oder ähnliches daheim ohne Online zocken. In MMORPG´s gehts um Teamgameing, weis das mich nun manche verfluchen, aber is doch wirklich wahr.
Wer alleine spielen will sollte sich n Single Player Game beschaffen, klingt zwar böse, is so aber nich gemeint.

Trinitrotoluol
09.11.2004, 17:38
es müssen halt grade 5 freund online sein und nicht grad selbst mitten in ner mission...

und von alleine spielen <<wollen>> ist garnicht die rede, nur spiel ich lieber allein, als mit irgendwelchen deppen, mit denen man die mission nie beenden kann, weil sie nur dummfug machen

Sangius
09.11.2004, 19:16
Nabend

Also ..... Ich bin zum Mission machen mit Party unterwegs, und da klappt die Kommunikation meist ohne Probleme, solange keine von diesen besagten Idioten im Team sind, die einfach gehen, nix schreiben, nur rumstehen und XP und Items abgreifen oder ihr eigenes Ding durchziehen.

Zum Lvln kann ich keinen grossen Unterschied feststellen, ob das mit/ohne Teamspeak besser is. Ich hab zwar Teamspeak, finde aber den Nutzen von Teamspeak in MMORPGs relativ unwichtig, weil eh meist genau klar is was man wo zu tun hat. Und auch gibt es keinen grossen Unterschied in der Geschwindigkeit beim Lvln ... beim WPE haben nen Kumpel und ich Donnerstag 21.30 gestartet, er mit Gilde und Teamspeak - Ich allein für mich mit fremden oder allein mit 1-2 Henchmen. Und wir beide sind zwischen 4.30 und 5 Uhr Freitag morgens lvl 20 gewesen.

Dann noch ...

Es werden immer gleichviele Items gedroppt, egal wie viele in der Party sind! !!:eek:

Aber ... Wenn ihr im Team unterwegs seid, wird die Anzahl der Items die gedroppt wird relativ gleichmässig durch die Anzahl der Team-Member aufgeteilt. Und es ist dabei egal ob dass Spieler sind oder Henchmen, aber bei Henchmen werden die Items nicht gedroppt sondern nur mitgezählt.
Sonst würde man sich ja aufregen, dass die achso geile Rare Waffe oder die so dringend benötigte Ressource vom NPC vor der Nase weg geschnappt wird, ohne Möglichkeiten den Kram zu ertraden.
:yikes:

Pfannenwender
09.11.2004, 19:47
aber eure so genannten "idioten" werden im fertigen spiel denke ich nicht all zu oft auftreten... denn wenn man mit so lvl 15-20 leuten spielt haben die schon einen gewissen grad an erfahrung, weil die ja irgendwie auf lvl 15-20 gekommen sein müssen..... und
darum denke ich, dass das keine großes problem wird....

Sangius
09.11.2004, 20:11
also solche Leute hab ich in allen Lvl-Höhen erlebt ...

Deus Noctis
09.11.2004, 21:24
Also sooo schlechte Erfahrungen hab Ich mit fremden Mitspielern jetzt nicht gemacht. Übers ganze WPE und das erste Betaweekend hat mich eigentlich immer nur gestört, dass man, wenn man stirbt, fast immer bis nach dem Kampf liegengelassen wird. Also wenn man mitten im Getümmel liegt seh ichs ein, aber wenn die Party einer nach dem andern krepiert, die Leichen liegen ale bisl abseits und die Überlebenden stürzen sich lieber in den Heldentod, als ans wiederbeleben zu denken, könnte man schon die Krise bekommen, ist aber selten vorgekommen.

Nalim
09.11.2004, 21:51
Von wegen dümmliche Mitspieler - ich hab in "Everquest 2" Leute mit Level 15 getroffen, die nicht wussten, wie man den Group Chat benutzt.

Zum vorherigen Post: das in der Tat schlechteste, was einem passieren kann, ist mit einem unfähigen Mönch in die Gruppe zu kommen, davon gab es zum E3 Event auch eine ganze Menge. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich jetzt selbst einen Monk zocke.

Graysson
10.11.2004, 01:47
nja.. bei vielen spielern ist klar dass man auch schon mal die eine oder andere gurke erwischt.

ich muss zugeben dass ich auch einmal nicht richtig bei der sache war da grad der guildchat genervt hat und ich das nebenbei abwickeln musste. als das fertig war musste aber auch nimmer viel kommuniziert werden, jeder wusste was zu tun ist und wie - mission erfolgreich bestanden.

müssen also nicht nur gurken sein - wenn sie in ner gilde sind kann das auch andere gründe haben ;)

eVIL cL0wN
10.11.2004, 07:34
beim so missi zocken is TS fürn :censored: aber wenn man mit membern der gilde handelt oder einfach gildentreffen oder irgendetwas bespricht is TS einfach besser geht schneller, is angenehmer, einziges nachteil man bracuht ein mikro uns ts server kriegt man überall umsonst

Sinistra
10.11.2004, 13:49
Und, was du vergessen hast, jeder in der Gilde muss TS haben. Wenn aber einer aus privaten Gründen TS nich nutzen kann, weil Kinder oder sonstiges, dann steht er aussen vor und man muss es demjenigen trotzdem schreiben.
Oder soll man dann nur Member aufnehmen die TS zwingend haben müssen?

eVIL cL0wN
10.11.2004, 15:50
Sry aber verstehe den zusammenhang von kindern und ts2 nicht....was is daran schlimm und was gibt es für gründe kein ts2 zu nehmen höre immer ein paar leute die ts ablehnen aber wieso ?

Hazmats
10.11.2004, 16:32
Original geschrieben von eVIL cL0wN
Sry aber verstehe den zusammenhang von kindern und ts2 nicht....was is daran schlimm und was gibt es für gründe kein ts2 zu nehmen höre immer ein paar leute die ts ablehnen aber wieso ?

Wenn du 2 Kinder hast die um 21 Uhr im Bett sind und das Schlafzimmer nebenan ist wirst du kaum Teamspeak benutzen können.

Antiriad
10.11.2004, 16:39
Ich nutze sowohl Chat als auch TS.

Wobei ich mit TS immer derbst meine Freundin beim "Sex and the City-Abend" ärgere. Problem PC + Fernseher im Wohnzimmer. Da kommt Freude auf. ;)

Die Chat-Verweigerer kenn ich auch, 80% der Gamer die ich bis jetzt in GW getroffen hab waren so. Ist halt mehr Hack n Slay als MMORPG. Das spricht btw. ja auch viele Ex-D2-Zocker an. 8/

Das mit dem Aussteigen ist so ein Problem. Ich war selbst unfreiwillig "Aussteiger" wegen PC-Problemen. Habe aber meist die Gruppe schon vorgewarnt.

Das ist halt das Problem von Instanced Dungeons. Ist die Gruppe mal drin und man fliegt raus kann man nicht mehr einsteigen.

eVIL cL0wN
10.11.2004, 16:45
Also Lautstärke ich weiß nich ich kann ruhig reden das mein bruder, is sogar älter nich gestört wird und nach 22 uhr setze ich Headset auf weiß nich wo da die probleme sind

Sangius
10.11.2004, 19:13
Moin ...

Jetzt mal ehrlich...

Wollt ihr die ganze Zeit mit eurer Gilde labern über TS? Wozu?

Guild Wars is kein hektischer Shooter wo man sich kurze Positionsangaben durchgibt und ähnliches durchgeben muss. Wo man nich weiss wo sich die Gegner befinden und wer genau welche Aufgabe übernimmt.
GW is ein gemütliches Rollenspiel!!!!!

Man sieht Gegner AUF der Karte, kann den Weg IN die Karte "malen"und auch mit einfachem Klick auf die Karte "Alarm" schlagen. Desweiteren kann man Gegner für die anderen markieren und denen das anklicken ersparen. Ausserdem hat man entweder Quests zu machen oder erkundet die Welt, bei Quests is klar was man wie wo wann macht bzw. es is so linear dass man garnix falsch machen kann, man hat Waypoints, Pfeile die in die Richtung zeigen und/oder im besten Fall sogar noch zusätzlich Entfernungsangaben.

Und wer ne Tastatur immer noch nich richtig bedienen kann, is selbst schuld oder einfach zu faul. Ich tippe ca. halb so schnell wie ich spreche (was nich heisst, ich wäre der Scharping) und ich tippe nich mal mit 10 Fingern.

Also wozu TS?

Ok ... einen Nutzen hat TS ... Freundschaften kann das Ding Prima kaputtmachen!
Denn wer zu oft und zuviel miteinander redet hat irgentwann auf den Gegenüber keinen Bock mehr bzw. is genervt, weil einer von Sachen labert die keinen Interessieren, wie seine Frauenprobleme oder sonen Scheiss! Oder oder oder ...

"Zum Handeln!!!" hör ich einige schreien! ... WOZU????? Ich oder Er macht nen Preis, ich oder Er tippt ok oder preisvorstellung und die Katze is im Sack. Oder sind da etwa einige die dann Betteln und sagen "Bitte bitte gib mir doch?!" ... Wohl kaum!

Also ... WOZU TS??????

TS hat nur in Shooter seinen wirklichen Nutzen und is dort auch absolut Pflicht für gutes Teamgaming !

Und in einem MMORPG geht es übrigens darum mit VIELEN Menschen zu zocken, auch wenn ich selbst nich immer mache. Aber Wenn man mit sagen wir 10 Leuten im TS bin und nur mit denen zocke ... dann kann man auch D2 zocken!

Ciao ...
Sangius

Nalim
10.11.2004, 19:27
Du hast schon recht, im PvE ist Teamspeak völlig nutzlos. Mir scheint aber, dass du den PvP Anteil von Guild Wars in deiner Antwort aussen vor gelassen hast. Der ist nämlich alles andere als gemütlich und du weißt auch nicht immer, wo deine Kumpanen gerade sind. Da du die ganze Zeit deine Ziele veränderst und neue Skills auswählst, hast du seltenst (und vor allem dann nicht, wenn es nötig wäre) Zeit auf deine Tastatur einzuhämmern. Wenn du dich da mit Teamspeak mit deinen Kameraden absprechen kannst, nützt das schon einiges. Ich hätte mir auf alle Fälle in einigen PvP Situationen Teamspeak gewünscht (macht aber imo nur für Gilden Sinn).

Sangius
10.11.2004, 19:37
Da muss ich Dir widerum recht geben, da könnte TS wirklich sinnvoll sein. Aber auf den bisherigen Arenen war bis auf die Grosse 8er-Map schon aus der Ferne zu sehen woher Gegner kamen und ab 2-3 fähigen Leuten im Team, die dann ansagen was gemacht wird. Ich finde es eh besser wenn einer Leader is und ein Kommando führen muss.
Das Unterscheidet Rambos mit Schwert oder Zauberstab von wahren WarLords.
:D

Aber wer das "Playbook" von ArenaNet benutzt, hat auch weniger Probleme.

Sangius

eVIL cL0wN
10.11.2004, 19:52
ähm mal so ich komme aus nem shooter clan und das is wirklich hektisch und so krass, aber ich henge mit den leuten und kumpels auch so im ts ab und wir labern einfach über gott und die welt, und ne freundschaft die durch ts kapurr geht ist keine freundschaft

wenn wir via ts GW zocken labern wir in den missi auch kaum über GW sondern auch über Gott und die Welt, wann is der nächste War, wie is die Taktik

ich finds einfach angenehmer mit leuten im ts abzuhängen, als still in meinem kämmerchen zu sitzen, aber ich denke mal es ist gewöhnungssache, ich bin es halt gewohnt immer im ts zu sein und mit kumpels da zu labern andere hören lieber radio und tippen

in PvP matches stelle ich mir ts ziemlich praktisch vor, weil man einfach rasant taktiken verändern kann und so schnell kann kein mensch tippen wie ich in BFV ne taktik umwerfe

Sangius
10.11.2004, 20:08
Also ich finds zum kotzen, wenn ich Leute im TS, die noch fauler als die normalen TSler, die dann "freihand" anhaben ... ZUM KOTZEN ... "Hust - Fernsehen ... Mama oder Papa oder der kleine Bruder oder das Kind oder die Ische" ... aber naja ... jedem das seine ...

Ich werd TS nur in dringenden Fällen nutzen und sonst nebenbei Musik hören oder mit EINER Person im "Scype" sein.

one_of_one
10.11.2004, 20:42
Also ich find Teamspeak bei GW sehr nützlich und außerdem macht es das Spiel nochmal um einiges spaßiger. Vor allem mit diesem nervigen Chat-System ist es sehr stressig, wenn du dich gleichzeitig mit 4 Leuten über Flüster-Chat absprechen willst. Und besonders im PvP ist es mehr als hilfreich, wenn man sich untereinander schnell absprechen kann.

Ich habe TS anfangs auch per Tastendruck benutzt, aber das kannst du ja bei Guild Wars fast vergessen, da du ja alle Hände voll zu tun hast, wenn du ständig von Alt auf Strg und den Zifferntasten hin- und herwechselst.