PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicholas Farmthread: 13.02.2012 bis 20.02.2012 (Steinerne Grawlhalskette)

Maria Murtor
13.12.2009, 23:32
(Ehemals 14.12.2009 bis 21.12.2009)

Sammelthreadpost zum Item (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7744641&postcount=149)

In diesem Farmthread könnt ihr Builds zum Farmen von Steinerne Grawlhalsketten entwerfen. Dies ist der Ort für

Farmguides
Erklärungen
Kritk
Fragen
Verbesserungsvorschläge

Spam-, und Flame- und +1posts werden nicht toleriert und mit Punkten geahndet.
Vor dem Posten bitte die Regeln des Teambuild-Forums (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=714366) durchlesen.

Vorbote Des Todes
14.12.2009, 17:01
ups so früh schon? oO
cooL^^ danke

sind das die in eye of the north? ja, oder? dann muss ich ma gucken wie man die am besten kriegt^^

Milly Tanth
14.12.2009, 17:15
Ich weiß nicht wies mit dem Weg zu den Grawls aussieht,aber für die Grawls alleine braucht man nur schadensreduktion,da es nur krieger,paras oder ritus sind ,wobei die ritus nur als heiler fungieren,somit braucht man keinen Schutz vor Zaubern á la [[Obsidianfleisch]]

Shey Nachtwind
14.12.2009, 17:18
Recht einfach mit dem Verschlinger aus dem Dalada Hochlande =)
Ansonsten sind blockfertigkeiten auch gut :)

Sarolf Tyrsson
14.12.2009, 17:18
ne gruppe charr-sucher sollten die einzigen gegner auf dem weg sein.

gisur666
14.12.2009, 17:19
also den weg zum tal kann man laufen, ohne aggro zu ziehen.
würde sagen, 600hp + smiter würde ganz gut funzen.
für die ritus evtl schmerztauscher oda so mit nehmen

mfg

Van Da Lele
14.12.2009, 17:24
also den weg zum tal kann man laufen, ohne aggro zu ziehen.
würde sagen, 600hp + smiter würde ganz gut funzen.
für die ritus evtl schmerztauscher oda so mit nehmen

mfg

eher spirit control wegen wiederherstellung

Milly Tanth
14.12.2009, 17:25
Ist wer so nett und postet den Screen vom weg...bin zu dumm,zieh immer aggro :grumpy:

Ifueputa
14.12.2009, 17:28
Ist wer so nett und postet den Screen vom weg...bin zu dumm,zieh immer aggro :grumpy:

Einfach um die Gegner rumrennen??

Topic: 600hp (mit Vorhutassa & Erl.ihn oder ähnlichem) / Smiter klappt super

Milly Tanth
14.12.2009, 17:29
ja du scherzkeks ich wollt den weg wissen, wo das auch möglich ist

Flickenseel
14.12.2009, 17:32
Ganz toll, hab jetzt grad am Weekend 40 Steinerne Grawlhalsketten gegen
Honigwaben getauscht, wirklich super Timing von mir :thumb:

Zum Farmen der Teile, hab`s hier und da mit Waldi plus Sab-Heros (wie so oft)
gespielt, geht relativ zügig, vor allem bei dem Grawl-Boss (Cobleri Arronn) mit
umstehenden Gesocks droppen die ganz gut.

Wie Gisur schon schrieb, kann man den Weg ins Sacnoth Tal problemlos schaffen, ohne Aggro zu ziehen.

Lusanu Falagar
14.12.2009, 17:34
Hier der Screenshot von meiner Missionskarte.
So bin ich gerade mit meinem Mönch durchmarschiert. Ist bestimmt nicht der kürzeste Weg, aber der klappt immer :-)

MAC
14.12.2009, 17:37
...
Zu Farmen der Teile, hab`s hier und da mit Waldi plus Sab-Heros (wie so oft)
gespielt, .....

Was soll den bitte ein Sab-Hero sein. Oder bin ich wieder nur schwer von Begriff?

Col Pain
14.12.2009, 17:41
Was soll den bitte ein Sab-Hero sein. Oder bin ich wieder nur schwer von Begriff?

Er meint wohl 3 Necrohelden als Sabway gespielt.

ACAlCapone
14.12.2009, 17:42

sab-heros = sabway = http://pvx.wikia.com/wiki/Sabway

ϝαϦ
14.12.2009, 17:42
Ich denke mal er meint Sabway (http://www.guildwiki.de/wiki/Sabway)-Helden ;)

MAC
14.12.2009, 17:45
ah danke. die kenn ich danke ^^

Flickenseel
14.12.2009, 18:01
Mac, altes Haus,

klar meinte ich Sabway-Heros :)

Jetzt noch der Laufweg vom Grothmars Kriegshügel aus, Start von Scharfauges Anhöhe:

Newbie2403
14.12.2009, 18:26
Sag mal mit 600hp dann hm oder eher nm? Oder würde es sich lohnen meinen Ritu dort hin zu schaffen und dann solo Ghostspammer raus?

PostWolf
14.12.2009, 18:33
Sag mal mit 600hp dann hm oder eher nm? Oder würde es sich lohnen meinen Ritu dort hin zu schaffen und dann solo Ghostspammer raus?

^Definitiv NM die droppen da genauso gut wie HM
Den Ritu kannst du da auch auspacken. Nichts ist uunmöglich. (Kennt ihr den Spruch? :D)
,
Wolfi

PetrCash
14.12.2009, 18:42
Nichts ist uunmöglich
Toyota

BTT: Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit mal wieder in Nostalgie zu schwelgen und 55hp-Builds auszupacken. Dann würde man eine normale Rüssi für den Weg dorthin nehmen und das 55-Set wenn man da ist. Denke mal mit SV und Necrose sollte das gut gehen!

dario95
14.12.2009, 19:28
Also für 600HP definitiv HM. Sonst bekommt man nicht genug Schaden.
Mit Spirit Spammer müsste eigentlich auch sehr gut funktionieren. Dann sollten Skills wie Seele zerreißen ganz hilfreich sein. Das synergiert übrigens gut mit Vernichtung.
Auch was gegen Knockdown wäre nett.
Schattengesang versteht sich von selbst. Ansonsten wohl eher der übliche Crap.

Sambo
14.12.2009, 19:33
also ich hab ma soeben 55hp nekro ausprobiert...
muss sagen dass sich das als schwierig gestaltet, da überall noch die charr rumrennen und die sind unmöglich zu killen
habt ihr ne stelle wo ihr ohne charrkontakt viele farmen könnt?

Flickenseel
14.12.2009, 20:06
Da das Sacnoth-Tal Charr-Gebiet ist, wird`s schwierig, das ohne Charr-Kontakt hinzukriegen.

Vom Eingang Kriegshügel aus sind`s 3 kleinere Charr-Gruppen, die man killen muss, bis man zu den beiden größeren Grawl-Gruppen (bei Cobleri und Fozzy) kommt, über den Eingang Dalada-Hochlande wird`s nicht einfacher sein.

Was Witziges, das mir schon mehrmals aufgefallen ist:

Jedes Mal, wenn ich ins Sacnoth-Tal komme, ist plötzlich Vael als Verbündeter in der Gruppe, hat sichtlich Spaß am Grawl-Metzeln.
Und ja, alle Ebon-Quests und die von Hauptmann Langmar hab ich schon hinter mir, Vael steht also als Sammler beim Eingang Scharfauges Anhöhe.

Ist das bei euch genau so?

Sambo
14.12.2009, 21:07
bei mir isser nit da ;-)
mache jetzt einen auf ghostspam das funktioniert wie immer prächtig

Sarolf Tyrsson
14.12.2009, 21:09
bei mir isser nit da ;-)
mache jetzt einen auf ghostspam das funktioniert wie immer prächtig

hatte ich vorhin meine probleme mit den dunkelpriestern

Sambo
14.12.2009, 21:19
hatte ich vorhin meine probleme mit den dunkelpriestern

du musst versuchen, dass deine geister die als erstes angreifen. das klappt ganz gut wenn du die mim langbogen angreifst bevor du aggro ziehst. schmerzhafte bindung is in dem fall auch extrem hilfreich

Mat Cauthn
14.12.2009, 23:49
Irgendjemand ne Idee wie man die solo farmen könnte?
Habs ma mit SF Assa versucht.. (Fozzy..) Ging jetzt nicht so gut. Es ist aber auch schon spät. ^^
Edit: Werde es mal mit Spirit Spam versuchen.

Angel for Chaos
15.12.2009, 03:33
Hidiho ...

also perma fand ich recht easy ... sterben tun die schon ... nur leider dauert das ewig ... hatte dann als perma mit zwei aus der gilde aber recht gute erfolge und die dropps waren auch ganz ok ...

perma solo klappt also ,,, aber man sollte sich die steinviecher dazu holen weil sonst die splitterrüstung nich genug dmg macht und da is dann auch schon das problem ... die doofe splitterrüstung hat bei mir mehr von den steinelementaren gekillt als von den grawlen ... naja ... 5 sind es dann trotzdem solo geworden und mit den gildis dann noch 7 weitere :thumb:

Also von dem ritu boss würde ich abraten der hat viel zuviele heiler um sich herum ...

Ich/wir waren übrigens im hm los ... wenn keine ketten droppen dann wenigstens was goldenes oder ein dieter ...

als 600er würde ich sowieso immer im hm los gehen weil die gegner schneller angreifen und mit nem schmerztauscher is das sehr vorteilhaft ... voralllem weil das hammerkrieger sind und das sind nunmal nich die hell ... ähhh ... schnellsten ...

sooo ... viel erfolg und bis denn dann ...

Dufged
15.12.2009, 13:41
Ich hab das ganze mit Spiritspammer gemacht, aber die dropps sind schon sehr unterschiedlich
1. run: KEINE!!!
2. run: 7
3. run: 2
und im 4. finde ich jetzt hoffentlich wenigstens eine^^

Ifueputa
15.12.2009, 15:23
Ich hab das ganze mit Spiritspammer gemacht, aber die dropps sind schon sehr unterschiedlich
1. run: KEINE!!!
2. run: 7
3. run: 2
und im 4. finde ich jetzt hoffentlich wenigstens eine^^

Hmmm da haste aber iwie Pech gehabt....war da gestern abend drinnen mit 600hp -> 2 runs die komplt. großen Gruppen ~ 60 min und ich hatte meine 20 Stk. für beide Accounts (Bzw. hatte 18 - 2 vom Kollegen bekommen) und Gildenkollege (Smiter) hatte seine 10 Stk. auch voll.

Was Wunder hilft bei den Ritus wenn die mal wieder länger stehen -> [Schmerztauscher] (Hatte Smiter) / bzw. [Technobabbel] sollte auch gehen

GWAndiGW
15.12.2009, 16:41
gibts vllt auch eine methode für nen assa oder ele??

AudiuM
15.12.2009, 17:26
als ghost spammer geht das ziemlich easy. unter einer stunde, 15 halsketten und 1x schwarz :)

Kellerkind2
15.12.2009, 19:06
Ich bin als 55hp nekro rein mit Sieger Plündern und es hat super geklappt bin zwar auf dem hinweg 1mal gestorben aber sonst super, die grawle bekommt man gut down und die Gefallenen elementare sind auch kein problem einzige was manchmal nervt sind die ritus!

Ich hatte in 40 Minuten 11stk zusammen, es geht mit Spirit Spamer bestimmt schneller aber 55hp macht auch mal wieder Spaß!

Bewn
15.12.2009, 19:09
Mal davon ab, dass die Grawle die ersten gegner bisher waren, die meiner Ritu aktiv soetwas wie Gegenwehr entgegenbrachten, sind die Ketten eigentlich sehr gut gedroppt. Zwei mal Sacnoth Tal abgelaufen, 2 x Weiß, 1 x Schwarz und 43 ketten. So muss das sein :nod:

enSor
15.12.2009, 19:45
bei mir ging es mit assa extrem gut,ich habe innerhalb von 5 min vll 15 ketten bekommen, der trick ist man muss von grothmar-kriegshügel aus zum scacnoth tal gehen dort muss man dann durch spalt von einem berg durchgehen und dann irgendwann rechts so n berg hoch, dort steht ein grawlboss mit ungefähr 20-25 grawls, diesen einfach mit dem build killen :
Vorlagencode: OwZTkWP9ZS6jHRnBZIXkHKVsBCA

Glyphe der SchnelligkeitTödliches ParadoxonSchattenformGlyphe der geringeren EnergieEbon-Kampfstandarte der EhreSplitter-Rüstung"Bei Urals Hammer!"Dunkle Flucht

Ebon ksde kann man auch durch Intensität ersetzen .

wenn man die gruppe gekillt hat einfach wieder rauslaufen und wieder rein und von vorne :boggled: macht keinen spass bringt aber die Ketten! :thumb:

Melian
15.12.2009, 20:01
Hmmm da haste aber iwie Pech gehabt....war da gestern abend drinnen mit 600hp -> 2 runs die komplt. großen Gruppen ~ 60 min und ich hatte meine 20 Stk. für beide Accounts (Bzw. hatte 18 - 2 vom Kollegen bekommen) und Gildenkollege (Smiter) hatte seine 10 Stk. auch voll.

Was Wunder hilft bei den Ritus wenn die mal wieder länger stehen ->

Eye of the North
Schmerztauscher

Technobabbel sollte auch gehen

Hmmm also da würde ich gerne mal sehen wie ihr geskillt wart denn Schmerztauscher beeindruckt den Dunkelpriester nicht die Bohne. Somit bezweifle ich das ihr die Grosse Gruppe mit den zig Priestern platt gemacht habt mit Babbel oder Tauscher.
Interessant wäre auch HM oder NM.

Danke im vorraus schonmmal.

Tai Zong
15.12.2009, 21:44
Hmmm also da würde ich gerne mal sehen wie ihr geskillt wart denn Schmerztauscher beeindruckt den Dunkelpriester nicht die Bohne. Somit bezweifle ich das ihr die Grosse Gruppe mit den zig Priestern platt gemacht habt mit Babbel oder Tauscher.
Interessant wäre auch HM oder NM.

Danke im vorraus schonmmal.

Die Skillung würde mich auch interessieren. Mit dem "normalen" Ghostspammer geht´s eigentlich auch ganz gut ohne Asura-Skills. Wenn man die Grawle mit dem Langbogen in die Geister reinlockt, dann kommen die nicht unbedingt alle auf einen Haufen, was die Sache erleichtert.

Ergebnis: 1 Run, 27 Ketten, 1 grüner Hammer (Naja!), 1 goldene Rolle, diverse Farben und Crapp für 4,5 P.

Da will ich mal nicht meckern^^

Doenerti
16.12.2009, 00:54
Hab ein 600hp + Smite Build was meiner Meinung nach ganz gut funktioniert.
Das ganze findet im HM statt, um auch Goldies und Dieter abzugreifen, wobie der erhöhte Dmg hier im Vordergrund steht.
600hp:
SchutzgeistSchild der AbsorptionGeisterbindungZauberbrecherGeistfesselnSchmerztauscherEssenzbindungGesegnete Aura

statt Schmerztauscher geht auch der Ebon-Assasinen-Scharfschützen-Support, macht Spaß, einzelne raus zu snipen^^

Gdg: 12+3+1
Schutz: 9 + 1
Inspiration: 9
Rüstung: billig Rüstung für 600hp

Smiter:
Lebendige SegnungBalthasars GeistVergeltungHeiliger Zorn

Restskills sind Variabel.

Zum Sacnoth-Tal zu laufen sollte kein Problem darstellen.
Chaargruppen mit allen Spells aktiv durchlaufen, am besten Geburtstagskuchen für Speedbonus o.Ä. nutzen. Aber eigentlich lassen sich alle Gruppen bis auf die erste Chaar-suchertruppe locker umlaufen.

Dann alle Bonds hochziehen und ersten 2-4 Gruppen Grawle links vom Portal farmen. Hier ist auch Rezone mögl. die Gruppe dauert ca. 2min

Chaar: Einzelne Chaargegner oder 2er-3er Gruppen wie gewohnt tanken, die gehen schnell down, da sie sich mehr Schaden machen, als sie sich für gewähnlich heilen können. Sollte mal ein Heiler dabei sein, Geistfesseln und Schmerztauscher konsequent auf den casten, dabei aber nicht angreifen, sonst kommt Knockdown der Grawle.

Ritus der Grawle mit Geistfesseln belegen und Schmerztauscher, gehen relativ schnell Out of Mana und sterben. Tipp: ein wenig aus ihrer Range und somit aus der Range vom Rezz-Ritugeist locken, dann nerft Wiederherstellung nicht.

Steinelementare beiseite lassen und Grawlkrieger mit Bogen rauslocken, dann nach getaner Arbeit von den Elementaren killen lassen, damit ihr wieder beim Portal seid und rezonen.

Ketten ~2-5 pro run, immer was goldenes dabei bis jetzt und viele Farben.
Bei Langeweile auch Chaar(mit einschränkung) und Brennender Wald farmbar

Falls wer Bilder braucht, bitte Pn oder hier antworten.
Gn8 ;)

Black Bubble
16.12.2009, 16:09
kann man die ketten auch mit ele farmen?
würde doch auch mit 600hp ele gehen :)

GWAndiGW
16.12.2009, 16:38
bei mir ging es mit assa extrem gut,ich habe innerhalb von 5 min vll 15 ketten bekommen, der trick ist man muss von grothmar-kriegshügel aus zum scacnoth tal gehen dort muss man dann durch spalt von einem berg durchgehen und dann irgendwann rechts so n berg hoch, dort steht ein grawlboss mit ungefähr 20-25 grawls, diesen einfach mit dem build killen :

Glyphe der SchnelligkeitTödliches ParadoxonSchattenformGlyphe der geringeren EnergieEbon-Kampfstandarte der EhreSplitter-Rüstung"Bei Urals Hammer!"Dunkle Flucht

Ebon ksde kann man auch durch Intensität ersetzen .

wenn man die gruppe gekillt hat einfach wieder rauslaufen und wieder rein und von vorne :boggled: macht keinen spass bringt aber die Ketten! :thumb:

Thx für den Tipp!
Aber ne Karte mit Laufweg wär net schlecht.

Ich hab ihn gefunden, aber das geht net!

ϝαϦ
16.12.2009, 17:07
Was geht nicht?
Um Geschenke zu kriegen, musst du genug Steinerne Grawlhalsketten im Inventar haben und du kriegst maximal fünf Geschenke pro Account.

enSor
16.12.2009, 17:24
Thx für den Tipp!
Aber ne Karte mit Laufweg wär net schlecht.

wird folgen ^^

Erich der Große
16.12.2009, 17:47
@enSor:Machst du das im HM?

IchhabGenasium
16.12.2009, 18:46
Habs mit 600HP Smiter gemacht.. immer die 3er Gruppen von Grawl Champions getötet dann noch die 2 Gruppen mit Priestern wobei die Priester nie down gingen... ganz vergessen dass die heilen konnten :o Danach rezone und nochmal das ganze hat 2rezones gedauert.

express
17.12.2009, 12:06
Also als Spirit Spammer gehts ganz gut, solange es aber nicht mehr als 4 Grawls sind. Bei den Boss Gruppen hatte ich keine Schnitte.
Habs jetzt 4x gemacht und insgesamt nur 6 Ketten gedropt.
Weiss ja nicht wie andere angeblich 40 stk schaffen, soviele Grawls sind ja nicht mal da (ausser man zählt die Boss gruppen und den einen riesen haufen mit, die man nicht tot kriegt)

IchhabGenasium
17.12.2009, 12:11
Also als Spirit Spammer gehts ganz gut, solange es aber nicht mehr als 4 Grawls sind. Bei den Boss Gruppen hatte ich keine Schnitte.
Habs jetzt 4x gemacht und insgesamt nur 6 Ketten gedropt.
Weiss ja nicht wie andere angeblich 40 stk schaffen, soviele Grawls sind ja nicht mal da (ausser man zählt die Boss gruppen und den einen riesen haufen mit, die man nicht tot kriegt)

Ist alles ne Sache von Glück und dem "richtigen Build". Spiritspam mag gehen, kommt aber nicht an den Schaden von nem 600hp ran und auch nicht an die Geschwindigkeit. Wobei man eigentlich mit Spiritspam schneller die Ketten zusammhaben müsste wegen diesem Dropdingens.. also viele Gegner gleichzeitig töten = weniger Drops

express
17.12.2009, 13:01
naja, erstmal sehe ich dieses "gleichzeitig killen = weniger drops" als unsinn an. Merke da keinen Unterschied.
und zweitens habe ich keinen Monk der in EOTN schon so weit ist, da mir der Monk zu schwierig ist zu spielen. Wenn man alleine nur mit Helden unterwegs ist, dauert das einfach alles viel länger, was mich nervt^^
Aber das ist ne andere sache

TheEliminator
17.12.2009, 13:09

Ebon ksde kann man auch durch ersetzen .

wenn man die gruppe gekillt hat einfach wieder rauslaufen und wieder rein und von vorne macht keinen spass bringt aber die Ketten!

find ich toll man kann zwar nicht alle killen aber ich drop damit 5 ketten in maximal 5 minuten =)

IchhabGenasium
17.12.2009, 13:24
naja, erstmal sehe ich dieses "gleichzeitig killen = weniger drops" als unsinn an. Merke da keinen Unterschied.
und zweitens habe ich keinen Monk der in EOTN schon so weit ist, da mir der Monk zu schwierig ist zu spielen. Wenn man alleine nur mit Helden unterwegs ist, dauert das einfach alles viel länger, was mich nervt^^
Aber das ist ne andere sache

Kannst ja mal probieren.
Geh mit nem Ele mit Schattenform Gyphe der Opferung Meteorschauer Flamenstoß Eile Des Flammendschinns
Raptoren im NM killen. Da siehste es sehr deutlich :)

PhiLLa
18.12.2009, 12:18
geht das ganze auch mit ele?

ich hab jetzt mt mantra probiert, dauert eindeutig zu lange

das normale erd farm build ohne obsidian sollte nicht funktionieren da caster am werk sind

habt ihr sonstige ideen?

Voodoo Wizard X
13.02.2012, 19:06
hey Leute,

kann mal jemand freundlicherweise den Standpunkt der Grawls auf der Karte markieren?

Vielen Dank !!!

BlackLord
13.02.2012, 20:03
hey Leute,

kann mal jemand freundlicherweise den Standpunkt der Grawls auf der Karte markieren?

Vielen Dank !!!

Sacnoth-Tal,die schwirren überall rum ;)