PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-lan verstärker aus Pringles dose

Stroker
19.12.2009, 07:52
guten morgen liebe community,

ich habe derzeit ein problem mit meiner W-lan verbindung. Da ich internet vom Nachbarhaus beziehe (mein Dad wohnt da also nicht illegal im sinne von ich zapfs nem fremdem ab er weiß bescheid^^).

Die verbindung ist eigentlich immerzu schlecht oder ungenügend. Ich habe mal von einem Selbstgebauten verstärker gehört den man aus einer pringelsdose bastelt. weiß da einer was darüber und kann mir evtl einen link per PN schicken wäre echt super nett.

Achja mein dad und ich haben uns beide jeweils einen W-lan verstärker Usb stick geholt beide nur mit der besten sendeleistung sprich reichweite trotzdem funzt es nicht deswegen möchte ich wirklich nur das mit dem selbstgebauten verstärker austesten also keine anderen ratschläge wenn möglich

mfg stroker:coffee:

Monte
19.12.2009, 08:24
Antenne richtig ausgerichtet (90° und so...)?

Bezüglich der eigentlichen Frage kann ich dir natürlich auch helfen, keine Ursache. (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=W-lan+verst%C3%A4rker+aus+Pringles+dose&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=W-lan+verst%C3%A4rker+aus+Pringles+dose&fp=c6a75e802a8b0e7)

DarkMaddin
19.12.2009, 10:48
mit einem "Verstärker" aus ner pringeldose, machst du aus deiner wlan antenne einfach eine richtantenne. sprich, sofern dein vater nicht einen router mit mehreren antennen besitzt, kann dein vater über wlan nicht mehr ins internet, außer er befindet sich auf der strecke, wohin die wlan dose ausgerichtet wurde.
sonst eventuell, so eine art parabolschüssel aus alufolie bauen und entgegengesetzt der seite richten, wo das wlan nicht gebraucht wird

trotzdem ein anderer vorschlag:

abhilfe würde ein wlan repeater schaffen, den am besten irgendwo zwischen den beiden häuser aufstellen (gartenhäuschen oder sonstwas), dass er halt so weit wie möglich vom router deines vaters weg ist und die bestmögliche verbindung zum router hat
so ein ding kostet schlappe 20€

sonst wäre da die möglichkeit, ein lan kabel (geht bis zu 100m) zwischen den 2 häusern zu verlegen und einen wlan-switch bei dir aufzustellen

Lyta
19.12.2009, 12:54
Du suchst das da: http://www.heise.de/netze/artikel/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln-221433.html

Der Router muss entweder mehrere Antennen haben wovon du eine ersetzt oder dein Vater hängt per LAN dran.