PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Pcs verbinden.

Ario Cola
22.12.2009, 21:08
Hallo ich und ein Kumpel wollen nen paar Games über Lan zocken.
Nun haben wir vor beide Pcs zu verbinden. Ich habe so ein Kabel was normal von der F-Box zum Pc gibt. Ist doch ein Crossover kabel oder nicht?
Nun haben wir kein Plan wie das von statten geht.
Wär nett wenn ihr mir erklären könntet wie wir beide uns zb bei Doom 3 in der netzwerk lobby treffen.

mayHeaveNburn
22.12.2009, 21:16
ich hab da zwar ne soo viel ahnung von, eher keine .. aber erfahrung ; )
wollte hier auch schonmal zwei rechner miteinander verbinden. wie du richtig festgestellt hast brauchst du ein crossover. aber nein, das kabel das zu deiner box fuehrt, ist kein crossover. soviel weiss ich ; ) mit nem crossover hab ich es nicht geschafft die rechner zu verbinden. sollte eignetlich so laufen, das du das eine ende des kabels in deinen netzwerkanschluss steckst, und das andere beim rechner deines kumpels. dann noch paar einstellungen in der netzwerkumgebung, fertig. naja, sollte. bei mir hat das nie geklappt. feste ips vergeben ging ne, freie ging auch nicht. firewall an/aus, nichts. anpingen von a nach b, ok. von b nach a? von wegen ..
nach ein paar tagen haben wir festgestellt, das die zwei rechner ueber die fritzbox an der beide hingen, miteinander verbunden sind.
also, wenn deine fritzbox in der naehe is, soll dein kumpel sich einfach daran haengen. bevor du dir das mit dem corrsover und den ips antust, versuch das

Pax
22.12.2009, 21:53
Braucht man heutzutage wirklich noch Crossover-Kabel?

Michael S.
22.12.2009, 21:54
Du hast mit 99%iger Wahrscheinlichtkeit ein Patch-Kabel, damit geht es aber auch.
Ihr braucht die gleiche Arbeitsgruppe und ihr müsst die IP-Adresse auf 192.168.0.x // 192.168.1.x ändern.
Wenns dann Probleme gibt mal die Einstellungen der Firewall anschauen.

€:

Braucht man heutzutage wirklich noch Crossover-Kabel?
Nein.

Darklord Yoshi
22.12.2009, 22:00
mit "lan-kabel" verbinden
(kabel, die normalerweise von router->pc läuft)
bei beidem pcs dieselbe arbeitsgruppe einstellen (computer -> systemsteuerung -> arbeitsgruppe ,.. standard ist: WOKRGROUP)
dann noch firewall deaktivieren (bzw das spiel in die whitelist hinzufügen)
uuuund,.. loszocken XD
(game muss multiplayer-funktion unterstützen)
(basierend auf windows xp und höher :P)

dany
22.12.2009, 22:03
du kannst du pc's eigentlich auf 2 arten verbinden, entweder direkt (hier musst du dann wie michael beschrieben hat die ip's verteilen) oder du nimmst den einfachen weg und stöpselst die beiden pc's in nen switch (geht auch ein router, falls der mehrere ports hat) dann habt ihr sowohl internet als auch ne verbindung zwischen den pc's, falls ihr daten austauschen wollt müsst ihr noch ne arbeitsgruppe erstellen, aber lan sollte ohne probleme laufen (ich zumindest hatte damit noch nie probleme)

Pax
22.12.2009, 22:03
Einfacher wäre es ja, die PCs nicht direkt zu verbinden, sondern beide mit dem Router zu verbinden.

Ario Cola
22.12.2009, 22:09
Du hast mit 99%iger Wahrscheinlichtkeit ein Patch-Kabel, damit geht es aber auch.
Ihr braucht die gleiche Arbeitsgruppe und ihr müsst die IP-Adresse auf 192.168.0.x // 192.168.1.x ändern.
Wenns dann Probleme gibt mal die Einstellungen der Firewall anschauen.

€:
Nein.

wo mach ich das?

Pax
22.12.2009, 22:13
Irgendwo in der Systemsteuerung, bzw. irgendwo bei "System" oder "Netzwerk".

Ario Cola
22.12.2009, 22:16
Erstmal brauch mein Kumpel für seinen Pc den richtigen Netzwerkkartentreiber Oo.

weiß wer wo ich die finde? auf realtek. find ich nix ohne mich anmelden zu müssen

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939Dual-SATA2

Michael S.
22.12.2009, 22:19
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939Dual-SATA2

Treiber (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939Dual-SATA2&s=939)
Links auf Download klicken.