Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic!!!
Interessiert sich hier einer für das Rollenspiel GOTHIC???
Egal ob 1, 2+Add-on
Und was haltet ihr von GOTHIC3???
mfg stryker
Ja, ich bin absoulter Gothic Fan.
Habe Teil eins bestimmt 15 Mal durchgespielt :D
Teil 2 und Nacht des Raben auch ein paar Mal aber nicht ganz so oft.
Nakashima
02.06.2005, 16:52
Jo, ich warte gespannt auf Gothic 3 ^^
1 und 2 paar mal durchgespielt ^^ und das add-on hab ich erst angespielt (zu der zeit wo ich es gehollt hatte waren viel zu viele neue spiele draussen ^^") aber irgendwie schaff ich es nur sehr schlecht die Quests zu machen kA weshalb (gothic add on) nach über 30 oder 40 ungelösten aufgaben hat ich keine lust meh rund hab nohcm angefangen =D, ich fange rollenspiele unheimlich gerne von vorne immer an XD
Alles was nur mit Gothic zu tun hat liebe ich...
Da Gothic 3 4x so groß wird wie der 2. Teil werde ich da wohl ein stück länger brauchen ;)
gothic ist eifnach spitze!
gothic1 war in atmosphäre und story genial,gothic 2 hat auch eine gute story,nur die atmosphäre ist nicht sooo toll wie beim ersten teil...
und nach des raben ist bockschwer :(
ich habe mir gestern ein gothic3-E3 video bei der Gamestar angesehen,einfach spitze (obwohl man nicht viel amchen kann)
Ich weiss freu mich auch schon soo sehr auf G3!
Hab auch alles von GAMESTAR und von der E3 über G3 angesehen, und auch gelesen bei G3 soll es ja 6 GILDEN geben!!!!
Einfach geil!!!<
gomezkiller
20.11.2005, 13:01
moin leute :)
ich wollte einfach mal wissen was ihr von dem spiel gothic haltet.
also ich finde, das es das beste spiel aller zeiten ist! kein spiel kann sich nur annährend mit den beiden gothic teilen messen
(außer vielleicht guild wars) :cool:
warum ich es so gut finde? -ganz einfach weil es so ziemlich das einzigste spiel ist in das ich mich richtig rein versetzten kann
naja würde mich mal dafür interessieren was ihr von dem spiel haltet :wink:
Edit by Trollchen: Themen zusammen gefügt, die jüngere Topic wurde dabei in die ältere einsortiert
kenne jemanden der wusste nicht wie man items aufnimmt
ich weiß es auch nicht
wird ja nirgendswo erklärt oder so
Gargan Dale
20.11.2005, 13:24
Ich fand Gothic klasse, nur die Steuerung war gewöhnungsbedürftig. Der Schwierigkeitsgrad war außerdem am Anfang angemessen, gegen Ende war es aber nur noch ein Witz: Ich konnte ohne Probleme 50-60 Orks auf einmal "wegmoschen". Und stärkere Gegner gab es kaum. Außerdem fand ich die Sumpfsekte etwas zu stark; Magie, Zweihänder und eine sehr gute Rüstung... Aber genug gelästert, die Story war richtig gut, die Spielwelt sehr lebendig, nicht zuletzt dank der damals sehr guten Grafik, und mit den Freunden des Helden könnte man sich selbst anfreunden. In Teil 2 habe ich mich sehr gefreut Milten und die anderen wieder zu sehen. Teil 2 hat jedoch, meiner Meinung nach, die Story in den Sand gesetzt. 4 Drachen und einen Oberbossdrachen töten... Nichts wirklich innovatives... Aber dafür war die Spielwelt umso größer, lebendiger, schöner, der Schwierigkeitsgrad war sehr gut, nie leicht, aber auch nie zu heftig (zumindest so lange man in den Gebieten blieb in die man in dem Moment sollte). Die verschiedenen Klassen (Paladin, Drachenjäger, Magier) waren gut ausgeglichen und mit den Freunden des Helden war es netter denn je. Vor allem da ich sie zusammentrommeln konnte mit mir zu der Orkinsel/Bossdrachen-Insel zu reisen.
Kurz gesagt: Gothic ist einfach toll, Gothic 2 ein (fast) würdiger Nachfolger
MasterZelgadis
20.11.2005, 13:49
Hey, seit Gothic hör ich In Extremo :D
Gothic 1 war cool, gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber trotzdem klasse. Eine riesen Welt, die vor allem auch sehr lebendig wirkte, und verschiedene Möglichkeiten die Story zu spielen...dazu unendlich erscheinende Möglichkeiten des Charakteraufbaus.
Gothic 2 hab ich nur kurz angespielt, bis zur Stadt, da wurde es zu einer Ruckelorgie
Außerdem hab ich zu der Zeit viel Morrowind gespielt :D
Gothic I und II find ich persönlich auch sehr gut gelungen. Schon allein deswegen weil zu der Zeit (vielleicht sogar noch Heute) kein Spiel an die Spieltiefe rankommt (mit Ausnahme der genialen Baldur's Gate - Reihe, wer die kennt ;) ). Und natürlich die Grafik die zu der Zeit revolutionär war. :) In der Kombination nahezu unschlagbar. ;)
@ zelgadis : gemeinsamkeit^^
die steuerung war besser als ich hätte träumen können das spiel is genial 1, 2 und auch nacht des raben und die mods sind auch geil. und dass man nicht weiss wie man items aufhebt kann ich mir nüscht vorstellen benutzentaste und vorwärts in 1 und benutzentaste in 2 (welche taste das jetz is weiss ihc nimmer^^ wenn ichs spiele weiss ichs :D )
ich freu mich schon auf 3
x-tapa
Kiran Aldor
20.11.2005, 17:28
Gothic (1) finde ich immer noch toll :)
Kann ich immer wieder spielen, Story klasse, Atmosphäre ist unvergleichlich, die Lernkurve ist gut...
Das Einzige was mir nicht wirklich gefallen hat, ist der Endgegner, der war "etwas" schwach ^^
Gothic 2 fand ich auch gut, aber irgendwann hab ich zu Gunsten von Baldurs Gate 2 aufgehört :)
Kann mich nur anschließen, Gothic 1 war/ist wirklich ein sehr liebevoll gemachtes Spiel, in dem man auch soo viel machen kann... Beispielsweise, sich immer neue Möglichkeiten auszudenken, um Mud abzumurksen ;) Gothic 2 habe ich nie gespielt, werde ich mir aber vielleicht irgendwann mal holen... In diesem Sinne: Der Schläfer erwache! :D
Gothic I is so ziemlich das beste Spiel, das ich jemals gespielt hab. Da kommen imo nicht mal Baldurs Gate oder Planescape: Torment ran. Die Steuerung is gewöhnungsbedürftig, aber praktisch, die Story sehr abwechslungsreich, und die Atmosphäre is über alle Zweifel erhaben. Einziges Manko is der am Ende viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad.
Das Zweier is imo nicht so gut gelungen, die Drachen sind einfach überflüssig, und man bekommt schon am Anfang die halbe Story erzählt. Dennoch is die Atmo v.A. im Kloster immernoch Genial, und mit Addon stimmt auch der Schwierigkeitsgrad. Immernoch ein klasse Spiel.
Gothic 1 sehr geiles spiel ....und die steuerung einfach wenn man es mal begriffen hatte :D
Gothic 2 Ist das Genialste Spiel aller Zeiten .........großes Gebiet zum Spielen auch einfache Steuerung und sher gut gemacht habe mich aber nie sehr an der story inntresiert eher die Faszineirende Welt hat mich Gelockt :blush:
das beste war immer: absolut keine geldnot :D
x-tapa
ja das stimmt aber einfach war es wirklich in Gothic 1 ...bis auf ich habe nie verstanden wie ich die Golems tot kriegen kann bis ich mir da so ein Buch im Spiel durch gelesen habe ...wo drin stand das das mit einem hammer funzt
SirkaZou[SF]
20.11.2005, 19:45
"Verlass dich auf jemanden, und du bist verlassen" :D
Gothic 1 war mein erstes Rollenspiel und ich habe es geliebt! Die Steuerung fand ich so toll, dass ich Teil zwei gleich wieder auf die alte Steuerung gestellt habe.
Und worauf ich mich am meisten im zweiten Teil gefreut habe, war Diego wieder zu sehen. Ach, wenn ich so daran denke, möcht ichs am liebsten wieder spielen :)
Die Benutzen-Taste war doch Strg, oder?
Grüße, Sirka
Original geschrieben von gomezkiller
moin leute :)
ich wollte einfach mal wissen was ihr von dem spiel gothic haltet.
also ich finde, das es das beste spiel aller zeiten ist! kein spiel kann sich nur annährend mit den beiden gothic teilen messen
(außer vielleicht guild wars) :cool:
warum ich es so gut finde? -ganz einfach weil es so ziemlich das einzigste spiel ist in das ich mich richtig rein versetzten kann
naja würde mich mal dafür interessieren was ihr von dem spiel haltet :wink:
dito!!
wobei es am schluss wirklich etwas unbalanced war,aber dafür war dann ndr etwas schwerer!
Oh ja, Gothic, wie ich es heute noch vergöttere. Teil III ist sofortiger Pflichtkauf wenn es rauskommt. Teil I war schon bahnbrechend für die damaligen Verhältnisse. Das allerbeste waren aber die Dialoge, die einfach nur zu geil. Teilweise sogar extra nochmal geladen um Cor Khalom's "Schweig Narr" zu hören. :D
Andreas Delany
21.11.2005, 14:22
Hi
Gothic sowie Gothic 2 (+Addon dNdR)
Das waren noch Zeiten, kernige Dialoge sowie super Charaktere. Bei der Steuerung von Gothic 1 hatte ich auch einige Zeit gebraucht bis ich sie drin hatte, aber dann konnten sich die Orks auf was gefasst machen. :D
Auf die anderen Teile hatte ich mich sehr gefreut, einerseits wegen der Story sowie den einfach geilen Dialogen. Die Sprüche manchmal, einfach göttlich. :D
Gothic 3 steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. :vibes:
Gargan Dale
21.11.2005, 14:57
Jaaa! Mud! Mein Lieblingscharakter (wenn man es so nennen kann..). Ich habe ihn in Teil 2 schmerzlich vermisst. Ein kleiner Schubs und er fällt vom Leuchtturm ^^. Oder ich locke ihn zum Schwarztroll. Oder in die Höhle mit der Drachenklinge. Oder ich tauche so lange dass er stirbt. Oder ich hau ihn einfach um. Oder ich hüpf in Stellen mit Kollisionsabfragen-Fehlern rein und freu mich dass er wie blöd darin rumwackelt und langsam versinkt! Es gibt so viele tolle Möglichkeiten. Quasi ein Spiel im Spiel! Einfach nur herrlich. Allein wegen Mud verdient Gothic I schon ein Riesenlob! Und Gothic II hätte Pluspunkte in Massen bekommen, wenn ich Mud wieder getroffen hätte.
Noch ein Punkt der mich an Gothic II stört: Dass man sich immer wieder das dumme "Anti-Dunkel-gekleidete-Bösewichte-Fluch"-Elixier kaufen musste... Beim zweiten mal durchspielen war mir klar dass ich ab einem Gewissen Zeitpunkt den Fluch nicht mehr abbekomme, aber davor habe ich mir fast nach jedem verdammten Gegner so ein Elixier kaufen müssen und das ging ganz schön ins Geld...
Und ein Punkt der mich an Gothic I stört: Man gehe ins Neue Lager, auf die Banditen-Insel, starte einen Faustkampf mit dem Waffenhändler und nehme ihm alles ab. Mehrere 100.000 Gold. Danach hat man wahrlich nicht mehr die geringsten Geldsorgen im Spiel.... Und wenn man geschickt kämpft, liegt der Bursche auch schon früh im Spiel grün und blau geschlagen auf dem Boden.
Edit: Gothic ist trotz der aufgeführten Kritik ein Spiel an das von der Intensität nur Baldur's Gate II rankommt.
gomezkiller
21.11.2005, 18:17
also so wie sich die gepostet comments anhören scheint ihr ja gothic wirklich zu mögen :)
hab gehört das der nächste teil nach gothic 3 rein online spielbar sein soll (weiß nicht so recht ob ich das glauben soll) wenn ja hab ich da meine bedenken in hintsicht auf die bisher geile storry :grumpy:
wisst ihr da mehr? und wenn es stimmt was haltet ihr davon?:spec:
is doch geil endlich gothic mit anderen spielern zocken und ausserdem solange es nichts kostet ......^^
Aber auch wenn es wtwas kosten sollte ich werde mit Gothic 3 auf jedenfall hohlen :D
Also lasst es mich so ausdrücken: Vor Gothic 1 hab ich als ichs neu hatte ausversehen ne nacht durchgemacht...
Als ich dann Gothic 2 gespielt hab hab ich drei wochen lang nix anderes gemacht bis zu dem punkt:
Kumpel: "Hier vor der Tür steht Gorn und will mit dir reden"
Ich: "Oh da muss ich hin" *aufsteh und aus dem Unterricht auf den Flur lauf*
mehr muss ich nicht sagen oder?
Und dazu dass man Gothic 3 nur online spielen kann: PURER MIST!
ich hab n interview von den Entwicklern vor 2 Monaten gelesen und die haben gesagt, dass die das nicht machen wollen, da das nicht zur story passt...(außerdem hat Gothic n ganz anderes spielprinzip als Onlinespiele wie Guild Wars)
mfg Morten
Du hast es erfasst .........man kann es auch übertreiben mit dme spielen ne :D
Aber is docg egal ob Normales Spiel oder Online hauptsache Gothic :D
Strassie
22.11.2005, 17:59
Ich hab mal ne frage.
In Gothic 1 gab es im Alten Lager so n Buddler der einen immer genervt hat (keine ahnung wie der hies). Ich hab den immer sofort gekillt. Aber hatte der irgendeine Bedeutung vll wenn man ihn am Leben lässt. Ich kann es mir zwar nich denken aber was haltet ihr davon. Und was habt ihr mit ihm getan oder auf welche Arten habt ihr ihn gekillt?
Also das war Mud :cheerful:
und ich hab mir mal alles angehört was der zu sagen hatte...
DER TYP IS STOCKSCHWUL
Zitat: "Du wir können uns meine Hütte teilen, ich hab zwar nicht viel Platz, aber..."
so sprüche hatte der drauf...
irgendwann hab ich ihm aufs Maul gehauen und dann kam er an
"ey du hast mich geschlagen, warum das denn?"
meine Antwort: "Halts maul oder ich schlag dich noch fester"
das oder ich hab mit ihm Scavenger gejagt :vibes:
war auch lustig
mfg Morten
lol...jo, mud is schon ne witzfigur :D ich habe das erste mal den bösen fehler gemacht und ihn, aufgrund seines nervigen immer wieder anredens, so dass man stehen bleibt und sich umdreht ("sag mal, weißt du überhaupt wo du hin willst?" oder so) mitten im alter lager umgebracht, worauf die umstehenden leute, in etwa lord hagen und noch andere mich ziemlich verdroschen haben. ich war von beiden gothic-teilen sehr begeistert - ich hab gothic 1 zwei Mal und Gothic 2 zweieinhalb Mal durchgespielt (ich war wirklich, wie bei gw jetzt, tagelang am Rechner)...was ich mich immer noch frage, wie man einen "Todesstoß" mit einer Waffe in Gothic hinbekommt. Manchmal muss man da gegen Leute in Lagern kämpfen (z.B. neues Lager (Teil 1), Söldnerlager (Teil 2)), die ich dann versehentlich auf die Weise umgebracht habe.
Worauf ich aufpassen musste, ist, dass wenn ich tot war, vor lauter Wut, so "weit hinten" abgespeichert zu haben den Cheat "b-marvin-b F8" zu benutzen, was ich aber doch oft gemacht habe vor lauter Frust... Naja, ich find die Spiele aber spitzenmäßig, standen bei mir vor GuildWars auch auf der Nummer 1 :thumb: :thumb: ich freu mich ja schon so auf den Dritten Teil :vibes: ;)
Grüße,
Souly
Gothic ist einfach einfach nur gut. Punkt. mehr muss ich ja wohl nicht sagen...
bei der nacht des Raben hatte ich auch einige schwierigkeiten und es wurmt mich immer noch dass ich das add on nicht durchgeschafft hab (jaja Raven war tot am ende aber die drachenjagd gehörte irgendwie auch dazu) kein plan aber dndr is sauschwer
wegen G3 wird meine Gilde mich wahrscheinlich hassen :cheerful:
ich werde halt einfach nicht mehr online sein, da Gothic mich meistens dermaßen fesselt naja vllt nen paar PvP kämpfe oder so zwischendurch :p aber wenn g3 kommt
:cheers:
HOCH DIE TASSEN!!!
mfg Morten
Aaalso der Todesstoß is gaaaaaaaanz böse und wenn den jemand benutzt is er kein guter spieler :iro: ...
NEIN, mann muss nur aufpassen wann und wo man die kerls umbringt, z.B. im Alten Lager in G1 nachts, in den hütten wo keine wache dich sehen kann... muahahahahaaaa
ehm :blush: naja wie auch immer... bei G2 ist es das gleiche, wenn du den Palas angehörst kannst du sogar kerls in der stadt einfach umkloppen, und dann kommen die Wachen, stechen dein opfer ab und laufen fröhlich grüßend an dir vorbei
"Für Innos"
:wideeyed: also viel spaß beim testen :vibes:
mfg Morten
ich hab mich eigentlich mehr gefragt, mit welcher tastencombo man den macht, weil ich den immer ausversehen gemacht habe ^^
den todesstoß mahct an mit strg und vorne. der K.O. geschlagene muss nur anvisiert sein
x-tapa
oh ahso... naja wenigstens ne nette anekdote losgeworden...
golani79
24.11.2005, 21:07
Wenn Gothic 3 erscheint, dann wird mich meine Umwelt außer beim Arbeiten wohl nicht zu Gesicht bekommen :D
das kommt mir doch hier irgendwie bekannt vor :|-| :|-|
DAS (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=42993) is der gleiche thread in GRÜN
x-tapa
Edit by Trollchen: Durch Zusammenführung der Topics überholt ;)
Ich freu mich auch riesig auf Gothic3 und habe die beiden Teile mit großer Freude gespielt. Werd die Zeit nie vergessen :nice:
aber leute - es gibt schon einen gothic-thread ^^ :wink: :wink:
Todbringe
25.11.2005, 14:06
Öh mal sehen.
Gothic eins hab ich 10 mal durch.
Gothic 2 hab ich 6 mal die erweiterung 7 (hatte keine lust mehr zum weiterspielen :D ) durch
Jaa ich denke mann könnte sagen ich bin dieser Serie verfallen.
Und ich gebe den Entwicklern alle Zeit die sie brauchen um es bugfrei zu kriegen und noch mehr zu optimieren. Obwohl ich es sicher auch spielen würde wenn es total verbuggt wäre.
Siehe Vampire The Masquerades: Bloodlines
Total verbuggt doch ich liebe das Spiel schon allein wegen der Atmosphäre
Original geschrieben von Nakashima
Jo, ich warte gespannt auf Gothic 3 ^^
1 und 2 paar mal durchgespielt ^^ und das add-on hab ich erst angespielt
mir gehts genauso :D
Die Suchfunktion ist euer Freund!!! Wie ihr sie benutzt könnt ihr in dem gepinnten Tread im Spam Forum nachlesen.
Oder zum anderen Gothic!!! Tread der nur ein paar Treads weiter unten steht direkt gelangen....
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=42993
----
Die haben ja jetzt endlich die durchschnittsleistung des systems bekanntgegeben. (Zwsichen optimum und minimum)
Min. einen Athlon 2,8ghz, 1GB ram und eine GF6800xp oder so...(aber ram und prozessor stimmt)
also da kann mein pc nicht mithalten xD.
Original geschrieben von Xenitic
Die Suchfunktion ist euer Freund!!! Wie ihr sie benutzt könnt ihr in dem gepinnten Tread im Spam Forum nachlesen.
Oder zum anderen Gothic!!! Tread der nur ein paar Treads weiter unten steht direkt gelangen....
du könntest den beitrag auch einfach melden und event. fügt ihn ein mod dann mit dem anderen thread zusammen!
@ topic
das ist das einzige was mich an gothic echt ankotzt: die benötigte systemleistung! anstatt diese kleinzuhalten (man sieht zb. an gw das es geht), protzen sie immer das gothic für die system der zukunft optimiert ist... das finde ich etwas bescheuert.
Todbringe
26.11.2005, 13:07
Original geschrieben von Xenitic
----
Die haben ja jetzt endlich die durchschnittsleistung des systems bekanntgegeben. (Zwsichen optimum und minimum)
Min. einen Athlon 2,8ghz, 1GB ram und eine GF6800xp oder so...(aber ram und prozessor stimmt)
also da kann mein pc nicht mithalten xD.
Einspruch die von dir angegebene Systemkonfiguration ist nicht die minimal benötigte. Sondern viel eher das Optimum. Sieh mal Gothic kommt erst im 1.ten Quartal 06 raus. Sprich es wird sicher noch viel optimiert.
Beweis hier klick (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/29347/)
Man beachte das was bei Update steht^^
Merlinattila
26.11.2005, 13:21
Ne dumme Frage... Was bringt Mud aus Gothic1 (der komische Typ der einem dauern nachrennt und Müll labert)??
Ich hab leider nur Gothic 2 gespielt :|-| aber es war so ziemlich das beste Spiel das ich je gespielt hab :cool: .
Der Boss Drache war bei mir am lustigsten, Schrumpfen druff, dann den zwerg mit Heiligen Schaden kaputt gedappt und dann über die protzige Filmsequenz gelacht, in echt sah das irgendwie nicht so imposant aus :D
bei mir war er schon beim schrumpfen tot :spec:
mud aus GI is allerhöchstens als opfer zu gebrauchen. dann teilen die biester sih auf. n paar auf dich n paar auf mud. oder mit gedankenkontrolle mud in die monsterhorde schicken und selber eifach durchlaufen^^
x-tapa
gomezkiller
27.11.2005, 01:35
Original geschrieben von Merlinattila
Ne dumme Frage... Was bringt Mud aus Gothic1 (der komische Typ der einem dauern nachrennt und Müll labert)??
nix!
wenn man allerdings diese dunkle mod runterläd erfährt man das mud der rechtmäßige erzbaron vom minental is (der macht dich dann auch zum stadthalter von kohrinis)
gomezkiller
27.11.2005, 01:41
Original geschrieben von gomezkiller
nix!
wenn man allerdings diese dunkle mod runterläd erfährt man das mud der rechtmäßige erzbaron vom minental is (der macht dich dann auch zum stadthalter von kohrinis)
also die mod ist für gothic 2 man trifft mud in der burg im minental (ehemalige war es das alte lager)
Peter Lustig
27.11.2005, 02:02
Gothic 1 hab ich durchgezockt und es war einfach nur geil.
Man komm nur irgendwie ziemlich leicht in den inneren bereich des alten lagers einacf waffe am eingang ziehen text anhören waffe einstecken und keiner sagt mehr was wenn man reingeht :spec:
Gothic 2 hab ich nur ganz kurz bei nem Kumpel gespielt.
Imo spiele ich mal wieder The Elder Scrolls 3:Morrowind Die riesige Welt in der man bie fast jede Reise neues entdeckt fesselt mich immer wieder.auch die Möglichkeit sein eigenes Haus zu bauen sich in der Magiergilde zum Chef hochzuarbeiten usw. macht vielSpaß :) :ohm:
Also ich hatte Morrowind immer nur in ner englischen Version, und dann isses irgendwie blöd, wenn man seitenlangen Text lesen muss...
Kartimus
27.11.2005, 14:20
Ich werde mir LEIDER einen neuen PC für gothic 3 Kaufen müssen aber um gothic 3 zu spielen zu ich das auf jeden fall GOTHIC IST SO GEIL :thumb: ICH HAB DAS SO OFT DURCH GESPIELT
AM GEIELSTEN AM ADD ON ist die rune Unwtter für die Magier ich liebe die rune (MAGIER SIND EHE AM GEIELSTEN :ohm: )
bei morrowind fehlte mir einfach die atmosphäre.
das hab ich immer n bissl gespielt,ein monat liegengelassen,und dann wieder neu angefangen...
da solls ja auch ein vid geben,wo einer morrowind in 15 min durchzockt,kann mir da bitte einer nen link geben?
hmmmm,hätte mal wieder bock auf morrowind :D
sharminbaer
27.11.2005, 16:34
ich hab zwar etz nur den ersten post gelesen,aber gothic ist und bleibt wie gesagt die beste spielreihe dies gibt!
kein anderes spiel bringt sone atmosphäre rüber.ich kann mich noch gut erinnern als ich in teil 2 das erste mal ins minental kam,man war das ein feeling,und die vielen adrenalinflashs wenn ich wieder nen orc gehört hab als ich die burg gesucht hab!
ich freu mich schon sowas von dermassen auf gothic 3!
dann gehts wieder los,gothic muss am stück durchgezockt werden,wenn ich gothic spiel,spiel ich rund 12-20h am tag was ich noch nie beinem anderen game gemacht hab,das spricht einfach für sich.gothic ist einzigartig!
e:hab mir gradn paar posts durchgelesen----> gothic3,gothic4,gothic x oder wieviele teile es noch geben wird, wird niemals online spielbar sein!die spielmechanik is zu komplex,ich hab da maln schönes interview gelesen wo die das erklärt haben,kann aber nichmehr allzuviel davon sagen,eigentlich garnichts,nur,dass es wie gesagt mit der spielmechanik niemals funzen würde :D
e²:ach ja,bevor hier jemand ankommt, :censored: arbeitsloser penner oder so:ich spiel gothic fast nur wenn ich mal ferien oder so hab,deswegen isses mir möglich bis zu 20h am tag zu spielen :wink:
Du bist der Sharminbear der hat doch Arbeit :D
ausserdem was daran so schlimm 12.20stunden am tag zu spielen ? ...........Wenn ich dürfte würd eich 26stundne am tag spiel :D oder doch nur 24 xD
sharminbaer
27.11.2005, 21:27
lol,naja,bisschen real life sollt eigentlich schon sein.bei gothic is das wie gesagt ne ausnahme,das is besser als rl :D
devinitif is Gothic besser als rl, aber nur wenn man was neuess zu tun hat (beim 7 mal durchspielen isses dann doch irgendwie Gewohnheit)
Ich kann mich wieder mal nur anschließen: Gothic is genial, und kann einfach nicht online gespielt werden, wegen story etc
im vergleich zu morrowind fand ich auch die Sprachausgabe viel besser,da man jeden satz schön formuliert vorgesetzt bekommt, und nich nur ein "Hallo!" und muss sich dann durch seitenlange geschichten lesen.
mfg Morten
Eran Olejin
30.11.2005, 22:15
ja die gothic teile sind meine absoluten lieblingsrollenspiele :cheerful: beide einige male durchgespielt :D + addon
ps: wenn man aus khorinis richtung xardas turm rausgeht, sich nach dem tor direkt nach links wendet und an der mauer entlang geht (und sich geschickt anstellt also nicht runterfällt) kann man sich an einer stelle an der mauer hochziehen. so kommt man direkt ins obere viertel. nur bringen tuts einem herzlich wenig :D
PS: solche sachen herausfinden.. ja da hab ich stunden für aufgebracht :D hab bestimmt 10 oder mehr möglichkeiten gefunden aus der welt herauszufallen :p
Milchknilch
01.12.2005, 19:14
Hey ein Gothic thread und ich bin nochnicht drin :goggle:
Gothic I ist der Hammer. Habe mir nun auch Gothic 2 + Addon zugelegt, obwohl keine Zeit, aber da der dreier ja auch bald kommt muss ich mal aufschließen :)
Nur ist mein questbuch so voll, ich blick nichtmehr durch ^^ vieleicht hätte ich doch erstmal ohne Addon anfangen sollen :D
btw: "Hey was bist du den für ein Freak..." :thumb:
naja also beim vollen Questlog gibst nur eins stoisch abarbeiten, gucken was nah beieinander liegt und los gehts ^^
viel erfolg Morten :thumb:
Oh ja, das waren Zeiten.
Gothic 1 hab ich auch immer bis zum Umfallen gespielt. Es gab nichts, das ich nicht ausprobiert habe, ich fands nur schade, dass man nicht Feuermagier bleiben konnte, die Robe war viel schöner. :)
Die Story von Gothic 1 ist unübertroffen. Nichts kommt an diese Story und diese Atmosphäre heran, auch wenn der Orkfriedhof mir immer ein Dorn im Auge war, ist das Spiel einfach das Beste, was es je gab. Ich würde hunderte von Euros dafür hinlegen, wenn es ein bugfreies Remake von Gothic 1 mit der Grafik von GW geben würde! Naja, vielleicht nicht hunderte, aber schon einiges, nen Hunni wärs mir allemal wert. ;>
Gothic 2 war auch recht toll, auch wenn die Story und die Atmosphäre bissi abgekackt sind (naja, der Teil mit den untoten Viechern war noch recht fein. :D). Ich freue mich auf Gothic 3, auch wenn ich sagen muss, dass ich es beschissen finde, dass man nicht mehr nach Korinis, bzw. ins Minental kann (Minental ist einfach das Genialste!).
NdR hab ich nie gespielt, die vielen Bugberichte und all das Zeugs, was ich davon gelesen habe, haben mich eher abgeschreckt, aber ich denke, es wird auch so in Gothic 3 gut voran gehen, ohne dass man NdR gespielt hat.
Leider muss ich zugeben, dass es in allen von mir gespielten Teilen immer einen Punkt gab, von wo ich nicht mehr ohne Godmode vorwärts kam. :/ Ich habe mich nie so recht mit den Kampfmodi beschäftigt, bin einfach nur vorangeprescht, weil ich so geil auf die Story war. :D
sharminbaer
06.12.2005, 17:37
also ich hab eigentlich keinen nennenswerten bug in DNdR
gefunden und finde,dass das addon eigentlich gut gelungen is,da es wenigstens mal ein bisschen anspruchsvoller wird.ich persönlich hätte den schwierigkeitsgrad zwar noch höher gezogen,aber es is verkraftbar und ausserdem gibts ja ne schöne mod(name entfallen) mit der man hitpoints der gegner,erfahrungspunkte pro gegner usw. einstellen kann.
MFoD|Spawn
06.12.2005, 17:57
@ntk
NdR issn Muss wenn man G2 hat :)
Es rundet die ganze Geschichte um die Wassermagier aus Teil 1 schön ab (oder hast du dich nie gefragt wieso es bei G2 nur einen Wassermagier gab? :D), man trifft viele leute aus G1 wieder, einfach herrlich...eines der besten Addons für ein Spiel was ich je gesehn habe, zumal der Schwierigkeitsgrad extra erhöht wurde sodass es für nen Freak ne Herausforderung ist. Ich leg dir echt ans Herz es dir zu besorgen es lohnt sich wirklich, grade wenn man ein Fan von Gothic 1 ist ;)
Für mich ist die Gothicreihe ein echter Schatz am Rollenspielhimmel hab jeden Teil sicherlich mind. 10 mal gespielt ;)
Lord Multicraft
06.12.2005, 18:58
auf Gothic 3 werde ich mich sehr sehr freuen
gothic 2 alleine ist imho viel zu einfach, richtig spielspaß hatte ich erst mit dem genialen addon.
Farodin Sennes
06.12.2005, 23:31
Ich werd mich kurz halten:
-Gothic 1 :Einfach genial eines der geilsten spiele
-Gothic 2+addon: Das geilste Spiel das ich je gespielt hab
-Gothic 3:Ich werde verückt vom warten
@ Spawn:
Naja, beim Eisdrachen gibbets ja den Zettel von Saturas, evtl. werd ichs mir mal besorgen, da ich G2 eh nur leihweise von einem Freund gespielt habe, und es nie selbst besaß. Und wenn ich mir G2 selbst zulegen wollte, dann bestimmt mit dNdR, weil es ohne keinen Sinn macht. Die Packs mit dem AddOn inbegriffen sind genauso billig wie eines der Spiele alleine. o_O
VargTimmen
08.12.2005, 02:58
gothic 1 war ganz klar ein renner
gothic 2 enttäuschte etwas von der grafik her...hier hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. trotzdem ist das spiel der absolute renner und das add-on war erstklassig. habe es x-mal durchgespielt und es war immer wieder ein erlebnis.
derzeit günstig im pack zu erstehen - das geld sicher wert.
gothic 3 wird hand in hand mit oblivion stammgast auf meiner festplatte im frühjahr 06...soviel steht schon fest (und wenn es nötig ist, wird sogar extra aufgerüstet ^^)
NoNameMan
08.12.2005, 09:29
Ich glaub ihr veranlasst mich gerade mal wieder dazu Gothic auszupacken ^^
Edit by Trollchen http://www.wartower.de/forum/images/edit.gif nutzen, keine Doppelpostings
Original geschrieben von NoNameMan am 08.12.2005 um 12:31
Boah, gerade mal die Screens von GIII angeguckt. Das ist ja wirklich ne bombastische Grafik. Naja, die Systemvorraussetzungen sind ja auch dementsprechend heftig. ^^
Hab mir auch wieder Gothic installiert. :D
Bin schon wieder voll im Gothic Rausch. Das Spiel ist einfach nur genial. :>
grml...hab gothic nur mal eben fürn DrachenSpaßangriff (mit Drachen in der Burg wüten) wieder installiert und jetzt kam ich nicht drum herum ein neues Spiel anzufangen.
Danke schön auch Community >.>
lol naja dagegen kämpfe ich noch an... aber der Tag wird kommen, da ich mein gothic wieder auspacke und anfange zu spielen... :D
außerdem: es gibt da noch so eine sache an der ich arbeiten muss: Kennt ihr diese Höhle im nördlichen Teil der Insel, die mit einem Fallgitter gesichert ist?
(Ich glaube man kommt dahin, wenn man am Leuchtturm vorbei nach norden in den Wald geht und sich dann an der Küste nach Osten hält oder so :spec: ) naja wenn jemand was davon weiß, wäre ich dankbar über tipps :ohm:
mfg Morten
NoNameMan
10.12.2005, 13:03
Wie komme ich nochmal durch diese Tür zum Diebesgildeversteck? Ich brauch nen Schlüssel. :yikes:
arghs ich hab jetz grad wieder total bock auf gothic, wo ich die posts hier lese x.x
aber ich hab keine lust auf diese stelle da, wo man gegen die 7,3 * 10²³ minecrawler kämpfen muss :(
ach egal, da muss ich durch, ich installiers :D
ALLES über gothic1-3 (http://worldofgothic.de/)
Da gibts Hilfe,Mods,Foren.....
Original geschrieben von $v3n
arghs ich hab jetz grad wieder total bock auf gothic, wo ich die posts hier lese x.x
aber ich hab keine lust auf diese stelle da, wo man gegen die 7,3 * 10²³ minecrawler kämpfen muss :(
ach egal, da muss ich durch, ich installiers :D
als ritter waren die nie ein problem :D
@No Name Man: da musst du den Attila ( oder so :spec: ) killen, der im hafen hinter dem Haus beim Fischhändler steht, der hat sonen Rostigen Schlüssel dabei.
NoNameMan
11.12.2005, 11:03
Ah ok, bei dem bin ich das letzte Mal verreckt. Da muss ich wohl noch nen bischen trainieren. Danke!
Milchknilch
22.12.2005, 17:03
So ich bin durch :D
Gothic2: geil
Gtrafik: top
Story: top
Gespräche :roflmao
Addon: super musik! Greg ging mir anfangs auf die Nerven kann man den auch umhauen?
Drachen: lol? das Schaf vor Xardas Turm war schwerer zu killen.
mr Bumms
22.12.2005, 17:06
Hab mir Gothic 2 gekauft, konnte es aber nicht instalieren, da hab ichs wieder umgetauscht :D .
Gothic 3 hol ich mir aber auch auf jeden fall und bin schon sehr gespannt :wink:
Milchknilch
22.12.2005, 19:22
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Was machst du wenn ich dir sage, bei mir gings auch nicht... bis ich es mal laufen lassen habe und weggegangen bin nach x stunden kam ich heim und es war installliert :D
Ich spiele ja bis jetzt noch Gothic, und da kam mir die idee, dass ich mir doch Gothic III kaufen könnte ... tja pustekuchen, das Game hat Anforderungen, da fliegen dir die Löffel weg ....
2,8Ghz CPU - da hab ich 2,16 :(
1 Gb RAM - hier hab ich 512, wie jeder normale mensch :mad:
Damit hat sich das Game für mich disqualifiziert, trotz der wirklich extrem geilen Grafik. Ich würds so gern spielen :(
VargTimmen
23.12.2005, 01:15
Original geschrieben von $v3n
Ich würds so gern spielen :(
...und was hindert dich daran?
ich seh das gelassen und meine kiste hat vermutlich noch weniger leistung als deine.
btw. welcher normale mensch hat noch 512mb :spec:
ich habe jetz die gothic collectors edition bekommen mit 1,2 + addon aber ich will Gothic 1 spielen ..aber wie kann man nochmal leute ansprechen wäre cool wenn ihr das mal schreiben könntet auch generell angreifen
also die tasten .....ich habs vergessen *schäM*
doppelpost *nochmehrschäm*
:cool: antwortet mal wer ^^ ... ich wills auch wissen , bins ein BRUDER :D
VargTimmen
25.12.2005, 06:12
gegenstand aufnehmen, ansprechen usw.:
linke maustaste & gleichzeitig nach vorne (steuerkreuz tast.) drücken.
kämpfen:
ebenso linke maustaste & alle richtungstasten (nach hinten = blocken)
werde es mal ausprobieren :D
Lord Multicraft
27.12.2005, 22:38
hoffentlich verschiebt das team pyranha bytes den termin von gothic 3 (märz)nicht. das könnte wahrscheinlich passieren, mit 20 mitgliedern könnte man das ja auch nicht so stark abschätzen wann es fertig ist.
Steuerung: gothic 1 linke maustaste gedrückt + pfeiltasten nach vorne(ansprechen,gegenstände aufnehmen,schwerthieb nach vorne)
linke maustaste + pfeiltasten links,rechts (schwerthieb links,rechts)
linke maustaste + pfeiltasten hinten (blocken)
gothic 2 : linke maustaste 1x drücken (ansprechen, gegenstände aufnehmen)
usw.
Farodin Sennes
28.12.2005, 01:14
:( Uch will Gothic3 Spielen :( :(
ModragalMukatil
09.03.2006, 14:01
für 100%ige infos guck ihr am besten hier ;)
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=114524
da findet ihr alles was ihr wissen müsst (inklusive relaese termin
-.- )
Final Tidus X
09.03.2006, 17:24
Naja , ich war noch nie wirklich ein großer Gohtic fan
aber wollte mich mal erkundigen WANN
Gothic 3 rauskommt ?
Eran Olejin
09.03.2006, 17:29
Im September hab ich gehört... :ill:
Bin auch totaler Gothic Fan, habe Gothic 2 + Addon schon ca. 6 mal durch, es macht einfach super viel Spaß. Kann's kaum erwarten, bis Gothic 3 kommt.
Gothic ist für mich eindeutig der König der Rollenspiele ^^. Sobald ich "Gothic" höre, kommen in mir soviele gute Erinnerungen hoch, dass ich am liebsten gleich wieder losspielen würde. Drachenjäger <3
drachenjäger sind cool, aber am coolsten ist feuermagier:
"ich will auf das schiff"
-"das geht nicht, niemand darf auf das schif"
"geht zur seite"
-"nein"
"was?! ihr wollt euch dem befehl eines feuermagiers widersetzen?"
-"äh nein"
"also kann ich jetz durch"
-"natürlich...."
^^
x-tapa
n3wt0n-p0w3r
08.04.2006, 20:58
hab mir gothic 1 ma von nem freund ausgeliehen und find es von der story her gut (bin zwar noch am anfang aber das mit dem eingesperrt im magischen bann finde ich gut^^) jedenfalls hab ich es jetzt mal geschafft die sachen aufzuheben was gar nich ma so einfach war bei der schwierigen steuerung :yikes: hab jetzt als waffen ne spitzhacke und so n pfeil kann mir ma jemand sagen wie ich die benutze? danke schonma im vorraus :thumb:
benutzen ist, wenn ich mich recht erinnere [STRG]+[pfeil oben] :D die steuerung ist nur gewöhnungsbedürftig, nich wirklich schwer. und wird später in GII noch verbessert. man muss zum aufnehmen nicht mehr strg+oben drücken sondern nur noch strg :cheers:
ich geb dir nen tip... kletter am anfang über den iengängen der geschlossenen minen rum. wenn man ganz oben is erstreckt sich da ein plateau auf dem diverse molerats, scavenger und goblins rumhpfen. is recht gutes training.
x-tapa
Mr.Trick
08.04.2006, 23:20
Um eine Waffe benutzen zu können musst du sie erst anlegen. Dazu
1. öffnest du dein Inventar (TAB),
2. bewegst den Cursor auf die Spitzhacke und
3. klickst dann STRG+Pfeil hoch
Dann sollte die Spitzhacke im Inventar blau unterlegt sein und eine kleine rote 1 neben sich stehen haben.
Schließe nun das Inventar.
Wenn du nun 1 drückst sollte dein Held die Spitzhacke in die Hand nehmen. Mit STRG und den Pfeiltasten kannst du sie schwingen und Gegner attackieren.
Wenn du nochmal 1 drückst, hängt sich dein Held die Hacke wieder über die Schulter.
Tipp: Mit SPACE kannst du die Waffe, die du als letztes trugst auch ziehen.
Belgarath
08.04.2006, 23:38
Am besten finde ich das addon zu Gothic 2 ... diese Zweite welt ist einfach cool ^^ ... mit Strand und allem , nur zum schluss fande ich es etwas mühsam den Tempel von diese´n Kreigslord zu finden ..!!
Gothic 1 finde ich gut , aber ich finde die story ein wenig doof , erst bereitet mann sich Tage lang auf kampf gegen schläfer vor , dann irrt mann ziel los durch die orkstadt , dann durch diese katakomben und dann erfahre ich das ich den schläfer garnicht töte sondern ducrh 5 dschwertér verbanne ... ÖDE
Gothic 2 mag ich diese schwarzen typies nicht ..!!!
was hast du gegen suchende?! die sind easy und sehen cool aus. das beste is noch:
"BCCCHHHHHHHHHHH.......du kommst zu spät...chhhhhh...*gruseldunst und komisches chh im überfluss*"
und einmal die 4 gedrückt um die todeswelle zu starten und alles im umkreis von 3 metern is zu 100% tot^^
x-tapa
Feuermagier hatte ich auch einen, war fetzig ^^
Belgarath
09.04.2006, 18:07
Trotzdem mag ich die Suchenden nicht ... Wenn das Bild so wackelt , dass ging mir schon immer auf den Keks :D
n3wt0n-p0w3r
11.04.2006, 20:54
noch n par noob fragen:
-wie sammel ich diese fleischwanzen auf?
-wie kaufe und verkaufe ich?
-wenn ich in der mine bin und auf erzklumpen einhau, fallen dann die klumpen aufn boden oder krieg ich die automatisch? und bringts das überhaupt, ich mein hab halt keine lust ne halbe stunde zu kloppen und krieg dann nur 10 erz :rolleyes:
LOrd aUgustus
11.04.2006, 20:58
1 das sind monster di muste töten aber geht nur mit 2hand waffen z.b. spitzhakce weil die zu nah am boden sind
2ka zu lang nich mehr gezockt
3 da komt gar ni raus nur für die atmosphäre
LOrd aUgustus
11.04.2006, 21:07
Mir ist noch was eingefallen
diese leeren landschaften die man nach und nach von monstern befreit hat
und
ULU MULU
Mr.Trick
11.04.2006, 21:30
Ich muss leider wiedersprechen. Fleischwanzen kann man auch mit Fäusten töten, oder durch draufspringen.
Um mit den Fäusten anzugreifen dürckst du ^. Angreifen mit STRG+Pfeiltasten
Um Gegner durch schlechtes Karate anzugreifen, drückst du ebenfalls ^. Angreifen ALT+Pfeiltasten (?)
EDIT: Ach ja, und Leichen plündern tust du indem du sie in den Fokus bringst (davorstellen, Name leuchtet dann auf) und STRG+Pfeil hoch drückst.
Kaufen und verkaufen kannst du bei allen möglichen Leuten. Einfach alle ansprechen (empfiehlt sich eh, da dir sonst vielleicht was entgeht) . Wenn sie eine Gesprächsoption "Handeln", "Tauschen", etc. haben, dann kannst du handeln.
Im alten Lager ist das zum Beispiel Fisk (steht am Markt) oder Mordrag (steht am Südeingang).
Wie LOrd aUgustus schon sagte: die Erzklumpen in der Wand bringen nix. Da kannste 10 Stunden draufkloppen.
Nur Erzbrocken, die du auf dem Boden findest kannst du aufheben.
n3wt0n-p0w3r
13.04.2006, 14:08
ok danke, wie ihr euch denken könnt hab ich noob noch eine frage^^: ich bräuchte nämlich ein par tipps im umgang mit dietrichen. steh jetzt im sektenlager und versuche die kiste zu öffnen um an ein rezept zu kommen, und hab nur einen dietrich er darf also nicht zerbrechen. es sei den es gibt einen händler im sekten lager der dietirche verkauft gibts einen?
Original geschrieben von n3wt0n-p0w3r
ok danke, wie ihr euch denken könnt hab ich noob noch eine frage^^: ich bräuchte nämlich ein par tipps im umgang mit dietrichen. steh jetzt im sektenlager und versuche die kiste zu öffnen um an ein rezept zu kommen, und hab nur einen dietrich er darf also nicht zerbrechen. es sei den es gibt einen händler im sekten lager der dietirche verkauft gibts einen?
muhahah,fieser trick:
vor truhe stellen und seichern, dann so lang probiern bis dietrich abricht, die richtige richtung immer mitschreiben.
wenn der dietrich gebrochen ist wieder laden,und die zuvor rausgefundene kombi eingebne und weiterprobiern.
irgendwann is die truhe auf :thumb:
n3wt0n-p0w3r
13.04.2006, 17:28
ich glaube ich sollte mehr ausprobieren bevor ich sinnlose fragen stelle.... habs mittlerweile schon selbst rausgekriegt, ging auch ohne mitschreiben^^
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.