PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : assa=gefährlicher blackout "krieger"

Filin
06.04.2006, 20:53
ich habe mir heute ein paar von den neuen skills angeguckt und da ist mir ein skill aufgefallen
[Schleier des Schweigens]
Schleier des Schweigens ( Shroud of Silence ) [Elite Fertigkeit] [ab dem 2. Kapitel (Faktionen) verfügbar] 10 [Energiekosten] 30 [Abklingzeit in Sekunden] 0.75 [Zauberzeit in Sekunden]
Alle Eure Zauber werden 15 Sekunden lang deaktiviert. Der berührte Gegner kann 3-9 Sekunden lang keine Zauber wirken.

+

blackout

=

0 chance fürn mönch während der nächsten ~18sekunden etwas zu zaubern...

ich finde das irgendwie ziemlich imba
ich würde mich über eure kritik darüber freuen

DaS_BrOt_2MaL
06.04.2006, 21:15
me allein Echo+blackout = viel imbarer (wasn Wort).

Mal im Ernst:
15Sekunden lang kein Zauber, dafür der Gegner knapp 10sek ausser Gefecht, bei Blackout sinds 5sek selbst gegenüber 6Sekunden Gegner.
Das ist imo nicht imba, sondern eher ein "ich verzichte auf meine Fähigkeiten, damit du keine einsetzen kannst".

Lunatic_NEo
07.04.2006, 00:09
Es is auch ein schlechter Tausch weil du nix machen kannst, gut er auch nicht aber so bekommst ja nie ne Überzahlsituation hin...

Boromir Lebt
07.04.2006, 11:17
Zauber werden deaktiviert - insofern müssten einem Krieger/Assassinen/Waldi seine Angriffsskills (und noch einige andere) bleiben.

Great Smirnov
07.04.2006, 12:07
Original geschrieben von Filin
0 chance fürn mönch während der nächsten ~18sekunden etwas zu zaubern...
ich finde das irgendwie ziemlich imba

und das ist auch gut so. endlich werden nahkämpfer wieder gefährlich.

sag mal im ernst, wer hat schon viel die angreifende krieger beachtet?

:iro:
wie war der spruch: trefen sich zwei kmöter im grab, der einer starb, der andere hat auch kein schaden gemacht.

Agrimoth
07.04.2006, 13:02
Naja .. es ist immer noch eine HEX .. von daher glaub ich nicht dass der Skill den Monks so stark zusetzt wie Blackout. Imo gib es fuer die Assa bessere Eliteskills als diesen.

Nahkämpfer waren und werden immer stark sein/bleiben.

sag mal im ernst, wer hat schon viel die angreifende krieger beachtet?

Jeder der GvG speilt ?

wie war der spruch: trefen sich zwei kmöter im grab, der einer starb, der andere hat auch kein schaden gemacht.

Muhhaa .... -.- verdammt "lustig" und grammatikalisch fast perfekt ;)

G.Ziebel
07.04.2006, 13:25
wie man unschwer erkennen kann ist es eine ELITE-FERTIGKEIT und kein HEX

wieviele zauber hat ne assa?
also meine hatte glaube ich gar keinen...
also ich das meiner meinung nach n starker blackout der leider n hohen cooldown hat
aber ich denke wenn man blackout+das macht isses ganz nett

Great Smirnov
07.04.2006, 13:47
Original geschrieben von Agrimoth
Nahkämpfer waren und werden immer stark sein/bleiben.

deswegen wohl belächelt man IWAYS und zoggt waldie/ele spikes?

Jeder der GvG speilt ?

deswegen sieht man kaum welche, wegen der seltenheit?
(auserhalb von IWAYs natürlich)

Muhhaa .... -.- verdammt "lustig" und grammatikalisch fast perfekt ;)
es gild wie immer die regel: wer fehler findet - darf sie behalten.

Scar
07.04.2006, 14:48
Great Smirnov ... öh... jeder der richtig GvG spielt beachtet die Krieger, denn gute Krieger sind einfach die fiesesten DMG-Monster die es gibt.

Ein Krieger mit diesem skill könnte in der RA Spaß machen... alle skillz des mönchs abstellen und draufkloppen^^

Blatz
07.04.2006, 14:54
der krieger ist meiner meinung nach eine der stärksten klassen in gw.

sein problem ist nur, das es viele möglichkeiten gibt ihn aus dem spiel zu nehmen (blindheit, aegis, wächter, abwehr gegen nachkampf)

Great Smirnov
07.04.2006, 16:46
Original geschrieben von Blatz
der krieger ist meiner meinung nach eine der stärksten klassen in gw.

deswegen zermalmt 1zu1 IdW mesmer jeden krieger? :iro:

es gibt noch bessere methode - den krieger erst gar nicht in den nahkampf gehen zu lassen.
sprichwort - waldie und ele spike.

distanzkampf bedeutet initiative, deswegen wird normalkrieger den fernkämpfern fast immer unterlegen.

nicht aber assasin mit seinen rumteleportierskills.
rein porten - 4 schläge - gegner tot - weg porten.
und das innerhalb von wenigen sekunden.
da kommt kein krieger mit.

Elaine Donnerba
07.04.2006, 16:50
der Schleier ist eine Verhexung...

Davon abgesehen wäre ein Assa mit 16 Dolchbeherrschung,möglichst viel Kritische Treffer, Eiferdolchen und Blackout + Treibwind viel imarer^^

Bisher halte ich einen Assa/Waldi mit Tempelstoß und Gift auftragen für effektiver.

Edit: Aargh, jeder weiss das Krieger den meisten Schaden machen, wieviel hängt halt auch noch teilweise davon ab wie gut sie vom Team funktionsfähig gehalten werden.

Und Spikes sind kein Schaden. Davon abgesehen dass man beim Spike gg Krieger vllt den ersten Spikeversuch noch Distanz hat, danach sind sie über einem. Im Aufstieg haben die Krieger auf jeden Fall kein Problem Opfer zu finden.

Und von der 4er Arena will ich gar nicht reden weil man eine Spielwiese für 55er mönche, Paladine und IW-Mesmer nicht ernstnehmen kann.

davon abgesehen halte ich die Teleports nicht wirklich für ernsthaftes Spielen geeignet, ein Skill braucht eine brauchbare Aufladezeit, und da bleiben hauptsächlich nur noch Geisterschritt und Aura der Verschiebung übrig.

DaS_BrOt_2MaL
07.04.2006, 18:11
Original geschrieben von Great Smirnov
deswegen wohl belächelt man IWAYS und zoggt waldie/ele spikes?

Belächeln? ehrlich? also ich seh recht viele Iways im Grab und die werden idR von uns nicht belächelt.

deswegen sieht man kaum welche, wegen der seltenheit?
Bitte was? krieg ich was nicht mit? im Gvg sind nachwievor fast alle Build extrem Kriegerlastig, nicht selten trifft man 2 oder 3 Krieger pro Team...

deswegen zermalmt 1zu1 IdW mesmer jeden krieger? und mit Verzauberung Entziehen tritt dir der Krieger in den Arsch. 1on1 hat so ziemlich gar nix mit der Aussage zu tun, welche Klasse die "stärkste" ist.

Welcher Chara hat die dickste Rüssi? die höchste "Eigen"-DpS (also ohne behinderungen eingerechnet)?
Auch wenn ich an sich die Aussage "Klasse 123 ist die stärkste" sinnlos find, ist es genauso sinnlos zu sage: "mit meinem imba xy char mach ich den fertig, der kann gar nicht stark sein".

@ Topic: ich bleib dabei. Auch wenn das imba klingt, ich halt da selbst ein Blackoutkrieger für effektiver, geschweige denn WürgegasWaldis etc.

Lunatic_NEo
07.04.2006, 18:16
Was allerdings ne Überlegung währe ist ein Messmer/Assassin, der kann sich durch die Kriegerwall durch direkt zu den Mönchen teleporten, Blackout setzen und wieder back.

Abigor Cell
07.04.2006, 18:25
Blackout is als Krieger nicht so toll, wurde früher oft gespielt aber ist jetzt aus der Mode gekommen, da Blackout nun das ganze Addrenalin "löscht".
Nicht nur das Addrenalin des Berührten Gegners, sondern auch das eigene....

Bei nem E-Drainer kann man Blackout eigentlich immer ganz nett einbaun, da die Drainskills meist eine hohe Recastime haben.

Aber IdW soll jeden Krieger im 1on1 schlagen? Wage ich zu bezweifeln, aber wenn doch, wen interessiert das? Spielt doch kaum wer und was spielt 1on1 für eine Rolle?

Dennoch sind Krieger sehr stark, kann genauso wie jede andere Klasse geärgert werden, aber welche andere Klasse schafft es bitte zu 2. innerhalb von 1 Sekunde ein Target wegzuspiken?

Aber das geilste was ich je gehört habe is: Den Krieger garnicht erst in den Nahkampf komme lassen, geile Idee, aber wie setzt du das um? Ich bin Stammkrieger bei uns im GvG, hab schon einige GvGs hinter mir, aber hab noch kein Team gesehen, das es geschaft hat mich garnicht erst in den Nahkampf kommen zu lassen, wäre nett wenn du mir das beibringen kannst, Great :P

Great Smirnov
07.04.2006, 19:36
Original geschrieben von DaS_BrOt_2MaL
Belächeln? ehrlich? also ich seh recht viele Iways im Grab und die werden idR von uns nicht belächelt.

ein guter nekro im team und problem ist gegessen.
schatten der angst, schwächendes blut usw.
sogar als mesmer mir siegel der mitternacht und epidemie.
oder auch ein paar waldies mit eidschuss und dreckwerfen.
oder ele mit donnerschlag.
gibt es genug möglichkeiten.

Bitte was? krieg ich was nicht mit? im Gvg sind nachwievor fast alle Build extrem Kriegerlastig, nicht selten trifft man 2 oder 3 Krieger pro Team...

top 100 gilden spielen fast ausschlieslich waldiespike und elespike.
hab lange genug deren matches beobachtet.
und falls doch ein balance team kommt waren das gale- und schock- krieger, die mehr leute genervt haben, als tatsächlich den schaden ausgeteilt haben.

und mit Verzauberung Entziehen tritt dir der Krieger in den Arsch. 1on1 hat so ziemlich gar nix mit der Aussage zu tun, welche Klasse die "stärkste" ist.

bei IdW ohne 2 deckverzauberungen geh ich nicht aus dem hause.
aber das war blos ein beispiel, es geht nicht welche klasse stärkere ist, sonder dadrum, dass den krieger efektiv in spiel zu bringen alein basierend auf kriegerskills ist extrem schwierig.
entwieder sind da mehrere sprinterskills, dafür macht er wenig schaden, oder er hat gute damageskillung, kommt aber nicht zum zug, da die gegner ständig wegrennen.

für den assasin dagegen ist das alles überhaupt kein problem.

Original geschrieben von Abigor Cell
Aber das geilste was ich je gehört habe is: Den Krieger garnicht erst in den Nahkampf komme lassen, geile Idee, aber wie setzt du das um? Ich bin Stammkrieger bei uns im GvG, hab schon einige GvGs hinter mir, aber hab noch kein Team gesehen, das es geschaft hat mich garnicht erst in den Nahkampf kommen zu lassen, wäre nett wenn du mir das beibringen kannst, Great
weiss nicht, weiss nicht.......
wasserele? verkrüppelungsschuss? mitternachstnekro? verkrüpellnde qual mesmer? dornenfalle trapper? abwehr gegen die feinde erd-warder?
dazu wird noch fernweh ritu kommen.
nur so, um einige möglichkeiten zu nennen.......

DaS_BrOt_2MaL
07.04.2006, 21:15
top 100 gilden spielen fast ausschlieslich waldiespike und elespike.
Wir spielen tatsächlich ein anderes Spiel. Oder ich aufm Mond.

aber das war blos ein beispiel, es geht nicht welche klasse stärkere ist, sonder dadrum, dass den krieger efektiv in spiel zu bringen alein basierend auf kriegerskills ist extrem schwierig.
entwieder sind da mehrere sprinterskills, dafür macht er wenig schaden, oder er hat gute damageskillung, kommt aber nicht zum zug, da die gegner ständig wegrennen.
nochmal: was spielst du? Ein Krieger mit Frenzy und 3 Axtskills, fertig ist die Offensivabteilung. Und "mehrere Sprintskills".. sachma, wo lebst du? Sprinten und jut iss.

ein guter nekro im team und problem ist gegessen.schatten der angst, schwächendes blut usw.
sogar als mesmer mir siegel der mitternacht und epidemie.
oder auch ein paar waldies mit eidschuss und dreckwerfen.
oder ele mit donnerschlag.
gibt es genug möglichkeiten.
jo, dann noch 5 Erdeles und nen Bonder, dann kriegt dich ehrlich kein Iway mehr klein, dafür du aber auch kaum was anderes. Und Siegel der Mitternacht und Schwächendes Blut... mich dünkt, du spielst nicht oft Aufstieg, was? ein Trapper schleppt nicht umsonst Märtyrer mit.

wasserele? verkrüppelungsschuss? mitternachstnekro? verkrüpellnde qual mesmer? dornenfalle trapper? abwehr gegen die feinde erd-warder?
jo alle zusammen vielleicht, einer allein packt des nicht. Und jetzt folgendes: du baust ein gvg-Build und willst möglichste erfolgreich sein. Was tust du? wohl eher nicht alles obige in dein Team laden. Dann kriegst du a) nämlich auch nix mehr platt und b) haben auch Gegner Condremove und Hexremoves. Dauert keine 2sekunden, wenn ihr euch nur auf antikrieger einschießt.
Einen Krieger "gar nicht erst in den Nahkampf kommen zu lassen" kannst du komplett knicken. Wenn dus noch nicht getestet hast, glaub es den Gvg- und Grab-Spielern. die haben da nen Batzen mehr praktische Erfahrung, wage ich zu behaupten.

MFoD|Spawn
07.04.2006, 21:32
@ Smirnov
SOrry aber das ist alles Blödsinn, du lässt vollkommen den Rest des Teams aussen vor! Wenn ein Krieger Hexes hat, werden die runter genommen, wenn er Zustände hat, werden die runtergenommen, in den Tombs sind die Krieger in jedem "balanced" Build immer noch der haupt-dmg-dealer, und sorry da rennen keine ernsthaften Krieger mit Genesung rum...Ein krieger kann wenn er sich komplett entlädt und seinem Ziel keine Heilung/Schutz zukommt ohne Probleme den Gegner töten. Ausserdem beruhen deine Aussagen größtenteils auf Beobachtungen nicht auf eigenen Erfahrungen, somit sind sie in meinen Augen nicht aussagekräftig. Und wenn ich schon solche Random Arena Skillungen wie IdW höre, das mag dort ganz lustig sein aber in nem 8v8 egal ob Tombs oder GvG unangebracht und nutzlos. Hinzu kommt deine Aussage gegenüber IWAY, ich vermute du bist keinem IWAY nach Vernarbter Erde begegnet, es gibt sehr wohl starke IWAY wo man auch mit nem Antitank Nekro (der meiner Meinung nach sowieso Slotverschwendung ist) das Nachsehen hat.

und hier (http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=113319) gibts nochma bissl Informationen über den DMG Output eines Kriegers.

Great Smirnov
07.04.2006, 21:56
Wir spielen tatsächlich ein anderes Spiel. Oder ich aufm Mond.

hab fast alle WM kämpfe gesehen.
ich weiss nicht, ob die auf dem mond stattfanden.

nochmal: was spielst du? Ein Krieger mit Frenzy und 3 Axtskills, fertig ist die Offensivabteilung. Und "mehrere Sprintskills".. sachma, wo lebst du? Sprinten und jut iss.

sprinter der krieger haben sehr langen cooldown um ständig weglaufende gegner zu erwischen.
deswegen rannten ja so viele orkankrieger rum.
und deswegen wurde es genervt.

a) nämlich auch nix mehr platt

warum den das?
erdele haut abwehr gegen feinde, feuerele knallt meteorschauer, erdele hilft nach mit obsidianflame.
degenerationsmesmer schaft so mit 3-4 spells den krieger zu belegen über der verkrüppelnden quall, die monks sind dan mit dem entfernen beschäftigt oder mit dagegenheilen.

b) haben auch Gegner Condremove und Hexremoves.

klar. und die monks haben erstmal zu tun und gezwungen dadran mana zu verschwenden. was unweigerlich zu deren überlastung führt oder zumindest stark dadran anteil macht.

auserdem kann fast jede skill mit mindestens 3 oder 4 anderen gekontert werden.
das ist kein argument.
es ist immer poker spiel, man setzt auf einige karten und hoft das gegner keine besseren aufbringen kann.
dazu kommt noch teamplay und koordination.

die haben da nen Batzen mehr praktische Erfahrung, wage ich zu behaupten.
dagegen hab ich nix. nur ab erscheinen von faction und neuen klassen/fertigkeiten wird das spiel komplett anders ausschaun. es wird ein anderes spiel werden.
assasine spammen dermassen viel und oft zustände, das sogar märtyrer benutzer wird seine probleme haben.
und bei intakten verteidigung duch geister (sollte die jemals tatsächlich verbessert werden) werden inderekte degenerationsschadensarten mehr in den rampenlicht rücken.

Original geschrieben von MFoD|Spawn
SOrry aber das ist alles Blödsinn, du lässt vollkommen den Rest des Teams aussen vor! Wenn ein Krieger Hexes hat, werden die runter genommen, wenn er Zustände hat, werden die runtergenommen,

türlcih. frage ist aber, wieviele zustände ensorgt werden können und wieviele hexes.

Ein krieger kann wenn er sich komplett entlädt und seinem Ziel keine Heilung/Schutz zukommt ohne Probleme den Gegner töten.

das gilt für jede klasse.
ich als mesmer feuere 3 spells ab, und der krieger kommt erst gar nich in genus sich mir zu nähern und kriegt 700 schaden ab.

Ausserdem beruhen deine Aussagen größtenteils auf Beobachtungen nicht auf eigenen Erfahrungen, somit sind sie in meinen Augen nicht aussagekräftig.

wieso das den?
es ist gegenteil davon.
den viele dinge sieht man nicht aus der eigenen perspektive, sehr wohl aber von anderem standpunkt aus.

es gibt sehr wohl starke IWAY wo man auch mit nem Antitank Nekro (der meiner Meinung nach sowieso Slotverschwendung ist) das Nachsehen hat.

es kommt auf die skillung an.
mitternachtsnekro kann komplettes IWAY team fast permanent blind halten oder deren schaden auf 25% dessen, was die bringen können sehr schnell reduzieren.
es kommt wie immer auf passende skillung, erfahrung und teamplay.
was wichtig ist - diese übermächtige (asche auf mein haupt) IWAY kann man locker mit paar skils kontern wenn man will.
nur tut man dies selten weil es nicht "üblich" ist und der erfahrung einige leute nach "slotverschwendung".

versteh mich bitte nicht falsch, ich hab grössten respekt vor den leuten, die etwas tun, was ich auch nicht mit der kneifzange anfasssen will.
einen frischen gedanken können die aber trotzdem vertragen, denn sogar beobachtung ist dermassen langweilig geworden.......

gibts nochma bissl Informationen über den DMG Output eines Kriegers.
les ich mal wenn die zeit dazu passt.

MFoD|Spawn
07.04.2006, 22:02
btw rannten in dem WM Kämpfen sehr wohl viele Krieger rum, reiner spike war dort (glücklicherweise) weniger vertreten...

DaS_BrOt_2MaL
07.04.2006, 22:17
hab fast alle WM kämpfe gesehen.
ne, hast du anscheinend nicht, ich hab nämlich einige WM-kämpfe gesehen und da war ziemlich wenig Waldi- und Elespike. Eigendlich nur Krieger...

sprinter der krieger haben sehr langen cooldown um ständig weglaufende gegner zu erwischen.deswegen rannten ja so viele orkankrieger rum.
und deswegen wurde es genervt.
jo, keine Ahnung? Orkan wurde nicht genutzt, um gegner am wegrennen zu hindern, sondern um den gegner via Galelock am Boden zu halten, während man draufknüppelt. das hatte nix mit wegrennen zu tun.
Und btw: schau dir die PvP-Kämpfe an. siehst du da mehr als einen Sprint pro krieger? wage ich stark zu bezweifeln.

warum den das?erdele haut abwehr gegen feinde, feuerele knallt meteorschauer, erdele hilft nach mit obsidianflame.
degenerationsmesmer schaft so mit 3-4 spells den krieger zu belegen über der verkrüppelnden quall, die monks sind dan mit dem entfernen beschäftigt oder mit dagegenheilen.
Dann rechne alle gegnerische Interupter, "aus dem Aoe gehen" und gegnerischen Aoe ein... hat zwar nix mitm Thema zu tun, aber wenn du schon ganze Builds gegen einen Krieger wirfst, dann tu ich das auch.
und um auf das Thema zurück zu kommen: Iway (oder auch 2erKriegerbuilds) mit Ward against foes und MS (und evtl Qual) dazu zu bringen, nicht mehr in den Nk kommen zu lassen... naja, ich sag dazu mal eins: Ausm Ward gehen +Hexremove (5 energie pro monk fordert niemanden).
Die Krieger werden 100%ig doch ankommen. Aber bitte, wenn Foes +MS so imba gegen Krieger sind, dann zeig uns mal ein Bsp, ich bin sicher, dass du keins auf die Reihe bekommst.

dagegen hab ich nix. nur ab erscheinen von faction und neuen klassen/fertigkeiten wird das spiel komplett anders ausschaun. es wird ein anderes spiel werden.
natürlich: Factions wird das spiel so dermaßen aus den Fugen reißen, dass plötzlich kein krieger mehr ankommt, wenn er auch nur nen Erdele schief anguckt. Hallo? es sind 2 neue Klassen, kein umwalzen der Spielmechanik...

assasine spammen dermassen viel und oft zustände, das sogar märtyrer benutzer wird seine probleme haben.
wenn du dich damit aufs Iway beziehst: kratzt niemanden, aufm Trapper bringt dir das nix, auf Kriegern = Märtyrer.
in anderen Builds: Restorecondition und Wächter. Deine "dermaßen viele Zustände" kommen nur durch, wenn die Kombo sitzt, und das wird sie nicht, wenn nicht effektiv dagegen vorgegangen wird.

Eine kleine Anekdote am Rande: hab inner RA Monk gespielt, und muss sagen: Krieger waren mir unangenehmer als Assas, weil die einfach Skillkombo abc nicht durchbekommen haben.

werden inderekte degenerationsschadensarten mehr in den rampenlicht rücken.
schon mal was von "Hexoverload" gehört? "werden ins rampenlicht rücken" tztz

Great Smirnov
07.04.2006, 22:47
ne, hast du anscheinend nicht, ich hab nämlich einige WM-kämpfe gesehen und da war ziemlich wenig Waldi- und Elespike. Eigendlich nur Krieger...

hätt ich doch statistik führen sollen....... egal...

jo, keine Ahnung? Orkan wurde nicht genutzt, um gegner am wegrennen zu hindern, sondern um den gegner via Galelock am Boden zu halten, während man draufknüppelt. das hatte nix mit wegrennen zu tun.

aha. ist das nicht das selbe? oder auf dem rücken liegende gegner wegrennen können?

natürlich: Factions wird das spiel so dermaßen aus den Fugen reißen, dass plötzlich kein krieger mehr ankommt, wenn er auch nur nen Erdele schief anguckt. Hallo? es sind 2 neue Klassen, kein umwalzen der Spielmechanik...

doch.
3 - 4 assasine, die jede sekunde ein zustand spammen können und denen man nicht entkommen kann, auch nicht ausweichen oder blocken.
alle skills dazu sind da, nur noch wenig benutz/probiert.
AE verkrüppelung aka trittnägel z.b.
und viele skills führen zur erblindung und nutzen die aus, wie unsichtbare wut.

Eine kleine Anekdote am Rande: hab inner RA Monk gespielt, und muss sagen: Krieger waren mir unangenehmer als Assas, weil die einfach Skillkombo abc nicht durchbekommen haben.

klar, weil bei weitem nicht alle komos gespielt wurden.
den krieger kennt man schon ne weile, den assasinen weniger.

schon mal was von "Hexoverload" gehört? "werden ins rampenlicht rücken" tztz
gerade deswegen frag ich mich warum du "+Hexremove (5 energie pro monk fordert niemanden)" schreibst wenn hexoverload für dich kein thema ist?
also entschede dich, sind nun verhexungen gefährlich oder einfach kinkerlitzchen.

Dark_Angel
07.04.2006, 23:05
diese diskussion is doch eigentlich fürn arsch krieger sind genauso stark und genaus leicht auszuhebeln wie jede andere Klasse.

DaS_BrOt_2MaL
07.04.2006, 23:23
hätt ich doch statistik führen sollen....... egal...
dann hättest du gesehen, wie wahnsinnig viele doch Spike spielen, nahezu 120% der Teams.

aha. ist das nicht das selbe? oder auf dem rücken liegende gegner wegrennen können?
nö. wenn du nen Galelock fürs Knüppeln auf den Monk packst, wird der alles andere Tun wollen, als weglaufen (jedenfalls jeder halbwegs gute monk). Dann heißt es erstmal die eigene Haut via Prot und heal retten.

3 - 4 assasine, die jede sekunde ein zustand spammen können und denen man nicht entkommen kann, auch nicht ausweichen oder blocken.
Assasins Haben ellenlangen Cooldown, assasins müssen für die bösen Zustände Kombos raushauen und assasins können bei weitem nicht jede Sekunde nen Zustand raus hauen, das ist völlig überzogen.
Zudem: 3-4 Krieger machen hammer dmg. merkste was? wenn man immer "mehr" von einer Sorte nimmt, dann kann man theoretisch alles machen. 4 Blackoutmesmer sind auch böse. Theoretisch.

gerade deswegen frag ich mich warum du "+Hexremove (5 energie pro monk fordert niemanden)" schreibst wenn hexoverload für dich kein thema ist?
fein, selektiv denken ftw. Du erzählst was von nem Mesmer, der 3 Hexes wirft, gegenüber nem Build, der nur Hexes nutzt. ob 3 oder 30 hexes spielt ne Rolle.
Und komm mir getz bitte nich mit "bei mir nehm ich auch hexes mit". Wenn du Feuerele, Erdele, Krieger, Assasin, Mesmer und Hinzundkunz aufzählst, dann passt das nicht.
3Hexes macht den Mönchen nix, 4 auch nicht, 30 oder 40 sehr wohl.

Great Smirnov
07.04.2006, 23:46
dann hättest du gesehen, wie wahnsinnig viele doch Spike spielen, nahezu 120% der Teams.

bleib auf dem teppich, ok?

Dann heißt es erstmal die eigene Haut via Prot und heal retten.

....und das auf dem rücken liegend?

Assasins Haben ellenlangen Cooldown, assasins müssen für die bösen Zustände Kombos raushauen und assasins können bei weitem nicht jede Sekunde nen Zustand raus hauen, das ist völlig überzogen.

vorgefertigte schablone hat mit mit jedem schlag ein zustand verursacht, dazu cooldown mit möbiusschlag umgangen.
hab ich doch selber gespielt, ging wunderbar.

fein, selektiv denken ftw. Du erzählst was von nem Mesmer, der 3 Hexes wirft, gegenüber nem Build, der nur Hexes nutzt. ob 3 oder 30 hexes spielt ne Rolle.
Und komm mir getz bitte nich mit "bei mir nehm ich auch hexes mit". Wenn du Feuerele, Erdele, Krieger, Assasin, Mesmer und Hinzundkunz aufzählst, dann passt das nicht.
3Hexes macht den Mönchen nix, 4 auch nicht, §0 oder 40 sehr wohl.
das mit selektiv kann ich dir dagegenhalten.
bei einem zustandsoverload werden halt verkrüpelungen, blindheiten und etz gespammt, gekovert mit jedem zeug, das er nur geht. bei verhexungen ebenso.
bei eles arbeiten die hälfte mit verlangsamung aller art.

nur was sollen da deine argumente bringen?

und auserdem macht ja nicht nur einer den unheil, sondern mindestens 4 andere teammitglieder auch.
deswegen sind es mindesten 5 DD die gegen sagen wir 3 monks der gegner ankommen. wer ist also schneller und besser dadran, die 5 DD unheil zu stiften oder die 3 monks dagegen zu halten.

und es ist nach wie vo so, das jede taktik gekontert werden kann, nur eben kann man nicht alle taktiken in einem gruppenbuild kontern.
eure team kann den taktiken X,Y und Z was entgegen zu stellen, dann kommt ein team mit der taktik Q oder F oder B oder "wie_auch_immer" und ihr habt in dem moment nix dagegen im petto und verliert.
ding der umöglichkeit?

es macht zwar eigentlich spass sich mit dir zu unterhalten, aber diskussion hier gerät auf abwege.

DaS_BrOt_2MaL
08.04.2006, 00:59
1)
....und das auf dem rücken liegend?
oh mann, eben das nich, du Nase. WEIL er eben auf dem Boden liegt, und der dmg rein kommt, muss er, sobald er wieder aufsteht sich heilen, weil er Lebenspunktetechnisch auf Halbmast steht. Hättest du dir aber denken können, anstatt Wortdrehereien zu nutezn.

vorgefertigte schablone hat mit mit jedem schlag ein zustand verursacht, dazu cooldown mit möbiusschlag umgangen.
und der Cooldown ist völlig egal? deine Kombos kosten ne Menge, treffen nicht immer und haben nen Cooldown bis irgendwo. Alle sekunde kriegste keine Condition.

Du erzählst was von 3 Hexes und dass du damit Mönche belastest, ich sagen nö, mit Hexoverload wärs ne Belastung... mit 3 Hexes isses das nicht. Natürlich machst dua uch belastung mit den eles. aber deine 3 Hexes kümmern die Mönche kaum

Mitsu Bishi
08.04.2006, 01:15
Bei der WM gab es genau 1 Match in dem eine Gilde Spike gespielt hat und das war der misslungene Versuch von Te mit dem Fastcast-Mesmerairspike. Ansonsten hatte jedes Build mindestens 2 Krieger weil Krieger einfach die Haupt-Damagedealer sind.

Die Top-Gilden dieser Saison - Evil (2 Krieger), Blokes (2 Krieger), War Machine (2 Krieger), RenO (2 Krieger), EW (1-2 Krieger), Rift (hab ich leider nie gesehen, Erfahrung sagt mir eher Crazy-Builds, aber irgendwas mit Krieger war wohl dabei), iGi (meist Spike), RUS Corp (mal Spike mal 2 Krieger), Te (Krieger), ... die Liste könnte man sehr gut fortsetzen.

Und das hat einen Grund, weil Krieger in diesem Spiel einfach die größten Damagedealer sind. Was sich nach Durchsicht der Factions-Skills IMO auch kaum ändern wird.

Abigor Cell
08.04.2006, 02:14
Great, du bist zu herrlich, bei der WM hatt Warmaschine zB bei einem Build mit 2 Waldis, 2 Boonprotts und 4 Krieger gespietl ;)

Und du willst hier sagen, dass die da fast alle nur Spike gespielt haben? Sry, hab nur einen Spike bei der WM gesehen^^

Great, ich seh bei uns im GvG keine Probleme die Hexes von Kriegern runterzunehmen, Conditions noch weniger, gibt ja Pestberührung ;)

Aber gegen dich kommen wir eh nich an, bist zu gut für uns^^

Haplo
08.04.2006, 02:41
[i]

[/B]

Die premade assa, die von den meisten ja gespielt wurde, war als mönch auch verdammt leicht auszuhebeln. Abgesehen davon konnte man während dem fpe ja nur einen bruchteil der skills für die assa freischalten......mit meinem krieger hätte ich auch jede kombination zur verfügung gehabt.
Btw. hat sich die überlebenschance eines einzelnen boonprots nach ein paar geringfügigen änderungen meinerseits an der assa auf ca. 10 sek reduziert.
Jaja random, nur noobs.........ich kenne das argument/vorurteil aber warum starb der r6 boonprot genauso schnell wie jeder anfänger? :diel:

zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ein krieger kann wenn er sich komplett entlädt und seinem Ziel keine Heilung/Schutz zukommt ohne Probleme den Gegner töten.

--------------------------------------------------------------------------------

öhm, ja....sehr interessante these. Und jetzt nehmen wir bitte einen reinen krieger ohne sekundärklasse und meinen nekro ohne sekundärklasse, jeder darf sich skillen wie er lustig ist.
Um wieviel wetten wir das der krieger vielleicht bei mir ankommt und 2-3 schläge landen kann, aber er mir trotzdem keinen dmg machen wird (jedenfalls keinen den ich nicht sofort wegregeneriert habe...) bevor er tot umkippt?
Dieses tolle argument kann man nämlich unglücklicherweise auf alle charakterklassen anwenden......wenn das target nicht geheilt oder beschützt wird und ich die entsprechende skillung habe dann kan ich mit jeder klasse einen x-beliebigen gegner töten.

Mfg

MFoD|Spawn
08.04.2006, 08:17
*klatsch* ;)

Wir reden hier weder von einem 1vs1 noch von irgendeinem lustigen Randomarenagebrabbel. In den tombs oder im GvG wird der Krieger dich immernoch sehr wohl umhebeln wenn deine eigenen Monks dich net ausreichend schützen. Diese blöden "im 1on1 mach ich dich platt" Vergleiche sind einfach unrealistisch! Logisch das ein Antitanknekro gg eine Krieger vorne liegt, im einem 8vs8 sieht die Sache ganz anders aus! Wenn dein eigens Team nicht genug Hexes verteilt, sind all deine Zustände und Hexes schneller wieder weg als du irgendwas zum covern nachcasten kannst.

Ich verweise nochmal auf meinen oben genannten Link, ich halte es einfach für vermessen den Krieger als lustigen Kmöter darzustellen, er ist und bleibt einer der stärksten DMG Dealer im Metagame, wer das nicht einsieht hat in meinen Augen noch nicht ernsthaft viel PvP gespielt...

Sicher wird es interessant werden welche Stellung die assa im PvP einnehmen wird, den Part des Kriegers wird sie aber auf alle Fälle nicht einnehmen, sondern wie es sich gehört eine eigene Rolle etablieren.

Great Smirnov
08.04.2006, 10:07
oh mann, eben das nich, du Nase. WEIL er eben auf dem Boden liegt, und der dmg rein kommt, muss er, sobald er wieder aufsteht sich heilen, weil er Lebenspunktetechnisch auf Halbmast steht. Hättest du dir aber denken können, anstatt Wortdrehereien zu nutezn.

manmanmanman.......
wenn du denn davor nicht auf den boden gekriegt hättest, wäre er längst weggelaufen.

und der Cooldown ist völlig egal? deine Kombos kosten ne Menge, treffen nicht immer und haben nen Cooldown bis irgendwo. Alle sekunde kriegste keine Condition.

kleiner tip - eifer sai.
und cooldown tatsächlich egal, da möbiusstos.
und für garantierten treffer - verteidigung aufdecken.
dann sitzt jede kombo drin, mana kein problem und cooldown auch.

Du erzählst was von 3 Hexes und dass du damit Mönche belastest, ich sagen nö, mit Hexoverload wärs ne Belastung... mit 3 Hexes isses das nicht. Natürlich machst dua uch belastung mit den eles. aber deine 3 Hexes kümmern die Mönche kaum
wie lange wird es so gehen noch?
noch mal: spielt das team hexes - werden hexes zur verlangsamung genommen, spielt das team zustände - dann vergüpelung/blindheit, spielt das team elementarschaden - wasser/erd-wards.
was ist dadran nicht klar?

Soulquairendo
08.04.2006, 10:36
@smirnov

versteh die logik irgendwie net
auf der einen seite hältst du nen krieger für schlecht
auf der anderen eine assa für imba

all deine schönen aufzählungen wie man nen krieger ausschalten/einschränken kann
zählen doch ebenso für assa oder noch viel mehr

weiß zwar net was ein monk deiner ansicht nach zu tun hat
aber die ganze zeit davonzulaufen und sein team im stich zu lassen gehört soweit ich weiß nicht dazu

wm spielt übrigens immer mit min 2 krieger
oft mit 3 und mit in ihrem splitbuild mit 4

die stärke eines kriegers sollte dir ja schon allein dadurch klar werden
dass du ja anscheinend der meinung bist dass man wirklich nen templateslot braucht um den dmg des kriegers zu verhindern

Great Smirnov
08.04.2006, 11:07
Original geschrieben von Soulquairendo
versteh die logik irgendwie net
auf der einen seite hältst du nen krieger für schlecht
auf der anderen eine assa für imba

beides trifft nicht zu.
krieger ist halt redundanter und ausdauernde DamageMaker. das ist sein vorteil. nachteil - muss erst in nahkampf gehen und kann relativ leicht ausser gefecht gesetzt werden.
assasin wird wesentlich schwieriger zu spielen sein, dafür um so spassiger.

all deine schönen aufzählungen wie man nen krieger ausschalten/einschränken kann
zählen doch ebenso für assa oder noch viel mehr

eben nicht.
assasin kann sich teleportieren, er hat viele sehr schnelere "motoren" und hat u.a. sachen, die auf blindheit pfeifen wie handflächen schlag und tanzende dolche.

weiß zwar net was ein monk deiner ansicht nach zu tun hat
aber die ganze zeit davonzulaufen und sein team im stich zu lassen gehört soweit ich weiß nicht dazu

es sind meistens 3 mönche da. wärend einer angegriffen wird und weglaufen muss können 2 andere problemlos weitermachen. hab oft so was gesehen.

zu dem auch paar wächter und abwechselnd aegis und schon kommt der krieger kaum zum zug.

und das ist genau dort, wo assasine zum zuge kommen kann. unsichtbare wut + blendpulver z.b. aber auch AE verkrüppelung wie trittnägel.
z.b. so was wie:
waldie/assasine - dreckwerfen + tritnägel + unsichtbare wut und einige angriffe.
durch fachkentniss wird alles biliger, entkommen kann man nur schwer, ausweichen oder blocken gar nicht.

zudem kommen benommenheitsskills wie verführerische dunst.

verstehst du etz was ich meine?

Abigor Cell
08.04.2006, 13:03
Great...
ich weiß nich mit was für Teams du als spielt, aber wir haben 3 Monks
---> Genug Hexremoves

da machste uns mit deinen Wasshexes oder so keine Angst, da musste schon Hexoverload spielen...
ausserdem was interessiert nen Krieger ne Condition?
Also bei uns werden die immer runtergenommen...

DaS_BrOt_2MaL
08.04.2006, 13:11
beides trifft nicht zu.
krieger ist halt redundanter und ausdauernde DamageMaker. das ist sein vorteil. nachteil - muss erst in nahkampf gehen und kann relativ leicht ausser gefecht gesetzt werden.
assasin wird wesentlich schwieriger zu spielen sein, dafür um so spassiger.

eben nicht.
assasin kann sich teleportieren, er hat viele sehr schnelere "motoren" und hat u.a. sachen, die auf blindheit pfeifen wie handflächen schlag und tanzende dolche.

es sind meistens 3 mönche da. wärend einer angegriffen wird und weglaufen muss können 2 andere problemlos weitermachen. hab oft so was gesehen.

zu dem auch paar wächter und abwechselnd aegis und schon kommt der krieger kaum zum zug.

und das ist genau dort, wo assasine zum zuge kommen kann. unsichtbare wut + blendpulver z.b. aber auch AE verkrüppelung wie trittnägel.
z.b. so was wie:
waldie/assasine - dreckwerfen + tritnägel + unsichtbare wut und einige angriffe.
durch fachkentniss wird alles biliger, entkommen kann man nur schwer, ausweichen oder blocken gar nicht.

zudem kommen benommenheitsskills wie verführerische dunst.

verstehst du etz was ich meine?
a) Dunst ist Elite
b) Warum reinteleporten, wenn der Krieger doch auch ankommt (dein "ich lass Krieger gar nicht erst ind en Nk" geht nämlich nach wie vor nicht)?
c) "kaum ein krieger mehr zum Zug": Natürlich, die Assa darf sogar mit mehreren "nicht blockern" in die "Diskussion geführt" werden, der Krieger aber darf Warriors Cunning nicht mitnehmen. ne ist klar. Wenn du schon darüber beide vergleichst, dann gib auch beiden vergleichbare Skills.
d)"wärend einer angegriffen wird und weglaufen muss können 2 andere problemlos weitermachen. hab oft so was gesehen."
ich glaub, es wird dringend Zeit, dich zu fragen, wo du das gesehen haben willst, und wie es mit deinen praktischen Erfahrungen aussieht. Ein Weglaufender Mönch ist noch ein "toterer" Mönch, als einer, der Kitet und weiter hilt/prottet.
e) Blendbulver lässt sich Via Conditionremove entfernen, damit ist die Wut dann völliger Quatsch. ein + für Warriors Cunning.
f) der ohnehin schon sehr geringe Schlag-Schaden der Dolche werden also noch weiter reduziert? ich hab nen Waldi/assasin im pvp gespielt, und ehrlich gesagt, ich war alles andere als zufrieden mit dem dmg-output.
g) aoe Cripple kann ein Waldi aber besser (Fallen) und trotzdem kratzt das kaum einen. Mend ailment ist im Gvg dauereinsatz, im Aufstieg gibts Restore und märtyr.
h) Krieger und Waldi können auch benommenheit reindrücken, warum tun dies nicht? weil das Verschwendung von Potential ist. Entweder kostet das Heidenenergie oder ist Elite.
i) Nein, ich versteh nur, dass du eine Assa für Imba hältst ob einer Spekulation deinerseits und gleichzeitig die "Konkurenten" der Assa nicht im richtigen Licht siehst.
sry aber so hat des keinen Sinn

Abigor Cell
08.04.2006, 13:47
Meiner Ansicht kann die assa nur spiken, mehr net, ein stabiler dmg output wie beim Krieger ist nicht vorhanden.
Hinzukommt die leichte Rüstung und das schlimmste:
Die Assa baut auf Kombos auf, dmg, man kann sie sehr leicht ausknocken, wird bei uns im GvG wahrscheinlich nicht zum Zuge kommen, da man nur 8 Leute in ein Team reinnehmen kann, sry aber die Assa is mir zu anfällig und Platzverschwendung ;)

NoNameMan
08.04.2006, 14:46
Nen guter Monk sieht wer vom Assa gespiket wird und wenn der erste Schlag auf nen Wächter trifft ist der ganze Spike fürn Arsch. Klar, das gibts auch beim Krieger (Devestating Hammer) aber nicht so extrem.

Haplo
08.04.2006, 15:07
*klatsch* ;)

Wir reden hier weder von einem 1vs1 noch von irgendeinem lustigen Randomarenagebrabbel. In den tombs oder im GvG wird der Krieger dich immernoch sehr wohl umhebeln wenn deine eigenen Monks dich net ausreichend schützen. Diese blöden "im 1on1 mach ich dich platt" Vergleiche sind einfach unrealistisch! Logisch das ein Antitanknekro gg eine Krieger vorne liegt, im einem 8vs8 sieht die Sache ganz anders aus! Wenn dein eigens Team nicht genug Hexes verteilt, sind all deine Zustände und Hexes schneller wieder weg als du irgendwas zum covern nachcasten kannst.

Sicher wird es interessant werden welche Stellung die assa im PvP einnehmen wird, den Part des Kriegers wird sie aber auf alle Fälle nicht einnehmen, sondern wie es sich gehört eine eigene Rolle etablieren.

Ich habe weder das 1vs1 noch die RA ins spiel gebracht......die RA wurde von Brot, das 1vs1 ohne irgendeine hilfe wurde von dir erwähnt. Ich habe mich lediglich auf diese beiden aussagen bezogen und darauf geantwortet.
Wenn ihr nicht über diese dinge diskutiert, dann bringt sie auch nicht ein um euren standpunkt zu erhärten.

Ansonsten kann ich dir zustimmen, die assa ist kein krieger und wird dessen rolle auch niemals komplett übernehmen, sondern zum Glück eine ganz eigene spielen.

DaS_BrOt_2MaL
08.04.2006, 15:10
Original geschrieben von Haplo
Ich habe weder das 1vs1 noch die RA ins spiel gebracht......die RA wurde von Brot, das 1vs1 ohne irgendeine hilfe wurde von dir erwähnt. Ich habe mich lediglich auf diese beiden aussagen bezogen und darauf geantwortet.
Wenn ihr nicht über diese dinge diskutiert, dann bringt sie auch nicht ein um euren standpunkt zu erhärten.

Ansonsten kann ich dir zustimmen, die assa ist kein krieger und wird dessen rolle auch niemals komplett übernehmen, sondern zum Glück eine ganz eigene spielen.
Ra wurde von mir wegen "nur ein Mö vorhanden" angesprochen, undd as 1on1 kam nich von Spawn, sondern von Smirnov ("1on1 IW gegen krieger")

Great Smirnov
08.04.2006, 19:09
a) Dunst ist Elite

und? was spricht dagegen?

b) Warum reinteleporten, wenn der Krieger doch auch ankommt (dein "ich lass Krieger gar nicht erst ind en Nk" geht nämlich nach wie vor nicht)?

genau deswegen, assasin geht sofort rüber in den nahkampf, ohne "wenn und aber".

Warriors Cunning nicht mitnehmen. ne ist klar.

türlich ist klar. verschlagenheit gilt nur 10 sekunden, und dann fast für ganze minute sendepause, nicht wahr?
unsichtbare wut dagegen ganze 30 sekunden mit cooldown von 45 sek, also 2/3 der zeit ist es aktiv.
verschlagenheit nur 1/6 der zeit.
4/6 ist grösser als 1/6, oder siehst du es anders?

e) Blendbulver lässt sich Via Conditionremove entfernen, damit ist die Wut dann völliger Quatsch. ein + für Warriors Cunning.

in der zeit hat assasine schon 3-4 schläge gelandet, 3-4 deckzustände gespammt und sein ziel zerfetzt.
zusätzlich gibt es auch noch ähnliches hex, nur mal so nebenbei bemerkt.
aeges, wächter, wards, stances gehen baden.
punkt.

g) aoe Cripple kann ein Waldi aber besser (Fallen) und trotzdem kratzt das kaum einen. Mend ailment ist im Gvg dauereinsatz, im Aufstieg gibts Restore und märtyr.

nein.
es kosten definitiv mehr zeit, kein distansangriff und zwingend erfodert mantra des abschlusses, was verteuert wurde. zudem dornenfalle ist elite.

h) Krieger und Waldi können auch benommenheit reindrücken, warum tun dies nicht? weil das Verschwendung von Potential ist. Entweder kostet das Heidenenergie oder ist Elite.

und übersehen dabei, das benommenheit einer der schlimmsten zustände ist.
und wie alle gute sachen in GW erfordert übung in der anwendung und gefühl fürs timing.
und genau deswegen ist es u.a. als elite angesehen, WEIL es sehr gefährlich ist.

i) Nein, ich versteh nur, dass du eine Assa für Imba hältst ob einer Spekulation deinerseits und gleichzeitig die "Konkurenten" der Assa nicht im richtigen Licht siehst.
sry aber so hat des keinen Sinn
noch mal zum mitschreiben:
ICH HALTE ASSASIN DEFINITIV NICHT FÜR IMBA.
ganz im gegenteil, durch den werden die kämpfe endlich spannend und herausfordernt.

DaS_BrOt_2MaL
08.04.2006, 20:52
und? was spricht dagegen?
nunja, wenn du einen Schlag, der als Crit knapp 200dmg machst zurückstellst, wenn du so nen Hex haben willst, bitte.

genau deswegen, assasin geht sofort rüber in den nahkampf, ohne "wenn und aber".
und wenn sie "ohne wenn und aber" rein geht, kommt sie kaum wieder raus.

türlich ist klar. verschlagenheit gilt nur 10 sekunden, und dann fast für ganze minute sendepause, nicht wahr?
ne, für 50 Sekunden

unsichtbare wut dagegen ganze 30 sekunden mit cooldown von 45 sek, also 2/3 der zeit ist es aktiv.
es wirkt SOLANG, bis die Blindheit runter ist, was in sehr kurzer Zeit passiert. 30Sekunden definitiv nicht. Eher 2

n der zeit hat assasine schon 3-4 schläge gelandet, 3-4 deckzustände gespammt und sein ziel zerfetzt.zusätzlich gibt es auch noch ähnliches hex, nur mal so nebenbei bemerkt.
aeges, wächter, wards, stances gehen baden.
punkt.
1) höm? was issn deine Assa fürn Ubartier, dass die einen gegner mit 4 Schlagen umnietet? Tut mir leid, die Assas, die ich gespielt hab, ahben einen gegner nicht mit 4 Schlägen tot gekriegt.
2) die Zustände sind immer noch schnell wieder unten
3) nö, sie gehen nicht baden, weil die Blindheit einmal runter genommen wird, und dann ist jut.

es kosten definitiv mehr zeit, kein distansangriff und zwingend erfodert mantra des abschlusses, was verteuert wurde. zudem dornenfalle ist elite.
du scheinst echt keine Ahnung zu haben. Es ist bei weitem nicht immer der Fall, dass ein Waldi interuptet wird, zudem ist Wirbelverteidigung für so ne Falle mehr als ausreichend. Aber eigendlich geht es darum, dass die Falle besser einsetzbar ist, und eigendlich trotzdem keinen kümmert, weil die Zustände recht schnell wieder runter sind. Einen Krieger nervt das, aber du wirst in nicht "nie in den NK kommen lassen".

und übersehen dabei, das benommenheit einer der schlimmsten zustände ist.
Warum spielt kaum einer mit Erschütterungsschuss? weils zu viel kostet. Warum nicht mit Scullcrack? weils Elite ist und die "guten" elite nicht mehr machbar sind.
Zudem ist Benommenheit nur dann schlimm, wenn es nicht runtergenommen wird. Aber das hab ich schon da oben besprochen.
BTW: wenn du Möbiusstoß für zu hohe cooldown und den Dunst gegen Caster aufzählst haben wir da einen netten Resourcenkonflikt.

ICH HALTE ASSASIN DEFINITIV NICHT FÜR IMBA.
aber du hältst ne assa anscheinend für Stärker als nen Krieger, und der ist balanced. Also muss die Assa ja overpowerd sein, wenn man deinen Argumentationsgang folgt

Btw: ich hör mich fast schon so an, wie Dingelchen :boggled:

Soulquairendo
08.04.2006, 21:01
du zählst auch irgendwie immer neue skills auf

wusst gar net dass ne assa so imba is dass die 20 skills und 5 elite mitnehmen kann :iro:

weiß zwar ned was blindheit mit teleportieren zu tun hat , aber naja...

fakt is einfach assa kann mit dem pressureschaden eines kriegers net mithalten
und gegen nen spike is assa ja auch ungeeignet oder kommt dann noch n 21. skill rein der attspeed erhöht^^ wenn net kann ich ja mit n krieger noch besser spiken (ausweiden, verschlagenheit ftw)

assa als pressuredmgdealer ungeeignet
fürn spike meiner meinung nach auch

die schlechtere rüstung und das ganze absorb is n weiterer wichtiger faktor
und assa kann keinen großen bösen hammer schwingen :cheerful:

könnte mir die assa nur als zweitklasse für ein paar ergänzende skills vorstellen

edit:
konnte auf die 2 letzten posts net eingehen
und hab jetz auch keine lust mehr nachzubessern

edit2:
wenn mir uns schon anscheinend auf grab (adh) beschränken
dann is doch die abhängigkeit von zuständen direkter crab
restore + märtyrer ftw^^

Haplo
09.04.2006, 04:34

1) höm? was issn deine Assa fürn Ubartier, dass die einen gegner mit 4 Schlagen umnietet? Tut mir leid, die Assas, die ich gespielt hab, ahben einen gegner nicht mit 4 Schlägen tot gekriegt.
2) die Zustände sind immer noch schnell wieder unten
3) nö, sie gehen nicht baden, weil die Blindheit einmal runter genommen wird, und dann ist jut.

Warum spielt kaum einer mit Erschütterungsschuss? weils zu viel kostet. Warum nicht mit Scullcrack? weils Elite ist und die "guten" elite nicht mehr machbar sind.
Zudem ist Benommenheit nur dann schlimm, wenn es nicht runtergenommen wird. Aber das hab ich schon da oben besprochen.
BTW: wenn du Möbiusstoß für zu hohe cooldown und den Dunst gegen Caster aufzählst haben wir da einen netten Resourcenkonflikt.

aber du hältst ne assa anscheinend für Stärker als nen Krieger, und der ist balanced. Also muss die Assa ja overpowerd sein, wenn man deinen Argumentationsgang folgt

Btw: ich hör mich fast schon so an, wie Dingelchen :boggled:

Nen sofftarget ist mit 4, max 5 schlägen tatsächlich mühelos umzuhauen, allerdings nur wenn das target net rechtzeitig geheilt wird.
Egal, die reaktionszeit die man als mönch hat ist verdammt kurz.
Zustände sind schnell runter, stimmt absolut....müssen aber auch schnell runter sein, da von beginn bis ende der kombo nur ein ca.5-6 sek zeitfenster vorhanden ist (unvorhergesehenes jetzt net miteingerechnet).....bei etwaigen verzögerungen (mönch castet grad was anderes, muss weglaufen etc.) ist das target tot.

Warum spielt kaum einer Erschütterungsschuss? Nuja, er muss einen zauber treffen, ansonsten ist er nutzlos....dazu kommt flugzeit etc.....mönchzauber sind mit bogen sowieso relativ schwer zu unterbrechen wegen der kurzen casttime.
Der Tempelstoß dagegen verursacht immer benommenheit, dazu noch einen coverzustand.
Skullcrack? Nuja...........7 adrenalin, muss einen zauber treffen......kein coverzustand.

Btw., warum beharkt ihr euch derart?
Bisher ist fast alles reine theorie, das fpe war schließlich net mehr als nen kleiner einblick und an den sachen wird auch noch was geändert.......assa ist zweifelsohne gefährlich, ist nen krieger auch, genauso wie mesmer, nekro, ritu etc...
Falls es hier nur um das "ich habe recht und du nicht" geht, gebt mir bitte bescheid.....ich mach mir ungern die mühe sinnlose (da uneinsichtig und engstirnig) diskussionen und prahlerei durchzulesen.

Mfg

P.S.: @brot: sry wegen dem missverständnis bei meinem letztem post, war mein fehler. Dachte wirklich die sachen wären von euch eingebracht worden.

Sumimö
12.04.2006, 19:09
Nur mal eine ganz kurze Anmerkung am Rande:

In einem team, was interessieren mich da bei den Gegnern bitte Verzauberungen wie aegis oder ein passiv prot??

Und ein zeitfenster von 5-6 sekunden....lol. :eek:
Bei einem einigermaßen guten spike sind es 0.5 bis eine sekunde, und ein einigermaßen guter infuser kommt damit zurecht, was interessieren dann bitte 5-6 sekunden.

Also wir haben sowohl im gvg und pvp immer Krieger dabei, und der hat keine Probleme.(da machen wir wohl was falsch :spec: )
Und das schöne, mit factions wird der Krieger noch viel stärker.

Zu einem zustandsbuild: gibt da grad ein recht neues, aber ist nicht wirklich gefährlich. Wenn der Prot mal vom "zustand wiederherstellen wegkommt" ist kein zustandsbuild gefährlich, auch ohne Märtyrer (kann blockiert werden)

Und zum Hexoverload: Tja, wird in letzter Zeit immer seltener weil es kaum noch monks gibt, die sich von migräne verarschen lassen, da sind wilde Kombis bei einem mesmer gefährlicher für die gegner, weil sie ihn nicht einschätzen können. Hex over ist ein langsames build, bis die in Fahrt kommen sind schon 3-4 gegner down.

Tja, und zu dem wahnsinnigen imba Assa:
unsichtbare wut ist ganz nett, nur nicht beim assa :yikes:

Starfox
13.04.2006, 11:58
Hey Smirnov, nur ganz kurz: Wenn du keine Ahnung hast, sei still.

Du hast im GvG 2 Varianten:
a) Kriegerlastiger Build mit 2+ Kriegern
b) Spike

EviL spielt mit Kriegern, WM spielt mit Kriegern, Te spielt mit Kriegern, Ew spielt mit Kriegern, SPIKES SIND DIE AUSNAHME.

Was hat Ensign gesagt? Du kannst mit Warriorhate den Schaden eines Kriegers von 3000 auf 800 runterschrauben, ein Nekro der Dunkler Pakt und Vampirstarren spammt macht 1200, ist er jetzt besser? NEIN. Denn der Krieger kostet aufmerksamkeit, du musst ihn beständig blind halten, aufpassen dass du in Wards stehst, Prekiten, die Mönche müssen aufpassen, von dem Mana das durch Blinding Flash etc verschlungen wird rede ich noch gar nicht. Der Nekro wird vollkommen ignoriert, weil sein Schaden winzig ist, paar mal Sig of Devotion und vielleich mal eine Umkehrung, fertig.
NICHTS AUSSER KRIEGERN MACHT SCHADEN, inwiefern die Skills der Assa verändert und geschwächt/verstärkt werden wird sich noch zeigen, aber derzeit ist dies ein Fakt.

Du machst als normaler Axtkrieger 40 Schaden pro Sekunde, mit nichts außer Frenzy in deiner Skillbar. Ein Ele, der 6 Angriffsspells dabei hat und sie die ganze Zeit draufspammt (10 Energiepfeile vorausgesetzt) macht den selben Schaden. Wenn der Krieger jetzt Eviscerate (100 Damage+Deep Wound) und Exe Strike (100 Damage) setzt, sticht er den Ele dermaßen Problemlos aus, dass du den Schaden eines Eles einfach LÄCHERLICH findest. Eles können Spiken, sonst _nichts_.

Warum laufen Gilden mit BlindingBots, mit WardagainstMelee, mit CrippleWaldis, mit diesem und jenem rum? Warum? Weil ein Krieger sie sonst dermaßen schnell zu Kleinholz hacken würde, dass sie überhaupt keine Chance hätten zu reagieren. Ja, das massige Warriorhate nervt extrem, aber du hast nur eine Wahl - Spike oder Krieger.

Krieger sind atm die einzigen DamageDealer in Gw. Das ist ein Fakt. Und nein, alle 7 Sekunden Kugelblitz ist _kein_ Damage. Und nein, Spike ist auch kein Damage.

Great Smirnov
13.04.2006, 12:41
Original geschrieben von Starfox
Hey Smirnov, nur ganz kurz: Wenn du keine Ahnung hast, sei still.
.............
Du machst als normaler Axtkrieger 40 Schaden pro Sekunde, mit nichts außer Frenzy in deiner Skillbar.
axt hat 6 - 28 maxdamage. frenzy verhelft einem zum 1 angrif pro sekunde.
(6+28)/2 = 17, sogar mit +15% und +20% sind es maximal knapp 24.
genau so viel macht axtkrieger pro sekunde im durchschnitt und keine 40.

sei also selber still und lern rechnen.

Starfox
13.04.2006, 12:56
Ok, dann mache ich mir mal die Mühe und schlage 35x auf den 60 Rüstungs Dummy auf der Insel der Namenlosen.
Waffenattribut 15, Angepasste MaxDamage Waffe mit 14^50.

42
33
61
61
31
12
61
38
26
20
13
61
61
61
33
19
27
19
13
36
42
28
39
61
39
21
61
34
37
24
38
61
33
61
26

Macht 1333 Schaden bzw pro Schlag durchschnittschlich 38.09 ... Frenzy bringt einen auf eine Angriffsgeschwindigkeit von ~1Schlag/0.99Sekunden, damit liegt der DPS bei 38.48 ... mit Waffenattribut16, 15^50 Axt und mehr Schlägen würde ich auf die 40 kommen. Glaubs mir.

Great Smirnov
13.04.2006, 13:46
ich entschuldige mich für link auf ein anderes forum, aber geht net anders:
http://gw.onlinewelten.com/site.content.display.527.php

kleines auszug davon:
--------------------------
Axt:
[Anzahl Angriffe in 3600s] = 2706

[Davon 20% Critical Hits] = 541
[Gesamtschaden über 3600s] = 2165 normale Treffer + 541 kritische Treffer = 2165*17 + 541*39 = 36805 + 21099 = 57198
[DPS inkl. Critical Hits] = 57198/3600 = 15,89dps
---------------------------

demnach ist:
15,89dps * 1,33 (frenzy) * 1,15 (maxbonus) * 1,20 (anpassung) = 29,16dps

trotzdem KEINE 40!!
wie du auf die zahlen kommst ist mir schleierhaft.

Starfox
13.04.2006, 13:53
Onlinewelten ist wunderschön, bei jedem neuen Build vom Sonntag gibts was zu lachen ... wenn ich mir zB den KnockdownWarrior mit Wasserdreizack anschaue ... kein Kommentar.

Mach dir einen PvPKrieger mit Henkershelm, Überlegener Axt und nimm eine normale Axt mit 15^50. Dann geh auf die Insel der Namenslosen, schlag 15x auf einen der Dummys, schreibe dir die Zahlen mit, addiere sie, teile sie durch 15 und dann durch 0.99 oder 0.89 ... fertig ist deine Zahl von 35-45 ...

Meine Zahlen sind gerade selbst ausgerechnete FAKTEN.

Thurin
13.04.2006, 13:55
hm...ich weis ja nicht wo dein link seine zahlen her hat, aber als ich es mal auf der insel der namenlosen an der 60er rüssi puppe getestet habemit einem normalen axtrohling 15 über 50 angepasst OHNE upgrades kam ich auf ähnliche werte wie Starfox...

mit axt atribut auf 14 war ich bei ca. 36 dps :spec:

letztendlich sehe ich die assa nicht als gleichwertige dmgdealer zum krieger an, ist in meinen augen ein wenig darunter.

mit einigen sachen und ihrem teleport wird sie aber ein erstklassigen finisher abgeben

Ltrah
13.04.2006, 14:04
Smirnov, ich schlag dir vor einfach mal selber einen Krieger auszuprobieren, ohne Healing Hands und Mending. :boggled:

Sei nicht so stur und widersprich über 4 Seiten lang Leuten die einfach mehr Ahnung haben als du.

Great Smirnov
13.04.2006, 14:20
Onlinewelten ist Scheißdreck
also ich wurde schon für wesentlich weniger verwarnt.
vielleich deswegen, weil.....

Original geschrieben von Ltrah
Sei nicht so stur und widersprich über 4 Seiten lang Leuten die einfach mehr Ahnung haben als du.
..... das muss ich echt noch üben.
:wideeyed:

Blood Wrath
13.04.2006, 14:24
Onlinewelten ist Scheißdreck

Ich denke mal, so etwas muss wirklich nicht sein, man kann auch anders seine Meinung über Onlinewelten kundtun. :|-|

Lunatic_NEo
13.04.2006, 15:06
Die Liste von Onlinewelten wurde mit Waffenattribut von 12 gemacht. Mit nem höherem Attribut bist dann natürlich besser. Inwiefern es realistisch ist so einen Test mit 12 auf der Waffe durchzuführen sei dahin gestellt, wennst Krieger auf Schaden skillst dann hast normal immer 14+ auf Waffe.

Soulquairendo
14.04.2006, 15:53
als zusammenfassung gehts ja jetz darum

dass du, smirnov,
1. noch nie krieger gespielt hast
2. sich mit den skills der assa in den 6 (!) tagen "gründlich" beschäftigt hast

ob das dir das recht gibt leute die etliche zeit mit n krieger verbracht haben eines besseren zu belehren wag ich mal zu bezweifeln

bestes beispiel:
die schadensrechnung
das können dir die meisten krieger-zocker auch ohne theorie sagen
und ich sag mal praxis > theorie

meine meinung zur assa > krieger-sache
die assa wird vllt in einigen builds verwendung finden
aber nie den krieger ersetzen sondern mesmer oder interruptwaldi usw

wobei der ganze warriorhate genauso die assa behindern/rausnehmen kann wodurch assa als "supporter" einen ziemlich schweren stand hat

Great Smirnov
14.04.2006, 23:28
ob das dir das recht gibt leute die etliche zeit mit n krieger verbracht haben eines besseren zu belehren wag ich mal zu bezweifeln

ok, dann aber eine frage:
wir wissen, dass stärkeatributeigenschaft aka "rüstungsdurchdringung" wirkt nur in verbindung mit bestimmten skills, welche sind das?

G.Ziebel
14.04.2006, 23:52
bin mri net sicher
aber das waren wo im englischen ein
+xy dam vorsteht

aber sicher bin ich mir net mehr
und da ich grade adh mache bin ich zu faul um nachzugucken :p

Haplo
15.04.2006, 00:33
Original geschrieben von Sumimö

Und ein zeitfenster von 5-6 sekunden....lol. :eek:
Bei einem einigermaßen guten spike sind es 0.5 bis eine sekunde, und ein einigermaßen guter infuser kommt damit zurecht, was interessieren dann bitte 5-6 sekunden.

Ich habe auch nicht von einem spike geredet, sondern von dem dmg den ein einzelner Assassine in einem bestimmten zeitrahmen an einem softtarget anrichten kann.
Zu einem spike gehören meines wissens immer noch mehr leute als nur einer, danke.

Dass Krieger und andere charakterklassen dazu teilweise auch in der lage sind ist mir ebenfalls bewußt, genauso wie die tatsache dass der assa nicht an den pressure rankommt den ein krieger anrichtet. Aber ohne sich vorbereiten zu müssen (adrenalin aufladen) kann der assa für kurze zeit wesentlich mehr dmg raushauen als ein krieger.
Dürfte dann auch der Vorteil dieser klasse sein.....er kann irgendwann angreifen......kein aufladen kein garnix, einfach mal von 0 auf 100 schalten.....wann immer er mag, im besten fall wenn der gegner es grade am wenigsten gebrauchen kann. :goggle:

Mfg

Sumimö
15.04.2006, 12:27
@Haplo, meine Antowrt bezog sich auf deine Äußerung ein monk wäre nicht in der Lage, das Target der Assasine innerhalb von 6 sekunden hochzuheilen (wegen welchen Gründen auch immer)

Und sollte das der Fall sein, dann ist der monk eh nicht zu gebrauchen.
Okay, sagen wir mal spike ist viel dmg in kurzer zeit, dazu sind alle dmg output klassen in der lage, auf jeden fall mit den richtigen skills. Und nein, eigentlich braucht man dazu nicht mehr leute, kann ein Krieger auch allein, dauert halt etwas länger^^
Egal, das ist nicht Knackpunkt der Diskussion.

Das Hauptargument gegen den Assa ist einfach, und da kann mir keiner wiedersprechen, die angriffsskills sind energiebasiert.
Ein Drainer auf dem assa und der ist raus.= schaden 0

Einem Krieger kann das nicht passieren. und es gibt im Moment recht häufig builds im Aufstieg die mit 3 oder auch 4 mesmern unterwegs sind.

Rincewind DZ
16.04.2006, 18:58
Eles können Spiken, sonst _nichts_.

Echt???
Dann spiel ich meinen ele falsch, ich kann Krieger blenden, schwächen, umwerfen, verlangsamen, verlangsamen, nochmehr verlangsamen (sogar so, dass sie nie in den nahkampf kommen, da muss aber das ganze team mitspielen, und ob das sinn macht bezweifel ich). Natürlich könnte ich auch feige gegner ausbremsen, die so dumm sind, sich nich von unseren kriegern zu muß kloppen zu lassen. Nebenbei kann ich Wards setzen, die nicht umgangen werden können, nicht mit totenstarre, nicht mit verschlagenheit, gar nicht. Ich könnte natürlich auch die gegnerischen monks nerven, indem ich mal kurz an 3 oder mehr zielen ca 150-200 schaden mache, außerdem ist ein ele ein sehr zuverlässiger DD, zwar nicht so stark wie ein krieger, dafür müssen aber nicht 3 andere gucken, dass er den dmg auch durchbekommt, außerdem ist ein ele sehr viel flexibler beim zielwechsel als ein krieger, da dauerts nich erst ne halbe ewigkeit, bis der call mal angegriffen wird, und das is bei einem, der gerade mit hardrez geholt wurde recht wichtig, bis der krieger da is, is der schon hochgeheilt, ein ele bringt den mit etwas glück sofort wieder nach unten.

Das einzige, das ein ele nicht wirklich kann is pressure, da sind krieger besser, dafür können die nichts anderes.

Soulquairendo
16.04.2006, 20:52
weiß zwar ned warum du die diskussion ele > krieger
in die diskussion assa > krieger wirfst aber naja^^

als krieger kann ich nen ele interrupten, umwerfen, verlangsamen, tot hauen^^

vergleiche:
was macht ein ele ohne energie
was macht ein krieger ohne energie

wer hat 60 rüstung wer hat 80 bzw ca 100

das mal als gegenbeispiel
ele und krieger kann man net vergleichen
also diskussion bitte im keim ersticken

Rincewind DZ
17.04.2006, 01:29
hat eigentlich irgendwer herausgefunden, welche DPS ne assa ohne alles macht, bzw, wie hoch ihre angrifsgeschwindigkeit ist?
Da könnte ne assa mit crit und dolchen auf 12 fast schon besser abschneiden, als ein krieger, weil crit AFAIK auch bei normalen schlägen funzt, allerdings dürfte ne assa, bei nem krieger recht wenig DPS machen, weil sie nicht langsam und doll, sondern schnell und schwach zuschlägt, also mehr absorbiert wird.

/edit, ka was eles in dem thread verloren haben :blush:

/edit2
Selbst mal ein paar Testreihen zum Krieger DPS unter möglichst neutralen Bedingungen, also keine Boni außer 20% durch anpassen und Waffenattribut 12. Die Ergebnisse waren erstaunlich niedrig, werds morgen nochmal mit +15^50 und 16 attribut probieren, aber ich glaub kaum, dass ich annähernd an 40 herankomme. Bin ich auch nicht :spec: . Alles, wie man es nach Combat Math erwartet hätte, mit 16 und 15^50 sind es ca 45% mehr Schaden, 30% mehr Grundschaden und mehr Crits, die den Schaden nochmal etwas erhöhen. Das einzige, was an 40 rankommt, ist ein Hammerkrieger unter Raserei.

Ergebnisse ohne Boni (außer angepasst, da PvP Char) und bei Attribut 12:
Axt: 17,95 DPS
Schwert: 17,35 DPS
Hammer: 20,87 DPS
Stab: 11,23 DPS (ein ele ohne mana macht also 11.23 schaden pro sekunde XD)

Ergebnisse mit Attribut 16 und 15%^50:
Axt: 26,45 DPS
Hammer: 31,79 DPS

Haplo
17.04.2006, 03:40
Crits gehen bei allen schlägen, ob das jetzt nen normaler oder einer mit dmg bonus ist.
Kein plan wie jetzt der dps von ner assassine ist, aber ich denke mal nicht dass sie ganz an den krieger rankommt.
Angriffsgeschwindigkeit glaube ich mal was von 1,25 gelesen zu haben, auf alle fälle etwas schneller als nen krieger mit schwert/axt.
Dps an nem krieger: rein praktische erfahrung, ohne was gemessen zu haben--> ohne specials kann ich mir eben nen kaffe in der küche holen und beim zurückkommen angucken wie das leben vom krieger grade unter 50% sinkt....falls ich noch lebe.
Assa ohne kombi--> kaum dmg
Assa mit (gelungener^^) kombi --> extrem hoher dmg, so ca. 300+ an nem stoffi

Mfg

Scar
17.04.2006, 11:35
Dolche haben afaik denselben DPS wie Schwerter/Äxte, durch die Doppelangriffe wird die Assa schneller, falls man es skillt.

Rincewind DZ
17.04.2006, 11:50
Doppelangriffe kann man skillen? läuft das nicht ähnlich wie bei den kombos, erst leithand, dann begleithand, dann doppelangriff? Wenn ja, wäre sie auch mit 1,33 schneller als ein krieger, weil sie bei jedem 3. schlag 2x zuschlägt. Rein vom Gefühl her würd ich sagen, assa is schneller als ein krieger, so 1,0-1,25, der große Nachteil is bloß, dass sie keinen eigenen IAS skill hat.

Scar
17.04.2006, 12:51
glaube die assa hat ne gewisse Chance auf Doppelattacken aber bin mir nicht sicher

Rincewind DZ
17.04.2006, 14:10
axt hat 6 - 28 maxdamage. frenzy verhelft einem zum 1 angrif pro sekunde.
(6+28)/2 = 17, sogar mit +15% und +20% sind es maximal knapp 24.
genau so viel macht axtkrieger pro sekunde im durchschnitt und keine 40.

sei also selber still und lern rechnen.

rechnungen kann man nicht trauen, deshalb hab ich mal selbst probiert und du hast recht, bei axtbeherrschung 16 und ner axt mit 35% schadensbonus macht man im schnitt 26,45 schaden pro sekunde *in tabelle weiter oben editier*

Calduil
17.04.2006, 14:18
Das mit den Doppeltreffern wurde irgenntwo schon geklärt.
Es ist wohl 2% Basechance +2% pro Punkt in Dolchbeherrschung. Somit ergäbe sich bei Dolchebeherrschung 16 etwa das jeder dritte Schlag ein Doppelangriff ist. Somit ist die effektive Angriffsgeschwindigkeit von Dolchbeherrschung abhängig. Bei 16 ergäbe sich etwa eine effektive Angriffsgeschwindigkeit von 1 Angriff/Sekunde.

Great Smirnov
17.04.2006, 15:38
Original geschrieben von Rincewind DZ
rechnungen kann man nicht trauen, deshalb hab ich mal selbst probiert und du hast recht, bei axtbeherrschung 16 und ner axt mit 35% schadensbonus macht man im schnitt 26,45 schaden pro sekunde *in tabelle weiter oben editier*
endlich mal jemand, der nicht auf uberr0xx0r macht.
es freut mich, dass vernünftig denkende menschen noch da sind.

Elaine Donnerba
17.04.2006, 16:27
öhem..

Man sollte bei den Berechnungen des DPS nicht die Wahrscheinlichkeit auf Kritische Treffer übersehen.

-> Schaden pro Treffer eines Krieges mit Waffenattribut 16, angepasster Waffe, 15>50 mod:
22,42*1,2*1,15*1,15

= 35,58

unter Raserei also ca 36 DPS

Es gibt genug Formeln im Netz, und man sollte nicht denken, einen zuverlässigen Durchschnittsschaden mit ca 20 Testschlägen ermitteln zu können.

Falls das hier in eine Diskussion über DPS des Kriegers, Eles oder Assas, die Angriffsgeschwindigkeit oder die Chance auf Doppeltreffer etc ausarten soll , es gibt hier schon einen Thread zur Schadensberechnung des Assas (von mir^^ *eigenlob*)

Rincewind DZ
17.04.2006, 21:52
waren schon ein paar schläge mehr :p
außerdem sind meine tests alle ohne raserei, is so schon schwer genug alle 1,33 sekunden ne zahl aufzuschreiben. nur mal so aus neugier, wie kommst du auf die 22,42? deine berechnung is koreckt, wenn man das durch 1,33 teilt (sprich raserei weglässt) kommt man auch auf ca. 26 DPS, aber mich interessiert halt, wie du die 22,42 berechnet hast. :spec:

bandalen
19.04.2006, 22:32
waren schon ein paar schläge mehr :p
außerdem sind meine tests alle ohne raserei, is so schon schwer genug alle 1,33 sekunden ne zahl aufzuschreiben. nur mal so aus neugier, wie kommst du auf die 22,42? deine berechnung is koreckt, wenn man das durch 1,33 teilt (sprich raserei weglässt) kommt man auch auf ca. 26 DPS, aber mich interessiert halt, wie du die 22,42 berechnet hast. :spec:
wenn man das durch 1,33 teilt hat man doch den durchschnittsschaden pro schlag , aber nicht den schaden pro sekunde

ausserdem vergesst ihr bei euren schadensrechnungen alle, dass ein krieger stärke auf mindestens 9 hat , also nochmal 9% rüstungsdruchdringung

Calduil
21.04.2006, 00:21
Original geschrieben von bandalen
ausserdem vergesst ihr bei euren schadensrechnungen alle, dass ein krieger stärke auf mindestens 9 hat , also nochmal 9% rüstungsdruchdringung

Stimmt so nicht.
Die Rüstungdurchdringung der Stärke gilt nur bei bestimmen Skills.

Great Smirnov
21.04.2006, 00:51
Original geschrieben von Calduil
Die Rüstungdurchdringung der Stärke gilt nur bei bestimmen Skills.
wenn mir einer nur sagen würde BEI WELCHEN?

G.Ziebel
21.04.2006, 01:06
in irgendeinem thread stand das bei den entsprechenden skills ein + davorsteht (im englischen)
wie zB kraftangriff

Scar
21.04.2006, 10:04
wenn mir einer nur sagen würde BEI WELCHEN?

Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, dass Stärke bei allen Krieger Angriffsskillz zieht, also auch jene, die keinen zusätlichen Schaden anrichten. (Natürlich nicht bei solchen, die garkeinen Schaden machen)

Great Smirnov
21.04.2006, 12:21
eben nicht, nur handvoll angriffe triggern den.
welche - ka.

Scar
21.04.2006, 12:42
hm kay, gut, sollte vllt mal einer an den Dummies austesten^^''''

Lord Yang
21.04.2006, 13:07
Bin mir nicht sicher, was die Rüstungsdurchdringung angeht, meine aber gelesen zu haben, das das nur bei Angriffsfertigkeiten aus der Stärke-Skill-Liste triggert. Ob das stimmt-kA, klingt aber irgendwie plausiebel, oder meint ihr nicht^^?

Lord Balduin
21.04.2006, 13:31
ihr seid in der letzten seite so sehr auf die seite der theorie gerutscht......bleibt doch mal in der praxis...
warum spielen fast alle top10gilden mit min 2 kriegern?
weil sie keinen schaden machen? dickes lol
ein krieger kann nicht spiken? ôO ich weiss ja nicht, aber wenn wir spiken, kommt der hauptdammage eindeutig von den 2 kriegern, und die sind beim spike mit sicherheit NICHT blind oder so, darauf sollte man evtl schon achten, oder?^^
ich mein 2*~200dmg sind nicht zu verachten, zumal da noch ne tiefe wunde dazukommt. und wenn die mönche geblackoutet (wasn scheisswort^^) sind, ist es auch egal das der spike dann halt 1,8 sec dauert.....
krieger _sind_ einfach die beste schadensquelle wenn fähige spieler dahinter sitzen und das team conditions und/oder hexes runternimmt. wenn nicht würd ich mir gedanken machen und evtl n hexremove auf n ele oder was andres packen. und evtl auch sowas wie zustände entziehen. den ele stört die blindheit nicht, 1/4sec castzeit ist fast=0, kann auch kurz vorm spike weggenommen werden, kann alle 2 sec gemacht werden, und kostet nur 5 energie. gibt also genug möglichkeiten den krieger "clean" zu halten.....

Calduil
21.04.2006, 14:36
Naja aber ich denk mal schon dann statt 2 Kriegern eher 1 Kriger 1 Assasin sehen wird.
Der Schaden den Assasin wird einfach recht hoch mit hoher Dolchbeherrschung. Die Doppeltreffer können nämlich an 60 AL recht problemlos soviel Schadem machen wie ein Kritischer Axttreffer ohne Skills. Also bei rein Passiven Attacken würde ich sagen steht der Assasin dem Krieger in nichts nach. Die Sehr hohe Kritische Treffer Chance erhöht seinen Schaden zudem. Seine Nachteile sind halt wirklich die doch recht niedrige Rüstung, und das er stark von seiner Sekundärklasse abhängig is.
Wesentlich stärker als alle anderen Klassen.
Er hat kein effektiven Selfheal, und überhaupt keinen IAS Skill, was natürlich den Krieger wieder einen Vorteil gegenüber dem Assasin verschafft. Um einen Schaden zu bekommen der höher ist als der vom Krieger, ist der Assasin nicht so flexibel in seiner Secondclass Wahl. Ansich bleibt nur Krieger und Waldläufer. Und da man für die Waldläufer Skillung noch mehr Attributpunkte in Tierbeherrschung braucht, so führt dies im Endeffekt wohl dazu das der Assasin hauptsächlich als A/K zu sehen sein wird.

Hingegen kann der Krieger recht flexibel auch einen Gegner mit Schock umwerfen oder was auch immer sich mit dem Krieger entwickeln wird. Dadruch steigt zwar der Schaden des Krieger direkte Schaden des Krieger nicht erheblich an, aber indirekt ist es ziemlich Schlimm zum Beispiel kurz bevor der Krieger nen Monk (nur ein Beispiel) Ausweiden+Henkersschlag macht noch umwirft. Dem fehlt komplett der Selfheal, was ihn natürlich ziemlich zu schaffen machen wird, sollte der Second/Third Monk gerade mit etwas anderem zutun haben. Diese Möglichkeit hat der Assasin zwar ebenfalls, allerdings sinkt dadurch wiederum sein direkt Schaden rapide ab, da ihm dann wiederrum der IAS Skill fehlt.

Vom reinen Schadenspotenzial seh ich einen Assasin einfach als wesentlich Stärker ein. Von den dazu bestehenden Möglichkeiten, hat der Krieger wiederrum einen wesentlichen Vorteil gegenüber dem Assasin.

Die Leute die meinen Ausweiden sei wesentlich Stärker als die Skills vom Assasin möchte ich echt mal fragen, inwiefern ihr euch mit der Klasse wirklich auseinander gesetzt habt. Ausweiden macht viel Schaden als die Assasin Skill, vorallem wenn er Kritisch ist. Dazu noch tiefe Wunde. Das stimmt nich wirklich. Ein Assasin dessen Schlangenzähne trifft ist ohne Kritischen Treffer bereits bei fast 100 Schaden. Dies liegt einfach daran, das die Doppelangriffsfertigkeiten auch immer zu Doppelangriffen führen. Sollten diese nun einmal oder gar 2 mal Kritisch treffen so befindet sich die Schadenmenge meist jenseids der 100er Marke. Ebenfalls Praktisch bei Doppelangriffen ist das es 2 Mittelstarke Treffer sind, nicht ein großer. Dadurch kann man immernoch recht viel Schaden durch einen Schutzgeist machen (20% Maximalen HP verlust statt 10%).

Also für mich steht eines dadurch fest. Einen Krieger kann man nicht ersetzen im PvP. Er ist einfach ein sehr flexibler Pressure. Bei 2 Kriegern lässt sich sehrwohl einer ersetzen. Vorallem wenn die Assasin herausfinden wie sie recht zielsicher ihre Kombos anbringen können, und nicht die Hälfte verfehlen. Und derzeit steht eines fest, nämlich recht Simpel Krieger > Assasin . Die Assasin Klasse ist einfach viel zu jung, als das sie richtig erforscht geschweige denn von irgenntwem mit vollem Potenzial gespielt werden kann. Somit wird es noch ein wenig dauern bis der Assasin wirklich im PvP zum tragen kommen wird, dann allerdings, wird er garantiert kein Stück schwächer sein als ein Krieger, aber auch nicht wirklich stärker.

PS:
Bitte jetzt nicht sagen "In deinem Post steht aber das Krieger schwächer sei als Assasin". Dabei gehe ich vom reinen Schaden aus, aber ein Krieger hat noch wesentliche Vorteile welche dem Assasin fehlen und diese wiederrum setzen ihn problemlos wieder auf eine Stufe mit dem Assasin.

So das war mal meine ausführliche Meinung zu dem Thema :D

Soulquairendo
21.04.2006, 15:39
zu stärke
stärke bewirkt eine rüstungsdurchdringung entsprechend der attributspunkte bei der verwendung von angriffsfertigen

bei angriffsfertigkeiten mit fixem wert (block bei brutaler schlag zB) wirkt das natürlich nicht

-> bei skills die "xx zusätzlichen schaden" verursachen schon

SapphireZ
23.04.2006, 01:48
Ich finde das Prinzip einer Assasine, die nicht nur Schaden macht, sondern den Gegner außer Gefecht setzt viel interessanter, OMG wozu haben wir Krieger?

Starfox
24.04.2006, 22:04
[...]

Es ging um Schaden, dass Eles gut Supporten können weiß ich selber, danke. Firenukes kannst du nicht berechnen, weil der Schaden den sie austeilen jedes mal anders ist.
Und das andere was ein Ele macht ist kein Schaden, das ist ein Witz.

@ Smirnov: Woher hast du die Information, dass es nur bei einer Handvoll wirkt? Meines Wissen nach wirkt es bei allen Angriffsfertigkeiten ... meine Arterienabtrennung zB bekommt auch Rüstungsdurchdringung.

@ Rincewinds Schadensberechnung: Wie kommst du auf das Zeug? Guck mal oben hin. Ich komme auf ~38 DPS und mein Weg ist ganz simpel - paar Schläge machen, Zahlen aufschreiben, alles addieren, durch die Schlagzahl teilen und dann durch 0.99 oder 0.98 oder sonstwas, weil der Schlag unter Frenzy etwas unter einer Sekunde ist.

@ Topic: Ich sehe das Ähnlich wie SapphireZ. Krieger machen ganz tollen Schaden, warum soll ich also mich mit aufwändigen Schadenstabellen auseinandersetzen, die als Resultat doch nur haben, dass Assa "etwa so stark ist" wie Krieger? Ich hab den doch schon, ich will doch nicht noch einen reinen DDealer. Ich sehe die Assa in erster Linie als Supportchar, der Conditions verteilt, sich zu weglaufenden Gegnern portelt +finished und evtl als Infiltrationschar agiert ... je nachdem wie das dann nachher läuft mit dem Porteln und Wände

DasBoisthier
24.04.2006, 22:16
Original geschrieben von SapphireZ
Ich finde das Prinzip einer Assasine, die nicht nur Schaden macht, sondern den Gegner außer Gefecht setzt viel interessanter, OMG wozu haben wir Krieger?
Für was sind den Feuer Eles da -.-

bandalen
25.04.2006, 15:55
das stärke nur bei stärke skills triggerrt halte ich für unsinn , das ist glaube ich nicht der sinn des attributs.