PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Leiden der Mönche

quicksilver
02.06.2005, 15:36
Ich hab angefangen in Guildwars mit einem Ele und hab mir als zweiten einen Mönch zugelegt, der aber mittlerweile mein absoluter Fav ist.
Ich weiss, dass der Mönch immer der Schuldige ist, wenn am Ende alle tot sind, das ist ein natürliches Phänomen.
Ich dachte mir, ich schreib meine Erfahrungen einfach mal auf (um meinen Gelegentlichen Frust etwas los zu werden) und schaue wie es den anderen Mönchen so geht.

PvP Arena in Asc mit zufälliger Gruppe:
Zwei Krieger beharken mich. Ich versuch die abzuhängen und mich irgendwie am Leben zu erhalten. Als noch ein Ele mit Feuerbällen nach mir schmeisst isses aus. Kommentar aus meiner Gruppe (von der ich absolut keine ahnung habe was sie die ganze Zeit eigentlich gemacht hat): "Der Mönch soll andere Heilen nicht sich selbst!" - Stimmt ja! Wie konnte ich das vergessen. Der Mönch bleibt stehen um schnell die anderen noch einmal zu Heilen und damit dann den todesstoß zu empfangen, damit er danach niemanden mehr heilen kann und auch nicht zwei Krieger und einen Ele beschäftigt. Ich dämlicher N00B.

PvP Arena an der Jakbiegung mit zufälligen Gruppen:
Wir haben das Match knapp gewonnen, die Gegner waren auch nicht wirklich gut. Unsere Waldläuferin hat einen ziemlichen Schaden eingesteckt und ist den Gegnern davon gelaufen. Natürlich in die Richtung wo am meisten Platz war, was meinen Heilzauber unterbrochen hat weil sie ausser Reichweite gerannt ist. Ich musste ein großes Stück hinter ihr her um sie zu Heilen und musste dadurch die anderen eine ganze Zeit sich selbst überlassen. Kommentar als ich sie gebeten hab etwas dichter bei der Gruppe zu bleiben oder beim davonlaufen zu versuchen in meiner Nähe zu bleiben damit ich nicht wieder die beiden anderen stehen lassen muss. "Idiot, das davonlaufen hat mir das Leben gerettet!" - Ach so! Und ich hab geglaubt das wären meine Heilzauber gewesen. Wie dumm von mir. Das nächste mal bleib ich einfach stehen und überlass Halbtote lieber sich selbst, hat eh keinen Zweck mehr die zu Heilen.

PvE an der Auroralichtung:
Die Gruppe wurde dort über den Chat zusammengestellt. Da war ein Level 13 Krieger als schwächstes Mitglied mit dabei und eine Elementarmagierin lvl15, die den Weg offensichtlich kannte, denn sie ist immer voraus gerannt. Ich war also die ganze Zeit fast ausschließlich damit beschäftigt den 13er Krieger am Leben zu erhalten, der einfach noch nicht so viel ausgehalten hat wie die Anderen, und das gleiche mit der Elementarmagierin, die immer schön in der ersten Reihe stand. Es kam wie es kommen musste, ich hab meine Energie aufgebraucht und die Ele ist umgefallen (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie tot war). Ich hab sie nach dem Kampf wiederbelebt. Kommentar: "Was hast Du gemacht? Geschlafen?" - Natürlich, fast alle Mönche sind im Kloster der großen Geruhsamkeit aufgewachsen in denen das Heilen durch regelmäßige Mittagsschläfchen ersetzt wurden.

PvP in der Halle der Helden:
Die Gruppe wurde über das Chat zusammengestellt.
2 Teams mit Priestern gegeneinander. Das andere Team war einigermaßen unkoordiniert. Aber nicht völlig, denn sie haben es geschafft unseren Priest umzuhauen. Mein Team steht also vor dem Eingang zu deren Priest und beharkt ganze 20 Minuten lang die Gegner. Dass der Priester die alle 2 Minuten alle wiederbelebt hat muss denen einfach in der Hitze des Gefechts entgangen sein. Ich habe 20 Minuten lang andauernd Res durchführen müssen. Auch meien ganzen Rufe wie "kill the Priest" sind unbemerkt geblieben. Bis der Gegner es dann geschafft hat sich zusammenzuraufen und gegen den einzigen Mönche im ganzen Spiel zu gehen. Zufälligerweise war ich das. Nun blieben unsere Spieler die starben auch wirklich liegen. Naja, aber zum glück hatte einer noch ein Sigel der Wiederbelebung mit dem er dann seinen Kriegerkumpel wiederbelebt hat, damit der vor unserer völligen Vernichtung noch mal einem von den Gegnern richtig die Meinung klopft. Frage nach dem Spiel "Warum hast Du uns nicht wiederbelebt?" - Oh entschuldigung, ich war ein bichen damit beschäftigt tot zu sein, soll nicht wieder vorkommen.

Wieder HoH:
Einer unserer Krieger läuft los um sich einen wahllosen Gegner zu suchen und den zu erledigen - macht man ja im allgemeinen so im PvP. Komischerweise hatten die Gegner seine Taktik irgendwie durchschaut und ihn gemeinsam platt gemacht. Er: "Wiederbelebung!" Ich : "Ähhhh .... nein." - Er "WIEDERBELEBUNG!" ich:"Nein!" - Er "Mach ne WIEDERBELEBUNG Du Idiot!". Schließlich hab ich ihm den Wunsch erfüllt. Ich hab meine schöne Deckung verlassen von der ich alle anderen Heilen konnte und hab immerhin etwa 10% von dem Spruch noch sprechen können bevor ich sein Schicksal geteilt habe.

Jeder andere Mönch, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat schreibe sie doch hier bitte dazu.

Tseng
02.06.2005, 16:23
Nun, ich hatte mit meiner Ele/mo auch ähnlich frustrierende Erlebnisse, vor allem in den Zittergipfeln.
Da meine Heilspells mit Lvl 13 noch nich so toll waren, war das einzige, dass ich gut tun konnte, wiederbeleben und Reg-Zauber wirken. Und komischerweise ließ man immer mich vorrennen (und weiß der Teufel, warum ich das überhaupt gemacht hab) und Gegner mit Feuerregen und anderen mächtigen Skills plätten, während sich die anderen mit kleineren Gesellen rumplagten und ziemlich viel einsteckten. Ich versuchte, ein paar Heilspells à 37 Heilung zu casten, um sie noch irgendwie am Leben zu erhalten und belebte sie wieder, so oft und so gut ich konnte. Nur das Problem war eben, dass die etwas schlaueren Gegner als Erstes auf mich losgingen und die anderen wohl dachten: "Och, die killt sie schon für uns." und so nur dumm rumstanden, während ich fast alles im Sologang killen und mich noch heilen musste. Blöderweise hatten sie aber überhaupt kein Verständnis dafür, dass die Mobs auch auf sie losgingen und ich im Überlebenskampf steckte.
Und schon nach kurzer Zeit entstand folgender Dialog (und das war nicht der einzige dieser Art):
X: "do your job!"
Ich: "my healing prayers are too weak on this level..."
"and btw i´m healing and ressing all the time"
X: "lol noob"
Ich: "btw, if you didnt mention before, i´m an ele"
X: "so what?"
Ich: "eles are more offensive"
X: "lol"

Nun, ich kann daraus nur schließen, dass die Spieler viel zu intolerant sind und sich in Gegenwart eines Monks viel zu unkooperativ verhalten, indem sie z.B. ganze Monsterherden angreifen und sich dann wundern, warum der Monk nicht hinterher kommt.
Anmerkung: Die Ele existiert nicht mehr :p

Aber das beste Beispiel für ein gutes Verhältnis zu einem Mönch hatte ich im Riss. Alle blieben dicht zusammen und versuchten, die Monster auf sich zu ziehen, während unser Mönch uns sehr lange am Leben erhielt. Selbst, als 7 tot waren, schaffte er es tatsächlich, die ganze Party und somit das Abenteuer im Riss zu retten, indem er einen nach dem anderen aus sicherer Entfernung wiederbelebte.

Und wenn jemand starb, dann gab er meistens sich die Schuld, weil er zu weit alleine vorausgegangen war.

Doro
02.06.2005, 16:30
tjo,
dagegen hilft eigentlich nur mit Leuten zuspielen die man kennt,
zu mir hat noch nie jemand gesagt man du noob oder heilst du scheiße. Sowas in der richtung. Entweder ich werde gelobt oder es wird halt nichts gesagt. Musst dir respekt verschaffen, bei sowas einfach mal leaven, das macht dich nicht zu A-loch das zeigt das du noch den spaß in dem Spiel suchst und ihn dir nicht von so Deppen verderben lässt ;)

GevatterTod
02.06.2005, 17:27
Nach allen Erfahrungen, die ich schon gehört habe, habe ich mich von anfang konsequent verhalten.

Gleich zu Beginn einer Mission sage ich ganz klar an, was ich erwarte und was passiert, wenn dies nicht eingehalten wird. Bisher bestand noch nicht der Bedarf, eine Party zu verlassen, da ich anscheinend immer sehr viel Glück mit den Partys habe.

Mag auch daran liegen, das ich fast immer mit einigen Leuten aus der Gilde zusammen spiele (man holt sich dann noch den einen oder anderen in die Party rein). Spiele meinen Mönch also auch nicht so oft - obweohl er mir mittlerweile fast lieber als mein Krieger ist. Es ist herrlich, hinten zu stehen, ganz entspannt, und die anderen zu unterstützen. Mein Tipp an die Mönche: Spielt erstmal Krieger, dann wisst ihr euer Wirken als Mönch erst richtig zu schätzen :D

marvomaniac
02.06.2005, 21:48
Hatte bisher meistens gute Erfahrungen, das einzig schlechte (was auch gleich 5 Leute auf meine ignore-liste katapultiert hat) war nach einer Mission in den Zittergipfeln, als mein Rechner mittem in einer Zwischensequenz abstürzte. Ich war nach dem Neustart vllt 5 Minuten wieder ingame, hatte grade einen aus der Gruppe von vorher angewhispert um mein leaven zu erklären, als von mehreren Spielern dieser Gruppe ein gemeinschaftliches "f**k you, f****ng leaver kam".

Sowas darf man sich nicht gefallen und sich vor allem nicht von solchen Idioten den Spaß verderben lassen. ;)

Wer die Arbeit eines guten Heilers nicht zu würdigen weiß, soll sich selber heilen oder sich irgendeinen Quacksalber suchen, meine Meinung.

mfg Xen