PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X3 Frage

pandabaer
01.01.2010, 19:11
hi leute ,
hab mir vor ner weile das Spiel X3 Terran C. gekauft hab es installiert und angefangen zu spielen.

jetzt mein problem das spiel ist auf englisch und ich kann im menü die sprache nicht umstellen(das spiel ist eig. auf deutsch)

1. wie stelle ich es auf deutsch
2was muss ich am anfang des spiels eigentlich machen (ich bin iwo im weltraum).....?

mfg pandabaer :thumb:

Sharyn
02.01.2010, 00:30
1. Wenn du auf Deutsch spielen möchtest, musst du das Spiel über "X3 Terran Conflict DE" starten und nicht über "X3 Terran Conflict EN". Die Verknüpfung dazu müsstest du über die Programmstartleiste finden. Bei mir war es auch schon während der Installation auf Deutsch und ist auf Deutsch, wenn ich es direkt über X3TC.exe im Spieleordner starte. Solltest du das Spiel über Steam gekauft und/oder registriert haben, kann es mit deinen Steameinstellungen zusammenhängen. Im Spiel hast du jedenfalls nicht die Möglichkeit, die Sprache zu ändern.

2. Was du machen musst, hängt davon ab, mit welchem Charakter du beginnst. Außer im "Custom Game" müsstest du eigentlich immer angefunkt werden und deinen ersten Auftrag erhalten. Das kann ein oder zwei Minuten dauern. Ob du eine Mission hast oder nicht, siehst du auch, wenn du oben links im Menü auf "My Missions" oder eben "Meine Missionen" gehst.

Du kannst die Storyline aber auch solange du willst außer Acht lassen und einfach durch die Gegend fliegen, zufallsgenerierte Aufträge annehmen, dir bessere Schiffe und Ausrüstung kaufen, Handeln, Fabriken und eine Flotte bauen, die Xenon vernichten oder Krieg mit irgendeinem Volk anzetteln. Obwohl je nach Storyline der Zugang zu ein paar Systemen anfangs verwährt bleiben kann, ist man als Spieler eigentlich relativ frei in der Handlung und kann die Hauptmission jederzeit unterbrechen oder weitermachen. X3 geht da doch mehr in eine Simulations- und Strategierichtung, als das z.B. bei Freelancer der Fall ist.

Wenn du nur die Storyline abarbeitest, könnte das Spiel schnell recht zäh werden. Die Flugzeiten sind teilweise sehr lang und an einigen Stellen wirst du Schiffe und Ausrüstung brauchen, die du dir am ehesten dann leisten kannst, wenn du so viel wie möglich an Zufallsmissionen auf dem Weg mitgenommen hast.

Wyvern Blade
02.01.2010, 02:26
1. sollte ja nun geklärt sein und zum "was machen?": anfangs lohnt es sich nach den pilotenlosen schiffen zu suchen--> die standorte und viele praktische tipps findste z.B.: HIER (http://www.seizewell.de/)

auf der offiziellen seite sollteste auch unbedingt mal ins forum schauen da es sehr viele mods gibt und viele davon sind auch sehr genial

pandabaer
02.01.2010, 22:19
also ich habe am anfang den bescheidenen händler genommen .

dann starte ich irgendwo im nirgendwo

was soll ich als erstes machen?

MasterZelgadis
03.01.2010, 12:56
Am besten mit Energiezellen handeln, die sind zum Anfang immer gut