Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Squad Nekro Build
Escala Tsia
03.01.2010, 10:01
Hallo ihr Lieben Suchenden der SUFU ;-)
Kleines Vorwort:
Da viele Wege zum gleichen Ziel führen möchte ich gerne anführen, daß ich mich von einigen Builds inspirieren ließ ... :cheers:
Mein abgeändertes Single Player Build für einen Squad wurde erfolgreich in unterschiedlichen Environments getestet im Normal-Mode sowie im Hard-Mode
Eye of North - Kourna - Vaabi - Unterstadt - Riss des Kummers nm
Wobei ich im Riss allerdings einen zweiten Squad hatte der mit einem Subteam kam.
Daher ist es sicherlich ein gutes Generisches Build mit Vorzügen aus verschiedenen bekannten Builds.
Generic Active Build :: Squad Nekro Build
Einzeln spielbar und im gesamten Harmonierend:nod:
Der menschliche Spieler Braucht eigentlich nur noch Rüstung schwächen und Zeichen des Schmerzens zu casten (Schadens Multiplikatoren in diesem Fall +80 Schaden).
Flüche 10 Speerbeherrschung 12 Führung 11
Siegel der WiederkehrLodernder SpeerGlühendes SiegelKonzentrierter ZornRüstung SchwächenZeichen des SchmerzesNekroseVerzauberung zerreißen
Held Nekro 1:
OAhjUwGTIPxsjazcyJN1CjzLGA
Todesmagie 16 Seelensammlung 3 Wiederherstellungsmagie 12
ZwietrachtSchlurfschreck belebenExplosives WachstumGeisterlichtKörper und Seele heilenVeratas opferLebenFleisch von meinem Fleisch
Held Nekro 2:
OAhjUwGTIPyhjKaoZKNLmEvLGA
Aura des LichSchlurfschreck belebenTodesnovaExplosives WachstumKörper und Seele heilenUnverwüstlich war XikoRachsüchtige WaffeFleisch von meinem Fleisch
Held Nekro 3:
OANDUcPPPL1qAaQRUP8HpE7G
Todesmagie 16 Heilgebete 3 Schutzgebete 12
Versplitterte KnochenKnochendiener belebenTodesnovaDunkles BandSchutzgeistEnergischer GeistGesegnetes SiegelBeruhigender Hauch
Was möglich ist:
bis zu 30 Mineons möglich.
das Kämpfen ohne Minions ist auch möglich.
Heal auf die gesamten Squad inkl Mineons ist aktiv.
Heal speziell auf alle Minions ohne allzu großen Verlust der Heiler Health.
Discord Skil zum Downen für die Mineons.
Mineons Leben durch Veratas Opfer länger
- Sollte in Kämpfen aktiviert werden (also deaktiviert lassen) .
Schutzgeist zum reduzieren des erlittenen Schadens.
2 Dmg Multiplikatoren sind vorhanden.
Im Tempel des Balthasars getestete Dmg:
über 400 Punkte Dmg Peak Wert für die Zeit in denen Rüstung schwächen und Zeichen des Schmerzes ausläuft.
Die Nekro Mönchin hat in diesem Fall keinen Wiederbelebungs Skill !!!
Weil mir Heal wichtiger war ist bzw ich es nicht zum Rezzen kommen lassen möchte.
Wahlweise könnte man auch Splitterwaffe mitnehmen um die berechnete Dmg des Multiplikators bis high-End auszureizen.
Je nachdem welches Environment sollten Verhexungsbrechende Mittel Mitgenommen werden.
Interessant ist Folgendes:
Jedes Build kann unabhängig von einander gespielt werden, harmoniert aba hervorragend mit den anderen.
Für weitere Tests und Erweiterungen wäre ich dankbar. :wink:
Eure Escala Tsia
[[Gesegnetes Siegel] wirkt nur auf verzauberungen die man aufrechterhalten muss ala [[Genesung]
der Heilgebete Part iss auch ein wenig nutzlos vorallem fällt mir auf du hast recht wenig seelesammlung geskillt was mitunter heißen könnte das deine leute schnell manalow gehen werden
den rezz von die könntest zu [["Wir werden wiederkommen!"] machen
[[Explosives Wachstum] macht verdammt wenig schaden wenn du nicht gerade ein Ritu auf MdH bist
und dein [[Discord]-hero issn bisschel fehl am platz weil was tust du wenn mop removet wird dann ist er ziemlich nutzlos
[[Masochismus] issn boost für jeden mm
Escala Tsia
03.01.2010, 11:22
schonma danke für die schnelle antwort
@ dario 95 - ich habs getestet in low gebieten is das kein problem ;-) die aussage stümmt
@ staubball wäre nett wenn du einige build vorschläge mit abbildungen machen würdest :D
achja testet es bitte ma also nicht vom theoretischen her ;-)
das wäre konstruktiver thx
Eure Escala
Fear And Horror
03.01.2010, 11:27
Held Nekro 3 total verskillt, wie schon erwähnt.
1.) Gesegnetes ergibt überhaupt keinen Sinn
2.) Seh ich das richtig, wegen Schutzgeist 12 auf Schutzgebete? Fail - den Schutzgeist bitte raus, oder die 2-3 unnötigen Heilgebete mit Prot ersetzen, wobei ich in dem Fall eher für nen Healer wär.
Zu Hero 1.) Wie wärs mit Recovery? Also nem kompletten N/Rt Healer, weil du hast zum einen eh schon 2 Minionmaster und zum anderen is Zwietracht... so lala:D
Edit: Man brauchts nicht testen wenn man von vorneherein schon sinnloses sieht...
Ziemlich stupide sich
a) auf eine Build festzulegen und
b) ist der genannte Kram mit so gut wie jedem Teambuild spielbar. Du kannst genauso gut 3 Roj's mitnehmen, geht sogar schneller imo.
Du:
SY! Para
Nek 1:
Minion Bomber, SS ( MoP), wenn du ein drittes Attribut spielen lassen willst, dann N/Mö auf Prot mit Aegis
Boshafter GeistZeichen des SchmerzesWiderhakenSchwächendes BlutVerzauberung ZerreißenAegisUtilitySiegel der verlorenen Seelen
Nek 2:
2 Skills zum Minions beschwören? Schlurfschreck raus, explosives Wachstum raus, Xiko raus
Nek 3:
Dunkles Band raus, vigorous raus, gesegnetes Siegel raus, breeze raus.
Dwaynas Leid rein, gesegneter Geist rein
[["Es gibt nichts zu befürchten!"] würde ich aufjedenfall auf den Para tun.
Finde den Elite nicht so toll bei nur einer Adrenalin Fertigkeit.
Was soll der [[Beruhigender Hauch] und das [[Gesegnetes Siegel].
Ich geh mal davon aus das dieser Held ein Nekromant ist.
Aus diesem Grund kann das [[Gesegnetes Siegel] maximal 3 Energiepunkte geben.
Spiel den lieber komplett auf "Schutz" und pack Dinge wie [[Aegis],[[Verhexungen umwandeln], [[Wächter]usw... ein.
@sueyoO Du hast so ziemlich recht.
Escala Tsia
03.01.2010, 11:46
Vielen Dank für die schnellen Feedbacks ihr Lieben.
Werde die entsprechenden Punkte ma ändern und gucken wie sichs verhält
mit der dmg und dem heal. :-)
thx @ all
Eure Escala.
:angel:
dsa Build sieht so dermaßen verskillt aus, dass ich nichtmal lust habe, es zu testen, um 'praktisch' etwas sagen zu können.......
Siegel der WiederkehrLodernder SpeerGlühendes SiegelKonzentrierter ZornRüstung SchwächenZeichen des SchmerzesNekroseVerzauberung zerreißen
wofür soll bitte der [[Konzentrierter Zorn] sein? Für das Adrenalin zwecks [[Lodernder Speer] ? Und dafür haust du nen Elite raus.. dann nimm doch lieber [[Stachelspeer] und nimm eine nützliche Goldrandfertigkeit - wobei dich mir dann die Frage stellt.. warum willst du noch ne Condition auf dem Gegner haben.. und warum willst du mit dem Speer angreifen x)
€dit
sry bin bei Squad von Quad ausgegangen und damit eben von 4 Necs... wenn du brennen für dein Mana brauchst, dann würd ich mal überlegen 1-2 Schreie mitzunehmen, wenn du Führung eh high skillst.. ist tausend mal effektiver
ZwietrachtSchlurfschreck belebenExplosives WachstumGeisterlichtKörper und Seele heilenVeratas opferLebenFleisch von meinem Fleisch
wozu genau dient [[Veratas Opfer]? Um die Minions über eine Zeit von 10minuten am Leben zu erhalten, damit du auf deine angestrebten 30 Minions kommst? Du kommst theoretisch wie praktisch NIE auf deine 30 Minions.. der nec hat nämlich nur einen Minionskill, welcher eine reload von 25 sekunden hat.. auch wenn der Schlurfschreck doppeltes Leben durch den Splitterschreck hat, kommt der Nec nicht auf seine vollen 10 Minions (btw du skillst echt auf 16 oO)
[[Leben] healt auch die Minions, also: Veratas - kick
[[Explosives Wachstum] macht keinen Schaden... besonders nicht, wenn du eh nur 1 Minion in ner halben Minute beschwörst.. Skillplatz verschwendet
wie bereits weiter oben erwähnt... wenn dein Target mit [[Zeichen des Schmerzes] stirbt oder hexremove bekommt.. ist dein Discord draußen und der Schaden der Minions sinkt rapide ab, da du nicht einen weiteren Hex dabei hast
wird genau wie der nächste absolute Energieprobleme bekommen bei der lowen Seelensammlung
Aura des LichSchlurfschreck belebenTodesnovaExplosives WachstumKörper und Seele heilenUnverwüstlich war XikoRachsüchtige WaffeFleisch von meinem Fleisch
explosives mit Lichaura... gut kann man machen, macht imo immer noch keinen nennenswerten schaden (aller 45 Sekunden, wenn viele Kadaver da sind, die deine anderen MM noch nicht geholt haben und noch Gegner da stehen, die auch getroffen werden können *hust.hust*)
nahja kein Mana wie gesagt
[[Todesnova] rockt immer
Versplitterte KnochenKnochendiener belebenTodesnovaDunkles BandSchutzgeistEnergischer GeistGesegnetes SiegelBeruhigender Hauch
[[Energischer Geist], [[Gesegnetes Siegel], [[Beruhigender Hauch] - epiC FaiL
[[Dunkles Band]... aha, aber alle anderen Necs kommen ohne Protskill für sich aus... dann kann er den SG auch sich selbst geben (warum ist da keine [[Aegis]:wideeyed:)
wo die anderen schon kein Mana haben, hat der hier gar kein Mana..
in diesem Sinne.. sowas test ich nichtmal -.-
:coffee:
€dit
eigentlich kenn ich das von mir.. man stellt nen Build rein, von dem man denkt, dass es gut ist und dann wird es hier auf WT gnadenlos ohne ohne schonende Worte total in den Dreck getreten und in die Tonne gekloppt.. sonst bin ich immer der gelackmeierte - heut bist du es... ich bin so weit, dass ich hier keine Builds mehr rein stell, aber lass dich mal nicht verunsichern ~
nur leider seh ich bei deinem Buiod keinerlei gute Ansätze, darum kann nichtmal ich - als Outsider und alternativ Player - positive Feedbakcs geben..
cZa
naja, aus dem spieler char wuerde ich vlt ehr nen IV Horseman verschnitt machen...
[Rising Bile][Putrid Bile][Icy Veins][Weaken Armor][Mark of Pain][Necrosis][Utility][Utility] - bringt imo mehr, als das bissl brand und speer schaden
da kann man dann, je nahc gebiet supports mitnehmen ich zaehle [[Rip Enchantment] mal dazu, da man im normalen PvE eigentlich fast ueberall auch ohne gut vorankommt
Hero1:
[Varetas' Sacrifice] und [Explosive Growth], sind verschwendet, wie schon gesagt, da koennte man vlt nen zweites MoP reinnehmen, imo auch nicht verkehrt, da die minions ja eh meist auf mehrere ziele gehen...
und ein slot variabel nach gebiet
Hero2:
minion mit Hero3 tauschen, da zum einen [Jagged Bones] ohnehin auf alle verbuendeten minions gecastet wird, ists egal wo der sitzt, und dann macht [Explosive Growth] auch ein wenig mehr sinn, da der cooldown der knochendiener kleiner ist, und die zu zweit kommen - also triggerts doppelt
Hero3:
[Vigorous Spirit] gegen [Aegis] tauschen, 7 und 8 ebenfalls fuer variablen frei lassen... [dwayna's sorrow] funktioniert ganz nett als kleiner heal support, bremst zwar die minion bomben... aber naja
Escala Tsia
03.01.2010, 13:27
Nochmals vielen Dank fürs Feedback,
naja wusste net das es da bestimmte abhängigkeiten zwischen verzauberung aufrechterhalten und dauernd eine verzauberung aktivieren gibt ... naja
schlechte beschreibung iwie... aba die descr hier in wartower und die aussa gh sind wohl auch net korrekt ... :spec:
habe soeben die von Euch überflüssigen skils rausgetan.
Ja flamme brauch ich weil brunnen der stille oä ja shouts cuttet. aba ich trotzdem rüstungs schwächen wollte.
da nun aba 3 - 4 skills wegfallen gefallen sind bei den nekro helden kann ich die da rein packen.
Mag aba trotzdem so viele wie möglich minions machen, aba sollte auch so sein dass ma gut ohne minions spielen kann ... d.h. dmg macht ohne viel ene zu verlieren ...
das hatte ich mir mit discord erhofft (gegner damit schnell zu downen).
jetzt muss ich nur noch ein unterstützendes build für den nekro hauptchar machen ^^ vielleicht SS muss ma gucken.
oda glaubt ihr das das quatsch is ? viel dmg in kurzer zeit und viele minions gleichzeitig...
Eure Escala
Lord Malicius
03.01.2010, 13:32
Hero3:
[Vigorous Spirit] gegen [Aegis] tauschen, 7 und 8 ebenfalls fuer variablen frei lassen... [dwayna's sorrow] funktioniert ganz nett als kleiner heal support, bremst zwar die minion bomben... aber naja
Das es die MInion Bomben bremst ist ja gut, da [[Todesnova] sowieso nur auf 1-2 Minions drauf ist, und wenn diese sterben muss Nova erstmal wieder gecastet werden.
Oder sehe ich das falsch? Castet Olias und co. immer gleich Nova auf alls Minions?
Escala Tsia
03.01.2010, 13:37
danke für den konstruktiven tipp ;-)
hab die skils ma gleich reingetan
@lord malicius
Oder sehe ich das falsch? Castet Olias und co. immer gleich Nova auf alls Minions?
naja wenn ers macht meist ungünstig -.-
steuer meine helden selber ;-)
[Arcane Echo][Aura of the Lich][Arcane Mimicry][Deathly Swarm][Fetid Ground][Taste of Death][Dark Bond][Resurrection Signet]
[Arcane Echo][Aura of the Lich][Arcane Mimicry][Deathly Swarm][Fetid Ground][Taste of Death][Dark Bond][Resurrection Signet]
sowas inner art, hättest mehr minions
müsstest das nur bisschen ändern
Mit dem hier hast du genauso viele Minions und nur ein bisschen weniger Schaden:
[Variabel][Knochendiener beleben][Todesnova][Variabel][Variabel][Variabel][Masochismus][Variabel]
[Variabel][Knochendiener beleben][Todesnova][Variabel][Variabel][Variabel][Masochismus][Variabel]
[Variabel][Knochendiener beleben][Variabel][Variabel][Variabel][Variabel][Masochismus][Variabel]
Dafür kannst du jeweils noch ein Support-Attri skillen, hast die Zweitklasse und die Elite frei...
[[Aura des Lich] ist auf einem Nekro - wie man es auch dreht und wendet - eine ziemliche schlechte Elite. Auf einem Ritu gerade noch spielbar, weil man die 3 MdH-Verzauberungen oft triggern kann ([[Explosives Wachstum], [[Segen der Schöpfung] und [[Geschenk des Geistes]).
Für dieses Build gilt praktisch das gleiche wie für dieses hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=791988):
Insgesamt muss man sagen - bevor die Grundintention, die ich oben angesprochen habe, nicht klarer wird, wird aus dem Build nichts halbes und nichts ganzes. Bisher ist es eine Ansammlung von verschiedenen Nekro-Builds, die zwar separat alle funktionieren, denen aber der letzte Pfiff fehlt. Die Nekro-Helden sind in der Regel die nützlichsten Helden, auch weil der Nekro extrem viele nützliche Aufgaben und Funktionen übernehmen kann. Die Buildentwicklung dahingehend ist ausgereizt, es wird vorerst nichts neues geben, was nicht in irgendeiner Form eine Mischung aus bekannten Dingen ist. Wäre ja grundsätzlich nicht schlimm, allerdings steht Discord überall erhaben drüber, wenn es um Effektivität geht und von Innovation und Spielwitz kann ein Build was sich irgendwie dem fast unausweichlichen Skillpool von Sab- und Discord-Way bedient nicht reden.
Dieses Build ist dafür nur ein Beispiel, in der Vergangenheit gab/gibt es fast jeden Monat jemanden der versucht genau diese Tatsache zu umschiffen und will irgendwas neues kreieren, was auf Nekros aufbaut. Bevor nicht ein Skillupdate kommt, was den Skillpool großartig verändert, wird das unmöglich sein und auch überhaupt nicht notwendig.
Wenn man deine Builds immer weiter optimiert landet man irgendwann zwangsläufig wieder beim Mainstream.
Irgendwo solltest du deshalb versuchen Marktlücken zu entdecken (was zugegeben, bei der Masse an bereits existierenden Nekroways auf dem Markt, schwierig ist), wenn du die Grundintention behalten willst.
@FTWlife
genau und dann casten alle 3 bei der ersten Gruppe seine Aura des Lich und dann hat der schnellste seine Minions voll und der Rest keine.. wie bekommst du da gleich deine Minions voll [Fragezeichen]
weißt du, das gute am [ ist, dass er starr ist.. d.h. du könntest für deine Schreie auch einfach nen Schritt zur Seite machen und dann kannst du wieder fröhlich schreien. Und ggn [[Stimmminderheit] sollte sich irgendwo auf 8 leuten vllt auch mal ein Hexremove verstecken, um dir dieses Problem zu nehmen
ansonsten SS mit 40/40 Set wenn du das willst und da kannst den Speer gleich wieder knicken und endlich auf Seelensammlung skillen
PS.: [Gesegnetes Siegel] - "...für jede Verzauberung, die ihr [B]aufrechterhaltet..." - da stehts eindeutig
Prince of Persi
03.01.2010, 15:17
Hallo ihr Lieben Suchenden der SUFU ;-)
Kleines Vorwort:
Da viele Wege zum gleichen Ziel führen möchte ich gerne anführen, daß ich mich von einigen Builds inspirieren ließ ... :cheers:
Mein abgeändertes Single Player Build für einen Squad wurde erfolgreich in unterschiedlichen Environments getestet im Normal-Mode sowie im Hard-Mode
Eye of North - Kourna - Vaabi - Unterstadt - Riss des Kummers nm
Wobei ich im Riss allerdings einen zweiten Squad hatte der mit einem Subteam kam.
Daher ist es sicherlich ein gutes Generisches Build mit Vorzügen aus verschiedenen bekannten Builds.
Generic Active Build :: Squad Nekro Build
Einzeln spielbar und im gesamten Harmonierend:nod:
Der menschliche Spieler Braucht eigentlich nur noch Rüstung schwächen und Zeichen des Schmerzens zu casten (Schadens Multiplikatoren in diesem Fall +80 Schaden).
Flüche 10 Speerbeherrschung 12 Führung 11
Held Nekro 1:
OAhjUwGTIPxsjazcyJN1CjzLGA
Held Nekro 2:
OAhjUwGTIPyhjKaoZKNLmEvLGA
Held Nekro 3:
OANDUcPPPL1qAaQRUP8HpE7G
Todesmagie 16 Heilgebete 3 Schutzgebete 12
Was möglich ist:
bis zu 30 Mineons möglich.
das Kämpfen ohne Minions ist auch möglich.
Heal auf die gesamten Squad inkl Mineons ist aktiv.
Heal speziell auf alle Minions ohne allzu großen Verlust der Heiler Health.
Discord Skil zum Downen für die Mineons.
Mineons Leben durch Veratas Opfer länger
- Sollte in Kämpfen aktiviert werden (also deaktiviert lassen) .
Schutzgeist zum reduzieren des erlittenen Schadens.
2 Dmg Multiplikatoren sind vorhanden.
Im Tempel des Balthasars getestete Dmg:
über 400 Punkte Dmg Peak Wert für die Zeit in denen Rüstung schwächen und Zeichen des Schmerzes ausläuft.
Die Nekro Mönchin hat in diesem Fall keinen Wiederbelebungs Skill !!!
Weil mir Heal wichtiger war ist bzw ich es nicht zum Rezzen kommen lassen möchte.
Wahlweise könnte man auch Splitterwaffe mitnehmen um die berechnete Dmg des Multiplikators bis high-End auszureizen.
Je nachdem welches Environment sollten Verhexungsbrechende Mittel Mitgenommen werden.
Interessant ist Folgendes:
Jedes Build kann unabhängig von einander gespielt werden, harmoniert aba hervorragend mit den anderen.
Für weitere Tests und Erweiterungen wäre ich dankbar. :wink:
Eure Escala Tsia
4 Total verskillt (Elite ist kacke, Skill 6,7,8 total überflüssig und im PvE Dreck)
Dein gesamtes Teambuild baut auf Minions auf... Was wenn es keine Leichen gibt?
Wenn Realplayer PAra ist, sollte er auch Schreie mitnehmen, von denen auch die Minions profitieren
Wtb [Dwaynas Leid] [Widerhaken] [Zustand einflößen]+[Widerliches Gelage]
bzw.
Wtb Standard-Sabway//Discordway
Es gibt viele bessere Varianten, die mehr Dmg machen, ebenfalls unabhängig voneinander funktionieren, jedoch super synergieren
Ohne 1-2 Mönche ist dein Build aufgeschmissen, die Helden sollen zwar größtenteils Hybrid sein, aber daran scheitern sie... Sind nichts Ganzes und nichts Halbes
Escala Tsia
03.01.2010, 22:03
@ Eto
eigentlich kenn ich das von mir.. man stellt nen Build rein, von dem man denkt, dass es gut ist und dann wird es hier auf WT gnadenlos ohne ohne schonende Worte total in den Dreck getreten und in die Tonne gekloppt.. sonst bin ich immer der gelackmeierte - heut bist du es... ich bin so weit, dass ich hier keine Builds mehr rein stell, aber lass dich mal nicht verunsichern ~
nur leider seh ich bei deinem Buiod keinerlei gute Ansätze, darum kann nichtmal ich - als Outsider und alternativ Player - positive Feedbakcs geben..
Weisst du ich bin in einigen Foren registriert, da jucken mich die emotionalen anteile des textes nicht ... dafür bin ich schon zu lang mit dem Internet dran.
Was an Information rüberkommt ist mir wichtig nicht das emotionelle, denn ein Feedback bleibt ein Feedback: Auch keine Aussage ist eine Aussage :-)
@ Alle die geantwortet haben
Danke für das aufzeigen der entsprechenden Skils und dem entsprechenden Änderungsvorschlägen ... werde mich wieda dransetzen des bissl zu optimieren :-)
Eure Escala Tsia
postulare bonum pessulus
hatt ich vergessen dies kleine Textchen mit hinzu zu schreiben :D
Also erreichen möchte ich gerne folgendes:
1. Gegner schnell Downen für Minions ( was auch funktioniert wenn die Gegner keine Kadaver hinterlassen)
2. Heilung Für die Gruppe (gesamt oda einzelner Heal - Minions ausgeschlossen) .
3. Heilung für erstellte Minions ( transport der bomben ).
4. Maximierung des Schadens wenn die Minions erstellt wurden.
5. Möglichkeit Minions so lang am leben damit sie bissl tanken.
Sodass es auch möglich ist in einer größeren Gruppe zu funktionieren wenn
ma nen größeren Mop hat (Flammenwald im Riss z.B.)
Vielleicht liege ich falsch aba folgendes hab ich halt gemerkt, was die minions betrifft:
"Beim Heal den Mittelweg der gezielten unterstützung oder der gezielten Zerstörung der Minions gehen muss um im Dogfight (Nahkampf) effektiv zu sein." - Wusst ich halt nicht dass es da ultra eigne Feinheiten gab was Verzauberungen aufrecht erhalten angeht.
Was die Minionless Kämpfe angeht:
"Etwas zu finden dass die richtige DmG-Output hat billig an Ene/Mana AT & RT (Activation Time und Recharge Time) is."
Denn dann reicht eig 1 der Gut Dmg verteilt ein anderer der bissl Dmg aufnimmt und wieder jemand der diese Dmg aufhebt.
Vor Kampf im PVE / PVP gehe von der Situation aus dass ich generell auf folgendes:
a: verzauberte Gegner treffe.
b: interuptende / unterdrückende Gegner treffe.
c: dd mit high Output Aoe.
d: dd mit One Hit Strike treffen könnte.
Um polivalent zu bleiben muss ma da die Gradwanderung zwischen Heal Dmg und Support gehen. Nutzt es eher dass ma den Gegner schnell downt oda eher die eigene Gruppe supportet damit die länger resistent bleibt...
Dementsprechend:
Kampfmässig Short Resistant ungleich < max Dmg
Balanced Resistant gleich = an Dmg
Max Resistant ungleich > zu Dmg
3 Light Dmg mit Dmg Multiplikator rezz
4 DD mit Creature und rezz
Das die Energy aba ausreicht und mehrere Minuten alle Skils aktiv zu halten
wo RT AT übereinander gehen.
Hierzu bin ich in die unterschiedlichen Gebiete in nm & hm
und hab die Bots einfach machen lassen und mir die Skills aufgeschrieben gemerkt welche gut gehen ....
So teste ich die Builds wenn eins "aktiv" ist, wird die Max Dmg versucht zu erzielen Balthasars Tempel (abfolge der skil-aktivierung).
Danach überlege ich mir Variable Slots wenn ich mit anderen Chars spiele oder in bestimmte Gebiete ne Quest machen muss.
Auch an dich ein dickes Dankeschön für dein Feedback war sehr hilfreich :-)
Abgesehen von der Wortwahl (lach mich schlapp =)
mein zitat:
Naja um dieses Skills durchzubekommen (auch in unterdrückten situationen ...
Brunnen der Stille und so weiter ... ) brauch ma 10 ene und am besten noch rüstung schwächen sind wir bei 15 ene mit einer recast zeit von 5 sek bzw 20 sek überschneidet sich das mit jedem 2 ten angriff.
ist nur da um energie zu bringen alles andere ist die eigencost des skills zu hoch ... gescannt bin ich wenn lodernder speer unterbrochen wird 3 skils down. muss ich halt gucken.
sonst nenn mir bitte einen anderen skil oder skils die mir 13 ene aufwerfen insg. mit recharge of ene 15. den will ich im build haben ;-)
wie bereits obenerwähnt wusst ich bei held 3 net wie da genau die abhängigkeiten waren, wie gesagt habsch auch geändert.
Eure Escala Tsia
du bist para oder?
und du weißt was führung bringt oder?
[["Zielt auf die Augen!"] bringt dir selbst ungeskillt einen haufen mana ein und adrenalin hast du eh nen arsch voll mit frommer zorn und dann eben noch ne kritchance^^
Escala Tsia
04.01.2010, 06:44
Konzentrierter Zorn würde normal von mir so eingesetzt
"zielt auf die augen!"hymne der flammespeer der wut"rettet euch selbst!""sie brennen!"konzentrierter Zornplatzhalterbrennender refrain
im platzhalter könnte was verhexungsbrechendes kommen wie verhexungsbrech-arie
dann aba spiel ich ja nicht nekro in der 2ten klasse und hab dadurch auch keinen dmg multiplikator -.-
Zielt auf die Augen wäre dann von mir sowas
"Zielt auf die Augen!"hymne der flammeBallade der WiederherstellungArie des Eifers"Sie brennen!"brennender refrainkonzentrierter zornnekrose
wobei nekrose auch gut von technobabble oder asurischer scan ersetzt werden könnte, je nachdem welches Gebiet halt.
Ist alles Energie lastig und dann stell ich mir die frage warum generische Dmg unterdrücken, wenn ich die eigene pushen kann ?
So wenig wie möglich selbstkosten an energie, wenig RT so wie AT
nun weicht es aba vom Thema ab d.h. 4 skils max. für ene/mana
und 4 weitere um nekros zu protten ... dann wär ich zu frieden.
Auch ist es dann abhänging was dann der zweite Squad an Builds mit nimmt.
Es ist ein Regen skill - der Held(in) - castet das auf sich selber und benutzt keine fertigkeit in der zeit ... wenn skils zum blocken vorher gecastet worden sind und schadens aufhebung spielt der held das build sehr gut.
wenn ma das nu selber spielt klappt es auch ... regen phasen sind doch sehr wichtig ?? :spec:
ausserhalb des kampfes oda in mit blockenden bzw schadens umwandelnden skills die auf den gebeutelten spieler lasten ist dieser skil meiner meinung nach mit 10 sek regen für einen mit nur 25% leben
und nur 5 ene kosten wie 8 sec RT 1 sec AT der gesundungs skill überhaupt.
2. [[Beruhigender Hauch] IST nicht gerade einer der besten skills... regenerationsphasen schön und gut, aber zwischen kämpfen geht das von alleine. im kampf ist der skill nutzlos, entweder er ist sofort aus oder ich kann nix machen. und mal ehrlich: als ernsthafter heal ist so ein regenerationsskill eh nicht zu gebrauchen, den castet man höchstens auf einen verbündeten mit hoher degen um sich mal kurz nicht darum auch noch kümmern zu müssen... aber der verbündete soll dann auch was machen können....
Sh@dowblade
04.01.2010, 09:33
Konzentrierter Zorn würde normal von mir so eingesetzt
"zielt auf die augen!"hymne der flammespeer der wut"rettet euch selbst!""sie brennen!"konzentrierter Zornplatzhalterbrennender refrain
im platzhalter könnte was verhexungsbrechendes kommen wie verhexungsbrech-arie
dann aba spiel ich ja nicht nekro in der 2ten klasse und hab dadurch auch keinen dmg multiplikator -.-
Zielt auf die Augen wäre dann von mir sowas
"Zielt auf die Augen!"hymne der flammeBallade der WiederherstellungArie des Eifers"Sie brennen!"brennender refrainkonzentrierter zornnekrose
wobei nekrose auch gut von technobabble oder asurischer scan ersetzt werden könnte, je nachdem welches Gebiet halt.
Ist alles Energie lastig und dann stell ich mir die frage warum generische Dmg unterdrücken, wenn ich die eigene pushen kann ?
So wenig wie möglich selbstkosten an energie, wenig RT so wie AT
nun weicht es aba vom Thema ab d.h. 4 skils max. für ene/mana
und 4 weitere um nekros zu protten ... dann wär ich zu frieden.
Auch ist es dann abhänging was dann der zweite Squad an Builds mit nimmt.
Dann spiel doch bitte Nekro und nicht Para, oder pack die Skills auf einen Flüche-Hero. Skills wie Nekrose oder [[zeichen des schmerzes] machen in einer Para-Bar keinen Sinn, da du in der Zeit in der du castest nicht angreifen kannst, kein Adrenalin aufbaust, wertvolle Attributpunkte verschwenden must usw. Erinnert mich irgendwie an die Krieger mit [[Feuersturm], mit dem einzigen Unterschied, das MoP noch etwas besser als Feuersturm ist.
Dein Teambuild ist verskilled und wie Model schon so ähnlich gesagt hat, nur eine ziemlich erbärmliche Version des Discordways. Hört doch bitte auf grottenschlechte Bars reinzustellen nur um krampfhaft zu versuchen innovativ zu sein.
Es ist ein Regen skill - der Held(in) - castet das auf sich selber und benutzt keine fertigkeit in der zeit
Ich sehe, du hast das Problem erkannt.
Lunatic_NEo
04.01.2010, 11:49
Wennst regen haben willst dann denk lieber über Heilender Hauch nach, der hält wenigstens recht lang. Ansonsten ist regen aber fürn gutes Build kein Thema, man rennt möglichst ohne große Pause von einem Mob zum nächsten. Wenn du regen Pausen brauchst kanns kein sonderlich gutes Build sein.
1. Gegner schnell Downen für Minions ( was auch funktioniert wenn die Gegner keine Kadaver hinterlassen)
Grundsätzlich nichts besonderes - hoher Singel-Target-Damage kann der Nekro recht gut verteilen.
Sinnvolle Minions ohne Kadaver sind nicht möglich. Es gibt 3 Möglichkeiten an Minions zu kommen, wenn eigentlich keine Kadaver vorhanden sind.
1. Gegner haben [[Aura des Lich], Minions werden mit [[Veratas Starren]/[[Veratas Aura]"geklaut". Klauen kann man dann vielleicht grobe 1-5 Minions, sofern viele Gegner mit [[Aura des Lich] vorhanden sind. Im ganzen Spiele sind extrem wenig Gegner mit [[Aura des Lich] vorhanden. Diese Möglichkeit ist also so gut wie nicht existent.
2. Man nimmst selbst [[Aura des Lich] mit, so kann man auch Minions ohne Leichen erschaffen, allerdings nur lächerlich wenig. 3-4 Minions sind so gut wie nichts, wenn beachtet, dass man dafür 3-4 Elite-Skills (sprich so gut wie alle) opfern muss.
3. Man opfert sich selber und schafft so Leichen, Problem dabei: Man braucht einen Charakter der sich schnell opfern kann (z.b. mit [[Blut ist Kraft]), es dauert insgesamt extrem lange und man muss sein Teambuild verbiegen und damit dort wo es Leichen gibt, teilweise sinnlos skillen.
Folgerung daraus: Ohne Leichen, keine Minions. Wer meint das doch versuchen zu wollen, wird sein Teambuild unnötig verskillen und damit fast überall (nämlich da wo es Leichen gibt) extrem schwach erscheinen lassen.
2. Heilung Für die Gruppe (gesamt oda einzelner Heal - Minions ausgeschlossen) .
Geht klar, Nekro/Ritu mit [[Leben] und [[Schützend war Kaolai], dazu die üblichen Singel-Target-Heal-Spells. Minions kannst du sogar ziemlich unkompliziert trotzdem mitnehmen:
[Variabel][Knochendiener beleben][Geisterlicht][Körper und Seele heilen][Leben][Schützend war Kaolai][Siegel der verlorenen Seelen][Masochismus]
[[Variabel] = [[Discord], [[Eisadern] (Discord unterlegen!), [[Xinraes Waffe] - natürlich sind auch andere Elite-Skills aus WdH-Magie oder Todesmagie möglich, allerdings sind alle wesentlich schwächer als die aufgezählten.
3. Heilung für erstellte Minions ( transport der bomben ).
Grundsätzlich nicht sinnvoll, da der Nachschub an Minions ist gleichzeitig Heilung, für den Transport (also die minimalen Wege zwischen 2 Gruppen) braucht man keine Heilung.
Wenn du meinst das unbedingt doch brauchen zu müssen ist [[Blut des Meisters] in Kombination mit [["Fall back!"].
4. Maximierung des Schadens wenn die Minions erstellt wurden.
Was willst du damit genau sagen? Ein Charakter der Schaden macht, wenn Minions da sind?
[[Todesnova], [[Zeichen des Schmerzes] und [[Widerhaken] sind dann sinnvoll.
5. Möglichkeit Minions so lang am leben damit sie bissl tanken.
Die bleiben von alleine lange genug am Leben, dass sie eine Fleischwand bilden. Sterben können sie ja eh, weil man das a) nicht verhindern kann und b) die mit [[Todesnova] ne Menge Schaden machen.
"Beim Heal den Mittelweg der gezielten unterstützung oder der gezielten Zerstörung der Minions gehen muss um im Dogfight (Nahkampf) effektiv zu sein."
Wo hast du das her? Vom Google-Übersetzer? Gezielt zerstören muss man keine Minions, das machen die Gegner von allein. Heilen braucht man sie in der Regel auch nicht, da man einfach nach jedem Kampf neue machen kann. Außer man braucht für bestimmte Build, bestimmte Minions - wenn man mit [[Orden der Untoten] spielt (das können Helden allerdings nicht).
"Etwas zu finden dass die richtige DmG-Output hat billig an Ene/Mana AT & RT (Activation Time und Recharge Time) is."
-> [[Discord], eine Fertigkeit, die sogar auf einem saustarken Attribut liegt, da du ja eh oft Todesmagie skillst für die Minions.
Denn dann reicht eig 1 der Gut Dmg verteilt ein anderer der bissl Dmg aufnimmt und wieder jemand der diese Dmg aufhebt.
Jeder kluge Nekro skillt 3 Attribute - ein Hauptattribut, Seelensammlung und ein Support-Attribut. Das Hauptattribut wird bei dir 2-3 mal Todesmagie sein, das Support-Attribut mindestens 2 mal Wiederherstellungsmagie.
a: verzauberte Gegner treffe.
b: interuptende / unterdrückende Gegner treffe.
c: dd mit high Output Aoe.
d: dd mit One Hit Strike treffen könnte.
a: Wird oft passieren, es gibt allerdings nur extrem wenig Gegner die Verzauberung haben, die dir etwas an tun können.
-> Ench-Remove wird nur sehr, sehr selten wirklich benötigt.
b: Passiert immer mal, kann man allerdings so gut wie nichts gegen machen, nimmt man Sachen wie [[Mantra des Abschlusses] mit, blockiert man sich nur unnötig Skillplätze. Es gibt nur sehr wenige Gebiete wo es wirklich so viel Interrupts gibt, dass sie dich gefährlich beeinflussen.
Was meinst du mit Unterdrückende Gegner? Gegner mit Shutdown der nicht auf Interrupts beruht?
So was ist in der Regel gebietsspezifisch - bei viel KD nimmt man [[Kreis der Stabilität] mit, bei vielen Hexes [[Convert hexes] und ggf. noch mehr Hex-Remobe. Bei vielen Conditions nimmt man [[Foul Feast] mit.
c: Gegenmittel: [[Schutzgeist], Minions und Stellungsspiel.
d: Gegenmittel: [[Schutzgeist], Minions, ggf. [[Geisterlicht]/[[Geistübertragung]
Um polivalent zu bleiben muss ma da die Gradwanderung zwischen Heal Dmg und Support gehen. Nutzt es eher dass ma den Gegner schnell downt oda eher die eigene Gruppe supportet damit die länger resistent bleibt...
Dementsprechend:
Kampfmässig Short Resistant ungleich < max Dmg
Balanced Resistant gleich = an Dmg
Max Resistant ungleich > zu Dmg
Was du damit genau ausdrücken willst bleibt mir schleierhaft.
Der Punkt ist darüber zu grübeln ob es möglich ist mit nur einem Squad bestehend aus (4 Personen Nekros ua auch andere Klassen) folgende aufgabenteilung schaffen:
1 Grouphealer und Creatures but do Dmg to rezz muss not.
2 DD mit Creature und Heal für Creature & rezz
3 Light Dmg mit Dmg Multiplikator rezz
4 DD mit Creature und rezz
Über sowas haben sich schon viele Leute Gedanken gemacht, das Ergebnis nennt sich "auf eigene Bedürfnisse und zu spielende Gebiete angepasster Discord-Way".
Warum das so ist, steht im meinem ersten Post in diesem Thread.
Insgesamt wundert mich deine Wortwahl ein wenig - du hast diesen Thread ja erstellt, um Feedback für dein Build zu bekommen, wenn dann allerdings die antworten so wie jetzt formulierst, werden viel weniger User bereit sind, selbige zu lesen. Einerseits nutzt du viele Englische Begriffe (die übrigens nur selten verwendet werden), anderseits scheinen manche Sätze nicht viel von der deutschen Grammatik zu halten. Ich will dich nicht angreifen, allerdings wird es für dein Build förderlicher sein, wenn die Posts in verständlicherer Sprache geschrieben werden.
MfG Model
Lunatic_NEo
04.01.2010, 13:53
po|ly|va|lent <Adj.>: 1. (Psych.) multivalent. 2. (Med.) in mehrfacher Beziehung wirksam, gegen verschiedene Erreger ...
Ich glaub nicht das dieser Begriff in Verbindung mit einem corpg passt.
Derklord
04.01.2010, 14:18
dann aba spiel ich ja nicht nekro in der 2ten klasse und hab dadurch auch keinen dmg multiplikator -.-Was zur Hölle ist das? Ich hab noch nie von einem "dmg multiplikator" in GW gehört. Wieso sol es vorteilhaft sein, als Para Sekklasse Nekro zu wählen?
Und gibt doch mal bitte den Link zu der Seite, wo du die ganzen Sachen herkopierst, das kingt, als hättest du irgend nen Guide übersetzt.
Ich hab den Verdacht, du nhast irgend nen grottenschlechten Guide gefunden und verkrampfst dich jetzt darauf, diesen 1zu1 umzusetzen.
:cheers:
Sh@dowblade
04.01.2010, 16:23
Und gibt doch mal bitte den Link zu der Seite, wo du die ganzen Sachen herkopierst, das kingt, als hättest du irgend nen Guide übersetzt.
Ich hab den Verdacht, du nhast irgend nen grottenschlechten Guide gefunden und verkrampfst dich jetzt darauf, diesen 1zu1 umzusetzen.
Vielleicht ist er auch einfach Ausländer? Das würde die seltsame Grammatik, Wortwahl und das Denglisch erklären.
Escala Tsia
04.01.2010, 21:58
Nee ich lese viel in englischen Seiten rum und übernehme teilweise die Englischen Begriffe daraus.
Nein ich hab hier keinen Guide ... ich poste den Kram hier imma dann kurz wenn ich zeit hab, arbeits technisch gesehen z.B.
kannst da ma nach rüstung und dmg gucken da stehen die formeln drinne.
da ist auch von einem faktor die rede. :thumb:
und faktor ist für mich eine multiplikation. Und da die dmg relativ zur eigenen attributspunkt vergabe steht existiert wohl auch ein multiplikator den ich wohl dann ganz von der KI den einzelnen Skils zurechnen darf
Siehe Rüstung schwächen da steht 41% des eigentlichen rüstungswertes... :wink:
bezüglich wegen des schadens (http://www.guildwiki.de/wiki/Schaden)
Ja ich bin Ausländerin ;-) ich komme aus Belgien und die "Herren" der Schöpfung mögen mir mein Quaderwelsch anmutiges Denglisch verzeihen ... :cool:
eigenes
ist zwar ein anderes Thema aba Subkultursprachen die sich aus verschiedenen Landessprachen und denen ihrer Umgebung (Environments) bzw den dort befindlichen Begriffen der hauptspezifischen Mitteln zusammensetzen,
können später vermute ich gar keinem bestimmten Sprachenstamm zugeordnet werden und existiert als eigenes Derivat (Abkömmling) der Sprachvermischung und können nur ansatzweise von aussenstehenden verstanden werden (Sehr starke Prägung der Internet Subkultur) - ergo eine stetige Entwicklung nimmt seinen Lauf ...
und das ist gut :cheerful:
Eure Escala
:angel:
1:
hab das auch in betracht gezogen aba ich muss viel mehr attributspunkte vergeben um an +8 regen zu kommen.
das waren meine bedenken gewesen.
hab es auch mit heilender hauchversucht aba wenn ich heil gebete so hoch skillen muss, dann kann ich ja auch gleich nen monk nehmen.
komme also definitiv nicht an die gleiche heal dran +5 regen is max bei der attributsverteilung. aba ich teste es mal.
aba möcht ja gern grundlegend ein nekro Trinom in meinem Squad drin haben.
Dein
ohne große Pause von einem Mob zum nächsten.
und genau in diesen ruhephasen könnte es eingestetzt werden.
bin auch ansatzweise mit beiden reingegangen was dann Energie mäßig schlecht aussah. Die Attributspunkte nur auf heal ... hab ich kein schutz mehr ..
2:
wenn ich eine idee habe schreibe ich diese nieder egal in welchen sprachen sie kommen, und wenn das mitten in der nacht ist soll das so sein und wenn das zu speichernde medium ne internet seite ist, terribly sorry ;-)
aba glaub mir ich bemühe mich es in doppelter form beizubehalten
3:
Ja und ich möchte gerne zum lesen anregen und mit anderen die das interesse an der KI teilen, die hinter guildwars steckt gemeinsam disskutieren und vielleicht Runs starten wer weiss schon wo das noch hinführt ... wenn meherere leute an builds basteln und darüber austauschen.
Ist doch ne schöne freizeit gestaltung, solang es konstruktiv ist.
Immerhin ists für mich ne gute Ablagemöglichkeit um builds mit denen ich gut im PVE weitergekommen zu deponieren und mit anderen spielern in kontakt zu treten ;-) die builds sind ja weit entfernt überall einsetzbar zu sein^^
Tor des Schmerzes geht mittlerweile und Tahnakai Tempel hm geht auch damit
sonst hätt ich sie nicht zum testen und auseinandernehmen gepostet.
aba dank, den von Euch vorhandenen posts, nehmen die builds langsam gestalt an :-)
Eure Escala
Prince of Persi
04.01.2010, 22:11
Ich finde, dass dies eigentlich eine Super Idee ist...
Nur wurde das Prinzip schon umgesetzt und in Form des Discord-Ways (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=541699) perfektioniert
Hier mal ein aus obigem Thread entnommenes Beispiel für ein sogenanntes "Squad".
Es kann mit jeder Klasse und 3 Nekro Helden gespielt werden, es hat einen unglaublich hohen Dmg Output, es lässt Minions tanken, hält sich selbst am Leben durch ausreichend Heal, Prot, Def, etc.
[versprechen des assassinen]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Ebon Vanguard Assassin Support][variabel][variabel][utility][utility]
[Discord][Putrid Bile][Death Nova][geisterlicht][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
[Discord][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Weapon of Warding][mend body and soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life]
[Discord][Animate Bone Minions][Masochism][Signet of Lost Souls][Shield of Absorption][Remove Hex][Protective Spirit][Aegis]
Dies mag wohl die absolute Form deines geplanten Builds sein, es vereint genau deine Intention mit der Innovation der Community
MfG
DeadlyPassioned
04.01.2010, 22:19
und faktor ist für mich eine multiplikation.
Eine Multiplikation, wie du sie nennst, ist im Deutschen ein Produkt. Ein Faktor ist nur ein Teil eines Produkts. Die englische multiplication gibt es so im Deutschen nicht.
Und da die dmg relativ zur eigenen attributspunkt vergabe steht existiert wohl auch ein multiplikator den ich wohl dann ganz von der KI den einzelnen Skils zurechnen darf
Was heißt das?
wenn ich eine idee habe schreibe ich diese nieder egal in welchen sprachen sie kommen, und wenn das mitten in der nacht ist soll das so sein und wenn das zu speichernde medium ne internet seite ist, terribly sorry ;-)
Das sehe ich.... aber bitte schreibs das nächste mal erst auf nen block und dann hier ins Reine.
Ja und ich möchte gerne zum lesen anregen und mit anderen die das interesse an der KI teilen, die hinter guildwars steckt gemeinsam disskutieren und vielleicht Runs starten wer weiss schon wo das noch hinführt ... wenn meherere leute an builds basteln und darüber austauschen.
Ist doch ne schöne freizeit gestaltung, solang es konstruktiv ist.
sonst hätt ich sie nicht zum testen und auseinandernehmen gepostet.
aba dank, den von Euch vorhandenen posts, nehmen die builds langsam gestalt an :-)
Ja is es, aber um das, was wir sehen oder lesen, bewerten bzw. kritisieren zu können, müssen wir es auch ansprechend bzw. interessant finden. Und schöne Gestaltung gehört eben dazu. Ich wette, du könntest, wenn du dir nur ein kleines bisschen Mühe gäbst, das ganze superschön aufbauen und gestalten (Ich rede nicht von Sprache oder Grammatik, die ist bei manchen Deutschen auch nicht besser).
Tor des Schmerzes geht mittlerweile und Tahnakai Tempel hm geht auch damit
Das kann mein Wammo-Team auch!
und @ über mir: Mal nicht so bissig, Mr. Persia! Es gibt auch noch anderes jenseits von Discord!
mfg DP
Escala Tsia
04.01.2010, 22:31
Was du damit genau ausdrücken willst bleibt mir schleierhaft.
Wenn ich mit 1 Attribut besser gesagt mit deren Punktevergabe die Wirkung des Skils beeinflusse stehe ich immer vor der Wahl: welches Attribut ich hochskillen möchte:
MAX Schaden MAX Heal MAX Schutz MAX Rüstung gegen alles
Wäre der optimal fall, existiert aber bestimmt nur im Editor modus der Welten von GW, also irrelevant für normale spieler.
Also muss ich doch einen kompromiss schließen zu dem ziel welches ich mit den Punkten und den skills erreichen möchte?
Und die einzigen logischen Kompromisse hab ich halt da aufgellistet.
versuch ich nur soviel heal mitzunehmen um zuständen entgegenzuwirken.
Aba Hauptaugenmerk liegt auf dem Schaden den ich verursachen möchte.
Dann bleibt aber die Anzahl Mops die ich mit meiner Gruppe ziehen kann immer klein 1 - 2 max !!! und auch nur wenn ich taktisch klug vor und zurück renne.
das war es was ich sagen wollte.
bestes beispiel der riss: geh in den flammenwald und zieh 2 - 3 gruppen
die viecher da machen unwahrscheinlich hohe degen, stimmts ?
interupten und knocken...
hast du aba nun hohen schaden kann dir die degen egal sein weil du die viecher vorher killst bevor sie dich killen ^^
bist du heal monk gehst zwar net down aba kannst auch keinen schaden machen den macht jemand anders - das sind halt die kompromisse die ich vorher in betracht gezogen hatte.
Wenn ich dann halt zu meinem Squad halt monks als gefolgs leute nehme kann ich ja viel einfacher variieren aba dann ists ja auch kein squad mehr.
Eure Escala
P.S.: bin dabei mir, die von euch angegebenen skills zu besorgen balthasars tempel und folianten
die frage ist wozu willst du ein gebiet nur mit helden cleanen?(ausnahme die 4er gebiete)
ich bezweifle das es dir sehr viel bringen wird da es
1. sehr viel länger dauert
2. aus dem grund unertragreicher ist weil du mehr schaffen könntest
achja und zum thema [[Heilender Hauch]
nehmen wir den skill mal auf heilgebete 12 her dann macht er 8 reggen über 15 sek = 240 lebenspunkte heal aber nur 16 in der sekunde für 10 mana
schauen wir uns im gegenzug [[Geisterlicht] an dann werden wir feststellen das dieser dir 156 lebenspunkte bei Wiederherstellung bingt und das nur für 5 mana also 2 mal geisterlicht macht zusammen 312 lebenspunkte für 10 mana
(den geist lasse ich jetzt außer acht)
aber nun kommen wir zum größten vorteil von heilzaubern im gegenzug von regenerationszaubern
im kampf gecastet bringt die heilender hauch bedeutend weniger als ein normaler heilzauber da du erst warten musst bist du lebenspunkte bekommst und das kann mitunter dein tod sein
Prince of Persi
05.01.2010, 00:28
und @ über mir: Mal nicht so bissig, Mr. Persia! Es gibt auch noch anderes jenseits von Discord!
mfg DP
Wieso bissig?
Ich hab ihr (hab ich jetzt so aus deinen Posts herausgelesen, falls ich mich irre, sry) lediglich einen Hinweis auf Discord-Way gegeben, da ihr gebasteltes Build gewisse Ähnlichkeiten mit Discord hat (3 Nekro-Helden, eigener "Squad", HealProtDmgTank wird komplett von den Helden gestellt).
Imo gibt es kein besseres Build, welches in 4 Leuten ein eigenes kleines Team verbirgt
Klar, es gibt bessere Teambuilds
Aber im Bezug auf das "Squad"-mäßige ist Discord-Way sogar Sabway überlegen (falls man keinen Wert auf afk-Stehen legt)
MfG
Escala Tsia
05.01.2010, 00:31
Mmh vielleicht ist auch der Meta Ordner falsch gewählt es ist zwar ein Team build welches nicht komplett ist und das was in diesem Thread drin steht ist eher ein Sammelsurium von Denkansätzen und Überlegungen.
Klar mach ich auch eigene Notizen dazu aba da hab auf meinem pc leider keinen build-builder aus dem grund läuft im hintergrund die gw.exe
dann save ich das direkt online, copy past und fertig ...
ok aufmachung hin und her html code könnt ich auch eintragen aba soviel aufwand für paar notizen das lohnt erst wenn ma nen richtigen beitrag zu leisten hat als sinnloses zeitaufwendiges rumskillen und rumprobieren ...
generell bewerte ich das was ich mach nicht allzusehr über und was ich hier rein poste, is eher ne flush memory aktion so... ;-) .> (Brainstorming)
nur nicht falsch verstehen einfach ma das was ma im hirn drinne hat niederschreiben skils dabei tun damit ma sich in 2 wochen noch dran erinnert was ma eig machen wollte ^^ :cheers:
05.01.2010, 02:45
Niemand verlangt das du aus jedem post ne Deutsch-LK-Klausur machst, aber es wäre schön, wenn du vor dem Abschicken deinen Post nochmal durchlesen würdest. Ich fasse oft nachträglich mehrere Gedanken in einen Absatz zusammen, entferne überflüssige englische Ausdrücke und geb dem ganzen eine Form die leichter Lesbar ist.
Das ist nicht viel Arbeit (auch wenn man sich erstmal dazu erziehen muss, ich musste mir abgewöhnen, bergeweise Zitate in einen Post zu stecken und dann was dazu zuschreiben) und die Reaktionen die man kriegt sind deutlich konstruktiver.
Ich hab nichts gegen englische Begriffe aber doch bitte so, dass man sie auch versteht - an meinen Englischkenntnissen scheiters sicher nicht aber ich hab vieles von dem was du da schreibst nicht verstanden. Das problem ist nicht die Sprache sondern die selbsterfundenen Fachausdrücke!
Einige Fragen hab ich aber noch:
Im Startpost schreibst du "2 Dmg Multiplikatoren sind vorhanden.", was meisnt du damit? Abgesehen davon, das der Begriff eh extrem missverständlich ist (soweit ich überhaupt verstanden habe, was du damit meinst) ist mir vor allem nicht klar, auf welche Teile deiner Builds du dich beziehst.
In Post 20 schreibst du "dann aba spiel ich ja nicht nekro in der 2ten klasse und hab dadurch auch keinen dmg multiplikator -.-", wieso soll der Endschaden höher sein (ich nehm an das willst du mit diesem "multiplikator" aussagen), wenn du als Para mit Nekroskills spielst als wenn du selber defensive mitnimmst und die Nekroskills auf die Nekros packst?
Wieso willst du Regpausen haben? In 28 Schriebst du was von Ruhepausen, aber im normalfall versucht man Builds so zu bauen, dass sie nahezu unbegrenzt und pausenlos weiterfunktionieren.
Deine Grundüberlegungen sind übrigens durchaus nicht verkehrt, über das ausbalancieren von Defensive und Offensive machen sich viel zu wenige Buildbauer gedanken (wodurch dann so Builds mit nem Imbagon, 2 ER-Infuser und noch nem Extramönch für nicht-TdP-HM entstehen) und ich bin ein leidenschaftlicher Buildbastler der auch gernewas neues ausprobiert (und es dann auch gerne auch testet).
Mir gefällt sehr deine Umgehensweise mit Kritik (es tut unglaublich gut mal zur Abwechslung mit Leuten zu tun zu haben, die nicht meinen ihr Builds sei in Stein gemeißelt das nun plus ultra) aber bitte, schreib so, dass es auch andere verstehen.
:cheers:
Escala Tsia
05.01.2010, 03:36
@Derklord
1: dmg Multiplikator heißt nichts anderes als dass die dmg gestapelt wird:
grund schaden auf 0 rüstung - > z.b 100
zusätzlicher schaden multipliziert mit der effektiven rüstung des gegners z.b. krieger ergibt einen zusätzlichen schaden von x
in dem fall war das zeichen des schmerzes
der schaden wird für den spieler zwar "einfach" hinzugerechnet aba in wirklichkeit laufen da noch andere berechnungen z.B.: die der rüstung, wie sie ausgestattet ist etc.
ergibt der grundschaden
100 Gs
+ 30 zeichen des schmerzes
+ 41% des Grundschadens relativ zur rüstung durch rüstung schwächen
etc.
wenn du dir mal in guild wiki der schadensmodifikation (http://www.guildwiki.de/wiki/Schaden) zur errechnung des effektiven schadens einer klasse auf einer anderen ansiehst wird der begriff "multiplikator" ersichtlich.
selbst erfunden oder nicht er ist in diesem kontext aber zutreffend und rückbezüglich (will nicht das wort reziprok benutzen) weil das eh niemand verstehen würde.
mehr war das auch nicht.
AT und RT sind begriffe die in der englischen Guild wiki auftauchen
könntest auch AZ und WZ sagen ... dann doch lieber die englischen ...
aba dass ich nochma meine post nachlesen sollte und nicht direkt speichern sollte is mir klar da gebe ich eig. auch acht drauf ... ;-)
05.01.2010, 04:27
Du musst mir nicht die Schadensberechnung von Angriffen erklären, ich kann die auswendig. Ein belehrender oder pseudoelitärer Tonfall ist keineswegs notwendig. :|-|
Wenn mans genau nimmt rennt jeder Kampfchar schon standartmäßig mit 2 "Dmg Multiplikatoren" rum, Inschrift und Anpassung.
Warum sind dir diese Multiplikatoren so wichtig? Der Schaden muss beim Gegner ankommen, das ist, was zählt.
Die Schdensberechnung zu verstehen hilft einem nicht groß dabei, gute Builds zu bauen - abgesehen von dem Umstand, dass sie einem hilft, Fakten zu akzeptieren. Man kann das auch alles mit Beobachtungen machen (sehen, dass rüstungsbeachtender Schaden im HM stark reduziert wird; sehen, dass AoHM ca. das doppelte des angegebenen Schadens gibt etc.). Viel wichtiger ist es, sinnvolle Synergien zu finden, Skills/Synergieen richtig zu bewerten und die starken Skills zu kennen(/finden).
Was dein "2 Dmg Multiplikatoren sind vorhanden" betrifft hast du immernoch nicht gesagt, was du damit meinst - ich seh im Startpost nur einen Skill, der Schaden multiplikativ beeinflusst (eben Weaken Armor). Oder zählst du [[focused anger] dazu weil er die frequenz in der der [[blazing spear] benutzt erhöht? Ist aber kein Multiplikator in der Schadensberechnung.
Bei dir klingt das so als wären "Dmg Multiplikatoren" ein Vergleichsmerkmal oder gar eine Maßeinheit für Builds. Soll das so rüber kommen?
:sleep:
Escala Tsia
05.01.2010, 08:48
belehrend wollte ich auf keinen fall sein, das steht mir nicht zu.
sorry wenn das so ankam :angel:
wollte nur sicher gehen das wir über das gleiche reden bzw fachsimpeln ^^
w.a.i.
es geht eigentlich darum
schaden den ich bei einer defekten rüstung erzielen kann zu erhöhen
und am besten noch kontinuierlich. wäre schön wenns nicht so teuer wäre.
kurz um die anzahl kritischer treffer zu erhöhen und zusätzlich den physischen schaden zu maximieren.
"zielt auf die augen!" wenn der es sich um einen para handelt
weg des meisters wenn es sich um einen assasinen handelt
"findet ihren schwachpunkt!" könnte als 2te klasse verwendet werden
rüstung schwächenzeichen des schmerzes von einem der nekro helden, bzw von einem spieler mitgenommen werden könnte.
zusätzlich rüstungs durchdringenden schaden bei einer defekten rüstung wäre mehr als optimal um das ganze abzurunden wie z.b. mit seele zerreißen geisterriss oder blitzstrahl
allerdings muss ich nochma die genauen wertigkeiten nachgucken, aba denke dass das zusätzlich angerechnet wird (physischer schaden und elementarschaden).
um bestimmte gegner wie mönche oder ritus zu downen
das kann ich nachvollziehen. dann fallen auch wieder einige skills die wiederum platz schaffen.
der sinn ist vielleicht nicht offensichtlich plausibel aber verständlich
1. keine lust minuten damit zu verbringen die aus dem ordner zu suchen
2. schnelle anpassung an mein(e) teammate(s)
3. sicherheit auf gemeinsame sinnvolle verwendung
4. zeitgewinn
habe mir gedacht und vorgenommen
meine eigenen squad builds die ich eig regelmässig spiele
standardmäßig mit 2 - 4 leeren skil slots zu versehen wo halt dann z.B. die pve skils reinkämen.
Eure Escala
05.01.2010, 09:33
Unter anderem:
Eigentlich möchte ich nur ein teambuild erstellen dass mit 3 nekros und einem variablen charakter gespielt werden kann, auch mit einem nekro.
Daß ich in gebiete reingehe um da nur mit 3 weiteren personen mein glück zu versuchen liegt mir fern.
dann könnt ich sagen: "So heut geh ich ma mit 3 Waldis rein" oda wie wärs mit "2 Nekros und 1 Ritu" und egal welches squad build ich für die klasse wähle, es passt zu allen anderen, d.h erziele den maximalen schaden, tolle health oder energie etc.
Mit den leeren platzhaltern könnte ich mich dann auf die gefolgsleute anpassen.
Ohne viel zeit verlieren zu müssen. Aba bis dahin hab ich eh noch einige skils freizuschalten und oder zu erbeuten ^^ - aber ich wollte schonma damit anfangen bevor das alles unübersichtlich wird bei mir.
Eure Escala
nee mal ehrlich querdenken, mal ab und an gegen den mainstream ...
:vibes:
Deutsch-LK-Klausur machst
Erinnr' mich doch nicht daran :p
nee mal ehrlich querdenken, mal ab und an gegen den mainstream ...
Problem bleibt nur - 3 Nekro-Helden sind der Mainstream überhaupt. Wenn du sie sinnvoll skillst, wirst du bei Mischungen aus Sab- und Discordway ankommen.
Solche Versuche haben wir im Forum jeden Monat mindestens einmal.
Escala Tsia
05.01.2010, 18:23
eben.
drum meinte ich ja daß, das thema für mich abgeschlossen sei.
vielen dank für euer interesse.
eure posts etc.
Eure Escala.
:coffee:
... Viel wichtiger ist es, sinnvolle Synergien zu finden, Skills/Synergieen richtig zu bewerten und die starken Skills zu kennen(/finden)...
da kann ich zustimmen. stundenlanges theoretisches gerechne lohnt sich nicht wirklich, wenn man auch kurz vor die tuer gehen kann und das ganze wirken sehen kann.
im endeffekt, scheitert die effektive berechnung des schadens an den gemischt zusammengestellten gruppen in jedem gebiet.
ich mein, das build mag super funktionieren, wenn kein healer beim gegner sitzt. was ist wenn da jetzt aber nicht einer, sondern 2 sitzen? oder 1 + healer boss?
da faehrt man im endeffekt nur mit allgemein wirksamen erfahrungen einigermassen ausgewogen, ohne fuer jedes gebiet spezifisch zu skillen, mit am besten...
Eigentlich möchte ich nur ein teambuild erstellen dass mit 3 nekros und einem variablen charakter gespielt werden kann, auch mit einem nekro.
also quasi doch discord aehnliches? wie schon oft gesagt, man laeuft am ende zu 99% auf sabway, discord-way oder eine mischung raus, da diese moeglichkeiten mit den effektivsten dmg (ruestungsignorierend - necro spells), heal (monk oder ritu, mehr auswahl gibts da nicht, und nur weil monk statt ritu spells verwendet werden, ists nicht wirklich was neues) und e-manage (seelensammlung, 6-8 ist da imo voellig ausreichend) ausspucken.
dann könnt ich sagen: "So heut geh ich ma mit 3 Waldis rein" oda wie wärs mit "2 Nekros und 1 Ritu" und egal welches squad build ich für die klasse wähle, es passt zu allen anderen, d.h erziele den maximalen schaden, tolle health oder energie etc.
... also doch nicht nur mit 3 necros? oder interpretiere ich das falsch?
hoert sich so an, als suchst du fuer jede klasse DAS BUILD - machs wie mitn ring, werfs ins feuer.
da sich mit unterschiedlichen klassenzusammenstellungen voellig unabhaengige synergien ergeben, unmoeglich.
ich mein, was bringt mir [[withering aura], wenn ich keinen melee dabei hab? nix - ja gut, kann man ueber [[enfeebling blood] etc. regeln, ja, aber dann sieht das build im endeffekt so aus
8x [utillity]
Daß ich in gebiete reingehe um da nur mit 3 weiteren personen mein glück zu versuchen liegt mir fern.
ich glaub ich hab wieder anreiz was zu basteln und nicht in langer weile zu verroten... waere zumindest mal nen anreiz... und mal was anderes :spec: und das ist mein ernst.
Escala Tsia
05.01.2010, 20:55
Hi MrC dein
hoert sich so an, als suchst du fuer jede klasse DAS BUILD - machs wie mitn ring, werfs ins feuer.
da sich mit unterschiedlichen klassenzusammenstellungen voellig unabhaengige synergien ergeben, unmoeglich.
Und genau das ist meine Motivation, also jetzt für die Helden bzw Mitspielern in 2 Squads
Stell Dir vor Du hast ne Stammgruppe und sagst heut gehen wir in das Gebiet ...
Sowieso z.B um Federn zu sammeln ;-)
Egal eig. welche Klasse zum Bsp mit Nekros
Nur als Beispiel:
Probierst Builds aus wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das Federn oder Rüstungen zu bekommen aus denen Federn rauskommen
(Ihr sagt das ist Zufall? ich glaube nicht daran, die Spiel Mechanik ist bei kontinuierlicher gleicher Ausrüstung Waffen und Builds, an sich wiederholenden Mustern gebunden - auch wenn drops automatisch generiert sind liegt eine Wahrscheinlichkeit von x vor die gleichen drops in x runden erneut dedroppt zu bekommen, vorausgesetzt dass es nicht überfarmt ist das Gebiet ...)
Eine weitere Idee war halt angefangen mit den Nekro Builds
Welches ja populär is.
Die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen Kritische Treffer zu landen und zu gucken wie die drops ausfallen.
Weil ich denke dass jede Klasse bei maximierung des jeweiligen Schadens eines Attributs (Schadensklasse) ein bestimmtes Loot - Drop auf eine bestimmte Zeit provozieren muss (logischer Schluss).
Weiterführend dies zu tun mit: Kriegern, Eles ... etc.
mmh muss nen neuen Thread aufmachen ...
Lord Malicius
05.01.2010, 21:28
Wenn ich das jetzt richtig verstehe meist du, es liegt an der Ausrüstung das etwas dropt?
Nun ja so halb kann ich das bestätigen.
Mein Freund und ich waren als wir mit Guildwars angefangen haben totale noobs (verständlich oder?) na ja halt ne halbe max rüssi zusammengesammelt und waffen nur gedropt. Zu dieser Zeit öffnete mein Freund mit den Balthipunkten die wir im Bk gemacht hatten und die er in Zleys umgewandelt hat die Ztruhe. das waren glaub ich 5 keys und da war n volte 1 dietrich und 1 elite + 2 normale folis dabei (-> er freut sich).
Nun nach einiger Zeit leisten wir uns unsere ersten Pressis, fangen mit Sc's an und hoffen auf nen guten drop. (DAbei sparrt er die ectos (ich verspiel sie)) Aber keiner dropt auch nur einen Gegenstand der über 10p hinausgeht. Jetzt hat er sich die Fow gekauft und im danach anschließenden Risssc ne Obsischneide gedropt.
Ähnliches Verhalten sehe ich immer wieder in den Sc's oder bei Neueinsteigern.
Bei Sc's, immer wenn ein Stinkreicher dabei ist (welche ich nicht leiden kann da sie immer mit kristallschwert und stack ekken droppen lassen angeben müssen) holen ein gutes item aus der endtruhe/bekommen gedropt.
Zu den Neueinsteigern kann ich sagen, das ein GIldie von mir immer mehr Leute aus seiner KLasse zum spielen bringt.
Die checken noch gar nicht mal um was es geht leihen sich von ihm 5p und erhalten aus der Ztruhe was gutes.
Oder einer von ihnen war bei nen Fun-Uwrun (vor halloween) dabei, ewige Klinge gedropt.
Nun hattet ihr auch solche Ehrfahrungen oder ist das bei mir zufall?
ich versteh deine Aussage nicht...
ihr wart Neueinsteiger = kein Geld und er bekommt gute Drops
alteingesessene Hasen mit unmengen Kohle bekommen gute Drops
worauf willst du jetzt hinaus? Das zeigt doch, dass alle gute Drops bekommen können
anbei... hab ich auch nicht gerade wenig Kohle und bin bei den Riss_runs jenseits der 400er Marke.... und ich hatte bisher nur 1 Volti (die Runs hab ich gemacht als ich arm war und ich mache sie bis heute..) also ich kann von dem Zusammenhang von Reichtum und hochwertigen Drops nichts bestätigen.
Jedoch ist es so, dass sich das Spiel beim joinen der Gruppe anscheinend nen paar Personen heraussucht, die besonders gut bedroped werden
Ich bin fast täglich im TdP unterwegs... mal bekomm ich 6 Steine und dazu nen haufen Goldies und mal dropped gar nichts.. mal ein Stein und nen goldie und die anderen kassieren voll. Es kommt nie vor, dass jeder 2-3 Steine bekommt, es bekommen immer entweder alle gleich wenig oder ein paar Leute besonders viele, gute Drops
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.