PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UWSC Mixway

Or Killer
06.01.2010, 18:07
Hallo Leute

Nach dem ich gehört habe das Schattenform bald generft werden soll, habe ich mir überlegt wie man sonst noch seine Brötchen in der Unterwelt Verdienen könnte. Probleme bereitete mir das Zusammenspiel von Axxten (deren Schaden man mit vielen Verzauberungen hätte bekämpfen müssen) und Sterbenden Nachtmaren (die die Verzauberungen gleich wieder entfernen würden). Deswegen gab es im Kern 2 Möglichkeiten dagegen anzugehen.

1. Mit Fertigkeiten und Haltungen den schaden heilbar zu machen(20-30 schaden von den Axxten)

2. Zauber ganz zu unterbinden (Schattenform, Schweigegelübde, Zauberbrecher, Obsidianfleisch)

Ich habe mich für die 2. Version entschieden. Schattenform und Obsidianfleisch sollen genervt werden, bleiben also noch Schweigegelübde und Zauberbrecher. Schweigegelübde hindert einen selbst am Zauber wirken, somit kann man keinen Schaden selber machen, bleibt also nur noch Zauberbrecher. Zauberbrecher kann mit Essenz, Gesegnete Aura, Glyphe der Schnelligkeit, vV20% und ausreichend Punkten auf Gunst der Götter aufrechtgehalten werden. Fehlen also nur noch Schutzmechanismen gegen Schaden von Nahkämpfern und Unterbrechungen. Meine erste Idee war die Asche Ruhig war Tanasen, leider ist es mir jedoch nicht gelungen den Schaden der Axxte auf 0 zu reduzieren, Erdrüstung, Steinfleisch-Aura und Kinetik-Rüstung haben einfach nicht gereicht. Also bin ich auf den Nebelform gekommen. Da ich sowohl zusätzlich schaden machen und Unterbrecher verhindern, kam ich irgendwann zu diesem build:

Mantra des AbschlussesNebelformKanalisierenAntlitz des AhnenSympathisches GesichtÄther-AlptraumSchmerzensschreiStrahlungsfeld
Mit Hilfe des Bonders, zu dem ich gleich komme, kann er sowohl Axxte, als auch die ganzen Alben im Vergessenen Tal tanken.

Der Bonder
Gesegnetes SiegelLebensbindungWachsamer GeistGlyphe der SchnelligkeitZauberbrecherGesegnete AuraGeisterbindungBeistand
Attribute: GdG 12+1+3 Erdmagie 12+1
Indem er Zauberbrecher auf den Tank aufrechterhält, schützt er ihn vor den Nachtmaren, und mit Wachsamer Geist und Beistand gleicht er die Blutung durch die Axxtes aus.

Der Ritu

Siegel der GeisterBlutgesangVampirismusSchmerzhafte BindungRüstung der GefühllosigkeitEmpathieFleisch von meinem FleischGeister herbeirufen
Attribute: Kana 12+1+3 Zwiesprache 6 Beherrschungsmagie 11
Waffen egal
Der Ritu ist für das Tal und für den Kampf gegen Dhuum zuständig. Mit Empathie tötet er die Skelettsoldaten im Tal und im Labyrinth.

Kommen wir nun zu den solo Spielern.
Wie beí Dayway können die Quests in pits, wastes und plaines (Knochengruben, Eiswüste und Chaosebenen) nicht allein erledigt werden. Deswegen werden für diese Parts die ganze Gruppe benötigt.
Damit es schnell geht, wird wastes als letztes gemacht, um schnellstmöglichst in die Halle des Jüngsten Gericht zu gelangen.

Beginnen wir mit dem Wastes cleaner
Glyphe der SchnelligkeitZauberbrecherGesegnete AuraGeisterbindungSchutzgeistSteinfleisch-AuraSplitter-RüstungBalthasars Geist
Attribute: GdG 12+1+3 Erdmagie 12 Schutzgebete 3+3
Leben auf höchstens 270, Um schaden auf 0 zu reduzieren.
Dieser Char killt einfach alles was im Bereich der Quest "Grenth Diener" rot ist und beginnt dann den weg zur Halle zu cleanen.

Kommen wir nun zu denen die erst über die Berge müssen.

Der Heidi
Glyphe der ErneuerungSplitter-RüstungErdrüstungSteinfleisch-auraTrollsalbeSteinschlägerSturmjäger"Ich bin unaufhaltbar!"
Attribute: Erdmagie 12 Überleben in der Wildnis 12+1+1 Fachkentniss 3
Erdbindungs Befähigungen.
schwert mit +5 Energie vV20% und Schild mit +10Rüstung gegen Erdmagie.
läuft die Bärge hoch und macht die Mounts quest.

Der Pools
SchutzgeistSteinfleisch-auraBalthasars Geist"Ich bin unaufhaltbar!"Eifrige SegnungKalte RüstungBetrunkener MeisterSplitter-Rüstung
Attribute: Erdmagie 12+1+3 Schutzgebete 10 Wassermagie 8+3
Leben unter 300 bringen, um den schaden auf 0 zu reduzieren
Mit Schutzgeist und Steinfleisch-aura kann man eine 305HP unverwundbarkeit entstehen, wie beim 55HP. Mit Eifrige Segnung kann man den Schaden der Skelette ausheilen. Kalte Rüstung ist gegen das Brennen durch die Dryder. Betrunkener Meister ist um durch die Chaosebenen zu kommen und um den Bewegungsmalus der Laichtümpel auszugleichen. Bevor man die Schreckennetzkönigin tötet, killt man die Skelettsoldaten und die Geladenen schwärzen. Zusätzlich wird Alkohol bei Aktivierung von Betrunkener meister gebraucht.

Der Plains
Glyphe der SchnelligkeitZauberbrecherGesegnete Aura"Ich bin unaufhaltbar!"SchutzgeistSteinfleisch-AuraSplitter-RüstungBalthasars Geist
Attribute: GdG 12+1+3 Erdmagie 12 Schutzgebete 3+3
Leben auf höchstens 270, Um schaden auf 0 zu reduzieren. In die Chaosebene MIT KANDIS rushen um Skelettsoldaten zu entgehen. Schrein muss gecleant werde.

Pits
SchweigegelübdeAura der heiligen MachtSense des BauernEifrige ErneuerungHerz der Heiligen FlammeGeduldiger GeistBetrunkener Meister"Ich bin unaufhaltbar!"
Attribute: Mystik 11+1+3, Sensenbeherrschung 11 + 1, Heilgebete 8.
Ausrüstung: Eiferer Sense der verzauberung mit 15^50
Schwert mit Energie+5 der Verzauberung und Blitzschild mit +45LP(Verz)
Rüstung mit LP + 50 und LP+10, ansonsten Überlebender Befähigungen.
Mit Schweigegelübte, Betrunkener Meister durch die Berge rushen und Schrein cleanen. Dann soviele Tote Sammler und Drescher wie noch möglich töten. SChweigegelübte so oft wie möglich verwenden.Zusätzlich wird Alkohol bei Aktivierung von Betrunkener meister gebraucht.

wastes Quest
Hierfür stellt der Ghost Spammer sich zum König, der Chamber tank und der Pits stellen sich in die Mitte. Der chamber tank stellt sich so hin das er von dem Bonder mit Zauberbrecher und Geisterbindung versorgt werden kann. Der Bonder steht beim schrein. Sobald die quest angenommen ist, tötet der pits einen Skelettsoldaten nach dem anderen. Sobald keine SKelette mehr kommen, werden die Dryder an der Säule zusammengezogen und mit AoE Attacken getötet.

Pits quest
gleiches Spiel wie bei wastes, der pits geht zum südlichen spawnpunkt, der Chamertank zum Nördlichen. Der Pools hilft dem Pits mit Eifrige Segnung, während er die Skelette Tötet. Sobald die Seelen angekommen sind, portet man sich zu wastes, oder man tötet die Dryder mit AoE attacken, wenn man die Zeit dazu hat.

Die 4 Reiter
WIeder nimmt der chambertank eine seite, und der Pits die andere. Sobald der Pits die Skelette getötet hat, kommt der plaines hinzu. Der Pits rusht weg, sodass die Monster den Plaines angreifen. Dieser tötet dann die Reiter mit Splitterrüstung. Der Ghost Spammer tötet hilft hierbei dem chamber tank.

Ungebetene Gäste
Der Chambertank rennt sofort nach annahme der quest in richtung des ersten Seelenbewahrer (im gang gegenüber des Schnitters), lockt den Skelettsoldaten und rennt langsam zurück. Der Skelettsoldat wird vom Ritu getötet. Das gleiche wiederholt man mit allen Skelettsoldaten bevor man die Seelenbewahrer tötet. DIe Geisterbindung des Bonders schützt den Tank dabei. Beim Seelenbewahrer in der nähe des tales stehen keine Skelettsoldaten die erst getötet werden müssen.

Kampf gegen Dhuum
Zuerst müssen alle bis auf den Pits, den Ritu und dem Pools sterben. Der Pools tankt Dhuum, der Pits tötet die Skelette, der Ritu baut seine Geister auf dem Podest auf, und die Geisterspieler stehen auch auf dem Podest. Kommt Dhuum zu den Podest laufen sie in alle richtungen davon, und kommen wieder sobald er weg ist. Bei Malus von 30% oder mehr callen damit er von den geistern entfernt wird. Die Geister casten sonst die ganze Zeit Dhuums Ruhe. Falls jemand in bedrängnis gereht, muss er durch die geister geheilt werden. Sobald die Dhuums Ruhe voll ist, wird Dhuum mit Geisterwut zugespikt.

Dieses build ist aus Ehrfahrung und Spekulationen entstanden, wurde daher aus mangel an leuten die mitmachen wollen noch nicht getested. Ich würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren. [Conset zahl ich, bitte aber NUR ehrfahrene]
Für die Kommunikation zwischen chambertank und Bonder braucht man TS oder Skype.

ich würde mich freuen wenn konstrukrive Kritik kommt. Besonders der Pits ist bestimmt verbesserungswürdig, da ich selber Derwisch noch nie gespielt habe.

Liste für den ersten test:
CT:
Bonder: besetzt
Ghost Spammer: besetzt
Plaines : besetzt
Pools:
Heidi [Mounts] :
Pits:
wastes:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:D:D:D

mfg

Metal&Fantasy
06.01.2010, 18:26
Tipp zu Skills im Text: setz noch eine eckige Klammer davor, dann wird es zu einem schönen Schriftzug (der bei Bedarf - Maus drüber - zum "Skill" wird [[Wirbelverteidigung]).

Ich würde erst einmal abwarten, was denn das Update bringt. Vielleicht wird ZB auch geändert oder Nebelform?

Zu deinem Bonder: heult der nicht nach Energie? [[Essenzbindung] einpacken und auf den Tank casten. Das erneuern von ZB stell ich mir auch lustig vor, dabei kann er ganz leicht selbst Aggro ziehen (und da reicht Geisterbindung dann nicht).

"Wastescleaner": Schaden auf 0 reduzieren, dann aber Geisterbindung rein? Entweder, oder.

Zum Rest: wie bereits oben gesagt, erstmal das Update abwarten. Vielleicht erfordert es dann eine andere Vorgehensweise.

Tom9er
06.01.2010, 18:53
Den Pits wirds ziemlich übel zerlegen... der lebt vllt 5-10 Sekunden sobald er in den Pits ist. Mach da lieber auch nen Terra-ele.

Außerdem glaub ich das Obsidianfleisch + Zauberbrecher auch verändert werden, und Builds 1 tag vor Balance zu machen is ne leicht dämliche Idee auch wenn der wille von dir echt toll ist

knege
06.01.2010, 19:03
also... ohne mir jetzt mal die beschreibung wies gehen soll durchzulesen...
1. die dinger heißen aatxe, nicht axxte.
2. wenn du schon davon ausgehst, dass [[Obsidianfleisch] generft wird, dann würde ich auch von einem 600hp-nerf ausgehen. denn es wurde schon offiziell gesagt, dass den entwicklern nicht gefällt, einen char praktisch unverwundbar für die gegner zu machen. von daher kannst du dein build wohl in nächster zeit schmeißen... zumindest der wastes-typ wird dann nicht mehr funktionieren, da der ja im prinzip ein 600hp ist. wie gesagt, wenn man von dem einen nerf ausgeht, dann muss man auf jeden fall auch vom anderen ausgehen.

der pools wird probleme haben, in die pools zu kommen, sofern du nicht vor hast, irgendjemanden den weg in die plains ablaufen zu lassen. dort spawnen nämlich nachtmahre, und gegen die is der pools wehrlos.

Lychee
06.01.2010, 19:03
Vor langer zeit war auf Guru mal ein Mountsbuild, das in etwas so aufgebaut war:

[healing hands][schutzgeist][geisterbindung][glyphe der geringeren energie][schmerztauscher][splitter-rüstung][balthasars geist][healing breeze]

kann auch sein, dass es etwas anders aussah, aber die Idee dahinter war, dass man PI auf einen Obsidianbehemot castet und dann einfach in die Traps reinrennt. Habs nie getestet, aber hat anscheinend gut geklappt.

Das Problem an [[schutzgeist] + [[steinfleisch-aura] ist, dass man nach dem casten von Schitzgeist Schaden bekommt, da dann die Aura zuerst triggert.
Man hat also beim nachcasten von Schutzegist immer ~2 Sekunden lang keinen Schutz.

Ein weiteres Problem wird sein, dass der Pools an den Mindblasts vorbei muss um in sein Gebiet zu gelangen. Das könnte Problematisch werden. Aber evtl. kann der Plains ja kurz die Gegner zur Seite ziehen, wenn der Pools durch die Chaosebene läuft.

Lord Malicius
06.01.2010, 19:06
Nun mal paar Fragen dazu:
Warum nimmst du keinen [[Schmerztauscher] mit?
Woher weißt du dass [[Obsidianfleisch] generft wird?
Geht Pools wirklich?
denn du kannst [["Ich bin unaufhaltbar!"] nicht dauerhat aufrecht erhalten und die Dryder haben Meteor (die weißen)
und zu den Pits, du musst [[Schweigegelübde] zwangsweiße runter nehmen um die anderen Enches zu casten, geht das? den die Sammler+Drescher können mit Foc ziehmlich gut "spiken".

Mfg Mali

ulex
06.01.2010, 19:19
Warte erstmal das Update ab, dann kann man immernoch was baun und man weiß auch das die skills in nächster Zeit so bleiben

Außerdem braucht [[Betrunkener Meister] keinen Alk wenn du mit Conset spielst (Cap bei 33%)

Or Killer
06.01.2010, 19:20
ok ^^
@ Sakura Chume : würde auch mt mönch gehen, wenn Steinfleischaura + Schutzgeist klappen würde...^^

von dem 600HP nerf habe ich auch gehört, allerdings war irgendwie immer vom Smiter nerfen die rede. Außerdem ist kein 600HP dabei, sondern der wastes läuft auch mit dem 55HP prinzip (schaden durch schutzgeist unter 30 und mit Steinfleischaura auf 0), die Geisterbindung war als zusätlicher schutz gegen die Skelettsoldaten gedacht.

@FIrrEBLASTEr: gilt das auch für schützende Hände ?

@Lord Malicius: probleme und Unstimmigkeiten gibt es immer...
Wenn sie Obsidian Fleisch net nerven würden würden anstatt 6 Assa 6 ELes durch die UW rennen, mit 50% bewegungsmalus und 33% mehr schaden => bisschen mehr als halb so schnell. Zum Thema Meteorschauer kann ich nur "rausgehen" sagen...

ich habe inzwischen selbst bemerkt das der Derwisch nix aushält ^^ brauch man wieder einen Mönch der das macht:spec:

und betrunkener Meister war in den Pools um den Umgebungseffekt auszugleichen und in pits um den Effekt durhc Mutlosigkeit abzuschwächen

Sunburst
06.01.2010, 19:25
Ich verschiebe das mal ins Teambuilds-Forum ;)

--> :moved:

MfG
Sunburst

maZ
06.01.2010, 19:28
Wenn sie Obsidian Fleisch net nerven würden würden anstatt 6 Assa 6 ELes durch die UW rennen,[...]

Eh, NOT...
Kann ich mir kaum vorstellen.
Auch mit Essenz hat man immer noch 30%-Bewegungsmalus.
Ich glaub kaum, dass man so nen UWSC machen wollen würde.

Btw: Kann mir ebenfalls net vorstellen, dass ANet ObsiFleisch nerfen wird, weil dadurch sogesehen das Tank System aus dem Spiel genommen wird.
Mit nem K/E ObsiTank hat eigt alles angefangen.

Ich glaub das erst, wenn hier ein konkreter Beweis gepostet wird.

MfG

Shirakawa Hana
06.01.2010, 19:29
du erklärst sogar noch groß und breit, dass man bei schweigegelübte keine enches casten kann und dann baust du nen char mit 4 weiteren enchs ? cO mal ganz davon abgesehn, dass die nekros nur weil sie nicht mehr casten können nicht gleich 0-2 dmg (die du wahrscheinlich mit paitent vor hattest hoch zu heilen) machen

Or Killer
06.01.2010, 20:15
ok dann bleibt der Derwisch halt auch weiterhin UW untauglich:boggled:

bleibt also nur noch der Mönch...
Splitter-RüstungErdrüstungSteinfleisch-AuraGlyphe der SchnelligkeitZauberbrecherGesegnete AuraBalthasars Geist"Ich bin unaufhaltbar!"

für Pools und Pits

und Obsifleisch:
Obsidianfleisch Steinfleisch-Aura Erdrüstung Elementarlord Wiederherrstellungsaura Eile des Sturm-Dschinn Nebelrüstung "Ich bin unaufhaltbar!" macht Unverwundbar und ist nicht langsam ...

Model
06.01.2010, 20:24

UWSC untauglich. UW tauglich er ist ja, wie alle anderen Klassen auch.

Theoretisch kann man mit [[Schweigegelübde] spielen - sofern man die Verzauberungen vorher casten kann und sie lange genug anhalten. Man muss dann nur sehen, dass man die Gegner schnell genug tötet oder ggf. auch ohne die zusätzlichen Verzauberungen auskommt.

Lord Malicius
06.01.2010, 21:02

bleibt also nur noch der Mönch...
Splitter-RüstungErdrüstungSteinfleisch-AuraGlyphe der SchnelligkeitZauberbrecherGesegnete AuraBalthasars Geist"Ich bin unaufhaltbar!"

für Pools und Pits

und Obsifleisch:
Obsidianfleisch Steinfleisch-Aura Erdrüstung Elementarlord Wiederherrstellungsaura Eile des Sturm-Dschinn Nebelrüstung "Ich bin unaufhaltbar!" macht Unverwundbar und ist nicht langsam ...

Genauso würde ich die pooös auch machen...

DeadlyPassioned
06.01.2010, 22:11
[Obsidianfleisch] soll genervt werden? wusste ich nich!

dennoch, es ist zu erwarten, dass entweder [Schutzgeist](eher unwahrscheinlich) oder [Spirit Bond] generft werden, was deine Builds über den Haufen wirft. an sich kein schlechter ansatz nur hat es mMn. kaum Zukunft

mfg DP

Or Killer
06.01.2010, 22:21
Geisterbindung ist nur ZUSATZSCHUTZ gegen die Skelettsoldaten, der eigentliche schaden sollte durch Schutzgeist und Steinfleisch-Aura abgehalten werden, vermutlich wird es aber nun schutzgeist und schild der Adsorbtion [ 260 leben => 26 dmg durch schutzgeist. SdA bringt: 21+16+11+6+1+00000 also bekommt man noch 55 dmg, 17 gdg (16+1 durch cons) bringen 54 LP wenn man schutzgeist auf sich selbst anwended, also 1 schaden jedes mal, der aber leicht durch den schutzgeist gdg Bonus kuriert werden kann], mit Geisterbindung hat man dann aber trotz dergeringen LP eine chance gegen die Skelettsoldaten.

[[[Ich weiß net genau ob Obsidianfleisch genrvt werden soll, ich habe nur mal gelesen das der nerv alle unverwundbarkeits farmfähigkeiten angehen soll]]]

Dead Dragger
06.01.2010, 22:24
Dein Wastes Cleaner wird Wastes nicht alleine hinkriegen, dafür Protten sich die Smite Crawler wieder zu schnell hoch, Splitter-Rüstung reicht imo nicht aus.
Da fehlt ein Nekro mit Spiteful Spirit und irgendwas a la Frostbeulen und Sympathisches Gesicht bzw. Antlitz des Ahnen

Ohne "Unverwundbarkeitszauber" wird die UW ziemlich schwer und für Anfänger unmöglich sein, auch der Bone Spike vom Skelettsoldaten (<3) geht durch alles durch.
Also ich glaube wenn die "Unverwundbarkeitszauber" genervt werden, wird auch was an Bone Spike geändert.

Or Killer
06.01.2010, 22:33
[...] Splitter-Rüstung reicht imo nicht aus.
Da fehlt ein Nekro mit Spiteful Spirit und irgendwas a la Frostbeulen und Sympathisches Gesicht bzw. Antlitz des Ahnen

Splitterrüstung hat eig schon immer für wastes gereicht (UWSC, UWSC dayway e3) allerdings wäre SS unnötig, da die gegner hex-break haben, Frostbeulen bringt auch nicht viel, da die verzauberungen (außer Eifer-Feuer) ziehmlich schnell wieder drauf sind, für Sympathisches Gesicht kann man keinen Platz verwenden. Die Skills wären allerdings gut für E/ME.

Lord Malicius
07.01.2010, 14:30
Splitterrüstung MIT Stanarte reicht, aber nur splitterrüstung nich.

knege
07.01.2010, 15:19
Splitterrüstung MIT Stanarte reicht, aber nur splitterrüstung nich.

würde ich so pauschal jetzt nicht sagen, selbst als perma macht man ohne standarte schon recht gut schaden. allerdings muss man ja noch dazurechnen, dass man ohne schattenform 50% mehr schaden macht (statt 66% des eigentlichen schadens die vollen 100%) ;)

und ganz ehrlich: der unterschied zwischen nem perma mit +9er standarte und nem mönch ohne standarte dürfte nicht allzu groß sein. und wastes cleanen kann jeder perma, eigentlich egal welchen ebonrang der hat.

Lord Malicius
07.01.2010, 16:03
Stimmt hab die % vergessen die Sf abzieht.....

Or Killer
07.01.2010, 20:36
ich habe jetz bei mir im teambuilder Schild der absorbtion für Steinfleisch-Aura getauscht, und noch einige andere builds geändert (pits, pools) ich werden die builds nun testen und danach auch in meinem ersten post anpassen.

Do0mH4mm3r
08.01.2010, 19:55
das build ist totaler schwachsinn
über so was kann man sich gedanken machen wenn der nerf dann kam.

dario95
09.01.2010, 11:29
wenn du dir schon über nerfs gedanken machst, solltest du nicht das 600hp-prinzip verwenden..