PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LVL UP na und?

Leivel
08.11.2004, 14:19
Aloha liebe Communty,

ich habe mein Charakter bis LVL 10 geschafft auszupumpen. Habe meine Attribute gestiegen und meine SKillst!

Das letztere verstehe ich aber nicht!

Aber LVL 8 habe ich alle m,eine primar Skills (alle Axt-Skillst). So und nun!

Ich will eigentlich primar Kämpfer sein. Und Äxte benutzen! Was jetzt. Ich meine ich habe eine Menge an Skillpunkte, die ich eigentlich nicht brauche. Habe die also umsonst in Rangerskill verteilt.

Aber wofür wenn ich nur Äxte benutzte!

Was macht man dann mit den anderrn Skillpunkten wenn man LVL 20 ist? Oder kommen ab ein gbestimmten neue Skill dazu?

Und werden die SKills die man hat, stärker pro LVL?

The_Nightfallen
08.11.2004, 14:23
Nein die Skills werden nicht stärker mit deinen Level-Ups sondern durch deine investierten Attributspunkte, wobei hier 12 das Maximum darstellt. (Was du aber auch mit etwas Forum gesurfe rausgefunden hättest).
Mit deinen übrigen Attributs und skillpunkten kannst du nun anstellen wozu du Lust hast. Andere attris des W pushen und dir die Skills holen bzw etwas beim Ranger steigern. Weil ich denke nicht, dass du mit nur Axtkampf lange im PvP stehen wirst ^^

Hendrak The Red
08.11.2004, 15:04
Was du auch noch beachten solltest, ist dies:

Bedenke gut die Verteilung deiner Skillpunkte, da du nur begrenzt oft umverteilen kannst. Daher lasse Umsicht walten!;)

Spare lieber ein paarmal deine Skillpkt und entscheide dich erst, nachdem du dir sicher bist ,wie sie verwendet werden sollen.

Am besten ist es natürlich, du bist dir schon vor der Char-erschaffung 100% sicher, welchen Weg dieser gehen soll. (Im Notfall kannst du ja einen neuen erschaffen, und den ersten als Testversuch auf die Sondermülldeponie bringen.)

Viel Spass dabei

Ineluki
08.11.2004, 15:09
findet ihr nicht, dass mit der steigerung eines skills wie swordmanship, etc. auch der dazugehörige waffenschaden gesteigert wird?
bzw bei einem staff, der z.b. illusion magic 6+ braucht, dass da auch illusion magic die dmg erhöht!?
anders kann ichs mir net vorstellen warum ich mit meinen meistbenutzten waffen schon oft doppelt so viel dmg mache als draufsteht (an ungepanzerten einheiten!)

The_Nightfallen
08.11.2004, 15:34
Hat ja keiner gesagt, dass es nicht so ist.

ALLERDINGS! (<-- extra großgeschrieben)

Verwechselt Attribute und Skill net:
Weil Attribute sind zB Marksmanship, Swordmanship, Soul Reaping, Energy Store usw usf

Skills sind zB Fire Rain, Dual Shot, Troll Uguent.

Weil Hendrak scheint sich in dseinem Post total vertan zu haben. :p

Originaltext von Hendrak The Red:

Bedenke gut die Verteilung deiner Skillpunkte, da du nur begrenzt oft umverteilen kannst. Daher lasse Umsicht walten!

Spare lieber ein paarmal deine Skillpkt und entscheide dich erst, nachdem du dir sicher bist ,wie sie verwendet werden sollen.

Am besten ist es natürlich, du bist dir schon vor der Char-erschaffung 100% sicher, welchen Weg dieser gehen soll. (Im Notfall kannst du ja einen neuen erschaffen, und den ersten als Testversuch auf die Sondermülldeponie bringen.)

Weil erstens du kannst Skillpunkte nicht begrenzt umverteilen, sondern gar nicht, weil ein erlernter Skill ist ein erlernter Skill. Aber ich habe auch schon
oben angemerkt, dass es einfach dämlich, im Sinne von Newbie-Unerfahrenheit, ist sich einfach wahllos alle Skills zu holen.
Skillpunkte sparen ist natürlich auch ne Möglichkeit voran zu kommen, du wartest einfach wie es sich entwickelt und holst dir dann die Skills, die sich für deine Klasse durchsetzen, dann biste halt einer unter vielen, die einer Main-Skillung folgen.
So zweitens, du kriegst ja noch über 20 Skillpunkte, mal in der WPE, aber ich wüsste auch net warum sie das ändern sollten, deshalb wird dein Char auch net auf der Sondermülldeponie landen, wie es Hendrak so schön geschrieben hat. Musst halt etwas Zeit investieren, aber das sollte eigentlich weniger ein Prob sein wenn du deinen Char magst.

So drittens, der Waffengrundschaden wird definitiv von deinem Attribut (nicht Skill, mal nicht von jedem ^^) modifiziert, deshalb machst du ja auch bis zu zwei, drei, vierfachen (rein fiktiv) deines Grundwertes.

Ni'Lorac
08.11.2004, 16:26
Original geschrieben von Ineluki
findet ihr nicht, dass mit der steigerung eines skills wie swordmanship, etc. auch der dazugehörige waffenschaden gesteigert wird?

Zumindest beim Elementalisten ist der Skillschaden sehr Attribut-abhängig und ich denke, das ist bei anderen auch so.

Man kann übrigens die Attribute noch höher steigern, wenn man beim Aufwerten der Rüstung die ensprechende Rune einsetzt. Die Steigerung von 12 auf 13 hat bei mir 7% mehr Schaden gebracht.

Original geschrieben von Hendrak The Red

Bedenke gut die Verteilung deiner Skillpunkte, da du nur begrenzt oft umverteilen kannst. Daher lasse Umsicht walten!;)

(Ich denke, Du meinst Attribut-Punkte)

Nein! Man muss nur durch langes questen wieder an Refund-Punkte kommen. Der einzige Weg, seinen Char zu "verskillen" ist, seine Skillpunkte für Skills auszugeben, die man NIE einsetzen will.
Von meine 28 Skillpunkten hab ich noch 13, weil ich keine Bosse getroffen habe, die die Skills einsetzen, die ich haben will. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich einen Boss mit Chain-Lightning oder Meteor-Schauer treffen will :rolleyes: ;)

Nalim
08.11.2004, 20:57
So ich gehe nun mal wieder ontopic ;):

Leivel, die Skills die du bei deinem Trainer siehst, sind keineswegs alle, die es für deine Klasse gibt. Du wirst im späteren Spiel noch anderen Trainer mit anderen Skills sehen, die du auch erlernen kannst - verschwende deine Skill Points also nicht für Skills, die du eigentlich nicht brauchst. Außerdem kannst du mithilfe eines Signets of Capture Skills von Bossen klauen, das sind teilweise Skills, die du bei keinem Trainer finden wirst. Es gibt weit mehr Skills für deine Profession, als du jemals Skillpunkte haben wirst.

Hendrak The Red
08.11.2004, 21:00
my bad -- ich meinte attributpunkte

zu anfang des preview konnte man noch wie man wollte mit den attributspkt umgehen, aber ab dem sonntag wurde das ausgesetzt.

"schuldig im sinne der anklage-neu gelogged zu haben, um seine Attribute neu verteilen zu können!":crying:

Graysson
08.11.2004, 21:08
nalim hats schon gesagt.

mit lvl 8 wirst du noch nicht in lions arch sein denk ich mal.

danach kommen (bzw kamen) noch trainer. zb vermisse ich einen skill den ich erst sehr viel später bekommen (hatte ich im wpe schon, beta neu angefangen..)

The_Nightfallen
09.11.2004, 10:39
Ich glaub wir hatten das zwar schon in mehreren Threads geklärt, aber man kann ja nicht alle Skills bei den NPC's kaufen.
Wieviel NPC's gab es denn so in der Alpha?
Weil WPE waren es 2 (die ich gefunden habe) gab es in der Alpha mehr?

Nalim
09.11.2004, 16:51
Im WPE gab es drei Skilltrainer: den in Lion's Arch, den in Denravi und den in der Explorable Area im Norden von Lion's Arch.

Im Beta Event kam afaik noch der Ascalon hinzu, weiß nicht, ob es da noch welche in den Explorables gab.