PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg des Soldaten

PostWolf
15.01.2010, 16:15
Hi liebe WT'Com!
Nachdem von alldaslagda1996 schon eine Welle von (sinnlosen) Teambuilds kam, hoffe ich, dass meins keins von ebendiesen ist. :D
Ich könnte euch übrigens auch mit weit schlechteren Builds berieseln, denn dieses ist noch eins von den besseren.
Was ist der Weg des Soldaten?
Diese Frage ist schnell beantwortet: Der Weg des Soldateb ist ein Teambuild, dass hauptsächlich auf den drei Skills [, [[Soldaten-Verteidigung] und [[soldatenstoß] aufbaut.
Es gibt in diesem Way zwei Krieger mit dem elegantesten Instrument des Mordens, dem Schwert, zwei der Soldaten mit einem klobigen Hammer, sowie zwei Spieler dieser Gattung mit einer Axt.
Zudem gibt es noch einen Support-Paragon, der die Schreie für unsere Soldaten liefert und einen WdH-Healmonk, weil ich fand es gibt zu wenig Heal.
Wo wird der Weg des Soldaten genutzt?
Dessen bin ich mir leider selbst noch nicht im Klaren. Er sollte allerdings generell im HM relativ gut funktionieren (hoffe ich).
Wie sieht er denn nun aus, dieser [s]hochinteressante Weg?
Ihr wollt die Builds? Ihr kriegt die Builds!

[hundert klingen][galrath-hieb][Variabel][Soldatenstoß]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Ich werde euch rächen!"][Soldaten-Verteidigung][Tier erquicken]

[hundert klingen][galrath-hieb][Variabel][Soldatenstoß]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Ich werde euch rächen!"][Soldaten-Verteidigung][Tier erquicken]

[Soldier's Stance][Soldier's Defense][Soldier's Strike][Axe Twist][Penetrating Chop][Executioner's Strike][Disrupting Chop][Armor of Sanctity]

[Soldier's Stance][Soldier's Defense][Soldier's Strike][Axe Twist][Penetrating Chop][Executioner's Strike][Disrupting Chop][Armor of Sanctity]

["The Power Is Yours!"][soldaten-verteidigung][Song of Power][Purifying Finale][Energizing Chorus]["Don't Trip!"]["For Great Justice!"]["Watch Yourself!"]

[Word of Healing][Healing Breeze][Orison of Healing][Healing Ribbon][Heaven's Delight][Vigorous Spirit][Deny Hexes][soldaten-verteidigung]

Wie spielt man dass denn nun?
Ist zeimlich einfach; anfangs sollte der Para dafür sorgen, dass die gesamte Gruppe mindestens einen Schrei oben hat.
Dann stoßen die beiden Schwertsoldaten vor, casten ihre beiden ersten Skills und dann den dritten. Es folgt [[Arterienabtrennung]+[[Schnittwunde].
Sobald diese beidn oben sind, ist der Schwertkrieger nur noch für Damage da.
Jetzt kommt der Axtkrieger ins Spiel. Er dreht sich mit [[Axtdrehung]. Dann ist auch seine Aufgabe verfallen.
Als nächstes kommen die beiden Hammerkrieger, die die ehrenvolle Aufgabe haben, nach einem [[günstiger schlag] einen [[erbitterter schlag] zu landen.
Währenddessen sollte die ehrenvolle Aufgabe des [[wort der heilung]-Monks relativ klar sein: Wie schon im Namen der Elitefertigkeit erwähnt, heilt er.

Zerreißt es, macht es nieder, tut was ihr wollt, aber mir gefällt wenigstens die Grundidee :wink:
,
N1

Model
15.01.2010, 16:19
[[Soldaten-Haltung] und [[Soldaten-Verteidigung] sind zusammen nicht sonderlich toll.

Insgesamt ist das Build so ähnlich wie die von alldaslagda1996, viel zu viele sinnlose Fertigkeiten, viel zu viele Dinge, die man anders einfacher lösen kann.

Wenn du die Grundintention - 6 Melees und 2 Supporter/Heiler beibehalten willst - muss man quasi alles umkrempeln.

PostWolf
15.01.2010, 16:26
[[Soldaten-Haltung] und [[Soldaten-Verteidigung] sind zusammen nicht sonderlich toll.

Insgesamt ist das Build so ähnlich wie die von alldaslagda1996, viel zu viele sinnlose Fertigkeiten, viel zu viele Dinge, die man anders einfacher lösen kann.

So sinnlos finde ich persönlich [[soldaten-haltung] in Kombination mit [[soldaten-verteidigung] nicht.
Macht immerhin IAS und Blocken.
Und ja, ich gebe zu dass die Builds durchaus noch verbesserungswürdig sind (selbst ohne [[rüstung der heiligkeit]), und dass ich definitiv noch Erfahrung gewinnen muss um bessere Builds zu bauen. Aber eine Frage hab ich noch: Ließe sich damit noch was anfangen, oder sollte ich das hier gleich wieder fallen lassen?
,
N1
€dit: Auch das ließe sich durchaus machen. Außerdem sehe ich ein, dass manwahrscheinlich (wenn überhaupt) drei Meleees braucht, sehe ich das richtig?

Model
15.01.2010, 16:27
Du kannst keine 2 Haltungen gleichzeitig verwenden - das macht die eine überflüssig. Klar - theoretisch könnte man immer wechseln, je nach Situation, aber dann kann man sich meist eine sparen.

Die Grundintention ist vielleicht noch zu retten - 6 Melees mit eigener Defensive dazu 2 Heiler/Supporter - da könnte man sicherlich was raus machen. Nur dann muss man mit der Defensive anfangen.

Bei der Erfahrung im Teambuildbau könnte dir helfen:

verschaffe dir einen Überblick über alle Fertigkeiten einer jeweiligen Klasse, die du in einem Teambuild verwenden willst
wenn du einen Skill gewählt hast - überlege dir ob es nicht noch einen sinnvolleren gibt

Das hätte dich z.b. bei diesem Build ganz schnell zu [[Dreschen] als IAS gebracht. Blockchance kann man im PvE immer gut mit [[Aegis] bekommen. Nimmt man Dreschen als IAS hat man die Elite frei - das ermöglicht einem immer sehr, sehr viele Möglichkeiten.

PostWolf
15.01.2010, 16:35
Die Grundintention ist vielleicht noch zu retten - 6 Melees mit eigener Defensive dazu 2 Heiler/Supporter - da könnte man sicherlich was raus machen. Nur dann muss man mit der Defensive anfangen.
[...]
Das hätte dich z.b. bei diesem Build ganz schnell zu [[flail] als IAS gebracht. Blockchance kann man im PvE immer gut mit [[Aegis] bekommen. Nimmt man Dreschen als IAS hat man die Elite frei - das ermöglicht einem immer sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Also [[rüstung der heiligkeit] definitiv raus, wenn ich das richtig verstehe?
Nachdem ich mir ebenfalls nochmal kurz die Taktik-Linie des Kriegers angesehen habe, habe ich [[Verteidigung des beschützers] entdeckt. Aus dem Skill könnte man durchaus noch was machen, vor allem weil er [[soldaten-verteidigung] ersetzen kann.
,
N1
€dit: Bleibt als Soldat eigentlich nur noch [[soldatenstoß] :)
Aber gut, das mach ich doch gerne, und mit der Elite kann man durchaus auch etwas anfangen.

Maze Wuendu
15.01.2010, 16:37
[soldaten-verteidigung] + [soldaten-haltung] passt schon...

du koenntest back- u. Midline (die du nicht hast) ebenfalls mit [soldaten-verteidigung] austatten

€: bisschen zuviel schwaeche drin... 6x [rüstung der heiligkeit]macht skill wie [staggering blow] auch irgendwo ueberfluessig :)

Model
15.01.2010, 16:40
Also [[rüstung der heiligkeit] definitiv raus, wenn ich das richtig verstehe?
Nachdem ich mir ebenfalls nochmal kurz die Taktik-Linie des Kriegers angesehen habe, habe ich [[Verteidigung des beschützers] entdeckt. Aus dem Skill könnte man durchaus noch was machen, vor allem weil er [[soldaten-verteidigung] ersetzen kann.

Die [[Rüstung der Heiligkeit] könnte man ruhig drin lassen, du solltest du erst einmal für 6 Melees entscheiden. Die müssen natürlich nicht gleich sein, allerdings musst du bei allen beachten, dass es gut wäre, wenn sie ein Stück Defensive mitbringen würden.

Ich frage jetzt immer mal ein bisschen, dann kommen wir wahrscheinlich weiter ;)

6 Nahkämpfer - sollen das alles Krieger sein?

Wenn ja: Unterschiedliche Waffen?
Wenn nein: Wären auch Nahkämpfer möglich, die eigentlich keine sind? Z.b. Para oder Waldi?

Sollen die beiden Supporter/Heiler eher 2 Heiler sein (weniger Defensive auf den Nahkämpfern benötigt) oder lieber Supporter (z.b. mit [[Stärke der Ehre] oder den Orden vom Nekro)?

Wenn wir dir jetzt alles vorbrabbeln - lernt man ja weniger dabei ;)

PostWolf
15.01.2010, 16:49
6 Nahkämpfer - sollen das alles Krieger sein?

Wenn ja: Unterschiedliche Waffen?
Wenn nein: Wären auch Nahkämpfer möglich, die eigentlich keine sind? Z.b. Para oder Waldi?

Sollen die beiden Supporter/Heiler eher 2 Heiler sein (weniger Defensive auf den Nahkämpfern benötigt) oder lieber Supporter (z.b. mit [[Stärke der Ehre] oder den Orden vom Nekro)?

Erste Frage: Find ich schon. Passt besser zum Weg des Soldaten ;)
Möglichtkeit 1 (Wenn ja): Muss nicht sein. Wo du mich so fragst find ich, die könnten alle Schwerter haben...
Zweite Frage: Ich tendiere da eher zu 2 Supporter, da die Krieger sich ja auch mehr oder weniger selbst schützen können.

€dit @unter mir:
Von DIR hätte ich auch nix anderes erwartet als "crap..." :D Aber zugegeben, mind. 1 hard res sollte rein.

der pet händler
15.01.2010, 16:57
crap...

Und wenn du wen rezzen willst, brauchste ne Schriftrolle...

Model
15.01.2010, 17:05
Also 6 Krieger mit Schwertern, die möglichst noch was mit "Soldaten" zu tun haben. Da wären theoretisch auch Paragone möglich, mit [[Wut des Soldaten] ;)

Es gibt beim Krieger 4 Soldaten-Skills:

[Soldaten-Verteidigung], [Soldaten-Haltung], [Geschwindigkeit des Soldaten], [Soldatenstoß].
3 davon sind Haltungen und alle sind auf Taktik, das sind keine besonders guten Voraussetzungen ;)
[[Soldaten-Haltung] ist ein ziemlich schlechter Elite-Skill, weil er nur ein IAS bringt wenn man mit einem Schrei belegt ist - [[Dreschen] schafft das ohne Elite-Status und ohne Schrei, ohne E-Kosten, dafür ist man eben etwas langsamer (idR egal, da Gegner im PvE nicht kiten, wenn sie vom Schwert angegriffen werden).
Ein IAS sollte allerdings jeder Krieger haben, das geht entweder über eine Haltung oder über [[Waffe der Aggression], [[Tobt niemals allein] und [["Ich werde euch rächen!"] (gibt wahrscheinlich noch ein paar mehr, die sind aber wohl alle noch komplizierter).

Die Waffe ist teuer und verschlingt eine Menge E-Punkte, gleiches gilt für den Waldi Skill, bei dem man auch noch ein Pet braucht. IWAY wäre gar nicht schlecht, ein Schrei für [[Soldaten-Verteidigung] und [[Soldatenstoß], dazu ein IAS und eine Regeneration von 10. Man brauch nur 4 Pets. Wäre aber möglich.

2 Supporter muss man sehen - ich bezweifle das dann genug Heilung rüber kommt. Spielbar wäre dann z.b. [[Orden des Vampirs], der hat Heilung und "Schaden" in einem. [[Dunkle Wut] und [[Orden der Schmerzen] könnten aber immer noch besser sein.

Maze Wuendu
15.01.2010, 17:14
damit rueckst du ja vollkommen vom eigentlichen Konzept "Weg des soldaten ab" :spec:

da koennen wir auch gleich alle mit Flail, Dslash + SY spielen lassen ...und nennen es Christopher Street-way! :|-|

MrC
15.01.2010, 17:16

naja, protectors defense nimmst 3 mal mit, und hast block auf allen melees vorne, sofern sich die 3 nicht bewegen in der jeweiligen zeit, also mit absprache kann mans oben halten.
somit ist die blockfrage auf den anderen 3en erledigt.
["zielt auf die augen!"]? [Hexbreaker Aria] waere auch noch was...

zu dem gesamt aufbau, aus deiner grundidee was zu machen, wird schwer...
ich wuerde da zu 1x earthshaker und vlt nem allgemeinmisch tendieren aus derwish, krieger, para und vlt assa mit dazu.

und den monk nochmal komplett ueberdenken, da du 6 fronttiere hast, hast sowieso schonmal nen gewaltigen aggro streu, daher sag ich mal generell 4 ziele zum heilen, da wuerd ich auf kurzfristigers lowcost lowrecharge heals wechseln, und die gruppenheals rausschmeissen...

mehr ideen und keine zeit, spaeter vlt mhr

PostWolf
15.01.2010, 17:17
Ich hab mal den zweiten Hammerkrieger so umgebaut, dass er in etwa deinen Vorstellungen entspricht ;)
[soldaten-haltung]->["i will avenge you!"]
[utility]->[tier erquicken]
[rüstung der heiligkeit]->[magiejägerschmetterer]

Model
15.01.2010, 17:17
damit rueckst du ja vollkommen vom eigentlichen Konzept "Weg des soldaten ab"

da koennen wir auch gleich alle mit Flail, Dslash + SY spielen lassen ...und nennen es Christopher Street-way!

Es bleiben 2 von 3 Soldaten-Skills über - mit [[Soldaten-Haltung] verbaut man sich viel zu viele Möglichkeiten.

PostWolf
15.01.2010, 17:28
1)zu dem gesamt aufbau, aus deiner grundidee was zu machen, wird schwer...
ich wuerde da zu 1x earthshaker und vlt nem allgemeinmisch tendieren aus derwish, krieger, para und vlt assa mit dazu.

2)und den monk nochmal komplett ueberdenken, da du 6 fronttiere hast, hast sowieso schonmal nen gewaltigen aggro streu, daher sag ich mal generell 4 ziele zum heilen, da wuerd ich auf kurzfristigers lowcost lowrecharge heals wechseln, und die gruppenheals rausschmeissen...

1) Tja... solange es damit nicht zu weit vom Konzept "Soldatenskills" abweicht, kann man alles nehmen... ich mach mich dann gleich mal an einen Derwisch mit [[Soldaten-verteidigung]+[[soldatenstoß]

2) Gib mir nen besseren Monk und ich bau in ein, war nur gerade zu faul von meinem gespeicherten WdH-Build abzuweichen. Auf die schnelle wechsel ich mal [[himmlische wonne] mit [[dwaynas kuss] aus.
,
N1

Model
15.01.2010, 17:37
Also ich würde 4 Krieger so spielen:

[Variabel][Variabel][Variabel][Soldatenstoß]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Ich werde euch rächen!"][Soldaten-Verteidigung][Tier erquicken]
[Variabel][Variabel][Variabel][Soldatenstoß]["Für höhere Gerechtigkeit!"]["Ich werde euch rächen!"][Soldaten-Verteidigung][Tier erquicken]

Waffen kannst du dir ja dann aussuchen.

Dann noch 2 mit [[Rüstung der Heiligkeit].

Dazu einen solchen Monk, sofern du bei WdH bleiben willst.

[Wort der Heilung][Dwaynas Kuss][Energischer Geist][Lebenssaat][Variabel][Variabel][Schutzgeist][Selbstloser Geist]

Butter Bretzel
17.01.2010, 21:25
öhm man braucht doch eher Tierzähmen als Tier erquicken um nen Pet mitzunehmen oder für was wollt ihr tier erquicken mitnehmen?

Shirakawa Hana
17.01.2010, 21:26
updates lesen...im pve kommt bei tier erquicken das tier mit

noob-lord
17.01.2010, 21:26
bei der PvE Version kommt das Tier dann auch mit...

Model
17.01.2010, 21:27
Seit dem letzten Update braucht man nur [[Tier erquicken] - siehe auch Skillbeschreibung ;)

/edit: :grumpy: