Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung zum Thema "Neue Distrike"
Und zwar habe ich mir überlegt wir machen eine klitzekleine Abstimmung hier im Forum. Das ist zum einen recht aussagekräftig, da jeder User nur einmal abstimmen kann und zum anderen sozusagen "die Stimme" der Wartower-Community.
Das Ergebnis werde ich dann in ein paar Tagen an die Devs weiterleiten, zusammen mit ein paar Verbesserungsvorschlägen.
Großartiges spammen bitte vermeiden, ich will diesen Thread nur ungern ins Spamforum schieben müssen ;)
Ni'Lorac
02.06.2005, 23:49
Was haltet ihr von den neuen Sprach-Distrikten?
Brml jetzt hatten wir auchnoch die gleiche idee ^^
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8191
GevatterTod
02.06.2005, 23:56
Edit: Macht Amun's Thread zum offiziellen Abstimmungsthread. Nichts gegen dich N'Lorac, aber Amun's hat mer Aussagekraft.
P.S.: Legt die Threads zusammen oder schließt einen Thread.
GevatterTod
02.06.2005, 23:58
Blödsinn.
Ich hab ja nichts dagegen, das man was gegen die babylonischen Verhältnisse macht. Aber die gewählte Lösung hat zu gähnend leere Orten und Distrikten geführt. Man krigt teilweise kaum noch eine Party zusammen und schnell auf Fremdsprachler zurück greifen kann man auch, da man dazu unmständlich den Dirstrikt wechseln müssen.
Außerdem fehlt mir die schöne Multikulti-Atmossphäre.
Also, nichts gegen den kampf gegen das Sprachhgewirr, aber bitte, bitte auf Sprachchannels zurück greifen (dannn kämen auch Skandinavier usw. zu ihrem recht).
--------
P.S.: Macht diesen Thread zum offiziellen Abstimmungsthread. Nichts gegen N'Lorac, aber der hat Thread hat mehr Fleisch.
Und Danke Amun für die Idee!
Milchknilch
03.06.2005, 00:12
so wie früher, nur mit sprachchannels
thats it!
Und um das ganze perfekt zu machen wäre noch ein kürzel am namen praktisch.
Keine trennung, aber auch kein "nerven" mehr durch sprachenwirrwar im channel und in den gruppen.
GevatterTod
03.06.2005, 00:32
Würden die, die dafür gestimmt haben bitte auch mal begründen, warum sie sich so entschieden haben?
Milchknilch hat es schon gesagt, mit Sprachchannels kämen alle zu ihrem Recht. Kein Sprachgewirr, kein Nerven mehr und doch direkter Zugriff auf die gesamte Community.
Das mit der aktuellen Lösung alle am jeweiligen Ort anwesenden Deutsche in einem Distrikt bequem gesammelt werden ist kein Argument dafür. In einem permanent gut gefüllten Ort kann es schon mal vorkommen, das wirklich im aktuellen Distrikt nur wenige Deutsche anwesend sind, aber dannn wechselt man eben den Distrikt und schaut dort nach.
In den meisten Orten sieht es nun jedoch so aus. (http://anthillinside.de/upload/dlair.jpg)
Das ist die Drachenhöhle zur abendlichen PrimeTime; ein Ort, den jeder durchlaufen muß und den viele öfters besuchen, um an Eliteskills zu kommen. Man sollte nun meinen, das dieser Ort geradezu aus allen Nähten platzt. Tatsächlich waren aber gerade sieben Spieler anwesend - bei einer Coop, die man mit acht Spielern bestreitet. Und die meisten werden wisse, das es selbst in randvollen Orten/Distrikten schwer sein kann, eine Party zu bilden - vor allem, wenn man eine spezifische Klasse sucht.
In diesen weniger frequentierten sieht also so aus, das meistens nicht mal genug Spieler da sind, um eine Party zu bilden. Zu einem früheren Zeitpunkt im Spiel kann man noch auf Henchman zurückgreifen, später im Spiel sollte man dies jedoch vermeiden (obwohl GW immer leichter wird). Das einzige, was man nun machen könnte ist, das man den Distrikt wechselt, was aber die Party zerreisst und einfach umständlich ist.
bei Sprachchannels würde man einfach Englisch dazu schalten und/oder im allgemeinen Channel nach weiteren Spielern einer anderen Sprache suchen.
Edit: In der anderen Distrikten zur Drachenhöhle sah es genauso aus. Nur im englischen Distrikt durfte man hoffen, das man eine Party zusammen bekommt.
Dimirion
03.06.2005, 00:50
Eindeutig so wie früher da:
Nachteile:
1. Man findet weniger Spieler wenn man nicht gerade in ner großen Stadt unterwegs ist
2. Sie könnten Europe gleich aufsplitten es läuft darauf hinaus....
3. Sie stärken sinnloses geschwafel wie (übersetzt): Das hier ist der englische distrikt wenn du aus XYZ kommst geh in deinen distrikt (hat ca 5 Minuten gedauert bis der Satz das erste mal übers Chat fenster lief)
Vorteile:
1. Keine Sprachkonflikte
So nun macht man die Distrikte zusätzlich quasi wie einen Internationalen oder einfach ein erweitertes System beim Chat filter und schon hat man den einen Vorteil ohne Nachteile.
Greetz
Ni'Lorac
03.06.2005, 00:59
Gevatter hat die Situation beschrieben. Noch schlimmer ist es in anderen Aussenposten. Die sind wie ausgestorben. Missionen wie Thirsty River - eh schon eine harte Nuss - werden unmöglich, weil in jedem Sprachdis ein paar Leutchen rumhocken.
Die EU hat 24 Mitgliedsstaaten. Nur weil GW nur in den großen bisher offiziell veröffentlich wurde, heißt das nicht, dass die anderen es nicht kaufen oder spielen können. Bekommt irgendwann jedes Land seinen Dis? 24 oder mehr Sprach-Distrikte in Europa?
Ich hab mit vielen gesprochen, die gesagt haben, dass diese Maßnahme ein Grund ist, nach Amerika zu wechseln. Wer jetzt eh auf der Suche nach einem Team in den englischen Distrikt wechselt, kann auch gleich ganz gehen. Es erspart einem wirklich vieles.
Jeder, wirklich jeder, sollte in der Lage sein, sich in einem Europa wie wir es haben zurecht zufinden. Dazu gehört zum einen die bidirektionale Toleranz, seine Muttersprache sprechen zu dürfen, zum anderen aber auch die Bereitschaft zu sprachübergreifenden Kommunikation. Wenn das, was gerade in GW passiert ist, widerspiegelt, wie es da draussen in Europa aussieht, dann Gute Nacht.
Das einzige, was die Sprach-Disktrikte bringen ist, dass sie Europa effektiv killen.
MasterZelgadis
03.06.2005, 01:22
Dagegen. Mit der Anzahl der Spieler habe ich nicht so das Problem wie vielmehr damit, dass die so viel umworbene "Eine Spielwelt" ja garnicht mehr existiert. Die Teilung nach Kontinenten hat die Spielwelt schon auseinander gerissen und die Sprachdistrikte tun das weiter.
Wie war das? Spiele mit deinen Freunden WELTWEIT? ;)
Nicht so ganz
edit: zu der Spielerzahl in Outposts: Gerade noch die Dunes gespielt, wir waren auch nur 7 Leute. Mussten dann auf Alesia zurückgreifen, und hatten das unwahrscheinliche Glück, dass unsere Gruppe gut war. Wenn die Gruppe jetzt so gewesen wäre wie miene erste Elona Reach Grp, dann gute nacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nun einen Vorteil hat es, ich würde wohl mal etwas eher schlafen gehen. Einen Sprachfilter würde ich auch befürworten, allerdings müsste er wie bei den anderen channels ein- und ausblendbar sein. Denn sonst könnte man auch gleich die Distrikte lassen. Die Realisierung stelle ich mir aber problematisch vor. Channels über das Optionsmenü einstellbar? Also in den Optionen wählen "Mein Sprachchannel soll deutsch sein", oder einen Channel der an die Sprachauswahl gebunden ist. etzteres fände ich sehr schlecht. Und bei ersterem höre ich schon wieder die Schreie "Ich will aber Schweden und Spanier und Deutsche hören, nur die Inselaffen nicht!"
Ich denke das wird eine spannende Sache :D
Leute, hier wurde ein Wunsch der europäischen Community umgesetzt. Da sieht man mal, zu was Intoleranz und Egoismus führt. Jetzt ist jeder unter sich und muss nicht mehr "das Gesülze der Anderen" ertragen.
Ergebnis: Man trifft sich mit Italienern, Spaniern, Franzosen und Engländern im englischen District, wenn man ne Party voll kriegen will. :rolleyes:
Ich war und bin gegen das jetzige System und ich unterstütze Sprachchannels auch nur sehr bedingt als Kompromisslösung. Ist doch Schwachsinn. Sprecht, was ihr wollt. In der Party ist die Sprache egal, das meiste kann man per Mausklick sagen und es wird bei jedem in seiner bevorzugten Sprache angezeigt. Wer international spielen will, sollte engllisch lernen. Und: wenn ein deutscher Distrikt mal voll ist, ist der Chat genauso mit Blabla voll, der niemanden interessiert. Daran ändern Sprachchannels auch nicht wirklich was.
Tja, das ist das Ergebnis, wenn niemand bereit ist, zum Wohl der Allgemeinheit über ein paar Nachteile hinwegzusehen. Wer auch immer laut genug geschriehen hat, um ArenaNet zu diesem Schritt zu bringen... ein gutes Licht wirft das sicher nicht auf das "alte Europa".
so wie früher, nur mit sprachchannels
konnt vorhin wieder ganz kurz GW luft schnuppern, und war irgenntwie nich die gleiche...
mir fehlte das sprachgewirr.
liegt aber wohl an mir, auf euro war es ja nie was anderes.
man unterhält sich auf deutsch, neben einen ein paar auf englisch und daneben welche auf italienisch.
ich find das lustig und man lernt zum teil auch neue wörter.
Jap, sehe das wie Calduil und finde selbst Sprachchannels einzuführen recht unnötig.
Stört euch das lokale gespamme so? Ich find es hält sich in Grenzen und das meiste "gespamme" handelt ja um LFG
und wenn man gerade eine Mission starten will ist das doch ganz gut zu wissen.
Sprachchannels sind viel zu viel Aufwand.. was ist denn so furchtbar dran, wenn man vor allem englisch und mal den ein oder anderen Satz noch in einer anderen Sprache zu lesen bekommt.
Aber klar, wenn nur ein Franzose wagt: "Cherche groupe" zu schreiben, bekommen die meißten ja schon wieder nen Wutanfall... :rolleyes:
In diesem Fall würden Sprachchannels ganz gut abhelfen. Ich finde diese Verhalten allerdings etwas lächerlich...
Dagegen. Die Gründe wurden genannt.
Btw: Sprachchannels müssen auch nicht sein, es kann von mir aus wirklich genau so sein wie vorher.
Damit das ganze nicht zu einseitig wird.
Ich bin dafür wie es jetzt ist.
1. Ich kenne einige Spieler, die NUR mit deutschen zusammen rumlaufen, weil die Sprachbarrieren einfach zu gross sind. Und das ewige Gefrage "Sind Deutsche hier" nervt doch auch auf Dauer. Zumal es gerade in den grossen Aussenposten für diese Spieler wohl recht nervig ist, sich durch 20 Distrikte zu klicken und immer die gleiche Frage zu stellen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, das man im deutschen Distrikt, deutsche Spieler trifft ist relativ hoch. :) . Das heisst auch die Wahrscheinlichkeit, das sich während ner Mission rausstellt das man jemanden mitgenommen hat der kein Wort versteht ist nun höher.
Es wäre nicht das erste Mal das Ich denke alle Spieler sind deutsche oder schreiben "warten und heilen!" und einer läuft wieder vorne weg, stirbt und wie sich später rausstellt war Franzose.
Da man einem Char ja seine Nation nicht ansieht, ist es mit der Sprache meistens ein Prob.
3. Ihr regt euch über Aussenposten auf die etwa so abgelegen sind, das Sie keine Rolle spielen, oder die man erst nach 80% Wegstrecke vom Spiel sieht.
Die meisten europäischen Spieler dümpeln momentan so wie es aussieht in der Nähe von Kryta rum, also wartet auch mal ein wenig die Zeit ab. Und schaut doch mal zur Hauptzeit nach Löwenstein oder co. Da gibt es gleich mehrere überfüllte deutsche Distrikte.
Um die Kritiker aber einzudämmen hätte ich noch 2 Änderungsideen:
1. Jeder kann einstellen in welchen Distrikt er landen will (für alle die deutsch spielen und trotzdem im englischen sein wollen)
2. Die Einteilung der Distrikte tritt erst in Kraft wenn eine bestimmte anzahl der spieler dort sind, so das man immer mind. 1 distrikt hat, wo genug spieler sind, um eine gruppe zu bilden.
So. Jetzt habt ihr was worüber ihr euch aufregen könnt ;)
Fennistil
03.06.2005, 09:15
Momentan herscht dadurch halt gähnende Leere in manchen Außenposten stehen statt 50 jetzt nur noch 8 Leute rumm und es is schwer dann Leute zu finden die mit einem zocken. Früher fand ichs einfach besser. Hat man halt englisch gesprochen womit ich auch kein Problem hatte und Englisch müsste und hat auch eigentlich jeder verstanden. Und dadurch geht irgendwie Atmo verloren.
Ich will wieder gemische Distrikte :(
Dimirion
03.06.2005, 09:25
Original geschrieben von Cool-M
[B]3. Ihr regt euch über Aussenposten auf die etwa so abgelegen sind, das Sie keine Rolle spielen
Um das deutlich zu machen:
Es ging mir nicht um nen Außenposten sondern um die "Ice Caves of Sorrow" also ne Mission... dass ich in Städten Leute antreffe is mir klar aber wenn ich da alles Quests etc hab bringts mir leider nichts.
Und naja mit deinem letzten Lösungsvorschlag liegst du eigentlich meilenweit von "Dafür" entfernt und sogar näher bei Dagegen als bei der aktuellen Situation.
PS Nein ich greife niemanden an aber die Leute die hier abstimmen sollen wissen dass es nicht ums Grendich Courthouse oder ähnliches geht sondern um wichtige Punkte im Spiel.
PPS Denkt auch mal dran wie es ist wenn ihr mal nicht zu den großen Stoßzeiten online wärt. Morgens wenn ihr mal Urlaub habt da is es dann so gut wie überall tot.
Greetz
Ich finde nicht das mein 2. Vorschlag mehr an dagegen liegt. Denn ich fand dieses Update wichtig und gut.
Ich war gestern in vielen Aussenposten, nur hab ich überall mehr als genug deutsche spieler angetroffen.
Deswegen zielte mein 2. Vorschlag ja auch mehr darauf ab, Leuten entgegenzukommen, die etwa an abgelegenen orten ODER weiter in der Story sind als die meisten anderen.
Euch wird ja wohl schon aufgefallen sein, das die Spieleranzahl nun mal an den späteren Orten der Story nunmal logischerweise weniger ist.
Dies wird sich mit der Zeit allerdings auch geben. (Deswegen sehe ich da auch keinen "akuten" Handlungsbedarf)
Ich möchte auch keinem irgendwie zu Nahe treten, doch drängt sich beim lesen hier doch die Vermutung auf, das sich in dieser Umfrage mehr die Hardcore-GWler zu Wort melden, die durch Betatest oder überdurchschnittlich viel Spielen, eben schon weiter sind als die Mehrheit.
quicksilver
03.06.2005, 10:08
Hmm. Also ich wäre für eine Mischung aus beidem. Gerade in großen Städten wie Asc oder LS ist es angenehm gewesen direkt in der Muttersprache reden zu können. In kleineren Außenposten ist das ganz furchtbar gewesen mit den 3 Gestalten die dort rumhingen.
Aber gerade in Bezug auf Neulinge ist z.B. Pre-Searing Ascalon in Deustch ein großer Fortschritt, denn man fühlt sich irgendwie wohler bei seinen ersten Schritten.
Ich wäre dafür in den Hauptstädten die Spachdistrikte zu lassen und beim Rest wieder gemeinsame Dists zu schaffen. Ein bischen merkwürdig fand ich, dass es teilweise 3-4 Deutsche Ditrikte gab, die aber fast alle total leer waren. Aber das war gestern dank der Lags soweiso kein guter Tag um ihn als Maßstab zu nehmen, vielleicht sollten wir alle mal das Wochenende abwarten und uns danach äußern...
Also in den Tombs seh ichs schon als Vorteil, da man wesentlich schneller leute fürs TS zusammen bekommt.
Generell is aber in den Missionen gähnende Leere speziell was die spanischen und italienischen Distrikte angeht.
Besser wäre vielleicht die Aufteilung in fränzösische und englische Distrikte, denn ich hab das Gefühl Franzosen wollen bzw. können kein Englisch sprechen.
Alle anderen Nationen die im Spiel vertreten sind sprechen größtenteils Englisch.
Fazit: Für Tombs is es nicht schlecht wenn man das ganze Team im TS haben will; für die Missionen wäre vielleicht die besagte aufteilung englisch/französisch nicht schlecht.
sry aber wie kann man bitte so eine Idee haben O_° ?
Also damit hat doch keiner gerechnet !
Also das war so: große Freude es wird mit dem Patch Sprachchanels geben *Yeah* ( So wie es in fast jedem anderen Online-Spiel auch ist)
dann große Ernüchterung was Patchen Sie ?
Sprach distrikte *ähhhbitte* ? :eek: :censored: :yikes:
Wie kann man denn so was als Sinnvoll betrachten ? Nun ist noch weniger los (selbst wenn es mal besser wird) schwächt es Europa zusätzlich da es nun noch schwerer geworden ist zu Handeln oder fähige Teams zu finden.
Also bitte ändert das ! es wurden schon so viele Spiele tot gepached und dieser Patch ist schon der erste Schritt in diese Richtung !
Grandadm.Thrawn
03.06.2005, 10:30
Ich war gestern in vielen Aussenposten, nur hab ich überall mehr als genug deutsche spieler angetroffen.
Hallo? Genau hier liegt doch der Knackpunkt.Ich faß es einfach nicht das A-net solches länderspezifische engstirnige Denken unterstützt und solchen Forderungen von wahrscheinlich ein paar Pisaschülern die Probleme mit Fremdspachen haben eingegangen ist.:rolleyes:
Ja genau am besten kapseln wir uns alle vom Rest der Welt ab, die anderen können eh nichts und stören nur mit ihren fremdartigen Sprachen bleiben wir lieber unter uns Deutsche ... oO hatten wir nicht schonmal solche Richtungen?
Die Welt Europa hat sich damit selbst den Todesstoß versetzt und ich hoffe das Massen an Bugreports, Umfrageergebnisse und Aufforderungen dazu führen werden das A-net den großen Fehler wieder rückgängig macht.
Aber die Frage die auch Ni'Lorac in den Raum geworfen hat stimmt und habe ich ingame auch schon gesagt, was ist mit den anderen Ländern?Die Polen, die Ungarn, die Skandinavier?Sollen die diskriminiert bleiben, oder gibt man denen auch ihren eigenen Sprachdis?
Und überhaupt warum unterteilen wir dann nicht weiter in Mundarten und Dialekten oder sogar ethnischen Gruppen....:rolleyes:
seh ich genauso. Wenn Europa auch ab und an mal in die HoH möchte ist der jetztige der falsche weg. Die Euro Community zu zerhackstückeln war kein Geistesblitz wem auch immer das eingefallen ist.
Wer nur mit deutschen spielen möchte sucht sich einfach ne deutsche Gilde und fertig ;)
Es wär ja zumindest schon mal ne Besserung wenn man die Aufteilung auf Orte mit mehr als 15 Districts beschränken würde, also Ascalon und Lion's Arch etc.
ich find die Italienischen und Spanischen Districts sind eh sinnlos, weil es davon selbst in Ascalon nur jeweils einen:eek: gibt.
Ich finde ihr seid hier ein wenig intolerant, ich selber kann englisch und die meisten die ich kenne auch, aber was ist mit den älteren Spielern die nie englisch in der Schule hatten bzw. es nie gebraucht haben ? Bzw. mit den jungen Spielern ? Ich persönlich war und bin für Sprachdistrikte oder Channel, was mir nicht gefällt ist dass man automatisch in den Distrikt mit der eigenen Sprache geworfen wird, es sollte die Möglichkeit bestehen in den Distrikt zu wechseln wo die Muttersprache gesprochen wird mehr aber auch nicht oder wie hier schon mehrmals erwähnt Sprachchannels.Wenn man den Spielern ansehen könnte welche Nationalität sie haben würde das auch schon helfen und imho ausreichen , ich sehe dann aber das Problem kommen das die Menge von rassisitischen Beleidigungen zunimmt.
Was mir früher nie gefallen hat war das in den internationalen Distrikten praktisch nix los war, wenn jetzt mehr dahin gehen fände ich die Situation gar nicht mal so schlecht.
Das ist richtig. Aber man hat so gut wie immer eine deutsche Gruppe gefunden, nun ist selbst das in einigen Regionen stark erschwert wenn nicht sogar unmöglich. Man konnte eben nicht erwarten das man kurz nach dem einloggen sofort ne DE Gruppe findet. Ein wenig Zeit dauerts schon.
Also bei manchen hier frage ich mich ehrlich, ob die wissen wie man sich in einem forum verhält, aber ich sage trotzdem noch mal was dazu.
Das es englische, französische, deutsche, italienische und spanische distrikte gibt, hängt wohl damit zu sammen, das dort die meisten Spieler herkommen. Würde sich GW wahnsinnig gut in Polen verkaufen, gäbe es bestimmt auch nen polnischen.
@tech7
Ich stimme dir vollkommen zu. GW soll ja ein Spiel für alle Altersgruppen sein. Und zwischen Englisch "können" und sich gern englisch unterhalten liegen auch noch Welten.
Wie schon gesagt, für den ersten Versuch der Unterteilung halte ich das schon gut. Und ich bin überzeugt das A-Net daran auch noch feilen wird.
Das ganze schon nach 2 Tagen zu verdammen ist jedenfalls der falsche Weg.
vorallem in den städten am ende wie zb vorhoff zur hölle o.ä. sind kaum noch leute da viele entweder schon durch sind oder noch nicht soweit....partys sind schwer zusammen zu kriegen weil halt in den letzten städten jetzt knapp 15 leute rumlaufen wenn man glück hat....und mit den henches isset auch doof die letzten missionen zu machen...und wirklich schlimm finde ich das nicht wenn jemand english redet.1. tut man was für die bildung.2.das wichtigste english kann doch jeder um sich so zu verständigen das man ne vernünftige taktik hinkriegt.
ok vllt. sollten die franzosen nen eigenen distrikt kriegen aber das is ne andere geschichte ^^
p.s. ja ich schreibe alles klein
GevatterTod
03.06.2005, 11:55
tech7, auch du hast, genau wie Cool-M, nicht verstanden, das hier niemand dagegen ist, das man was gegen die babylonischen Verhältnisse tut. es geht darum, WIE A.net an der Stelle die Situation lösen will.
Sprachdistrikte zersplittern Europa - wurde nun schon oft genug gesagt. Merkt man in den ersten Orten des Spiels nich nicht, aber je weiter man kommt, desto arger wird es. Ich hab weiter oben einen Screenshot einer Coop zur Primetime gepostet und weise nochmal daraufhin, das kein Spieler an dieser Coop vorbei kommt und das viele Spieler diese Coop öfters spielen. Obwohl eigentlich dutzende Spieler anwesend sein sollte, findet man nicht mal genug Spieler vor, um eine Party voll zu kriegen. Zur Hauptspielzeit :yikes:
@Cool-M
Sprachchannels bieten genau die von der genannten Vorteile ohne die Nachteile.
Wer traden will, der geht in den Tradechannel.
Wer mit seinem team quatschen will, der geht in den Teamchannel.
Und wer auschlißelich deutsch reden will, der geht in den Deutschchannel.
Ich als "Zweianhanhalbsprachler" (Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch ist auch noch hängen geblieben) würde wenigstens den lokalen Channel, den englischen Channel und den deutschen Channel einschalten. Und jeder Spieler, der nicht total verblödet ist, wählt sich die Sprachchannels aus, die er spielen möchte und gut ist. Wer nur Deutsch sprechen will schaltet eben nur den deutschen Channel ein.
Die ganzen Channels laufen ja parallel und es wird eben nur das im eigenen Chatfenster angezeigt, was man bei den Channels ausgewählt hat. Da muß nichts aufwendig gefiltert werden - es wird nur ein- und ausgeblendet.
Größter Vorteil: man spielt wieder mit ganz Euroa und den alten, bequemen Zugriff auf alle Spieler Euopas. Wenn man in der eigenen Sprache nicht genug Leute findet, dann schaltet man eben den lokalen Channel hinzu sucht dort noch weiteren Spielern aus anderen Ländern - wie bisher auch.
Weitere Vorteil: Jede Sprache käme auf ihre Kosten.
Nachteile?
Nun, der Chat erfordert nun ein wenig mehr Konfigurationsarbeit des Spielers. Das ist aber eine kleeine Frage der Interfaceanpassung.
Ganz ehrlich, ich glaube, das alle jene,die Dafür gestimmt haben, nicht ganz verstanden haben, worum es eigentlich geht. Es geht nämlich wie gesagt nicht darum, das man wieder zum alten Sprachgewirr zurück kehren soll! Versteht das Bitte!
Ich möchte auch keinem irgendwie zu Nahe treten, doch drängt sich beim lesen hier doch die Vermutung auf, das sich in dieser Umfrage mehr die Hardcore-GWler zu Wort melden, die durch Betatest oder überdurchschnittlich viel Spielen, eben schon weiter sind als die Mehrheit.
Das hat mit den Fähigkeiten der Spieler nichts zu tun. Ich habe auch erst mit dem Erscheinen des Spiels angefangen zu spielen. Ich bin kein Beta-Tester, ich bin kein Pro-Gamer, aber ich bin wie viele andere schon etwas weiter im Spiel (und nein, ich werde nicht zwei Wochen warten, bis vielleicht eine Deutsche nachgerückt sind. Unfug sowas.). eine Kollege hat erst letzte Woche angefangen und der ist seit gestern genau wie ich an der Drachenhöhle.
Das ganze schon nach 2 Tagen zu verdammen ist jedenfalls der falsche Weg.
Wir verdammen das schon seit der Newsmeldung :D
GW ist so kein MMOG mehr :(
Vielleicht noch ein MOG, aber da könnte ich auch Sacred spielen.
Also bitte ändert das ! es wurden schon so viele Spiele tot gepached und dieser Patch ist schon der erste Schritt in diese Richtung !
Ich bin eigentlich auch sehr pro Arenanet eingestellt. Ich finde es toll, was bis zum gestrigen Tage geleistet haben und natürlich nach wie vor leisten, aber auch ich muß ganz, ganz heftig an diesem Update knabbern - wenn A.net auf dieser (unsinnigen Lösung) beharrt, dann weiß ich nicht, ob ich noch lange GW spielen möchte (das Spiel wird ja auch immer leichter gemacht). Das Aus schon noch wenigen Wochen? Bitte nicht :(
Auch wenn es so klingt, das ich ein wenig Rage bin (was auch so ist, aber das liegt am Update), so will ich doch niemanden hier angreifen. Nicht falsch verstehen!
Auch mal was neues, das denen die Multikulti wollen Intoleranz vorgeworfen wird und nicht anders rum. Das erste ,was ich mir bei tech7's Post gefragt habe, seit wann man mehr oder weniger gezwungenermassen englisch lernen muss. Da ich selber älteren Semester bin, schätze ich, dass in etwa in den 60ern mit dem "Zwangslernen" von Englisch angefangen wurde. Da glaube ich ist die wahrscheinlichkeit einen "Pisa-Schüler" zu treffen höher als jemanden der aufgrund seines Alters kein Englisch kann.
Egal, mir fehlt zwar das multikulturelle jetzt, aber das könnte man ja evtl. noch verknusen. Aber gestern hat jemand im Deutschen Distrik mit schwäbischen Dialekt gesprochen - kann man da denn nicht noch was nach patchen. ;)
ich bin für einen eigenen distrikt für die franzosen und einen für den rest europas, auf den die franzosen keinen zugriff haben!
ich bin kein nazi, aber die franzosen in allen onlinespielen, die ich bisher gespielt habe (GW is da keine ausnahme) sind einfach überhebliche mistkerle. sie beschimpfen dich als nazi, benutzen kein english, sondern labern einfach in franz. weiter usw.
das suckt!
@GevatterTod
Das mit den Sprachchannels is ja gut und schon. Aber die nützen nur was wenn die distrikt übergreifend sind. Ansonsten klickt man sich wieder wie früher durch 7 distrikte bis man genug deutsche Leute findet.
muss ich big eye zustimmen....die franzosen nehmenn sich einiges raus...aber deren distrikte sind immer voll....nur sobald die merken das man aus deutschland kommt wird man echt heftig beschimpft...
GevatterTod
03.06.2005, 12:21
Dann sollte man den Chat vielleicht tatsächlich distriktübergreifend machen, wenn das denn geht.
Allerdings hatte ich nie Probleme, genug Deutsche für eine Mission zusammen zu kriegen.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es mehr fremdsprachenunwillige und -unfähige Spieler als multikultiwllige Spieler gibt. Wo kommt die Masse her, die dafür gesorgt haben soll, das man diese Änderung engeführt hat?
Um das Gerede über die Franzosen gebe ich nicht viel, aber es würde mich doch mal interessieren, wie die darüber denken. Kann sich vielleicht mal jemand, der dem schönen Französisch mächtig ist, in den französischen Foren umschauen?
Original geschrieben von lma
Auch mal was neues, das denen die Multikulti wollen Intoleranz vorgeworfen wird und nicht anders rum. Das erste ,was ich mir bei tech7's Post gefragt habe, seit wann man mehr oder weniger gezwungenermassen englisch lernen muss. Da ich selber älteren Semester bin, schätze ich, dass in etwa in den 60ern mit dem "Zwangslernen" von Englisch angefangen wurde. Da glaube ich ist die wahrscheinlichkeit einen "Pisa-Schüler" zu treffen höher als jemanden der aufgrund seines Alters kein Englisch kann.
Meine Aussage mit der Intoleranz ging mehr gegen die Aussage mit den Pisa-Schülern, die ich nicht für richtig halte. Ich würde auch schätzen dass mitte der 60er damit angefangen wurde, aber die die in diesen Anfangsjahren in den Schulen waren und die die aus einer ländlichen Gegend kommen haben einen eher schlechten Englischunterricht gehabt und vor allem brauchten sie es noch nicht, und haben es dementsprechend imho grötenteils wieder verlernt, deswegen bahaupte ich jetzt einfach mal dass von den Leuten die zwischen 1975 und 1985 ihre Schullaufbahn beendet haben weniger als ein drittel einigermaßen englisch kann. Und selbst wenn es so wäre dass man mehr "Pisa - Schüler" trifft(gibt sicherlich genug davon), fand ich ein zwei der Aussagen hier gegenüber den von mir erwähnten Altersgruppen intolerant. Wenn du schon älteren Semesters bist und gut englisch kannst , schön aber viele könne es noch nicht.
@ Gevatter
Ich habe schon verstanden worum es hier geht, du gibst zum Größtenteil sehr umfangreiche und begründete Aussagen von dir, aber ein paar hier waren halt irgendwie nach dem Motto, alles s****** hier wir wollen das alte wieder, sind doch nur Deppen die kein englisch können oder sprechen wollen. So habe ich es zumindestens aufgefasst .
@backtotopic
-Mein Vorschlag die Distrikte wieder wie vorher
- es gibt zusätzlich einen Muttersprache Distrikt pro Sprache
- man kann bei jedem Spieler nachgucken (per Tag o.ä.) welcher Nation Sprache er angehört
- man kann per option alle Spieler die nicht zur eigenen Sprache geören(oder Nation) rausfiltern, dies würde dann über die vorher erwähnten Tags realisierbar sein
cu tech7
Ich habe diese neuen Distrikt-Form zwar noch nicht miterlebt aber ich kann sagen, das mir das so nicht gefällt.
Diese Trennung finde ich total schlecht.
Wo ist denn da überhaupt noch ein bisschen Leben, wenn ein paar Deutsche und ein paar Italiener jeweils in ihrem eigenen Distrikt rumschleichen?
Diese getummel in Städten und Posten ist doch gerade warum ein Online-Role-Playing Game ein solches ist.
Ich meine warum so etwas spielen, wenn kein Mensch herumläuft?
Klar ist das mit dem "kein Mensch" übertrieben aber es ist einfach toll überall dieses Getummel zu sehen.
So etwas lässt ein Spiel meiner Meinung nach erst zum Leben erwecken.
Ich bin auf jeden Fall dafür das es so wie früher wird.
Das mit den Sprachchannels ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.
Mir persönlich geht es nicht um die abgrenzung, wenn es denn Funktionieren würde. Wenn ich aber daran denke, dass es selbst vor dem Update teilweise über 10minuten gedauert hat, bis man in den 8player Missions ein team zusammenhatte, teilweise war es selbst zur Hauptzeit (18uhr rum) unmöglich, da nicht genügend Monks unterwegs waren. Wenn jetzt allerdings das ganze noch in zusätzliche distrikte unterteilt wird führt es ganz klar dazu, dass die ehemals 20Spieler eines Distrikts, jetzt in 5 verschiedene Distrikte unterteilt sind.... tolle sache :(
Und wer unbedingt nur in seiner eigenen Sprache spielen will, braucht sich imo gar nicht über die Franzosen aufregen, die führen es wenigstens unabhängig vo ihren Distrikten durch einfach nur in ihrer Sprache zu reden, während andere deswegen extra Distrikte wollen... Selbst vor dem Update war es kein problem eine rein Deutsche party zusammenzubekommen, es hat eben nur ein klein wenig länger gedauert. Und wenn die Sprachdistrikte dazu führen, das viele nun in die amerikanische Welt wechseln (ich hab da meine Quellen) ist das ganz klar ein erster Todesstoß für europa
GevatterTod
03.06.2005, 12:47
Bekäme man beim Filtern der Nationen nicht Probleme mit jenen, die, aus welchen guten oder schlechten Gründen auch immer, ihr GW auf einen anderen Kontinent eingestellt haben?
Man könnte ja noch einen Einstellpunkt geben der unabhängig von den anderen Einstellung ist und nur die Nation festlegt der man angehört.
Und man müsste halt wie bei allen anderen Chatotionen ab und zu mal an aund ausschalten, aber war ja nur ein Vorschlag an das Problem hatte ich nihct geadacht.
Aufgrund der Tatsache, dass man jederzeit die Distrikte wechseln kann, behaupte ich einmal, das eine Petition GEGEN die neue Regelung genauso engstirnig ist, wie die Behauptung die Änderung selbst wäre aus Intoleranz entstanden.
Fakt ist, es gibt genug Spieler die des Englischen nicht mächtig sind und daher sehr von diesen sonolingualen Distrikten profitieren.
Diejenigen, die jetzt behaupten, in manchen Aussenposten wären jetzt viel zu wenige Leute im Vergleich zu vorher, sollten bitte bedenken, dass sie jederzeit in andere Distrikte wechseln können (und ob ich nun 15 multilinguale Distrikte habe wo sich die Spieler wahllos drauf verteilen oder 7*2 sonolinguale ist am Ende irrelevant, wenn die Trennzonen, die Distrikte, eh frei wählbar sind und man so, sollte man aus kommunikativen Gründen keine Schwierigkeit verspüren andere sonolinguale Zonen aufzusuchen, ebenso leicht seine Gruppe findet).
Aus diesem Grunde finde ich, gewährt die derzeitige Lösung allen ihren Spielspass ohne allzu große Schwierigkeiten.
also !dafür.
GevatterTod
03.06.2005, 13:17
Talrond, das mit dem einfachen Wechseln der Distrikte kannst du ebenfalls knicken. Ich erwähne nun zum dritten Mal die eigentlich sehr beliebte Coop Dragons Lair, an die auch keiner vorbei kommt. Wie erwähnt war ich gestern zur Hauptspielzeit bei der Coop und es sah in allen Distrikten traurig aus. Lediglich im englischen Distrikt hätte man vielleicht eine Party zusammen bekommen.
Die sololingualen Spieler, da ja so große Probleme damit haben sollen, eine Party zu finden, finden jetzt teilweise erst Recht keine.
Und bring es mal knallhart auf den Punkt: Die sololingualen Spieler hatten bisher Nachteile bei der Partybildung, jetzt haben ALLE Probleme damit.
Aus diesem Grunde finde ich, gewährt die derzeitige Lösung allen ihren Spielspass ohne allzu große Schwierigkeiten.
Hand aufs Herz, wie weit bist du im Spiel?
Gut. Dann sollten wir statt zu meckern wohl mal die Vorschläge zusammenfassen und optimieren.
2 Vorschläge bis jetzt:
1.
-Mein Vorschlag die Distrikte wieder wie vorher
- es gibt zusätzlich einen Muttersprache Distrikt pro Sprache
- man kann bei jedem Spieler nachgucken (per Tag o.ä.) welcher Nation Sprache er angehört
- man kann per option alle Spieler die nicht zur eigenen Sprache geören(oder Nation) rausfiltern, dies würde dann über die vorher erwähnten Tags realisierbar sein
2.
- Distrikte wie vorher
- Sprachchannels
- Sprachchannel distriktübergreifend!
GevatterTod
03.06.2005, 13:28
Wie wäre es denn mit optionalen Sprachdistrikten? (das meinstest du wahrscheinlich Cool-M)
Standardmäßig bleiben die euopäischen Multilingual Distrikte erhalten und die Spieler landen automatisch in diesen Distrikten. Wer nun wirklich keine Fremdsprache beherrscht oder sprechen will wechselt manuell in den Sprachdistrikt.
Hört sich erstmal wie das Gegenstück zur aktuellen Situation. Wer derzeit nicht Deutsch sprechen will, der geht in den englischen Distrikt oder in den internationalen. NUR ist es nach meiner Beobachtung so, das der internationale Distrikt nach wie vor schlecht besucht ist und ausserdem würden dann immernoch alle sololingual spielen.
Viele, wenn nicht gar die meisten (Annahme) wollen aber multilingual spielen - mal deutsch, mal englisch, mal was anderes, mal alles auf einmal, Leute aus anderen Ländern kennen lernen und das ganze ohne Distrikt rumgehüpfe.
Der Vorschlag würde beide Seiten das geben, was sie wollen. Das Problem der Zersplitterung der Community bleibt jedoch erhalten, wenn auch in abgeschwächter Form (da ja dann allen erst einmal das alte System aufgezwungen wird und nur jene in den Sprachdistrikt wechseln, die es wirklich wollen).
edit: Das Umfrageergebnis spricht ja schon mal eine deutliche Sprache. Darf man schonn um eine Audienz bei Gaile Grey bitten?
Ninjakuh
03.06.2005, 13:29
Könnten nicht alle Ihre Landesflagge über den Kopf bekommen ? :D
Das ich für dagegen (mit optionalen Sprachdistrikten zw. Channels) bin, dürfte wohl klar sein. Was ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, ist, dass sehr viele hier so eine negative Einstellung gegenüber den Franzosen haben. Französich ist als Weltsprache, so wie Englisch, anerkannt, also warum soll man sie zwingen in einer anderen Sprache zu schreiben, als der ihren? Bisher habe ich nur gute Erfahrungen diesbezüglich machen dürfen. Ich schreibe dann halt in iherMuttersprache und es gibt auch nicht wenig Engländer und Italiener, die auch Französich im Chat schreiben. Deutsch ist nunmal keine Weltsprache und dennoch habe ich noch einen Freund (in der Beta kennengelernt) aus den USA, der sich auf Deutsch mit mr unterhält. :thu
Und noch etwas durfte ich feststellen! Die Franzosen halten untereinander auch in GW viel beser zusammen, als wir Deutschen. *meine Meinung*
Aber nunmal zurück zum Thema, wenn man einen zusätzlichen Chat für die jeweilige Landessprache einführt, den man optional, so wie den Gildenchat nutzen kann, braucht man dann noch Sprachdistrikte? Somit wäre doch für jeden eine Lösung gefunden!
Ni'Lorac
03.06.2005, 13:42
Sollten die gegenwärtige Lösung beibehalten werden, so wird folgendes passieren:
Spieler, die sich mit keinem der Distrikte vertreten fühlen (jaja, es soll noch mehr als 6 Sprachen in Europa geben ... :rolleyes: ) wechseln in den englischen Distrikt oder gleich nach Amerika.
Spieler, die des englischen mächtig sind, wechseln in den englischen Distrikt. Es gibt dort mehr Spieler -> Chance eine Party zu bilden ist größer.
Spieler, die des englischen mächtig sind und keiner Gilde angehören wechseln nach Amerika. Es vereinfacht so vieles, dass es sich lohnt.
Europa wird nur noch sehr sehr selten die WaW-Gebiete freischalten -> noch mehr Spieler wechseln nach Amerika
Netter Kreislauf.
Gerade Anfänger schiessen sich ins eigene Bein, wenn sie deutschsprachige Distrikte fordern. Viele Deutsche (man möge die Umfrage raussuchen - es sind ca50% ) spielen auf englisch. Diese rutschen automatisch in die englischen Distrikte. Damit stehen aber gerade den Anfängern weniger Leute zur Verfügung, die auch mal helfen, übersetzen und ähnliches.
Es mag sein, dass hier vor allem die so verhassten Pro-Gamer gegen die aktuelle Distrikt-Teilung sind. Das hat aber schlicht und einfach aus dem Grund, dass sie das Spiel besser kennen und besser überschauen können, was die Regelung für das Spiel bedeutet.
Bsp.: Gestern abend: Europa hatte WaW! Super! Der einzige Dis, in dem etwas ging, war der englische. Die ach so einfache Partybildung in Ascalon bringt einem gar nichts, wenn man im späteren Spiel mit den ach so einfachen gebildeten Partys nicht mehr spielen kann.
Es ist einfach unsinnig zu sagen "das kommt ja später noch" warum soll ich in einem deutschen Distrikt warten, wenn ich jetzt in einem englischen Spielen kann. ---> Und Tschüß!
Ich möchte denen, die unbedingt im Game auf deutsche Mitspieler angewiesen sind einfach mal ans Herz legen, ein offenes freundliches Auftreten an den Tag zu legen. Mit einer freundlichen Frage erreicht man viel mehr, als mit "Sind Deutsche hier?" Warum soll man darauf Anworten? Auf die Frage "Wo finde ich Zain, bitte?" gibt es immer ein Antwort. Und zwar auch, wenn ein Franzose zwischendurch ein andere Frage stellt.
Die aktuelle Regelung muss schnell geändert werden. Die Abwanderung hat begonnen. Und warum sollte ein Clan zurück nach Europa kommen, wenn man grad erst gewechselt hat?
Die Regelung killt Europa. Erinnert meine Worte ...
@Gevatter: Die Urheber dieser Umfrage habe sie mit einem Gewissen Zeil vor Augen gestartet ;)
Original geschrieben von Zan
Französich ist als Weltsprache, so wie Englisch, anerkannt, also warum soll man sie zwingen in einer anderen Sprache zu schreiben, als der ihren?
...
Deutsch ist nunmal keine Weltsprache und dennoch habe ich noch einen Freund (in der Beta kennengelernt) aus den USA, der sich auf Deutsch mit mr unterhält.
:P
"
Als Weltsprachen anerkannt sind heute Englisch (573 Mio. Primär- und Zweisprachler), Spanisch (352 Mio.), Russisch (242 Mio.), Arabisch (209 Mio.), Portugiesisch (182 Mio.), Französisch (131 Mio.) und Deutsch (101 Mio.)."
Quelle wikipedia
Wenn man im Team ist dann hat man sich auch i einer Sprache zu unterhalten die die anderen verstehen(wenn das möglich ist). Für eine einfache Weigerung habe ich kein Verständnis(außer wie gesagt man kann die Sprache wirklich nicht oder kaum)
Ich muss jetzt allerdings sagen , dass ich euer Problem mit den Franzosen nicht verstehe weil ich bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.
GevatterTod
03.06.2005, 13:53
N'Lorac. super Beitrag :thu
Die Urheber dieser Umfrage habe sie mit einem Gewissen Zeil vor Augen gestartet
Ich weiß, aber ich will die derzeitige Lösung so schnell wie möglich wieder los werden. Also, kommt schon, denkt euch drei Nullen hinter das Umfrageergebnis und ihr habt ein aussagekräftiges Ergebnis, mit dem ihr gaile aufs Dach steigen könnt :thu
By the way, ich find den :thu einfach :thu :D
The Monk
03.06.2005, 14:02
Ich bin kein Progamer und mein Englisch liegt irgendwo zwischen umständlich und schlecht, aber ich bin ein Einwohner Europas und ich kann mich nicht erinnern mir jemals eine Sprachentrennung gewünscht zu haben.
Hier wurde kritisiert, dass einige Außenposten nur wenige Spieler beherbergt hatten. Gestern in der Schicksalsschlucht war ich alleine und das am Nachmittag.
Würde ich nun auch noch anfangen alle Typen, die meinen beleidigen zu müssen auf die Ignorierliste zu setzten, könnte ich fast eine Singleplayer-Game spielen.
Würde ein neuer Spieler jetzt ins Spiel schauen, er würde es sicher nicht kaufen, da für ein Onlinerollenspiel (ja GW fällt nach wie vor in diese Kategorie) entschieden zu wenig Leute da sind.
Fazit: Ein klares NEIN für diese Trennung
wenn wesentlich mehr leute in den deutschen distrikten anzutreffen wären , dann wäre das eine gute lösung ^^ aber leider gibt es (noch ) nicht so viele deutsche spieler vorallem in den high lvl gebieten (wo man als gelegenheitszocker doch schon ein weilchen für braucht)
mir persönlich ists egal , da ich sowohl englisch als auch deutsch kann (von rechtschreibschwäche mal abgesehn ;) )
Mit gruppensuche hab ich nicht wirklich ein problem , da wir die meisten sachen, die man nicht mit henchmans machen kann im gildengrüppchen machen , nur leider hat die möglichkeit nicht jeder...
Ich schmeiss einfach mal meinen Senf zu diesem Topic in den Raum:
a) Ich kann mit der derzeitigen Regelung leben. Ich wechsel dann eh in den englischen Distrikt, da ich auf deutsche Gruppen keine Lust mehr habe (de-Gruppen: 100% negative Erfahrungen, en/int-Gruppen: ca. 80% positive Erfahrungen). Ausserdem bin ich in einer internationalen Gilde (Finnen, Norweger, Engländer, etc.), da trifft man sich eh im englischen oder internationalen Distrikt.
b) Ich habe aber auch nichts gegen eine andere Lösung, solange sie funktioniert. Nur gegen die Kennzeichnung, wer woher kommt, bin ich. Wer sich hier im Forum umschaut wird auf den einen oder anderen Erlebnisbericht stossen von Leuten, die aus einer Gruppe gekicked wurden, nur weil sie Deutsche sind. Wie wird das wohl mit so einer Kennzeichnung aussehen?
Dann besser nur eine Angabe, welche Sprachen man spricht. Da muss man dann ja nicht alle angeben. ;)
c) Wenn sie schon neue Distrike einführen, warum dann keine RGP-Distrikte? Aber das ist wohl ein anderes Thema.
Xelo.
Forumteilnehmer
03.06.2005, 14:20
Ich bin einfach mal dagegen, weil, dass einfach keinen Sinn macht sich von anderen Spielern abzuschotten, nur weil die eine andere Sprache sprechen oder nicht. Wichtig ist doch nur, dass man im Team seinen Spaß hat und sich jeder anständig benimmt.
Und außerdem bin ich für ein GEEINTES Europa.
Ni'Lorac hats getroffen.
Die Unterteilung ist Europas Todesstoß. Die europäische Welt hatte von Anfang an keinen guten Start, weil sie erst zur letzten Beta zur Verfügung stand. Da waren Freundschaften und Clans schon entstanden...
Und jetzt?
Siehe Ni'Loracs Beitrag.
Und wie ich schon erwähnt hab, treffen sich in späteren Missionen alle (ja, auch die Franzosen) im englischen oder internationalen Distrikt, um die Party voll zu kriegen. Es wird englisch oder gar nicht gesprochen und niemand fragt nach der Nation. Wer nicht bereit ist, in den englischen Distrikt zu wechseln, kann halt nicht mehr weiter spielen. (Hmm, spricht das jetzt für oder gegen Sprachdistrikte?)
GevatterTod
03.06.2005, 14:47
Da waren Freundschaften und Clans schon entstanden...
Ich denke, das dies der Grund allen übels ist. Wäre Europa etablierter, dann hätten schon wesentlich ihre Gilden und dicke Freundeslisten und das Sprachproblem wäre kein so großes mehr. Da sich aber viele noch dabei sind, in das Spiel hinein zu finden und vielleicht auch viel mit Henchmans rumeiern, weil sie keiner Mitspieler finden, ist das Sprachproblem gleich ein richtig Großes für mancheinen.
(Hmm, spricht das jetzt für oder gegen Sprachdistrikte?)
Dagegen, weil man nun im späteren Spielverlauf (würde sagen spätestens ab dem Dschungel) teilweise garkeine Spieler mehr findet, wenn man nur Deutsch spricht.
In Ascalaon und Umgebung funktioniert es auch mit Sprachdistrikten ganz gut (nur merkt man da teilweise ganz erheblich, was für Assis die Deutschen sein können), da die Gegenden immer gut gefüllt sind. Alerdings glaube ich nicht, das auch die späteren Regionene keine derart starke Frequentierung erfahren werden, obwohl die "newbies" früher oder später auch in den Regionen ankommen werden.
By the way, hat jemand einen Überblick darüber, wie der Rest europas darüber denkt?
Also das mit den Assis is mir allerdings auch negativ aufgefallen, muss ich zugeben. Wenn ich sehe wie man sich im lokalen Channel beschimpft is das schon nich mehr schön und hat nix mehr mit spielen zu tun.
Original geschrieben von tech7
:P
"
Als Weltsprachen anerkannt sind heute Englisch (573 Mio. Primär- und Zweisprachler), Spanisch (352 Mio.), Russisch (242 Mio.), Arabisch (209 Mio.), Portugiesisch (182 Mio.), Französisch (131 Mio.) und Deutsch (101 Mio.)."
Quelle wikipedia
Wenn man im Team ist dann hat man sich auch i einer Sprache zu unterhalten die die anderen verstehen(wenn das möglich ist). Für eine einfache Weigerung habe ich kein Verständnis(außer wie gesagt man kann die Sprache wirklich nicht oder kaum)
Ich muss jetzt allerdings sagen , dass ich euer Problem mit den Franzosen nicht verstehe weil ich bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.
Wo bitteschön habe ich etwas anderes behauptet? Den Bezug auf Englisch habe ich nur gebraucht, da es hier nunmal um diese zwei Sprachen hauptsächlich ging. Lies bitte nochmal mein Geschriebenes durch, bevor Du meine Aussagen voreilig in Frage stellst!
Ich gebe Dir Recht, dass es schön ist, wenn in einem Team nur eine Sprache geschrieben wird. Dennoch geht es auch anders. Ich spiele ab und zu auf den intern. Distrikten um mit Freunden aus Amerika zu spielen. Nicht selten kommen Freunde aus meiner Gilde mit, obwohl sie keine Fremdsprachenkenntnisse haben. Aber dann übersetze ich es halt und alle Beteiligten haben Verständnis und keiner hat sich je darüber beschwert. Ganz im Gegenteil, sie finden es sogar toll!
Du siehst, es hängt auch sehr viel von der eigenen Einstellung ab und viele vergessen auch, was tolerant Anderen gegenüber bedeutet. Die meisten hier regen sich über Bevormundungen und Vorschriften (ja das trifft auch zu wenn jemand eine bestimmte Sprache sprechen soll, obwohl er es nicht braucht oder möchte) auf und verlangen dies aber von Anderen. So kann es aber auch nicht sein.
ps: Wenn ich heute schaue, wie sich die Distrikte aufteilen, dann haben die Italiener und Spanier mein besonderes Mitgegefühl.
Dagegen. Habs aber auch irgendwie schon kommen sehen, dass es mal so kommen wird, nur weil einige Leute mit den Sprachen net zurecht kommen und dabei völlig vergessen haben, dass das Spiel auf Partyplay angelegt und man so auch auf genügend Mitspieler angewiesen ist - was nach dem Patch zu bestimmten Uhrzeiten und in bestimmten Regionen einfach nicht mehr möglich ist, wodurch man auch dahingehend in seinem freien Spielen eingeschränkt wird!
Bleibt nur zu hoffen, dass A.net da nochmal nachbessert!
Trollchen
03.06.2005, 18:31
Mal so als Gedankengang:
Wer internationales Flair möchte, kann doch auch in die internationalen Channel wechseln ?
(Wobei man evt. noch einen "Vereinigtes Europa Channel machen sollte)
Wer des englischen mächtig und vom sprachlichen Babel Europas genervt war, dürfte schon seit release die Fahne Amerikas hoch halten und nicht in englischen / internationalen Distrikten rum turnen.
Ich würde auf Dauer wohl auch einen rein englisch sprachigen Server einem Multi-Kulti-Chaos-Kauderwelsch vorziehen.
Ob da jetzt mehr Leute weg wechseln, als ggf. so hier bleiben (die genervt waren - oder gar zurück kommen) - solange da niemand verlässliche Informationen hat, dürfte das höchst spekulativ sein.
Den Untergang Europas sehe ich dadurch nicht wirklich, im PvP spielen eh meist eher eingespielte (und damit eher selten multikulturell gemischte) Gruppen (Teamspeak etc. lässt grüßen).
Im PvE isses dadurch sicher schwerer geworden, aber evt. spielt es sich auch irgendwann mal unter den Kauderwelsch Befürwortern ein, das sie dann einfach - wenn's zu leer ist - in den internationalen Distrikt wechseln (oder die Invasion des Districts der Fremdsprache ihrer Wahl starten) ?
Die Vorsortierfunktion bindet euch nicht auf dem heimischen Server, ihr könnt nach wie vor Multikulti spielen (int / eng), aber die anderen haben nun ihre ersehnten Ruhezonen - so schlimm ?
Sprachen über einen Channel auszublenden blendet einem wohl auch alle Deutschen aus, die mit anderen Einstellungen spielen, aber deutsch schreiben. Außerdem finde ich die Idee, einen auf Sprachauswahl beruhenden Ignore gültig zu schalten wesentlich unschöner als in einem muttersprachlichen District zu starten aus dem ich jederzeit raus wechseln kann.
Die Channel Variante wird zu einer Vielzahl von Mißverständnissen dank durch Filter bewirkter Taubstummheit führen und das klingt für mich alles andere als ausgereift (mal von der Genugtuung einiger abgesehen, endlich alle Franzossen auf einmal auf ignore setzen zu können).
Europa hat da gegenüber Korea und Amerika halt dem System innewohnende Nachteile (Kleinstaaterei) - die wird es bei jeder der drei Varianten haben.
Sprachdistrikte wie jetzt (Nachteile beschrieben)
Sprachchannel (denke nicht, das es besser wird dann)
Wie früher
Alles hat gewaltige Nachteile und wer gut englisch kann und auf Landsleute bzw. muttersprachlichen Ausdruck verzichten mag, ist mit der Wahl Amerika wohl besser beraten - war so und bleibt so.
Möchte nicht wissen, wieviele Europäer da spielen...
Und das Schreckgespenst, das die hier spielenden alle nach Amerika abwandern, weil es jetzt prachlich sortierte Distrikte gibt, halte ich für etwas an den Haaren herbei gezogen - die hätten längst weg sein können.
Diejenigen, die geblieben sind, sind dies wohl eher um mit Landsleuten zu spielen, als um Multikulti Sprachvielfalt zu genießen (was sie ja immer noch können).
HTTP://gdcl.tasn.de/images/smilies/meinemeinung.gif
DerDrachentöter
03.06.2005, 18:34
ist zwar gut mit den verschiedenen sprachchannels
aber mir ist aufgefallen das ich mehr beleidigungen höre :rolleyes:
In Amerika gibts sehr viele die (vorallem) spanisch oder französich als Muttersprache sprechen... also wird doch sicher auch nicht nur englisch gesprochen?!
Oder ka, war noch nicht auf deren Servern...
Ist doch logisch. Dieses Gefühl, dass man "unter sich" ist, lässt auch noch den letzten Rest an gutem Benehmen vergessen.
GevatterTod
03.06.2005, 19:29
Trollchen, warst du schon mal in einem internationalen Distrikt? In denen ist noch weniger los als in den deutschen.
Es wandern alle in die englischen Distrikte ab. Warum das so ist weiß ich nun auch nicht, aber ob sie nun in die englischen oder in den internationalen Distrikt abwandern ist ja auch schnuppe.
Das Problem dabei ist, das man nur das eine oder das andere haben kann - Multikulti oder Deutsch. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich möchte nicht gänzlich auf Deutsch verzichten, weil einige Fremsprachenunwillige und -unfähige (kann mir immer noch nicht vorstellen, das es soviel mehr von denen als von den Multikultispielern gibt) eine Extrauwrst haben wollen. Und ich will nicht ständig durch die Distrikte hüpfen.
Und warum Sprachchannels gewisse Spieler mit bestimmten Settings aussperren sollen ist mir schleierhaft. Die Sprachchannels haben doch nichts mit den Settings zu tun.
Wer handel will, der schreibt in den Handelschannel, und wer deutsche Spieler sucht, der schreibt in den deutschen Channel. Wer keine Lust auf deutsche Spieler hat, der blendet den deutschen Channel einfach aus.
Das hat doch nichts mit den Settings zu tun oder hab ich was übersehen? Beziehst du dich vielleicht auf ein Modell, in dem die Channels von Ländereinstellungen ausgehen? So habe ich mir das jedenfalls nicht gedacht.
Mal eine Frage zu dem Thema: Könnte man auf amerikanichen Servern um eine Himmelsigil kämpfen, anschließend wieder ach Europa zurück kehren um sich dort eine Gildenhalle zu besorgen?
Original geschrieben von GevatterTod
Mal eine Frage zu dem Thema: Könnte man auf amerikanichen Servern um eine Himmelsigil kämpfen, anschließend wieder ach Europa zurück kehren um sich dort eine Gildenhalle zu besorgen?
Könnte man, aber da du nur 5mal wechseln kannst würde ich das nicht allzu oft machen :D
Es wandern aber jetzt schon immer mehr in die amerikanische Welt ab... Europe stirbt, langsam aber sicher...
Montag geht das hier raus, bis dahin bitte fleißig abstimmen
Also ich weiß ja, dass gleich ein paar Leute fürchterlich angep**** sein werden, aber irgendwie finde ich diese Unterhaltung stellenweise ziemlich wirr...
Da meckern die einen über die Franzosen, die anderen über die Deutschen (und haben scheinbar nicht mal bemerkt, dass sie selber welche sind... :eek: ) und richtig "toll" is eh nur, wer auf dem amerikanischen Server, mindestens aber auf nem englischen Distrikt spielt.
Ich kann nur sagen, dass ich gerade meinen ersten Char auf Lvl 20 gekriegt hab - also kein absoluter Anfänger mehr bin. Bin auch schon etwas weiter im Spiel und hatte viiiiieeeeeeelllllleeeee Gruppen.
Englische, deutsche, auch mal allein unter Franzosen - aber ich hatte nie wirklich Probleme mit irgend wem.
Sicher gabs hier und da mal wen, der jedem ein Noob an den Kopf geworfen hat, der nicht sofort seine Gedanken lesen konnte... oder auch mal ein wenig Zoff über die aktuelle Sprache, aber richtig schlimm, war so gut wie keine Gruppe.
Trotzdem freue ich mich, dass man nun einfacher rein deutsche Gruppen findet.
Warum? Wenn ich doch gar nichts gegen die Franzosen oder wen auch immer habe...
Ganz einfach: Deutsch ist meine Muttersprache und deshalb kann ich nun mal viel besser Deutsch, als Englisch.
Man muss sich nicht ewig drüber einig werden, wer denn nun welche Sprache spricht und seit dem Update sind die Gruppen kooperativer.
Warum? Weil Leute, die nicht gut englisch können, sich nun endlich auch mal mitteilen...
Und wenn ihr euch mal die Mühe macht und in englischen Foren lest... die freuen sich über die neuen Distrikte. Vielleicht, weil nun keine nervenden Deutschen mehr in gebrochenem Englisch versuchen, zu kommunizieren...
Und die Befürchtungen, dass bald alle von Europa nach Amerika abwandern, sind komplett unbegründet.
Ich denke sogar eher, dass viele Engländer, die bis jetzt wegen dem Sprachwirrwarr lieber auf dem Amiserver gespielt haben, wieder nach Europa zurück kommen.
Also macht mal aus ner Mücke keinen Elefanten und lasst die armen Franzosen und euch selber (denn ihr seid doch fast alle "unflätige, böse" deutsche, oder? :iro )in Ruhe...
[x] Dagegen (so wie früher, nur mit sprachchannels).
Derzeit kommt man sich isoliert vor das muss nicht sein, Sprachchannels wären sinnvoller gewesen.
The Monk
03.06.2005, 19:59
Ich befinde mich gerade in der Drachenhöhle und muss mir das bisschen Platz im Posten mit sage und schreibe 4 weiteren Spielern teilen.:mad:
Desweiteren habe ich heute eine Antwort von A-Net bekommen, bezüglich einer Anfrage über die neuen Distrikte und den Schwierigkeiten die unter anderem ich sehe.
die Änderungen an den Sprachdistrikten wurde von vielen Usern gewünscht.
Es kann momentan ein wenig umständlicher sein eine Gruppe zu finden, da sich die Spieler jetzt über verschiedenste Distrikte verteilen.
Viele Spieler, die ähnliche Probleme haben werden auf die engl. Distrikte ausweichen um dort ihre Gruppen zu füllen.
Sollten Sie zukünftig auf weitere Probleme stoßen, so zögern Sie bitte nicht uns entsprechend zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Mit anderen Worten, Leute geht auf in die englischen Distrikte. Da Sprachunterteilung ja richtig Sinn.:krank
Dimirion
03.06.2005, 20:01
In den 8er Gebieten die schlecht besucht sind is es sicherlich nicht einfacher ne deutsche Gruppe zu finden wie vorher, denn da gabs eh nur einen Distrikt ;) Mag sein dass es teilweise angenehmer ist wenn man sich einfacher unterhalten kann aber das ist die Meinung der einen Seite. Genau die Seite ist es die im moment dauerhaft am schreien ist dass die andere Seite nur meckert und dass man doch einfach in den englischen wechseln soll.
Schonmal wer so gesehen wenns vorher so gewesen wäre und Anet jetzt auf gemeinsam umgestellt hätte? Richtig es wäre genau anderstrum. Kann nicht verstehen warum nicht alle User an einem Strang ziehen können für eine Lösung die beiden Seiten die Vorteile bringen könnte.
Aber naja Egoismus im Inet ist ja die einfachste Lösung :thu
Greetz
Milchknilch
03.06.2005, 20:22
Ich will hier mal eine Behauptung aufstellen.
Spieler spielt GW schon vor Release -> Dagegen.
Spieler ist mit oder nach Release auf GW gestossen -> Dafür
Ich würde sogar soweit gehen das weiter auszudehnen. WaW, 1vs1 arena etc.
(Der Grund warum ich diese Behauptung aufstelle. Es wurde NIE über solche Dinge gesprochen vor Release weil es die Com gut fand so wie es war.)
Bin dagegen und spiel erst seit dem 28. april. :P
Original geschrieben von Zan
Wo bitteschön habe ich etwas anderes behauptet? Den Bezug auf Englisch habe ich nur gebraucht, da es hier nunmal um diese zwei Sprachen hauptsächlich ging. Lies bitte nochmal mein Geschriebenes durch, bevor Du meine Aussagen voreilig in Frage stellst!
Du hattest geschrieben dass Deutsch nun mal keine Weltsprache wäre und Französisch sehr wohl, das wollte ich mit meinem Post widerlegen. Französisch ist nach den Zahlen von Wikipedia genauso Weltsprache oder ist es nicht (wie man es halt betrachtet) wie Deutsch.
Ich gebe Dir Recht, dass es schön ist, wenn in einem Team nur eine Sprache geschrieben wird. Dennoch geht es auch anders. Ich spiele ab und zu auf den intern. Distrikten um mit Freunden aus Amerika zu spielen. Nicht selten kommen Freunde aus meiner Gilde mit, obwohl sie keine Fremdsprachenkenntnisse haben. Aber dann übersetze ich es halt und alle Beteiligten haben Verständnis und keiner hat sich je darüber beschwert. Ganz im Gegenteil, sie finden es sogar toll!
Kann ich persönlich nicht verstehen, wenn die Leute einigermaßen englisch, franz oder was auch immer reden können was alle im Team verstehen würden sollten sie es auch, es ist ja nett von dir das du übersetzt wenn es mehr so Spieler geben würde die sich dafür Zeit nehmen würden, gäbe es für jüngere oder ältere Spieler sicher ein paar Probleme weniger. Aber ich seh es nicht ein wenn in einem Team die Leute es schlicht und einfach nicht schreiben wollen , in einer hektischen Situation ist nämlich schon der eine oder andere tot bevor du übersetzt hast.
Ich muss aber auch nochmal anmerken dass mir dieses Problem persönlich noch nicht untergekommen ist, meine Aussage bezieht sich auf die Statements hier dass die Franzosen angeblich kein Englisch sprechen wollen.
Mag sein dass icht alle das so eng sehen wie ich, ist ja auch in Ordnung, ich gehe halt wenn ich merken würde das mehr als 1 Spieler im Team sich so (in meinen Augen) destruktiv verhält, obwohl er es nicht müsste, sprich der Sprache mächtig ist(und auch einigermaßen gut darin) aus dem Team heraus, bei schwereren Missions oder PVP zumindestens.
Du siehst, es hängt auch sehr viel von der eigenen Einstellung ab und viele vergessen auch, was tolerant Anderen gegenüber bedeutet. Die meisten hier regen sich über Bevormundungen und Vorschriften (ja das trifft auch zu wenn jemand eine bestimmte Sprache sprechen soll, obwohl er es nicht braucht oder möchte) auf und verlangen dies aber von Anderen. So kann es aber auch nicht sein.
ps: Wenn ich heute schaue, wie sich die Distrikte aufteilen, dann haben die Italiener und Spanier mein besonderes Mitgegefühl. [/B]
Wenn jemand eine Sprach sprechen sollaber nicht will obwohl er es könnte ist es intolerant den anderen Teampartnern gegenübern. Das fällt schon in den Bereich bräuchte. Man muss halt irgendwo eine
Grenze ziehen, und die ist schwer zu definieren.
Aber ansonsten kann ich dir nur rechtgeben dass man hier mit seinen Aussagen vorsichtig sein sollte und sich die aus der Sicht der anderen nochmal vor Augen hält.
Zum PS: Ja da haste recht.
Aber um dieser ganzen Diskussion einen Schlussstrich zu ziehen bitte nur noch konstruktive Vorschläge oder Besprechungen(ich weiß ich hatte mit dem Thema Intoleranz angefangen).
WEnn jemand mir persönlich was zu sagen hat -> pn und wenn jemand gerne darüber weiter diskutieren möchte -> neuer Thread.
GevatterTod
03.06.2005, 20:38
Flash X, dasselbe ereicht man aber auch mit Sprachchannels wobei man sogar noch den Vorteil hat, das man bei Bedarf schnell und einfach Spieler anderer Nationen dazu holen kann. Also, sei bitte gegen die aktuelle Lösung :D
@Milchknilch
Ja, trifft teilweise zu. Als Grund wurde bspw. bereits genannt, das die erfahrenen Spieler einen besseren Überblick über die Folgen dieser Regelung haben (ich gehöre übrigens nicht zu diesen Spielern).
@TheMonk
Starker Tobak. Die typische "Wir haben das nun so gemacht und wir haben keinen Bock, uns rechtfertigen und schon garnicht vor dir"-Antwort. Aber was will man erwarten als Einzelperson, da kann man nicht bewegen.
Ich finde es auch ein wenig dreist, einfach zu sagen "dann spielt doch halt in den englischen Distrikten".
Na ja, mal schauen, was dieser Thread und diese Diskussion bewirken kann. Ein erntshaftes Gespräch mit einem direkten Verantwortlichen wäre schon Mal ein Anfang. Aber ich befürchte, das man froh sein darf, wenn man eine solch abgedroschene Antwort wie TheMonk sie erhalten hat, bekommt.
@Tech7
Diese Probleme mit den Fremdsprachunwilligen sind aber sicher nicht so weit verbreitet, als dies einen so drastischen Eingriff ins Spiel rechtfertigen würde (falls du das gemeint hast). Betroffene werden mir jetzt sich wieder erzählen wollen, das die Franzosen ganz ganz schlimme Finger sind, aber ich bin sicher, das die meisten keine wirklich akuten Probleme dieser Art haben.
@Tech7
Diese Probleme mit den Fremdsprachunwilligen sind aber sicher nicht so weit verbreitet, als dies einen so drastischen Eingriff ins Spiel rechtfertigen würde (falls du das gemeint hast). Betroffene werden mir jetzt sich wieder erzählen wollen, das die Franzosen ganz ganz schlimme Finger sind, aber ich bin sicher, das die meisten keine wirklich akuten Probleme dieser Art haben.
Nein deswegen wolte ich keinen Eingriff, ich habe ja auch geschrieben dass ich das Problem selber noch nie hatte. Und ich glaube auch dass hier einige übertreiben, oder besser gesagt in den deutschen Board sind es die Franzosen bei den Franzosen Die Engländer, bei den Engländern wieder die deutschen usw. :D
Also nochmal meine Meinung in Kurzform, eine Änderung war sinnvoll und notwendig, aber die jetzige Situation ist für mehr Leute schlechter als besser geworden.
cu tech7
Ich spreche fließend Englisch und habe keine Probleme mit Briten und Amerikanern zu reden. Trotzdem bin ich *für* die deutschen Distrikte, denn es macht mir mehr Spaß mit einer deutschen Gruppe unterwegs zu sein. Wenn man mit Spielern aus anderen Ländern spielt, sprechen viele nicht englisch, weil sie es einfach nicht können. Seit die deutschen Distrikte eingeführt wurden, gelingen mir Missionen und PvP matches viel öfter als früher, weil keine Sprachbarriere mehr besteht. Vielleicht haben Amerika und Korea deshalb mehr Erfolg im PvP als Europa, weil sie sich gegenseitig verstehen.
Ich finde, dass das Chaos, das früher in den überfüllten Städten herrschte, beseitigt wurde und, dass ich jetzt endlich nicht mehr den öffentlichen channel im chat herausfiltern muss. Es ermutigt Spieler bestimmt dazu, eine Frage an die Allgemeinheit zu stellen, weil sie jetzt sicher sein können, dass jeder, der da ist, sie verstehen wird. (Natürlich gibt es Ausnahmen, dass zB ein Franzose sich in den deutschen Distrikt 'verirrt'. :p )
Dass jetzt weniger Spieler in den Distrikten anzutreffen sind, kann ich nicht bestätigen: Von Ascalon bis zu den Feuerringen gibt es Orte mit vielen Leuten und wenigen Leute, genau wie früher. Aber man kann so gut wie überall noch mindestens eine Party erstellen.
GevatterTod
03.06.2005, 21:08
gguru, was hast du denn dann gegen Sprachchannels? Die haben denselben Effekt. ;)
Ni'Lorac
03.06.2005, 21:16
Na ja, mal schauen, was dieser Thread und diese Diskussion bewirken kann. Ein erntshaftes Gespräch mit einem direkten Verantwortlichen wäre schon Mal ein Anfang. Aber ich befürchte, das man froh sein darf, wenn man eine solch abgedroschene Antwort wie TheMonk sie erhalten hat, bekommt.
Dann hoffen wir doch mal, dass eine Offizielle Fanseite mehr erreichen kann
The Monk
03.06.2005, 21:24
Nur um das mal erwähnt zu haben. Ich hatte meine Anfrage gestellt, bevor die Umfrage ins Leben gerufen worden ist.
Allerdings meine ich, dass nicht nur eine Fanseite als solche sich melden sollte, sondern dass man auch andere insbesondere anderssprachliche befragt, wie sie die Situation finden und ob man sich gegebenenfalls anschließt.
Sollten nur ein paar Deutsche den Wunsch einer Rückgängigmachung haben, kann man jegliche Versuche aufgeben.
Die jetztige Regelung ist der Todesstoss fuer den Euro-Server.
Auf jedenfall zurueck zur alten Regelung, gerne auch mit Sprachfilter.
Der einzige Grund, warum ich nicht auf dem Ami-Server gewechselt bin, ist meine Gilde (zugegeben ein sehr wichtiger Grund, ist halt nicht einfach ein Plaetzchen zu finden, wo man sich wohl fuehlt).
Kann mir aber gut vorstellen, das einige Gilden, so fern sich nicht bald etwas aendert, schon planen die Welt zu wechseln.
SaichiirovanNox
03.06.2005, 21:43
Ich weiß nich, was ich wirklich von halten soll.
Also erstmal möcht ich erwähnen, daß ich mit Franzosen nie Probleme hatte. Wenn ich ehrlich bin, ich wohn zwar relativ nah an Frankreich, doch Französisch sprech ich nich, eher englisch. *nur so am rande erwähnt*
Die Sprach-Distrikte...
Erstmal dachte ich, daß es super ist. Man findet mehr Leute, die man versteht (so gut Englisch kann ich leider dann auch nich).
Aber mittlerweile halte ich das ganze für nen Fehltritt, da mir bisher zwei Dinge negativ aufgefallen sind.
Einmal ist es der Punkt, daß nun wenig los ist.
z.B. wollt ich mit einem meiner Chara gestern in die Arena von Ascalon, gut es war Abend, aber trotzdem.
Jedenfalls als ich da ankam waren da gerade mal sage udn schreibe drei Leute (mit mir). "Toll" dacht ich da nur und dann fragte ich mich ob das nun immer so bleiben wird Abends.
(Einen Tag zuvor hatte ich noch in der Yak-Arena gespielt, waren genügend Leute da.)
Leere finde ich dann weniger vorteilhaft für ein "weltweites" Online-Game.
Der zweite Punkt, welcher mir auch gestern aufgefallen ist, ist daß man nun den Schwachsinn manch eines Dt. mitlesen muß.
Die Leute standen teilweise nur dumm in der Gegend rum, haben sich "ausgezogen" und "rumgetanzt". Ab und zu ja witzig, aber wenn das dauerhaft stattfindet und dann noch ein ganzer Haufen... nich mehr lustig ehrlich gesagt!
Dann meinte einer von denen ja, es sei besser bei GW zu spamen, da sagt ja dann keiner was zu... toll dacht ich mir, werd ich mich freuen auf noch mehr Mist in Zukunft.
Als nächstes entdeckte die Person dann wen im Dt. Distrik, der Englisch redete udn schon maulte er los: "Ey was hast du hier zu suchen! Geh gefälligst in deinen Distrikt!"
Tolerant, wirklich cool. :iro
Als ich dann fragte, für was die überhaupt im Spiel seien meinten die nur, daß sie "abhängen" und "Party machen" wollen... bestens. Warum treffen die sich nich real dazu? Aber ne Real Life einen treffen und was unternehmen wäre wohl zuviel und schrecklich... lieber andere, die das Spiel spielen wollen nerven und rumspamen, wird ja eh keiner was gegen tun.
Mein Fazit des ersten Tages/Nacht:
Es ist nerviger geworden für mich als vorher.
Nun versteh ich das was geschrieben wird und der Großteil is rein Mist und Spam. Sowas muß ehrlich gesagt nich sein und davor is das nich aufgefallen, zumindest mir nich, nun fällt es auf!
Und die Leere in einer Arena finde ich wie gesagt alles andere als positiv, da wechselt man dann lieber in einen anderen.
Ich meine, mir war das "Sprachgewirr" ehrlich gesagt egal. Ich bin nich im Spiel um dauerhaft den Chat zu lesen, ich will das Spiel spielen und Spaß bei haben.
Das Ergebnis für mich am ersten Tag:
Keine gute Idee mit den Sprach-Distrikten. :( :rolleyes:
PS: In einer Gilde bin ich momentan auch, dort wird auch gemischt geredet, da wir nich nur Dt. Mitglieder haben. Mal wird Englisch und mal Dt. geredet, je nach dem. *auch nur mal am rande erwähnt*
Ich machs kurz: Ich will die alten Distrikte wieder. So wie es jetzt ist, gehts mit GW schnell Bergab! :(
Milchknilch
03.06.2005, 22:12
The Monk vileicht warst du der ersten, und nach der hundersten Mail ändert sich die antwort vieleicht mal :)
Werd auch noch eine Ihh-mail verfassen. viel bewirkt viel. Ich glaube anet ist noch gewöhnt aus betazeiten gut durchdachte Wünsche vorgelegt zu bekommen ;-)
GevatterTod
03.06.2005, 22:33
Hand aufs Herz, wie sehr nicht sich A.net tatsächlich der Community an (auch wenn es nicht um Alpha- und Beta-Spieler geht)?
Die Antowrten des PlayNC-Supports (nicht nur die von TheMonk sonder auch viele anere) auf Spielerfragen lässt mich nicht gerade hoffen.
Grandadm.Thrawn
03.06.2005, 22:53
Mal keine Panik die meißten hier im WT die Verantwortung tragen sind Alphas, die werden also das Abstimmungsergebnis nicht irgend einem Supportknilch übergeben, sondern im Alphaforum direkt den Devs bzw. Gaile damit löchern.
Milchknilch
03.06.2005, 22:58
Also unter anderem ist der Ruf den Anet in bezug auf die kommunikation mit der comm hatte Beispielslos!
edit: he nix gegen knilche!
Jetzt hört aber auch mal auf gleich wieder das gesamte Spiel schlechtzureden.
Das Abstimmungsergebnis ist klar und wird wohl auch zu den Entwicklern durchdringen, nehme ich an.
Statt so pessimistisch zu sein, spielt lieber mal ne Runde HoH und wer denkt er bekommt da keine Gruppe, erstellt sich mal nen PvP Char als Mönch, da schlagen sich gleich 2-3 Gruppen um euch und das wie es aussieht zu jeder Tageszeit :D
zersenser
04.06.2005, 10:08
Zwar lese ich nicht übermässig viele Foren, aber die Forderung Sprach-Distrikte einzuführen habe ich nie irgendwo gelesen. Die von unterschliedlichen Sprachkanälen allerdings schon. :confused:
Da ich meistens nicht in der Prime Time spielen kann hänge ich mehr oder weniger auch an belebten Orten mit zwei Spielern rum, im englischen Distrikt waren es dann an machen Orten sogar ganze acht. Juhu! :crying:
Mir hat es in der Vergangenheit sehr viel Spass gemacht eben nicht nur unter Deutschen zu spielen. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber im Moment bekommt man ja klaum noch ne Party zusammen, dann kann ich mir das auch sparen. Auf die Ami-Welt zu wechseln habe ich auch schon überlegt, aber bisher hoffe ich einfach das das rückgängig gemacht wird. Bisher hat es einfach keinen Sinn bei der noch zu geringen Verbreitung von GW die so hart voneinander zu trennen. Und beim derzeitigen "Füllunsstand" werde ich von jedem DAOC oder was weiss ich spieler zu hören bekommen "da ist doch nix los...", kein gutes Wechselargument.
Hoffen wir das das eine Änderung der Kategorie "gut gemeint aber falsch umgestet war" und im kommenden Patch Sprachchannels sind. :ohm
MasterZelgadis
04.06.2005, 12:44
Wurde die Umfrage geändert? Jetzt fehlt nämlich ein wichtiger Punkt. Es fehlt:
[ ] So wie früher (OHNE Sprachchannels)
Nach einigen Unterhaltungen mit verschiedenen Leuten bin ich nämlich auch GEGEN die Sprachchannels, jedoch wurde meine Wahl jetzt als "So wie früher (MIT Sprachchannels)" gewertet.
Wiso bist du gegen Sprachchannels? Wenn du das dann so einstellst wie du willst sollte es dich doch kaum jucken.
Mir persöhnlich ist es ziemlich egal ob mit oder ohne Sprachchannels. Hab mein English (das mittlerweile fast alltagstauglich ist ) eh nur vom Online spielen. In der Schule war ich da immer äh "abwesend" *g*
Und ich hab auch klein angefangen, da konnte ich gerade mal Hallo und Danke auf Englisch.
Hab das Gefühl das hier einige ( viele??? ) nur den "einfachsten" Weg haben wollen.
one_of_one
04.06.2005, 15:03
Ich hab dagegen gestimmt.
Mir hat es vorher viel besser gefallen. Man hatte wirklich das Gefühl, das man mit allen Leuten weltweit spielt und das ist eine der großen Stärken des Spiels. Es macht einfach Spaß, in einer zusammengewürfelten Truppe zu spielen, auch wenn die Kommunikation manchmal nicht ganz so einfach ist.
Außerdem spiele ich es seit Anfang an auf Englisch und habe (aus verschiedenen Gründen) auch weiterhin vor, das zu tun, bin jetzt aber dazu "gezwungen" jedesmal den Distrikt zu wechseln, wenn ich mit jemandem aus meiner Gilde spielen will oder aber ich spiele nur noch auf Englisch und sehe nie wieder einen deutschen Spieler. :/
Sprachchannels wären da eine sehr gute Lösung.
Man könnte auch zusätzlich wieder Gesamtchannel für ganz Europa erstellen, aber dann wäre das Spiel wohl noch leerer.
Ich habe auch für die Einführung von Sprachchannels gestimmt, da man so sowohl die Möglichkeit hätte mit Personen der gleichen Sprache zu spielen (das wäre z.B. für die vielen Leute aus Frankreich wichtig, die sehr oft keine andere können) als auch Channels der Sprachen, die man außer seiner Muttersprache noch beherrscht zu aktivieren und sich dort Leute zu suchen und herumzuquatschen.
So wie es jetzt ist, ist es doch bissel arg leer.
Gruß Missy
Weiß ned richtig...
Vorteile am jetzigen:
-Der Handel läuft ganz einfach viel besser mit Deutschen wenn man nich englisch kann
naja... des wars dann auch schon
Vorteile am Alten:
-äähhhhhhhhh naja irgendwie war das der Standart und hat für mich deswegen keine vorteile
Ic bin für die jetzige regelung!
zersenser
04.06.2005, 22:16
Ja, jetzt kann man problemlos auf deutsch Handeln, aber mit wem? Wenn ich mir die Preisvorstellungen bei einigen Leuten anschaue... zudem scheint es ja usus zu werden eh alles in den lokalen Kanal zu spammen... aber das ist wieder ein anderes Thema... :grumpy:
Wir könnens auch gleich richtig machen.
Also statt Ami Euro und Korea machen wir Ami, Korea, Frankreich, Deutschland, England, etc. etc. So hat niemand mehr Sprachprobleme, und Halle der Helden ist dann auch kein Problem mehr. ( Weil ausser eingespielten Gilden kein Deutscher mehr dahin kommen wird! )
Aleksander
05.06.2005, 01:00
Original geschrieben von Ni'Lorac
Das einzige, was die Sprach-Disktrikte bringen ist, dass sie
Europa effektiv killen.
Also für mich sieht es so aus als würde die damalige Einstellung Europa killen. Jetzt wird man nicht mehr aus einer Gruppe geschmissen wenn man sagt man ist deutscher, was zuvor an einigen Stellen der fall war, auch wenn man englisch oder französisch spricht. Jetzt wird auch nicht dem Nachbarn die schuld zu gesprochen wenn die Mission wieder fehl schlug. Ich entsinne mich an den 20. Versuch in der Elonaspitze mit franzosen. Die Deutschen sagten die franzosen seien schuld und umgekehrt, so kann man doch keinen frieden vermitteln.
Ausserdem läuft jetzt nicht jeder nazi in einer multikultigruppe rum, da diese sich alle im deutschdistrikt sammeln (dort auch direkt auf einen schlag entdeckt, geknipst und gebannt werden können.
Ich kann in deutschen Distrikte auch frei mein deutsch heraus posaune, wo zuvor man immer darauf hingewiesen wurde doch bitte englisch zu sprechen. Und für viele die zuvor kein englisch konnten ist es allemal besser.
Somit fällt auch das ewige gespamme (suche deutsche Party, cherche une fr partie, etc.) weg
Gut mit den Sprachchannels könnten viele Problem auch behoben werden, aber das ist derzeit spekulation, man sollte es vieleicht darauf ankommen lassen. Allerdings ist es schon ein grosses Problem, das nicht soviele Leute zufinden sind.
also in meiner Gilde sind um die 30 Leute und von uns wurde noch nie jemand aus ner gruppe gekickt weil er deutsch war. im gegenteil. Und davon gehört habe ich auch noch nix.
Ich bin mir sicher das sowas nur ganz seltene ausnahmen sind.
GevatterTod
05.06.2005, 01:38
Somit fällt auch das ewige gespamme (suche deutsche Party, cherche une fr partie, etc.) weg
Und genau sowas sehe ich nun widerum sehr viel häufiger als zuvor.
Ich muß aber auch mal sagen, das es auch ganz nett ist, wenn man denn mal im späteren Spielverlauf genug Spieler an einem Ort vorfindet und diese sich nicht die letztes Sp***s benehmen. Aber mir fehlt dann doch die schnelle Möglichkeit, mit anderen Nationalitäten in Kontakt zu treten - sei es zum Spaß oder weil man weitere Spieler sucht.
Und angesichst der Probleme, die für den Standort Europa entstehen, kan ich diese "harte Trennung" der Nationen nicht gut heißen.
wenns nach mir ginge würden die neuen EU-sprachdistrikte wieder abgeschafft werden. die "kraft" der europäer so zu verteilen wenn man es mit den USA und Korea zu tun hat ist nicht wirklich klug.
SaichiirovanNox
05.06.2005, 03:58
Ich glaube langsam, daß Ascalon zum "Deppentreffpunkt" wird.
Selbst um die Zeit wird da grad soviel Mist von sich gegeben, als würden die Leute sonst wo hausen, wo es normal is so richtig derben und vollends daneben zu sprechen!
Eben war da einer, der nur Blödsinn gelabert hat.
Er fände das Spiel sowieso blöd und wäre nur da um zu "tanzen" und so ein Kram.
Mußte natürlich auch andere Leute, die ihm sagten, daß man ihn melden kann, dumm und derbe wie ein Niandertaler, anmachen.
Vorher is mir sowas wirklich überhaupt nicht aufgefallen, erst jetzt, seit es in Sprechen unterteilt wurde!
Und ich denke kaum, daß das der Sinn war, daß nun viele "den Mut" haben um zu Spamen, Pöbeln und was auch immer!
Ich wäre echt froh, wenn sich das wieder ändern würde! Da bekommt man meist einfach nur noch Zustände und will nich länger als nötig z.B. in Ascalon bleiben!
Und das ich, weil ich Deutsche bin, irgendwo rausfliege, hab ich auch noch nie erlebt.
In unserer Gilde sprechen wir auch gemischt und uns is es egal woher wer kommt, hauptsache es is ein guter Spieler, der auch "normal" drauf is.
Die jetzige Lösung mit den Sprachdistrikten find ich wie gesagt echt endsnervig und das wird sich sicher nich legen in den nächsten Tagen.
Glaube nämlich kaum, daß das mit dem Spamen, Pöbeln etc. bald aufhört, weil die Leute nun wohl "mutiger" sind und meinen sie könnten sich das herausnehmen oder sowas...
zersenser
05.06.2005, 06:25
Dumpfes gepöbele gegen Deutsche habe ich sogar schon in meiner eigenen Gilde gehört, aber deswegen wurde ich noch aus keiner Gruppe geworfen. Und die meisten die sich so benehmen werden ganz kleinlaut wenn man sagt das man ihre Beschimpfungen direkt in den Support einkippt... ;) Leider ist das aber keine europäische Spezialität, auf den Ami-Servern gehts ähnlich zu, dort dann hauptsächlich gegen die Koreaner... :censored:
Den Eindruck das jetzt einige einen "Freifahrtsschein" für sich entdeckt haben, weil man ja jetzt "unser sich" hab ich auch. Und die meisten von denen sind auch sehr beratungsresistent wenn man ihnen versucht die guten Sitten näher zu bringen... :(
So, ist raus. Über das Ergebnis darf ich leider nicht sprechen, aber ich hoffe es wird positiv ausfallen :)
GevatterTod
06.06.2005, 12:43
Wie lange es dauern kann, kannst du wahrscheinlich auch nicht sagen?
Mmh, immerhin sind drei Viertel gegen die Regelung. Falls dieses Forum nicht die absolute Ausnahme ist, dann sollten die Chancen eigentlich nicht schlecht stehen.
Lasst uns das Beste hoffen. Ich finde es aber schade, dass nur so wenige bereit waren, ihre Meinung abzugeben und entsprechend zu stimmen. Man muss doch irgendeine Meinung dazu haben!
@AmunRa
Du kannst mir ja das Ergebnis zuflüstern. ;) :angel
Bin zwar wegen RL nun eine Woche nicht ig gewesen und werde erst Mittwoch nacht wieder spielen können, aber das was ich gehört habe und wie ich die sache allgemein sehe: sind sprachdistrikte blöd.
Ich weiß nicht, was manche dagegen hatten, dass es multikulti zuging. Habe einige Leute aus anderen Ländern kennengelernt und hab gut mit ihnen gespielt und so manche Mission gemacht =)
Mein Englsich ist zwar nicht so gut, aber ich wurde nie aus einer Gruppe geschmissen.
Ich bin für das alte System.
sgt.catweasel
06.06.2005, 17:43
Da bin ich wohl ein bischen zu spät !
Mein Senf geb ich trotzdem noch zum besten.......
Ich persönlich finde die Lösung mit Sprachchannels am besten.
Somit können alle die, die nicht das Glück hatten in der Schulezeit Englisch zu lernen, nur mit Deutschen schreiben und alle anderen sich daran erfreuen neue Leute kennen zu lernen (welche Sprache auch immer).
Mein Englisch ist auch eingerostet, kein Wunder wenn man es so selten braucht, ein Grund warum ich mich gefreut habe mal wieder ein bischen small talk zu betreiben.
Neben meinem Rechner liegt ein Englisch-Deutsch Wörterbuch falls ich mal nicht zurecht komme...... und das ist keine Schande :p
Die gähnende LEERE in den einzelnen Distrikten ist wirklich schrecklich. Deshalb weg mit den Sprach-Distrikten und her mit dem Sprachen-Chat.
Und um denen die gar kein Wort Englisch sprechen, die können hier in so einem Forum andere Spieler fragen was denn so die wichtigsten Begriffe sind um sich zu verständigen. Denn Rest kann man wirklich über die verschiedenen Möglichkeiten im Spiel lösen (z.B. das Anzeigen der Energie usw.)
Und zum Thema, als Deutscher werde ich aus einem Team rausgeschmissen ?? Also mir ist das noch nie passiert und wenn dann kann ich dazu nur sagen Rassisten gibt es überall :crying:
Deshalb sollte man aber nicht selber zu einem werden und direkt alle über einen Kamm scheren. Als ob jetzt jeder z.B. Franzose mich aus seinem Team schmeissen würde, weil ich Deutsch bin ausgeklügelter SCHWACHSINN. Ich habe schon ein paar Ausländische Spieler in meiner Buddyliste und währe ohne Ihre Hilfe wohl an ein paar Missionen hängen geblieben.
Zu letzt möchte ich noch sagen NOOBS oder jemanden den man dafür hält gibt es egal in welchem Land (Distrikt).
gruss Catweasel
p.s. ganz wichtig immer tief einatmen ist alles halb so schlimm
stereotyp
07.06.2005, 05:22
Ich finde die derzeitige Lösung absolut in Ordnung. Ich habe keine Probleme damit und hoffe, dass sie beibehalten wird. Falls ich mal nicht genug Leute in den deutschen Distrikten antreffe (was selten der Fall ist) wechsle ich in den englischen, wo ich mir sicher sein kann mich mit allen verständigen zu können. Sprachchannels wären meiner Meinung nach nervig.
Tut Anchmun
07.06.2005, 11:36
Bin auch der Meinung es sollte so bleiben! seit der Umstellung bekomme ich im englischen Distrikt viel schneller eine party und nebenbei bemerkt kenn man sich mit diesen Leuten auch noch normal unterhalten!Was im deutschen Distrikt bei vielen Spielern zu wünschen übrig läßt!Hier werden Spieler leider beschimpft ,beleidigt usw. !Wenn man sich in Internationalen distrikten mit den Leuten unterhält ,bekommt man mittlerweile zu hören das die Deutschen doch unter sich bleiben sollen!!?
Eine traurige Aussage die mir doch zu denken gibt!!!!
:crying:
Sven Niedhalf
07.06.2005, 12:05
Ich kann Tut Anchmun nur recht geben.
Seit es die Sprachdistrikte gibt wird es auch immer schwieriger eine gute Truppe zusammen zu bekommen.
Bestes Beispiel ist Elonaspitze.
Hab mehrfach versucht im deutschen Distrikt eine Truppe zusammen zu bekommen was entweder dauernd mislang obwohl reichlich Leute da waren oder es waren Noops die nicht in der Lage waren als Team zu arbeiten.Nach dem 20.Versuch hab ich die Schnauze voll gehabt und bin dann in den englischen Teil gewechselt und sofort ne Truppe zusammen bekommen und die Mission erfolgreich abgeschlossen.
Mittlerweile hört man von überall daß wenn man eine Mission schaffen will sich am besten in den englischen Distrikt einklinkt denn dort wären die Leute netter , freundlicher und würden noch den Sinn des Spiels verstehen , der ja wohl Zusammenarbeit heißt
Original geschrieben von Tut Anchmun
Bin auch der Meinung es sollte so bleiben! seit der Umstellung bekomme ich im englischen Distrikt viel schneller eine party und nebenbei bemerkt kenn man sich mit diesen Leuten auch noch normal unterhalten!Was im deutschen Distrikt bei vielen Spielern zu wünschen übrig läßt!Hier werden Spieler leider beschimpft ,beleidigt usw. !Wenn man sich in Internationalen distrikten mit den Leuten unterhält ,bekommt man mittlerweile zu hören das die Deutschen doch unter sich bleiben sollen!!?
Eine traurige Aussage die mir doch zu denken gibt!!!!
:crying:
Man kann auch alles dramatisieren... Chaoten gibt es in allen Distrikten.
[x] Dagegen (so wie früher, nur mit sprachchannels)
Hmmm... Mist... Verklickt... Trotzdem ich bin dagegen, da es wirklich schwer fällt gescheite Begleiter zu finden.
Abgesehen davon wird das Verkaufen extrem schwierig gestaltet: Keiner will mehr Stahl(:iro )...
Die Große Auswahl fehlt einfach...
Und tut mir leid, die besten Erfahrungen, als Begleiter, hab ich mit nem Franzosen gemacht; wir haben zwar kaum etwas geredet, wußten aber, was der andere wollte...:p
stereotyp
07.06.2005, 17:06
Ich versteh nicht, was ihr habt. Die gegenwärige Lösung ist die sinnvollste und unkomplizierteste. Ich hatte NIE Probleme Begleiter zu finden, selbst um 2 Uhr nachts nicht.
GevatterTod
07.06.2005, 17:19
Und was ist mit denen, die nicht nur mit den Deutschen sondern auch mit anderen spielen wollen? Momentan kann man nur eines von beidem haben.
Und am Anfang, in Ascalon, da findet man immer eine Party, keine Frage. Aber gegen Ende, wo ohne menschliche Spieler fast nichts mehr geht, kriegt man immense Probleme (und sag jetzt nicht, das es nicht so ist. Hab gestern nur einmal eine Party am Feuerring zusammen gekriegt - im vollereren englischen Distrikt).
Außerdem wandern viel der besseren Spieler, die nicht Umgang mit anderen scheuen, nach Amerika ab. Es beschweren sich so schon alle, das Europe nie in der HoH gewinnt - aber das Update, das dies weiter forciert, wird unterstützt.
Sprachchannels würden alle glücklich machen. einziger Nachteil - in späteren Orten kann es problematisch sein, wenn die deutschen Spieler auf mehrer Distrikte verteilt seind - alle beide :rolleyes: ...
Hi,
Ich zock seit langem net mehr auf dem Europäischen Server...
Finde manche übertreiben es....
Z.B.
"Du bist ein Noob..... sieht man ja an deiner klasse nur ranger sind noobs"
So was stammt aus Europäischen Servern...
Bei den Amis ist es irgendwie besser die atmo und die community ist einfach besser
Trollchen
07.06.2005, 17:37
Und was ist mit denen, die nicht nur mit den Deutschen sondern auch mit anderen spielen wollen? Momentan kann man nur eines von beidem haben.
Stimmt doch gar nicht, niemand nagelt dich im deutschen District fest - weder dich, noch andere...
Und am Anfang, in Ascalon, da findet man immer eine Party, keine Frage. Aber gegen Ende, wo ohne menschliche Spieler fast nichts mehr geht, kriegt man immense Probleme (und sag jetzt nicht, das es nicht so ist. Hab gestern nur einmal eine Party am Feuerring zusammen gekriegt - im vollereren englischen Distrikt).
Das Problem gab's aber früher so auch teilweise schon, das man in bestimmte Gruppen nicht rein kam, weil die Leute ihrer Nationalität bevorzugen bzw. auf diese warten.
Viele Leute bedeutet nicht zwangsweise eine Gruppe, insbesondere mit einem Sprachchannel, wo einen dann ggf. 2/3 der Anwesenden ausgeblendet haben.
Auch können Sprachchannel meines Erachtens nach kaum die geschriebenen Worte filtern, sondern müßten sich vielmehr an einer irgendwo hinterlegten Einstellung (zum Beispiel die Sprachauswahl, die man selber einstellen kann) fest machen, so das man ggf. auch Landsleute filtert. Abgesehen davon, das ich nix davon halte, aufgrund meiner Spracheinstellungen praktisch auf einer Ignoreliste zu landen unabhängig davon, welche Sprache ich nun tatsächlich tippe...
Außerdem wandern viel der besseren Spieler, die nicht Umgang mit anderen scheuen, nach Amerika ab. Es beschweren sich so schon alle, das Europe nie in der HoH gewinnt - aber das Update, das dies weiter forciert, wird unterstützt.
Halte ich für fragwürdig, insbesondere in der Anfangsphase sind viele, die gut genug Englisch sprechen, um sich auf dem Amerika Server behaupten zu können bereits dorthin gewechselt um dem Sprachwirrwarr in Europa zu entkommen.
Kenne übrigens auch Leute, die genau dies tun würden, wenn wieder alles wie zuvor wäre...
Sprachchannels würden alle glücklich machen. einziger Nachteil - in späteren Orten kann es problematisch sein, wenn die deutschen Spieler auf mehrer Distrikte verteilt seind - alle beide :rolleyes: ...
Deine propagierten Sprachchannels bedeuten eine eingebaute Ignorefunktion gegen Leute aufgrund ihrer Spracheinstellung ingame, das kann ich beim besten Willen nicht für erstrebenswert halten - da wäre manuell einstellbare Voreinstellung des Districtes, in dem man immer landet sinniger.
Wer es international mag, soll doch einfach in diesen District (oder den englischen, die haben halt kein Anrecht auf Privatsphäre bzw. spielen mit Muttersprachlern) wechseln, aber weil dieser zu leer (und scheinbar ungeliebt) ist, sollen nun wieder alle international werden - die Leute mithin zu "ihrem Glück" gezwungen werden ?
Wer hindert euch am Districthopping ?
Es würde langen, einmalig eine Einstellung vornehmen zu können, die einen standartmässig halt immer in die englischen Distrikte (oder neu zu errichtende für Gesamteuropa, dem internationalen fehlen ja doch paar features) versetzt. Per Hand kann man ja dann immer noch die anderen ansteuern (und wird dort auch "gehört")
Ich finde separate Districte besser als pauschale Filter; stellt sich auch die Frage, was bei dem propagierten Model überhaupt gefiltert wird: Allgemein, Trade, Gilde, Team, Whisper ?
[AYB]insektoid
07.06.2005, 17:53
ich hab für die jetzige lösung gestimmt.
aus ganz einfachen gründen:
die qualität der 'zufalls'-gruppen beim questen/missionen ist meiner meinung nach erheblich gestiegen seit es die sprachdistrikte gibt.
leere aussenposten hab ich bisher nur sehr selten gesehen. und ich spiele wirklich sehr viel...
das handeln ingame wurde viel angenehmer.
also aus meiner sicht haben die sprachdistrikte nur vorteile gebracht.
stereotyp
07.06.2005, 18:49
Also ich mache es so, dass ich, wenn ich im Standarddistrikt (deutsch) keine Gruppe finde, in den englischen wechsle. Das klappt hervorragend und ich finde in der Regel immer gute Teams - hab bisher kaum negative Erfahrungen gemacht. Ich häng auch nicht am Anfang rum sondern bin momentan in Fishermen's Haven.
Aus Gründen, die meine Vorposter teilweise schon genannt haben, halte ich Sprachchannels für eine denkbar schlechte Lösung. Stell dir vor: du bist in einer vollen Stadt und findest nicht genug Leute für deine Gruppe, weil alle Deutsch- und/oder Englischspechenden über 3-4 Distrikte verstreut sind sind....
SaichiirovanNox
07.06.2005, 19:51
Also ich bin noch immer gegen die jetzige Sache, wird sich wohl auch nich ändern.
Davor hatte ich nie verstanden was Leuts schreiben, jetzt versteh ich's und es nervt meist.
Da kann man fast den Lokal Channel auch noch abstellen, da den viele sowieso als Verkaufschannel nutzen und wenn man dann freundlich drauf hinweist, daß sie den Channel "Handeln" nutzen sollen, ignorieren sie es oder motzen einem an, daß das der Lokal Channel ist und dort ALLES rein gehöre. Denn dort würd man mehr Leute erreichen, die etwas wollen, doch bedenken die Leute nich, daß dort auch welche sind, die den Handelschannel nich ohne Grund abstellen, eben weil sie nichts wollen.
Und dann wird eben fröhlich weiter immer der selbe Satz gespamt, bis irgendein Depp (sorry) dann noch den Gegenstand mit Wucherpreis (war einmal der Fall) kauft.
Dann wie gesagt die Leute, die nur spamen oder beleidigen weil sie ja "unter sich" sind und bei Arenanet sicher keiner Deutsch versteht bzw. sich keiner traut das zu melden was da geschrieben wird.
Und das dann deswegen oder weil niemand für ne Gruppe gefunden wird, Leute abwandern, war sicher auch nich im Sinne von Arenanet.
Wenn andere Leute mit klarkommen bzw. einfach großzügig über Beleidigungen, Pöbeler etc. hinwegsehen können, schön. Jeder sieht sowas anders und tut es vielleicht als kindisch und dumm oder so ab, aber mich und sicher auch andere nervt es eben tierisch, daß man sowas bald jeden Tag und bald auch in jeder größeren Stadt erleben darf.
Das macht dann schon irgendwo den Spielspaß kaputt, wenn man dauernd Beleidigungen etc. im Chat liest.
Und wenn dann wirklich Leute mal Fragen haben, werden die zu meist nich beachtet oder auch mal (vielleicht auch privat) als Noob bezeichnet (ausgelacht oder sonst was).
Oder um nochmal auf's verkaufen zurück zu kommen.
Dort gibt es auch schwarze Schafe, die dann z.B. Quest Gegenstände an Neuankömmlinge verkaufen wollen (oder auch Rüstungen)... vor den Sprachdistrikten is mir das weniger bis gar nich aufgefallen, aber nun kann man sich ja auch mehr "trauen", wird schon keiner was sagen und wer doch was sagt is ein blöder Noob, der eh keine Ahnung hat. :rolleyes:
Ich weiß ja nich, wo andere Leute sind, daß sie sowas wie Pöbeleien nich mitbekommen, aber es gibt sie und nich gerade zu wenig.
Und es einfach damit abzutun, die Leute auf die Ignore-Liste zu setzen oder auch den (Sprach-)Distrikt zu wechseln, is auch keine Lösung. Denn dann werden sie Spamer, Pöbler etc. auch nich aufhören und sich womöglich vermehren, da ja keiner was sagt wenn er geht oder ignoriert.
Aber vielleicht bin ich auch zu überempfindlich und sollte es wie alle tun. Lokal Channel ausstellen, Leute auf ignore setzen oder einfach den Distrikt wechseln und schon is die Gw Welt wieder heil und es kann weiter gespielt werden... (bis eben der nächste Spamer etc. kommt, aber dann kann man ja das Vorherige wiederholen)
PS: Ja, is lang und vielleicht mag sich was wiederholen, aber ich schreib immer das was ich denke auf.
GevatterTod
07.06.2005, 20:36
Trollchen, in aller Kürze ...
Stimmt doch gar nicht, niemand nagelt dich im deutschen District fest - weder dich, noch andere...
Das meinte ich auch nicht. Ich meinte, das man nicht beides zugleich haben kann. Entweder hat Multikulti oder man Deutsch - beides gleichzeitig ist fast nicht möglich.
Das Problem gab's aber früher so auch teilweise schon, das man in bestimmte Gruppen nicht rein kam, weil die Leute ihrer Nationalität bevorzugen bzw. auf diese warten.
Nach allem, was ich weiß, war dies aber nicht so extrem, als das dies Sprachdistrikte rechtfertigt (ich selber hab nie dergleichen erlebt).
Viele Leute bedeutet nicht zwangsweise eine Gruppe, insbesondere mit einem Sprachchannel, wo einen dann ggf. 2/3 der Anwesenden ausgeblendet haben.
Das Problem haben doch die, die nur Deutsch sprechen wollen, doch jetzt auch schon. Wer multikulti spielen will, der ist auch nicht im Sprachdistrikt. Und für die anderen lichtet sich das Feld partywilligen im Sprachdistrikt.
Auch können Sprachchannel meines Erachtens nach kaum die geschriebenen Worte filtern, sondern müßten sich vielmehr an einer irgendwo hinterlegten Einstellung (zum Beispiel die Sprachauswahl, die man selber einstellen kann) fest machen, so das man ggf. auch Landsleute filtert
Nöö, warum einen Einstellungsfilter? Wenn ich mir nur an die deutschen Spieler wenden will, dann schreibe ich es halt in den Deutschchannel. Setzt natürlich voraus, das die deutsch sprechen wollen, den Channel ihrerseits aktiviert haben (wobei ich hoffe, das niemand so deppert ist, als das er das nicht beachtet).
Deine propagierten Sprachchannels bedeuten eine eingebaute Ignorefunktion gegen Leute aufgrund ihrer Spracheinstellung ingame, das kann ich beim besten Willen nicht für erstrebenswert halten
Wie gesagt, mein Modell, das sich auch vielen anderen vorschwebt, setzt keine Einstellung im profil vorraus. Wenn nicht Handeln will, dann schalte ich den Handelschannel aus. Will ich aber hHandeln, dann schalte ich ihn ein - dasselbe gilt für den deutsch Distrikt.
Die einzige Einstellung, die evtl. gemacht werden müßte (gegen Spam in anderen Sprachchannels) wäre, das man, je nach Spracheinstellung o.ä. nur seinen Muttersprachenchannel angezeigt bekommt.
Wer hindert euch am Districthopping ?
Die Tatsache, das ich die Deutschen nicht aus meinen Spiel auschließen will - oder umgekehrt.
Ich finde separate Districte besser als pauschale Filter; stellt sich auch die Frage, was bei dem propagierten Model überhaupt gefiltert wird: Allgemein, Trade, Gilde, Team, Whisper ?
Wie gesagt, schau dir nochmal genau an, wie die Sprachchannels eigentlich gedacht sind. Mit Filtern der Einstellungen hat das nichts zu tun.
Trollchen
07.06.2005, 20:51
Was ich auf der deutschen Seite zum Spiel noch etwas zu ungenau beschrieben finde, geht schön aus der Originalversion hervor:
http://www.guildwars.com/contact.html
Support: Account Issues, Technical Support, Game Bugs, and reports of cheats, hacks, exploits and in-game misbehavior and abuse.
http://support.guildwars.com/ bei denen
http://de.support.plaync.com/ bei uns
Mithin sollte es eigentlich auch möglich sein, über die deutsche Seite des Supportes ein ticket zu schreiben und sich zu beschweren - Datei Anhänge wie Screenies gehen auch (würde die halt nicht als .bmp sondern als .jpg beifügen)
Und wer nun wieder übler Verleumdung Tür und Tor geöffnet sieht: die werden wohl anhand der Server Logs urteilen und da ergeben sich auch vorgelagerte Provokationen der Möchtegern Anschwärzer draus.
Zum Vergleich der Text der deutschen Seite:
Support: Spielbugs, technische Probleme, Vorschläge
Wo die "reports of cheats, hacks, exploits and in-game misbehavior and abuse" hin gehören - kein passender Punkt irgendwie...
Käme sonst nur noch
Community: Fansites und allgemeine Community-Angelegenheiten in Betracht...
community@arena.net
Namen kann und soll man ja hier melden:
reportname@arena.net
Ich finds gut wies ist. Wer mit Franzose unbedingt zusammenspielen will soll in den Franzdistrikt gehn. Wer im Deutschen keine Leute mehr findet -> Englischer Distrikt und kurz davor im Deutschen ein "Hier läuft nix mehr lasst wechseln" is doch echt nicht die Welt.
Dagegen ging mir dieses Gespamme und gelabere in allen Sprachen richtig auf die Nerven, und vorallem man wurde in den meisten Channeln auch ignoriert wenn man Deutsch geschrieben hat und nur paar Leute haben sich wenn überhaupt gemeldet wenn man Deutsch schrieb. (Ahja und ich bin dem Französischen und Englischen mächtig, hänge meistens eh in den Englischen Distrikten rum weil die Deutschen einfach zu unfreundlich sind oder sich für den Pro schlechthin halten und losmotzen)
Original geschrieben von PolTer
Man kann auch alles dramatisieren... Chaoten gibt es in allen Distrikten.
Da hat er aber mal sowas von Recht :thu
Ich bin auch FÜR Sprachchannels und die zusammenlegung der unterteilten Länderdistrikte.
Original geschrieben von Cool-M
Damit das ganze nicht zu einseitig wird.
Ich bin dafür wie es jetzt ist.
1. Ich kenne einige Spieler, die NUR mit deutschen zusammen rumlaufen, weil die Sprachbarrieren einfach zu gross sind. Und das ewige Gefrage "Sind Deutsche hier" nervt doch auch auf Dauer. Zumal es gerade in den grossen Aussenposten für diese Spieler wohl recht nervig ist, sich durch 20 Distrikte zu klicken und immer die gleiche Frage zu stellen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, das man im deutschen Distrikt, deutsche Spieler trifft ist relativ hoch. . Das heisst auch die Wahrscheinlichkeit, das sich während ner Mission rausstellt das man jemanden mitgenommen hat der kein Wort versteht ist nun höher.
Es wäre nicht das erste Mal das Ich denke alle Spieler sind deutsche oder schreiben "warten und heilen!" und einer läuft wieder vorne weg, stirbt und wie sich später rausstellt war Franzose.
Da man einem Char ja seine Nation nicht ansieht, ist es mit der Sprache meistens ein Prob.
3. Ihr regt euch über Aussenposten auf die etwa so abgelegen sind, das Sie keine Rolle spielen, oder die man erst nach 80% Wegstrecke vom Spiel sieht.
Die meisten europäischen Spieler dümpeln momentan so wie es aussieht in der Nähe von Kryta rum, also wartet auch mal ein wenig die Zeit ab. Und schaut doch mal zur Hauptzeit nach Löwenstein oder co. Da gibt es gleich mehrere überfüllte deutsche Distrikte.
Um die Kritiker aber einzudämmen hätte ich noch 2 Änderungsideen:
1. Jeder kann einstellen in welchen Distrikt er landen will (für alle die deutsch spielen und trotzdem im englischen sein wollen)
2. Die Einteilung der Distrikte tritt erst in Kraft wenn eine bestimmte anzahl der spieler dort sind, so das man immer mind. 1 distrikt hat, wo genug spieler sind, um eine gruppe zu bilden.
So. Jetzt habt ihr was worüber ihr euch aufregen könnt
Genau meine meinung. Cool-M spricht mir aus der Seele :)
Es ist nochmal so das es auch leute in GW gibt die nicht perfekt oder teils gar nicht englisch können.
Ich denke das die letzten 2 punkte von Cool-M eine lösung für alle währen.
hab dafür bestimmt, weil es bei mehr als 0,2 frames/sec. einfach angenehmer ist, durch einen überfüllten distrikt zu laufen.
das is aber dann schon das einzige, was dafür sprechen würde. ich möchte aber gern über 0,2 frames/sec. weiterspielen, auch wenn die deutschen gw-spieler generell (mal ganz von der wartower-community abgesehen ;) ) (etwas) eingebildet und egoistisch handeln...
Hallo allerseits *winkt ganz eifrig,weil erster Post*
Ich hab für 2. gestimmt,also so wie früher nur mit Sprachchannels!
Auch wenn mir das Franzosengelaber vor dem Patch bissl aufregte...war´s doch allgemein besser,voller und und dem Zusammenhalt untereinander zuträglicher.
Gab doch nix schöneres in eine kunterbunde Truppe reinzustolpern,und mit Händen und Füssen,mit holprigen (ja ich sprech very bad english) Englisch die Verständigungsprobleme zu meistern :p
Hm hab nun meine Meinung geändert. Da ich mich zZ sehr mit PvP beschäftige und HoH usw und vorallem der Sache dass Europa nie gewinnt in der HoH weil alle guten nach Amiland ziehn ist für mich jetz klar:
Distrikte wie früher, alle gemischt in den Channels und man kann per Mausklick die Sprach"channels" an und ausstellen wobei aber irgendwie definiert werden muss in welchem Channel man selbst ist. Ich wäre dann zB im Englischen Channel wenn ich mein Spiel auf Englisch einstelle? :yikes: Naja ... aber ich muss sagen die Deutschen sind allgemein einfach Partymuffel im wahrsten Sinne des Wortes :D , jeder denkt er kanns besser und Teamspielen Nein danke. Vorallem jetzt bei den letzten Mission ist es wirklich nervig, wenn einer meint er weiss alles besser und verlässt dann die Party weil ein paar Leute Fehler machen, und somit die Mission unschaffbar wird ... da sag ich auch nein danke Landsmänner.
Dimirion
10.06.2005, 17:10
Original geschrieben von Seray
Hm hab nun meine Meinung geändert. Da ich mich zZ sehr mit PvP beschäftige und HoH usw und vorallem der Sache dass Europa nie gewinnt in der HoH weil alle guten nach Amiland ziehn ist für mich jetz klar:
Distrikte wie früher, alle gemischt in den Channels und man kann per Mausklick die Sprach"channels" an und ausstellen wobei aber irgendwie definiert werden muss in welchem Channel man selbst ist. Ich wäre dann zB im Englischen Channel wenn ich mein Spiel auf Englisch einstelle? :yikes: Naja ... aber ich muss sagen die Deutschen sind allgemein einfach Partymuffel im wahrsten Sinne des Wortes :D , jeder denkt er kanns besser und Teamspielen Nein danke. Vorallem jetzt bei den letzten Mission ist es wirklich nervig, wenn einer meint er weiss alles besser und verlässt dann die Party weil ein paar Leute Fehler machen, und somit die Mission unschaffbar wird ... da sag ich auch nein danke Landsmänner.
Also hat dich unser Geheule und die wenigen schlechten Argumente nun doch überzeugt?
Sry konnte ich mir net verkneifen :vibes:
Greetz
zersenser
10.06.2005, 17:10
Gerade noch so'n Fall gehabt... der eine hat nur gemeckert und ist dann raus gegangen und dem anderen gings wohl nicht schnell genug... ich muss sagen das hatte ich vorher so noch nicht erlebt, seit der Aufteilung passiert das alle Nase lang... :guilty:
Man kann nur froh sein das man kein Spanier oder Italiener ist, da ist ja wirklich nie was los...
Ich finde das mit den Sprachdis. so ganz gut. Wenn jemand damit nicht zufrieden ist, kann er doch ins Englische wechseln.
Man sollte auch die Leute berücksichtigen, die vielleicht nicht so gut Englisch sprechen und deswegen ganz froh sind.
Das sich Leute darüber überhaupt aufregen, oder diskutieren (wie ich jetzt) werstehe ich auch nicht.
Demokratie=Freie Wahl:thu
GevatterTod
10.06.2005, 19:08
Man sollte auch die Leute berücksichtigen, die vielleicht nicht so gut Englisch sprechen und deswegen ganz froh sind.
Und was brauchen diese Leute mehr als einen Sprachchannel? Stell dir vor, die kann man auch frei wählen, echt wahr ;)
Die Italienier und Spanier sind noch wesentlich mehr in den Hintern gekniffen als. Die finden nie jemanden in den eigenen Distrikten.
Wenn jemand damit nicht zufrieden ist, kann er doch ins Englische wechseln.
Als Engländer würde ich mich sicherlich auch freuen, das mein Heimdistrikt nun der alternative Europadistrikt ist, in dem sich nicht nur Leute tummeln, die Englisch sprechen können sondern auch all jene, die kein Englisch sprechen können oder wollen, aber aufgrund der Aussicht auf eine bessere Party trotzdem den Distrikt stürmen. Hab schon einige Engländer getroffen, die das gewaltig anpisst.
Das sich Leute darüber überhaupt aufregen, oder diskutieren (wie ich jetzt) werstehe ich auch nicht.
Laß den Pikenplatz endlich hinter dir und freu dich spätestens ab der Wüste über Deppen-Partys - falls du überhaupt eine findest. Von der HoH ganz zu schweigen ...
stereotyp
11.06.2005, 05:22
das ist quatsch, ich habe alle wüstenmissionen im ERSTEN(!) versuch geschafft und das nach dem cah so schlimmen patch. ich habe bisher nur positive erfahrungen mit gruppen gemacht ausser ganz am anfang des spiels (aber das ist ja normal - newbies halt).
GevatterTod
11.06.2005, 14:06
Nun, für die viele andere ist das kein Quatsch ;)
Ich hab die meeisten Missionen auch auf Anhieb geschafft. Viele andere reiben sich aber ab der Wüste auf und für die ist es noch schwieriger geworden, eine vernünftige Party zu finden.
Oder sind die Threads, in denen man sich über die blöden Deutschen beklagt, nur billige Propaganda gegen jene, die unbedingt Distrikte statt Sprachchannels haben wollen?
stereotyp
11.06.2005, 17:49
mag sein, aber mir persönlich geht dieses gemeckere über die "deppen" im pve ziemlich auf den geist. vor allem scheinen es ja immer die anderen zu sein, man selbst ist ja sowas von pro...
der clou dabei ist, dass das alle von sich behaupten. demnach dürfte es diese "deppen" ja gar nicht geben. ;)
es ist mal wieder typisch deutsch sich in das negative hineinzusteigern, anstatt darüber zu schreiben, was für geniale teams man finden kann und konstruktiv zu sein... :(
MasterZelgadis
11.06.2005, 18:29
Jeder kann Fehler machen, das ist klar. Diese "deppen" sind die die sich nichts sagen lassen, weil sie ja angeblich die besten sind. Und dann sind es nämlich auch wieder "immer die anderen" die dafür verantwortlich sind, dass man stirbt
SirkaZou[SF]
11.06.2005, 18:38
Also, ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Daher hab ich dafür gestimmt.
Vielleicht ist es ja technisch auch garnicht sinnvoll, Sprachchannels einzubauen? Weil stellt euch das mal vor: Euer Client müsste andauernd abchecken, ob der Beitrag von xy jetzt von einem deutschen Client kommt, oder von einem französischen usw.. Und das müsste er dann andauernd aussortieren.
Nehmen wir mal an, ihr steht in einem Europäischen District, habt aber alle Sprachen außer der euren ausgeblendet und fragt euch, warum keiner was sagt: weil ihr immernoch alles ausfiltert.
Da finde ich die Lösung mit den Distrikten schon etwas unkomplizierter.
Und zum Thema Deppen in PvE: Es gibt ja Freunde, die man sich im Laufe der Zeit ansammeln kann und es gibt ja auch noch die Gilde :) Wenn da ma mal keiner von denen online ist, dann such ich mir halt irgendnen Quest aus, den ich auch so bewältigen kann.
Naja, fragt mich dazu nochmal, wenn ich die Jakbiegung hinter mich gelassen hab, viellleicht laufen ja dort noch keine Deppen rum ;-)
Grüße, Sirka
GevatterTod
11.06.2005, 18:53
Nochmal wegen den Sprechchannels.
Ich denk mir das so, das sie einfach wie der Handelschannel funktionieren. Wenn ich was in einer Sprache und nur für diese Sprache schreiben möchte, dann schreib ich es in den betreffenden Sprachchannel - unabhängig von irgendwelchen Clienteinstellungen, die gefiltert werden müssten.
Und zu den Deppen: Es ist schon bezeichnend, das ich aber der Wüste nur mit internationalen Parties weiter gekommen bin, obwohl ich immer zuerst im deutschen Distrikt nach Parties suche.
SaichiirovanNox
11.06.2005, 19:29
Meist beschweren sich einige aus der Gilder in der ich bin, wenn sie mit anderen Teams unterwegs sind, auch, daß die Leute sich dermaßen dumm aufführen, als hätte man sie einfach bis Level 20 durchgezogen.
Sie sehen die Gegner, man sagt ausdrücklich noch sie sollen WARTEN und nich drauf los RENNEN, aber was machen die?
Richtig! Drauf auf die Horde 24levler Moster, am Ende alle tod und dann maulen sie rum, daß die Mission oder Quest nich geschafft wurde. Doch dann sind sie nich schuld, nein nein, das waren dann die anderen, die gesagt haben man solle warten! :rolleyes:
Oder ich war in einer Gruppe, gebilder aus zweien von meiner Gilde, mir und drei "Unbakannten".
Da war es genauso lustig.
Wir haben ne Mission gemacht, ein bis zwei der "Unbekannten" rannten immer mindestens zehn Meter weiter vorne.
Hab dann mal gefragt: "Keine Zeit oder warum rennt ihr so?"
Die eine Person: "Ja! Ich hab keine Zeit!"
Toll, dacht ich mir nur. Warum macht der/die dann ne Mission, wenn er/sie keine Zeit hat?
Da mach ich manche Sachen meist echt lieber mit Henchies, die dann ncih sofort auf den nächsten Mob draufrennen. (Obwohl manchmal die Henchies auch ein Fall für sich sind.)
Aber wer gerne mit Leuten seiner Sprache möglichst schnell alle Missionen udn Quests haben will und möglichst schnell, egal wie oft mal dann gekillt wird, die Mobs fertig machen will, der findet das alles ganz geil und die, die sich beschweren sind ja nur Noobs die keinen Plan haben. :rolleyes:
Also hat dich unser Geheule und die wenigen schlechten Argumente nun doch überzeugt?
Nein nicht eure Standardmeckerei hat mich umgestimmt sondern die Sache mit dem PvP in Europa, kann mich grad nicht erinnern wer das Thema angeschnitten hat.
Dimirion
12.06.2005, 14:07
Original geschrieben von Seray
Nein nicht eure Standardmeckerei hat mich umgestimmt sondern die Sache mit dem PvP in Europa, kann mich grad nicht erinnern wer das Thema angeschnitten hat.
1. Ni'Lorac hatte das angeschnitten
2. Schrieb ich UNSER (was sich eindeutig auf den ganzen Thread bezieht) und laut deinem anderen Post waren alle Argumente in diesem Thread Geheule, schlecht bzw schlicht und einfach zu wenig.
zum Topic:
Ich sprach auch gerade dich an Seray weil es ein Musterbeispiel ist. Du warst noch nicht so weit (was keiner kritisiert etc) aber hast unsere Argumente als vereinfacht gesagt "falsch" bezeichnet, da du die Erfahrung nun aber selbst gemacht hast hat sich deine Meinung geändert (was ich gut finde). Ich würde darauf Tippen dass bei 75% der Leute die DAFÜR gestimmt haben genau das eine große Rolle spielt (wird auch sicher viele geben die sich den Thread nichtmal ansatzweise durchgelesen haben aber trotzdem gestimmt haben...) Schau mir den Thread immer mal wieder an und finde es erschreckend dass die "Dagegen" stimmen im vergleich zu den dafür immer geringer werden und bin sehr darauf gespannt ob es eventuell bei Anet zu einem Ergebnis führt.
Hoffe du verstehst was ich meine Seray wenn nicht lies dir nochmal ein paar Argumente durch es sind keineswegs dümmliche Standardargumente sondern viele laufen genau auf das raus was auch du bemängelst.
Greetz
GevatterTod
12.06.2005, 14:49
Ich glaube, das die allermeisten, die für die jetzige Lösung gestimmt haben, garnicht erst irgend etwas hier gelesen haben und zu allererst dachten, mann wolle ihnen die schöne Sprachaufteilung nehmen, was ja garnicht der Fall ist. Wir diskutieren nur über eine Alternative, die alle glücklich machen könnte.
Jene User haben dann natürlich sofort blind "Dafür" angeklickt und man erkennt sie meist daran, das ihre Beiträge mit "Ist doch toll, das die, die kein Englisch können es nun einfacher haben" beginnen.
Und das sich nun die Dafür-Stimmen mehren liegt in meinen Augen daran, das zum Startzeitpunkt der Umfrage vor allem mehr erfahrene (BETA-Test)-User an der Umfrage beteiligt waren. Nun strömen aber vermehrt Anfänger in das Forum, denen noch der Überblick über die Auswirkungen auch im späteren Spielverlauf fehlt (es ist kein Schwachsinn, das man später ernste Probleme bekommt, eine gute Party zusammen zu stellen).
Von den Dafür-Stimmern habe ich bis jetzt noch kein Argument gehört, das Distrikte attraktiver als Channels erscheinen lässt.
In den ersten Städten ist es nie ein Problem gewesen, Deutsche zu finden. Und im späteren Spielverlauf spielt es keine Rolle, ob sich die Deutschen auf mehrer Distrikte verteilen oder nicht, da eh selten genug brauchbare Spieler anwesend.
Wie schon häufig gesagt, sind Sprachchannels in der von uns angedachten Form nicht von Clientsettings abhängig sondern werden einfach wie etwa der Handelschannel benutzt.
stereotyp
12.06.2005, 15:22
Um es nochmal zu sagen: Sprachchannels sind imo eine denkbar schlechte Idee.
1. Man müsste extra dafür das Interface ändern. Die Channelleiste würde noch überladener werden, als sie es jetzt schon ist, wenn noch 4 Sprachen dazukommen würden. Aber dabei bliebe es nicht. Man müsste diese Funktion international einbauen, damit alle Versionen auf dem gleichen Stand bleiben (und ich weiss nicht ob das die Amis und Koreaner so toll finden...), das hieße, dass nochmal eine ganze Reihe von anderen Sprachen in die Channelleiste dazu kommen, was den Rahmen total sprengen würde.
2. Wenn die Sprachen nicht mehr distriktgebunden sind, wie sie es jetzt sind, wird die Warscheinlichkeit genügend Leute zu finden, die deine Sprache sprechen, erheblich geringer, da nun alle Sprachen zufällig über die Distrikte verteilt sind. Also zum Beispiel im Distrikt1: 3 Deutsche, 3 Franzosen, 3 die Englisch können, 3 Italiener usw.... Ich finde es wesentlich komfortabler wenn es, wie jetzt, Sprachdistrikte gibt, bei denen man sich in der Regel darauf verlassen kann Englisch/Deutsch sprechende Spieler in den jeweiligen Distrikten anzutreffen.
zersenser
12.06.2005, 17:35
Zu 1.) Das Interface zu ändern bzw. so anzupassen das man sagt "Wenn auf US- oder Korea-Server dann andere Sprachen ausblenden" sollte nicht das Problem sein. Es sollte zumindest nicht komplizierter sein als deinen Client automatisch immer in den "richtigen" Distrikt zu katapultieren.
Zu 2.) Eigentlich hätte ich es gerne, wenn es sowas wie Distrikte nicht geben würde, aber das wird wohl ein Traum bleiben. :crying:
Leider glaube ich das ANet das wohl nicht mehr abschaffen wird... :( aber wir und die Franzosen können uns ja wirklich noch glücklich schätzen wenn wir nicht überall nur mit 2-3 Leuten rumgammeln...
SaichiirovanNox
12.06.2005, 18:47
Viele nutzen nun aber nich mehr die Sprchdistrikte um Leute in ihrer Sprache zum Spielen zu finden (solche seh ich abends sehr selten), sondern nutzen den Lokalen Chat als zweiten Verkaufschannel, da man dort ja mehr Leute erreicht die garantiert etwas kaufen wollen; man trifft Leute an, die sich nun mit Zwergenbier "besaufen" und wilde Partys mit "stripen" und Gejohle der überlsten Art veranstalten, so daß "normale" Menschen die flücht ergreifen; generell wird öfters gepöbelt und Schwachsinn geredet; im Tutorial (aber auch später) werden auch mal "Newbies" abgezogen mit überteuerten Preisen für Gegenstände weil sie sich noch nich so gut auskennen etc.
Aber nein, Moment!
Richtig! Alle die das stört, die solle doch bitte gefälligst den englischen (oder einen anderen) Distrikt wechseln!
Hauptsache man hat Leute in seiner Sprache und die, die halt kein Englisch können verstehen nun auch mehr! Ganz gleich wie sehr das ausartet in Pöbeleien, Beleidigungen, gröhle Partygemeinschaften etc
Hey, das is doch geil! Und mal ehrlich, die die keinen Spaß verstehen sollten GW sowieso nich spielen oder/und den Distrikt wechseln! :iro
Vom Ignorieren und darum bitte, daß die die Englisch oder eine weitere Sprach sprechen, doch in andere Distrikte zu wechseln, hat auch keinen Sinn. Davon wird's auch nich besser!
Und ja, ich denke auch in anderen Sprachdistrikten kann es so "irre" zugehen wie meist in Ascalon fast jeden Abend und ich denke auch nich, daß anderen Leuten das in deren Sprachdistrikten paßt. Schon gar nich wenn die "verrückte" Meute dann beschließt evtl. aus Spaß mal anderen Sprachdistrikte zu überfallen.
Das alles war sicher nich gedacht von Arenanet und ich frage mich immer noch, wo die Umfrage war, bei der man über solche Sprachdistrikte abstimmen konnte, denn ich wurde nich gefragt ob ich das will und jetzt brauch ich das auch nich, wenn da meist nur "Irre" rumrennen.
Aber was sag ich denn, gleich kommt eh wieder: "DAnn wechsel doch den Distrikt und maul hier nich dauernd run, denn so schlimm is alles nich, man kann's auch ignorieren!"
Ja nee, schon klar. :rolleyes:
GevatterTod
12.06.2005, 19:05
@Klingentänzer
Zu 1)
Ich glaube nicht, das es das große technische Problem ist, den Chat mit weiteren Channels auszustatten. Obb man nun eine zweite Auswahlleitse einfügt o.ä. ist sicher nicht so schwierig.
Zu 2)
Richtig, zwischen den Start- und Endregionen gibt es eine gewisse Schnittmenge, bei der die Zahl derer, die nur Deutsch sprechen können oder wollen so liegt, das sie sich über zwei oder drei Distrikte verteilen würden. Aber was ist das größere Problem: Nicht genug Spieler seiner Sprache zu finden oder nicht mal genug Spieler für eine Party zusammen zu bekommen?
Bevor du jetzt sagst, das du nichts davon bemerkst - komm bis zur Wüste oder zur Drachenhöhle oder zum Donnerkopf oder zu den Feuerinseln und versuche eine deutsche Party zu finden, mit der du die Missionen auch schaffen kannst.
Ich hab immer im englischen Distrikt die Coops gespielt und die Mission spätestens im dritten Anlauf geschafft. Ein Kollege aus der Gilde, der nur in deutschen Distrikten spielt, braucht pro Mission 20 Anläufe.
Außerdem ist nicht von der Hand zu weisen, das das Niveau in den Sprachdsitrikten deutlich gelitten hat außer im englischen, der momentan der inoffizielle Europadistrikt ist.
Hier mal meine Kompormisslösung:
- Einen Euorpadistrikt. Der internationale Distrikt wird nach wie vor nicht gerne genutzt, also sollte einer für die kontaktfreudigen Europäer her, wenigstens testweise. Die Engländer sind sicher auch nicht begeistert, das sie nicht unter sich sein können, weil sie nun die Probleme haben, wenn auch in abgeschwächter Form, die überhaupt erst zu den Distrikten geführt haben.
- Eenn in einem Sprachdistrikt nicht mindestens doppelt soviele Spieler anwesend sind, um eine Party zu bilden, dann wird der Sprachdistrikt an den Europadistrikt angefügt.
- Man kann seinen Standarddistrikt wählen.
Trollchen
12.06.2005, 19:48
SaichiirovanNox, aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau:
In GW gibt es also störende Leute, die du allabendlich insbesondere in den deutschen Distrikten antriffst.
Was hat das mit der Diskussion zu tun und inwieweit würde sich ein Wandel von Distrikten zu Sprachkanälen diesbezüglich auswirken ?
Gesetzt den Fall, diese störenden Individuen gäbe es nur in den deutschen Distrikten, würden sich diese lediglich auf die anderen verteilen (ich denke allerdings immer noch, das es dergleichen blödsinniges Geschwätz international gibt, allein ich verstehe es lediglich in deutsch und eingeschränkt in englisch (und im englischen Distrikt tummeln sich derzeit genügend Nichtmuttersprachler, denen das Vokabular für die unterste Gossensprache schlicht fehlt).
Nochmal wegen den Sprechchannels.
Ich denk mir das so, das sie einfach wie der Handelschannel funktionieren. Wenn ich was in einer Sprache und nur für diese Sprache schreiben möchte, dann schreib ich es in den betreffenden Sprachchannel - unabhängig von irgendwelchen Clienteinstellungen, die gefiltert werden müssten.
Und zu den Deppen: Es ist schon bezeichnend, das ich aber der Wüste nur mit internationalen Parties weiter gekommen bin, obwohl ich immer zuerst im deutschen Distrikt nach Parties suche.
Also darf ich dann jedesmal den Channel (Kanal) wechseln, wenn ich mal in deutsch und mal in englisch was schreiben will ? Was glaubst du, wie viele das tatsächlich machen werden ?
Zu Vorurteilen über die Spielqualifikation in Abhängigkeit zur nationalen Angehörigkeit sag ich mal nicht viel mehr, evt. hat es auch was damit zu tun, das sich viele Deutsche, die schon weiter sind - mithin Erfahrung haben - in die englischsprachigen Distrikte verdrücken ?
Ich glaube, das die allermeisten, die für die jetzige Lösung gestimmt haben, garnicht erst irgend etwas hier gelesen haben und zu allererst dachten, mann wolle ihnen die schöne Sprachaufteilung nehmen, was ja garnicht der Fall ist. Wir diskutieren nur über eine Alternative, die alle glücklich machen könnte.
Und ich glaube, das mit hinreichendem Wunschdenken eine jedwede Statistik im eigenen Sinne ausgelegt werden kann. Denn sonderlich viel differenzierter erscheinen mir die Argumente der Gegner der derzeitigen Lösung auch nicht...
Jene User haben dann natürlich sofort blind "Dafür" angeklickt und man erkennt sie meist daran, das ihre Beiträge mit "Ist doch toll, das die, die kein Englisch können es nun einfacher haben" beginnen.
Genau - alle blöd außer ich ^^
(ich weiß, so hast du es nicht gemeint - aber so kommt es irgendwie rüber)
Ich könnte ebenso schreiben:
Jene User haben dann natürlich sofort blind "Dagegen" angeklickt und man erkennt sie meist daran, das ihre Beiträge mit "Ist doch bescheiden, das ich sonst keine Gruppe mehr finde" beginnen.
HTTP://gdcl.tasn.de/images/smilies/meinball.gif
Wenn du eine Gruppe willst, zwing nicht Gott und die Welt zu dir zu kommen, sondern begib dich auf die Suche - anderen einen selektiven Filter und Sprachwirrwarr aufzunötigen ist nicht minder egoistisch und störend, wie euch vom deutschen in den englischen (oder wofür ich immer noch wäre neu einzurichtenden "Gesamteuropa" Distrikt zu jagen)
Und das sich nun die Dafür-Stimmen mehren liegt in meinen Augen daran, das zum Startzeitpunkt der Umfrage vor allem mehr erfahrene (BETA-Test)-User an der Umfrage beteiligt waren. Nun strömen aber vermehrt Anfänger in das Forum, denen noch der Überblick über die Auswirkungen auch im späteren Spielverlauf fehlt (es ist kein Schwachsinn, das man später ernste Probleme bekommt, eine gute Party zusammen zu stellen).
Und selbstverständlich würde dies alles völlig auf einen Schlag gegenstandslos werden und es stünden erfahrene, ruhige, souveräne, aufgeschloßene und überaus kompetente Mitspieler aller Herren Länder im Übermaß "Gewehr bei Fuß", würde nur die unsägliche Distriktaufteilung zu Gunsten der propagierten Lösung fallen :p
Genau :iro - siehe oben...
Von den Dafür-Stimmern habe ich bis jetzt noch kein Argument gehört, das Distrikte attraktiver als Channels erscheinen lässt.
Dann versuch es statt mit hören mal mit lesen...
In den ersten Städten ist es nie ein Problem gewesen, Deutsche zu finden. Und im späteren Spielverlauf spielt es keine Rolle, ob sich die Deutschen auf mehrer Distrikte verteilen oder nicht, da eh selten genug brauchbare Spieler anwesend.
Wenn mich das vielsprachige Geblubber nervt, dann nervt es - dann gehe ich entweder in den deutschen oder in den englischen Distrikt, weil ich beide Sprachen kann (englisch logischerweise weniger gut) und spiele dort und unterhalte mich in der dort vorgesehenen Sprache.
Kein Sprachwirrwarr, keine Beeinträchtigung meinerseits - wo ist das Problem ?
Wie schon häufig gesagt, sind Sprachchannels in der von uns angedachten Form nicht von Clientsettings abhängig sondern werden einfach wie etwa der Handelschannel benutzt.
Genau - wie toll das bei dem klappt, bekommen wir tagtäglich alle zu sehen. Ich kenne die Vergangenheit (und es hat mich genervt), ich kenne die Gegenwart (mit der ich gut leben kann) und deine Zukunftsvisionen betrachte ich skeptisch.
Meine Zukunftsvision dazu:
Vergleichbar mit den anderen Filtern, die ich einmal setze, bestimmen die Sprachfilter nur, was ich lesen kann / muß.
Weil aber die meisten englisch auf lesen haben werden, wird der gesamte Spam über diesen Kanal gehen.
Denn wenn ich will, das mich Engländer und Deutsche (und möglichst viele andere) lesen können, verwende ich als Ausgabekanal den englischen. Ob ich da nun englisch, deutsch oder sonstwas schreibe - du glaubst doch nicht im Ernst, das die Leute, die jetzt schon alles laut vor sich hin brabbeln, statt die angedachten Kanäle zu benutzen dann extra jedes Mal wechseln ?
Ergo: Back to Chaos !
Nein Danke !!!
Zu dem zu erwartenden Sprachwirrwarr werde ich dann noch mehr Leute treffen, die "taub" sind, weil sie ihre Filter ungeschickt gesetzt haben. Man wird aneinander vorbei reden - "Wie du benutzt den englischen Kanal ? Den hab ich aus wegen Spam..." aber klar, alles wird gut !
Die Idee ist noch alles andere als ausgereift und mir sind die erträglichen Realitäten lieber als neues Chaos.
Verbesserungsvorschläge:
Distrikt Gesamteuropa
Einstellung der bevorzugten Distriktart in den Optionen
ansonsten alles lassen, wie es ist
(wer keine Gruppe findet, sollte mal den Hintern hoch bekommen und den District wechseln - wenn der Berg nicht zum Propheten kommt und so)
HTTP://gdcl.tasn.de/images/smilies/meinemeinung.gif
Edit:
@GevatterTod
Dein neuster Beitrag gefällt mir schon wesentlich besser, das passiert wenn man zu lange schreibt - die Wirklichkeit bzw. aktuellere Beiträge überholen einen :wink:
:angel
GevatterTod
12.06.2005, 20:33
Also darf ich dann jedesmal den Channel (Kanal) wechseln, wenn ich mal in deutsch und mal in englisch was schreiben will? ...
Nein, du lässt die Sprachen aktiv, die du ansprechen möchtest. Willst du alle ansprechen, dann nutzt du den allgemeinen, lokalen Channel und die allgemeinübliche Sprache - Englisch.
Zu Vorurteilen über die Spielqualifikation in Abhängigkeit zur nationalen Angehörigkeit sag ich mal nicht viel mehr ...
Das hat natürlich nichts mit der Nationalität zu tun, so habe ich das nicht gemeint. Aber ich denke, das jene, die einer oder mehreren Fremdsprachen mächtig sind und diese auch gerne anwenden, eher schon ein wenig älter und reifer sind und das schlägt sich auch auf die Spiel- und Verhaltensweise nieder. Im Umkehrschluß trifft man also in den Sprachdistrikten eher auf jüngere und unreifere Spieler, die noch keine weitere Fremdsprache ausreichend erlernt haben.
Darf man natürlich nicht verallgemeinern, aber ich denke, das dies tendentiell zutrifft. Und wenn du mir nun den Hals umdrehen willst, weil ich dies nicht klar so ausformuliert habe - nur zu, du bist im Recht :D
Und ich glaube, das mit hinreichendem Wunschdenken eine jedwede Statistik im eigenen Sinne ausgelegt werden kann. Denn sonderlich viel differenzierter erscheinen mir die Argumente der Gegner der derzeitigen Lösung auch nicht...
Wunschdenken? Das mußt du mir nochmal erklären.
Aber wenn jemand hier schreibt "Ist doch toll, das man jetzt kein Sprachwirrwarr mehr hat" ohne dabei auch nur die Möglichkeit der Sprachchannels zu erwähnen und zu diskutieren, dann hat diese Person in meinen Augen nichts von all dem aufgenommen, was hier Thema ist.
Und das man in den Sprachdsitrikten im späteren Spielverlauf nur ganz, ganz schwer eine funktionierende Party findet, weil die Community in mehrere Distrikte zersplittet ist, ist kein Argument? Für mich ist das kein Thema, weil ich dann einfach in den engslichen Distrikt wechsel, aber was ist mit den Fremdsprachunwilligen oder -unfähigen?
Wenn du eine Gruppe willst, zwing nicht Gott und die Welt zu dir zu kommen, sondern begib dich auf die Suche - anderen einen selektiven Filter und Sprachwirrwarr aufzunötigen ist nicht minder egoistisch und störend, wie euch vom deutschen in den englischen (oder wofür ich immer noch wäre neu einzurichtenden "Gesamteuropa" Distrikt zu jagen)
Wie gesagt, für mich kein Thema, auf die Suche zu gehen. Für eine ganze Party, von der die Hälfte vielleicht einfach nicht den Distrikt wechseln will, ist das durchaus ein Problem, das dazu führt, das sich die Party wieder auflöst. So ein Wechseln einer ganzen party ist schon etwas aufwendig, da man ja die Party anschließend komplett neu bilden muß.
Außerdem will ich niemanden zu irgend etwas nötigen. Ich denke nur, das diese Lösung nicht die beste für die Spielerschaft und ich bemühe mich, Alternativen zu finden.
Und selbstverständlich würde dies alles völlig auf einen Schlag gegenstandslos werden und es stünden erfahrene, ruhige, souveräne, aufgeschloßene und überaus kompetente Mitspieler aller Herren Länder im Übermaß "Gewehr bei Fuß", würde nur die unsägliche Distriktaufteilung zu Gunsten der propagierten Lösung fallen
Genau - siehe oben...
Wenn du die Gesamtsituation vor dem Update mit der Situation in vielen Sprachdistrikten vergleichst, dann war die Bildung einer funktionierenden Party in weniger gut gefüllten Orten vor dem Update wesentlich einfacher - nach meiner Erfahrung, mit der ich aber nicht alleine bin, wie der Thread zeigt.
Für jemanden, der einer Fremdsprache nicht mächtig ist, kann dies natürlich ganz anders aussehen (kann mich da nicht hinein versetzen).
Dann versuch es statt mit hören mal mit lesen...
Genau - wie toll das bei dem klappt, bekommen wir tagtäglich alle zu sehen. Ich kenne die Vergangenheit (und es hat mich genervt), ich kenne die Gegenwart (mit der ich gut leben kann) und deine Zukunftsvisionen betrachte ich skeptisch.
Was du bezüglich der Verwendung von Channels gesagt hast, ist tatsächlich ein Argument gegen Channels, das mir entgangen ist. Es ist durchaus anzunehmen, das Spaßvögel auf die Idee kommen, den Franzosen den Channel vollzuspammen.
Die Idee ist noch alles andere als ausgereift und mir sind die erträglichen Realitäten lieber als neues Chaos.
Für mich ist die jetzige Situation, in der ich alleine zwar keine Probleme habe, wohl aber erhebliche Probleme habe, wenn es um eine Party geht, unerträglich. Jeder empfindet das anders, aber man muß sich doch irgendwie in der Mitte treffen können ...
... und es geht anscheinend, den wir beide befürworten die Idee eines Euopasitrikst. Da ich mittlerweile, auch durch deine Wenigkeit, Probleme bei der Verwendung von Sprachchannels sehe, und da ich eigentlich auch eine einfache Lösung haben möchte, weiche ich immer mehr von den Channels ab. Einziges Problem, das ich mit dem Euorpadistrikt sehe: Die Spielergemeinde wird durch einen weiteren Distrikt zerrissen.
(wer keine Gruppe findet, sollte mal den Hintern hoch bekommen und den District wechseln - wenn der Berg nicht zum Propheten kommt und so)
Und das scheint für viele ein Problem zu sein.
Heute stand ich 30 Minuten am tempel of the Ages und wollte in die Unterwelt. Die ganze Zeit hat jeder "nach zwei Monks" geschrien und keiner hat geschnallt, das keine da sind. Meine rufe an meine Party, in den englischen Distrikt zu wechseln, blieben ungehört (und da ich meine Gildenkollegen in der Party nicht hängen lassen wollte, bin ich in der Party geblieben. Normalerweise hätte ich natürlich gewechselt).
@GevatterTod
Dein neuster Beitrag gefällt mir schon wesentlich besser, das passiert wenn man zu lange schreibt - die Wirklichkeit bzw. aktuellere Beiträge überholen einen
Öhm, hast du dich nicht auf meinen letzten Beitrag bezogen? :confused: :D
Edit: Nöö, hasse net *kopfschmerzen krieg* :D
Trollchen
12.06.2005, 20:48
Nein, du lässt die Sprachen aktiv, die du ansprechen möchtest. Willst du alle ansprechen, dann nutzt du den allgemeinen, lokalen Channel und die allgemeinübliche Sprache - Englisch.
Was wiederum mit sich brächte, das vermutlich eine nicht unerhebliche Zahl alle Kanäle zu texten würde und keinerlei Besserung bewirkt wäre ;)
GevatterTod
12.06.2005, 21:00
Wie schon gesagt, ich glaube mittlerweile auch, das die Community im Schnitt einfach zu blöd ist, um eine solche Lösung sinnvoll zu nutzen.
Die derzeitige Lösung kann aber auch nicht so bleiben. Ständig wechselst man den Distrikt, weil man keinen Standarddistrikt wählen kann. Der englische Distrikt ist die innoffizielle Multikultilösung und auch nur eine Notlösung, die vielen Engländern auch nicht schmeckt, wie mir viele sagten.
Und da die gemeinde seltsamerweise den Internationalen Distrikt nicht berücksichtigt, sollte man es vielleicht mit einem Europadistrikt veruschen, in dem es zugeht, wie es viele zuvor gemocht haben.
Ich denke, diese Lösung könnte sogar besser als eine Ruckkehr zu den Zuständen vor dem Update als auch die Sprachchannels sein. Weniger Sprachgespamme und und die vermeintlich Unreiferen (jedenfalls sieht es für mich so aus, wenn ich mich in den deutschen Distrikten umschaue) können weiterhin schön unter sich bleiben.
Trollchen
12.06.2005, 21:22
Der internationale Distrikt hat halt (zumindest das letzte Mal als ich da war) einige Annehmlichkeiten der anderen europäischen Server nicht. Aufgefallen sind mir dabei die fehlenden Farb und Materialhändler, nehme mal an, auch Runenhändler wird es da nicht geben und wie es mit anderen Sachen aussieht entzieht sich meiner Aktuellen Kenntnis - alles in allem keine echte Alterantive, kann schon verstehen, das da der englische statt dessen überlaufen wird (arme Engländer)
GevatterTod
12.06.2005, 22:42
Ich wollts net glaube, aber dem internationalen fehlen tatsächlich einige Händler :yikes:
Arenanet, her mit dem Europadistrikt!
Eine kleine Erleichterung wäre vielleicht, wenn Anet endlich die Möglichkeit einbauen würde, mit der gesamten Party den Distrikt zu wechseln (gut, sollte evtl. nur der Anführer können).
@Trollchen:
Stimmt, es gibt keine Runenhändler im internationalen Distrikt. Hier will Anet wohl einfach den europäischen "Markt" vom amerikanischen bzw. koreanischen trennen.
Aber dafür ist es im int immer schön ruhig - wenn nicht gerade wieder eine Rollenspieler-Horde einfällt ;)
Xelo.
stereotyp
13.06.2005, 15:09
Hier mal meine Kompormisslösung:
- Einen Euorpadistrikt. Der internationale Distrikt wird nach wie vor nicht gerne genutzt, also sollte einer für die kontaktfreudigen Europäer her, wenigstens testweise. Die Engländer sind sicher auch nicht begeistert, das sie nicht unter sich sein können, weil sie nun die Probleme haben, wenn auch in abgeschwächter Form, die überhaupt erst zu den Distrikten geführt haben.
- Eenn in einem Sprachdistrikt nicht mindestens doppelt soviele Spieler anwesend sind, um eine Party zu bilden, dann wird der Sprachdistrikt an den Europadistrikt angefügt.
- Man kann seinen Standarddistrikt wählen.
Damit könnte ich auch leben.
Wie das gehen soll einen Sprachdistrikt, sobald sich seine Population entsprechend verändert, dem Europadistrikt anzugliedern (Ladezeiten), kann ich mir nur schwer vorstellen.
GevatterTod
13.06.2005, 23:22
Stimmt, den Spielern würde es sicher nicht schmecken, automatisch aus den Distrikten gerissen zu werden.
Streichen wir also die automatische Angliederung und fordern daher den Europadistrikt mit Wahlmöglichkeit eines Standarddistrikts.
Aber um das klarzustellen, ich stimme nach wie vor gegen die aktuelle Lösung ;)
BeechWell
14.06.2005, 00:04
Also ich hab mir jetzt nur den Anfang und das Ende dieser doch eher ausschweifenden Diskussion angesehen.
So wie ich das bisher sehe, wird sich das in Europa so entwickeln, dass die erfahrenen Spieler eh früher oder später in den internationalen bzw. den Englischen Distrikt wechseln. Wenn das zutrifft, und die Anzahl der GW Spieler (und damit auch der erwähnten erfahrenen Spieler) wächst - was wohl zu erwarten ist - dann würde sich doch das Problem der fehlenden Gruppenmitglieder dort doch wohl erledigen. Zumindest für diejenigen, die bereit sind, englisch zu chatten. Diejenigen, die nur auf deutsch kommunizieren möchten, sind doch mit Sprachdistrikten auf jeden Fall besser bedient, als mit Channeln (hätten dann ja nur einen Bruchteil der im Distrikt anwesenden zur Verfügung).
Und aus diesem europäischen Distrikt würden sich auch die Gruppen für die HdH Schlachten rekrutieren (da doch eh alle guten Spieler zumindest zeitweise dort spielen würden). Das Europa einen gewissen Nachteil wegen der Sprachenvielfalt hat, bleibt so oder so bestehen.
Wobei mich mal ineressieren würde, wie das im Koreanischen Distrikt ist, das sind doch wohl nicht nur Koreaner da drin oder? Kommunieren die alle auf englisch?
Insofern scheinen mir die Hauptargumente gegen die Sprachdistrikte (zu wenig Gruppenmitglieder, keine europäischen Chancen in HdH) nicht so schwerwiegend, wenn es übergeordnet einen europäischen Distrikt gibt.
Dagegen scheint mir die Sache mit den Sprachchannels selbst einige Probleme mit zu bringen.
1. Werden "ausschließliche Muttersprachler" benachteiligt, wenn ihre potentiellen Teamgefährten immer auf alle Distrikte verteilen
2. Wenn ich mir die Disziplin mit dem Handelschannel so ansehe, seh ich ziemlcih schwarz für etwaige Disziplin in Sprachchannels. Ein gewisses Sprachwirrwar scheint mir da unvermeidbar. Wenn ich z.B. die Channels deutsch und englisch aktiviere, empfange und sende ich doch über beide, oder? Das heißt, wenn ich dann ein paar Deutsche finde, mit denen ich mich auf deutsch unterhalte, dann tu ich das doch damit auch über den englischen Channel, es sei denn, ich schalte ihn zwischendurch immer ab (ja, sicher) oder ich entscheide mich jedes mal, ob ich über den deutschen oder den englischen Channel schreibe, was sich einer einer Menge Optionengeklicke und/oder unübersichtlichen Channelmenüs anhört.
Zugegebenermaßen kenn ich ausschließlich die Regelung mit den Sprachdistrikten (hab GW noch nicht so lange) und bin auch noch lange nicht so weit (zerstörtes Ascalon), dass ich die Problematik der Gruppenfindung auf höheren Stufen richtig einschätzen könnte. Aber das ist so das Bild, welches ich als Neuling aufgrund dieser ganzen Diskussion bekommen habe.
PS: Außerdem muss ich sagen, das mir dieser Stil mancher alten "anti Sprachdistrikt" Hasen etwas unangenehm aufstößt, die meinen, dass der einzige Grund, für Sprachdistrikte zu sein, nur Unverständnis des Spiels und sowieso absolute Ignoranz sein könne.
Das mag bisweilen nicht ganz ungerechtfertigt sein, aber diese Pauschalisierung kommt doch ein wenig arrogant rüber. Sorry, aber so empfinde ich das.
MasterZelgadis
14.06.2005, 00:18
Original geschrieben von BeechWell ]Also ich hab mir jetzt nur den Anfang und das Ende dieser doch eher ausschweifenden Diskussion angesehen.
So wie ich das bisher sehe, wird sich das in Europa so entwickeln, dass die erfahrenen Spieler eh früher oder später in den internationalen bzw. den Englischen Distrikt wechseln. Wenn das zutrifft, und die Anzahl der GW Spieler (und damit auch der erwähnten erfahrenen Spieler) wächst - was wohl zu erwarten ist - dann würde sich doch das Problem der fehlenden Gruppenmitglieder dort doch wohl erledigen. Zumindest für diejenigen, die bereit sind, englisch zu chatten.
Das ist für die Engländer aber ein Problem, denn ihr Distrikt wird als Pseudo-Internationaldistrikt missbraucht
Diejenigen, die nur auf deutsch kommunizieren möchten, sind doch mit Sprachdistrikten auf jeden Fall besser bedient, als mit Channeln (hätten dann ja nur einen Bruchteil der im Distrikt anwesenden zur Verfügung).
Wo ist der Unterschied ob nur ein Bruchteil tatsächlich anwesend ist oder ob ich viele Spieler habe von denen nur ein Bruchteil in Frage kommt? Der Unterschied ist dass man im letzteren Fall noch auf ein Internationales Team ausweichen kann, während man so wie es jetzt ist dafür den Distrikt wechseln muss
Und aus diesem europäischen Distrikt würden sich auch die Gruppen für die HdH Schlachten rekrutieren (da doch eh alle guten Spieler zumindest zeitweise dort spielen würden). Das Europa einen gewissen Nachteil wegen der Sprachenvielfalt hat, bleibt so oder so bestehen.
Gesamt Asien hat den Koreaischen Distrikt, dort wird nicht gespalten, in Amerika auch nicht. Warum sollen die Europäer eine Extrawurst haben? bzw andersrum, wieso soll Europa extra dadurch benachteiligt werden dass es auseinander gerissen wird? Eine Zusemmenlegung würde wieder einen viel größeren Spielerpool geben aus denen Teams entstehen was auch die teamqualität im Schnitt hebt
Wobei mich mal ineressieren würde, wie das im Koreanischen Distrikt ist, das sind doch wohl nicht nur Koreaner da drin oder? Kommunieren die alle auf englisch?
Siehst du wenn du in den Tombs bist. Wenn du was nicht lesen kannst sinds Koreaner :D
Also die haben ihre "Zeichensprachen", ob da noch in koreanisch, japanisch, chinesisch usw geteilt wird weiß ich nicht
Insofern scheinen mir die Hauptargumente gegen die Sprachdistrikte (zu wenig Gruppenmitglieder, keine europäischen Chancen in HdH) nicht so schwerwiegend, wenn es übergeordnet einen europäischen Distrikt gibt.
[color=red]Siehst du, und ich sehe keine große Plausibilität in den Argumenten für eine Sprachtrennung. Bisher gab es nur Nachteile dadurch, außer dass die, die entweder zu faul sind englisch zu sprechen oder es nicht können nun unter sich sind. Es ist ja nicht so, dass die Anwesenheit von Engländern, Italienern, Spaniern, Franzosen usw das spielen unmöglich gemacht hätten. Es gab zwar immer diese "speak english"-Zwischenrufe, aber wen störts? Es war nie Pflicht sich auf Englisch zu unterhalten
Dagegen scheint mir die Sache mit den Sprachchannels selbst einige Probleme mit zu bringen.
1. Werden "ausschließliche Muttersprachler" benachteiligt, wenn ihre potentiellen Teamgefährten immer auf alle Distrikte verteilen
2. Wenn ich mir die Disziplin mit dem Handelschannel so ansehe, seh ich ziemlcih schwarz für etwaige Disziplin in Sprachchannels. Ein gewisses Sprachwirrwar scheint mir da unvermeidbar. Wenn ich z.B. die Channels deutsch und englisch aktiviere, empfange und sende ich doch über beide, oder? Das heißt, wenn ich dann ein paar Deutsche finde, mit denen ich mich auf deutsch unterhalte, dann tu ich das doch damit auch über den englischen Channel, es sei denn, ich schalte ihn zwischendurch immer ab (ja, sicher) oder ich entscheide mich jedes mal, ob ich über den deutschen oder den englischen Channel schreibe, was sich einer einer Menge Optionengeklicke und/oder unübersichtlichen Channelmenüs anhört.
Zugegebenermaßen kenn ich ausschließlich die Regelung mit den Sprachdistrikten (hab GW noch nicht so lange) und bin auch noch lange nicht so weit (zerstörtes Ascalon), dass ich die Problematik der Gruppenfindung auf höheren Stufen richtig einschätzen könnte. Aber das ist so das Bild, welches ich als Neuling aufgrund dieser ganzen Diskussion bekommen habe.
PS: Außerdem muss ich sagen, das mir dieser Stil mancher alten "anti Sprachdistrikt" Hasen etwas unangenehm aufstößt, die meinen, dass der einzige Grund, für Sprachdistrikte zu sein, nur Unverständnis des Spiels und sowieso absolute Ignoranz sein könne.
Das mag bisweilen nicht ganz ungerechtfertigt sein, aber diese Pauschalisierung kommt doch ein wenig arrogant rüber. Sorry, aber so empfinde ich das.
Mit den Channels hast du Recht. Wenn man auch über alle aktivierten Channels sendet dann machen die Channels keinen Sinn. Darum bin ich für "Wie früher OHNE Sprachchannels", aber der Punkt fehlt ja bei der Abstimmung
@Trollchen: Wo ist das Problem? Ich habe entsprechende Absätze direkt im Zitat kommentiert, übersichtlicher gehts doch wohl kaum noch, und auf den ganzen Rest beziehe ich mich in dem letzten Satz den ich darunter geschrieben habe
Trollchen
14.06.2005, 02:40
Es würde der Übersichtlichkeit dienen, wenn ihr nicht alles quoten würdet, sondern nur die Teile, auf die ihr euch bezieht und dann evt. auch die Voreinstellung mit dem Fettdruck beim Zitat raus löscht.
(Auslassungen kann man ja durch drei Punkte kennzeichnen
Text...Text)
So bläht ihr nur die Beiträge arg auf ;)
Danke schön :angel
apo-k-lyps
17.06.2005, 16:31
Hallo zusammen,
habe den Thread leider nicht von Anfang an verfolgt aber mal teilweise nachgelesen, muss nu naber auch mal den Senf zugeben.
Zum ersten, die derzeitige Aufteilung ist total mies die gründe sind bereits mehrfach aufgezählt worden. Handeln ist schwach geworden, Partys kommen nicht zustande und und und...
Am besten und dafr Respekt ist der Beitrag von GevatterTod irgendwo auf Seite 4oder5 mit den Sprachchannels...
Das ist eine wirklich Klasse Idee!
Zu dem Thema Franzosen, also ich spiele das Spiel seit Release und sorry ich und auch noch keiner aus meiner Gilde sind beschimpft worden. Klar kann es vorkommen und ich denke, NEIN ich weiß sogar das es bestimmt auch Deutsche oder so gibt die die Franzoden beschimpfen.
So und zu Spam bla bla, seitdem die Sprachdis eingeführt sind kotzt es mich auf Deutsch gesagt an ständig völligen Mist lesen zu müssen, zum einen GILDE MIT DIES UND JENEM SUCHT DICH! das nicht einmal nein gleichzeitig von 5 versch. das war voher nicht der Fall. geflüstert wird so gut wie überhaupt nicht mehr, die Gespräche von x Leuten werden über den Haup oder sogar Handelschannel geführt, Super! Macht echt spass... Der Handel ist total zum erligen gekommen und in meinen Augen hat der Spielspass sehr unter der Trennung Europas gelitten.
Ich spreche klar Deutsch, Englisch (normal) und wenig Spanish und ich muss echt sagen wie derbe aufgefrischt mein English durch das Spiel wurde ist echt klasse, ja selbst ein Paar Worte Franz. sind mir untergekommen.
Kurz und knapp: Die derzeitige Lösung ist mies! Ich bin dageben und hoffe da ANet das schnell korriegiert denn ich habe die Schaunze voll von leeren Dis, und einen #Handel in Städten der überhaupt keinen Spas mehr macht weil die Sprachbarrieren weg sind ;-)))
GevatterTod
17.06.2005, 16:40
Danke für das Lob, aber Channels kann man vergessen, wie ich mittlerweile eingesehen habe, da sie alles nur unnötig kompliziert machen.
Ein Europadostrikt würde sicherlich am meisten genutzt werden. Einmal von denen, die gerne mehrsprachig spielen möchten und von denen, die in ihren Sprachdistrikten keine Leute finden. Und wer weiß, vielleicht werden die Sprachdistrikte dann sogar wieder ganz angeschafft, da diese dann noch leerer werden.
kangaRoo85
23.06.2005, 19:29
Hallo. Ich habe schon vor einiger Zeit in diesem Thread abgestimmt und mir nun noch einmal ein paar Beiträge durchgelesen.
Erst einmal: Ich bin unzufrieden mit der derzeitigen Lösung! Ich möchte die alte Aufteilung wieder ... ein vereintes EUROPA.
Nunja, erst einmal finde ich es bei einem OnlineRollenSpiel wichtig, dass ich mit Spielern weltweit (okay oder europaweit, im intern. Distr. ist ja fast nie jemand) zusammenspiele, deshalb mag ich diese Art Spiel auch so sehr.
Sicherlich ging einem manchmal auf den Sack, wenn sich alle auf Französich unterhalten haben und man kein Wort verstand. Okay, das haben wir jetzt nicht mehr. Dafür haben wir jetzt einen großen Kindergarten. Manchmal schalte ich schon den allgemeinen Channel weg, da es einfach nur erbärmlich ist, wie sich die Kindergartentruppe Regenbogen mal wieder mit den derbsten Schimpfwörtern zuspammt und sich gegenseitig anmachen. Das ist schade, ich weiß nicht warum, aber vor den Sprachdistrikten habe ich das nie erlebt.
Nunja, mir fehlen die multikulturellen Aspekte des Spiels, dass sich Leute in 4 versch. Sprachen unterhalten. Mit meinen dürftigen Kenntnissen in Spanisch und Französich war ich immer besonders stolz, wenn ich ein Bruchteil verstanden habe :D Jetzt darf es nur noch Deutsch sein. Oder ich wechsele und habe nur Englisch ... usw.
Partys zusammenzubekommen ist, wie schon oft erwähnt,. zu bestimmten Zeiten UNMÖGLICH. Da sind dann immer 4,-5 Leute in einem Distrikt. Würden sie zusammen im EUROPÄISCHEN DIRSTRIKT sein, wäre das ja kein Problem. Aber nein. 4 im Deutschen, 3 im Englischen, 5 im Französischen, 2 im Spanischen ... toll! DANKE ARENA.NET!
Ich bin ein begeisterter Guild Wars Spieler und hab hinter mir eine Gilde mit total netten Spielern, aber verdammt: SCHAFFT DIE SPRACHDISTRIKTE AB!
Bitte!
Danke ... kangaRoo
Original geschrieben von kangaRoo85
Hallo. Ich habe schon vor einiger Zeit in diesem Thread abgestimmt und mir nun noch einmal ein paar Beiträge durchgelesen.
Erst einmal: Ich bin unzufrieden mit der derzeitigen Lösung! Ich möchte die alte Aufteilung wieder ... ein vereintes EUROPA.
Nunja, erst einmal finde ich es bei einem OnlineRollenSpiel wichtig, dass ich mit Spielern weltweit (okay oder europaweit, im intern. Distr. ist ja fast nie jemand) zusammenspiele, deshalb mag ich diese Art Spiel auch so sehr.
Sicherlich ging einem manchmal auf den Sack, wenn sich alle auf Französich unterhalten haben und man kein Wort verstand. Okay, das haben wir jetzt nicht mehr. Dafür haben wir jetzt einen großen Kindergarten. Manchmal schalte ich schon den allgemeinen Channel weg, da es einfach nur erbärmlich ist, wie sich die Kindergartentruppe Regenbogen mal wieder mit den derbsten Schimpfwörtern zuspammt und sich gegenseitig anmachen. Das ist schade, ich weiß nicht warum, aber vor den Sprachdistrikten habe ich das nie erlebt.
Nunja, mir fehlen die multikulturellen Aspekte des Spiels, dass sich Leute in 4 versch. Sprachen unterhalten. Mit meinen dürftigen Kenntnissen in Spanisch und Französich war ich immer besonders stolz, wenn ich ein Bruchteil verstanden habe :D Jetzt darf es nur noch Deutsch sein. Oder ich wechsele und habe nur Englisch ... usw.
Partys zusammenzubekommen ist, wie schon oft erwähnt,. zu bestimmten Zeiten UNMÖGLICH. Da sind dann immer 4,-5 Leute in einem Distrikt. Würden sie zusammen im EUROPÄISCHEN DIRSTRIKT sein, wäre das ja kein Problem. Aber nein. 4 im Deutschen, 3 im Englischen, 5 im Französischen, 2 im Spanischen ... toll! DANKE ARENA.NET!
Ich bin ein begeisterter Guild Wars Spieler und hab hinter mir eine Gilde mit total netten Spielern, aber verdammt: SCHAFFT DIE SPRACHDISTRIKTE AB!
Bitte!
Danke ... kangaRoo
Das haste fein geschrieben. Da stime ich Dir voll zu.
Und denkt nicht nur an uns Deutsche. Wir sind mit der derzeitigen Lösung zusammen mit den Engländern am Besten davon gekommen. Viel schlimmer hat es dei Italiener, Franzosen und auch die Spanier erwischt. Bei denen ist in den meisten Außenposten kaum einer anzutreffen, zwecks Masse an entsprechenden Spielern. Ich erlebe es nur zu oft, dass diese sogar in die deustchen Distrikte kommen, damit sie in einer Party spielen können.
Ich selbst vermisse aber am meisten die sog. Multikulti-(Multiling.-)Teams. Ich hatte in jenen meist sehr viel Spaß.
Wenn die Sprachchannels halt nicht klappen, dann sollte man als Voreinstellung immer in einen Europäischen Ditrikt gelangen und auf Wunsch dann jeweils in den sprachspezifischen Distrikt wechseln können. ABer meiner Ansicht nach, wären die dann sowieso nutzlos, da einfach zu wenige sich darin aufhalten würden. Und ob die Sprachchannels in der Praxis sich bewähren oder nicht, darauf sollte man es ruhig ankommen lassen. Denn man findet bei jeder noch so guten Idee immer ein Haar in der Suppe, nur wie lang dieses Haar ist und wie störend, dass kann man nur in der Praxis sehen.
truetakeshi
29.06.2005, 12:53
wie wäre es mit einer aufteilung franzosen/nicht-franzosen? :D
spaß beiseite!
ich finds aber echt frech von denen (war sehr oft so) dass die sich in einem multikulti-team dauernd auf französisch unterhalten haben. wenn ich nach frankreich fahre verlangen sie von mir auch, dass ich dort französisch spreche...
wie auch immer...
ich fände es z.b. nicht verkehrt eigene channel zum handeln zu erstellen.
bzw. eine kleine stadt zu bauen die für pve sinnlos ist aber zum handeln gut geeignet ist (mit numerierten ständen oder so)
quasi einen anständigen marktplatz.
Ich möchte hier wirklich keine Vorurteile schüren, aber das mit den Franzosen habe ich ebenfalls schon unzählbar oft erlebt.
Zum Thema: Das hat doch wirklich nichts mit "vereintem Europa" zu tun. Das es Sprachbarrieren in Europa gibt, liegt doch nur daran, dass jedes Land seine Kultur schützen und erhalten möchte, was ich für legitim und sehr wichtig halte.
Es ist bei diesem Spiel (vor allem wenn mann es als RPG spielt) wichtig, eine umfangreiche Kommunikation untereinander zu pflegen. Dies ist aber nur möglich, wenn mann die gleiche Sprache spricht. Ich muss sagen ein guter Service vom Hersteller. Weiter so!
Und ich hab bis jetzt immer eine party gefunden, ansonsten warum heißt das Spiel wohl Guild Wars?
gracjanski
01.07.2005, 09:04
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&postid=116787
gehört auch zum Thema
Ninjakuh
01.07.2005, 11:37
Also mittlerweile finde ich das jetzige Distrikt System seht gut. :)
GevatterTod
01.07.2005, 14:23
Wenn die Sprachchannels halt nicht klappen, dann sollte man als Voreinstellung immer in einen Europäischen Ditrikt gelangen und auf Wunsch dann jeweils in den sprachspezifischen Distrikt wechseln können. ABer meiner Ansicht nach, wären die dann sowieso nutzlos, da einfach zu wenige sich darin aufhalten würden.
Das wäre aber nur konsequent. Wenn man einen Europadistrikt hätte und wenn man seinen Standarddistrikt wählen könnte, dann gehe ich auch davon aus, das sich die meisten in dem Distrikt aufhalten werden.
Dann hätte man den besten Beleg, dafür, wieviele nun wirklich einsprachig spielen wollen und jeder käme, was die Sprache angeht, auf seine Kosten. Das man nun mehr oder weniger dazu gezwungen wird, in seinem Sprachdistrikt zu spielen (ich hab nicht den Nerv, ständig die Distrikte zu wechseln zumal der englsiche Distrikt in meinen Augen auch keine Alternative ist. Die armen Tommys :( ), halte ich für ganz groben Unfug.
stereotyp
07.07.2005, 18:33
Naja ich wage mal zu prophezeien, dass ein Europadistrikt kaum genutzt werden würde. Denk ihr wirkich, dass alle Franzosen oder Engländer in den Europadistrikt wechseln würden?
Er würde wohl hauptsächlich von Europäern genutzt werden, die nicht in den momentan verfügbaren Sprachchannels mit inbegriffen sind (wie zb Dänen oder Norwegier) und auch kein Englisch etc. können.
Ok der Thread wird jetzt mal "entpinnt".
Was aus meiner Bitte wurde, kann man ja sehn, mehr darf ich nicht sagen.
*entpinn*
GevatterTod
07.07.2005, 20:02
Original geschrieben von Klingentänzer
Naja ich wage mal zu prophezeien, dass ein Europadistrikt kaum genutzt werden würde. Denk ihr wirkich, dass alle Franzosen oder Engländer in den Europadistrikt wechseln würden?
Er würde wohl hauptsächlich von Europäern genutzt werden, die nicht in den momentan verfügbaren Sprachchannels mit inbegriffen sind (wie zb Dänen oder Norwegier) und auch kein Englisch etc. können.
Ich denke, den Distrikt würden alle nutzen, die gerne mehrsprachig spielen und Zugriff auf den größtmöglichen Spielerpool haben wollen. Für den zweck wird ja momentan der englische Distrikt vergewaltigt.
Ich hab' nix gegen Sprachdistrikte. Wenn ihr Dienstags um 2:23 morgens spielt und euch wundert dass bei Schlittenhafen nur 3 Leute rumlaufen seid ihr selber schuld :wink:
Ich hatte bisher NIE das Problem, dass es zu leer war ... und ich finde es einfach angenehmer, so zu kommunizieren, als 50k Franzosen klar zu machen dass es mich ankotzt dass alle englisch reden nur sie zu dumm dazu sind -.-'
Weiterhin ... in Städten zu Stoßzeiten ist der Channel überflutet. Wenn man in Ascalon/LA angewhispert wird, kann es sein, dass man, bevor ein Klick auf den Namen erfolgt ist um zurückzuwhispern der Name schon wieder verschwunden ist weil 10 andere Leute was geposted haben. Erklärt mir doch mal, wie das gehen soll, wenns noch voller wird ...
Und zu guter letzt: So kann man sich besser treffen. Ich erinner mich noch an die Zeiten 'damals' ... "Hey, komm in Distrikt 31!" "Ne du in 42" "k" ... jetzt geht man in einen Outpost und landet mit 90%iger wahrscheinlichkeit in Dis1 ... lediglich zu wirklichen Stoßzeiten in den Hauptstädten gibts schonmal 4 oder 5 Distrikte ...
GevatterTod
07.07.2005, 20:24
Es wird nicht noch voller. Ab einer gewissen Anzahl wird eben ein neuer Dis gebildet - ob nun Sprachdistrikt oder nicht.
Nur mal so am Rande: Würde es dir weh tun, wenn es einen Europadistriktgäbe, in dem sich eben die Multikultis herum treiben? Nein? Dacht ich mir. Und die Sprachdistrikte will euch sicher auch niemand nehmen, wenn man denn einen Europadistrikt hätte ...
Es wird nicht noch voller. Ab einer gewissen Anzahl wird eben ein neuer Dis gebildet - ob nun Sprachdistrikt oder nicht.
Eben eines der Probleme. Wie oben gesagt. Als ich am 28.04. das erste Mal online ging gabs im Pre-Searing Ascalon in Ascalon (^^) sage und schreibe 94 (!!!) Distrikte. Gefällt mir nur bedingt so :boggled:
Nur mal so am Rande: Würde es dir weh tun, wenn es einen Europadistriktgäbe, in dem sich eben die Multikultis herum treiben? Nein? Dacht ich mir. Und die Sprachdistrikte will euch sicher auch niemand nehmen, wenn man denn einen Europadistrikt hätte ...
1. Internationale Distrikte !?
2. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Englischen Distrikte doch eh dazu umfunktioniert worden ...
GevatterTod
07.07.2005, 20:38
Eben eines der Probleme. Wie oben gesagt. Als ich am 28.04. das erste Mal online ging gabs im Pre-Searing Ascalon in Ascalon (^^) sage und schreibe 94 (!!!) Distrikte. Gefällt mir nur bedingt so
na ja, jetzt heißt nicht mehr "Komm nach Dis 74"! - "Nee, komm du nach 28" sondern "lomm nach Dis 15" - Nee, komm du nach 3". Eigentlich hat sich in dem Punkt nicht viel getan.
Und übersichtlicher ist es meiner Meinung nach auch nicht geworden. Zuert scrolle ich an acht englischen Distrikten, dann 6 französischen und dann erst kommen die 7 deutschen, die nicht mal optisch hervor gehoben sind.
Internationale Distrikte !?
Im Internatinalen Distrikt gibt es viele Händler nicht, damit sich die drei Kontinente beim Handelssystem nicht gegenseitig beeinflussen. Der internationale ist also zum dauerhaften Spielen eher ungeeignet.
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Englischen Distrikte doch eh dazu umfunktioniert worden ...
Und du glaubst, die Engländer finden es toll, das sie nicht mehr unter sich sind und mit allen möglichen Sprachen zugemüllt werden? Oder ist dir das egal, getreu dem Motto "nach mir die Sintflut"?
Nochmal die Frage: Wo ist das Problem, neben den Sprachdistrikten einen euopachannel einzuführen?
Gibts keins. Aber das Haupttopic war nun mal "Sprachdistrikte wieder entfernen und dafür Sprachchannel einführen ja/nein"
^^
Wenn ihr umbedingt son Dingen haben wollt dann bitteschön ... wobei ich eh glaube dass 1 Woche später wieder alle rumjammern ... weil die normalen Distrike jetzt total leer sind weil alle im EuroChannel rumgammeln ...
GevatterTod
07.07.2005, 22:31
Dann jammern höchstens die rum, die unbedingt deutsch sprechen wollen oder nur deutsch können.
Der Eurodis wäre sicher äußerst gut besucht. Aber natürlich kann das eintreten, was du sagts, und das sich noch weniger Spieler finden. Aber ich denke, das sollte man wenisgtens mal versuchen ...
Ich glaube in europa-distrikten wäre wohl gähnende leere.
Da würden sich wohl höchstens im Grab genug Leute für ne Gruppe finden.
Und die Anzahl derer, denen die jetzigen Sprachdistrikte nicht gefallen schrumpft auch rapide. Is mittlerweile auch wirklich selten, das man mal in einen leeren deutschen Distrikt irgendwo kommt.
GevatterTod
08.07.2005, 12:16
Die Durchdringung an Spielern hat sich mittlerweile verbessert. Ich glaube nicht, das sich soviele haben bekehren lassen.
Wer Multikulti spielen will, treibt sich momentan wohl, wenn es geht, im englischen Distrikt rum, was ja nur eine Notlösung sein kann, oder er wechselt gleich nach Amerika.
Also, ich denke, das sich mittlerweile einfach die Community aussortiert hat, aber die Zahl derer, die auf einmal die Sprachdistrikte toll finden und keine Lust mehr auf Multikulti haben, ist sicher nicht stark gestiegen.
Vielleiht sollten wir dazu mal eine Umfrage mit dem Inhalt starten, wer denn einen Europadistrikt spielen würde und wer lieber bei seiner Sprache bleibt, ohne dabei den Sinn des Euopadistrikts in Frage zu stellen, denn ich denke, das dieser ausreichend vorhanden ist, um einen Versuch zu rechtfertigen.
Mich würde wirklich mal interessieren warum es euch so wichtig ist wie der channel heißt, in dem ihr spielt.
Ich meine deswegen bleiben die Spieler doch gleich, die dort spielen. Es macht doch überhaupt keinen Unterschied, ob ich mit einem Franzosen ein Quest erledige oder mit einem Deutschen.
Irgendwie verstehe ich einige der Contraargumente nicht ganz, denn es gibt doch einen internationalen Distrikt.
Anet sollte einfach die Funktion einfügen, einen Standarddistrikt auswählen zu können, dann könnten die Leute, die gegen das derzeitige System sind, den Internationalen als Standard benutzen.
Und alle wären zufrieden oder nicht?
The Monk
20.07.2005, 09:54
@Rübe: Ohne alles wiederholen zu wollen, nur ein paar Worte dazu. Die Internationalen Distrikte sind höflich ausgedrückt wenig besucht.
Eine rein deutsche Community ist immer viel kleiner als eine europäische und manch Außenposten ist nun völlig leer.
Und um es deutlich zu machen, es ging hier nie um einen Namen, sondern ausschließlich um den Inhalt eines Distriktes.
GevatterTod
20.07.2005, 14:07
Ach Rübe, dir wollte ich ja noch ne PM schicken.
Also, nochmal für dich die Argumente (die ich dir doch schon mal genannt habe):
- im internationalen Distrikt gibt es viele Händler nicht und ständig für jede Kleinigkeit durch die Distrikte zu hüpfen wollen viele nicht
- die Enngländer müssen nun damit zurecht kommen, das Spieler aus ganz Europa bei ihnen spielen. Und viele bleiben dabei nicht beim Englischen sondern plaudern munter in ihrer Sprache, denn viele, die den Distrikt aufsuchen, können selber kaum Englisch oder wollen kein Englisch sprechen. Die sind nur in dem Distrikt, um bessere Partys zu findenoder ...
- ... weil sie selber keinen Heimatdistrikt haben
Deswegen einen Europadistrikt als offiziellen Platz
- für alle, die multilingual spielen
- für jene, die keinen Heimtdistrikt haben
Jetzt verstanden?
Im Grunde hast du es ja wohl bereits verstanden, nur tausch "internationalen Distrikt" gegen "Europadistrikt" aus ;)
Und warum sträubst du dich so gegen einen Europadistrikt (kommt mir jedenfalls so vor)? Zwar gibt es viele, die es gerne sehen würden, wenn man die Distrikte abschaffen oder durch Channels ersetzen würde, aber ich denke, jedem ist mittlerweile klar, das die Distrikte nicht abgeschafft werden und das Channels keine Alternative sind. Hoffentlich ist irgendwann auch jedem klar, das die Distrikte eine Anpassung brauchen, damit jeder mit denen zufrieden ist.
zersenser
21.07.2005, 06:53
Inzwischen glaube ich das ANet an dem derzeitigen ZUständ noch was ändern möchte. :(
Mit dem abebben der ersten Euphorie muss ich nun selbst Abends ofter die Distrikte wechseln um eventuell mal auf genug Spieler zu stossen die ein Team bilden wollen. Alles sehr traurig, aber wohl so gewollt und mit einem Basta von ANet festgelegt. :crying:
GevatterTod
21.07.2005, 07:41
Nu, AmunRa weiß mehr als wir und er ist zu Stillschweigen verdonnert. Dies kann ja eigentlich nur bedeuten, das man sich bei Anet dem Problem angenommen hat oder annehmen, wovon noch keiner wissen soll. Über eine Absage an die Community muß man ja nicht den Mantel des Schweigens legen ;)
Aber, bei aller Liebe zu Arenanet, wie sie sich die Devs in der Frage verhalten finde ich auch äußerst unrühmlich?
"Wie, ihr findet ihr die Sprachdistrikte nicht toll? Ihr wollt wirklich multilingual spielen? Dann geht doch zu den Tommys oder wechselt gleich Amerika. Wir erklären euch auch gerne, wie ihr das macht."
Das kann ja nicht deren Ernst und dennoch schlagen sie dies ernsthaft vor :rolleyes:
Ich mage es so wie es ist. Switche auch zwi. Eng/fra. etc Distrikten, aber nie war es sooo leer wie auf den Ita und Esp Distrikten.
--
Was hat es mit den International Distrikten auf sich ?
Was ist dort anders ?? Und warum sind dort Spieler
unterwegs .....
Danke für eure Antworten.
;)
The Monk
21.07.2005, 14:12
@MOD: Nichts für ungut, aber erstens, ist es recht schwierig deinen Post vernünftig zu lesen und zweitens stehe etliche Sachen die deine Fragen beantworten auf der selben Seite wie dein Post.
Ergänzend sei gesagt, dass du vom internationalen Distrikt nie in Unterwelt oder Riss gehen kannst. Wäre ja auch sinnlos, da sonst jeder zu jeder Zeit hinein könnte.
BigKahuna
21.07.2005, 15:26
Mir gefällt des mit denen Distrikten so wie es im mom ist.
stressen einen die Franzosen wenigstens nicht so ;)
gracjanski
21.07.2005, 18:17
ich bin nun nach amerika ausgewandert und komme solange sich nix mit den distrikten getan hat nie wieder. Auf den Amiservern sind auch die späteren Distrikte so voll, dass es mehrere volle Distrikte gibt, auch in Zeiten, wo die meisten wohl eher arbeiten oder Schule haben statt zu spielen.
Ach jetzt hab ichs gerafft. Ich dachte der internationale Distrikt wäre nur innerhalb Europas international. Ich dachte immer es gibt keine Brücken zwischen den 3 Kontinenten außer im PVP.
Deswegen hab ich auch nie verstanden, warum ihr einen Europadistrikt wollt, wenn der schon da ist.:confused:
Ja dann muss ganz klar eine Funktion für die Festlegung eines Standarddistrikts (also Heimat, International oder Europa) her und natürlich auch ein Europadistrikt, wenn ihr den unbedingt braucht. Ich werde weiter im Deutschen zu finden sein, wegen der Gründe die ich genannt habe.
Sollte für Anet auch nicht sooo der Aufwand sein das zu patchen...
Und nochmal ich habe noch nie Probleme gehabt eine Gruppe zu finden. Zur Not bitte ich in meiner Gilde um Hilfe.
@GevatterTod: nein ich habe da nichts Grundsätzliches gegen, ich hab die Notwendigkeit nur nicht gesehen und hatte halt Angst, dass mir ein Teil vom Spaß am Spiel genommen wird, in dem mann die Distrikte komplett abschafft, was ja auch mal zur Debatte stand. Aber das ist ja jetzt wohl vom Tisch.
edit: meinte distrikt habs geändert
GevatterTod
23.07.2005, 12:33
Das ist schon lange vom Tisch, ebenso wie die Channels.
Was erzählst du denn da von einem Europachannel? :D
Immerhin hast du ja auch gleichzeitig richtigerweise von einem Europadistrikt gesprichen *wunder*
julius-dookie
23.07.2005, 13:39
so wie es is solls bleiben wer international spieln will geht entweder in den Englischen oder in den Internationalen dis.
und wenn jetzt einer kommt die engländer woll auch nich das man da tausen sprachen spricht liegt ja wohl falsch 90% der leute die früher in den districten waren haben englisch gesprochen. Und wenn ich mal in ein englischen district geh weil keiner im deutschen is fang ich da ja auch nich an deutsch zu reden sondern pass mich an.
und das argument das sich Europa hier durch immer mehr spaltet is ja wohl überhaupt nich angebracht. Als wenn GW im geringsten was mit der Europäischen lage zu tun hat Oo
ausserdem is es ja nun wirklich kein akt mal die districte zu wechseln wenn man leute sucht ...
mfg julius
zersenser
23.07.2005, 13:55
Julius, schau dir doch mal an wie oft Europa im Gegensatz zu Amerika oder Korea die Gunst ger Götter hat. Dann weisst du was diese Spaltung, nicht im politischen Sinne, bereits bewirkt hat.
julius-dookie
23.07.2005, 14:16
wir haben hammer oft die gunst gegen 1 Uhr und da müsste theoretisch in amerika hochbetrieb sein :D
mfg julius
zersenser
23.07.2005, 16:59
Mann, selbst den Amis fällt das auf... (http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=36106) :crying:
GevatterTod
23.07.2005, 17:51
@Julius
Du hast einiges nicht verstanden:
1. Die Internationale Distrikte sind dafür gedacht, Leute aus den anderen beiden Gebieten zu treffen. In diesem Distrikt wurden dager viele Händler garnicht erst eingebaut, weshalb dieser Distrikt zum ständigen Spielen nicht taugt. Du darfst nicht von den Spielern erwarten, das sie für jeden Kleinkram durch die Ditrsikte springen.
2. Schön, das du dich anpasst, wenn du in einen anderen Sprachdistrikt gehst. Viele Spieler können oder wollen dies nicht tun und suchen den englischen Distrikt nur auf, um schneller eine Party zu finden. Frage für dich an der Stelle: Wie würdest du es finden, wenn die deutschen Distrikte von den Franzosen, die sich nicht anpassen wollen, überschwemmt werden?
3. Wer hat denn was von einer Beziehung GW und europäischer Lage gesagt? Es geht um die Zersplitterung der europäischen Spielerschaft und nicht um die EU-Verfassung *TILT*
4. Bist du schon aus dem Tutorial raus?
Gerade gegen Ende des Spiels findest du häufig in KEINEM Distrikt genug Spieler für die Party. Da kannst du noch soviel durch die Distrikte hüpfen :rolleyes:
5. Lass mich raten: Du hast nur die erste Seite des Threads gelesen und direkt Angst um deine geliebten Sprachdistrikte gehabt!? Nochmal, es geht hier schon seit mehreren Seiten nicht mehr darum, die Sprachdistrikte abzuschaffen. Das wird nicht passieren. Stattdessen wünschen sich die meisten mittlerweile ...
6. ... einen europäischen Distrikt; einen offiziellen Platz, in dem es so zugeht wie vor den Sprachdsitrikten, gepaart mit der Möglichkeit, einen Standarddistrikt zu wählen.
Und jetzt erläuter mir bitte nochmal, warum du dich auch gegen eine Europadistrikt sträubst? Die Sprachdistrikte bleiben dir doch erhalten. Und alle jene, die gerne so spielen möchten wie vor den Sprachdistrikten sowie jene, die keine Sprachdistrikte haben (auch Skandinavien spielt Guild Wars), erhalten eunen offiziellen Ort zum Spielen. Kurz, alle wären zufrieden ...
julius-dookie
23.07.2005, 21:44
1. du hast recht -.-
2. Ja es wer nich wirklich toll, aber ich bin davon ausgegangen das sich die meisten auch anpassen und wenn jetzt einer oder 2 Französisch reden wollen dann stört mich das auch nicht.
3. Hab ich falsch verstanden. Ein Random team hat so oder so keine chance in der HoH gegen eine organisierte Gilde und davon gibt es halt mehr bzw. bessere in korea oder Amerika.
4. Ich weis das gegen ende wenige spiele da sind aber nie so wenig das man keine party zusammen bekommt. Es sei denn man spielt noch um 0 uhr oder später.
5. und 6. Um so mehr Districte es gibt um so leerer werden sie doch ... die Europaweite Comunity soll sich entscheiden entweder so wie früher oder es bleibt so wie jetzt.
mfg julius
Eigentlich dachte ich, dieser Thread wird absacken, da dies nicht so ist, kommt er jetzt in die Laberecke ;)
GevatterTod
24.07.2005, 15:55
Original geschrieben von julius-dookie
5. und 6. Um so mehr Districte es gibt um so leerer werden sie doch ... die Europaweite Comunity soll sich entscheiden entweder so wie früher oder es bleibt so wie jetzt.
Ich glaube nicht, das sich die Sprachdistrikte, abgesehen von dem englischen, spürbar leeren würden. Wer multilingual spielen willen, der ist schon in einen anderen Distrikt oder gar nach Amerika abgewandert. Und wer noch in seinem Sprachdistrikt ist, ob nun wegen seiner Gilde oder weil derjenige nur seine Muttersprache beherrscht bzw. sprechen will, der wird höchstwahrscheinlich auch bei einem Europadistrikt in seinem Sprachdistrikt bleiben.
Lediglich der englische Distrikt dürfte spürbbar schlanker werden denn all jene ohne Sprachdistrikt und die sich daher nun im englischen Distrijt aufhalten, würden in den Europadistrikt wechseln. Und die Engländer, die nicht nur unter sich bleiben möchten, würden auch wechseln. Der englische Distrikt wird aber nicht so leer werden, als das ein Spielen dort unmöglich wird.
julius-dookie
25.07.2005, 00:02
Ok da is was dran. Ich glaube denn noch nicht das durch diese koexistenz von den beiden district arten sich großartig was an der jetztigen situation ändern wird. Nur den Spieler die Multikulturell spielen wolln bringt das Vorteile.
Fazit. Es wird sich durch Eurpäische Districte nichts an der situation ändern das wir selten die Gunst haben aber den leuten die multikulturell spieln wolln bringt es vorteile und spaß. Und GW soll nun mal spaß bringen :D
mfg julius
Ich bin aber überracht zu erst wollten (fast) alle Sprachdisricte und jetzt solln sie wieder weg -.-
GevatterTod
25.07.2005, 00:11
Ok da is was dran. Ich glaube denn noch nicht das durch diese koexistenz von den beiden district arten sich großartig was an der jetztigen situation ändern wird. Nur den Spieler die Multikulturell spielen wolln bringt das Vorteile.
Selbstverständlich es nur denen was nützen, die multikulturell spielen wollen - ihr Fremdsprachlegasteniker (vorsicht, ist nur Spaß) seid ja schon zu euerm Recht gekommen :D
Und mit einem Europadistrikt würde das Spielen im selbigen Distrikt sicherlich etwas einfacher und angenehmer werden, wenn man sich denn verständigen kann - also so, wie es bei englischen Distrikt öfters mal der Fall ist. Wer eine Fremdsprache beherrscht, der ist in der Regel schon etwas älter, hat mehr Bildung genossen und ist tendentiell reifer, was man auch beim Spielen merkt. An der Gunst der Götter wird es aber sicher nicht so viel ändern, dafür ist der Schaden der Sprachdistrikte durch Abwanderungen nach Amerika zu groß.
Ich bin aber überracht zu erst wollten (fast) alle Sprachdisricte und jetzt solln sie wieder weg
Das halte ich für ein Gerücht.
Bis zu den Sprachdistrikten war eigentlich bestenfalls von Filtermöglichkeiten die Rede. Die jenigen, die Arenanet mit der Bitte angeschrieben haben, die europäische Community zu zerreissen, damit sie endlich Ruhe vor den Franzosen haben, sollte mir besser nicht im Dunkeln auf der Strasse begegnen :D
julius-dookie
25.07.2005, 00:42
Ich glaub generell das es nich daran liegt das zu viele abgewandert sind. Das eigentliche problem in meinen Augen is darin das in Europa viele Sprachen gesprochen werden und Amerika und Korea halt nur eine :D
Ich kann mich auch recht gut in englisch verständigen aber wenn ich mir vorstelle in einem hitzigen gefecht mich englisch zu unterhalten seh ich für den normal user wohl ehr problematisch :boggled:
daher muss Arena Net sich noch was einfallen lassen (zB. schwerter mit 34-66 dmg nur für europäer :D) nich das ich was gegen den ständigen wettbewerb der 3 Fraktionen habe aber ein wenig unfair is das schon [ich glaub ich schweif schon wieder ab^^]
mfg julius
PS wie is das eigentlich wenn jetzt ein Belgier GW spielt in welchen district kommt der denn Oo oder gibt es GW nich in Belgien bzw kann man da nur Englische oder Deutsche spiele kaufen.
Bei Korea spielen auch Japaner Chinesen und so mit. bei den amis spielen auch Kanadier als Beispiel mit. (dort wird auch Französisch gesprochen).
Nix für ungut aber wer kein English kann, oder nicht wenigstens den Willen hat ein wenig english zu lernen, der sollte kein "Weltweites" Onlinegame zoggn.
Mal ehrlich! Wer spielt den von uns deutschen schon z.b. im Französischen Distrikt?? Somit ist die möglichkeit das "gute" deutsche und "gute" Franzmänner zusammen die Gunst holen, fast null. Das selbe gilt für spanier Italiener usw.
SaichiirovanNox
25.07.2005, 01:26
Wenn ich mich nich täusche, ist einer aus Belgien in unserer Gilde.
Er spielt das Spiel auf Englisch und schreibt mit uns ebenso auf Englisch.
Deswegen bevorzugt er es auch, in den Englsichen Distrikten zu spielen. ;)
Ob das für alle Belgier gilt kann ich nich sagen, könnte aber sein.
julius-dookie
25.07.2005, 12:35
Wenn in Korea auch die Japaner, Chinesen und Taiwanesen und wie sie alle heißen spielen. Haben die da auch sprach disrticte. Denn die könn sich untereinander auch nich wirklich gut verstehen würd ich mal sagen ?????
mfg julius
Nein haben sie nicht, Europe ist die einzige Welt mit Sprachdistrikten...
Man sieht ja was es gebracht hat.^^ In der letzten Woche hatte Europa soweit ich weiss gerade 2 mal für kurze zeit die Gunst.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.