Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche spieler total niveaulos?
Also jetz nach dem update ist man ja zu 90% nurnoch mit deutschen da, hab es mir eig. schön vorgestellt aber wie seht ihr das?ich seh da manchmal so nicknames rum rennen Jack the pisser, oder wie sie rum rufen " wo verkackte scheiße gehts zu galrath" oder wo eine immer gekrieschen hat "kommt pool party" da standn dann 10leute im wasser bei löwenstein und habn da rumgetanzt und habn den chat voll gemüllt mit yea etc.
Man kriegt auch die ganzen wörter an kopf geschmissen, du n00b, du b00n ihr asis etc.
Habt ihr sowas auch schon erlebt oder was positives?ich noch garnet.
Ich wäre mehr dafür das es zwar deutsch distrikt etc. gibt aber man weiterhin als 1. in euopäischen distrikt joinen würde der is ja nun weg, und das dann für jedes land ein distrikt gibt, so hätte ich das besser gefunden.
So muss man ja nun auch in so kleinen orten dauernd den distrikt wechseln um wen anzutreffen.
Meinungen?:-)!!
MasterZelgadis
03.06.2005, 13:18
ignorieren. Mit deutschen Spielern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die schlechten Erfahrungen kommen eher von den Franzosen, die sich (als wir noch keine Sprachenteilung hatten) strikt weigerten, Englisch zu sprechen. Ob das Team verstanden hat was sie sagen oder nicht ist egal, hauptsache sie können ihnre tolle, ach so schöne Sprache sprechen
Heartblood
03.06.2005, 13:20
Schau dir die Pisa Studie an - sagt viel über die armen Deutschen! -.-'
Andreas Delany
03.06.2005, 13:23
Hmm eigentlich habe ich bis jetzt bloß das mit dem tanzen am Strand mitbekommen. Beleidigungen und so hab ich bis jetzt noch nicht im deutschen Chat gesehn. Wenn du so etwas siehst, einfach nicht beachten oder in einen anderen Distrikt wechseln wenn es dich nervt.
Mich persönlich haben die Leute immer gestört die ihre Ware bis zu 4-6 Mal in Folge angepriesen haben, aber irgendwie ist das jetzt weniger geworden. Dafür bin ich dankbar, aber das mit der Strandparty und so kann ich ignorieren.
Was die Nicks anbelangt, da ist es mir eigentlich egal. Immerhin kannst du den Leuten nicht verbeiten sich so zu nennen, aber manchmal kann ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken.
Lik Tarr
03.06.2005, 13:26
:( NAchdem ich gestern in paar mal dei Arena besucht habe,
musste ich leider feststellen, dass die deutschen Teamkollegen weitaus weniger kommunikativ veranlagt waren als meine internationalen Mitstreiter in den letzten Wochen. Vielleicht hatte ich auch nur Peche, wer weiß...!?!
also der rein deutsche disi im grab der könige ist schon recht unfreundlich. Wurde auch schon beschimpft, weil ich mich geweigert hab in ne bestimmte gruppe zu gehen.
Soetwas gibt is immer und ganz bestimmt nicht nur in der Deutschen Community. Dieses "Phänomen" ist in jedem land und jeder sprache zu finden, du kannst dich damit abfinden dass es sowas immer und überall geben wird oder verzweifelt aufhören. Ich würde ersteres empfehlen ;)
Dass die Community im vergleich zu den ersten Events extrem abgebaut hat ist bei fast jedem Spiel so. Um so größer die Community um so mehr leute die meinen den Dicken raushängen lassen zu müssen usw.
Also wo ich gestern in Ascalon stand ... und nebenbei paar Foren durchstöbert hab, da hatten die 1337 Kiddies irgendwie Ausgang. Nur noch rumgespamme, Beleidigungen und rumgetanze ums Feuer und "wer gröhlt am lautesten und spammt den Chat zu".
Später Abends, war mit meine Gilde zurück aus dem Riss beim Tempel der Zeitalter und bin Afk gegangen. Nach 5 min zurück und ich hab 5 Einladungen (war mit Monk da) im Partymenü, da ich aber noch zu tun hatte bissl, hab ich alle 5 abgelehnt. Dann ging es los mit: "Was soll das du Idiot, nimm an oder....", oder "Du bekommst 1 platin wenn du unserer Party joinst oder hast Schiss?" ... könnt nen Roman schreiben drüber.
Ignorieren ist eine Sache aber wäre es zuviel verlangt das sich einige mal gesittet verhalten (aber auch das is noch zu viel verlangt)?
so far
Edit: Sicher ist es nicht nur Deutschland wo es so zugeht ... auch Spieler aus anderen Ländern benehmen sich manchmal nicht besser .. aber die deutschen stechen da leider zu "krass" hervor.
Tjo, da ich das Spiel auf Englisch spiele, da ich Übersetzungen nicht ausstehen kann muss ich sagen, das es in den englischen Distrikten viel freundlicher zugeht, weniger gespamme, rumgemecker etc.
Ist aber leider so, die Deutschen sind nicht gerade allzu beliebt und viele sind froh das es nun einen eigenen deutschen Bezirk gibt. Das mit der französichen Sprache ist etwas ganz anderes, aber viele Deutsche können sich nunmal absolut nicht benehmen, sind wesendlich schneller angepisst und motzen rum, verlassen Gruppen als andere Nationalitäten.
Die Franzosen sind, wenn sie denn Englisch sprechen, alle bisher nett gewesen und btw. die meisten Franzosen KÖNNEN Englisch sprechen, was man von vielen Deutschen leider nicht behaupten kann, da haperts oft schon bei Grundbegriffen. =(
Ich selber bin deutsch und manchmal muss ich mich leider dessen schämen, da wünschte ich mir nur man könnte sagen, man sei EU Staatsbürger.
ich spiel ami server, viel zu viele pifke (deutschländler) in europa :) können alle nur schipfen
viel lustiger dort und kann mein english ein bisschen benützen...
nicht böse sein, aber die deutschen kinder nerven echt
mfg
Forumteilnehmer
03.06.2005, 13:52
Also mir persönlich ist das lieber von Deutschen beleidigt zu werden, als im englischen Distrikt als Nazi zu beschimpft werden.
Und das mit dem Tanzen ist ja wohl nun wirklich NICHT nervig, was meinst du wohl wieso Anet dieses Feature eingebaut ?
Dathan Cavarr
03.06.2005, 14:00
jo lieber 1000 mal als idie bezeichnen zhu lassen als wenn man früher einmal "hallo ich such nne gruppe" gesagt hat als nazi beschimpft wurde.
ich hab auch das gefühl dass die deutschen teilweise viel unfreundlicher sind. könnte aber auch sein dass mir das nur so vorkommt weil ich von meinen landsleuten und "nachbarn" einfach mehr erwarte als von ausländern die ja eh oft ein eher zwiegespaltenes verhältnis zu uns deutschen haben.
MasterZelgadis
03.06.2005, 14:06
btw. die meisten Franzosen KÖNNEN Englisch sprechen, was man von vielen Deutschen leider nicht behaupten kann
Das stimmt. Aber was ist schlimmer? Wenn ein deutscher kein Englisch kann oder ein Franzose der Englisch kann, aber zu stolz auf seine Sprache ist und daher einen Scheiß drauf gibt, ob er nun verstanden wird oder nicht? Ich finde letzteres schlimmer
Dathknight
03.06.2005, 14:18
ich kann dem gesagten nur zustimmen z.b.: party für riff der stille, mit plan und allem drum und dran. "toll" denk ich geh mit und dann gings los der stabträger (ele/... , mö glaub ich) rennt mitten in die gegner gruppe (er/sie/es) war schneller als unsere tanks, was natürlich zu seinem tot geführt hat. ok, beim ersten mal hat er zwar "shit" gesagt, aber das mach ich auch ab und zu wenn ich sterbe. beim der nächsten mob das gleiche und dann hat er an gefangen zu motzen: wir sein alle (ausser sein gilden-kumpel) noobs, wie könnten nich kämpfen und die frage wie wir mit unserer (ich zitiere wörtlich) "noobheit" so weit gekommen sind wurde auch gestellt. das hab ich mir 3 mal gefallen lassen (ich bin normaler weise n relative ruhiger und geduldiger mensch hab ich mir sagen lassen:rolleyes: ), dann is mir der kragen geplatzt. erst ma hab ich ihn drauf hin gewiesen das er kein nahkämpfer is und das man in einer party nich unglaublich weit vor läuft (ausser es gehört zum plan) und noch andere sachen (ich will das hier nicht zu sehr aus weiten). als er keine argumente mehr zu wissen schien wurde ich nur noch beleidigt. das ging so wiet das ich ihn ne weile auf meine ignor-liste setzten muste (hat mir später gewürtzte PMs geschickt da ich die party relativ schnell verlassen habe). das is das heftigste was ich bisher in meiner GESAMTEN online-zeit (also nich nur GW) erlebt haben. allerdings hab ich bei den deutschen auch öfters das genaue gegenteil gefunden auch ausserhalb meiner Gilde (www.wolfpac.de.gg)( :rolleyes: ).
BTW: was sind 1337 - kiddys, das kenn ich aus CS weis aber auch da nicht was gemeint ist :|-|
1337 steht für Elite. also diese 1337-kiddies sind die, die sich ganz besonders toll vorkommen ;)
Original geschrieben von MasterZelgadis
Das stimmt. Aber was ist schlimmer? Wenn ein deutscher kein Englisch kann oder ein Franzose der Englisch kann, aber zu stolz auf seine Sprache ist und daher einen Scheiß drauf gibt, ob er nun verstanden wird oder nicht? Ich finde letzteres schlimmer
Ist bei Deutschen mitunter auch nicht besser. War mal in einem Team mit 2 anderen Deutschen und einem, der kein deutsch konnte. Glaubt mal nicht, dass die anderen beiden sich genötigt gefühlt hätten, englisch zu reden - obwohl sie durchaus die Beweise geliefert haben, dass sie dazu in der lage wären. :mad:
Die haben konsequent alles an Taktik und Absprachen auf deutsch gemacht - und sich noch aufgeregt, dass der Vierte sich nicht daran gehalten hat. Und da hat meine Bitte, doch mal auf Enlisch zu reden, auch nur zu Beleidigungen geführt (vom Zeit lassen für Übersetzungen mal ganz zu schweigen).
Ich weiss schon, warum ich (als Deutscher!) nach Möglichkeit nicht mit anderen Deutschen spielen möchte. :(
Xelo.
TheCracker
03.06.2005, 14:27
Ok meine Meinung dazu:
Die deutschen sind vollkommen niveulos das stimmt
Sie verlassen die Party dauernd vorzeitig das stimmt
Franzosen wollen nur ihre Sprache sprechen!
Ich habe mal einen Franzosen angemotzt der soll endlich Englisch sprechen aber nein der hat mich mit "Merde irgendwas" beschimpft und ist abgehaut
Die bis jetzt beste und schönsten Erfahrungen habe ich mit Britten
Immer hilfsbereit, sehr gutes Teamplay und verdammt freundlich
Original geschrieben von TheCracker
Ok meine Meinung dazu:
Die deutschen sind vollkommen niveulos das stimmt
Sie verlassen die Party dauernd vorzeitig das stimmt
Franzosen wollen nur ihre Sprache sprechen!
Ich habe mal einen Franzosen angemotzt der soll endlich Englisch sprechen aber nein der hat mich mit "Merde irgendwas" beschimpft und ist abgehaut
Die bis jetzt beste und schönsten Erfahrungen habe ich mit Britten
Immer hilfsbereit, sehr gutes Teamplay und verdammt freundlich
100% Agree
Allerdings gibts immer Ausnahmen...
TheCracker
03.06.2005, 14:34
Ausnahmen bestätigen nur die Regel
Original geschrieben von TheCracker
Ausnahmen bestätigen nur die Regel
Und wieder Futter für das Phrasenschwein...
Vergiss die spinner es gibt genug die das ernsthaft spielen.
Es muss einen Grund geben, dass ich mich im englischen Distrikt wohler fühle. Die Stimmung, die der Chat so vermittelt ist unterschiedlich.
Grobe Verallgemeinerungen bringen aber auch nicht weiter.
Ich bin übrigens gestern mit einer Gruppe Franzosen nach Underworld - vom englischen Distrikt aus. :) Die haben sich bemüht englisch zu chatten und es wurde keiner ausfallend, als jemand das Unternehmen ungeschickterweise zu einem plötzlichen Ende brachte.
Also meine persönliche Statistik über meine Erlebnisse mit einzelnen Nationalitäten existiert natürlich. Aber da ich sie für noch nicht repräsentativ halte, sage ich hier mal nichts. :p
sone strand party ist ja ganz lustig aber net wenn dann alle da in chat ya ya ya schreiben und du garnix mehr mitbekommst obwohl du selbst grad öffentlich schreibst oder eben verkaufen willst und flüstererin übersiehst.
Natürlich gibt es auch freundliche aber das macht doch kein spaß mehr mit den geht keine taktik, ich war auch einmal halle der helden und?ja sofort verloren jeder hat gemacht was er wollte und wollte der beste sein ich als waldläufer musste dann von hinten immer so bissl auffrischen helfen etc. aber das ging irgendwann ent mehr weil in jeder ecke wer starb.
war mit deutschen inner mission da ist einer raus da haben die geflucht ah ich hasse leaver etc. etc. dann meint der eine noch so nett ach der ist grad on noch in friends ich beleidige den mal ein bisschen, ich dacht auch nurnoch :eek:
er hatte dann noch gefragt ob er ihm was ausrichten solle und so.
Das ist doch echt net mehr spaßig!!
John Dread
03.06.2005, 14:57
Ich hatte kein Problem in den europäischen Distrikten zu spielen, aber jetzt trau ich mich nicht mehr in die Englischen, weil ich dann wahrscheinlich der einzige wäre, der sich in dieser Sprache nicht ganz sicher ausdrücken kann.
Dadurch, dass ich jetzt nur mit Deutschen spiele, muss ich mich auch von Leuten beschimpfen lassen, die vorher nix ausser einem wenig überzeugendem fu! zustande gebracht haben und ich fand es z.B. lustig, dass ich 2 Stunden mit einem Schweizer durchs pre searing ascalon gezogen bin und wir die ganze Zeit Englisch geredet haben, weil ich aus einem sehr seltsamen Grund dachte er wär Belgier. ^^
Gut, die Franzosen haben manchmal genervt, aber dadurch, dass ich schon im Aussenposten bzw. in der Stadt darauf geachtet habe, dass in der Party eine Sprache gesprochen wird, hatte ich nur einmal dieses viel beschriebene Problem.
edit: In den englischen Distrikten trifft nicht nur Britten oder wo sollen sonst die Norweger, Dänen, Schweden, Polen, Russen etc. hin? Die Britten sind auch nicht das gelbe vom Ei, Stichpunkt Aufbereitung des zweiten Weltkriegs und so...
edit2: Wenn ich mir den Post unten anschaue erscheint mir die Gefahr in den englischen Distrikten ausgelacht zu werden irgendwie recht akzeptabel...
TheCracker
03.06.2005, 14:58
Was mir gestern passiert ist was aber lollig war
Ich war im deutschen Disi und plötzlich redet einer Englisch das er eine Party sucht
Habe dem dann höflich erklärt das das ein deutscher Distrikt ist und das das neue Update eingeführt wurde(während ich ihm das höflich erklärte schrien n paar 1337 "SPRICH DEUTSCH ODER VERPISS DICH" oder sowas in der Art)
Der hat dann geatnwortet das er sprechen kann was er will und ist gegangen
LOL
beste bsp. ich verkaufe ne hohe mesmer rune der schnellwirkung will der mir 400 gold geben ich sag unter 3p is da mal net wirklich was drinn, meint nur ich hab keine ahnung und er hätte für hohe 300gold bezahlt, und wenn leute für überlegene 7p zahlen sagt er nur aua wie dumm :D !!
Dathknight
03.06.2005, 15:52
zu den franzosen: meine erfahrung mit denen is ziemlich lustig, wenn man ihnen auf französisch sagt ich spreche nicht gut fr. ("je ne parle pas fr. bien" ,das einzig was ich aus 4 jahren fr.-untericht noch kenn:cheerful: ) sprechen es (oder versuchen zumindest) englisch
P.S.: wenn ich das "bien" weglast sprecht ihr überhaptkein fr ("je ne parle pas fr.")
Also ich möchte mich dem Anschließen. Was da gestern so teilweise abging war wirklich erschreckend.
Schwarze Schafe hat man ja immer mal dabei, die kann man ja ignorieren. Aber gestern hatte man ja nichtmal die Möglichkeit mal ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Der allgemeine Chat war voll von "kaufe dies/ verkaufe das" was ja bekanntlich in den Handels-chat, privaten Absprachen die man flüsten könnte und spam, worauf man ganz verzichten kann. So schnell konnte man ja garnicht lesen, wie der Text hochgescrollt hat.
Nach meinem Ausruf: "Gilde sucht Rollenspieler" bekam ich unteranderem die Antwort "Was ist denn ein Rollenspiel?".
Hallo?!? Wo bin ich denn hier gelandet?
Ich habe wirklich keine Lust mir bei diesem schönen Spiel die Atmosphäre kaputtmachen zu lassen. Da war auch einer der Gründe warum ich eine Gilde für Rollenspieler gegründet habe. Und wer Niveau und eine gediegene Atmosphäre sucht, ist bei uns herzlich willkommen.
MfG Loran
Ich habe grundsätzlich den "allgemeinen" Laberchannel und den Handelschannel aus! So hat man seine Ruhe, wenn einen dann noch das Getanze stört, einfach Emoticonschannel abgeklemmt und gut ...
Bei der Gruppensuche merkt man oft schon im "Vorstellungsgespräch", wie der Gegenüber drauf ist ... gelegentliche Halbstarke, die meinen, hinterm Monitor den großen Max markieren zu müssen, werden beflissentlich ignoriert ...
Ich reg mich über bestimmte Sachen schon gar nicht mehr auf. Abgehärtet durch CS und D2 sehe ich GW eher noch als harmlos an :vibes:
"Schwarze Schafe", bzw. Kiddies gibt es wohl überall.
Franzosen oder Deutsche die gleich englisch sprechen fallen als solche öfters sicher auch gar nicht auf.
Viel eher fallen einem dann solche in den Blick, die eben dumm herumpalabbern.. und ich fänd es schwer zu urteilen ob da Franzosen oder Deutsche schlimmer sind...
Ich war bisher erst einmal! in einer Gruppe, in der sich 2 Franzosen trotz mehrmaliger Aufforderung weigerten englisch zu sprechen. Nach der x-ten Aufforderung meinte dann der eine: "But so difficult!"
Danach hat aber zumindest dieser versucht englisch zu schreiben. Von wegen Franzosen wollen nur nicht englisch sprechen. Manchmal mag das zutreffen, auf Deutsche aber z.T. genauso.
Manchen fällt es halt einfach auch schwer! Spielen ja nicht nur Ältere oder Sprachbewanderte das game und mit 12 oder kA.. konnt ich auch noch kein gescheites englisch sprechen... wenn dann noch der Kumpel mit in der Gruppe ist, werden die andren halt doch gern mal ignoriert, wenn man sich gerade eh nur kurz übern Fußballspiel in seiner Muttersprache unterhält....
ich habe genau 2 stunden mit deutschen zusammen gespielt :)
danach habe ich meinen server auf amerikanisch gestellt :o
Du willst ja nur öfter in dieses Gebiet, wo man nur reinkommt, wenn die eigene Fraktion die HoH hält :D
Original geschrieben von Doro
ich habe genau 2 stunden mit deutschen zusammen gespielt :)
danach habe ich meinen server auf amerikanisch gestellt :o
jop da bin ich auch
war schon immer auf amerika ^^
aber auch hier gibts pool oder dance partys o.O
aber hier gibts genug leute die ernsthaft spielen =)
GevatterTod
03.06.2005, 20:19
Ich denke, auf Spieler, die kein Englisch sprechen können oder wollen (weil sie es noch nicht können) trifft meistens zu, das sie noch etwas jünger sind und einfach noch nicht soviel Englischunterricht hatten.
Natürlich muß ein jüngeres Alter nicht mit einer geringeren Reife einher gehen. Dies haben wir bereits in der Laberecke thematisiert. Aber ich denke, das man, je jünger man ist und je weniger Bildung man bisher genossen hat, auch eher unreifer ist und obszöne Nicks ganz furchtbar toll finden usw.
Und nun haben wir Sprachdistrikte - einen Platz u.a. für all jene, die kein Englisch sprechen können und wohlmöglich unter das oben genannte Schema fallen. Die sind nun mehr oder weniger unter sich und leben sich jetzt aus. Jedenfalls hab ich es bisher häufig so erlebt, das die Masse an Beleidigungen und dergleichen beim Spielen in deutschen Distrikten zugenommen hat.
Im Umkehrschluß wird dann auch klar, warum es in den englischen Distrikten soviel angeneehmer sein soll. In den Distrikten tummeln sich mehr Spieler, die schon mehr Bildung und Sprachunterricht genossen, sind dementsprechend schon etwas älter und wohl auch reifer.
Wenn dies so zutrifft, dann haben wir einen weiteren entscheidenden Nachteil der Sprachdistrikte. In jenen würden sich dann wirklich vermehrt Deppen tummeln und ihr jeweiliges Land ziemlich alt aussehen lassen.
P.S.: Natürlich gibt es noch andere Gründe dafür, das man keine Fremdsprache behrrscht. Es könnte sein, das man zu einer Zeit zur Schule ging, als es noch keinen flächendeckenden Fremdsprachenunterricht gab. Ausserdem vermute ich mal, das Legasthenie nicht vor Fremsprachen halt macht und manche haben wegen ganz nanderen Umständen noch keinen Fremdsprachenunterricht gehabt.
Ich hatte so jemanden in der Ausbildung. Er ist aus dem Osten zuwandert, wenn ich mir recht entsinne, und hatte dort nie Englischunterricht. Allerdings hat er es sich in einem Jahr selbst beigebracht und zwar neben der Ausbildung. Er hat jetzt locker Abiturniveau.
Dathknight
03.06.2005, 20:20
bin für 2 distrikten:
1. fun-gamer
2.ernsthafte spieler (für den muss man sich erst qualifizieren und kann ganz schnell wieder gekickt werdem mit einer ein monatigen sperre)
Ultragore
03.06.2005, 20:23
Original geschrieben von Dathknight
bin für 2 distrikten:
1. fun-gamer
2.ernsthafte spieler (für den muss man sich erst qualifizieren und kann ganz schnell wieder gekickt werdem mit einer ein monatigen sperre)
Sehr gute Idee. Nur würde das permanente Überwachung voraussetzen. Aber das klappt nichtmal bei kostenpflichtigen Games.
Wenn man mal wieder WoW als Vergleich heranzieht: Was da selbst auf den sog. RP-Servern (ich sage bewusst sogenannt) alles kreucht und fleucht... gar fürchterlich.
Ihr Deserteure! Und auch noch stolz darauf sein! *kopfschüttelt*
> Auf Amerikaflucht bezogen, was wohl gerade "cool" sein soll. Ich kann mir kaum vorstellen das Amerikaner nur weil sie nicht ganz so oft die Götter auf ihrer Seite hätten gleich zu Europa rennen würden. Die würden sich stattdessen wohl eher neu organisieren statt ihren Kontinent zu verraten! :|-|
Dathknight
03.06.2005, 21:56
wie Deserteure???? für mich gibs nur GW :angel ::rost :thu :ohm :staunen :vibes: :cheerful: :D :) <und smilies>
~Vorsicht~*superlanger-monsterpost*;)
Als ich das erste mal von "Sprachdistrikten" hörte, fand ich die Idee sehr gut. Zwar kann ich fließend Englisch, aber natürlich fällt es einem leichter in seiner Muttersprache zu schreiben. (hab kein TS) Meine positive Meinung wurde leider auch gedämpft, nicht weil ich Probleme mit deutschen Spielern hatte, sondern weil mir das multikulti in den europäischen Distrikten gefallen hat!
Es gab lustige, aber immer nette "Kommunikationsprobleme" mit (z. B.) einem Russen der immer "so" sagte....zu allem und jedem^^ Auch hatte ich nie das Problem angepöbelt zu werden weil ich deutscher bin (Glück? ...kann sein) Das hin -und wieder nervige französisch fand ich auch ok. Insofern mochte ich die Europäischen distrikte lieber!
Allerdings glaube ich nicht das Pöbeleien auch nur ansatzweise mit der Nationalität zu tun haben!!! Und die PISA-Studie (*Gott segne sie*:wideeyed: ) hat hiermit meiner Meinung nach auch nichts zu tun! Bildung hat was mit Reife zu tun -Ja, aber mich ärgert auch die Kopplung von Pöbelein an fehlende Lebensjahre! Das einzige mal bisher das ich mit einem aggresiven Spieler zu tun hatte war mit einem Erwachsenen, der sehr, sehr unschöne Dinge gegenüber mir und einem anderen Partymitglied vom Stapel gelassen hat. Dannach hat er mich noch weiterzugespammt und beschimpft (whisper) und ich musste ihn schließlich auf die Ignoreliste setzen!
Neben solchen aggresiven Gamern finde ich besonders die *Selbsternannten-Progamer* fürchterlich, die meinen wenn sie sterben ist das einzig und allein die schuld des Mönches (o.ä) oder einfach gleich die party verlassen!
soviel mein senf dazu:p
greez rubeus
...ich hatte ein Aha-Erlebnis im Diablo II Battlenet.
Ich ging damals zum ersten Mal überhaupt in ein Online-Game.
Da wurd ich wahrscheinlich sowieso auf einen deutschen Server
verfrachtet.
Ich guck mich um, checke, wie das Chatsystem funktioniert usw.
Auf einmal kommt schon ne nette Meldung "Ey du Arsc....och,
warum antwortest du nich??!!"
Ich hätt nun antworten können, dass ich gar net bemerkt hab, daß mich jemand angeredet hatte...aber ich war total baff und
hab Battlenet wieder verlassen.
In englischsprachigen Teams ist mir sowas später dann nie passiert. Ich bin gegen Verallgemeinerungen und das war nur
MEIN Erlebnis...aber ist mir eben im deutschen Bereich passiert :rolleyes:
Mel Bellatrix
04.06.2005, 10:07
Original geschrieben von Matze
ich spiel ami server, viel zu viele pifke (deutschländler) in europa :) können alle nur schipfen
viel lustiger dort und kann mein english ein bisschen benützen...
nicht böse sein, aber die deutschen kinder nerven echt
mfg
LOL:rolleyes: Also das Du Dich über Deutsche in den GW-Distrikten aufregst, ist nicht Dein ernst oder?!?
Einen solch fehlergespickten Beitrag hab ich selten gesehen. Da wüsste ich nicht einmal wo ich den Rotstift zuerst ansetzen sollte;)
@TOPIC
Erstaunlicherweise habe ich auch das Gefühl, dass das Niveau minimal gesunken ist. Vielleicht stechen jetzt aber auch nur unsere Schwachmaten stärker hervor, nachdem die ewigen Vorurteile gegenüber anderen Nationalitäten wegfallen.
Ich dachte bisher eigentlich immer das diese Barriere im Internet kaum noch eine Rolle spielen würde, weit gefehlt. Schade eigentlich:(
Ich überlege auch so manches mal das ich jetzt doch in einen der Internationalen Distrikte wechseln sollte, aber dann treffe ich doch wirklich immer wieder auf richtig nette und freundliche Spieler mit denen es einfach Spaß macht durch Alt-Ascalon zu reisen:thu
Hoffentlich kommt bald ein anständiger Spam-Filter auch für die nicht-englischen Distrikte.
CU
D-Tron
Ist mir auch aufgefallen!
Am Anfang Beta/Release waren die Partys immer cool und der größte Teil meiner Friendslist ist auch in den ersten Spielwochen entstanden! :D
Aber neben seltenen "Stresspartys" trifft man auch in den deutschen Distrikten sehr nette leute! Trotzdem werde ich demnächst mal in den internationalen Servern spielen!:cool:
Mounty01[DiBy]
04.06.2005, 11:42
Sicherlich sind durch die Sprachdistrikte die deutschen Kidddies jetzt gebündelt. Das wird sich auch wieder geben, denn diese schrecken ja auch nicht davor zurück in die englischen Distrikte zu wechseln... grad wenn es jetzt als cool und professionell gilt dort zu spielen ^^
Ich bin überzeugt, dass in Deutschland einfach der Altersquerschnitt deutlich niedriger ist bei den Gamern und daher solche Unterschiede entstehen, denn eins ist sicher:
amerikanische und englische Kiddies sind nicht ein Stück schlauer als deutsche! ;)
Befreit wurden wir von den Niederländern und Belgiern, deren Spamrate noch höher ist als unsere, wer das nicht bemerkt hat, hat es nur nicht verstanden...
In deutschsprachigen Distrikten spiele ich vor allem, weil es einfach bequemer ist. Hab keine Lust mich mit der englischen Sprache abzumühen, während ich grad versuche meinen Nekro aus der Umklammerung dreier LvL22 Hydras zu befreien. (Anmerkung: Ja, ich kann englisch, bin 31, hab die Schule erfolgreich hinter mir)
Schön wäre, wenn man statt zu flüchten, diese Kiddies ignoriert, sie nicht zu Missionen mitnimmt und sie so verhungern lässt... Spätestens in der Kristallwüste kommen die eh nicht mehr weiter und verlieren die Lust am Spiel. Es sei denn, es finden sich Hacks und Cheats um auch dieses Spiel kaputt zu machen :(
Übrigens ist meiner Meinung nach die GW-Szene wesentlich angenehmer als zB die von WoW, was ich dort für Beschimpfungen gelesen habe, weil einer nach dem Weg gefragt hat... *grusel* ...und die GM's können/wollen da nix machen, schliesslich sind das ja zahlende Kunden ^^
In diesem Sinne, wenn jeder sein Umfeld sauber hält, besteht die Chance auf ein gutes Klima auch in deutschsprachigen Distrikten ;)
MfG
Mounty01
Dathknight
04.06.2005, 13:22
:ohm du sprichst mir aus der seele bruder (auch wenn ich nich ganz so alt bin :D) die meisten dieser ausdrücke und schweinerein kommen nur wenn jemand in der nähe is den sie kennen (egal ob RL oder virtuell), den dann wollen sie nur zeigen wie "cool" sie doch eigendlich sind. und es gibt solche die im RL gemobt o.ä. werden und ihren frust darüber in spielen ab lassen um darüber hinweg zu teuschen wie sie wirklich sind (nich das ich sie in schutz nehmen würde) leider kann man das in KEINEM online-spiel wirklich wirksam durchsetzen:grumpy: .
Ich halte von dieser aussage relativ wenig.... ich meine ja manche deutsche sind halt so aber.... schau doch mal unsre Community an ^^ ::rost
nicht alle die GW spielen posten auch hier. das ist im moment aber wohl echt eher ne gute sache ;)
Fenriswolf
05.06.2005, 03:07
ich fands vorher auch besser, vorallem da man zu zeuten europas sich ja nährekommen sollte. aber jedem das seine
geh einfach in nen EU-distrikt, da bist europa noch sehr nahe. das einzige was fehlt sind deutsche und franzsoen, und das ist kein wirklicher verlust wenn du "europa-feeling" willst ;)
TheCracker
05.06.2005, 06:12
Original geschrieben von Mounty01[DiBy]
amerikanische und englische Kiddies sind nicht ein Stück schlauer als deutsche! ;)
Aber dafür haben die 10000x mehr Niveu
Iorek Byrnison
05.06.2005, 07:41
Nicht wirklich..
Zumal es Niveau ist, kein Niveu.
Ich wundere mich warum alle die Amerikaner und Engländer so toll finden?! Ich spiele nun auch ab und zu in englischen distrikten, kann aber nicht sagen das da weniger rumgespamme im "allgemein-channel" oder das die Party sooo megaviel geiler sind!!!
Aber dafür haben die 10000x mehr Niveu
sry aber davon halte ich auch nicht viel...
geh einfach in nen EU-distrikt, da bist europa noch sehr nahe. das einzige was fehlt sind deutsche und franzsoen, und das ist kein wirklicher verlust wenn du "europa-feeling" willst
ebenfalls eine sehr seltsame Aussage wie ich finde.
Wie wärs wenn wir einfach alle in besagte Länder auswandern???:iro ;)
Original geschrieben von Rubeus
Ich wundere mich warum alle die Amerikaner und Engländer so toll finden?!
Na, weils gerade "cool" ist zu behaupten, dass die so viel toller sind. Aber ist doch Quatsch mit Senfsoße...
Sinistra
05.06.2005, 11:29
mit englisch sprechenden leuten habe ich genauso wie mit deutschen so meine erfahrungen.
in d2 wurde ich damals beim betretten eines servers als "nazi" worauf ich erstmal baff auf den monitor geschaut habe. das darauf folgende gespräch ist aber interessant:
es meldete sich einer und fragte mich wie alt ich sei, damals antwortete ich 25, worauf er dann sagte das ich wohl eher kein nazi sei und die anderen sich mal beherrschen sollen.
nun wurde selbiger ebenfalls als nazi beschimpft, worauf er sagte, das er aus israel sei :D so still war es noch nie auf nem server das is sicher.
ich hab mich mit ihm ne weile unterhalten, worauf er plötzlich deutsch redete und mir sagte das sein grossvater in den damaligen lagern umkam. ich war geschockt, sein vater überlebte das ganze damals nur knapp. aber dann kam der für mich krasseste spruch.
sein vater habe allen trotz den grauen schon lange vergeben, und er findet das als betroffener gut. nach dem studium in deutschland sei er nach israel gezogen um dort dann zu unterrichten.
er meinte noch das wir mal grundsätzlich über uns selbst nachdenken sollten. nicht das ständige ducken und schlucken der vergangenheit sei wichtig, sondern das aufstehen und besser machen sei es was wir langsam lernen sollten. was in der vergangenheit war wissen wir alle zur genüge, aber das "besser" machen wird uns ausmachen.
hier nun in gw finde ich zwar auch oft solche "kiddies" aber ich weis in zwischen was toleranz und ignorliste ist :vibes: . im gesammten stimme ich dem ganzen "das niveau" sei gesunken aber doch zu. manchmal ist es grausam was man da liesst. durch die filterfunktionen hab ich aber nette möglichkeiten dem aus dem weg zu gehen.
Bereth Mínil
05.06.2005, 18:47
also da ich momentan nur in europäischen distrikten gespielt hab und eigentlich immer multikulturelle gruppen hatte muss ich sagen:
die deutschen die ich da getroffen hab waren wirklich die nettesten und freundlichsten.
bisher bin ich mit jedem deutschen auf ner längeren quest ins gespräch gekommen und bisher haben sich alle deutschen nach einer langen quest voneinander verabschiedet.
engländer waren meist auch net aber auch ziemlich schnell genervt wenn mal was nicht auf anhieb geklappt hat. die franzosen haben (fast) nie englisch gesprochen und leute die irgendwelche hakenkreuze auf die map gemalt haben oder jemanden als nazi beschimpft haben sind mir noch gar nicht begegnet.. auch wenn das in cs, d2 und anderen internationalen onlinegames fast überall der fall ist.
natürlich gibts überall auch leute die vom niveau ziemlich unter dem durchschnitt sind, aber das da deutsche hervorstechen kann ich wirklich nicht behaupten.
Und das die deutschen online nicht so beliebt sind liegt bestimmt nicht daran dass sich alle schlecht verhalten.. sondern wieder mal an diesen tollen Vorurteilen die ein gespräch von vornerein verhindern.. (von wegen unfreundlich, nazis, launisch, etc.)
denn auch nicht jeder franzose spricht nur französisch und nicht jeder amerikaner hat bush gewählt.
was sinistras beitrag angeht kann ich dir nur zustimmen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.