PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars vs. Firewall

one_of_one
09.11.2004, 19:42
Ich habe mit Guild Wars folgendes Problem:
Ich kann es nur spielen, wenn ich meine (Software-)Firewall deaktiviere. Ich benutze Norton Internet Security 2002 und habe Guild Wars auch in den Firewall-Einstellungen alles erlaubt, was es im Internet so machen möchte, aber es wird keine Verbindung zu ArenaNet hergestellt (der Ladebalken bleibt bei 0% stehen). Wenn ich dann die Firewall abschalte, dann läd er alles sofort und auch während des Spiels läuft alles problemlos. Das Problem tritt auch nur bei Guild Wars und 2 anderen Spielen auf (You Dont Know Jack 4 und Star Wars Battlefront).

Auch wenn ich die Firewall dann nach dem Laden wieder einschalte und weiterspiele (was auch funktioniert) und dann eine neue Gegend betrete, in der ich noch nicht war, dann tritt das Problem wieder auf und ich muss die Firewall wieder abschalten, damit es weitergeht. Meistens trennt das Spiel aber dann die Verbindung und geht zurück ins Hauptmenü, so dass ich so nicht wirklich spielen kann.

Hat jemand auch Norton Internet Security und es läuft bei ihm ganz normal oder gibts die gleichen Probleme?
Ich würde auch gerne mal Vorschläge von guten (und wenn es geht kostengünstigen, bestenfalls kostenlosen) Firewall-Alternativen haben, mit denen Guild Wars ohne Probleme läuft.
Denn auf Dauer ist das ja keine Lösung völlig ungeschützt zu zocken - besonders weil die einzelnen "Sessions" oft länger als 10 Stunden am Stück dauern.

Ineluki
09.11.2004, 19:45
hm ich hab die gratis Firewall ZoneAlarm und damit gabs keine Probs mit GW ;)

Trinitrotoluol
09.11.2004, 20:52
norton fw soll der absolut letzte schrott sein und macht wohl mit allem probleme...

Fono
09.11.2004, 21:42
Ich verwende Sygate Personal Firewall - die ist kostenlos , nervt nur ein wenig weil sie dauernd anmerkt dass sich gw.exe seit dem letzten Mal verändert hat, bla bla... man muss dann aber eh nur schnell auf Yes drücken und es geht gleich weiter , mit Zone Alarm hab ich es auch zeitlang probiert da gehts auch super ^^

Nalim
09.11.2004, 21:46
Original geschrieben von Trinitrotoluol
norton fw soll der absolut letzte schrott sein und macht wohl mit allem probleme...
Ich hab Norton Internet Security 2003 und keinerlei Probleme mit Guild Wars. Die einzige nachvollziehbare Möglichkeit, wieso die Norton Firewall Guild Wars blockieren sollte, ist das der Internetzugang für die Datei nicht freigegeben ist. Man sollte auch an folgendes denken: Mit jedem neuen Build von Guild Wars gibt es auch eine neue gw.exe, der der Zugang neu freigegeben werden muss. In diesem Fall erscheint allerdings ein Popup-Fenster, vielleicht hast du diese ja deaktiviert, Fono?

[nG]Odin
09.11.2004, 21:55
das gleiche problem hatte ich auch mit der Norton 2003.........habse dann einfach deinstallt weils mich total genervt hat........jetzt hab ich keine firewall druff.....^^

Fono
09.11.2004, 21:58
@Nalim Neesdan

Nein nein, ich glaube du verwechselst mich jetzt- bei mir sind die popup Fenster ja aktiviert ^.^

Nalim
09.11.2004, 22:46
Oh ja, sorry, meinte one_of_one.

one_of_one
10.11.2004, 00:30
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich Guild Wars freigegeben habe...deshalb ist es ja so komisch, dass es nicht geht. Bei den meisten Spielen funktioniert das ja auch gut, nur eben bei den 3 genannten nicht.
Naja, ich werd mir mal ZoneAlarm anschauen und versuchen ob es damit funktioniert - danke für die Hilfe.

eVIL cL0wN
10.11.2004, 07:41

dann solltest du dich mal eher kundig machen als nur nach zu erzählen, also ich Hab Norton Internet Security 2004 bei mir kommt immer ne anfrage von Norton ob ich das zulassen will das es mit dem Internet connectet, du musst es ihm jedemal im Beta Weekend erlauben da alle 30 min ein Update kommt, also in diesem fall ein bisschen nervig

-einzigster nachteil soll sein das Norton Internet Speed sucken soll, naja ich spiele BFV in nem Clan hab DSL 768 mit Fast Path und spüre nichts

Smoky Mc Pot
10.11.2004, 10:41
Wenn man damit umgehen kann, dann nicht. Aber es kann ja nicht jeder ;)

.:: SmokyMcPot ::.