Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brief nach canada
dimitrie
15.02.2010, 16:21
hey,
folgendes ding...
ich hab ne bekannte in canada und wollte ihr zum geburtstag einen brief schreiben und deutsche schokolade reinpacken.. könnte ich wegen der schokolade streß mit dem zoll bekommen oder is das kein problem?
wär auch cool wenn jmd wüsste wie teuer eien briefmarke für den brief währe^^..
danke
also wenn dein Brief inklusive Schokolade max 500g wiegt solltest du einen sogennanten Großbrief International für 6 € bei deiner Postfiliale kaufen. Die Briefe müssten an sich eigentlich schon vorfrankiert sein und mit dem Zoll dürftest du kein Problem haben.
Korush Nai
15.02.2010, 16:36
Also was ich so auf die schnelle gefunden habe ist, dass man keien verderblichen Lebensmittel einführen darf.
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1261586&r=threadview&a=1&t=2437338
Bedenke auch das die Schokolade schmelzen kann. Die Gefahr ist jetzt im Winter aber denk ich nicht so stark gegeben aber nicht auszuschließen.
Bzgl. des Portos würd ich mal bei der Poststelle deines Vertrauens nachfragen. ;)
Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein.
LG
1. Warum fragst du nicht in der Poststelle nach? Die werden dir das beantworten können.
2. Warum gibts in Kanada keine deutsche Schokolade :D
also mir wurde auch mal schokolade gummibärchen etc nach kanada geschickt, aber in nem größerem packet und es gab keinerlei probleme.
dimitrie
16.02.2010, 15:48
1. Warum fragst du nicht in der Poststelle nach? Die werden dir das beantworten können.
1. ich mag unsere post nich -.-
2. keine ahnung xD
Meine Frage wäre: "Warum keine Schweizer Schockolade :O"
Ich glaub bei einer Tafel sollte der Zoll da net umbedingt spacken.
Ich würde ihr empfehlen die Tafel per Internet zukaufen ist vielleicht am Ende billiger als 6 Euro :-P und du kannst ne E-mail schreiben ;)
Es geht eher um die Geste imo. Ich könnte bspw auch problemlos diverse Schweizer Schokomarken herkriegen. Dennoch freute ich mich sehr, als ich ein Päckchen einer Freundin aus der Schweiz kriegte, in dem Schweizer Schoki war.
Ich würde einfach mal beim Zoll nachfragen. Kostet ja soweit ich weiß nichts. ;)
dimitrie
16.02.2010, 16:15
Ich würde einfach mal beim Zoll nachfragen. Kostet ja soweit ich weiß nichts. ;)
hast du da irgendwelche kontaktdaten ?
http://www.zoll.de/kontakt/index.html
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.